Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

+3
Yvonne
Sharky
zwergal
7 verfasser

Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  zwergal Mi Jan 23, 2008 12:19 am

Nach meinen Berechnungen und Beobachtungen hier im Forum, war ich so ziemlich ein der Ersten die sich hier reg. haben.. und meine 7 Wochen sind nun dann um...
wer is noch in der gleichen Phase wie ich?
und wie geht es nun weiter...
habt ihr einen Plan?
bzw. wie fühlt ihr... habt ihr überhaupt noch das Bedüftniss ihn oder sie zurückzubekommen?
würde mich über Eure Zuschriften freuen, denn nun heißt es dann: die INITIATIVE zu ergreifen...
wie geht ihr vor?

glg zwergal

zwergal

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 15.12.07

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  Sharky Mi Jan 23, 2008 12:41 am

bin leider/gott sei dank noch nicht soweit. mir fehlen noch ein paar wochen. ihr auszug aus unserer wohnung steht erst noch an.
@zwergal, fühlst du dich eigentlich selbst schon bereit dafür den nächsten schritt zu machen?

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  zwergal Mi Jan 23, 2008 1:02 am

Sharky schrieb:bin leider/gott sei dank noch nicht soweit. mir fehlen noch ein paar wochen. ihr auszug aus unserer wohnung steht erst noch an.
@zwergal, fühlst du dich eigentlich selbst schon bereit dafür den nächsten schritt zu machen?

Sharky

wenn ich ehrlich bin nein...
ich habe angst davor den nächsten Schritt zu tun.. daher habe ich das neue Thema eröffnet um zu sehen wir Ihr denkt...
ich habe angst, dass ich mir da nur Illusionen mache und mich da jetzt voller Hoffnung reinstürze und dann wieder enttäuscht werde und somit die ganze Trauer-Phase von Vorne anfängt.. und das halte ich auf keinen Fall ein zweites Mal aus....

zwergal

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 15.12.07

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  Yvonne Mi Jan 23, 2008 2:43 pm

Bei mir fängt die Uhr wieder von vorn zu laufen an, weil ich zwischendrin doch angerufen habe und weil außerdem wegen der Feiertage und damit verbundenem Urlaub sowieso keine normale Kommunikation möglich war, d. h. ihm kann nicht mal was aufgefallen sein. Momentan schwebt er immer noch auf Wolke 7 mit seiner Neuen und vernachlässigt alles andere, auch andere Menschen, ich habe nicht den Eindruck, dass er da irgendwas oder irgendjemanden vermisst. Er hatte einen runden Geburtstag und den mit der Familie, alten Freunden und natürlich ihr gefeiert, ist bestens drauf, die zwei turteln öffentlich in "unserer" Community wie frisch Verliebte, und ich bin inzwischen so weit, dass ich denke, da müssen noch ein paar Monate vergehen, bis bei denen überhaupt mal sowas wie Normalität einkehrt, und vorher rechne ich mir schlechte Chancen aus.

Ich habe ihn letzte Woche mal auf das Thema Sehen angesprochen (er wohnt mehrere Hundert km weit weg, so dass das nicht mal eben spontan geht), und da war deutliche Zurückhaltung zu spüren. Erst Richtung Frühjahr, vorher ist er komplett für die Neue verplant.

Wenn der Ex noch keine Neue hat, ist es vielleicht einfacher, aber wenn da schon jemand ist, ist es sehr schwer, gegen so eine frische Verliebtheit anzukommen, vor allem wenn es auch noch gut läuft.

Ich werde daher erstmal weiter Zurückhaltung üben und abwarten, ob ihm dann doch mal was auffällt bzw. dass die rosarote Phase endlich mal nachlässt. Ich will ihn immer noch zurück - momentan scheint es mir wahrscheinlicher, dass ich 1 oder 2 Jahre warten kann, ob es besser wird, als dass ich mir einen Neuen suche, ich kann mir momentan nicht mal vorstellen, mich in einen anderen zu verlieben. :-(

Ich denke, das kann man immer nur vom Einzelfall beurteilen - wenn du so viel Schiss hast, mit ihm zu reden, würde ich erstmal noch ein bisschen länger warten und weiter an dir selbst arbeiten, bis du dich bereit fühlst für den nächsten Schritt. Wie viele von uns halten sich denn auch an die andere Hälfte des Programms und arbeiten an sich, gehen raus, machen Sport, stylen sich neu, tun was fürs Selbstbewusstsein und neue Kontakte? Mal Hand aufs Herz? (Ich ehrlich gesagt bisher noch nicht...)

Lieben Gruß
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  sunny13 Mi Jan 23, 2008 5:50 pm

Also bei mir ist es auch jetzt rum. Wir hatten aber zwischenzeitlich Kontakt - aber von ihm aus. Ich habe höflich und freundlich reagiert und erzählt, was ich jetzt alles so mache.Irgendwann kam dann von ihm eine Einladung zum Essen,die ich aber abgelehnt habe. Daraufhin hat er sehr gramig reagiert und gefragt, ob ich keinen Wert mehr darauf lege. Habe gesagt, daß ich noch Zeit bräuchte. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich weiß nicht ob ich damit einen Fehler gemacht habe. Ich bin kurz davor anzurufen aber ich versuche hart zu bleiben. Ich weiss auch nichct was er sich davon verspricht, er hat schon eine neue Beziehung die angeblich sehr gut läuft.

sunny13

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 02.01.08

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  brummel Mi Jan 23, 2008 9:40 pm

Hallo,
bei mir wären die 7 Wochen jetzt ungefähr rum. Da ich aber eine Weihnachtskarte geschrieben habe und die Aussprache, die sie mir vor ca. 10 Tagen zum zweiten mal angeboten hat, auf Februar verschoben habe, ist das alles sehr schwammig. War noch nicht so weit, mir das alles anzuhören, da ich erst am 30.12 mitbekommen habe das sie einen neuen hat und wieder ganz unten war. Könnte sein, dass meine magischen 7 Wochen erst mitte Februar beginnen.
Ich versuche mich aber an möglichst alle Ratschläge zu halten. Ich treibe jeden Tag Sport, ich habe heut mein zweites Date und versuche auch wieder gut drauf zu sein. Letzteres ist das schwierigste, da ich manchmal Angst habe mich in einer tiefen Depression zu befinden. Bevor sich mein "Kopfzustand" nicht verbessert hat, kann ich gar nichts machen Crying or Very sad
Ich verändere auch mein Äußeres: Harrschnitt, Bart,hi, hi (nur ein ganz wenig Bart), neuer Schmuck (ja, auch ein man trägt Ringe u. Ohrringe) und Klamotten. Wie gesagt, nur mein Inneres ist das Große Problem! Also wenn jemand Tipps hat...
Außerdem, was ich schon mal irgendwo geschrieben habe: Es heißt ja mindestens 7 Wochen! Ich denke, dass es sehr viel länger sein sollte, denn wenn sogar jemand neues im Spiel ist müssen schon Monate vergehen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, da ich vor Uhrzeiten auch schon mal zu einer Frau "zurückgekehrt" bin. Und so lange dauert es einfach, bis die rosarote Brille sich langsam wieder entfärbt.
Freunde berichteten mir von ähnlichen Zeiträumen.
Also, die lange Zeit möglichst gut für sich selbst nutzen (Sag ausgerechnet ich jetzt einfach mal so Neutral )

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  zwergal Do Jan 24, 2008 12:16 am

danke für Eure Antworten...
ja wahrscheinlich habt ihr recht... es ist zwar keine andere im Spiel, aber irgendwie scheint es (nach diesen unendlich langen 7 Wochen) wirklich noch zu früh sein...
ich habe mich nicht so sehr im Griff, dass ich sagen könnte ich gehe gelassen zu dem Treffen mit ihm..
ich kenne mich ja.. ich muss ihn dann einfach fragen was er noch für mich empfindet.. und ich habe jetzt schon sehr sehr angst vor der Antwort...
nur wieviel zeit muss noch vergehen?
wenn ich mal so weit bin, dass ich dem allem gelassen gegenüberstehe.. glaube ich auch nicht dass ich ihn noch will... denn dann habe ich abgeschlossen und werde mich mit Sicherheit nicht noch einmal auf ihn einlassen, jetzt wo ich weiß was alles schief laufen kann... was nichts an meinen gefühlen zu ihm ändert..
nur wenn ich wirklich einmal abgeschlossen habe, will ich lieber einem neuen die chance geben und lasse mich nicht auf ihn ein, der es einfach nicht schafft Gefühle zu zeigen und mich somit wieder unglücklich macht...
hmmmm... bin irgendwie in einer ganz argen Phase zur zeit...
ich hoffe ich demotiviere euch nicht mit dem was ich hier schreibe Crying or Very sad

zwergal

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 15.12.07

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  Christian Do Jan 24, 2008 1:34 am

zwergal schrieb:
Sharky schrieb:bin leider/gott sei dank noch nicht soweit. mir fehlen noch ein paar wochen. ihr auszug aus unserer wohnung steht erst noch an.
@zwergal, fühlst du dich eigentlich selbst schon bereit dafür den nächsten schritt zu machen?

Sharky

wenn ich ehrlich bin nein...
ich habe angst davor den nächsten Schritt zu tun.. daher habe ich das neue Thema eröffnet um zu sehen wir Ihr denkt...
ich habe angst, dass ich mir da nur Illusionen mache und mich da jetzt voller Hoffnung reinstürze und dann wieder enttäuscht werde und somit die ganze Trauer-Phase von Vorne anfängt.. und das halte ich auf keinen Fall ein zweites Mal aus....


Hallo,
meine 7 Wochen sind nun auch fast um. Ich hab genau die gleichen Ängste, das alles von vorne anfängt ,etc. Bei mir kommt aber noch dazu, dass sie seit dem WE wohl einen neuen hat und somit frisch verliebt ist Crying or Very sad vll ist e ja auc hder grund für die Trennung anfang Dezember von mir.. ich weiß immer noch nichts genaueres... Da sie gerade frisch verliebt ist denke ich hat es keinen sinn sich mit ihr zu treffen und ich muss wohl oder übel noch ein paar Wochen warten... Wochen mit Gefühlsschwankungen ohne ende Sad Ka wie ich das durchstehe und aushalten soll.

Liebe Grüße
Christian

Christian

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 35
Ort : Celle
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  sunny13 Mo Jan 28, 2008 5:00 pm

Hi! Meine Zeit ist jetzt auch um. Ich habe brav die Anweisungen verfolgt und hatte zwischenzeitlich echt Angst, daß es nach hinten losgeht. Aber weit gefehlt. SO bin ich wieder interessant geworden und nächste Woche treffen wir uns mal so zum Kaffee!

sunny13

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 02.01.08

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  Xyz Mo Jan 28, 2008 9:03 pm

Ich bin Anfang 3.Woche.
Muss zugeben, dass ich etwas verunsichert bin, weil mein Ex keine Kontaktversuche mehr unternimmt und mich so ignoriert wie ich ihn. Aber "weich kochen" lassen tu ich mich nicht, hehe (; Wenn alles gut läuft, habe ich dieses WE ein Date (nicht mit Ex)! Yieeehaa! Spiel und Spaß! (lachen)
Noch 5 Wochen...
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  sunny13 Di Jan 29, 2008 11:54 am

Glaub mir, das Blatt wendet sich! Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe gestern gehört, daß mein Ex sich Gedanken macht, ob ICH überhaupt noch will!

sunny13

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 02.01.08

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  Xyz Do Jan 31, 2008 1:53 am

@Sunny
Hey, Gratulation - der Sieg ist nah! (; *knuddelt* Durchhalten, Du schaffst es! *Fähnchen schwenkt*
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  sunny13 Do Jan 31, 2008 1:02 pm

Ich hoffe es....noch ein paar Tage - ich will versuchen beim Treffen cool zu sein.

sunny13

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 49
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 02.01.08

Nach oben Nach unten

wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich? Empty Re: wer hat nun schon die 7 Wochen hinter sich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten