Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echsenanruf 2.0

+5
FlipSide
Ella
Tatjana
Fabius
Bukephalos
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Sa Aug 02, 2008 1:02 pm

Darauf antworte ich ganz locker mit einem:

He who cares the least controls the relationship.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  checkman So Aug 03, 2008 9:10 pm

Bukephalos schrieb:Mal ganz offtopic aber da bin ich heute drüber gestolpert... Find's irgendwie passend..



Schwächen

Du hattest keine
Ich hatte eine:
Ich liebte

Doch es gab eine ganz große schwäche, er liebte sie stärker als sie ihn und er ließ es sich permanent anmerken. Für eine frau sehr unattraktiv, wenn sie das gefühl hat, das sie ihn in der hand hat oder er von ihr emotional abhängig ist...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Tatjana Mo Aug 04, 2008 7:55 pm

Ja das ist so checkman, aber ich dachte bukephalos meint das auch so Question
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Bukephalos Mo Aug 04, 2008 7:58 pm

Hmm, bukephalos (bzw. Brecht) meinte das genau so Smile
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Tatjana Mo Aug 04, 2008 9:10 pm

Jep!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Mi Aug 06, 2008 7:53 pm

naaa, wie geht es dir und gibt es etwas neues?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Bukephalos Mi Aug 06, 2008 10:24 pm

Hi Herbstfang... im Moment geht's grad bescheiden. Dachte eigentlich, dass sich mich wieder etwas gefangen hätte aber seit ich wieder auf der Arbeit bin, wird's von Tag zu Tag schlimmer. Die Kollegen fragen, ob ich in den Ferien mit ihr zusammengezogen bin, wie es ihr geht (nach ihrer OP im April ging es ihr ne Zeit lang nicht so gut), wann denn jetzt die Hochzeitsglocken läuten usw. Jedem muss ich es dann kurz - oder auch länger - erklären und es wird von Mal zu Mal schlimmer. Ich sollte mir n T-Shirt drücken lassen, auf dem steht: Seit fünf Wochen verlassen! Keine Fragen, keine Beileidskarten, keine mitleidigen Blicke! Heute hab ich mich ne gesamte Freistunde lang auf dem Klo eingesperrt und geheult - sah danach dem entsprechend beschissen aus Smile.
Und jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre, ist da die kleine Stimme die fragt:
Weshalb hast du den Job dort genommen - Wegen ihr!
Weshalb bist du überhaupt so weit gekommen? Wegen ihr!
Warum ging es dir die letzten beiden Jahre gut? - Wegen ihr!
Ich weiß: Man soll so nicht denken aber ich hab bislang noch kein Mittel gefunden, welches mich wirklich aus dem Loch raus ziehen könnte. Weder Sport, noch Ausgehen, noch irgendeine andere Ablenkung (obwohl ich die letzte Zeit einige Menschen getroffen hab, mit denen ich eine sehr schöne Zeit hatte).
Und dann kam gerade heute n Anruf von einer Freundin. Sie hat B. auf nem Fest mit ihrem Neuen gesehen. Und auch hier: ICH WEIß, man soll nicht nachfragen... aber ich hab's dennoch getan. Ich kann im Moment einfach nicht anders... Früher haben wir jeden Tag mindestens zweimal miteinander telefoniert. Ich wusste alles von ihr. Wie es ihr geht. Was sie den ganzen Tag gemacht hat. Was sie geärgert hat. Worüber sie sich gefreut hat. Und jetzt? NICHTS! Da fragt man dann nach.
Und wenn man zu hören bekommt, dass sie sagt, dass das letzte halbe Jahr mit mir die Hölle war, dass der Neue ihr während des Gesprächs andauernd die Zunge in den Hals gerammt hat, dass sie glücklich ist, dass der Kerl komplett anders ist als man selbst und dass sie das mit uns als "Fehler" ansieht - respektive vergeudete Zeit aber ich will ihr da nichts in den Mund legen-, dann zerreißt es einem schon das Herz... man fühlt sich als Mensch weniger als wertlos und das sind Gefühle, die ich so nicht kenne.
Ich stand einmal mitten im Leben, war fröhlich und zufrieden mit mir selbst, hatte Ausstrahlung... n cooler Typ eigentlich und der - so fühlt es sich an - stirbt momentan einen langsamen und äußerst unschönen Tod - und das gefällt mir gar nicht!!!
Hab gerade einfach das Gefühl, dass alles auseinander fällt und dass ich es nicht mehr schaffe die Dinge zusammenzuhalten. Ich kämpfe zwar darum aber sie, mein Leben und ich entgleiten mir immer mehr. Dieser Kontollverlust und die Hilflosigkeit, mit der ich ihm gegenüber stehe, erschreckt und verwirrt mich sehr. Hab Gänsehaut, während ich hier schreibe.
Das paradoxe ist: Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob ich sie überhaupt noch zurück will. Oft weit weniger als 100%. Ich weiß es einfach nicht...
So, genug des Gejammers - auch das widert mich an! Ich kann mir ja langsam selbst nicht mehr zuhören Smile
Ich kämpfe wohl gerade mehr mit mir selbst als um meine Echse...


Zuletzt von Bukephalos am Do Aug 07, 2008 12:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Mi Aug 06, 2008 11:02 pm

auf em klo geheult.. och du armer. das ist echt blöd. also, es muss wirklich hart sein, immer wieder gefragt zu werden. warum tratschen die denn nicht, normalerweise erzählt einer es doch dann allen und sie lassen einen in ruhe.. mh, nimm dir das nicht so zu herzen. wenn jemand nochmal fragen sollte, dann unterbrichst du ihn schon im satz und sagst, ihr seit nicht mehr zusammen und er solle doch bitte rücksicht nehmen und nicht weiterfragen und dies am besten auch den anderen sagen. dann hast du dort wenigstens ruhe.

buke: "Weshalb hast du den Job dort genommen - Wegen ihr!
Weshalb bist du überhaupt so weit gekommen? Wegen ihr!
Warum ging es dir die letzten beiden Jahre gut? - Wegen ihr!"

mein lieber... sie steht immer noch auf einem podest. naja, vielleicht liegt das an deinem schlechten tag heute. aber davon musst du loskommen, ich weiß wie schwierig das ist. aber im moment darfst du nicht der schönen zeit nachtrauern..im moment geht es dir schlecht - wegen ihr.. also.

das mit dem wertlosfühlen können wir dir hier alle nachempfinden. aber du musst jetzt egoistisch werden. du musst dir immer wieder einreden, dass du si nicht stilisieren darfst und du musst erstmal lernen wieder alleine klarzukommen und dich nur auf dich zu konzentrieren. natürlich gibt es tage wie heute. aber dann lass es bei uns raus. und dann wird das wieder. tränen haben oft eine reinigende und befreiende wirkung. und so ein tag ist ganz normal, besonders wenn dich auf der arbeit alle mit ihr konfrontieren. das wird besser, glaubs mir, und irgendwann willst du dann nicht mehr so traurig sein, warum auch.. du musst egoistisch sein und an dein herz denken. du bist nun mal im moment der einzigste, der dafür sorgen kann, dass es dir besser geht. also kämpfe dafür und streng dich an.. natürlich ist das hart und am anfang musst du es dir wirklich einreden.. aber wie sagt warrior immer.. fake it till you make it. und das klappt echt. ich hab das selbst durchgemacht.

dass du dir nicht sicher bist ob du sie noch willst, versteh ich. so ein gefühl hat man manchmal. eben wegen den geschehnissen und weil der expartner eben oft verletztende dinge sagt, auch unbewusst. egal wie sie das nun meint oder nicht. darum musst du sowas bewusst von dir fernhalten und darum auch die kontaktsperre.. sag doch einfach der freundin, sie soll nicht mehr von ihr reden z.b.

und hey, zu ende deines beitrags.. genau... du warst betrübt, hast es rausgelassen und gemerkt, wie unschön du es findest. da ist doch die entwicklung.. genau .. jaaa, freu dich doch. anfangs hab ich auch nur geheult.. aber irgendwann kam der punkt, an dem die tränen auf der hand brandten, einfach weil sie da nichtmehr hingehörten und ich es leid war sie zu vergießen.. du schaffst das bukephaloes... ganz sicher... kümmer dich erstmal um dich und dann sehen wir weiter...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Bukephalos Di Aug 12, 2008 8:25 pm

Hmm, ich glaub, da tut sich etwas an der Echsenfornt. Das zweite Telefonat innerhalb von 7 Tagen... und dieses verlief deutlich kürzer und besser als das letzte. Sie war im ICQ und hat "auf sich aufmerksam" gemacht. Immer wieder aus- und eingeloggt, so dass sie andauernd bei mir auf dem Bildschirm erschien - Small-Talk über Schokoladeneis usw. und dann hat sie mir gesagt, dass ich sie anrufen kann, wenn ich möchte. Habe etwas gezögert und es dann gemacht. War n lustiges Gespräch. Ging zwar wieder um ihre Arbeit und den Stress, den sie dort hat aber ich hab sie trotzdem n paar Mal zum Lachen gebracht und auch selbst viel mit ihr gelacht.
Ich glaub, das war das angenehmste Gespräch, das sie seit langem mit mir hatte...
Naja, von ihr kam dann das Angebot, dass ich mich doch wieder melden sollte, wenn ich Lust dazu habe.
Verführerisch... aber ich werd jetzt erstmal wieder die Füße still halten und hoffen, dass den Neuen der Schlag trifft oder dass er sich noch dümmer verhält als ich Twisted Evil
Ob die Zeit für oder gegen mich spielt, wer weiß...

Wichtig und als kleines Memo an mich selbst: KEINE GROßEN ERWARTUNGEN UND KEINE HOFFNUNGEN MACHEN!
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 8:52 pm

Das hört sich gut an. Jetzt nicht euphorisch werden.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 8:55 pm

gut so Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 9:50 pm

also bukephalos ich freue mich für dich dass der erste kontakt gemacht ist...


allerdings stellt sich mit nur eine frage.....

du schreibst sie sagt zu dir. " du DARFST dich gerne bei mir melden."

HALLO?

brauchst du erst ihre erlaubnis dazu ? ich meine wenn du bock hast dann rufst du sie an, wenn nicht auch ok.

ABER DOCH NICHT NACHDEM SIE DIR DIE ERLAUBNIS DAZU GIBT!!!!! IRGENDEINE PROMINENZ ODER WIE???

ich hätte meine nach so einem spruch erst recht nicht angerufen , wenn sie es mir erlaubt...

wenn dann hat sie dich anzurufen wenn sie mit dir reden will... immerhin ist SIE es gewesen die mit einem

anderen abgezogen ist.. hmm...

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

geht garnicht... szack und schon hat sie dich wieder in der hand....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Bukephalos Di Aug 12, 2008 9:59 pm

Geb' dir ja grundsätzlich recht, Mogli. Sie hat ihren Neuen und ist glücklich mit ihm... Wie sehr, das bekomme ich ja von allen Seiten zu hören ("Stell dir vor: Als ich angerufen hab, da hat er gerade für sie gespült, weil sie so viel Stress auf der Arbeit hat im Moment. Sie ist sooo glücklich mit ihm... und er hat sie auch schon seinen Eltern vorgestellt; sehr nette Leute"). Die Freundin sagt mir das nur, "damit ich die Lage realistisch einschätze und endlich mal loslasse."
...Und natürlich kotze ich, wenn ich sowas höre - es tut mir in der Seele weh. Fast schon ein fühlbarer Schmerz.
Aber ich denke mir bei den beiden: Je höher der Sprung, desto tiefer der Fall! - hoffentlich.
... und ich behalte meinen Fuß in der Tür, obwohl es weh tut - solange wie ich kann und zur Not bis er abfällt!
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 10:14 pm

aber warum zum teufel tust du noch etwas für sie??

WARUM; WARUM; WARUM?????

das ist die typische frauenmasche.. sorry mädels ich weiss es sind nicht alle so... ich sage spring und hast gefälligst freundlich zu fragen wie hoch.. (aber bloss nicht den ton zu hoch ansetzen)

sei doch nicht so blöd und spring auf alles ein.. ich weiss es ist schwer weil man sich freut überhaupt etwas zu hören aber das geht garnicht..

nächstes mal wenn sie dir sowas sagt , musst du halt sagen wenn du mit mir reden willst DARFST DU mich gerne anrufen...

SIE HAT DICH IN DER HAND UND DU BIST NEEDY: EINDEUTIG: glaub mir ich war auch so.. aber jetzt kann sie mich mal...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Bukephalos Di Aug 12, 2008 10:24 pm

Warum ich das mache? Weil ich sie noch immer liebe und ja: So gesehen bin ich needy. - Ich freu mich, ihre Stimme wieder gehört zu haben. Kann ich nicht leugnen.
Aber auch das wird sich noch legen.
Im Moment gehört ihre Liebe dem Neuen, der ihr Dinge bietet, die ich ihr nicht bieten konnte.
Akzeptiere ich.
Was bei mir in nem Monat oder in nem Jahr ist, das kann ich noch nicht sagen - vielleicht hab ich mich bis dahin auch Hals über Kopf in jemand anderen verliebt und schüttele nur noch den Kopf über mein momentanes Verhalten.
Aber jetzt, jetzt im Moment, ist es mal so wie es ist und ich werde mich nicht selber belügen...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 10:31 pm

akzeptiert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  waller224 Di Aug 12, 2008 10:33 pm

mogli schrieb:
allerdings stellt sich mit nur eine frage.....

du schreibst sie sagt zu dir. " du DARFST dich gerne bei mir melden."

HALLO?

brauchst du erst ihre erlaubnis dazu ? ich meine wenn du bock hast dann rufst du sie an, wenn nicht auch ok.

ABER DOCH NICHT NACHDEM SIE DIR DIE ERLAUBNIS DAZU GIBT!!!!! IRGENDEINE PROMINENZ ODER WIE???

ich hätte meine nach so einem spruch erst recht nicht angerufen , wenn sie es mir erlaubt...

wenn dann hat sie dich anzurufen wenn sie mit dir reden will... immerhin ist SIE es gewesen die mit einem

anderen abgezogen ist.. hmm...

geht garnicht... szack und schon hat sie dich wieder in der hand....


also wenn ich das richtig gelesen habe steht da:: wenn du lust hast kannst du mich anrufen!!! und nicht du darfst!!!

also flache bälle machen!!
und ich fand das gespräch eher positiv!!
und nicht jeder muss seine ex hassen weil sie nen neuen hat!
also ein bischen weniger machogehabe würde dir vielleicht auch helfen mogli, sorry, meine meinung!

hast du prima gemacht buke!! und zappeln lassen kannst du sie ja trotzdem!!!
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 10:37 pm

das hat nichts mit machogehabe waller.. aber irgendwann kommt mann einfach an so einen punkt wo mann sich nicht alles gefallen lässt..

und ich habe nun mal kein bock mehr auf diese nice guy scheisse wo ich ihr alles verzeihe was sie abzieht.. entweder sie zeigt respekt oder nicht.. kein respekt = mein verhalten dementsprechend.

und ich hasse sie nicht. ICH HABE MITLEID MIT IHR!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 10:39 pm

Bukephalos schrieb:"Stell dir vor: Als ich angerufen hab, da hat er gerade für sie gespült, weil sie so viel Stress auf der Arbeit hat

Ach, der ist ja lieb. So einen will ich auch :-)

Nein, im Ernst, schau dir diesen Satz mal an. Was für einen Mann sieht du da? Nichts dagegen, mal den Abwasch zu machen. Aber "für sie zu spülen, weil sie gerade so viel Stres auf der Arbeit hat" -- da liest man doch schon das Podest und die Glasvitrine raus, auf die eine Echse gestellt werden soll. Bestimmt ist sie derzeit glücklich, weil sie das genaue Gegenteil von deinem früheren Verhalten erlebt. Aber stell dir mal die Frage, wie lange es dauern wird, bis ihr das auf den Keks gehen wird. Das kannst du doch schon am Kalender abstreichen.

Und noch was zu Moglis Anmerkung. Natürlich hat er Recht, du kannst sie anrufen, wann immer du willst, dazu brauchst du ihre Erlaubnis nicht. Aber erstens denke ich, dass du das ohnehin weißt, und zweitens vermute ich, dass sie einfach missverständliche Worte gewählt hat. Was sie dir wirklich mitteilen wollte, war: "Ich mag dich, wir haben keinen Stress miteinander, ich möchte, dass du das weißt".

So, und nu gehe hin und mehre dich, mein Sohn :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 11:59 pm

warrior.. mal wieder köstlich formuliert *hihi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Fabius Mi Aug 13, 2008 2:29 pm

Ha haaaa!

Das hört sich doch alles viel viel besser an, als wir befürchteten, findest du nicht auch?! Nutze die Chance, dass vielleicht ein bisschen das Gefühl des Überlegenen in dir aufkommt und halte mal wieder ein bisschen die Füße still... aber da geht noch was!!!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Stella Mi Aug 13, 2008 6:28 pm

Ich stimme Fabius und Warrior zu! Finde das hört sich echt gut an!

Also, ein bisschen abwarten und bald ist sie wieder Dein Smile Ich wünsche es Dir so sehr!!!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Tatjana Fr Aug 15, 2008 5:54 pm

Hallo mein Lieber,

ja ich finde auch, dass Du das super gemacht hast!

Ich muss zu Mogli sagen, dass er wohl sehr verbittert ist und wirklich in fast jeden Satz irgendetwas negatives reininterpretiert - traurig. Damit kommen wir aber auch nicht voran No .

Und es ist richtig, dass Du Dich dann nicht bei ihr meldest. Das würde dann so wirken: sie gibt Die den kleinen Finger und Du nimmst die ganze Hand! Also wirklich erstmal ruhig.

Aber schon seltsam...diese Tussi. Da lässt sie vor lauter Stress den Abwasch von ihrem Typ machen und kontaktiert währenddessen Dich Laughing ? Was spuckt denn da noch in ihrem Hirnstübchen rum?

Kann da nur Warrior beipflichten, von so einem Waschlappen hätt ich aber schnell die Schnauze voll Laughing !

Grüß Dich ganz lieb
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Echsenanruf 2.0 - Seite 3 Empty Re: Echsenanruf 2.0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten