Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

+29
Stefan
Karo
Heiko
anwen
Sonnenblume29b
MaDJoe
orchidee66
Stella
bara
waller224
Peppto
Bukephalos
Bärenstark
Tatjana
Chucky
julia08
mieze
eileen
Phil
Marcel
JustWannaLove
hasenläufer
Silk
brummel
Aureon
hansK
lareine
Erdbeer
Fabius
33 verfasser

Seite 1 von 29 1, 2, 3 ... 15 ... 29  Weiter

Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Do Mai 29, 2008 1:05 am

Hey Leutz,

habe morgen ein Gespräch mit meiner Noch-Ex. Darin soll es eigentlich nur um mein Problem gehen und ich möchte jegliche Ansprache über "Wird das nochmal was?" oder "Wie sieht denn unsere Zukunft aus?" vermeiden. Aber wie soll ich mich verhalten, wenn sie von sich aus anfängt, dass sie mich nicht mehr liebt, dass es nichts mehr wird, etc.? Sollte ich das ernst nehmen oder ihr einfach noch mehr Zeit lassen?
Freundinnen von mir, die ebenfalls länger mit ihrem Freund getrennt waren, sagen, dass sie zu ihren Freunden auch teilweise monatelang gesagt haben, dass sie nicht mehr wollen... Könnte es vielleicht ein Shit-Test sein (für eingeweihte)? Werde auf jeden Fall versuchen, das quasi einfach zu überhören und das Thema zu wechseln... Im besten Fall passiert es gar nicht!


Zuletzt von Fabius am Mo Apr 20, 2009 2:21 pm bearbeitet; insgesamt 69-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Erdbeer Do Mai 29, 2008 1:42 am

hallo fabius,

das stimmt was du schreibst. ich habe mein ex 1 jahr lang gesagt dass ich nicht mehr will. in dieser zeit hatten wir kontakt und er hat mit immer mehr oder weniger gezeigt, dass er mich noch will. erst dann, nach dem er völlig losgelassen hat und wir wochenlang gar kein kontakt mehr hatten, ist mir klar geworden, dass ich ihn noch liebe.

sollte sie also morgen dir sagen, dass sie nicht mehr will, dann wäre mein vorschlag folgendes: du sagst ihr, dass du ihre entscheidung akzeptierst. dass du dankbar bist dafür jetzt klarheit zuhaben. (auch wenn dir das schwer fällt, auf gar keinen fall weinen, oder eine szene machen, oder versuchen sie vom gegenteil zu überzeugen mit super argumenten). du darfst auch nicht ihr was von der kontaktsperre erzählen, denn das muss überraschend geschehen.

dann kommst du wieder, ziehst dich zurück für etwa 7 wochen und arbeitest an dir. und dann wird sie sich im idealfall wieder melden. wenn nicht, dann kannst du ja ein zweiten versuch starten. aber ich denke fürs erste hast du schon alles dafür getan und es hat zu nichts geführt. (natürlich, wenn sie morgen nein sagt.)

hast du dir schon literatur zum thema besorgt?

gruss
Erdbeer
Erdbeer

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Do Mai 29, 2008 1:50 am

Danke für deine Antwort, die mir weiterhin Wind in die Segel bläst!

Ja, ich habe mir schon einige Bücher zu dem Thema geholt, gelesen und habe auch teilweise die Strategien umgesetzt. Ich habe auch geplant, das Gespräch damit zu beginnen, dass ich ihren Schritt absolut akzeptiere und auch nachvollziehen kann, ich aber über mein Problem mit ihr reden will, was auch für sie einiges erklären könnte. Ich denke (und hoffe), dass sie dann dieses Thema gar nicht mehr ansprechen braucht.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty schließe mich an

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 1:45 pm

Genau auch ich würde empfehlen, dass Du es erst eijnmal so annimmst und sagst ok. Aber dann möglichst schnell ein neues Thema anschneiden. Sie soll sich in Deiner gegenwart wohl fühlen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty HILFE!!!!!!!

Beitrag  Fabius Fr Mai 30, 2008 1:16 am

Es ist etwas total beschissenes passiert... zu erst = es kam gar nicht zu einem richtigen Gespräch!

Warum?

Oh man... ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll und ich bin total fertig!
Folgendes ist passiert. Meine Ex war gestern und heute etwas komisch zu mir. Freundinnen haben mir gesagt, dass sie wohl einfach nur unsicher ist. Für heute war unser Gespräch angesetzt (wohl bemerkt war das schon ein Termin, auf den wir das Ganze verschoben haben)... dazu ist es allerdings nicht wirklich gekommen. Nachdem sie etwas komisch war und es irgendwie nicht zu dem Gespräch kam, habe ich sie gefragt, was denn jetzt damit sei. Dann rückte sie mit der Sprache raus:

Ich hatte vor zwei Wochen schon einmal mit ihr sprechen wollen. Da es dazu nicht kam, habe ich ihr einen Brief geschrieben, in dem ich ihr das Ganze erklärt habe, da ich dachte, bevor es wieder nicht zu einem Gespräch kommt, soll sie es alles wenigstens irgendwie erfahren. Mein Fehler war, dass ich sie auf keinen Fall bedrängen wollte, ihr irgendwelche Schuldzuweisungen oder Vorwürfe machen wollte und den Brief zwei Freundinnen gegeben habe (Freundinnen von mir UND ihr). Es wurden sehr intime Sachen angesprochen (besonders aus meiner Sicht) und die beiden haben mir den Brief "korrigiert".
Wie sich heute rausstellte, war meine Ex total sickig, weil diese "Freundinnen" ihr erzählt haben, dass sie den Brief vorher gelesen haben!!! Sie hat den Brief also erst gelesen, nachdem sie erfahren hat, dass es diesen gibt und nachdem sie erfuhr, dass diese Mädels ihn schon gelesen haben!!! Außerdem hat sie ihn sehr falsch verstanden! Ich schrieb nämlich z.B. "Bitte verurteile dich nicht dafür, diesen Weg gegangen zu sein, denn es gab keinen anderen Ausweg!" Sie sagte, dass sie bei solchen Stellen total sauer geworden wäre, da sie das Gefühl hatte, dass ich den Grund für die Trennung nicht verstanden habe! Und dass sie empfand, dass ich versuche, ihr Schuld aufzudrängen... obwohl ich genau das eigentlich nicht wollte...

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?!?!?! Ich sehe keine Chance mehr.... helft mir bitte! Sie bat mich, sich erst einmal abregen zu können und nächste Woche mit mir zu sprechen... und diese Weiber geben keine Ruhe!!! Sie kontaktieren uns beide noch immer... wir sehen uns jede Woche in der Uni... und und und


Zuletzt von Fabius am Fr Mai 30, 2008 1:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  lareine Fr Mai 30, 2008 8:24 am

Verfahrene Kiste-aber irgendwie alles vorhersehbar!
Jetzt nimmst du dich aus dieser Sache mal raus,und zwar ganz!
Laß die Freundinnen, laß deine Ex,gehe jetzt in die Kontaktsperre, und das bedeutet für dich, daß du endlich still hältst.
Keine Briefe, keine SMS, keinerlei Kontaktaufnahme, geh in den Park und schreie, rufe die Telefonseelsorge an, heul dich bei uns aus aber bitte-ERKLÄRE DICH NICHT und BESCHWERE DICH NICHT!
Grüße freundlich und unverbindlich, wenn du gesehen wirst und ziehe dich zurück um erstmal wieder mit dir selbst klar zu kommen.
Du lebst. Du bist gesund. Du hast beide Arme und beide Beine.
Und ein Leben vor Dir!Komm aus dem Gedankenlabyrinth heraus.
Sie ist weg. Sie will dich nicht mehr. Punkt.

Zu DEINEM Schutz solltest du jetzt wirklich Distanz schaffen. Kämpfe um jeden Tag!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Fr Mai 30, 2008 10:04 am

Ist sie wirklich weg?

Ich kann ihr nicht aus dem Weg gehen... wir sehen uns jede Woche in der Uni und sitzen in den gleichen Seminaren und Vorlesungen. Sie meinte auch, dass wir nächste Woche darüber reden können.

Alle meine Freunde sagen mir, ich soll die Missverständnisse klären und jetzt nicht mehr dieses Warten und diese Distanz aufbauen, da dadurch nur noch mehr Missverständnisse entstanden sind. Ich wollte nur das Beste für sie und jetzt sieht es so aus, als würde ich keine Mittel auslassen, um sie wieder rum zu kriegen!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Kontaktsperre

Beitrag  Erdbeer Fr Mai 30, 2008 10:24 am

Wenn Du mich fragst, zickt sie zur Zeit nur rum und sucht nach irgendwelche Ausreden, um auf Dich sauer zu sein. Und genau die Tatsache dass Ihr Euch immer in der Uni sehen könnt, erlaubt es ihr, sich so zu benehmen. Deswegen muss Du etwas tun, womit sie nicht gerechnet hat.
Ich würde an Deine Stelle sofort für eine Weile weg ziehen, Urlaub machen oder zu den Eltern fahren. Und wenn Du nicht sofort gehen kannst, weil Prüfungen oder ähnliches, dann halt bald in den Semesterferien.
Erdbeer
Erdbeer

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Fr Mai 30, 2008 10:40 am

Aber wieso möchte sie auf mich sauer sein?! Ich verstehe das alles nicht...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Erdbeer Fr Mai 30, 2008 10:56 am

also, wenn man sich von dem partner trennt, dann ist man oft mit schuldgefühlen konfrontriert (besonders frauen). alles war du jetzt unternimmt, um sie wieder zu gewinnen, verstärkt wiederrum dieses schuldgefühl und macht sie wütend. ich kenne euch beide nicht, aber ich weiss aus eigene erfahrung wie es mir ging damals, als mein ex mich damals so liebevoll mit geschenken, briefen und mixtapes zurück erobern wollte, während ich mich dafür entschieden hatte, ihn zu verlassen... ja, ich war wütend. natürlich könnte ich ihn auch irgendwo verstehen, ich wusste dass er angst hat, und ich glaube dass deine freundin sehr wohl verstehen kann, warum du den brief anderen mädelns gezeigt hast. sie könnte sich unter anderen umständen geschmeichelt fühlen (und tut das auch sicher innerlich irgendwo) aber in erste linie ist sie genervt, weil sie das gefühl hat, dass du nicht loslassen kannst.

versteht du das? sie will im moment einfach nicht...

und das mit kontaktsperre klingt fürs erste so fürchbar und versetzt einem im panik, aber schon nach 1 oder 2 wochen merkt man, dass das der einzig richtige weg ist. und in deinem fall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie dann auf dich zukommen wird, weil sie einfach nicht damit rechnet...
Erdbeer
Erdbeer

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Fr Mai 30, 2008 12:27 pm

Ich hatte ja bereits eine Kontaktsperre angewandt. Und in dieser Zeit ist irgendwie alles schlechter geworden... hatte ich im Gefühl.

Ich hatte im Brief ja geschrieben, dass sie sich keine Schuld geben soll, da es einfach keinen anderen Ausweg gab... sie meinte dann gestern, dass sie bei diesen Stellen total sauer geworden ist, weil sie das Gefühl hatte, ich würde ihr sagen wollen, dass sie zwar schuldig ist, ich es ihr aber verzeihe... oder so. Sie meinte, dass sie das Gefühl hat, dass ich das alles NICHT verstanden habe und den Grund der Trennung nicht verstehe...

Im Moment will ich ja auch nicht mehr, als einen normalen Umgang... es geht mir momentan nicht um einen Neuanfang...

Eigentlich sah alles nicht wirklich schlecht aus... bis diese Tussis ihr irgendwas erzählt haben!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  hansK Fr Mai 30, 2008 12:34 pm

Fabius schrieb:Ich hatte ja bereits eine Kontaktsperre angewandt. Und in dieser Zeit ist irgendwie alles schlechter geworden... hatte ich im Gefühl.
Genau das Gefühl habe ich auch, aber so schwer es einem fällt, man sollte einfach nix unternehmen. Die Kontaktsperre war ja auch nicht wirklich komplett oder? Du hattest doch weiterhin Kontakt zu ihren/deinen Freundinen?
Wie schon gesgat wurde, ist es wohl das beste, wenn du dich jetzt ertsmal komplett zurück ziehst und wenn ihr euch in der Uni seht, größ freundlich und mach einen starken Eindruck.

Fabius schrieb:Im Moment will ich ja auch nicht mehr, als einen normalen Umgang... es geht mir momentan nicht um einen Neuanfang...
So wie es aussieht ist im Moment kein "normaler" Umgang möglich. Der Brief hat sie wohl wieder etwas enttäuscht bzw. wütend/sauer gemacht, dass wohl die "alten" Ereignisse wieder hoch gekommen sind. Jetzt hilft echt nur, dass du Ihr noch mehr Zeit gibst und Komplett von Ihr fern hälst. Wenn du Kontakt zu Ihren Freunden haben solltest, rede keinesfalls über Sie und auch nicht, dass es dir durch gewisse Aktionen schlecht geht.

Ich drück dir die Daumen, dass du so stark sein kannst. Smile

Fabius schrieb:Eigentlich sah alles nicht wirklich schlecht aus... bis diese Tussis ihr irgendwas erzählt haben!
Ich kann mir schon vorstellen, dass es zu einem gewissen teil verletzent ist, wenn man so wichtige Dinge nicht zuerst von dem Ex sondern von einer Dritten Person erfährt. Weil eigentlich geht es ja keinen so wirklich was an, außer dich und deine Ex.

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Fr Mai 30, 2008 2:12 pm

Bis gestern ging es mir so gut! Ich hatte meine Oneitis abgestellt, wirkte total locker und habe sogar alle anderen Kommilitonen beeindruckt. Mir wurde gesagt, dass ich so stark und einfach super wirke. Mir ging es gut und ich habe sogar die Sicht eingenommen, dass sie froh sein kann, wenn sie mich zurück bekommt! Ich habe 10 Kilo abgenommen, eine neue Frisur, sehe sportlicher aus und und und...

Und jetzt... alles, wofür ich 8 Wochen gearbeitet habe ist kaputt! Und was ich am wenigsten verstehe ist, dass sie dann doch noch mit mir sprechen will und doch noch mit mir und anderen zusammen lernen will... aber offen mit mir reden und sagen, was sie stört, tut sie nicht! Stattdessen regt sie sich über Missverständnisse auf und lässt schön zu, dass sich negative Gefühle aufbauen!!!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Rede mit ihr!

Beitrag  Gast Fr Mai 30, 2008 2:36 pm

wahrscheinlich würde ich bewusst um alle Misvesrtändnisse aus dem WEg zu räumen mit ihr sprechen, spontan in der Cafeteria oder sie besuchen, egal!

Erklär ihr alles ins esicht, in Ruhe, ohne emotinoal zu sein. Danach Kontaktsperre!

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Jun 02, 2008 3:06 pm

So... ich habe nun mal wieder die Zügel in die Hand genommen. Und ich muss sagen, dass ich mich trotz der etwas komplizierten Lage als einen "geilen Typen" sehe Very Happy ! Nein, mal im Ernst, ich fühle mich wohl, weil ich nicht alles mit mir machen lasse und einen Plan habe, der mich aus den Fesseln des Hilflosen befreit.

Ich habe als erstes den Kontakt zu allen Personen, die mit uns beiden im Kontakt stehen und ihr irgendwas erzählen (könnten) abgebrochen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass dies nicht so aufgefasst werden kann, dass ich beleidigt bin. Nun hat sich herausgestellt, dass eine "Freundin" von ihr, uns beide hintergeht, da sie ihr alles erzählt hat, was sie von mir und über mich wusste, und ebenso bei mir gehandelt hat, wovon meine Ex noch nichts weiß... NOCH nichts weiß. Ich werde nun so vorgehen, dass ich andere instrumentalisiere, die in diesem Fall ebenfalls von dieser hinterlistigen Person einbezogen wurden und dafür sorge, dass sie meiner Ex mal die Augen öffnen.

Es hat sich aber auch rausgestellt, dass meine Ex absolut nicht sauer ist, weil ich andere einbezogen habe und ihnen den Brief gegeben habe. Sie sagt sogar, dass sie das verstehen kann und wohl auch nicht anders gehandelt hätte. Sie ist sauer, weil sie ein paar Stellen des Briefes absolut falsch verstanden hat. Aber da sie mir ja ein Gespräch angeboten hat, werde ich ihr dort sagen können, wie es eigentlich gemeint war und dass ich genau aus solchen Gründen zukünftig nicht über Texte wie Briefe oder SMS kommunizieren möchte, sondern reden will - Face-to-Face.

Das größte an der ganzen Lage ist aber auch, dass ich nun meinen Punkt: "Treffen sie sich mit mindestens 3 Frauen" abgehandelt habe und die 3. eine sehr interessante Alternative ist! Mein primäres Ziel bleibt immernoch meine Ex, aber ich trete ihr nun ganz anders gegenüber und leide noch weniger unter Oneitis.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  hansK Mo Jun 02, 2008 3:38 pm

Erstmal Glückwunsch für deinen Fortschritt Smile

Ich hoffe für dich, dass du in deinem Gespräch alles klar stellen kannst und nicht wieder neue Missverständnisse aufkommen.
Das mit der Freundin winde ich echt übel, dass eigentlich andere an deiner aktuellen Situation mit beigetragen haben.
Dass du mit ihr nur noch persönlich sprechen willst, kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich hab in der Vergangenheit auch den Fehler gemacht und viel über SMS oder Mail versucht solche Probleme zu klären, aber genau in deisen kommt es zu 100% vor, dass der Gegenüber etwas falsch auffasst.

Mich verwundert es echt, dass eine Trennung einem Menschen so die Augen öffnen kann. Mir geht es zZ genau so, dass nach der Trennung wie eine Schalter in meinem Kopf betätigt wurde und ich sehe jetzt so viel Dinge von einem anderen Blickwinkel, hab wieder mehr Spaß am leben, unternheme mehr, etc.

Ich freue mich echt für dich, dass es wieder Berg auf für dich geht und du wohl auch wieder Chancen bei Ihr haben könntest.

Viel Erfolg weiterhin Smile

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Jun 02, 2008 9:50 pm

hansK schrieb:Ich freue mich echt für dich, dass es wieder Berg auf für dich geht und du wohl auch wieder Chancen bei Ihr haben könntest.

Wieso sollte ich wieder eine Chance bei ihr haben??
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Wenn du erst einmal..

Beitrag  Aureon Di Jun 03, 2008 2:07 am

mit deiner Alternative geschlafen hast,
wirst du noch viel klarer die Situation überblicken..

Ich weiß wovon ich rede.

FTOW ist nicht umsonst eine gute Lösungsmöglichkeit zur Oneitisbekämpfung.
Aber merke: Liebeskummer != Oneitis.
Dafür hättest du noch viel schlimmer gehandelt.

Deine Gefühle werden sich beruhigen, du wirst dich abkühlen und einen klareren Kopf haben.
Dich vielleicht sogar in deine Alternative verlieben, wenn du wankelmütig sein solltest.

Mach jetzt den Freezeout.
Lass das Gespräch. Was bringt dir das?
Willst du mit ihr diskutieren?

Nix is.
Nich melden.
Geh in eine andere Vorlesung zum gl. Thema.
Stell deinen Studiplan um, um ihr aus dem Weg zu gehen.

Sei im Stress.. Führe dein Leben.
Geh raus und lerne neue Leute kennen!


Lg
Aureon
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Di Jun 03, 2008 12:11 pm

Ich denke, dass das geklärt werden muss. Denn sonst festigt sich das falsche Bild, das sie von mir hat und außerdem weiß sie noch immer nicht, warum ich oft so gehandelt habe.
Außerdem denke ich, dass es sich um ein Paradoxon handelt, wenn man sagt Liebeskummer = Oneitis. Ohne Liebeskummer wären wir doch alle nicht mehr hier...
Viele Mädels aus meinem Bekanntenkreis sagen, dass ihr Verhalten absolut ein Indiz dafür ist, dass sie emotional nicht abgeschlossen hat. Ich habe halt einfach die Befürchtung, wenn ich jetzt weitere Monate vergehen lasse, ohne zu handeln, sie doch irgendwann abschließt.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Aureon Di Jun 03, 2008 1:08 pm

Das hier: != bedeutet ungleich Smile

Sorry.. bin ein verkannter Informatiknerd, Kellerkind und jajajaja 10101010010101.

Aber es ist so,
dass du sie jeden Tag siehst, bzw. sie dich.

Also wie willst du dich verändern?
Menschen bekommen so etwas nicht mit, wenn sie die anderen stets sehen.

Du kannst mit ihr reden, klar.
Aber ich denke, dass sie ihren Kopf auch ganz gerne benutzt.
Und du hast selbst geschrieben, dass sie von sich aus drauf gekommen ist.

Den Brief wird sie wahrscheinlich mehrmals gelesen haben - und mittlerweile versteht sie bestimmt die falschverstandenen Passagen.
Jarrp.

Tu was du nicht lassen kannst Wink

Hast du dir schon LdS durchgelesen?

Wer hat das eigentlich dem Forum empfohlen?
Hab doch nur Peppto davon erzählt.. ^^
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Di Jun 03, 2008 2:14 pm

Sorry, das mit != wusste ich nicht ;-)

Sie sagte mir, dass sie den Brief mehrmals gelesen habe... leider war sie danach immernoch der Meinung, ich wollte ihr sagen, dass sie ja Schuldgefühle haben müsste und sie habe das Gefühl, dass ich den Grund für die Trennung nicht verstanden habe. Das Gespräch möchte ich aber auch zum großen Teil für mich. Denn sie soll mir den Grund dann doch einfach mal nennen.
Es ist richtig, dass wir uns jede Woche in der Uni sehen und leider kann ich das nicht vermeiden, denn ich bin in den Seminaren eingeschrieben und dort ist Anwesenheitspflicht. Würde ich diese aufgeben, würde ich mindestens 1 Semester nachholen dürfen und dass ist es mir nicht wert!
Soweit ich es richtig verstanden habe, hat sie den Schlussstrich gezogen, da mein Verhalten so dazu "gezwungen" hat (und damit natürlich auch die Gefühle weniger wurden). Ich weiß halt nicht... aber ein konsequentes, geändertes Verhalten kann man doch nur durch regelmäßigen Kontakt erkennen oder nicht?

Oh mann... ich weiß einfach nicht, was richtig und was falsch ist...

Ich weiß gar nicht mehr, aber ich glaube LdS steht in Warriors Empfehlungen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Aureon Di Jun 03, 2008 3:51 pm

Fabius schrieb:Sorry, das mit != wusste ich nicht ;-)

Das Gespräch möchte ich aber auch zum großen Teil für mich. Denn sie soll mir den Grund dann doch einfach mal nennen.


Das ist gut. Dann konzentriere dich auf das Wesentliche, was sie dir sagt. Bleib ruhig und lass dich nicht von Emotionen leiten.


Würde ich diese aufgeben, würde ich mindestens 1 Semester nachholen dürfen und dass ist es mir nicht wert!


Das ist richtig.. Würde ich auch nicht machen. Dann geh ihr aus dem Weg.
Freunde dich dort, sofern möglich mit anderen an. Trete deren Hausaufgabengruppen bei oder unternimm öfter was mit denen.
Aber erwecke nicht den Eindruck,
Freunde zu suchen.
Dein Leben geht vor.


Soweit ich es richtig verstanden habe, hat sie den Schlussstrich gezogen, da mein Verhalten so dazu "gezwungen" hat.


Was für ein Verhalten? Komplettes Beta-Verhalten?
Erklär mir das bitte.



Ich weiß halt nicht... aber ein konsequentes, geändertes Verhalten kann man doch nur durch regelmäßigen Kontakt erkennen oder nicht?

Nein. Weil man sich nie auf einen Schlag verändert, sondern immer nur kontinuierlich.
Das heißt, dass du dich immer von Moment zu Moment, Stück für Stück, ganz langsam veränderst.
So langsam, dass man es nicht mitbekommt, wenn man mit dir öfter in Kontakt tritt.

Daher: Kontaktabbruch. Wenn du irgendwann als neuer Mensch vor ihr stehst, dann wird sie die Veränderung merken.
Ich würde dir allerdings auch dazu raten, dein Verhalten noch einmal zu analysieren und deine von dir gemachten Fehler nachzuvollziehen.



Oh mann... ich weiß einfach nicht, was richtig und was falsch ist...

Ich weiß auch nicht wie ich es am besten falsch mache. Wink
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Di Jun 03, 2008 4:14 pm

Aureon schrieb:Was für ein Verhalten? Komplettes Beta-Verhalten?
Erklär mir das bitte.

Hey, erst einmal möchte ich dir herzlich dafür danken, dass du dich so in mein Problem reinzuversetzen versuchst! Das hilft mir wirklich sehr!

Aber das mit dem Beta-Verhalten ist auch mein Problem, was ich mit LdS hatte. Denn ein "normales" Beta-Verhalten habe ich nicht gezeigt. Teilweise sogar eher das totale Gegenteil. Ich habe sie immer weniger auf ein Podest gehoben, nachher teilweise gar nicht mehr... Habe ihr immer weniger zu Seite gestanden und ihr keine Schulter zum anlehnen mehr geboten... ich glaube, ich habe sehr gefühlskalt auf sie gewirkt und ihre Träume nicht erfüllt. Durch mein psychisches Problem wirkte ich oft sehr aggressiv und ich glaube, sie hatte irgendwann einfach nur noch Angst davor, mit mir über irgendwas zu reden, da sonst wieder ein Streit entsteht...


Zuletzt von Fabius am Di Jun 03, 2008 9:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Jun 03, 2008 7:42 pm

Das kann ich nachempfinden Fabius. Es ging meinem Ex auch so... er hat mich einfach nicht mehr einbezogen, weil ich eh immer was auszusetzen hatte und ihm nicht gerade das Gefühl gegeben habe, dass er DER Mann für mich ist. Er fühlte sich zu wenig von mir bestätigt und da es immer Streit gab, hatte er auch keine Lust mehr, mir was zu erzählen... wie auf einen "Podest" hört sich das wirklich nicht an. In unserem Herzen war das Podest immer da, aber ich habe genau das Gegenteil gezeigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Di Jun 03, 2008 9:44 pm

Was soll ich denn jetzt noch machen?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 29 1, 2, 3 ... 15 ... 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten