Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre immer stur einhalten ??

5 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 5:45 pm

huhu

mich interessiert mal. die versch. ratgeber sagen ja so im schnitt 3-7 wochen kontaktsperre.
meine frage allgemein...muss man die immer ganz stur einhalten oder kann man zwischendrin nicht dem anderen nen schubser geben ?? also ich meine nicht so direkte, sondern eher indirekt.
zb..gemeinsamer sport, gemeinsame party oder sowas. so das er andere sieht wie es einem geht.

und kann man nicht in der kontaktsperre schon anfangen mit nähe und distanz zu "spielen" ?
ich weiß, es ist dann keine richtige kontaktsperre mehr, aber ich denke das könnte auch zum erfolg führen,
nicht nur die sture kontaktsperre. wie seht ihr das ???

bitte allgemein antworten, nicht zu meiner geschichte. das könnt ihr wenn ihr wollt dann in meinem Thread.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  mich1005 Do Jul 03, 2008 8:11 pm

Die Frage stelle ich mir auch in meiner Situation. Ich denke das kommt auf die Situation der Trennung die beteiligten Partner ein!
Ich denke wenn (wie bei mir) zuviel nähe und einengen des partners die Trennungsgründe waren st wahrscheinlich eine kontaktsperre schon das richtige.
Auch wennes verdammt schwer ist!!!

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 8:16 pm

bei mir wars ja wie gesagt auch die nähe..aber manchmal denke ich, es muss schon distanz von meiner seite sein, aber warum so stur und komplett? man kann eben doch ein spiel von nähe und distanz machen, nur könnt das natürlich nach hinten losgehen. aber genauso könnte auch die totale kontaktsperre falsch sein..

man weiß wirklich nicht was richtig ist, leider.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  hasenläufer Do Jul 03, 2008 8:30 pm

Ich denke so pauschal kann man die Ratgeber nicht auslegen passt nicht unbedingt für alle gleichermaßen muss eventuell individuell geschaut werden obs bei jedem Ex so passt wie es im Ratgeber steht. Also ruhig mal kleine Abweichungen austesten. Viel Glück dabei Very Happy

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  coaach Fr Jul 04, 2008 12:33 pm

Im Grunde genommen glaube ich das die Länge der Kontaktsperre ob 1,3,7 Wochen oder 2 Jahre absolut nicht entscheidend ist das der/die EX zurückkommen könnte.Entscheidend ist wie lange der Partner persönlich Abstand und Zeit nach der Trennung braucht um dann zu merken das ein Mensch in seinem Leben fehlt und was schief gelaufen ist..Egal ob man sich getrennt hat oder getrennt wurde.Beide Seiten werden darüber nachdenken wenn die Zeit gekommen ist und noch Gefühle im Spiel sind.
Auch spielen sicher neue Beziehungen dabei eine erhebliche Rolle um festzustellen das der/die Ex vielleicht doch der Richtige war.
Man sollte sich nicht nur auf die Kontaktsperre verlassen und meinen das ist das Patentrezept und alles wird wieder gut.
So schwer es einem jeden fällt,aber man muss zusehen das man sein eigenes Leben wieder in den Griff bekommt und wenn es denn sein soll ergibt sich der Rest ganz von allein.

coaach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  Gast Fr Jul 04, 2008 1:04 pm

coaach schrieb:wenn es denn sein soll ergibt sich der Rest ganz von allein.

Das deutet auf duldende Schicksalergebenheit hin: Darauf warten, das sich zufällig etwas in die von uns gewünschte Richtung entwickelt. Gerade das wollen wir ja nicht tun. Wir wollen aktiv dem Schicksal und dem Zufall ein wenig auf die Sprünge helfen. Daran kann ich auch nichts Verkehrtes sehen.

Deinen anderen Aussagen kann ich im Übrigen nur beipflichten. Sein Leben muss man selbstverständlich erst in den Griff bekommen, ansonsten ist jede Beziehung vergebens.

Iche fragte, ob man nicht statt Kontaktsperre mit Nähe-Distanz "arbeiten" sollte. Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Kontaktsperre um eben jenes. Der weggehende Partner sucht Distanz, und bekommt sie durch die Kontaktsperre. In der Regel bekommt er durch die Kontaktsperre mehr Distanz, als er wollte, und wird dann wieder Nähe suchen.

Wie lange und wie konsequent die Kontaktsperre gehalten werden sollte, ist natürlich individuell verschieden. Ich vermute jedoch, dass "zu viel" weniger schädlich ist, als "zu wenig"...

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  coaach Fr Jul 04, 2008 1:29 pm

Warrior schrieb:
coaach schrieb:wenn es denn sein soll ergibt sich der Rest ganz von allein.

Das deutet auf duldende Schicksalergebenheit hin: Darauf warten, das sich zufällig etwas in die von uns gewünschte Richtung entwickelt. Gerade das wollen wir ja nicht tun. Wir wollen aktiv dem Schicksal und dem Zufall ein wenig auf die Sprünge helfen. Daran kann ich auch nichts Verkehrtes sehen.

Deinen anderen Aussagen kann ich im Übrigen nur beipflichten. Sein Leben muss man selbstverständlich erst in den Griff bekommen, ansonsten ist jede Beziehung vergebens.

Iche fragte, ob man nicht statt Kontaktsperre mit Nähe-Distanz "arbeiten" sollte. Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Kontaktsperre um eben jenes. Der weggehende Partner sucht Distanz, und bekommt sie durch die Kontaktsperre. In der Regel bekommt er durch die Kontaktsperre mehr Distanz, als er wollte, und wird dann wieder Nähe suchen.


Ich vermute jedoch, dass "zu Warrior
Wie lange und wie konsequent die Kontaktsperre gehalten werden sollte, ist natürliverschieden. viel" weniger schädlich ist, ch individuell als "zu wenig"...

Also ich hab vor sehr vielen Jahren die Erfahrung gemacht das man sich keine Zeitvorgabe setzen sollte.Wenn (in meinem falle die ex) der Partner zurückkommen möchte bzw. merkt das Gefühle und Liebe noch im Spiel sind.Dann kommt sie ganz von alleine.Das ganze hatte damals ein 3/4 jahr gedauert.Und ich hatte mich währendessen ganz abgemeldet und nix von mir hören lassen.

coaach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  Fabius Fr Jul 04, 2008 1:33 pm

Okay, aber das funktioniert wirklich nur, wenn bei dem Expartner noch Gefühle das sind. Leider weiß man das aber nicht, so dass man dann nachhelfen muss.
Gerade die Kontaktsperre ist hier sehr oft missverstanden! Es geht NICHT, wie Warrior bereits sagte darum, zu warten und auf die Gefühle des anderen und das Schicksal zu hoffen, sondern in der Zeit an sich zu arbeiten, sich wieder zu stärken und dann, wenn man wieder bereit ist, dem anderen gegenübertritt. Die Kontaktsperre ist also nicht dafür, dass sich der andere seiner Gefühle besinnt, sondern sie ist für UNS!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  Gast Fr Jul 04, 2008 1:39 pm

das ist schon richtig das die kontaktsperre eher für uns ist als für den ex.
man soll ja an sich arbeiten in der zeit, was wir ja auch alle machen.

bei meinem ex sind ja auch noch gefühle vorhanden für mich, aber er hat die neue.
ich denke wenn er garnichts von mir hört dann hab ich keine chance mehr.
ach ist das alles doof. ich bin jetzt soweit...kontaktsperre schon, aber nicht zu 100 %.
heißt, er soll schon zwichendurch was von mir sehen, auch wenn indirekt, also keine gespräche..so wie bei mir beim gemeinsamen sport. ich geb ihm damit zwar meine nähe aber bleib ja distanziert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  coaach Fr Jul 04, 2008 1:53 pm

Fabius schrieb:Okay, aber das funktioniert wirklich nur, wenn bei dem Expartner noch Gefühle das sind. Leider weiß man das aber nicht, so dass man dann nachhelfen muss.
Gerade die Kontaktsperre ist hier sehr oft missverstanden! Es geht NICHT, wie Warrior bereits sagte darum, zu warten und auf die Gefühle des anderen und das Schicksal zu hoffen, sondern in der Zeit an sich zu arbeiten, sich wieder zu stärken und dann, wenn man wieder bereit ist, dem anderen gegenübertritt. Die Kontaktsperre ist also nicht dafür, dass sich der andere seiner Gefühle besinnt, sondern sie ist für UNS!


da gebe ich dir schon recht. damals hatte ich in meiner Verzweiflung alles probiert,(vor 17 jahren)bis ich gemerkt hatte ich gehe daran selbst kaputt.Anzeichen von Liebe und Gefühle Ihrerseits waren nicht mehr für mich zu erkennen.Also musste ich wohl oder übel den schweren gang machen und den Kontakt total abbrechen.habe wieder mein leben in den griff bekommen und das ganze abgeschlossen.zu einer zeit als ich nicht mehr an Sie gedacht hatte und es mir wieder gut ging,stand sie dann an meiner Wohnungstür!
Damit meine ich wenn der mensch noch gefühle für dich hat ,wird er von alleine kommen ohne das man von selbst den kontakt wieder aufnimmt.

coaach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  Fabius Fr Jul 04, 2008 2:04 pm

Gab es irgendwie eine Möglichkeit, dass sie das mitbekommen hat? Kann sie dich irgendwo gesehen haben? Irgendwie Sachen über Freunde erfahren haben? Das ist nämlich echt interessant, da man sowas immer und immer wieder hört...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  coaach Fr Jul 04, 2008 2:05 pm

iche77 schrieb:das ist schon richtig das die kontaktsperre eher für uns ist als für den ex.
man soll ja an sich arbeiten in der zeit, was wir ja auch alle machen.


ich denke wenn er garnichts von mir hört dann hab ich keine chance mehr.
ach ist das alles doof. ich bin jetzt soweit...kontaktsperre schon, aber nicht zu 100 %.
heißt, er soll schon zwichendurch was von mir sehen, auch wenn indirekt, also keine gespräche..so wie bei mir beim gemeinsamen sport. ich geb ihm damit zwar meine nähe aber bleib ja distanziert.
bei meinem ex sind ja auch noch gefühle vorhanden für mich, aber er hat die neue.

Mal ne Frage @Iche. woher weisst du das bei deinem Ex noch gefühle vorhanden sind??Ich habe dein Thread leider nicht dazu gelesen!

coaach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  Gast Fr Jul 04, 2008 2:07 pm

ich weiß es weil er es auch noch sagt und man merkt es auch noch an seinem verhalten.
und er sagt sowas nicht wenns nicht so ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  coaach Fr Jul 04, 2008 2:12 pm

Fabius schrieb:Gab es irgendwie eine Möglichkeit, dass sie das mitbekommen hat? Kann sie dich irgendwo gesehen haben? Irgendwie Sachen über Freunde erfahren haben? Das ist nämlich echt interessant, da man sowas immer und immer wieder hört...


Nein ,eigentlich nicht.Ich konnte damals nicht mehr und hatte den totalen Kontaktabbruch als letzten Ausweg für mich gesehn.Sie hatte weder durch zweite oder dritte Zugriff.Weder durch Freunde,Eltern oder andere Personen.
Entscheidend an der ganzen Sache ist für mich,der mensch muss selbst merken das man Ihm fehlt.Diese Erkenntnis trifft bei dem einen früher,später oder garnicht ein.
Aber Ihr seht,Hoffnung gibt es immer.Nur sollte man nicht darauf warten,die tage der Kontaktsperre zählen sondern versuchen sein Leben zu leben und mit sich selbst wieder zufriedener zu sein.Und wenn es denn kommen soll kommt der/die Ex auch von allein wieder zurück.

coaach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  Fabius Fr Jul 04, 2008 2:15 pm

@iche77: Wie du siehst ist die Länge der Kontaktsperre nicht das A & O, sondern wie du dich fühlst und ob du meinst, schon genug verändert zu haben. Wenn du also meinst, du bist schon soweit, dass geh langsam wieder auf ihn zu... vielleicht durch den Sport. ABER: Bitte belüge dich nicht selber und versuche dir nicht einzureden, du seihst schon so weit, "nur" um mit ihm wieder Kontakt aufnehmen zu können. Versprochen?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  coaach Fr Jul 04, 2008 2:17 pm

iche77 schrieb:ich weiß es weil er es auch noch sagt und man merkt es auch noch an seinem verhalten.
und er sagt sowas nicht wenns nicht so ist.


@iche,verstehe mich nicht falsch und sei mir nicht böse, aber meinst du nicht das Er sich mit dir ein Hintertürchen offen halten möchte falls das mit seiner neuen nicht klappen sollte.??

coaach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  Gast Fr Jul 04, 2008 2:22 pm

Fabius schrieb:ABER: Bitte belüge dich nicht selber und versuche dir nicht einzureden, du seihst schon so weit, "nur" um mit ihm wieder Kontakt aufnehmen zu können. Versprochen?

ja ok versprochen, darum sagte ich ja..sport ja..aber der FA termin nein, weil da merke ich bin ich noch nicht bereit zu und das sag ich auch offen.

coaach schrieb:@iche,verstehe mich nicht falsch und sei mir nicht böse, aber meinst du nicht das Er sich mit dir ein Hintertürchen offen halten möchte falls das mit seiner neuen nicht klappen sollte.??

das denk ich mir auch bzw. ich weiß das er das so sieht.
sicher macht das irgendwo noch hoffnung wenn er sagt er hat gefühle, aber ich bin jetzt soweit auch mit dem gedanken mich zu befassen, es kann für immer aus sein. meine hoffnung schwindet tag für tag ein wenig mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  coaach Fr Jul 04, 2008 2:30 pm

iche77 schrieb:
Fabius schrieb:ABER: Bitte belüge dich nicht selber und versuche dir nicht einzureden, du seihst schon so weit, "nur" um mit ihm wieder Kontakt aufnehmen zu können. Versprochen?

ja ok versprochen, darum sagte ich ja..sport ja..aber der FA termin nein, weil da merke ich bin ich noch nicht bereit zu und das sag ich auch offen.

coaach schrieb:@iche,verstehe mich nicht falsch und sei mir nicht böse, aber meinst du nicht das Er sich mit dir ein Hintertürchen offen halten möchte falls das mit seiner neuen nicht klappen sollte.??

das denk ich mir auch bzw. ich weiß das er das so sieht.
sicher macht das irgendwo noch hoffnung wenn er sagt er hat gefühle, aber ich bin jetzt soweit auch mit dem gedanken mich zu befassen, es kann für immer aus sein. meine hoffnung schwindet tag für tag ein wenig mehr.


Ich denke solange du ihm das gefühl gibst @iche das er dich jederzeit haben kann und er sein Spiel spielen kann ,wird er nicht nachdenken,glaube es mir.Erst wenn du Ihm zeigst mit dir läuft das nicht,dann wird er unter umständen den Spass an der Neuen verlieren und darüber nachdenken was er an dir hat.Ich weiss das ist sehr ,sehr schwer aber nur so kannst du dich wieder interessant machen.
Und denk daran,kein mensch muss sich erniedrigen lassen,keiner!!!!!!

coaach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  Tatjana Fr Jul 04, 2008 3:44 pm

Ja das frag ich mich auch immer wieder. Vor allem welcher Zeitraum angemessen ist. Aber ich glaube schon, je länger desto besser. Und ich denke grundsätzlich zahlt sich Konsequenz aus...
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre immer stur einhalten ?? Empty Re: Kontaktsperre immer stur einhalten ??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten