Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zu Exen und Bücher

3 verfasser

Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 8:41 am

huhu

wir lesen ja hier alle und ziehen uns viel wissen rein. sind somit mit unserem wissen vielen schritten unseren exen voraus. viele exen wissen nicht mal wirklich warum sie uns verlassen haben. sie wollten es nicht wirklich, aber sie konnten nicht anderes. klar, wir wissen warum sie so handelten. so auch meiner.

nehme ich da mal einen satz von meinem ex, also den trennungsgrund:

Ja, Du hast ziemlich geklammert.
Das ist aber nicht der Hauptgrund meiner Trennung - die Liebe ist bei mir einfach abgeflaut.


jetzt im nachhinein mit dem wissen aus den büchern weiß ich...das klammern ( zu viel nähe ) machte die liebe in ihm so schwach, das er nicht mehr weiß ob er mich wirklich liebt. er hat aber noch gefühle und das sagt er auch.

FRAGE: wäre es nicht gut wenn unsere exen auch die bücher lesen würden? sie würden sich damit selbst verstehen warum sie so handelten und nicht anders konnten. vielleicht gibts ja bei dem einen ex so einen aha effekt, und manch ein ex würde doch gründlich nochmal nachdenken.

wäre das gut oder lieber die exen unwissend lassen ? was meint ihr ?
lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Re: Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  Tatjana Do Jul 24, 2008 8:56 am

Ja, das ist das Problem, dass ich auch schon angesprochen habe. Ich finde es nutzt halt doch ned soviel, wenn sich nur EINER der Partner mit der Thematik auseinandersetzt.

....
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Re: Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 8:59 am

seh ich auch so..aber ist es besser zu warten bis er sich von allein für uns wieder entscheidet oder sollte auch er in der trennungszeit sich das wissen aneignen? was meinst du wäere besser?

am liebsten würd ich meinem das buch "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" zukommen lassen, weil er sich genau da wiederfinden wird. und er sagt ja er wollte so manches nicht das es so lief, aber er konnte nicht anders. zeigt mir ja das er mit dem wissen einen aha effekt bekämen könnte und er sich endlich selbst versteht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty gute Frage

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 9:02 am

Hallo Süße,

das ging mir auch schon durch den Kopf. Vermutlich sind die wenigsten Exen bereit sowas zu lesen weil sie sich keine Gedanken mehr machen wollen (Fluchteffekt), aber bei denjenigen die dafür offen sind warum nicht. Also bei Deinem kannst ihm ja mal das Buch ohne kommentar schicken (bie amazon) "ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst".

Ich denke dass Du ihn aber auch erobern kannst ohne dass er es liest, klar bseser wenn er auch kapiert und auch andre Exen wie die Menschen so und so ticken. ABer eine Veränderung bei Dir bewirkt auch eine bei ihm. Und wnen er sagt er hat Gefühle ist ja shcon mal gut. Ich glaub dass Du allein schon durch das germeinsame Kind das noch kommt gute Chancen hast wenn Du Dich bisschen zurück ziehst. WEnn man den Exendiese Bücher aufdrängt kommt es halt auch wie klammern.

Ich glaub Du hast Angst vorm ihn verlieren und vorm alleine sein. Das kenne ich jedenfalls sehr von mir vorallem mit Kindern. habe Vertauen zu Dir und zum Leben!!! Wenn Du Dich selber liebst und für Dein wohlergehen selbst sorgst, bist Du nur noch begrenzt verletzbar. Und strahlst eine Ruhe und Freude aus, die Dich sehr attraktiv machen. Damit wirst Du ihn auch wieder anziehen. (Wohnt er eigentlich mit der zusammen oder alleine??)

Also viel Glück und kümere Dich um Dein Innenleben, dann verändert sich die Umgebung automatisch.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Re: Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 9:07 am

huhu
vorm alleinsein hab ich keine angst nur davor ihn zu verlieren. das stimmt. ich kann auch allein leben, das habe ich vor ihm auch öfter für längere zeit getan und mir gings dabei gut.

ich will ihn zurück weil er echt ein toller mann ist den man sich nur wünschen kann. nur hab ich ihn so dolle halten wollen, darum gings nach hinten los.

na mal schaun wie man ihm das buch ( hab ich ja hier zu liegen ) geschickt geben kann, ohne das es gewzungen rüber kommt. wenn nicht..ich kann ja wenn ich im garten bin es mitnehmen und "ausversehen" in seiner laube liegen lassen. er schläft da oft und hat abends langeweile. dann wird er sicher anfangen darin zublättern. und schon die ersten seiten des buches spiegelt ja seine geschichte ein wenig wieder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Re: Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  Dani Do Jul 24, 2008 7:04 pm

Huhu,
ich finde es super, das du denkst, dein Freund würde es wirklich lesen und dann auch noch verstehen, das es sich eigentlich genau um eure Geschichte handelt und auch gleichzeitig etwas ändern könnte.
So sehr ich mir das für dich oder mich wünschen würde, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Weil ich auch genügend Männer kenne, die in diesem Moment keine "tollen Buchtipps von ihrer Ex-Freundin" erhalten möchten.
Mein Ex möchte sich dem ganzem z. B. noch garnicht richtig stellen und versucht noch seinen Gedanken wegzurennen, da wüsste ich zum Beispiel, das er das Buch wahrscheinlich nur in die Ecke legen würde.
Aber ich drück dir die Daumen, denk aber bitte an deinen eiserne Kontaktsperre, nicht das du ihm dadurch wieder da Gefühl gibst, das du ihn auf jeden Fall zurück willst.
Hoffe das kommt jetzt nicht zu direkt rüber.
Lieber Gruß
Dani

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Re: Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 7:19 pm

huhu

na ich lass es ausversehen liegen. entweder er liest es oder nicht. ich drängle ihm es nicht auf.
er rennt ja auch vor gefühlen weg. hat bisher noch keine zeit gehabt über beziehung nachzudenken,
er vertieft sich in anderen dingen und rennt vor der wahrheit weg. er genießt das neue und will nicht über mich nachdenken ob ich nicht doch richtig wäre. warum soll er..das neue ist schön, warum übers alte nachdenken. man kann ja die gedanken wegschieben ..aber ich sag eins:

es geht nur eine gewissen zeit die er das kann, dann kommt auch bei ihm vielleicht das große erwachen.
dann merkt er, er kann nicht davor weglaufen. dann fängt er später an mit trennungsbewältigung und hat das was ich durchgemacht hab noch vor sich. dann wird hoffentlich ihm auch mal schlecht gehen, dann wenns mir wieder gut geht und dann bin ich in der stärkeren postition.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Re: Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  JustWannaLove Do Jul 24, 2008 10:30 pm

Hi,
also muss hier auch mal meine Meinung sagen. Ich hab meinen Ex kurz nach der Trennung das Buch Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst gegeben.
Bei mir ist es ja dieselbe Begründung wie bei dir Iche77, warum er schluss machte.
Drei Tage später hat ers mir wieder gegeben und gemeint es ist viel Wahrheit aber an seiner Meinung hats nix geändert.
Ich denke die müssen selber spüren, dass sie zu uns zurückwollen. Anders hat das keinen Sinn.
Das ist genauso wie wenn du ihnen ein Blatt vorlegst auf dem steht: Du machst einen Fehler. Du musst zu mir zurück.
Sie würden es doch nicht tun.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Re: Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 10:36 pm

na das es erstmal an seiner meinung nichts ändern wird ist mir klar,
dafür sind sie ja so "überzeugt" grad das richtige zutun. aber vielleicht hilfts ihnen in zukunft,
wenn sie sich über uns gedanken machen. also schaden kanns jedenfalls nicht glaub ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Re: Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  JustWannaLove Do Jul 24, 2008 10:39 pm

Naja kann möglich sein, aber ich denke nicht.
Sie müssten uns dann Recht geben und dafür sind sie bestimmt zu stolz...
Abwarten, abwarten und an sich arbeiten...
Liebe Grüße
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Re: Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  Dani Fr Jul 25, 2008 10:27 am

Hallo iche77,
muss grad grinsen, komm mir wirklich so vor, als wenn du grad von meinem Ex erzählst.
Aber das ist ja das gute an diesem Forum, das man erkennt, das in gewisser Weise alle Männer sich nach einer Trennung von ihrerseite gleichen.
Also ich bin auch der festen Überzeugung, das sie ihren Absturz noch vor sich haben, weil wie du so schön geschrieben hast: [hat bisher noch keine zeit gehabt über beziehung nachzudenken,
er vertieft sich in anderen dingen und rennt vor der wahrheit weg.]
Nur dann sind wir die Stärkeren..... wir haben es ja dann wirklich schon hinter uns.....
Dann machs so, lass das Buch einfach zufällig liegen, wenn er lesen möchte, soll er lesen, aber bitte mach dir keine allzugroßen Hoffnungen.
lg Dani

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Re: Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  Gast Sa Jul 26, 2008 12:16 am

Meine Echse hat "Ich lieb dich nicht..." noch am Abend der Trennung komplett gelesen. Sie schrieb mir, sie hat vieles, wenn auch nicht alles, darin wieder erkannt. Als Reaktion stand in ihrem Online-Profil wochenlang: "Manche Bücher enthalten viel Wahres. Aber manchmal liest man solche Bücher erst verdammt spät"...

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage zu Exen und Bücher Empty Re: Frage zu Exen und Bücher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten