Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin ich hier der Beziehungsaurier?

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Thomas Di Apr 14, 2009 5:59 pm

Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Wie viele hier kenne ich dieses Forum schon länger und habe sehr viele Beiträge
gelesen habe mich aber jetzt erst dazu aufgerafft in sehr kurzer Form meine Geschichte zuschreiben

Zu meiner Person ich bin 49 Jahre alt verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder

Meine Frau ist 47 Jahre alt

Mein Sohn ist 22 Jahre alt(bleibt nach der Trennung räumlich bei mir)

Meine Tochter 19 Jahre alt(bleibt nach der Trennung räumlich bei meiner Frau)


Also meine Frau hat am 02.11.08 beschlossen sich von mir zutrennen
Schon 3 Tage später hat Sie eine nicht renovierte Wohnung gemietet
in der Sie aber erst am 28.01.09 eingezogen ist.
Ich hatte nach dem Schock der ersten Woche wohl die üblichen Fehler gemacht wie ,
ihr meine Liebe beteuert ,diskutiert argumentiert,ihr in der neuen Wohnung geholfen.
Aber dann hatte ich nach Recherche im Internet gelesen das dieses Verhalten ein Fehler war,
darauf hin habe ich mein Verhalten sofort geändert (keine Beteuerung,Liebesbekenntnisse,Druck,Kontrolle,usw.)

Die Frage nach dem Trennungsgrund ist laut Aussage meiner Frau,"Alles"gewesen,
als ich dann weiter gefragt habe sagte sie mir das sie mich nicht mehr liebt.

Gründe die ich anführen würde wären mangeldes Interesse beiderseits,das Gefühl sich auseinander gelebt zuhaben,
Mangelnde Kommunikation...Sie hat auf Sturr gestellt und ich habe mich mit der Wand unterhalten.
ihr Burn-Out-Syndrom im Anfangsstadium,aber vorallem der Drang nach Freiheit usw.

Wie schon oben beschrieben sind meine Frau und ich seit dem 28.01.09 räumlich getrennt,
ich habe sofort versucht ein Kontaktsperre zuhalten was dadurch erschwert wird das unsere Wohnungen
nur ca.3,5km auseinanderliegen und wir uns immer mal über den Weg gelaufen sind.

Durch meine Tochter habe ich in Erfahrung bringen können das meine Frau sehr
viel chattet(hat sie 27 Jahre vorher nicht gemacht)und dadurch mit Sicherheit auch einige Männerbekanntschaften
gemacht hat ,mit einer dieser Bekanntschaften bin ich am 19 Februar also auf
Weiberfasnacht in einer Dortmunder Disco konfrontiert worden.Das war übrigens das vorletzte Mal das
ich meine Frau gesehen habe,das letzte Mal sah ich Sie am 1.März somit halte ich die Kontaktsperre jetzt über 6 Wochen,

Meine Tochter wohnt jetzt nach diversen Streitigkeiten mit meiner Frau
(die Beiden haben sich in den letzten 2 Jahren nicht wirklich verstanden) seit 4 Wochen wieder bei mir,
darüber sind mein Sohn und ich natürlich sehr glücklich.So ist die Familie fast wieder komplett.

Nach der räumlichen Trennung hat mein Sohn meine Frau immer regelmäßig besucht und
meine Tochter mich aber nachdem meine Frau meine Tochter aus ihrer Wohnung rausgeworfen hat
hat mein Sohn auch den Kontakt zu meiner Frau eingestellt.
Mein Sohn hat den Kontakt zu meiner Frau laut seiner Aussage wegen dem Rauswurf meiner Tochter abgebrochen.
Gründe der Streitigkeiten zwischen meiner Tochter und meiner Frau,sind Geldangelegenheiten sprich meine Frau
kommt mit ihrem Geld nicht klar und hat dadurch auch meine Tochter in schwierigkeiten gebracht,
wie ich jetzt erfahren habe hat meine Frau meinen Sohn wegen Geld angepumpt,zurückbekommen hat mein Sohn noch nichts.

Warum bringe ich hier meine Kinder ins Spiel,ist eigentlich ganz einfach sie verstehen auch nicht mehr das Verhalten ihrer
Mutter, d.h. aber jetzt für meine Frau ,das Sie sich nicht nur von mir getrennt hat auch von unseren Kindern.

Meine Frau hat sich in den 6 Wochen nur einmal telefonisch gemeldet,ihre Sommerreifen sind noch in meiner Garage
untergebracht.Das Ganze hat meine Tochter nur ungern abgewickelt ,ich wollte meine Frau nicht sehen!
Am 29 März hatte ich Geburtstag meine Frau hat sich nicht gemeldet,wie schwach ist das denn,ich denke
Sie weiß wie Sie mich verletzen kann.

Ich möchte hier jetzt garnicht die Frage stellen,ob ich eine Chance habe meine Frau zurückzugewinnen
diese Frage stellt sich jeder hier der seine Geschichte schreibt.

Für mich geht es primär darum das die Wunden heilen um LOSLASSEN mich neu zuorientieren
denn ich bin 27 Jahren mit meiner Frau zusammen gewesen und sowas läßt sich nicht mit 7 Wochen Kontaktsperre abtun.
Ich tendiere eh dahin aus der Kontaktsperre einen totalen Kontaktabbruch zumachen,vllt sieht man sich mal wieder.
Sie hat mich einfach auch gerade in den letzten Wochen zu oft angelogen und enttäuscht.

So Leute noch eine Frage muss man sich nach 27 Jahren trennen ohne es wirklich versucht zuhaben?

Denn sehr viel was Sie heute ist und was Sie ausmacht hat meine Frau mir zuverdanken.
Sehr viel was ich heute bin und was mich ausmacht habe ich ihr zuverdanken.
Ich spreche hier nicht von Materielen Dingen.



An alle Erfahrenen und Interessierten ich bitte um Meinungen und Statments.
Nur keine Panik auch die Älteren können und wollen noch dazu lernen !

Übrigens : Jung zu Sein hat nichts mit der Jahreszahl zutun

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 6:07 pm

Ganz kurz: Hats Du meinen ratgber schon gelesen? Einiges mag - auch aufgrund des Alters - nicht passen, aber die Grundregeln gelten trotzdem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Thomas Di Apr 14, 2009 6:57 pm

koc schrieb:Ganz kurz: Hats Du meinen ratgber schon gelesen? Einiges mag - auch aufgrund des Alters - nicht passen, aber die Grundregeln gelten trotzdem.

Ja..Danke koc den hab ich gelesen ..trifft die Sache im Kern ohne Schönfärberei Cool

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Gast Mi Apr 15, 2009 4:39 pm

Für Schönfärberei bin ich auch nicht zuständig.

Die Frage nach dem Trennungsgrund ist laut Aussage meiner Frau,"Alles"gewesen,
als ich dann weiter gefragt habe sagte sie mir das sie mich nicht mehr liebt.

Gründe die ich anführen würde wären mangeldes Interesse beiderseits,das Gefühl sich auseinander gelebt zuhaben,
Mangelnde Kommunikation...Sie hat auf Sturr gestellt und ich habe mich mit der Wand unterhalten.
ihr Burn-Out-Syndrom im Anfangsstadium,aber vorallem der Drang nach Freiheit usw.

Sorry, aber das ist für mich nichtssagendes Blabla ( wie üblich bei Echsen-Gelaber ). Könntest Du darauf nochmal näher eingehen bzw. etwas mehr drüber erzählen?


Anscheinend hat Deine Frau derzeit einen Rappel ( sorry für den flapsigen Ausdruck ) ähnlich einer Midlife-Crisis bei Männern. Man hört zwar immer wieder von diesem sich-austoben-wollen, allerdings eigentlich eher bei jüngeren Frauen.

Ich würde erstmal zu einer KS raten. Und zwar von Euch allen dreien. Lasst sie erstmal zur Besinnung kommen bzw. sauber auf die Schnauze fallen. Auch mit ihren neuen Männerbekanntschaften.

Ich an Deiner Stelle würde mir während dieser KS gut überlegen, ob ich an einer Weiterführung bzw. Wiederaufnahme der Beziehung wirklich interessiert wäre.

Sicherlich, man wirft 27 Jahre nicht so einfach weg, aber was anderes macht sie auch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Thomas Mi Apr 15, 2009 7:13 pm


Sorry, aber das ist für mich nichtssagendes Blabla ( wie üblich bei Echsen-Gelaber ). Könntest Du darauf nochmal näher eingehen bzw. etwas mehr drüber erzählen?

Meine Frau ist Filialleitung bei der Fa. Plus, ein JOB den Sie schon 10 Jahre macht und der ihr sehr viel Spass gemacht hat.... Sie bekam auch immer die Anerkennung von der Geschäftsleitung und Konsorten..aber in den vergangen 2 Jahren wurde der Druck und Anforderung immer größer ...das Inventur-Manko war zugroß...man unterstellte ihr ..natürlich indirekt sich zubereichern oder Fehler gemacht zuhaben...sie wurde gemobbt.
Sie ging zum Arzt...der ein Burn-Out diagnostizierte...nun ist Sie seit Mitte September 2008 krankgeschrieben.
In den letzten 2 Jahren hat sie mich vernachlässigt...das hab ich ihr auch einge Male gesagt.Ich sah mich als das fünfte Rad am Wagen.Ihre Filiale war ihr "Liebhaber" und ich gehörte nur zum Inventar.
Dieser "Liebhaber" hat sie jetzt aber eiskalt abserviert...und mich brauchte sie jetzt urplötzlich auch nicht mehr.
Am 2.11.08 hat Sie mir dann mitgeteilt das Sie sich von mir trennen will...und wie ich schon beschrieben habe
ihre Gründe "Alles...und später sagte sie das sie mich nicht mehr liebt...kurz und bündig....warum lange diskutieren...das ist eh nicht ihre Stärke.Da ich Sie nun lang genug kenne wußte ich auch das viel Brabbeln bei ihr nichts gebracht hätte...ich hätte ihr die Tasche volllabern können sie stellt auf Sturr...



Anscheinend hat Deine Frau derzeit einen Rappel ( sorry für den flapsigen Ausdruck ) ähnlich einer Midlife-Crisis bei Männern. Man hört zwar immer wieder von diesem sich-austoben-wollen, allerdings eigentlich eher bei jüngeren Frauen.

das sehe ich auch so...sie hat sich sehr jung gekleidet hat sie aber eigentlich immer schon ...fährt Cabrio..Sonnenbank ,usw...und sie hatte immer schon Probleme mit dem älter werden ...alles was zum Klischee Midlife-Crises passt.In unserer Beziehung habe ich Sie nie eingeengt ..ihr ihre Freiheiten gelassen...Sie kann sich nur noch totfeiern..wenn Sie das braucht...na dann bitte soll Sie machen


Ich würde erstmal zu einer KS raten. Und zwar von Euch allen dreien. Lasst sie erstmal zur Besinnung kommen bzw. sauber auf die Schnauze fallen. Auch mit ihren neuen Männerbekanntschaften.

Ich glaube das mit der KS für meine Kinder und mich läßt sich machen...denn die Kids sind nicht gut
auf Ma zusprechen.
Ob die mal zur Besinnung kommt?...Dazu müßte Sie mit Vollgas auf die Schnauze fallen.



Ich an Deiner Stelle würde mir während dieser KS gut überlegen, ob ich an einer Weiterführung bzw. Wiederaufnahme der Beziehung wirklich interessiert wäre.

Sicherlich, man wirft 27 Jahre nicht so einfach weg, aber was anderes macht sie auch nicht.

Diese Gedankengänge hatte ich auch schon... zurzeit überwiegt der Gedanke an einer Wiederaufnahme der Beziehung...aber die Zeit wird zeigen ob ich das in der Zukunft auch so sehe

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty 8 Wochen KS Ex hat sich gemeldet

Beitrag  Thomas Do Apr 23, 2009 10:00 pm

8 Wochen konsequent KS gehalten ich habe auch alle Versuche der Ex Kontakt (Telefon,Handy) aufzunehmen abgewimmelt

heute hat Ex sich telefonisch gemeldet und ich habe den Anruf entgegen genommen.Ich hab mich gut gefühlt.

Der Anruf war nichts weltbewegendes Ex war aber sehr freundlich und wirkte irgendwie verunsichert..

In dem knapp 2 minütigen Gespräch ging es eigentlich nur darum das Ex

immer noch einige Sachen (Arbeitskleidung,Schuhe) hier in meiner Wohnung hat

und Ex mich freundlich gefragt hat wann Sie die Sachen abholen darf.Nach 7 monatigem Krankenschein (Burn-Out)

muß Ex am Montag wieder arbeiten

Ich habe für morgen (FR) abgesagt ...ich bin ja beschäftigt

daraufhin hat Ex mich gefragt ob Sie mich morgen anrufen darf...

die Betonung liegt auf darf ....so ihr Wortlaut...dem habe ich zugestimmt.

Möglicherweise wird es dann am Samstag zu einem Treffen kommen.

Meine Frage ist jetzt...kann aus diesem ersten (Aufeinander)Treffen nach 8 Wochen KS mehr gemacht werden..

z.B weitere Kontaktaufnahme meinerseits....sprich fragen nach Kaffeetrinken, flirten oder

soll Ex einfach nur ihre restlichen Brocken abholen und dann weiter KS von mir...bis Ex sich mal wieder meldet?

Wie verhalte ich mich wenn von ihr die Frage kommt:

Darf ich die Katzen sehen..da hing ihr Herz dran ,denn die Katzen hat Ex auch 8 Wochen nicht mehr gesehen.

Oder möchte Ex einfach nur mal prüfen ob ich noch in ihrem Orbit bin ...verfügbar für Sie?

Oder Sie fragt warum sich die Kinder nicht mehr bei ihr melden....die Frage kann Ex sich selbst beantworten.

Ich muss sagen ich fühle mich jetzt nach 8 Wochen KS auch in der Lage ihr selbstbewußt gegenüber zutreten

hätte EX sich nicht gemeldet ...hätte ich die KS weiter durchgezogen.

Als TiP für alle Leidgenossen,die KS ist eine sehr starke Waffe...

1.primär um wieder zusich selbst zufinden

2.sekundär mit dem Gedanken der Rückgewinnung

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 12:18 am

naja, thomas - ich bitte dennoch um mäßigung.
das spiel KS ist gut, aber zügel bitte vorab deine hoffnungen.

versuche vllt auch die sekundären ziele der rückgewinnung auszublenden. vllt. bin ich grad der falsche ratgeber, aber je größer die hoffnung, desto versteifst du dich in er jagd.


nungut, erstes treffen.
was du tun wirst - womit ich in den ersten treffen erfolg hatte (erstmal erfolg hatte)... niemals auf "kumpel" machen, falls angebracht gern mal was dreckiges erzähles - irgendwas schmutziges. schauen wie sie reagiert. niemals übertreiben damit.

das erste treffen wirst du in maximal 45min-60min beenden - und 2 wochen abwarten ob was von ihr kommt und anschließend hier nochmal um rat ersuchen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Thomas Fr Apr 24, 2009 2:15 am

FullOfPain schrieb:naja, thomas - ich bitte dennoch um mäßigung.
das spiel KS ist gut, aber zügel bitte vorab deine hoffnungen.

versuche vllt auch die sekundären ziele der rückgewinnung auszublenden. vllt. bin ich grad der falsche ratgeber, aber je größer die hoffnung, desto versteifst du dich in er jagd.


nungut, erstes treffen.
was du tun wirst - womit ich in den ersten treffen erfolg hatte (erstmal erfolg hatte)... niemals auf "kumpel" machen, falls angebracht gern mal was dreckiges erzähles - irgendwas schmutziges. schauen wie sie reagiert. niemals übertreiben damit.

das erste treffen wirst du in maximal 45min-60min beenden - und 2 wochen abwarten ob was von ihr kommt und anschließend hier nochmal um rat ersuchen Wink

Hoffnung mach ich mir da erstmal keine auch wenn sich das so anhörte....was mich interessiert ..was genau meinst du mit etwas dreckiges ,schmutziges erzählen? Beispiel bitte

Übrigens ich habe deine Geschichte die letzten Wochen sehr aufmerksam verfolgt,schade das es noch nicht geklappt hat kann mich den anderen anschließen das du in der Zeit
gewachsen bist...und ich denke lasse die Zeit weiter für dich arbeiten aber orientiere dich neu

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 2:37 am

Thomas schrieb:
Hoffnung mach ich mir da erstmal keine auch wenn sich das so anhörte....was mich interessiert ..was genau meinst du mit etwas dreckiges ,schmutziges erzählen? Beispiel bitte

beispiel... keine ahnung...
meine erste treffen spielten sich in der squashhalle ab und immer wenn der ball sie an einer bestimmten stelle - vllt 2-3 vorgekommen - getroffen wurde, habe ich eine schlüpfrige andeutung gemacht. halt etwas was "kumpels" nicht sagen. dafür gibts kein patenzrezept - du musst ihr nur unbewusst klarmachen, dass du kein normaler kumpel bist...


Thomas schrieb:
Übrigens ich habe deine Geschichte die letzten Wochen sehr aufmerksam verfolgt,schade das es noch nicht geklappt hat kann mich den anderen anschließen das du in der Zeit
gewachsen bist...und ich denke lasse die Zeit weiter für dich arbeiten

danke, aber die geschichte echse ist gelaufen. NOCH nicht geklappt ist gut.... finito - the end - el fin.

ehrlich? ich bin durch mit der ex-zurück strategie - meiner meinung nach nur noch die verlängerung/schiebung des schmerzes.

halte deine hoffnung bitte bei null........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Thomas Fr Apr 24, 2009 3:20 am

fullofpain schrieb:
beispiel... keine ahnung...
meine erste treffen spielten sich in der squashhalle ab und immer wenn der ball sie an einer bestimmten stelle - vllt 2-3 vorgekommen - getroffen wurde, habe ich eine schlüpfrige andeutung gemacht. halt etwas was "kumpels" nicht sagen. dafür gibts kein patenzrezept - du musst ihr nur unbewusst klarmachen, dass du kein normaler kumpel bist...........


ist auch klar auf die Freundschaftsschiene lasse ich mich eh nicht ein....meine echse und ich kennen uns 27 Jahre ...das geht doch garnicht Freundschaft




fullofpain schrieb:
danke, aber die geschichte echse ist gelaufen. NOCH nicht geklappt ist gut.... finito - the end - el fin.

ehrlich? ich bin durch mit der ex-zurück strategie - meiner meinung nach nur noch die verlängerung/schiebung des schmerzes.

halte deine hoffnung bitte bei null........

Ich kann dich verstehen du hast nun wirklich alles erdenkliche versucht ..hattest die echse schon wieder an der Angel um dann von ihr
wieder abserviert zuwerden...das ist schon der Härtefall.

in Punkto Hoffnung kann ich natürlich schreiben das ich mir da keine mache aber ganz unterschwellig macht man sich die ja immer

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty In der 2.KS hat sie sich wieder gemeldet

Beitrag  Thomas Sa Mai 23, 2009 11:44 pm

Heute hat sich meine Frau nach 4 Wochen kontaktfreier Zeit (meine zweite KS) wieder telefonisch bei mir gemeldet,
Davor hatte ich strikt eine 8 Wöchige KS eingehalten..bis Sie sich dann
gemeldet und noch einige Sachen abgeholt hat.
Sie fragte mich ganz freundlich ob Sie ihre restlichen Sachen in der nächsten Woche abholen kann.
Einige Sachen eben.... aber nicht alle..hat sie sich noch ein Hintertürchen offen halten wollen?
Ich habe dem zugestimmt...dann wollte ich das Gespräch schon beenden, aber Sie wollte noch quatschen.
Ich habe Sie erzählen lassen.. bis ich dann meine Frau unterbrochen und ihr angeboten habe dieses Gespräch
bei einem Kaffeetrinken in der nächsten Woche fortzusetzen.
Im Prinzip habe ich nur ihr Angebot auf ein Kaffee das Sie vor 4 Wochen ausgesprochen hatte angenommen.
Wie verhalte ich mich ihr gegenüber?
Auf welche Themen lasse ich mich ein?
Und welche Themen meide ich?
Wie lange soll das Treffen dauern?
Was für ein Styling bei dem Treffen?
Mit unseren Kindern.... beide sind erwachsen hat sie es sich ordentlich verscherzt..vllt möcht sie über mich
wieder etwas über die Kinder erfahren?
An alle die diese Phase der Kontaktaufnahme schon hinter sich haben bitte ich um Tips
Was ich jetzt nicht weis ob sie schon ein Neuen am Start hat...ich hab aber eine Idee um da etwas Klarheit
zubekommen(Shit-Test).Sie hat mir angeboten in einer Location Kaffeetrinken zugehen in der man nicht unbedingt
draußen bei schönen Wetter sitzen kann.Jetzt weis ich das meine Frau sich möglicherweise in einer anderen Location
"Cafe del Sol"mit Männer getroffen hat.Ich würde sie über eine SMS nochmals kontaktieren um ihr ein Treffen im "Cafe del Sol"
anbieten und dann auf ihre Reaktion warten.In diesem Kaffee kann man Montag bei sehr schönem Wetter auf der Terrasse sitzen.
Was meint ihr dazu?

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  brighty So Mai 24, 2009 12:03 am

ich halte das mit dem del sol intuitiv für keine gute idee.

welche themen zu vermeiden sind: eure ehe, die probleme die zur trennung geführt haben, jede emotion von dir ihr gegenüber

du solltest das treffen locker leicht halten und den eindruck erwecken dass es dir gut geht ohne sie und dass dein leben auch wieder aufregender geworden ist, so mit andeutungen a la: bist ja viel unterwegs, hast neue kennengelernt, aber nur andeuten, nicht auf konkrete fragen eingehen, dann abschweifen

versuche witzig zu sein, mit ihr zu flirten.. irgendwas muss euch doch verbunden haben wie z.b. neckereien, bestimmte witze auf die sie angesprungen ist und so..

flirte mit ihr, aber gib ihr das gefühl eine von mehreren frauen in deinem neuen leben zu sein.

erweck einen gutgelaunten, lockeren, witzigen, sympatischen eindruck. versuche cool zu bleiben.. und dann brich das treffen ab weil es ja die zeit schnell rumging, du jetzt aber auch losmusst zu deinen neuen aktivitäten.. Wink

über die kinder würde ich nur sprechen wenn es um positives geht. ist es immer noch so dass sie damit negative gedanken verbindet, umschiffe das thema mit: nix neues, den kindern gehts gut. übrigens... bla bla

ich wünsche dir ganz viel glück!
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Gast So Mai 24, 2009 12:30 am

Thomas,

ihr seid 27 Jahre verheiratet. Dieses Band wird NIE WIEDER reißen.

Meiner Ansicht nach hast du alle Zeit der Welt, dein Leben für dich wieder aufzubauen. Tu was gutes für dich. Neues Hobby, neue Freunde, geh daten. Richte dir das Leben so schön ein, wie du nur kannst. Versuche nicht aktiv, deine Ex wiederzukriegen. Ich möchte fast wetten, dass sie über kurz oder lang von alleine auf dich zukommen wird. Gib der Sache mal ein Jahr oder zwei. Was immer deine Echse jetzt auch treibt, egal, was sie selbst glauben will, die 27 Jahre sind ein Gummiband, das sie zurückholen wird. Bin ich mir nahezu sicher.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Thomas So Mai 24, 2009 12:55 am

Danke für die schnelle Antworten und sehr guten Tips

Die Idee mit dem Cafe del Sol finde ich auch sehr gut,ich werde ihr morgen mal ne SMS zukommen lassen
und ihr vorschlagen die Location zuwechseln.

Ich denke gutgelaunt, witzig zusein und mir ihr zuflirten das bekomme ich hin

Aber wie gebe ich ihr das Gefühl das Sie eine von vielen Frauen ist?
Wie breche ich das Treffen ab?
Styling?

Danke Warrior,ich habe gerade auch auf eine Aussage von dir gewartet,habe wie die meisten hier deine Story
ausgiebig verfolgt und ich finde es mehr als bemerkenswert wie du dein Ziel verfolgst.
Ich denke du bist ein Vorbild für viele hier.
Übrigens meine Frau ist auch die Sturheit in Person ...das hattest du ja auch über deine Echse geschrieben.
Danke für deine Tips..einige habe ich tatsächlich schon umgesetzt..ich trainiere in der Mucki-Bude,habe einen Tanzkurs belegt...ich lerne jetzt endlich kochen und Frauen habe ich natürlich auch schon gedatet.

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  brighty So Mai 24, 2009 11:10 am

erzähl ihr doch vom tanzkurs, dass du da nicht mit männern tanzt kann sie sich wohl denken.. Wink

und beiläufig auch vom fitnessstudio und dass du gar nicht wusstest wie viel leute (türlich auch frauen) man da so kennenlernt...

wegen dem styling.. ich würde mir neue klamotten kaufen, etwas das sie noch nicht kennt, lass dich notfalls beraten, aber übertreiben würd ich es nicht. nicht dass du verkleidet wirkst, in erster linie musst du dich darin wohlfühlen.

das mit dem abbrechen mach so, wie ich schon gesagt habe, du schaust plötzlich auf die uhr und sagst: ach herrje, die zeit verging aber schnell... tut mir leid, aber ich habe um .. uhr eine verabredung mit (männlicher vorname) war echt schön mit dir, wünsche dir noch einen schönen tag. tschüssi...

Wink

oder so ähnlich
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Thomas So Mai 24, 2009 12:14 pm

Das hört sich gut an brighty diese Themen kann man unendlich ausweiten,

Was haltet ihr von der Überlegung den Termin Montag abzusagen...ich bin doch so sehr auf der Arbeit beschäftigt und schaffe es nicht weg zukommen Wink Mich aber mit ihr dann Donnerstag zuverabreden...bei dem gestrigen Telefonat erzählte Sie mir das Sie Montag und Donnerstag nicht zur Arbeit muss...ich möchte einfach nicht bedürftig wirken..was ich auch nicht bin Wink ich hab Zeit ich kann warten Laughing

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Thomas So Mai 24, 2009 7:29 pm

Hallo Leute

Hat jemand eine Meinung zu meinem Vorhaben?
Ich würde meiner Frau die SMS heute noch zukommen lassen

Danke im Vorraus

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  brighty So Mai 24, 2009 7:34 pm

hör auf dein gefühl, wenn du denkst dass du es machen solltest, mach es. wenn nicht, wäre es aber auch nicht schlimm.

das du ihr nicht mehr hinterher heulst wirst du ihr ja eh beim treffen beweisen.

lg
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Bin ich hier der Beziehungssaurier

Beitrag  Thomas Di Jun 16, 2009 10:51 pm

Hallo Leute

Hier mal wieder ein kleines Update,räumliche Trennung seit gut 5 Monaten

Samstagabend fuhren meine Tochter und ich in die Stadt ,meine Tochter mit dem
Ziel in die Disco und ich in einen anderen Club.Wie es der Zufall so will treffen wir meine
Frau mit einer Freundin am Bahnhof.Ich habe meine Frau mit Wangenkuss begrüßt..meine
Tochter ist mit einigen Metern abstand stehengeblieben und hat ihre Mutter nicht begrüßt...
Meine Frau beglückwünschte meine Tochter zur bestandenen Führerscheinprüfung..Tochter bedankte sich
worauf sich meine Frau einen Seitenhieb wieder nicht verkneifen konnte und zu meiner Tochter sagte:
"Auch wenn dich das nicht interessiert".Die Dame(meine Frau) hat immer noch nicht geschnallt
das es ein sehr großer Fehler war unsere Tochter aus ihrer Wohnung zuwerfen.Unsere Kinder wollen mit ihr
nichts mehr zutun haben.
für die jenigen die meine Geschichte nicht kennen..nach der räumlichen Trennung im Janunar
ist meine Tochter mit meiner Frau ausgezogen..doch die Beiden haben sich so zerstritten das
meine Frau unsere Tochter Ende März aus ihrer Wohnung geschmissen hat..heftig oder?...ich weis nicht
was meine Kinder mir antun müssen damit ich sie aus der Wohnung werfe,na egal
aber deshalb verständlicherweise keine Begrüßung von Tochter an meine Frau.
Das Gespräch am Bahnhof verlief relativ entspannt.
In der S-Bahn saßen wir in anderen Abteilen..angekommen am Hauptbahnhof kammen wir auf dem
Weg zur Innenstadt wieder zusammen..wir unterhielten uns weiter ..
ich erzählte sehr wenig von mir und blieb neutral..sie vermittelte mir das Gefühl das
Sie mir alles neu erlebte erzählen muss..das sie jetzt 60km zur Arbeit hat...dann erzählte sie
zum einen das dass diesjährige Parkfest am WE stattfindet und
das Sie mit ihrer Schwester amwesend ist..dann ist am 1.Juli wieder Kirmes im Ort und
sie erzählte mir das sie mit der ganzen Familie da ist..
durch die Blume klang das für mich wie eine Einladung..naja mal schaun was wird
vllt gehe ich hin aber dann mit Nadine Very Happy
Ich habe für mich festgestellt das ich immer besser mit der Situation klarkomme..
mit ihr flirten kann..aber irgendwie garnicht muss...ich werde mein Leben mit
den Kindern weiter leben und lasse die Zukunft ganz relaxt auf mich zukommen
Kann sein das sie mit Vogel kommt aber irgendwie glaube ich damit umgehen zukönnen
Ich hab wieder ordentlich an Selbstvertrauen getankt natürlich gibt es auch Tiefpunkte
aber ich kann Sie aushalten und ich lebe noch
Was meint ihr hingehen oder KS-unendlich

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Gast Di Jun 16, 2009 11:16 pm

Zu ihren interessanten Sleep Geschichten sag ich nix, die interessieren mich wahrscheinlich genausowenig wie Dich.

Zu diesen Feiern gehts Du hin wenn Dir danach ist und bringst Nadine und Jessica mit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Die Power der KS

Beitrag  Thomas So Jun 21, 2009 6:56 pm

Gestern war das jährliche Parkfest im Ort

ich war mit meinen Kids und Neffen auf dem Fest..nach ca.1Std.
ist auch meine Frau mit 2 Schägerinnen eingetrudelt.Ich hatte die Ankunft des Dreigestirns garnicht mitbekommen
aber die Freundin meines Sohns hat meiner Frau gezeigt an welchen Bierstand wir gerade gestanden haben.

Noch mal kurz zur Info.Nicht nur ich halte KS sondern meiner Kinder auch.Meine Frau kam auf mich zu begrüßte mich
mit Wangenkuss und hatte Tränen in den Augen.Hey Leute ich hatte zum ersten mal das Gefühl bei der Frau bewegt sich was
Wie ich dann in einem ausgiebigen Gespräch mit ihrer Schwester erfahren habe,
vermist sie die Kinder und gerade auch unseren Sohn,der dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten ist
ich will da nichts reininterpretieren meine Frau würde ihrer Schwester nicht erzählen das Sie auch mich vermist
das würde ihre Entscheidung in Frage stellen.Ihr werdet euch fragen was mich zu dieser Annahme gebracht hat,
eigentlich ganz einfach,ich bin dem Dreigestirn noch öfter über dem Weg gelaufen,
immer wieder hat mich meine Frau rangezogen und wollte mich in ihre Gespräche mit einbeziehen.
aber ich hab mich neutral verhalten zumal auch schon ALk im Spiel war.Sie gab mir jedenfalls das Gefühl das
Sie den Kontakt suchte...mein Neffe beobachtete das Geschehen mit etwas Abstand und meinte etwas später zumir :
Thomas du hast schon fast dein Alphastatus wieder..klasse Gefühl zum ersten mal ihr wieder gewachsen zusein ihr
mit Abstand gegenüberzutreten,nicht arrogant oder abweisend zuwirken einfach nur souverän..ich hab kein Spielchen gespielt
ich war einfach nur ich selbst,keine Bedürftigkeit,kein Bedrängen ..garnichts ..das macht offensicht Eindruck
Sie merkt das die Kinder und ich auch ohne sie klarkommen und es ihr immer schlechter geht..
sie hat wie ich auch aus dem gespräch mit Schwägerin erfahren habe finanzielle Probleme...
die Dame kann nicht mit Geld umgehen aber das konnte sie nie,vllt lernt sie es jetzt.
Dann ist mir aufgefallen nachdem ich ihr öfter mal ins Gesicht geschaut habe das sie Fröhlichkeit oder gut draufsein
nur spielt.ich kenne meine Frau 27 Jahre..in ihrem Herzen ist sie tieftraurig..
es wird ihr immer bewußter was sie aufgegeben hat ,sie will es sich nur noch nicht eingestehen,
aber ich bin sehr geduldig geworden und das ist auch euer Vedienst,ich werde mein Leben leben und bin echt
gespannt was die Zukunft bringt.Gestern war ein sehr schöner Abend und ich blicke sehr positiv in die Zukunft.
Achja ein Fehler hab ich aus meiner Sicht auch gemacht, ich hätte mich nach einer gewissen Zeit von dem Dreigestrin
lösen sollen aber Schwägerin hat mich immer weiter vollgebrabelt.So kam es dann das meine Frau sich die beiden Schwägerinnen
schnappte und unsere Runde verließ...na egal.Mein Neffe meinte das meine Frau mit der Nähe zumir noch nicht klarkommt

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Thomas Fr Jul 24, 2009 1:29 am

6 Monate getrennt und Ex ist immer noch total unreflektiert
vergangenes WE zufälliges Aufeinandertreffen mit Ex...
vergangenes WE traff ich meine Ex mit Schwägerin im Bierhaus ..die Begrüßung war wie immer mit Wangenkuss
die ersten Minuten liefen sehr gut ..ordentlich Smalltalk mit Schwägerin und Ex .
Ich bekam von meiner Schwägerin ein Kompliment
was für meine Ex nicht zu überhören war.Sie sagte das ich sehr gut aussehe..
und sie hat mit Sicherheit nicht mein Outfit gemeint.
Aber nach einigen Tequilla fing mein Ex damit an über unsere Beziehung zureden,
ich habe aber sofort abgeblockt und ihr zuverstehen gegeben das ich
nicht mit ihr über Beziehung sprechen möchte..
mit der Begründung das wir eben keine Beziehung mehr haben.
Sie stimmte zu und ich verließ den Tisch,nach einiger Zeit begegneten wir uns wieder
und unter ordentlichen Einfluss von Alk fing Ex wieder an von Beziehung zu brabbeln,
zum einen das es ein wir nicht mehr geben wird und das es ihr sehr gut geht,
Sie wiederholte sich ständig,irgendwie wurde ich das Gefühl nicht
los das Sie genau das Gegenteil meint von dem was sie sagt.
Wie ich darauf komme,ihre Mutter meinte ihr werdet noch eure Silberne Hochzeit
feiern denn solange wir nicht geschieden sind wird das auch wenn wir nicht zusammen feiern
auf dem Papier der Fall sein.Meine Frau zu mir du bist mein Ex aber scheiden
lassen will sie sich laut ihrer Aussage nicht
Welche Gründe Sie dafür hat keine Ahnung
Meine Schwägerin hat mir dann 2 Tage später erzählt das meine Ex wegen dem Gespräch
im Bierhaus Tränen in den Augen hatte und das sie möglicherweise kalte Füsse bekommt
weil ich einer Scheidung nicht mehr abgeneigt bin.
Aus meiner Sicht erstmal KS unendlich denn die Frau hat sich immer noch nicht ausgetobt
Bitte um Meinungen

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 10:26 am

Thomas schrieb: Aus meiner Sicht erstmal KS unendlich denn die Frau hat sich immer noch nicht ausgetobt

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich würd mir eh überlegen ob ich eine "ausgetobte" Frau zurückhaben wollte. Wahrscheinlich eher nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 2:36 pm

es ist immer wieder erstaunlich, dass es die verlassenden sind, die um einiges länger die last der trennung noch mit sich herumschleppen. vielleicht liegt es daran, dass wir die sache nicht verdrängen sondern verarbeiten...

naja, thomas... ich denke du machst das alles so richtig. hat auch viel auzusagen, dass du nach einem halben jahr keinen kontakt möchtest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Thomas Fr Jul 24, 2009 4:20 pm

FullOfPain schrieb:es ist immer wieder erstaunlich, dass es die verlassenden sind, die um einiges länger die last der trennung noch mit sich herumschleppen. vielleicht liegt es daran, dass wir die sache nicht verdrängen sondern verarbeiten....
Ja,witzig ist auch ihre Aussage das Sie sich weiter entwickelt hat..ich denke sie verwechselt da Weiterentwicklung mit Rückschritt,das ist keine Wunschvorstellung von mir sondern die Erkenntnis die ich an diesem Abend gewonnen habe,Sie macht einfach die gleichen Fehler und ich finde das echt amüsant,Ex glaubt doch wirklich mich durch ihr Verhalten beeindrucken zukönnen.Hier ihre Weiterentwicklung:1.Geldsorgen 2.Probleme mit dem Arbeitgeber 3.Keine Kontaktversuche ihrerseits an die Kids 4.Sie hat einen ordentlichen Konsum an Alk...hier glaube ich das Ex ihren Schmerz betäubt,sich ablenkt.



FullOfPain schrieb:naja, thomas... ich denke du machst das alles so richtig. hat auch viel auzusagen, dass du nach einem halben jahr keinen kontakt möchtest.

Ich behaupte mal das ich mich weiterentwickelt habe,treibe Sport und bin wieder richtig fit geworden,habe Tanzkurse besucht,ich habe die Kidis bei mir,mein Arbeitsplatz ist gesichert ist in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich und ich habe klasse Frauen kennengelernt ,die verständnisvoller,kommunikativer einfach interessanter als meine Ex sind.
Ich habe hier nicht sehr oft geschrieben aber immer mitgelesen und ich finde die Entwicklung einiger Leute hier sehr interessant.FullOfPain auch du hast eine wirklich gute Entwicklung durchgemacht,aber gerade Warrior
inspiriert mich ungemein.Einige wenige hier sind echte Stützpfeiler hier im Forum (Warrior,FullOfPain,Obs,Nordlicht,Balou) und Koc der einem immer den Kopf wäscht

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bin ich hier der Beziehungsaurier? Empty Re: Bin ich hier der Beziehungsaurier?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten