Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin verwirrt!

+2
Fabius
Bärenstark
6 verfasser

Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Ich bin verwirrt!

Beitrag  Bärenstark Do Jul 03, 2008 10:30 am

Hallo,

vielleicht kann mir ja diesmal einer antworten?

Also, ich habe in den letzten Tagen sehr gute Laune gehabt und habe keinerlei Schritte auf meinen Ex zugenommen.
Gestern kam er von der Arbeit, ich habe die Küche geputzt, er setzte sich zu mir in die Küche.
Wir haben ein bisschen Belangloses gequatscht und dann fragte er, wie es mir geht, ich sagte "Gut, bin nur müde." (ich hab in letzter Zeit viel Stress wegen Umzug und so)
Er sagte: "Das ist schön." Ich lächelte ihn an und er schaute ganz traurig.
Ich fragte dann, wie es ihm geht.
Er: "Naja, geht so."
Ich: "Hm..."
Dann folgte eine kleine Pause, er stand auf, kam zu mir und umarmte mich von hinten, hat sich richtig an mich rangekuschelt und sagte: "Ich hab dich lieb."
Ich habe darauf nur: "Ja." gesagt.

Der Nachmittag war dann ganz entspannt, wir haben uns locker unterhalten, recht viel gelacht...

Später ging er zum Fußball und als er sich verabschiedete, sah er mich so an, wie am Anfang unserer Beziehung - also irgendwie wie frisch verliebt.
Er hat mich dann in den Arm genommen, mich gedrückt und gestreichelt und dann - hat er mich geküsst!
...

Als er wiederkam vom Fußball war er auch total gut drauf, wir hatten eigentlich einen richtig schönen Abend ohne Stress oder so.

...

Tja, heute morgen war er dann wieder sehr distanziert.
Ich hatte den Eindruck, als bereue er den gestrigen "Gefühlsausbruch".

Oh Mann, ich bin verwirrt!

Wie soll ich mich verhalten, wenn er mir so kommt wie gestern? Es geschehen lassen? Abblocken?
Von mir aus mache ich natürlich nichts in die Richtung...
Wollte er gestern vielleicht einfach nur testen, ob er mich noch haben kann? Weil er auch mitbekommen hat, dass ich vorgestern zusammen mit einem ihm unbekannten jungen Mann meiner Mama beim Umzug geholfen habe...?

Und was soll ich antworten, wenn er mich mal fragt, ob ich ihn noch liebe??? Oder sowas. Ignorieren geht irgendwie schlecht, denn keine Antwort ist ja bekanntlich die eindeutigste Antwort ;-)

Bitte, gebt mir mal einen Rat!

B.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Fabius Do Jul 03, 2008 10:32 am

werde dir gleich antworten, versprochen. Gib mir 45 minuten Smile
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Liebe Bärenstark

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 10:41 am

Hallo,

Deine vorgeschichte kenne ich nun leider nicht.

Also ich entnehme daraus dass ihr zusammen noch wohnt, so wie ihc und mein Schatzerl oder?

Ich finde es ein gues Zeichen, so hat er Dich anscheinend weiterhin lieb. Was war/ist der Trennungsgrund?

Ich empfehle Dir zu sagen das nächste mal, "hemhem, wir sind getrennt.... und ihn lieb anzulächeln oder so...." ich denke da ist auf jeden Fall etwas.... wir ziehen ja auch bald um meine töchter und ich und meiner hat auch manchmal solche Anfälle aber solang sie merken sie müssen nur schnippen udn können alles bekommen ist besser wenn sie nich talles kriegen, ok kurze umarmung ok und dann solltest DU stop sagen denke ich.... lg bei fragen sehr gerne melden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Bärenstark Do Jul 03, 2008 10:44 am

Meine Geschichte steht hier im Forum.
Die Beiträge heissen "Brauche mal eure Einschätzungen" und "Probleme über Probleme"

Ich glaube, ich muss echt hier raus.
Bin froh, dass ich in 3 Wochen ausziehe.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty hab es gelesen

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 10:56 am

hallo bärenstark hab grade das wichtigste aus deinen beiträgen gelesenl

es geht klar daraus hervor, dass er einersteits zu wenig zärtlichkeit bekmmt, das stört ihn, zweitens fühlt er sich eingeengt...

versuche die zleit die dir verbleibt möglichst ihn entscheiden zu alssen wann er sich um den kleinen kümmert....

ich denke dein herz sagt ja also kämpfe.... da da auch gefühle ist ist ne c hance da....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Bärenstark Do Jul 03, 2008 10:59 am

Ja, das ist sowieso klar, dass ich ihn das entscheiden lasse.

Und wieso stört ihn, dass er zu wenig Zärtlichkeit bekommt? Das hast du wohl missverstanden, ich war diejenige, die mehr Zärtlichkeit bzw Sex wollte Wink
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty huch mist

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 11:09 am

achso, mist dann hab ich das falsch gelesen, sorry....


ne dann nicht... ok.... hab dir gerade ne pn geschickt... jedenfalls empfehle ich dir am besten nach ratgeber vorzugehen sobald du ausziehst..... ich bin in ner ähnlichen situation wie du... hast du dir schon ein hobby gesucht? machst du sport? das gibt mir viel energie und ER hat gesagt dass man merkt ich hätte mich schon etwas verändert, wäre anders geeworden.....

mir leigt dein glück am herzen da du auch ein kind hast. finde es schlimm für deinen so hn....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Fabius Do Jul 03, 2008 11:45 am

Nun ja...

prinzipiell kann ich verstehen, dass du das mit dir hast machen lassen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass seine Umarmungen, seine Liebkosungen und die Nähe dir gut getan haben. Zumindest in dem Moment. Aber wie du jetzt leider feststellen musst, tun sie im Nachhinein auch wieder weh, wenn es nicht dabei bleibt.

Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, aber du hast es für den Anfang ganz gut gemeistert. Aber da kannst du wirklich noch ein paar Schüppen drauflegen. Lies dir wirklich mal den ein oder anderen Ratgeber durch und ein paar Bücher zu dem Thema (siehe hier auch die Rubrik "Buchtipps"). Es wird dir die Augen öffnen und dir das weitere Vorgehen erleichtern.

Sollte er dich wirklich soetwas fragen wie "Liebst du mich?", solltest du eine Methode finden, dieser Frage auszuweichen. Wie wäre es mit einer Gegenfrage? "Wieso fragst du sowas?" oder "Was willst du damit bezwecken?". Irgendetwas, was dich stark wirken lässt, dich aber aus der Position heraus bringt, ihm antworten zu müssen/wollen. Denn im Moment solltest du diese Frage nicht beantworten. Aber bitte wirke nicht verletzt, beleidigt oder gereizt.

Du musst irgendwie versuchen, eine Distanz zu ihm aufzubauen. Er soll ruhig wieder so ankommen... aber du darfst ihn im Moment nicht lassen. Es schmerzt dir nachher zu sehr, wenn er wieder die Distanz aufbaut und es bringt dich zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiter. Sobald ihr getrennte Wohnungen habt (was nebenbei höchste Eisenbahn ist!!!), wirst du viel mehr Spielraum und Chancen haben. Der Ratgeber sollte dann erst einmal deine Bibel, deine Lieblingslektüre werden. Denn er hegt noch Liebesgefühle, ist aber einfach im Moment zu Unabhängig... aber die Sterne stehen dann wirklich gut!

Lieben Gruß und dir alles Gute und die nötige Kraft!
Fab


Zuletzt von Fabius am Do Jul 03, 2008 11:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Sina Do Jul 03, 2008 11:49 am

Hm, an deiner Stelle würde ich jetzt schon versuchen etwas auf Abstand zu gehen. Geh am besten viel raus. Mit deinen Sohn in den Park, zu Freunden, was auch immer. Es geht ja darum, dass er sich nicht unter Druck gefühlt setzt und du dich wieder interessant machst. Also, wirk so gut gelaunt wie du kannst und lass ihm Zeit für sich. Wenn er so zu dir ankommt und Nähe sucht, würde ich ihm die Nähe aber auch nicht ganz verweigern. Wirklich glaubwürdig erscheinst du dann auch nicht. Er weiß ja, dass du dich nicht von ihm trennen wolltest. Vielleicht solltest du einfach manchmal drauf eingehen und manchmal nicht. Naja, musst halt auch sehen, ob es dir gut tut, wenn er dich umarmt oder ob es dir im Nachhinein schlechter geht.

Hm, das wird bestimmt einfacher, wenn du mal ausgezogen bist und nach dem Ratgeber vorgehen kannst. Aber: ich würde die Kontaktsperre nicht ankündigen. Er wird sich schon melden. Und wegen eurem Sohn, müsst ihr ja sowieso noch Kontakt haben. Aber der sollte sich erst einmal darauf beschränken, dass mit eurem Sohn zu regeln.

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Bärenstark Do Jul 03, 2008 10:58 pm

Kleines Update:

Heute abend fragte er mich: "An was denkst du?"
Ich: "An dies und das. Warum fragst du?"
Er: "Nur so."
... Er schaute nachdenklich in die Gegend.
Ich: "Und du?"
Er: "An uns. Wie sich das entwickelt hat in den letzten Wochen."
Ich: "Ok."
Und habe das Gespräch dann kurze Zeit später auf was anderes gelenkt.
Er hat auch nichts mehr dazu gesagt.
...




P.S. Mein Kind ist nicht seines.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Fabius Do Jul 03, 2008 10:59 pm

Das hast du sehr gut gemacht! Erst einmal fein weiter so!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  julia08 Do Jul 03, 2008 11:50 pm

Hej,

ich finde auch das du dieses Gespräch gut gemeistert hast. Du bist nicht weiter auf ihn eingegangen, und hast das Thema gewechselt, sehr gut.

Ich finde auch du solltest ihn jetzt noch nicht so nah an dich ranlassen, auch wenn es schwer fällt. Aber lass ihn mal ein bisschen zappeln. Er soll nicht glauben das er dich sofort wieder haben kann, sobald er das will.
Sollte er dich wieder umarmen, dann umarme ihn kurz und das wars. Sicher ist es schwierig aber du wirst das schon schaffen.
Und genieße einfach deine Zeit die du gerade für dich hast, das wird dir gut tun.

Ich wünsche dir alles gute

julia08

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty perfekt bravo

Beitrag  Gast Fr Jul 04, 2008 8:02 am

hallo bärenstark,

finde ich super. also ich gehe davon aus, dass du gute chancen hast. er scheint irge ndwas verändertes an dir zu merken. weiter so. bleib nett avber ein wenig geheimnisvoll...

hast du schon ne wohnung oder noch nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Bärenstark Sa Jul 05, 2008 4:58 pm

Hallo,

ich habe schon eine Wohnung und ziehe Anfang August aus. Früher gehts leider nicht...
Es gibt Neuigkeiten, die ich wiedermal nicht so richtig einordnen kann, die mich aber (deswegen?) nervös machen.
Wir sind gestern gemeinsam zu Freunden gefahren (wir haben halt gemeinsame Freunde, die ich auch nicht missen will, auf keinen Fall! Das macht die Sache nicht gerade leichter.) und auf der Fahrt telefonierte ich kurz mit einem anderen Freund, den er nicht kennt.
Er fragte mich, wer das ist, woher wir uns kennen und ob da was läuft.
Ich sagte nein. (War reflexartig, ich habe mich geärgert, hätte sowas wie "vielleicht" sagen sollen."
Dann fragte ich ihn, warum er das wissen will.
Er meinte: "Meinst du, das geht mich nichts an?"
Ich: "Nein."
Er: "Ich denke schon."
Ich: "Ähm, wir sind getrennt."
Er: "Das hat doch damit nichts zu tun. Hätte S. (gemeinsame Freundin) sowas erwähnt, hätte ich das genauso gefragt. Aber wenn du meinst, es geht mich nichts an, dann frage ich in Zukunft nicht mehr."
Ich habe dann nur mit den Schultern gezuckt.

Er kam dann wieder auf die Bemerkung wegen der Entwicklung in den letzten Wochen zu sprechen.
Meinte, er habe in den ersten Wochen gar nicht so richtig gemerkt, dass wir getrennt seien. Aber in der letzten Woche schon. (Also seit ich angefangen habe, nicht mehr auf ihn zuzugehen.)
Wir redeten miteinander, aber ich bekomme den Gesprächsverlauf nicht mehr zusammen, habe aber darauf geachtet, dass ich nicht ins Emotionale rutsche. Ich habe irgendwann gesagt: "Bei manchen Dingen lohnt es sich zu kämpfen und bei anderen eben nicht." Ich denke, er hat es so aufgefasst, dass ich die Trennung akzeptiert habe. Wiess nicht, ob das nun gut ist, aber egal.
Jedenfalls meinte er, er wisse nicht, wie er sich verhalten soll, weil er noch nie in so einer Situation gewesen ist.
Sagte, es sei ihm nicht leicht gefallen und dann meinte er:
"Das heisst ja nicht, dass ich dich nicht mehr liebe oder dass du mir nichts mehr bedeutest. Du bedeutest mir total viel und ich habe einfach Angst, dich jetzt ganz zu verlieren."
Ich habe nichts darauf geantwortet, wusste auch ehrlich nicht, was ich darauf hätte antworten sollen.
Der Abend war dann natürlich irgendwie komisch, denn es war der erste gemeinsame Abend mit unseren Freunden seit der Trennung.

Wie ich in einem anderen Beitrag glaube ich schon geschrieben habe, haben wir gemeinsame Freunde, die 6 Jahre lang ein Paar waren, dann hat er sich wegen einer anderen von ihr getrennt.
Ihre größte Angst war es, dass die anderen gemeinsamen Freunde sich nun auch von ihr abwenden (obwohl diese Angst vollkommen unberechtigt war, aber das ist eine andere Geschichte).
Jedenfalls haben die beiden es geschafft, nach einiger Zeit auf dem Freundschaftslevel miteinander umzugehen und sind nun sehr sehr gut befreundet - die sind wie Geschwister.

Ich vermute sehr stark, er nimmt das als Maßstab und möchte mit mir gerne ebenfalls eine solche "Geschwisterliebe".
Evil or Very Mad
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty immerhin

Beitrag  Gast Sa Jul 05, 2008 5:03 pm

immerhin hat er Angst Dich ganz zu verlieren und gibt das zu. Es gibt viele die sich sowas wünschen würden. Nun ist doch gut wenn Du nicht geantworet hast. trotzig wirken und desinteressiert ist ja auch nicht richtig. sei höflich aber distanziert. kannst wenn sowas kommt ruhig sagen "also als freunde sehe ich uns nicht auch wenn du mir was bedeutest". sowas in der art damit es nicht zuz kumpelmäßig wird. oder halt nichts sagen.

kannst ja auch mal provokativ fragen ob er nicht weiss was er will und ihn dabei angrinsen oder so. was meinen andre hier.... keine ahnung...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Bärenstark Sa Jul 05, 2008 5:30 pm

Provokativ kann ich ihm absolut nicht kommen, darauf geht er nicht ein. Das weiss ich nach 3 Jahren Beziehung *g*

Ja, er gibt das zu, hat er von Anfang an getan. Die Trennung erfolgte ja auch nicht wegen "verloren gegangener Liebe" oder so...

kannst wenn sowas kommt ruhig sagen "also als freunde sehe ich uns nicht auch wenn du mir was bedeutest".

Nee, da könnte ich auch gleich sagen: "Ich will nicht mit dir befreundet sein, ich will wieder mit dir zusammen sein."

Schweigen ist da wahrscheinlich die beste Wahl Laughing


Übrigens war gestern auf dem Abend auch ein Pärchen (ebenfalls Freunde von uns), die seit ca. 3 Monaten wieder zusammen sind, nachdem sie fast 2 Jahre lang getrennt waren.
Ich habe mich kurz mit ihr unterhalten und sie meinte, dass sie eigentlich nicht mehr wollte, er sich aber viel Mühe gegeben hat *g* und dass die Trennung sicher ihr Gutes hatte, weil sie jetzt wissen, was sie damals falsch gemacht haben.
Das hat mir sehr viel Mut gemacht. Very Happy
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  BrokenWings Sa Jul 05, 2008 6:13 pm

@ Bärenstark: Das Fettgedruckte aus Deinem vorletzten Post macht deutlich, daß es wirklich in den allermeisten Fällen so zu sein scheint, daß nach einer bestimmten Dauer beim Ex die Erkenntnis kommt, was er verloren hat.

Die Meisten hier wünschen sich, diesen Satz auch vom jeweiligen Ex-Partner zu hören. Meiner Meinung nach schlägst Du den richtigen Weg ein. Sei stolz auf Dich.

Ich denke auch, daß eine Trennung - so schmerzhaft sie auch immer ist - einen Lernprozeß in Gang bringen und hinterher vieles besser bewältigt werden kann.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Bärenstark Sa Jul 05, 2008 6:20 pm

Ich weiss nicht, ob man das in unserem Fall sagen kann.

Er hat schon direkt, als wir uns getrennt haben gesagt, dass er Angst davor hat, mich ganz zu verlieren.
Also er hat die Erkenntnis, dass er viel an mir hat(te) nicht jetzt erst gewonnen, die war die ganze Zeit da.

Die Trennung erfolgte bei uns ja auch wegen äußerer Umstände (Stress) und nicht wegen fehlender Gefühle oder unüberwindbaren Differenzen.

Ich möchte ihn einfach dazu bringen, dass wir beide nochmal versuchen, den Stress zu überwinden.
Dass wir beide unserer Liebe, die ja noch da ist, noch eine Chance geben.

Was ich nicht weiss, ist: Liebt er mich noch genauso wie er es mal getan hat oder "liebt" er mich wie eine sehr gute Freundin?
Aber das kann mir keiner ausser ihm beantworten und ihn kann und möchte ich nicht fragen.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  julia08 Sa Jul 05, 2008 6:36 pm

Hej bärenstark,

hab mir jetzt deine letzten Einträge durchgelesen, und ich finde du machst das absolut richtig. Du hast auch gesagt, er benimmt sich so dir gegenüber seitdem du nicht mehr zugehst auf ihn. Siehst du, das zeigt uns allen einfach, das wir für eine gewisse Zeitlang loslassen müssen, damit unsere exen merken was sie an uns hatten Rolling Eyes . Sei weiterhin so zu ihm, lass ihn ruhig spüren, das ihr getrennt seid und du ihm keinerlei Rechenschaft für irgentetwas schuldig bist, aber sei dabei immer freundlich und sachlich.
Du wirst ihn schon aus der Reserve locken, glaub mir, und mach es ihm auch nicht leicht, er soll ruhig spüren was er an dir verloren hat.
Du hast das bis jetzt super gemacht.

lg julia

julia08

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Bärenstark So Jul 06, 2008 10:47 pm

Heute habe ich im Wohnzimmer die Bilder von den Wänden genommen und Wandregale abgebaut.
...
Später habe ich ihn unter der Dusche weinen gehört.
.
.
.
Crying or Very sad
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Tatjana Mo Jul 07, 2008 3:56 pm

Hallo Bärenstark,

glaube nicht, dass er im Moment über eine geschwisterähnliche Beziehung nachdenkt.

Ansonsten, bis jetzt machst Du es doch ganz gut.

Nach wie vor, er hat sich von Dir getrennt...

...Ihm übrigen macht es doch irgendwie auf mich den Eindruck, als erwarte er von Dir irgendeinen Schritt auf ihn zu - kann das sein?
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt! Empty Re: Ich bin verwirrt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten