Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tipps & Tricks gesucht

Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 10:32 am

Ein paar Tipps bräuchte ich jetzt von euch. Nein, eigentlich etwas Unterstützung.

Für die, die den Stand der Dinge nicht kennen, eine kurze Zusammenfassung -- überspringen, falls schon bekannt:

Code:

- Echse hat am vorletzten Freitag einer Bekannten gegenüber Zeichen von Eifersucht gezeigt,
  weil ich mit anderen Frauen unterwegs bin (und das nicht zum ersten Mal).
- Echse hat am letzten Freitag nach ca. vier Monaten zum ersten Mal wieder von sich aus
  Kontakt zu mir gesucht, unter scheinheiligem Vorwand und mit ungewohnter Herzlichkeit.
- Echse schickte am Samstag SMS, um mit mir wegzugehen, aber ich hatte Handy (absichtlich)
  ausgeschaltet, sodass daraus zum Glück nichts wurde.

Auch, wenn meine Echse gerade etwas geflattert hat, kann es noch immer gut sein, dass das rein temporär ist; dass dieser Zustand schon heute wieder vorbei ist und sie wieder so unnahbar wird, wie zuvor. Sie ist unheimlich gut darin, Emotionen ganz bewusst beiseite zu schieben.

Eigentlich wollte ich sie ja am kommenden Wochenende/nächste Woche kurz wegen Inlinern o.ä. "anticken". Aber damit signalisiere ich ihr ja, dass ich doch wieder auf sie zukomme, wie gewohnt. Mein Entschluss, sie nicht wieder einseitig zu kontaktieren, wäre dahin.

Auf der anderen Seite: Wenn ihre Verlustangst nur temporär ist, sollte ich versuchen, das JETZT auszuschlachten, und nicht die Füße komplett still zu halten.

Wie mache ich das am Besten? Kann natürlich sein, dass sie den Kontakt ohnehin von sich aus aufrecht erhält bzw. noch ausbaut. Aber falls nicht: Mit welchem Kniff kann ich erreichen, dass sie den nun von ihr aufgebauten Kontakt nicht abbricht, ohne dass es von meiner Seite aus bemüht wirkt?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Silk Mo Mai 19, 2008 10:45 am

Hey, das ist doch super!

SIE hat einen Schritt auf Dich zugemacht - letzte Woche warst Du noch der Meinung, Du bist ihr scheissegal - erinner Dich an Deinen Brief!

Tja, schwierig zu sagen, was da richtig ist - aber vielleicht versuchs mal mit einer Antwort-SMS: Hi, mein Handy war kaputt, war daher letztes WE nicht erreichbar, klar können wir mal fortgehen.... So in der Art, halt...

Sich gar nicht zu melden, finde ich nicht so gut, Du läufst ihr ja nicht nach ...

Hoffe, ich konnte helfen....

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 10:57 am

@Silk:

Danke! Ich habe ihr natürlich am nächsten Tag geantwortet, nach dem Motto: "Sorry, mein Handy war aus. Ich war aber ohnehin unterwegs. Wie war's denn im Pub?" -- Darauf, sie zu irgendwas einzuladen, habe ich ganz bewusst verzichtet (näheres dazu im Beitrag "Echsen doch telepathisch?")

Ich weiß, dass ich den Ball flach halten muss, aber es ist verdammt schwierig... gerade jetzt, wo sie offenbar angebissen hat.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Silk Mo Mai 19, 2008 11:02 am

Du machst das genauuuuuuuu richtig! Very Happy

Gehe trotzdem mit anderen Mädels weg und sieh, dass sie es mitkriegt... Wenn sie noch was empfindet, wird sie sich melden, weil sie merkt, dass Du ihr entgleitest,...

Wie gehts Dir denn damit - verwirrt? Smile

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 11:07 am

Silk schrieb:Gehe trotzdem mit anderen Mädels weg und sieh, dass sie es mitkriegt... Wenn sie noch was empfindet, wird sie sich melden, weil sie merkt, dass Du ihr entgleitest,...

Na klar unternehme ich weiterhin was mit anderen Frauen. Das Vergnügen will ich mir ja nicht nehmen :-)

Silk schrieb:Wie gehts Dir denn damit - verwirrt? Smile

Jau. Perplex. Damit hatte ich in dieser Form nicht mehr gerechnet...

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 4:19 pm

Hallo Warrior,

wie du deine Ex dazu bringen kannst, das ihre wiederaufflamenden Gefühle für dich nicht nach kurzer Zeit wieder verlöschen? Lieber Warrior, das ist doch ganz einfach: Sei unwiederstehlich und offen, wenn sie von sich aus Kontakt aufnimmt. Aber mach von dir aus NICHT EINEN SCHRITT auf sie zu!

Du machst das gut,
weiter so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 4:43 pm

miriam schrieb:Hallo Warrior,

wie du deine Ex dazu bringen kannst, das ihre wiederaufflamenden Gefühle für dich nicht nach kurzer Zeit wieder verlöschen? Lieber Warrior, das ist doch ganz einfach: Sei unwiederstehlich und offen, wenn sie von sich aus Kontakt aufnimmt. Aber mach von dir aus NICHT EINEN SCHRITT auf sie zu!

Du machst das gut,
weiter so.

Danke für die aufmunternden Worte. Ich habe gerade gar nicht das Gefühl, als würde ich es gut machen. Ich habe das Handy Samstag morgen ja absichtlich ausgeschaltet, weil ich instinktiv wusste, dass sie sich melden und mit mir was unternehmen wollen würde. Damit habe ich mich ihr ganz bewusst entzogen, und ich glaube, dass das in diesem Fall nicht gut war.

Warum? Deswegen: Soeben habe ich noch mal ihre Antwort von Sonntag morgen gelesen, und sie klingt ernüchtert, wenn nicht sogar genervt:

Sie, Samstag abend: "Huhu! Lust aufs Helvete heute abend?"
Ich, Sonntag morgen: "Sorry, hatte Händie aus. War aber ohnehin unterwegs. Wie wars denn im helgevete? Smile"
Sie, kurz darauf: "ui, wie immer für den plattesten witz nicht zu schade. war ganz witzig, nur fehlt es dort noch etwas an publikum. hast du meine mf nachricht gelesen?"

Mit dem "platten Witz" meint sie natürlich, dass ich meinen Vornamen in den Namen des Pubs eingebaut habe -- "Helgevete" statt "Helvete". So kleinere Wortspielereien habe ich häufig drauf, das kennt sie von mir schon. Andererseits ist sie auch nicht viel besser, was das betrifft.

Ach Mensch. Ihr Gästebuch-Eintrag in unserem Portal war so fröhlich, irgendwie tut es mir in der Seele weh, ihr diese fröhliche Stimmung genommen zu haben, indem ich unerreichbar blieb.

Bitte sagt mir, dass sie nur versucht, mich zu manipulieren, und dass es in Ordnung von mir war, unerreichbar zu sein!

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 4:54 pm

Sie versucht nur, dich zu manipulieren und es war abolut richtig, nicht erreichbar gewesen zu sein.

Ich meine das ernst. Wenn dich schon so eine winzige SMS runterzieht, in die man etwas Reserviertheit hineininterpretieren kann, dann bist du noch nicht unabhängig genung. Dir ist noch viel zu wichtig, ob es gut läuft mit der Ex oder nicht. Wenn du es nicht hinbekommst, dass es dich nicht mehr so sehr berührt, weder positiv noch negativ, dann wird es bald schief gehen. Du wärst nicht der erste, der es selbst versaut hätte, obwohl es eigentlicht gut lief. Mir selbst ist das vor zwei Monaten passiert. Langanhaltende negative Folgen. Der nächste Versuch wird noch langwieriger. In diese Falle musst du nicht auch noch tappen.

Du hast es jetzt dringend nötig, dich auf dich selbst zu besinnen.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Das war perfekt!

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 5:02 pm

Keine Sorge sie wird nochmals einen Versuch starten. Ich bin davon überzeugt!!!

Beispiel:
Vor ca. 6 Jahren wollte ich was von einer. Wir hatten eine kurze Affäre. Ich wollte mehr, sie nicht. Ja, Mädels sowas gibts auch ;-)))
Nachdem ich mich dann eine Weile nicht mehr meldete (UNBEWUSST), kam auf einmal wieder was von ihr. Am Anfang ließ ich sie schmoren. Sie startete nochmals einen Versuch, ich wollte mich dann sofort mit ihr treffen und sie merkte, dass nach wie vor verfügbar für sie bin.

Danach war die Geschichte beendet. Das war jetzt eine Affäre von paar Wochen und keine Beziehung, aber eine Warnung.

Falls sie sich wirklich nicht meldet, kannst Du ja in 2 Wochen Dich bei ihr melden. Du machst das schon! Ich drücke Dir die Daumen!!!


Zuletzt von eichborn am Mo Mai 19, 2008 5:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Silk Mo Mai 19, 2008 5:03 pm

da geb ich miriam recht - mach Dir doch nicht so viele Gedanken (ja ja, ich weiss, die machen wir uns alle Very Happy )

Wir alle ziehen jeden Tag irgendeine Show ab (in der Arbeit, beim Flirten und vor allem bei den Exen!) - da was reinzuinterpretieren treibt Dich nur in den Wahnsinn - Fakt ist - sie hat Dich kontaktiert, sie wollte mit Dir ins Pub - Du hast Dich über die Kontaktaufnahme gefreut! Das ist alles was zählt, bau auf das, so wertfrei wie möglich - was sie denkt, fühlt, etc. entzieht sich Deiner Macht. Genieß es einfach, den Kontakt, Dein Leben, ALLES - das wird sie spühren...

Vertrau Dir, das ist der richtige Weg - alles andere macht nur wahnsinnig! Smile

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 5:03 pm

Danke, Miriam.

Als ich noch dachte, ich müsste sie sowieso eines (fernen) Tages neu zurück erobern, war ich deutlich ruhiger und unabhängiger. Seit ich weiß, dass in ihr doch noch ein kleiner(?) Funke für mich glimmt, komme ich wieder in arge Probleme.

Ich befürchte, den Zeitpunkt zu verpassen, an dem sie wieder vom Zug abspringt, weil ich zu unerreichbar für sie bin.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 5:06 pm

eichborn schrieb:
Vor ca. 6 Jahren wollte ich was von einer. Wir hatten eine kurze Affäre. Ich wollte mehr, sie nicht. Ja, Mädels sowas gibts auch ;-)))
Nachdem ich mich dann eine Weile nicht mehr meldete (UNBEWUSST), kam auf einmal wieder was von ihr. Am Anfang ließ ich sie schmoren. Sie startete nochmals einen Versuch, ich wollte mich dann sofort mit ihr treffen und sie merkte, dass nach wie vor verfügbar für sie bin.

Danach war die Geschichte beendet.

Aber das ist doch auch bizarr, oder? Was wäre denn das richtige Verhalten gewesen, um sie noch mal zu bekommen? Sie noch viel länger schmoren lassen, bis sie praktisch um eine Audienz bettelt?

Ist das alles schwierig. Gibt's das auch in einfach? ;-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 5:08 pm

Wer springt denn bitte von einem Zug ab, den er selbst ins Rollen gebracht hat? Nein, Warrior, solange du ihr ein schönes Fahrtziel bietest und nicht in die Geschwindigkeit eingreifst, mit der sie fährt, WIRD sie definitiv nicht abspringen.

Irgendwo habe ich gelesen "to pull, not to push".

Du musst nichts "machen".



PS: Und nein, diese Szenarien funktionieren mit klaren, extremen Regeln. Das gibt es nicht in "einfach". Das ist schon einfach. Man kann das alles eigentlich ganz einfach berechnen. Für eine stabilie Beziehung müssen beide mit mittelmäßiger Intensität "pullen", aber um jemanden zurückzuerobern, wenn das Gleichgewicht aus dem ... ähm ... Gleichgewicht gekommen ist, muss die Anziehungskraft einseitig RICHTIG stark sein. Ja, unsere Exen müssen vor uns knien und betteln, dass sie zurück dürfen (oder Gleichwertiges). Einen Mittelweg gibt es hier nicht.


Zuletzt von miriam am Mo Mai 19, 2008 5:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 5:10 pm

Warrior schrieb:
Ist das alles schwierig. Gibt's das auch in einfach? ;-)

Warrior
Tja, die Gefühle sind manchmal echt unergründlich....ich habe daraus gelernt, falls sich meine Ex bei mir melden sollte! Aber das muss erst mal passieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps & Tricks gesucht Empty Re: Tipps & Tricks gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten