Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

+29
Stefan
Karo
Heiko
anwen
Sonnenblume29b
MaDJoe
orchidee66
Stella
bara
waller224
Peppto
Bukephalos
Bärenstark
Tatjana
Chucky
julia08
mieze
eileen
Phil
Marcel
JustWannaLove
hasenläufer
Silk
brummel
Aureon
hansK
lareine
Erdbeer
Fabius
33 verfasser

Seite 22 von 29 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 25 ... 29  Weiter

Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Fr Sep 12, 2008 1:01 pm

Ja okay, die Treffen waren nicht negativ und vielleicht auch teilweise etwas mehr als neutral. Aber positiv wäre, wenn sie sich ab und zu auch mal so melden würde, einfach mal nachfragt, wie es mir und/oder dem Kleinen geht oder mal auf mal auf meine Nachrichten antworten würde.
Aber sie vermeidet den Kontakt mit mir - und ich weiß nicht warum. Ich habe ihr doch nichts getan...

Es werden bald 6 Monate sein und es scheint, als würde der große Sinneswandel bei ihr ausbleiben! Im besten Fall ist es noch immer so, wie mein letzter Stand ist - sie hat kein Interesse an irgendwas Neuem, sucht es nicht und hat es nicht, worauf einiges hindeutet - im schlimmsten Fall bahnt sich schon irgendwas an oder sie ist schon voll dabei. Mein hier genannter "bester Fall" bedeutet aber auch, dass ich keine Schnitte habe! Denn keine Lust auf Beziehung, Bindung und Verpflichtungen zu haben lässt nicht nur die Chancen anderer gegen 0 gehen (was mir ja recht ist), sondern auch meine!

Mir gehen immer wieder ihre Worte durch den Kopf "Mit der Zeit werde ich mir immer sicherer und jetzt bin ich mir sehr sicher, dass ich das nicht mehr will!"

Tja, in diesem Fall sind Wort wohl alles....
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Stella Fr Sep 12, 2008 1:06 pm

Fabius schrieb:Aber sie vermeidet den Kontakt mit mir - und ich weiß nicht warum. Ich habe ihr doch nichts getan...
Genau, Du hast ihr nichts getan!

Aber warum meldet sie sich nicht? Wenn sie freundschaftlich Kontakt mit Dir haben wollte, dann würde sie sich sicher häufiger melden! Tut sie das? Nein, also schließen wir den freundschaftlichen Kontakt mal aus!

Also was bleibt noch? Sie ist immer noch nicht über Dich weg und meldet sich deshalb nicht, weil verdrängen einfacher ist!
Aber das hab ich Dir ja schon mal gesagt Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Fr Sep 12, 2008 1:15 pm

Okay, aber das würde ja bedeuten, dass die Echsen, die sich nie wieder melden, nicht über den anderen hinweg sind... (?) es kann genauso gut sein (was ich für wahrscheinlicher halte), dass sie einfach keinerlei Interesse mehr hat!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Fr Sep 12, 2008 2:29 pm

Fabius schrieb:Okay, aber das würde ja bedeuten, dass die Echsen, die sich nie wieder melden, nicht über den anderen hinweg sind... (?) es kann genauso gut sein (was ich für wahrscheinlicher halte), dass sie einfach keinerlei Interesse mehr hat!

also ich hab mal meine vorletzte beziehung nochmal analysiert. ich bin zu dem entschluss gekommen, ich war überlegene. ich hab ihn verlassen und er hatte echt doll zu tun mit der trennung, wollte danach nie wieder eine frau haben. das ist 4 jahre her und er ist bis heute single geblieben !!

so..und er hat sich sogut wie nie gemeldet, wenn ich kontaktversuch machte hat er ziemlich beblockt. er wollte und konnte nicht mit mir richtig kontakt haben. er meldet sich nie von alleine, melde ich mich bei ihm..dann kommt zwar was, aber immer so das er aber auch kontaktversuche wieder abblockt. ist schwer zu beschreiben, aber er hat denk ich ewig gebraucht um abzueschließen, und er kommt mir wenn ich ihn seh so vor, als hätte er es immer noch nicht.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  anwen Fr Sep 12, 2008 3:06 pm

lieber fabius
stell dich einfach immer über das was jetzt von ihr kommt. sag dir es ist ihre entscheidung wie sie damit umgeht. du für dich musst dich soweit gefühlstechnisch davon entfernen das sie dir damit nicht mehr weh tun kann. sieh das ganze als weitere chance sie für dich zu ineteressieren aber dich selbst dabei nicht zu verlieren. wenn sie sich zeit lässt auch ok. pech gehabt. aber ich bin mir sicher da kommt noch was.
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Sa Sep 13, 2008 1:34 am

Tja Leute,

entgegen eurer Prognosen kam bisher nichts. Ja, es kann noch was kommen und ja, es kann auch sein, dass sie noch gar nicht online war und die Nachricht somit noch nicht gelesen hat.

Aber was, wenn der Status Quo unverändert bleibt? Wenn sie nicht antwortet und nichts von ihr kommt? Wie soll es dann weiter gehen?

1. Ignorieren und in 1-2 Wochen einen neuen Versuch starten?

2. Sie Samstag Abend anrufen/SMS schreiben und fragen, ob sie die Nachricht bekommen und Lust/Zeit hat?

3. Aufgeben und sie ihr Leben leben lassen?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Sa Sep 13, 2008 12:59 pm

Und noch immer nichts.... es gibt aber bisher auch kein Anzeichen, dass sie bereits einmal online war. Wer weiß das schon Sad

Da stellt sich mir doch die Frage, warum antwortet man nicht auf so eine Nachricht? Was könnte dahinter stehen? Selbstschutz oder vielleicht doch nur absolutes Desinteresse an mir? wohl eher letztes, nicht wahr?

Wohin soll ich nun tendieren? 1.? 2.? Oder doch vielleicht besser 3.? Ach man, ich weiß es nicht....
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Stella Sa Sep 13, 2008 5:18 pm

Fabius schrieb:Und noch immer nichts.... es gibt aber bisher auch kein Anzeichen, dass sie bereits einmal online war.

Hm, vielleicht hast Du damit ja Recht und sie hat Deine Nachricht noch nicht gelesen?!
Die Frage ist halt, ob Du zukünftig dann nicht lieber auf einen sms Kontakt umschwenken solltest?!

Liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Sa Sep 13, 2008 5:39 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 8:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Stella Sa Sep 13, 2008 5:43 pm

Juchuuu!

Danke Miri für die Info!!!

Es hätte mich auch gewundert, wenn sie sich nicht gemeldet hätte!!!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Sa Sep 13, 2008 11:09 pm

Wie ich sehe, hat meine rasende Reporterin schon alles berichtet! Herzlichen Dank an dieser Stelle! Bist ein Schatz!!!

Okay, jetzt plane ich morgen früh eine kurze Antwort:

Das ist aber schaaaade, aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. Siehste, das hat man davon, wenn man einem Katzenhalter glaubt! ;-) Der hat mir vorgeheuchelt da sei es total schön und man könne die Hunde toll laufen lassen! :-D Dann muss es demnächst halt doch wieder wo anders hin gehen. Ich melde mich die Tage nochmal bei dir. Und viele liebe Grüße vom Stinkezwerg!

Könnte nicht noch etwas mehr "Nähe" rein?

Was sagt ihr? Zu viel? Zu wenig? Ach ja, sorry Warrior für den kleinen Witz auf deine Kosten ;-)


Zuletzt von Fabius am So Sep 14, 2008 12:43 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Tatjana So Sep 14, 2008 12:37 pm

Je mehr "Nähe" wäre vielleicht gar nicht schlecht. Aber andererseits klingt diese SMS bereits schön formvollendet Very Happy . Am besten wäre wohl, Du lässt diese erstmal so, und startest demnächst einen neuen Versuch. Den wir schon mal planen.

Wie sieht ihr Leben den gerade aus? Kennst Du ihre Bedürfnisse?

Also ich war gestern mit einem Typen aus, der unsere Treffen nach meinen Bedürfnissen ausrichten wollte, hat.
Ich war ja auf Messe und mir haben tierisch die Füße weh getan. Gut, ich habe ihm das gesagt, und auch, dass ich zur Pediküre will. Er hat dann gleich gefragt, ob er einen Termin für Fußmassage machen soll - die Frage war zuviel - hätte er es einfach gemacht und ohne dass ich gesagt hätte, wäre das super rüber gekommen. Aber wenn ich das sage, das ich das will und er reagiert darauf, dann macht er ja in dem Moment, was ich will und nicht was ich brauche, vor allem nochmal die Frage danach - "willst Du das"...
Am besten ist das Zwischending. Du reagierst NICHT, auf das WAS SIE WILL, aber auf das was sie BRAUCHT - das ist ein Unterschied. Du kannst Dich doch so gut einfühlen...was braucht sie gerade. Komm doch mal so unverschämt rüber und hole sie von der Arbeit ab. Habe den Eindruck, sie ist eh so ne Unentschlossene. Nimm ihr die Entscheidung ab - aber auf ihrem Gebiet, also das Du dann halt was Gutes für sie tust und nicht für Dich. Aber das ist Dir ja wohl klar. Wenn Du mal so etwas startest, aber nicht unter Druck setzen, es muss schon spontan von Dir aus wirken. Na ja schreib mal was zu dem Thema und dann überlegen wir uns was neues. Habe halt den Eindruck, dass sich das hin und her GSMSe langsam erschöpft hat.

Gruß
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Stella So Sep 14, 2008 5:31 pm

Wie willst Du Ihr denn die Antwort zukommen lassen? Per sms? Oder per mail oder wie?
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius So Sep 14, 2008 6:47 pm

So, ich habe heute Morgen die oben stehende Variante bereits per SMS versendet. Was ich damit bezwecken wollte? Einfach nur antworten, um ein kleines Zeichen zu setzen und damit sie sieht, dass ich nicht sauer bin, weil sie so spät geantwortet hat oder weil sie absagte. Ich erwarte darauf auch keine Antwort, denn so ist die Nachricht ja auch nicht verfasst - sie braucht nicht zu antworten.


Tatjana schrieb:Habe halt den Eindruck, dass sich das hin und her GSMSe langsam erschöpft hat.
Joar, deswegen wollte ich ja auch den Spaziergang machen. Gut, ist diesmal nichts draus geworden, aber vielleicht beim nächsten Mal. Außerdem werde ich sie diese Woche ja - wie angedroht - anrufen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast So Sep 14, 2008 7:20 pm

Ich hab ja gesagt sie wird antworten.... Very Happy

Und nun mal abwarten was sich entwickelt. Das wird schon!

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Tatjana Mo Sep 15, 2008 12:33 pm

Okay Fab,

dann lassen wir Dich mal von der Kette Laughing ...

aber erstmal beschnüffeln - nicht gleich bespringen - weisst ja n Laughing
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mo Sep 15, 2008 7:31 pm

Huhu Fab,

hat sie sich darauf noch mal gemeldet?

LG
Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Sep 15, 2008 9:45 pm

Märchen schrieb:hat sie sich darauf noch mal gemeldet?

Du meinst auf meine Antwort von Sonntag? Nein, hat sie nicht. Habe aber auch nicht so geschrieben, dass sie antworten müsste und erwarte es deshalb auch nicht. Außerdem habe ich ja gesagt, dass ich mich die Tage nochmal melde. Wann das dann sein wird - darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Aber wieso fragst du? Ist kein gutes Zeichen, dass sie wieder nicht geantwortet hat oder?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Di Sep 16, 2008 1:25 am

Jetzt muss ich euch doch mal um eure Meinung zu einem Thema bitten, das ich bisher nicht sonderlich beachtenswert fand. Ich habe nämlich eben Waller mal im Chat zu seiner Meinung gefragt und mich würde auch die Meinung von euch anderen interessieren.

Also, hier der Tatbestand Wink

Meine Echse hat vor 2 Tagen ihr Profil auf StudiVz aktualisiert - unter anderem auch ihr Profilbild. Tja... und was musste ich sehen - das Bild kenne ich. Es ist ein Bild aus unserem gemeinsamen Skiurlaub und ich habe es gemacht - mit meiner Kamera. Es ist eines der Bilder, die auf der CD waren, die ich ihr kurz vor den Semesterferien bei unserem ersten Kontakt nach der Kontaktsperre gab.

So... soweit so gut. Ich wollte ihr jetzt einfach mal eine scherzhafte Nachricht schreiben: "Schönes Profilbild! Muss von einem sehr professionellen Fotografen stammen Wink" Ich überlege aber noch, ob ich es per Nachricht oder auf ihre Pinnwand schreibe - tendiere zum ersten. Versuche aber gerade durch die ein oder anderen lockeren Sprüche und Witze etwas positives zu bewirken. Daher finde ich es keine schlechten Einfall...

Also nun zwei Fragen:
1. Findet ihr, dass es was zu sagen hat, dass sie dieses Bild genommen hat?
2. Soll ich es per Nachricht (nicht öffentlich) oder auf ihre Pinnwand (für jeden sichtbar) schreiben?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Stella Di Sep 16, 2008 9:01 am

Zu 1. würde ich sagen, dass sie es vielleicht einfach schön fand, da würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht zuviel hineininterpretieren.

Zu 2. Hmm, wenn Du eine Reaktion willst, dann schreib es als pn, wenn Dir keine Reaktion wichtig ist, dann schreib es auf die Pinnwand!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Heiko Di Sep 16, 2008 9:16 am

Bei 1. Stimm ich Stella zu ... für das 2. ... keine Ahnung...

Auf gar keinen Fall würde ich das mit dem professionellen Fotografen sagen... klingt irgendwie komisch...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Sep 16, 2008 11:09 am

Hm....

zu 1.: man weiss es nicht, kann sein, dass es ihr einfach gefällt, kann sein dass es mehr bedeutet. In jedem Fall aber bedeutet es, dass sie erstmal nichts ablehnt was mit Eurer gemeinsamen Vergangenheit zu tun hat und das ist in jedem Fall positiv. Smile

zu 2.: finde ich eine witzige Idee, ich würde die Nachricht allerdings auf die Pinnwand setzen, eben weil das nicht so privat ist. Missy soll ja nicht zu sehr gebauchpinselt werden. Wink

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  anwen Di Sep 16, 2008 11:24 pm

vielleicht hat sie es ja nur genommen weil du eben so toll fotografierst Razz nee aber einen bestimmten grund ausser dass sie was positives mit dieser zeit verbindet würde ich da auch nicht reininterpretieren.

und ich würde es auf die pinnwand schreiben, wirkt lockerer als pn und eher allgemein. ist ja nur ein kommentar von dir, also ohne weitere kontaktaktionen. find ich aber ne gute idee. vielleicht fällt dir ein lustiger spruch zu ihrem outfit oder was auch immer sie auf dem foto macht ein.. wenn es ein echt toll gemachtes foto ist kannst du auch den spruch des fotografen bringen. aber nur dann Wink
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Karo Di Sep 16, 2008 11:36 pm

also 1. verdammt warum antworten dir so viele und mir gar keiner mehr??? Very Happy
und 2. würde ich sagen sie hat das Bild drinne weil sie sich darauf hübsch findet!!!???
Also ich hab mir in den letzten Tagen auch wegen jedem Mist den kopf zerbrochen aber langsam glaub ich man kann Sachen nich nur zerreden sondern auch zerdenken.
Freu dich doch dass sie das Bild drinne hat und warte ab. Mach dich nich verrückt und schreib den Kommentar auf die Pinnwand wenn du willst, sie wird schon nich deswegen nichmehr mit dir zusammen kommen Smile
Irgendwie denkt ihr mir alle zuviel und zulange über sone banahlen sachen nach ^^
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mi Sep 17, 2008 12:43 am

Na ja... es ist eigentlich ein lustiges Bild, auf dem man nicht viel von ihr erkennt - war ja im gemeinsamen Skiurlaub. Ergo: Dicke Jacke, dicker Schal, Skibrille und -helm. Nebenbei streckt sie die Zunge raus. Daher ist das mit dem "professionellen Fotografen" auch eher scherzhaft gemeint Wink

Karo schrieb:also 1. verdammt warum antworten dir so viele und mir gar keiner mehr??? Very Happy
Ganz ehrlich?! Ich wäre auch ein bisschen enttäuscht, wenn es nicht so wäre. Denn so viele Kontakte, die ich über die Monate geknüpft habe, so viele gemeinsam durchlebte Momente und Schmerzen, so viele lustige Erfahrungen, aber auch offene Gespräche, gemeinsame geschriebene Geschichten und entstandene Freundschaften mit Menschen, denen man sonst nie begegnet wäre... das alles durfte ich mit teilweise extrem verschiedenen Menschen teilen. Mich verbindet mittlerweile mehr, als nur ein gemeinsames Schicksal mit einer Vielzahl der Leute hier. Ich durfte durch Bekanntschaften und Menschen dieses Forums reifen - sie haben mich weitergebracht im Leben und ich hoffe, dass ich auch eine kleine Gehhilfe in ihrem Leben sein konnte.
Ich denke, dass es mit all dem irgendwie zusammen hängt...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 22 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 29 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 25 ... 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten