Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Möglich??????

2 verfasser

Nach unten

Möglich?????? Empty Möglich??????

Beitrag  schnecke6876 Mo Aug 25, 2008 3:27 pm

Möchte mal gerne Meinungen zu einer Frage haben,welche mich schon lange beschäftigt:
kann das Gefühl des Verliebtseins in jemand anderen die Liebe zu seinem Partner für eine Zeit lang überspielen/verdrängen/etc.....?
weil dieses Verliebtsein eben zu diesem Zeitpunkt schöner,stärker ist als die Liebe zum Partner?

schnecke6876

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.08.08

Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  Tatjana Mo Aug 25, 2008 7:35 pm

Natürlich...

was ist das für eine Frage!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  schnecke6876 Mo Aug 25, 2008 7:45 pm

also könnte es ein das meine echse sich von mir getrennt hat obwohl sie mich insgeheim noch liebt aber leider in jemand anderes verliebt ist?
dafür sprechen nämlich ganz viele sachen die sie noch in den letzten wochen gesagt und getan hat....ich denke einfach das man solche sachen dann einfach nicht mehr tun bzw. sagen würde wenn da null gefühle für mich gewesen wären....

schnecke6876

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.08.08

Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  Gast Mo Aug 25, 2008 7:50 pm

leider sind wir verlassenen sehr gut im interpretieren Wink

für die exen bedeutet es nichts - für uns meist ne menge
wir sollten nicht alles so doll interpretieren, es so hinnehmen wie es ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  schnecke6876 Mo Aug 25, 2008 7:54 pm

ich meinte ich den letzten wochen unserer beziehung.....wenn ich nichts mehr empfinde und nur den schein waren will mache ich nur dinge die absolut notwendig sind damit es nicht auffällt....bsp ich liebe dich sage ich dann nur wenn den andere es vorher gesagt hat und nicht von selbst.....freiwillig blumen holen gehe ich dann auch nicht.....den arm des partners nehmen weil er ihn beim einschlafen nicht um einen legt....und noch mehr solcher sachen...
oder sehe ich da nun gespenster?

schnecke6876

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.08.08

Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  Gast Mo Aug 25, 2008 8:37 pm

soll ich dir meine letzten wochen sagen, bevor meiner sich neu verliebte??

wir zeugten ein wunschkind, schwangerschaftstest anfang februar. mitte februar fing er an sich in die andere zu verlieben..grund, die gefühle zu mir schwächten sich ab. affraid ich hab ein gespenst in meinem bauch Wink

ist nur mal ein beispiel, sowas tut man ja auch nicht wenn die gefühle schon am abschwächen sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  schnecke6876 Mo Aug 25, 2008 8:40 pm

uups....
aber deiner sagt doch auch das er dich noch liebt,oder?
wie siehst du das denn bei mir?

schnecke6876

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.08.08

Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  Gast Mo Aug 25, 2008 8:43 pm

ja schon sagt meiner das noch, aber er sagt auch..die liebe zu ihr ist größer als zu mir. ..
klar, warum..weil sein hirn voller hormone ist und wie wir alle wissen, nimmt man verliebtheit doller wahr als die echte liebe, weil die ist ja schwächer und nicht mehr so mit wolke 7.

würd ich auch nicht so überberwerten, viele unserer exen sagten ein tag davor noch wie sehr sie uns lieben, ja und dann frag ich mich warum wir alle hier sind und eben es unsere exen sind. ich sag nur .. worte..

worte sind nichts - taten sind alles .. oder so ähnlich Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  schnecke6876 Mo Aug 25, 2008 8:46 pm

aber gefühle kann man doch von heute auf morgen nicht abstellen.....überpinseln ja...aber irgendwann kommen die doch wieder hoch

schnecke6876

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.08.08

Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  Gast Mo Aug 25, 2008 8:49 pm

kann man auch nicht.

hier wie schon in einem anderen thread..reboundeffekt, kurzfassung:

Unter dem Rebound Effekt versteht man die unerwünschte und unterdrückte Rückkehr von Gedanken, die in verstärktem Maße zurückkehren.

das heißt, die exen verdrängen und flüchten, nur irgendwann ist bei ihnen auch mal der punkt wo sie nicht weiter kommen, ja und dann kommts für sie doppelt so hart. wir haben es zwar auch schwer jetzt, aber wir verarbeiten jetzt. wenn wir wieder oben sind, kanns sein das die exen am boden sind und ihre trennung erst anfangen zu verarbeiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  schnecke6876 Mo Aug 25, 2008 8:54 pm

interessant....kannte ich noch nicht...
also haben unsere echsen unsere beziehung noch gar nicht wirklich verarbeiten können,oder verstehe ich das falsch.....?
es sei denn sie haben schon viel früher mit uns abgeschlossen in der beziehung,oder?
aber selbst dann kann man die alte beziehung doch nicht wirklich verarbeiten,oder?zumal wenn man sich sofort in die nächste stürzt....
hab ich das so richtig verstanden?

schnecke6876

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.08.08

Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  Gast Mo Aug 25, 2008 8:58 pm

sicher ringen sie schon in der beziehung mit sich, sie schließen wohl meist schon eher mit ab.
aber gerade wenn ein neuer partner im spiel ist..dann können sie garnicht verarbeiten.
sie überdecken die gefühle mit neuen gefühlen und verarbeiten das alte meist nicht wirklich.
sicher gibts aber auch die, die trotzdem verarbeiten und einen neuen haben...
aber aus erfahrung sieht man meist, das die beziehungen meist nicht lang halten. man bringt ja altlasten mit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  schnecke6876 Mo Aug 25, 2008 9:04 pm

ok....hoffnungsschimmer......
vielleicht trifft das ja bald auf meine echse zu....zumal die neue überhauptnicht in ihr "beuteschema"paßt.....sie ist 15 jahre älter ( sie also 47 meine echse ist 32),hat 2 kinder im alter von 14 und 11 ( meine echse ist teilweise selbst noch ein kind),hatte bis dato nur was mit männern und ist vom aussehen überhauptnicht der typ meiner echse......
zumal waren unsere 5 jahre wirklich schön.....und die erinnerungen kann man auch nicht auslöschen....auch nicht wenn ein halbes jahr vielleicht nicht mehr so toll war...

schnecke6876

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.08.08

Nach oben Nach unten

Möglich?????? Empty Re: Möglich??????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten