Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echsenanruf 2.0

+5
FlipSide
Ella
Tatjana
Fabius
Bukephalos
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Fabius Sa Jul 26, 2008 9:01 am

Hey,

teilweise war ich bereits in der gleichen Situation wie du. Und auch ich habe so ein paar "Geschenke" vom Psychiater mitbekommen, die noch immer in meiner Schublade liegen... für den Notfall - sind halt mein emotionaler Spickzettel!

Deine Gleichgültigkeit ist aber vorerst sinnvoll. Wie es weiter geht werden wir sehen. Du weißt aber, dass ich für dich da bin... wenn was ist, ruf oder schreib mich an... oder komm einfach für ein paar Tage vorbei, ja?

Wir kriegen dich da durch und wir kriegen dich auch wieder gestärkt.... ob es dann für den weiteren Kampf um deine Ex oder den weiteren Kampf um dich sein wird, werden wir dann sehen... einen großen Teil davon musst du selber beantworten. Aber zusammen schaffen wir das!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  FlipSide Sa Jul 26, 2008 4:16 pm

Hey,

ich wollte dir nur mal antworten, um dir zu zeigen, dass andere ganz genauso aus der Bahn geworfen werden und du nicht irgendwie "krank" bist.
Hast du schon mal vom Broken-Heart-Syndrom gehört? Die Symptome sind ganz ähnlich wie bei einem gewöhnlichen Herzinfarkt - nur dass am Herzen eigentlich nichts dauerhaft geschädigt ist. Teilweise kommt es zu Herzrhythmusstörungen, zu Kammerflimmern, Herzstillstand. Mit dem Herz an sich ist alles in Ordnung, verursacht wird das ganze nur durch die Trennung bzw. die Trauer um den Ex-Partner und zwar durch die dabei freigesetzten Stresshormone. Der Trennungsschmerz kann Menschen also umbringen.
Und das Broken-Heart-Syndrom ist gar nicht mal so selten. Es gibt noch gar keine gesicherten Daten darüber, aber Kardiologen schätzen, dass so um die 5% aller Patienten mit Verdacht auf Herzinfarkt o.ä. eigentlich am Broken-Heart-Syndrom leiden.

Das nur mal zur Belastung, die bei einer Trennung auftreten kann. So eine Situation ist für Körper und Psyche eine Extrembelastung und es ist völlig normal, dass man dadurch "aus der Bahn geworfen" wird. Manche Menschen haben das Glück und können sowas besser verarbeiten, andere eben leider nicht (und ich denke, dass viele von uns aus diesem Forum zur zweiten Gruppe gehören). Du solltest auch nicht denken, dass bei allen immer Friede Freude Eierkuchen herrscht, wenn sie äußerlich über eine Trennung hinweg zu sein scheinen. Ich kenne mehrere Beispiele, bei denen Frauen und Männer innerlich noch Jahre nach der Trennung daran "zu knabbern" haben und ihrem Partner nachtrauern, und sich trotzdem nach außen hin als fröhliche Menschen geben und viel Spaß haben können.

Nicht umsonst wird der Trennungsschmerz auch immer wieder mit einem Drogenentzug verglichen. Denn eigentlich ist es ja nichts anderes, als die physische Abhängigkeit von (Glücks)hormonen und die psychische Abhängigkeit von einer Person. Mit den Psychopharmaka, die dein Therapeut dir mitgibt, dämpfst du die Rezeptoren für Stresshormone oder stimulierst jene für relaxierende Hormone und Glückshormone. Und irgendwann ist dein Körper hoffentlich wieder selbst in der Lage, die richtige Balance zu finden. Deswegen soll man ja auch Sport treiben, Dates haben, was unternehmen - damit Glückshormone freigesetzt werden und sie langfristig wieder das Übergewicht über die Stresshormone gewinnen.

Vielleicht ist es auch tatsächlich so, dass dir dieses Forum im Moment nicht gut tut. Im Grunde genommen ist es schon so, dass die Hoffnung auf eine neue Beziehung mit dem Ex den ganzen Verarbeitungs- und Trauerprozess sehr stark verzögern kann. Und hier im Forum geht es tagtäglich ja um nichts anderes als diese Hoffnung und letztendlich arbeiten wir alle irgendwie darauf hin, dass diese sich erfüllt. Wie du schon gesagt hast, du kommst innerlich gar nicht zur Ruhe. Du musst aber selbst entscheiden, was für dich die richtige Taktik ist:
ob du die Hoffnung auf eine erneute Beziehung mit deiner Ex nicht aufgeben willst und stark genug bist, um trotzdem irgendwann mit ihr und der alten Beziehung abzuschließen (denn wir wissen ja, dass es nur so irgendwann wieder klappen kann mit einer neuen Beziehung)
oder ob du jetzt den Schlussstrich ziehst, die Gedanken an ein Happy End aufgibst und in ein Leben ohne sie startest.

Ich bin mir aber sicher, dass du das schaffst - egal welchen Weg du wählst. Denk daran, dass es vielen anderen Menschen genauso geht wie du und dass sie genauso sehr leiden (auch wenn man das nie glauben mag). Du bist nicht etwa schwächer als andere und kommst deswegen nicht mit der Trauer zurecht, sondern du bist ein Mensch, der fühlen kann. Und deswegen ist es völlig ok, dass es dir im Moment mies geht und dass du das Gefühl hast, mit allem nicht mehr richtig klar zu kommen. Du wirst ganz sicher da wieder rauskommen, hoffentlich so bald wie möglich. Ich wünsch dir viel Glück!

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Tatjana Mo Jul 28, 2008 3:17 pm

Das ist für mich auch sehr intim - aber es geht wirklich oft und vielen Menschen so.

Es ist ähnlich, wie wenn jemand stirbt, dass steckt man ja auch nicht so einfach weg.

Beim letzten Ex bin ich total abgemagert, weil ich nicht mehr essen KONNTE. Mir ist fast 2 Wochen lang, nur schlecht gewesen, Zwieback gegessen. Ich sah schlimm aus.

Komischerweise habe ich ihm nicht so hinterhergetrauert und schon gar nicht so lange wie dem jetzigen, aber dass war auch ein anderer Mensch.

Bei mir war es wohl eher, dass ich dann nicht mehr wusste, wie es in meinem Leben weitergeht.
Das ist diesmal nicht ganz so der Fall. Man lernt aus seinen Fehlern Wink .

Aber trotzdem ging es mir damals erstmal schlechter, das Loch war tiefer. Und dann kam ja mein jetztiger Ex.

Jetzt ist das Loch zwar nicht tiefer, aber ich bin kraftloser...

Aber lass Dich Drücken...BUSSI

Es geht auch für Dich weiter. Auch wenn das im Moment nicht so scheint. Einfach aus dem Grund, weil Du jetzt ein toller Kerl bist, und damals vielleicht nicht.

Glaub an Dich.

HAB DICH LIEB - mein Süßer

*DickerKnuddelDrücker*

Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Tatjana Mo Jul 28, 2008 10:38 pm

Ohjeohjeohje,

habe mich gerade dabei ertappt, dass es bei mir ganz ähnlich ist lieber Bukephalos.

Habe mich nie richtig öffnen können...dachte immer das sei o.k. Neutral .

Habe aber ja vorher entsprechende SMS an meinen Ex gesendet (siehe in meinem Thread) und Fabius kritisierte die Art und Weise meiner letzten Sätze, die klängen wie Vorwürfe - das waren sie in gewisser Weise auch, aber nur deswegen, damit ich nicht zuviel Nähe etc. zeigen muss. Und das war schon immer so in unserer Beziehung. Sad ...ich habe da schon viele Fehler gemacht. Einiges habe ich gebessert, aber mein Grundmuster bleibt wohl Sad . Das muss ihn ja bestätigen, dass ich mich nie ändere Sad .

Oh Bukephalos, was machen wir denn jetzt?

Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Stand der Dinge die Zweite

Beitrag  Bukephalos Di Jul 29, 2008 10:57 am

@ tati
Es ist wirklich ein Teufelskreis... Hatte ja jetzt genug Zeit zum Nachdenken und die Dinge sind eigentlich ganz einfach. Verletzungen durch Menschen, die uns wichtig sind, verursachen Schmerzen. Schmerzen will man vermeiden und deshalb hält man gerade die Menschen, die einem sehr nahe stehen auf Distanz. Mir ist aufgefallen, dass sich dieser effekt bei mir von Beziehung zu Beziehung gesteigert hat. Zeit damit aufzuhören. Man zerbricht selbst dabei und auch der Partner leidet: Keine Basis für ein gemeinsames Glück...
Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein schwieriger Prozess ist... Aber wir sollten alle zuerst mal an uns selbst arbeiten (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Sport). Ich versuche den Verlust der Frau, die ich über alles geliebt habe, inzwischen auch als Chance zu sehen. Als Chance mich zu verändern, hin zu einem "besseren" Menschen. Leidvoll aber notwendig...
Ich habe sehr viel zu geben, es wird nun auch Zeit, damit anzufangen...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Di Jul 29, 2008 12:26 pm

das ist die richtige einstellung bukephalos. du machst enorme fortschritte. und ich bin sicher, du wirst es schaffen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Erste Kontaktaufnahme von ihr...

Beitrag  Bukephalos Mi Jul 30, 2008 12:34 pm

Meine Ex hat mich gerade über ICQ angeschrieben. Ich poste es mal...

barbara ‎(11:08):
hi, wollte nur mal kurz hören, wie es dir geht...
Habacher ‎(11:09):
das ist schön...
aber nur die guten sachen, ja?
barbara ‎(11:09):
???
Habacher ‎(11:09):
also...
Habacher ‎(11:10):
war vor 2 wochen ab bodensee (nacht und nebelaktion) und dann nach füssen (schloss neu-schwanstein)
gab einige lustige sachen aber war auch n bisschen komisch...
barbara ‎(11:11):
na das ist doch schön
Habacher ‎(11:11):
die japaner, die mein auto am nächsten morgen belagert haben, waren weniger lustig
am wochenende war ich am maar...
barbara ‎(11:12):
nicht schlecht...
welches?
Habacher ‎(11:12):
schalkenmeeren
s wasser war aber arschkalt
barbara ‎(11:12):
so ist das...
Habacher ‎(11:13):
und anschließend in die fontanella
konnte ich mir nicht verkneifen...
barbara ‎(11:13):
mit wem warste?
Habacher ‎(11:13):
allein
barbara ‎(11:13):
hey, allein eis essen macht dick
Habacher ‎(11:14):
deshalb hab ich#s ja gemacht
würde im moment nix schaden...
barbara ‎(11:14):
mhh
Habacher ‎(11:14):
was war noch...
Habacher ‎(11:15):
hab mir inliner gekauft und mich zweimal ordentlich auf die fresse gelegt und n kleines kätzchen (sah aus wie socke in jungen jahren) gerettet...
das war's dann auch schon
barbara ‎(11:15):
soso...
Habacher ‎(11:16):
den rest erspar ich dir, denk ich mal
barbara ‎(11:16):
wie du meinst
Habacher ‎(11:16):
du hast mir gesagt, es würde dich belasten...
das will ich nicht
barbara ‎(11:16):
ok
Habacher ‎(11:17):
und wie geht's dir?
barbara ‎(11:17):
jo. hab heute angefangen, wieder was zu schaffen und mach jetzt auch gleich mal weiter...
Habacher ‎(11:17):
hmm, versuch ich auch grade aber s läuft nicht so, kennst mich ja
barbara ‎(11:18):
wird schon. du planst doch immer wie n weltmeister...
Habacher ‎(11:18):
aber 5er...
bähhh
barbara ‎(11:18):
du machst das schon
Habacher ‎(11:18):
man wird sehen
aber dir geht's gut, ja...
barbara ‎(11:19):
ja
Habacher ‎(11:19):
:-)
Habacher ‎(11:19):
Du hast ge-tZed: Booooo
Habacher ‎(11:19):
sorry
barbara ‎(11:20):
kann ja mal vorkommen...
Habacher ‎(11:20):
alles klar?
barbara ‎(11:20):
ja
muss nur was schaffen...hab nur kurse dazubekommen und rotier ein bisschen
Habacher ‎(11:21):
och mann, wenn du material brauchen solltest, dann sag bescheid
welche kurse haste denn?
barbara ‎(11:21):
da kannste mir niht helfen: mein lieblingsfach sozi...
oh, alles 11er, 12er, beifach, grundkurse, lk...
Habacher ‎(11:22):
ok, da bin ich nicht der passende ansprechpartner
dann hast du ja nur noch oberstufe...
barbara ‎(11:22):
hauptsächlich, hab meine beiden deutschklassen aber behalten...
Habacher ‎(11:22):
die kleinen auch?
barbara ‎(11:22):
ja
Habacher ‎(11:22):
:-)
Habacher ‎(11:23):
die werden sich sicher freuen, dass sie die frau t. wieder haben...
die mäuse
barbara ‎(11:23):
man wird sehen...
ich hab ja grade die erste klassenarbeit für sie aufgesetzt
barbara ‎(11:24):
so, ich mach mal weiter.
Habacher ‎(11:24):
ok, ich drück dir die daumen
barbara ‎(11:24):
machs gut!
Habacher ‎(11:24):
du auch...
barbara ‎(11:24):
bis dann
Habacher ‎(11:24):
:-)


Für Tipps und Ratschläge, was das weitere Vorgehen angeht, bin ich dankbar. Hab ich n paar gröbere Fehler während des Gespräches gemacht? Wie sollte mein weiteres Vorgehen sein?
Mir kommt das von ihrer Seite alles sehr kühl und distanziert vor...
Und mir geht's grad wieder richtig beschissen nach dem Gespräch...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Dani Mi Jul 30, 2008 1:30 pm

Ich kann dir nur den Tipp geben, häng dich in die Kontaktsperre. Eigentlich war das ja garkein Gespräch, jeder hat nur den anderen gefragt wie es ihm denn geht und du genauso wie sie haben auf die Frage sehr wachsweich geantwortet. Eigentlich soll es ja kein Problem für uns sein, wenn die Echse Kontakt mit uns aufnimmt, aber du musst es dann kurz halten und vorallem ihr nicht das Gefühl geben, das du sie belasten könntest.
Versuch die Kontaktsperre für dich positiv zu nutzen, es funktioniert. Hätte es auch nicht geglaubt, aber jetzt muss ich echt sagen, es geht mir mit jeder Woche besser, wo ich meinen Echserich nicht sehe und mit jeder Woche werde ich auch selbständiger und selbstbewusster....... erst wenn du dich wieder selbst liebst, haben wir eine neue Chance für eine neue Beziehung mit unseren Echsen.....

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Bukephalos Mi Jul 30, 2008 5:15 pm

Hmm, das "Gespräch" hatte schon etwas Gezwungenes. Sie hat mich da auf dem komplett falschen Fuß erwischt. Hätte nicht damit gerechnet, dass sie sich meldet und war deshalb etwas unvorbereitet. Naja, ich glaube, sie wollte etwas ihr gewissen beruhigen, da sie ja weiß, dass es mir niccht so gut geht. Ich glaube, das hab ich ja dann mit meinen Antworten auch gemacht. Schon seltsam dieser "small talk". Hätte ich etwas mehr Gefühl reinbringen müssen? Ich glaub, ich war sehr abweisend... zu abweisend?
Bin etwas verwirrt im Moment...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 5:31 pm

Du hast ihr gleich im ersten Satz mit "aber nur die guten Sachen, ja?" den Wind aus den Segeln genommen und sie genau auf das mit der Nase gestoßen, auf das du sie nicht hättest stoßen dürfen. Und daher ist der Rest des Gesprächs auch sehr gezwungen geraten.

Aus deinen Worten lese ich nicht den gut gelaunten jungen Mann heraus, der Spaß am Leben hat und sein Ding durchzieht. Sondern ich erkenne jemanden, der mühsam darum ringt, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, aber seinen Weg noch nicht wieder gefunden hat. Ja, ich weiß, genau so ist es auch. Trotzdem ist das etwas, was sie nicht wissen muss und soll.

Nun hat sie dich einmal kontaktiert. In einer Weile wird sie dich wieder kontaktieren. Bis dahin hast du dich im Griff, garantiert. Und wenn nicht: Dann versetze dich in die Rolle des Bukephalos, der du mal warst und der du auch wieder sein wirst. Fake it till you make it, lautet die Devise.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Bukephalos Mi Jul 30, 2008 6:45 pm

@ warrior: Stimmt, der erste Satz war gleich für die Füße. Signalisiert ihr, dass ich ihr nur die positiven Erlebnisse erzähle, dass es im Gegenzug aber noch genug Dinge gibt, die mich belasten. Dumme Sache.
Hmm, im Moment bin ich nicht gerade der Mann, den sie vor 2 Jahren kennengelernt hat: Hänge zwar jetzt in den Seilen aber bin noch lange nicht K.O. Evil or Very Mad
Gibt's ganz konkrete Tipps das nächste Gespräch? Nicht, dass sie mich wieder so überrumpelt... Question

Was meinen eigentlich die Damen zu dem Gespräch? Wie hättet ihr euch an ihrer Stelle gefühlt?
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 7:08 pm

Bukephalos schrieb:Gibt's ganz konkrete Tipps das nächste Gespräch? Nicht, dass sie mich wieder so überrumpelt... Question

Ich hab mir ganz zu Anfang einen Spickzettel gemacht, auf dem ich in Stichworten die Dinge vermerkt habe, die ich bei einem Gespräch mit ihr vermeiden möchte. Der Spickzettel war sowohl dafür gedacht, dass ich sie anrufe, als auch, dass sie mich anruft. Ich hatte ihn bestimmt einen Monat lang immer neben mir liegen. Ich rate dir, so etwas auch zu machen. Sei nicht zu detailliert, bleib bei den wichtigsten Stichworten. Und schreib sehr groß :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Bukephalos Mi Jul 30, 2008 7:12 pm

Gute Idee. Das würde die Gefahr verringern in n Fettnäpfchen zu treten.
... groß schreiben, klasse... Very Happy

Muss mal zusehen, dass es beim nächsten Mal 'n Telefonat wird. Bei solchen Sachen zu chatten ist nicht meine Stärke...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  waller224 Mi Jul 30, 2008 7:16 pm

aber chatten hat den vorteil das du nicht so spontan regieren musst und genau überlegen kannst was du schreibst. klar tel ist persönlicher, aber da kann es schneller passieren das du was falsches sagst. warriors tip mit dem spicker ist klasse den werd ich auch mal lieber schreiben :-)
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Tatjana Do Jul 31, 2008 2:25 pm

Hey,

ja der Spickzettel ist gut - darfst Du das überhaupt Razz . Pass auf, dass Sie Dich nicht erwischt - sonst gibts ne 6 Razz !

Ich möchte Dich aber beruhigen. Es mag sein, dass der erste Satz nicht so gelungen war, hat Warrior ja ganz recht. Aber das ist nicht das wesentliche. Sie ist ja nicht schwer von Begriff und wird auch so wissen, dass es Dir momentan ned super toll geht. Immerhin hast Du nicht gejammert. So früh am Anfang ist das bischen Ehrlichkeit glaube ich kein Hals- und Beinbruch. Falls das doch so sein sollte, hat sie wahrscheinlich nichts für Dich empfunden - wenn ihr das alles so shit-egal wäre.

*DrückDich*
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Tatjana Do Jul 31, 2008 2:26 pm

Hey,

ja der Spickzettel ist gut - darfst Du das überhaupt Razz . Pass auf, dass Sie Dich nicht erwischt - sonst gibts ne 6 Razz !

Ich möchte Dich aber beruhigen. Es mag sein, dass der erste Satz nicht so gelungen war, hat Warrior ja ganz recht. Aber das ist nicht das wesentliche. Sie ist ja nicht schwer von Begriff und wird auch so wissen, dass es Dir momentan ned super toll geht. Immerhin hast Du nicht gejammert. So früh am Anfang ist das bischen Ehrlichkeit glaube ich kein Hals- und Beinbruch. Falls das doch so sein sollte, hat sie wahrscheinlich nichts für Dich empfunden - wenn ihr das alles so shit-egal wäre.

*DrückDich*
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Fabius Do Jul 31, 2008 2:31 pm

Komisch... irgendwie hatte ich gerade, als ich Tatis 2. Eintrag gelesen habe, ein Déjà vu... scratch


Zuletzt von Fabius am Do Jul 31, 2008 2:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Tatjana Do Jul 31, 2008 2:31 pm

Hey,

ja der Spickzettel ist gut - darfst Du das überhaupt Razz . Pass auf, dass Sie Dich nicht erwischt - sonst gibts ne 6 Razz !

Ich möchte Dich aber beruhigen. Es mag sein, dass der erste Satz nicht so gelungen war, hat Warrior ja ganz recht. Aber das ist nicht das wesentliche. Sie ist ja nicht schwer von Begriff und wird auch so wissen, dass es Dir momentan ned super toll geht. Immerhin hast Du nicht gejammert. So früh am Anfang ist das bischen Ehrlichkeit glaube ich kein Hals- und Beinbruch. Falls das doch so sein sollte, hat sie wahrscheinlich nichts für Dich empfunden - wenn ihr das alles so shit-egal wäre.

*DrückDich*
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Fabius Do Jul 31, 2008 2:33 pm

schon wieder... Déjà vu... ich bin verwirrt!

Kriegt man auch ne 6, wenn man von sich selbst abschreibt???
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Tatjana Do Jul 31, 2008 2:36 pm

Ja sorry irgendwas spinnt bei mir schon wieder Evil or Very Mad ..."genervt"...
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Tatjana Do Jul 31, 2008 2:41 pm

Das ist genauso komisch wie der Spruch:

Ich gehe ab morgen nicht mehr in die Schule. Der Lehrer ist doof, ständig fragt er mich was Razz
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Bukephalos Do Jul 31, 2008 2:58 pm

Na, mit Spickzetteln kenn ich mich ziemlich gut aus - irgendwie musste man sich ja bis zum Abi durchmogeln Wink. Mal schaun, wo ich den deponiere oder ich scheib was auf die Hand Smile.
Ach ja.. Smile
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Stella Do Jul 31, 2008 3:41 pm

Hey Bukephalos!

Jetzt habe ich mich auch durch die 4 Seiten der Posts gekämpft Wink

Also, das was ich Dir gern dazu sagen würde ist: Ich bin mir nicht sicher, ob Du auf die Aussagen Deines Therapeuts hören solltest, der meint, dass eine neue Beziehung mit Deiner Ex nicht gut gehen kann, weil zuviel vorgefallen ist. Ich sehe das nicht so. Immerhin hat Dich Deine Ex in den 2 Jahren geliebt, wie Du warst, mit allen Ecken und Kanten. Natürlich war Deine Distanz nicht wirklich beziehungsförderlich. Aber ich würde behaupten, dass Deine Ex sicherlich für sich, in einer stillen Minute, reflektiert, was da alles zwischen Euch passiert ist! Vor allem, dass Du ihr erklärt hast, warum Du während der Beziehung so gehandelt hast, und Dich jetzt sogar mit therapeutischer Hilfe ändern willst, könnte ein positives Signal sein!
Was den Neuen angeht, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, in meinen Augen ist das immer eine Flucht vor sich und den eigenen Gefühlen! Wenn man einen Menschen 2 Jahre geliebt hat, dann ist das nicht von heute auf morgen weg, weil man es ausschalten will. Also gibt es einige Menschen, die sich lieber einen neuen Mittelpunkt suchen, um sich abzulenken.

Ich glaube, dass Deine Ex sehr wohl über Dich und Deine Veränderung nachdenkt, aber dafür musst Du ihr Zeit geben! Hoffentlich kommt sie zu dem Punkt, an dem sie sich denkt, dass sie Dich ja schon in den 2 Jahren, in denen Du so distanziert warst, geliebt hat und glücklich war, wie soll das erst mit dem neuen Bukephalos werden Wink

Also, lass ihr ein bisschen Zeit zum Nachdenken!

Ich drücke Dir alle Daumen!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Bukephalos Fr Aug 01, 2008 4:23 pm

Mal ganz offtopic aber da bin ich heute drüber gestolpert... Find's irgendwie passend..



Schwächen

Du hattest keine
Ich hatte eine:
Ich liebte
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Stella Sa Aug 02, 2008 12:54 pm

Betrüblich, aber wohl wahr, der Spruch....
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 2 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten