Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

aus und vorbei...

+11
salbei
Tränchen
Nachdenklicher
lightstar
Niemiec
Susi
BreitiNo1
KlumpenElend
Observer
geduldig
käfer
15 verfasser

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

aus und vorbei... Empty aus und vorbei...

Beitrag  käfer Mo Jun 29, 2009 10:35 pm

hallo!
hier meine geschichte in kurzform:
wir haben uns vor 3 monaten kennen gelernt - und es passte alles prima! einziges problem: er lebt seit 6 monaten in trennung, hat zwei kleine kinder, die er alle zwei wochen bei sich hat und einen job, der ihn extrem fordert (während der woche überwiegend im ausland...).
diese "umstände" waren mir von anfang an klar und ich habe seine frage, ob ich damit umgehen könnte, meine termine überwiegend von ihm abhängig zu machen, bejaht. er hat momentan echt extremen streß in der firma und vor 14 tagen (er war im ausland) hab ich ihm geschrieben, dass ich weiss, wie gestresst er ist und dass ich ihm nicht noch mehr unter druck setzen möchte und wir doch darüber reden könnten um eine lösung zu finden. keine antwort...
wir trafen uns weiter soweit´s möglich war und alles war gut....
letzte woche haben wir dann morgens telefoniert und auf die frage" gut geschlafen"... kam dann "ne, die ganze nacht gegrübelt...". um´s kurz zu fassen: er hätte über uns nachgedacht, könnte mir in einer beziehung nicht das geben, was ich brauche, da er einfach keine zeit hat usw.... haben das gespräch dann beendet (ich war vollkommen platt!) und abends nochmal telefoniert. gleicher inhalt: das kann dir nicht genügen, ich weiss nicht mehr wo oben und unten ist und wenn das mit uns das richtige wäre, würde mir die fehlende zeit nicht so viel ausmachen...
gestern haben wir uns zum "abschlussgespräch" getroffen: er kriegt einfach den kopf nicht mehr frei, in der firma wird es in nächster zeit noch schlimmer als bisher und das kann doch für mich einfach nicht befriedigend sein. hab ihm gesagt, er solle bitte für sich denken und nicht für mich - wenn, dann könne er höchstens mit mir gemeinsam denken. er: die mail vor 14 tagen hätte bei ihm wieder den kopf eingeschaltet und er habe erkannt, dass er keine beziehung führen könne, weil er einfach keine zeit habe. es liegt nicht an mir, aber er weiss einfach nicht mehr weiter. fragte dann, ob wir kontakt halten - aber das wäre ja für mich sicher nicht gut. ich: hör endlich auf, für mich zu denken! sag, was du willst und nicht, was ich denken könnte... er: ok, dann hören wir in ein paar wochen mal voneinander... es tut mir leid! haben uns dann noch kurz umarmt und sind jeder seines weges... Sad
seht ihr noch eine chance?


Zuletzt von käfer am So Aug 23, 2009 9:07 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  geduldig Di Jun 30, 2009 4:49 pm

Das tut mir leid für dich!

Aber was meinst du mit ihr kenn euch seit 3 monaten und er lebt seit 6 monaten in trennung ...
aber er hat endgültig schluss ?
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 5:19 pm

Tut mir Leid, dir das so direkt sagen zu müssen, aber du bist sehr wahrscheinlich seine Rebound-Beziehung gewesen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Observer Di Jun 30, 2009 5:28 pm

Ich glaube nicht an Rebound.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  KlumpenElend Di Jun 30, 2009 5:29 pm

Observer schrieb:Ich glaube nicht an Rebound.
Wieso?
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Observer Di Jun 30, 2009 5:32 pm

KlumpenElend schrieb:
Observer schrieb:Ich glaube nicht an Rebound.
Wieso?

Ich kann dir mind. ein Dutzend Fälle aus dem Bekanntenkreis aufzählen, wo die Frauen von einer in die nächste Beziehung gegangen sind, und alles hielt über sehr sehr viele Jahre. Siehe meine Ex-Echse, meine Echse und ich, eine Ex-Klassenkameradin usw. Meine ist nun ebenfalls in einer drin, und das werden wieder mind. 3 Jahre.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  KlumpenElend Di Jun 30, 2009 5:36 pm

Observer schrieb:
KlumpenElend schrieb:
Observer schrieb:Ich glaube nicht an Rebound.
Wieso?

Ich kann dir mind. ein Dutzend Fälle aus dem Bekanntenkreis aufzählen, wo die Frauen von einer in die nächste Beziehung gegangen sind, und alles hielt über sehr sehr viele Jahre. Siehe meine Ex-Echse, meine Echse und ich, eine Ex-Klassenkameradin usw. Meine ist nun ebenfalls in einer drin, und das werden wieder mind. 3 Jahre.
Ok, heißt denn Rebound, dass die Beziehung immer gleich wieder aufhören muss?
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 5:38 pm

Observer schrieb:
KlumpenElend schrieb:
Observer schrieb:Ich glaube nicht an Rebound.
Wieso?

Ich kann dir mind. ein Dutzend Fälle aus dem Bekanntenkreis aufzählen, wo die Frauen von einer in die nächste Beziehung gegangen sind, und alles hielt über sehr sehr viele Jahre. Siehe meine Ex-Echse, meine Echse und ich, eine Ex-Klassenkameradin usw. Meine ist nun ebenfalls in einer drin, und das werden wieder mind. 3 Jahre.

sind schlicht und einfach menschen, die lieber eine nicht ganz so dolle beziehung führen als keine.


rebound existiert.
das legendäre ablenken/verdrängen, um nicht an die trennung denken zu müssen.


@käfer
ich sehe die sache wie warrior. leider.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Observer Di Jun 30, 2009 5:42 pm

KlumpenElend schrieb:
Observer schrieb:
KlumpenElend schrieb:
Observer schrieb:Ich glaube nicht an Rebound.
Wieso?

Ich kann dir mind. ein Dutzend Fälle aus dem Bekanntenkreis aufzählen, wo die Frauen von einer in die nächste Beziehung gegangen sind, und alles hielt über sehr sehr viele Jahre. Siehe meine Ex-Echse, meine Echse und ich, eine Ex-Klassenkameradin usw. Meine ist nun ebenfalls in einer drin, und das werden wieder mind. 3 Jahre.
Ok, heißt denn Rebound, dass die Beziehung immer gleich wieder aufhören muss?

Ich versteh deine Logik nicht. Wenn gesagt wird, dass Rebound oberflächlich ist, und meist nur um die 3 Monate hält, dann ist eine Beziehung, die 4 Jahre hält, definitiv KEINE Reboundbeziehung!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Observer Di Jun 30, 2009 5:46 pm

FullOfPain schrieb:
Observer schrieb:
KlumpenElend schrieb:
Observer schrieb:Ich glaube nicht an Rebound.
Wieso?

Ich kann dir mind. ein Dutzend Fälle aus dem Bekanntenkreis aufzählen, wo die Frauen von einer in die nächste Beziehung gegangen sind, und alles hielt über sehr sehr viele Jahre. Siehe meine Ex-Echse, meine Echse und ich, eine Ex-Klassenkameradin usw. Meine ist nun ebenfalls in einer drin, und das werden wieder mind. 3 Jahre.

sind schlicht und einfach menschen, die lieber eine nicht ganz so dolle beziehung führen als keine.


rebound existiert.
das legendäre ablenken/verdrängen, um nicht an die trennung denken zu müssen.


@käfer
ich sehe die sache wie warrior. leider.

Wenn meine Echse ohne Vorwarnung und zweite Chance Schluss macht, dann bedeutet das nicht, dass sie lieber eine schlechte Beziehung geführt hat. Als es bergab ging hat sie nämlich auch direkt Schluss gemacht. Sonst hätte sie ja noch Jahre damit weiter gemacht. Wenn wir noch mal mein Beispiel nehmen: Nach gut 7 monatigem regelmäßigen Kontakt mit ihr hat sie mir gestanden, dass sie sich verliebt hat. Dann mit dem anderen Schluss gemacht - sicher war es schwer, wie sie sagte. Sprich: In euren Augen war ich also die weiteren 1,5 Jahre NUR ihr Rebound? Kann sein, kann auch nicht sein. Das ist jetzt wieder nur Hirnwichserei was wir hier betreiben, mehr nicht. Wir versuchen menschliche Dynamiken in irgendwelche Theorien zu packen, und so etwas scheitert meistens.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Di Jun 30, 2009 5:51 pm

hi!
erst mal danke für die meinungen...
glaube nicht, dass er mit mir in eine beziehung geflüchtet ist, um seine trennung zu verdrängen.
seine ehe war schon seit jahren keine mehr und wurde nur der kinder wegen aufrecht erhalten (und das glaube ich ihm auch). an seiner echse hängt er also definitiv nicht mehr.
er ist - leider - ein kopfmensch und meint, dass er mir "sein leben" nicht zumuten kann... was ich ja wohl selbst entscheiden muss.
meine frage daher: wie mache ich ihm begreiflich, dass wir durchaus eine chance haben?!?
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Di Jun 30, 2009 6:03 pm

käfer schrieb:hi!
meine frage daher: wie mache ich ihm begreiflich, dass wir durchaus eine chance haben?!?

was willst du tun? ihn mit logischen argumenten überzeugen?
das wird nicht funktionieren.


sorry, aber bist du hellseherin, oder warum meinst du, dass er nicht noch irgendwie an seiner familie hängt...?
der ist ERST 6 monate von ihnen weg...


was er zu dir bei der trennung gesagt hat, kannste mal gleich vergessen. da sagt dein gegenüber dinge, die nicht für voll genommen werden können. ausnahmen hab ich noch nie erlebt. allerdings - das muss ich zugeben - deine echse hat eine ziemlich gute wortwahl getroffen.
aber fakt ist: er hat sich mit den worten von dir getrennt.

niemand, der über alles liebt oder verliebt ist, beendet die sache. geschweigedenn nach 3 monaten. "kopfmenschen" gibt es nicht. außer er/sie ist psychopath. jeder mensch besitzt emotionen. jeder mensch ist auch ein "herzmensch".

buchtipp: "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Di Jun 30, 2009 7:19 pm

sorry - musste zwischendurch zum zahnarzt... No

und kopfmenschen gibt es leider auch, kenne einige, die den verstand über das gefühl stellen.
objektiv betrachtet ist unsere beziehung ja auch schwierig, weil wir uns halt kaum sehen können.
das er an seinen kindern hängt (nicht an seiner echse), ist sicher eine tatsache. gegen die ich aber auch nichts einzuwenden
habe. wäre es anders, wär´s sicher auch nicht richtig... wobei dies ja eine beziehung mit mir (oder
wem auch immer) nicht von anfang an ausschließt, oder? mit dem kennenlernen wollten wir uns
auf jeden fall auch noch zeit lassen, weil es für sie in der jetztigen situation sicher zu früh gewesen
wäre.
was ich tun will? wenn ich das wüsste, wäre ich sicher nicht hier... Wink
momentan ks... und grübeln, ob es eine chance gibt... und was ich dafür tun kann, ihm begreiflich
zu machen, dass wir eine chance hätten...
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Mi Jul 01, 2009 4:52 pm

hallo!
bin gerade ziemlich unten... Sad
irgendwie denke ich immer noch, dass es eine kurzschlußreaktion von ihm war - weil er momentan einfach nicht weiss, wie er alles geregelt kriegen soll.
wie kann ich ihm bloss begreiflich machen, dass wir das gemeinsam schaffen und er nicht den "einsamen wolf" spielen muss. bei unserer aussprache hat
er gesagt, er wolle die nächsten jahre definitiv keine beziehung, weil sich bei ihm halt streßtechnisch nix ändert - und wenn er das mit mir schon nicht
hinbekommen könnte, wolle er das niemandem mehr zumuten. so´n quatsch! überlege die ganze zeit, ob ich ihm schreiben soll. lasse es selbstverständlich...
auch wenn´s verdammt schwer fällt.
wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass wir das hinkriegen... Crying or Very sad
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Mi Jul 01, 2009 5:02 pm

bist du sicher, dass das DER Grund ist? Ich glaub's nicht so ganz. Eigentlich ist doch auch jeder ein bisschen egoistisch und wenn du sagst, es ist OK so, wenn er kaum zu Hause ist und wenn er davon ausgehen kann, dass du ihm dann nicht noch zusaetzlich Stress machst, weil du davon genervt bist, dann koennte es ihm doch eigentlich egal sein, so dass er Beziehung und Job(oder wo auch immer sein Stress herkommt) gleichzeitig haben kann. Waer ja letztlich dann nur fuer ihn angenehmer, fuer dich weniger. Aber vielleicht hast du ihm da auch schon zu viel Druck gemacht, so dass er nicht glaubt, dass es funktionieren kann und du damit zurechtkommst und ihm keinen zusaetzlichen Stress machst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Mi Jul 01, 2009 5:13 pm

hab ihm ehrlich keinen stress gemacht, keinen druck...
seine firma steht auf der kippe, er ist die woche über weg, jedes zweite wochenende die kinder...
er sagt halt, er könne mir das nicht zumuten.
ich weiß es doch auch nicht!!1 Evil or Very Mad
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Mi Jul 01, 2009 6:13 pm

naja, ist scheiße, aber du kannst ihm jetzt garnichts "begreiflich" machen.

du solltest seinem gelabere keinen ernst beimessen. es ist völliger blödsinn, wenn er meint er könne in den nächsten jahren keine feste beziehung eingehen. wenn man de richtige findet, dann tut man das - da kann man sich garnicht gegen wehren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Mi Jul 01, 2009 6:16 pm

also war ich nicht die richtige und kann mein letztes fünkchen hoffnung - von wegen kurzschluss - aufgeben???
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Mi Jul 01, 2009 6:20 pm

käfer schrieb:also war ich nicht die richtige und kann mein letztes fünkchen hoffnung - von wegen kurzschluss - aufgeben???
hat das wer gesagt...?

allerdings halte ich es für falsch dir einzureden, dass es eine kurzschlussreaktion war, weil du es nämlich nicht weißt. und vermutungen sollte man so gut wie möglich vermeiden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Mi Jul 01, 2009 6:36 pm

durch die ks hab ich momentan nur meine vermutungen... letztes wochenende war alles ok, dann hat er gestern vor einer woche die ganze nacht gegrübelt und ist zu dem schluss gekommen, dass es nicht funktionieren kann. gespräch am sonntag, hat ihn definitiv nachdenklich gemacht - insbesondere der einwand, er könne doch nicht für mich denken.... hinterher ist mir natürlich noch so viel mehr eingefallen, was ich ihm gerne gesagt hätte... zu spät.
gesetzt dem fall, er würde tatsächlich noch mal drüber nachdenken - würde er sich dann melden? oder sind männer dazu zu stolz?
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Mi Jul 01, 2009 6:47 pm

käfer schrieb:
gesetzt dem fall, er würde tatsächlich noch mal drüber nachdenken - würde er sich dann melden? oder sind männer dazu zu stolz?
ist von fall zu fall verschieden.

aber man hat hier die erfahrung gemacht, dass sie sich konkret melden, wenn sie ihre entscheidung WIRKLICH bereuen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Mi Jul 01, 2009 6:50 pm

und welche erfahrungen hat man hier mit der dauer gemacht?
sorry wenn ich nerve - aber ich bin echt fertig. bin aus allen wolken gefallen: wir hatten nie streit, alles passte - und dann von 100 auf 0 runter...
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Mi Jul 01, 2009 6:55 pm

käfer schrieb:und welche erfahrungen hat man hier mit der dauer gemacht?
dafür gibts das forum zum nachlesen... Wink
bei lunatic war es beispielsweise so, dass sie angekrochen kam während der KS und dann wieder schluss machte nach 3 monaten...
gibt dutzende fallbeispiele.


käfer schrieb:
wir hatten nie streit, alles passte
so sollte es eigentlich auch nach 5 monaten noch aussehen. die legendäre verliebtheitsphase - in der wurdest du bereits verlassen. ist sicher ähnlich hart wie nach jahren verlassen zu werden.

aber auf sein gelabere wie "ich will dir das nichts zumuten", würd ich an deiner stelle nicht viel geben.
hört sich an wie der satz "es liegt nicht an dir, sondern an mir".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  käfer Mi Jul 01, 2009 7:02 pm

gelesen hab ich hier schon reichlich...und leider sehr wenig erfolgsstorys... Crying or Very sad

aber auf sein gelabere wie "ich will dir das nichts zumuten", würd ich an deiner stelle nicht viel geben.
hört sich an wie der satz "es liegt nicht an dir, sondern an mir".

das hat er übrigens auch gesagt... da bin ich ihm fast ins gesicht gesprungen... Evil or Very Mad

wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du ich kann´s vergessen?
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Mi Jul 01, 2009 7:04 pm

käfer schrieb:
wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du ich kann´s vergessen?
wenn ich hellseher wäre, wäre ich der glücklichste mensch auf erden... Wink

aber zeit wird er sicherlich brauchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten