Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

2 verfasser

Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 8:36 am

.


Zuletzt von Steni79 am Mi Jul 23, 2008 5:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 9:52 am

willkommen im forum,

ohne grund geht niemand.
wichtig ist jetzt, den jenigen der gegangen ist "die distanz" suchte diese auch gewähren.
das heißt kontaktabbruch deinerseits für mind. 5 wochen. keine anrufe oder sonstige sachen deiner seits.
sollte sie sich melden, bleib freundlich. antworte ihr kurz nur und versuche wenig von dir zu sagen.

in der zeit kümmere um dich selbst !!!

kann dir nur raten, belese dich in ratgeber, büchern usw.
nur zu empfehlen "ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst".
habe das buch durch, und ich muss sagen es öffnete mir die augen. ich verstehe voll und ganz jetzt meinen ex.

auch wenn du jetzt schon einige fehler gemacht hast, unterlasse diese schnellstens.
jeder weitere fehler drängt sie weiter von dir weg, also lass sie in ruhe und belese dich..tu dir was gutes.
ich weiß es ist leichter gesagt, aber es hilft wirklich. mache bitte nichts mit ihr in der zeit, also auch nicht mit den gemeinsamen freunden wo du ihr begegnen könntest. und bist du bei den freunden, frage die jenigen nicht nach ihr aus.

Also fange am besten gestern mit der kontaktsperre an !!! viel glück

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 10:14 am

.


Zuletzt von Steni79 am Mi Jul 23, 2008 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 10:35 am

Steni79 schrieb:ich kann ja den "sinn" der kontaktsperre verstehen, auch wenn es keine garantie ist das ich sie dadurch zurück gewinne. es ist zur zeit noch überhaupt nicht möglich das ich mich "ablenke"...nicht einmal auf der arbeit kann ich diese gedanken/gefühle ausblenden.

nein, eine garantie ist es sicher nicht, es soll ja auch keine sein.
die kontaktsperre ist auch nicht da zum warten...sie ist für dich damit du was für dich tust.
wenns ganz frisch ist, klar das du dich nicht ablenken kannst, ging mir die ersten wochen auch so.
egal..dann leg dich ins bett und heule. das ist auch nötig um die trauer zu verarbeiten. verdrängst du die gefühle kanns nichts werden. ABER du musst nach einigen tagen aber den hintern wieder hochbekommen und anfangen. überlege dir was du schon immer mal machen wolltest, was dir spass macht usw. tu es.

Steni79 schrieb:was sol ich bei den folgenden "gemeinsam geplanten Veranstalltungen" machen:
ein "paar" aus unserem bekanntenkreis heiratet in ein paar wochen! sie sagt sie möchte mich auf keinen fall sehen! sicherlich wird sie aber auf die hochzeit nicht "verzichten" wollen. ich kann es ihr ja auch nicht verbieten dort hinzugehen nur was soll ich dann machen...???

wann in einigen wochen? wenn du sie jetzt einige wochen in ruhe lässt, dann denkt sie zu dem zeitpunkt der hochzeit vielleicht schon wieder anders. dann kann man die hochzeit sogar zur ersten kontaktaufnahme dann wieder nutzen. das sie momentan sagt "sie will dich da nicht sehen" ist klar, sie ist auf suche nach distanz und alles was mit nähe zu tun hat will sie nicht.

Steni79 schrieb:eigentlich besteht der engere freundeskreis zum größtem teil aus "männern".... warum will sie darauf bestehen da einfach mitzumachen, überall dabei zu sein...???

hm, den satz versteh ich nicht. warum sollte sie nicht ??

Steni79 schrieb:klar gehören wir beide in den engeren freundeskreis aber muss ich mich daraus entfernen und für sie bleibt somit alles beim "alten"....???
sie ist ja auch "beleidigt" weil sie die letzten wochen bereits darauf "verzichten" musste etwas mit den gemeinsamen freunden wegen mir zu unternehmen....

du sollst dich nicht entfernen. aber sie wird ja nicht jede sekunde mit den freunden sich treffen. du wirst ja die freunde auch mal sehen können wenn sie nicht da ist. wenn du weißt sie ist da, geh nicht hin. ist sie nicht da, geh hin. sollte sie mal wieder erwarten da sein wenn du kommst, sag hallo und kümmere dich um deine freunde. will sie mit dir reden, antworte ihr nett und freundlich. fange aber du bitte keine themen von dir aus an und erzähle nichts von dir, du sollst geheimnissvoll und glücklich wirken.

Steni79 schrieb:ich weiß auch nicht wie das alles ohne kontakt vorab "greregelt/besprochen" werden soll. sie wird das wahrscheinlich alles nicht wirklich interessieren....
sie ist ja auch "beleidigt" weil sie die letzten wochen bereits darauf "verzichten" musste etwas mit den gemeinsamen freunden wegen mir zu unternehmen....

wie meinst du vorab geregelt werden? wegen kontaktsperre ??? falls das meinst, bitte bitte nicht.
breche den kontakt ab ohne ankündigung, also ab heute keine kontaktaufnahme deiner seits mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 10:46 am

.


Zuletzt von Steni79 am Mi Jul 23, 2008 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 10:53 am

dann bewältige erstmal deine "trauer" bevor du irgendwas machst.
nehm dir 1-2 wochen und verarbeite die trennung nur für dich. das heißt kein kontakt zu den gemeinsamen freunden, tu nur du allein was für dich. du wirst ja noch andere freunde oder familie haben die dir zur seite stehen, ansonsten .. komme hier ins forum und hier ist immer einer der mit dir reden kann wenn du wen brauchst.

und bitte nicht vorher absprechen wann du was machst, du hast dein eigenes leben und kannst wann du willst überall hin. sollte sie da sein und dich nicht sehen wollen, dann kann sie ja gehen.

du schaffst das schon mit der kontaktsperre !! drück dir die daumen.

PS: kauf dir das buch was ich oben erwähnte, das hat hier im forum fast jeder schon gelesen. so ein buch hätte ich haben müssen bevor mein ex sich trennte, dann wär mir einiges erspart geblieben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 11:01 am

.


Zuletzt von Steni79 am Mi Jul 23, 2008 5:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 11:06 am

die phase hab ich auch durchgemacht.
wollte keinen sehen und nichts machen. nur allein sein und hab gedacht die welt geht unter.
dann nehme dir die zeit für dich allein erstmal, aber wie schon gesagt..nicht zu lange.
du musst dann wieder hochkommen und anfangen dir das leben alleine schön zu machen.
bevor du deine ex kennengelernt hast warst du ja auch wer...sei wieder der der du mal warst.
nämlich einer der ein eigenes glückliches leben hat.

ich weiß, bis dahin vergeht ein bisschen zeit und es ist viel arbeit, aber es muss sein !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Marcel Sa Jul 12, 2008 12:00 pm

Hey,
also was mir gleich ins Auge gestochen ist, dass ihr euch bescheid gebt was der andere macht.
Ich finde das absolut keine gute idee, erkundige dich lieber bei einer person der du vertrauen kannst.
Aber wenn du dich immer bei ihr meldest und sagst das du da und da hin gehst dann kann sie dich gar nicht vermissen. Du bist immer noch ständig präsent und das ist nicht gut. Breche den Kontakt, auch den Handykontakt einfach plötzlich ab, das wird sie sehr wundern.
Aber allgemein ist dein Problemfall das Abbild von meinem Fall, bei mir ist es genauso gelaufen bloß mit dem Unterschied das ich noch so behandelt werde von ihr als wär ich das letzte Arschloch.
Also wie gesagt, brech den Kontakt ab JETZT ab und zieh dich zurück, sie muss den Gedanken bekommen "was macht er wohl gerade", das kann sie aber nicht wenn du ihr immer per sms schreibst was du machst.

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 1:13 pm

...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Tatjana Mo Jul 14, 2008 11:15 am

Das bietet Dir wahrscheinlich wenig Hilfe, nur Analyse...

Ihr wart beide vor Eurer Beziehung in anderen festen Händen? Habt Euch dann verliebt und seid eine neue Beziehung zueinander eingegangen? ... Schon mal extrem schlechter Start. Das ist das von dem viele hier träumen. Wir verlieren unsere Partner an jemand anderen. Oft genug funktionieren diese Beziehungen dann gar nicht und die alten Partner haben wieder Chancen Wink . Also bei meinen Partnern war es so, die Frauen hatten plötzlich keinen Bock mehr...Ich denke das ist oft zu überstürzt. Es werden oft Dinge (unbewusst) von der alten Beziehung mitreingeschleppt. Unterschwellige Angst und Misstrauen (die man nicht mal selbst an sich merkt!) nehmen zu, überschatten die Liebesgefühle - je nachdem was stärker ist. Nicht bearbeitete Probleme aus der alten Beziehung, äußern sich in negativem Verhalten und eigenen Gefühlen. Irgendwo ist man ja auch vor der alten Beziehung geflohen. "Verliebtheitsgefühle" sind halt keine Basis für eine Beziehung. Sie halten halt gerade mal für ein paar Wochen, Monate, und dann kommt der ganze alte Dreck wieder hoch. "Verschoben ist nicht aufgehoben". Ich interpretiere das Verhalten Deiner Freundin so, die Verliebtheitsgefühle sind jetzt klar weg. Und ob sie Dich fest liebt? Wie bitte soll sie das wissen? ... Das ist eine schwierige Phase auch für sie. Lass ihr Zeit, nur so kann Sie sich über ihre Gefühle klar werden und das Wichtigste eine Entscheidung treffen.

Was ich leider auch immer wieder feststellen muss: Viele verwechseln "Liebe" mit Gefühl, das gehört zwar in gewisser Weise dazu. Aber in erster Linie ist Liebe eine Entscheidung.
Und das muss jeder für sich selbst lernen...

*DrückDich*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gast Mo Jul 14, 2008 8:50 pm

.


Zuletzt von Steni79 am Mi Jul 23, 2008 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Tatjana Di Jul 22, 2008 9:01 pm

Das einzige was mir jetzt gerade noch dazu einfällt, ist das es wirklich Zeit wird, dass Du nach Dir schaust, denn Du stolperst von einer Beziehung in die andere. Kümmerst Dich so zu wenig um die Entwicklung Deiner selbst, was sich letztlich auch negativ auf die Beziehung auswirkt.

Was hast Du als nächstes vor?

Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gast Mi Jul 23, 2008 2:21 pm

.


Zuletzt von Steni79 am Mi Jul 23, 2008 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Tatjana Mi Jul 23, 2008 2:51 pm

Also ganz ehrlich...lies dich mal hier ein bisschen durchs Forum, wenn Du keinen Ratgeber liest...

Diese Frage mit Wut oder Hass ist jetzt absolut nicht an der Reihe...

und bewerte ihre Aussagen nicht. Sie sagt Dinge über sich und Freundinnen - nicht über Dich!

Und mit den Sachen, gut das muss man halt machen, aber kurz und bündig.

Also Dein Verhalten ist nach wie vor so, dass sie eher die Flucht ergreifen würde...bitte ändere das.
Und lies hier ein bischen nach.

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund Empty Re: Was soll ich machen???? Ende ohne wirklichen Grund

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten