Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

THREAD GELÖSCHT

Nach unten

Wie soll ich mit diesem Freund umgehen?

THREAD GELÖSCHT Vote_lcap0%THREAD GELÖSCHT Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
THREAD GELÖSCHT Vote_lcap0%THREAD GELÖSCHT Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
THREAD GELÖSCHT Vote_lcap0%THREAD GELÖSCHT Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
THREAD GELÖSCHT Vote_lcap60%THREAD GELÖSCHT Vote_rcap 60% 
[ 3 ]
THREAD GELÖSCHT Vote_lcap40%THREAD GELÖSCHT Vote_rcap 40% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
 

THREAD GELÖSCHT Empty THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 6:11 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 7:21 pm

Erkläre ihm das Nähe-Distanz-Prinzip. Das ist die fairste Idee und wird ihm im restlichen Leben dienlich sein, wenn er schlau genug ist, es zu verstehen und umzusetzen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 7:28 pm

Haha Miri,

ich musste gerade wirklich lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, weil ich es sooo gut verstehen kann. Hatte in meinem Thread einen ganz ähnlichen Beitrag über meinen besten Freund geschrieben. Das war in den letzten Wochen auch wirklich hart für mich.

Hilfsangebote ohne danach gefragt zu haben, ständig irgendwelche SMS das ich ihm fehle, Einträge auf meiner Pinnwand im Studivz (für jeden sichtbar) affraid Ich war wirklich am Boden und fühlte mich auch ständig schuldig. Ich hab dann irgendwann alle seine Einträge von meiner Pinnwand gelöscht. Ist bestimmt hart gewesen für ihn das zu sehen, aber hallo?? Nicht nur, das ich kein Interesse habe (mehrfach betont, er angeblich wohl auch nicht) hat er auch seit mehreren Jahren eine Freundin. Tztztz!

Naja, auf jeden Fall hatte ich ja jetzt 2 Wochen Urlaub und er hat mich komplett in Ruhe gelassen, keine Einträge auf meiner Pinnwand, keine SMS...juhu! Jetzt können wir wieder völlig unbeschwert miteinander umgehen und ich freue mich wieder über seine Freundschaft.

Es geht doch Very Happy Ich hoffe es verläuft bei dir ähnlich!

LG
Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 7:43 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 7:50 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 8:00 pm

Miri,

da hast du vollkommen Recht, wir sind schon sehr lange gute Freunde. Ich glaube mittlerweile sind es 5 Jahre und ich schätze ihn wirklich sehr und wäre traurig über ein Ende der Freundschaft gewesen, aber hätte es sich jetzt nicht geändert hätte ich sicherlich ähnlich reagiert und die Freundschaft beenden müssen.

Du und ich sind außerdem an der Ex-Front genug eingespannt und können so etwas nicht auch noch brauchen, das ist eine Zusatzbelastung die fertig macht. Gerade, weil wie du sagst, es eben schwierig ist jemandem zu "unterstellen" er würde mehr empfinden, wenn er es selbst nicht zugibt.

Dein geplantes Vorgehen ist auf jeden Fall richtig. Mach dich mit so etwas nicht selbst fertig, vor allem weil man sich selbst nicht mehr wieder erkennt. Ich hätte ihn irgendwann auch den ganzen Tag anschreien können und war selbst unglücklich darüber. Das sollten wir uns dauerhaft nicht antun!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 8:23 pm

Miriam,

miriam schrieb:Wenn ich gesagt habe, er soll lieber weniger Interesse für seine Angebetete zeigen, kamen Kommentare zurück wie "Ach, du stehst wohl auch auf Macho-Arschlöcher."

Die Reaktion kann ich wohl verstehen. Es ist nicht ganz einfach, diese Hollywood-Nice-Guy-Indoktrination wieder loszuwerden, wenn Mann sie einmal im Kopf hat.

miriam schrieb:Der Umfragepunkt "Ihm das Nähe-Distanz-Prinzip erklären" geht auf meine Idee zurück, ihn nicht mehr zu treffen bevor ich nach Spanien gehe und ihm stattdessen "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" zu schenken. Eine gute Idee?

Nach LdS ist Ildn sicher das beste Buch für diese Gelegenheit. Lege ihm einen Zettel bei mit folgender Bemerkung bei: "Lies dieses Buch, auch wenn es dir schwer fällt; selbst dann, wenn du kein Wort davon glaubst. Und danach beobachte die Menschen um dich herum aufmerksam.."

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 11:13 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Sep 03, 2008 12:22 pm

Hallo Miri,

das halte ich für einen sehr guten Plan. Und wer weiß, vielleicht ist er ein ganz anderer Mensch, wenn du wieder zurück bist. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Sa Sep 06, 2008 10:45 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Sa Sep 06, 2008 11:44 pm

Ja, ich denke da bleibt nur Abstinenz, alles weitere wird er als Aufforderung verstehen weiter zu machen und weiter zu versuchen Dich zu erobern. Es gibt halt Männer die akzeptieren kein NEIN. Leider. Vielleicht könnt Ihr die Freundschaft irgendwann wieder aufnehmen, wenn er sich anderweitig orientiert hat. Ich fürchte allerdings dann wird er keinen Wert mehr drauf legen.

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten