Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...?

3 verfasser

Nach unten

Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...? Empty Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...?

Beitrag  Sunrise Fr Apr 10, 2009 3:51 am

Hallo zusammen!

Ich lese nun schon fast seit 7 Wochen immer eure Stories. Habe nun den Entscheid gefasst auch mal alles zu erzählen.
Hoffe es wird nicht all zu lang ;-)!

Mein Freund (21, ich auch), hat am 20. Feb. Schluss gemacht. Wir hatten eigentlich ne super Zeit, waren knapp 1 Jahr zusammen. Seine Gründe waren, dass er mich nicht mehr liebt und einfach keine Zeit hätte und dass er mir nicht weh tun will indem er viele Prioritäten hat, die vor mir kommen. Dass war eigentlich schon immer so, dass ihm vieles genau so wichtig war wie ich (wenn nicht manchmal noch wichtiger), nun aber ich hatte mich damit abgefunden. Wir haben uns vor ca. 1 ½ Jahr kennen gelernt, da wir in dieselbe Uni gingen. Anfang nur Freundschaftlich, dann schnell flirten usw. Wir haben jedoch beide nicht getraut uns dass einzugestehen. Wussten auch nicht ob das gut gehen würde, da wir ja tagtäglich zusammen an der Uni waren. Irgendwann kam aber der Tag, an dem wir und näher kamen, ich zu ihm nach Hause ging und wir schlussendlich ein Paar wurden. War alles wunderbar, waren beide glücklich.

Habe dann schnell gemerkt, dass bei ihm die Uni und Sport erste Priorität hatten. Okee, sollte vielleicht auch so sein, habe aber nicht immer diese Einstellung mit ihm geteilt. Nun, liebte ich ihn aber schon da so sehr, dass ich dass alles in Kauf nahm…Hauptsache wir sind zusammen. Wir hatten höhen und tiefen, aber konnten immer darüber reden und es war schlussendlich eine wunderbare Zeit.
Dann, (ich hatte mittlerweile die Prüfungen nicht alle bestanden, er schon, deshalb gingen wir nun nicht mehr zusammen zur Uni…was aber für unsere Beziehung nur positiv war…) kam die Zeit als er zusammen mit 2 Kollegen in eine WG zog. Wir waren zusammen einkaufen, hab ihm geholfen alles einzurichten und war eigentlich immer noch alles in Ordnung (ausser dass wir schon da mal ein Gespräch führten indem er mir sagte, dass er sich nicht mehr so ganz sicher sei bezüglich unserer Beziehung, aber dass ich ihm nach wie vor sehr wichtig sei und dass er mich aber immer noch sehr mag und dass er um unsere Beziehung kämpfen wolle). Gut, ich habe dass vielleicht nicht so ernst genommen. Habe mir aber Mühe gegeben um ihm alles recht zu machen (weiss, im Nachhinein vielleicht ein Fehler?!), aber ich dachte, dass nun alles Bergauf geht.
Dann kam irgendwann der Abend, als ich bei ihm in der WG war und wir zusammen noch mit seinem Kolleg TV schauten. Mein Ex war schon total müde und wollte dann auch gleich ins Bett. Okee, wir sagten uns gute Nacht, küssten uns…eigentlich alles wie immer. Nur war ich irgendwie total traurig, dass wir überhaupt keine Zeit mehr nur für uns 2 hatten. Er merkte dann, dass ich irgendwas hatte und sprach mich darauf an. Ich erklärte ihm, dass ich mir wünschen würde, dass wie in naher Zukunft mal einfach wieder was zu zweit Unternehmen, ohne seine Kollegen oder sonst wen. Er fing dann an, dass er dass im Moment nicht könne, das es ihm leid täte und so weiter, und dass es vielleicht besser wäre, wenn wir uns trennen.
Ich war völlig von der Rolle… wir haben noch geredet, es täte ihm leid, etc. usw. und ich heulte natürlich total…doch auch ihm schien die Entscheidung nicht leicht zu fallen, ausserdem machte alles ein etwas überstürzten Eindruck seinerseits. Jedenfalls ging ich dann noch in der Nacht nah Hause. Habe dann leider den Fehler gemacht ihm nochmals ne SMS zu schreiben als ich zu Hause war (in etwa mit dem Inhalt, dass ich ihn liebe und dass ich alles machen würde dass wir eine Chance hätten, ich ihm aber die Zeit lassen würde die er braucht.) Kam dann am nächsten Morgen eine Antwort mit den Worten: „Ja wir hören oder sehen uns. Guten Tag.“) Okee, ich nahm mich zusammen und schrieb ihm nicht mehr…hielt es aber genau nur 4 Tage aus und hab ihn dann angerufen. Habe wohl ziemlich verzweifelt geklungen, geweint, ihn nochmals nach den Gründen gefragt, etc.) Er meinte dann nur seine Entscheidung sei definitiv und er brauche nun Zeit, ich dürfe aber immer Anrufen wenn ich wolle.
Hab dann den Ratgeber gefunden und leitete die KS ein. Jedoch war sie vielleicht nicht so überraschend, da er ja schon so etwas wie eine KS einleitete?! Naja, habe mich dann wirklich nie gemeldet, ihn aber paar mal in der Pause an der Uni gesehen oder auch mal im Ausgang, habe aber immer souverän gegrüsst, mir nichts anmerken lassen, meinen Spass gehabt und nicht weiter irgendwelchen Kontakt gesucht. 4 Wochen ging dass so, dann mal eine erste SMS von ihm… wie es mir so geht und dass er dachte er meldet sich mal, dass er eben etwas Zeit gebraucht hatte, Gruss XY. Hab dann einen Tag später geantwortet, dass es mir gut gehe, ich immer etwas im Stress sei (kleiner Wink, dass ich auch ohne ihn viel zu tun habe und nicht nur zu Hause sitze und heule Wink, was auch nicht so war) und wie es ihm gehe, ich wünsche ihm noch einen schönen Tag, Gruss. Er schrieb dann nochmal, dass sie gerade ein Austausch-Schüler zu Hause hätten und er nun nirgends ein Platz für sich hätte, wo er Ruhe hat. Und dass er hofft, dass wir uns mal wieder sehen. Habe dann nichts mehr geantwortet, da er ja auch keine Frage stellte.
Dann wieder ca. 2 Wochen weder gesehen noch irgendwas gehört. Hatte also bis heute schon fast 7 Wochen KS durch. Hab natürlich in dieser Zeit wirklich viel getan für mich. Bin wieder unter Leute, hab mich mit anderen Männern getroffen, habe viel neues ausprobiert (wie Squash, Fitness, Solarium…), habe viel über unsere Beziehung nachgedacht, auch wie ich mich verändert habe in dieser Zeit usw. Habe mich auch wieder sehr gefangen, d.h. gibt wirklich auch Tage an denen es mir super geht und ich denke, dass es vielleicht auch gut war, dass wir uns trennten. Nun, aber ihr kennt dass sicher manchmal gibt es auch wirklich diese Tage an denen man den Partner einfach nur vermisst und sich fragt was er wohl tut etc. (ich weiss, kein Kopfkino und es darf mich auch gar nicht interessieren).
Naja, jedenfalls habe ich ihn heute wieder gesehen und dachte mir, dass es nun gerade der Richtige Zeitpunkt ist, ihn kurz anzusprechen, ob er mir eine wichtige Zusammenfassung geben kann, die ich leider nicht mehr habe und die ich unbedingt brauche für die nächste Woche zum lernen. Das Gespräch dauerte nur ca. 3 Minuten, aber er meinte es sei kein Problem und dass ich auch noch seine restlichen Sachen haben könnt zum lernen, wenn ich wollte. Habe ihm dann gesagt ich sei nächste Woche in der Bibliothek und dass wir uns ja vielleicht mal sehen und er es mir mitbringen könnte.
Ich sehe ihn nun also vielleicht am Dienstag und dachte mir, dass wenn ich ihn nicht sehe, dass ich ihn dann mal anrufe und frage ob er die Zusammenfassung hat und ob er vielleicht Lust hat ein Kaffee trinken zu gehen. (Er könnt mir diese dann mitnehmen und ich würde ihm noch die restlichen Sachen geben, die er noch bei mir hat).
Was haltet ihr davon, schlechte Idee oder akzeptabel?! Weiss grad nicht ob das gut ist Rolling Eyes
Danke jedenfalls allen, die bis zum Schluss gelesen haben (da meine Geschichte doch recht ausführlich wurde…Sorry!) und bin froh über eure Ratschläge, Kritik oder auch aufmunternde Worte ;-)

Liebe Grüsse, Sunrise
Sunrise
Sunrise

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...? Empty hmmm...

Beitrag  Sunrise Fr Apr 10, 2009 2:06 pm

....niemand hier, der mir ein paar tips geben kann?

Wäre wirklich froh Smile

Liebe Grüsse, sunny sunrise
Sunrise
Sunrise

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...? Empty Re: Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...?

Beitrag  Observer Fr Apr 10, 2009 2:09 pm

Erste Lektion: Geduld haben.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...? Empty Re: Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...?

Beitrag  doda Fr Apr 10, 2009 4:16 pm

Hallo,

also erst mal ein großes Lob an Dich!
Du hast das wirklich prima hingekriegt mit Kontaktsperre, neue Dinge ausprobieren, Reflektion, usw... also, das schaffen hier nicht alle so kurz nach der Trennung. Deshalb denke ich, dass Du tatsächlich recht gute Chancen hast. Erfreulich ist auch, dass er sich ja dann bei Dir per SMS gemeldet hat- und dass Du ihn dann einen Tag auf die Antwort hast warten lassen- und wiederum nicht auf seine Antwort geantwortet hast. Very Happy
Deinen Vorschlag mit den Unterlagen finde ich sehr gut- wirkt tatsächlich sehr authentisch.. Bin mir aber nicht sicher, ob der Vorschlag mit dem Kaffeetrinken so angebracht wäre, da dass wiederum zu needy rüberkommen könnte.. Nicht, dass Du Dir Deine gute Ausgangssituation kaputt machst... Warte noch ein wenig, er wird schon wieder auf Dich zukommen, und dann bist Du wieder in einer souveränen Position..

Alles Gute Dir, und herzlich Willkommen!

Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...? Empty Re: Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...?

Beitrag  Sunrise Fr Apr 10, 2009 6:19 pm

@ Observer: hm, bin eigentlich grundsätzlich ein ziemlich geduldiger Mensch...aber nun ja, manchmal klappts nicht. Werde ich mir sicher merken, deine "erste Lektion" Smile

@ Doda: Ich danke dir!! tut gut auch mal zu hören, dass man nicht alles falsch macht. Und ich denke du hast Recht bezüglich des Kaffeetrinkens...werde also mal nichts davon erwähnen. Sehe ihn ja, wenn er mir die Unterlagen gibt und mal schauen ob er vielleicht was ähnliches Vorschlägt (dann kann ich immer noch entscheiden ob es mir dann passt oder nicht) und ansonsten kann ich ihn immer noch ein paar Wochen später mal fragen.... --> und schon wieder ist meine geduld gefragt, die ich natürlich jetzt bewahren werde Wink


wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende!
Ich werde nun hoffentlich viel Spass beim letzten mal Snowboarden in dieser Saison haben und somit wenig Zeit um über vergangenes nachzudenken...

Liebe Ostergrüsse, Sunrise
Sunrise
Sunrise

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...? Empty Re: Neu hier, schon 7 Wochen KS, wie weiter...?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten