Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus wegen Beziehungsangst! Was kann man tun?

2 verfasser

Nach unten

Aus wegen Beziehungsangst! Was kann man tun? Empty Aus wegen Beziehungsangst! Was kann man tun?

Beitrag  mich1005 Mo Jul 21, 2008 7:04 pm

Hallo,

nach vielem nachdenken und einem tollen 45 minütigem Telefonat mit Susanne sieht es wohl so aus das meine Ex sich getrennt hat weil Ihr alles zu schnell ging und es zu schnell zu eng wurde! Das erklärt dann auch das plötzliche nach einem Urlaub und einer wirklich tollen Beziehungohne Streit oder sonstiges! (hab die Geschichte schon geschrieben unter "fragen an die Fraue und fraue versteher").
Hört sich auch noch ganz logisch an, das würde dann heißen das im moment der Kopf nein sagt, das herz aber ja sagt.
Susanne empfiehlt hier ganz klar die Kontaktsperre, für mindestens 8 Wochen.
Meine Frage, hat einer von Euch vielleicht hiermit Erfahrungen?
Ich würde Ihr halt gerne irgendwie dabei helfen, aber aufgrund der Kontaktsperre kann ich das ja nicht! Und wenn ich mich jetzt wieder bei Ihr melde geht Sie weiter auf distanz!!
Ist echt verzwickt und das macht mich total irre das ich nichts tun kann!!
Vielleicht hat ja jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation gesteckt oder es mitbekommen.

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Aus wegen Beziehungsangst! Was kann man tun? Empty Re: Aus wegen Beziehungsangst! Was kann man tun?

Beitrag  Bukephalos Mo Jul 21, 2008 7:52 pm

Hmm, ich kenne das nur zu gut von mir selbst. Beziehungsangst... eher die Angst vor zu viel Nähe und dem was kommt, wenn man den Partner verlieren würde, obwohl man sich zu sehr in sein Herz geschlossen hat. Also eher Verlustängste, die bewirken, dass man den anderen immer auf Distanz hält und damit auf lange Sicht verliert.
Dir empfehle ich die Kontaktsperre, das ist in dem Fall definitiv das Richtige. Du wirst ihr fehlen und sie muss sich über ihre Gefühle im klaren werden.
Langfristig: Ne Therapie würde helfen, vielleicht auch ne Partnertherapie, wenn ihr wieder zusammen seid.
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Aus wegen Beziehungsangst! Was kann man tun? Empty Re: Aus wegen Beziehungsangst! Was kann man tun?

Beitrag  mich1005 Mo Jul 21, 2008 8:01 pm

Wie lange sollte man sie denn nicht kontaktieren. Ich glaube ganz fesz daran das wir wieder zusammen kommen, aber ich habe angst den richtigen zeitpunkt zu verpassen!

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Aus wegen Beziehungsangst! Was kann man tun? Empty Re: Aus wegen Beziehungsangst! Was kann man tun?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten