Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thread gelöscht.

5 verfasser

Nach unten

Thread gelöscht. Empty Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Do Jun 19, 2008 5:20 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:20 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Chucky Do Jun 19, 2008 5:32 pm

Manche Männer sind eben so und manche Frauen auch.
Flirten und schaun, finde ich, ist in einer Bez. erlaubt und tun dem Ego gut. Allerdings bin ich zu ehrlich um monatelang Interesse zu heucheln und jemand anderen zu teasen, nur um ihn dann abblitzen zu lassen. So ein Verhalten würde mich auch an wem anderen sehr verärgern. Twisted Evil

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Do Jun 19, 2008 6:05 pm

Meiner Meinung nach ist gelegentliches "Fremdflirten" eher gesund als schädlich. Erstens zeigt es den eigenen Marktwert und ist, wie Chucky schon schrieb, Balsam für das Ego. Und zweitens zeigt es auch dem Partner, welchen Marktwert man hat. Man steigt in seinen (unbewussten) Augen automatisch im Wert, was die Beziehung nicht etwa entzweit, sondern vielmehr bindet.

Extremes und pausendloses Fremdflirten, sowie Geheimnistuerei über den Beziehungsstatus, nehme ich aber davon aus. Ich weiß nicht, ob es ein normales Instinktverhalten ist, aber ich weiß, dass es unfair ist. Sind alle Fronten geklärt, flirtet es sich unbeschwerter und gesünder.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Phil Do Jun 19, 2008 7:19 pm

Fremdflirten ist okay... Allerdings sollte man seine Freundin erwähnen sonst kann es irgendwann ein böses erwachen geben. Das hatte ich und war auch ein grosser riss in meiner beziehung. Naja letztes jahr im herbst hat mich eine echse von mir angeschrieben das war jahre her das ich mit der zusammen war und naja wir waren auch nicht wirklich lange zusammen also ne jugend "liebe" naja ich hatte halt lange mit ihr "geflirtet" über mehrere wochen wollte mich dann auch auf nen Kaffe mit ihr Treffen, ohne hintergedanken natürlich. Naja das ganze lief halt über icq und dann war ich nen paar tage bei meiner freundin und dann schrieb die echse mich an wie meine freundin gerade neben mir saß. Was daraus resultierte war das sie erstmal total am boden lag weil sie logischerweise dann die ganze history lesen wollte um dann fest zu stellen das ich sie nicht einmal erwähnt habe.

Das tat mir sehr weh, weil glauben wollte sie mir logischerweise das nicht deshalb fremdflirten okay aber ehrlich sagen das man in einer beziehung ist und am besten dem patner sagen das man am flirten ist. So kann kein stress entstehen und vielleicht vorher mit dem patner drüber reden.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Absolut tabu

Beitrag  Malteserin Do Jun 19, 2008 8:18 pm

Mache ich nicht und macht mein Partner nicht, sonst ist er bald nicht mehr mein Partner.
Ich habe es nicht nötig, meinen Marktwert zu testen, den kenne ich.
Und wer meint, nebenbei seinen Marktwert testen zu müssen, mit dessen Selbstwert kann es nicht weit her sein und der darf dann ganz schnell den Abflug machen.
Männer als normale Freunde, ja! Flirten nein! Grenzen einhalten = unbedingt!
Mein Freund ist mein ein und alles - mehr brauche ich nicht und mehr will ich nicht - umgekehrt genauso!
Wer die große Liebe gefunden hat, braucht und will nichts anderes.
Flirten ist für mich auf jeden Fall der erste Schritt zum Fremdgehen.
Wozu mit dem Feuer spielen?Allzu schnell verbrennt man sich die Finger.

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius Do Jun 19, 2008 8:22 pm

Auch wenn es ein sehr unsoziales Verhalten ist, ist es, so glaube ich, kein ungewöhnliches Verhalten. Es scheint so, als sei er sich sehr sicher seiner Beziehung und ist emotional gar nicht so daran gebunden.

Dennoch ist es nicht so, dass Männer immer so sind!
Aber man muss das auch mal so sehen: Wenn eine Frau Komplimente von anderen Männern bekommt, obwohl sie in einer Beziehung ist, ist es normal und es kommt tagtäglich vor. Sie kriegt ihr Ego also jeden Tag von neuem aufpoliert. Da Frauen aber nicht so offensiv wie wir Männer sind, kriegen wir nicht so viele Komplimente, sondern müssen sie uns holen. Und wenn es halt durch einen monatelangen Flirt passiert, kann das eine Sache sein, die das Ego wirklich extrem aufpoliert.
Dennoch heißt es nicht, dass wir dann auch immer was mit diesen Frauen haben oder haben wollen. Es geht auch ohne Sex oder sowas und ist dann nur für´s Ego und manchmal ohne Achtung auf die Gefühle anderer...


Zuletzt von Fabius am Do Jun 19, 2008 9:09 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Do Jun 19, 2008 8:23 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius Do Jun 19, 2008 8:31 pm

Boar, das ist echt eine verdammt schwere Frage. Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich damals (also nicht in meiner letzten Beziehung) ganz bewusst fremdgeflirtet habe und das auch über Monate hinweg.
Was dann natürlich passieren kann, wenn man gerade sein Ego aufpoliert oder aufpoliert hat, ist, dass die Partnerin davon Wind bekommt und anfängt zu klammern. So war es bei mir damals auch. Das war mir dann zu viel Nähe! Ich habe sie dann mit meinem Verhalten zum Schlussmachen gezwungen und erst Monate danach gemerkt, welchen Fehler ich gemacht habe. Damals habe ich dann einen sehr langen und schmerzenden Kampf veranstalten, um sie wieder zu bekommen - ergebnislos. Allerdings habe ich da wirklich ALLES, aber auch so richtig ALLES falsch gemacht.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Phil Do Jun 19, 2008 8:33 pm

entfernen ne fremdflirten heisst auch nicht direkt fremdgehen fremdgeflirtet hat man ganz schnell man muss nichtmal viel dafür machen ...

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Do Jun 19, 2008 8:37 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Fabius Do Jun 19, 2008 8:48 pm

ich hoffe nur, dass ich mich nicht unverständlich ausgedrückt habe... Embarassed

Also bevor dich da jetzt war unnötig belastet, weil es falsch rüber gekommen ist, frag lieber nochmal nach. Ich habe nämlich ein Händchen dafür, mich sehr missverständlich auszudrücken, wenn ich etwas schreibe (siehe meine Briefgeschichte Wink ).
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  hasenläufer Do Jun 19, 2008 8:52 pm

Fremd flirten finde ich in einer Beziehung OK solange es dabei bleibt ist in Ordnung Smile

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Do Jun 19, 2008 9:38 pm

Ich weiß nur eines: NICHT flirten, während Mann in einer Beziehung ist, gefährdet die Beziehung. Ich habe bislang immer auf Fremdflirten verzichtet, werde das in zukünftigen Beziehungen mit Sicherheit nicht weiterhin so halten. Sicherlich werde ich es nicht bis zum extrem treiben, aber konstanten flirtähnlichen Umgang mit Frauen werde ich immer pflegen, gerade dann, wenn es meine Partnerin aufregt.

Flirten ist außerdem Definitionssache. Während meine Echse steif und fest behauptet, sie würde niemals flirten, während sie in einer Beziehung ist, bzw. mit jemandem flirten, der liiert ist, weiß ich ganz genau, dass sie es doch getan hat, und zwar auf Biegen und Brechen. Während meiner Anwesenheit. Es gibt sogar reihenweise Fotos davon. "Ach das? Das ist doch kein Flirten! Wir haben doch nur Spaß gemacht!"

Mein Fehler? Eifersüchtig zu reagieren. Richtige Reaktion? Lächelnd aufstehen, nächstbeste halbwegs gut aussehende Frau suchen, anbaggern bis die Ohren rot werden. Und das werde ich in Zukunft exakt so tun.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Chucky Do Jun 19, 2008 10:52 pm

Die Einstellung, dass fremdflirten etwas mit einem kleinen Ego zu tun hat und der erste Schritt zum Fremdgehen ist, kann ich wirklich nicht unterschreiben. Gerade wenn ich bei einem meiner Nebenjobs im Gastgewerbe tätig bin, 'lache' ich auch sehr viel mit den Augen. Zudem gehe ich oft sehr charmant mit meinen Mitmenschen um und mache ihnen Komplimente, egal ob sie männlich oder weiblich sind, weil ein Lächeln auch andere Leute oft zum Strahlen bringt Smile Streng genommen ist ja auch das bereits Flirten.
Anderen falsche Hoffnungen zu machen und ihnen nicht zu sagen, dass man liiert ist, finde ich allerdings grausam. Das widerspricht meinem sozialen Gewissen.

Ob ich deswegen ein kleines Ego habe? Mmhh - ich glaube nicht. Komplimente hört, so denke ich, niemand ungern und es kann mir auch niemand erzählen, dass er/sie trotz der glücklichsten Beziehung nicht auch andere Menschen als (zumidest rein optisch) als attraktiv wahrnimmt. Das hat nichts mit Fremdgehen zu tun, und wer von seinem Freund fordert, er/sie dürfe nicht mit anderen flirten, kann das ohnehin nicht überprüfen, belügt sich meist selbst und fördert eine nicht anzustrebende Doppelmoral in seiner/ihrer Beziehung, die vielmehr auf der Basis von gegenseitiger Ehrlichkeit aufbauen sollte.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Do Jun 19, 2008 11:29 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Phil Do Jun 19, 2008 11:51 pm

Naja da fällt mir ein ähnlicher satz ein.

"In der Liebe und dem Krieg ist alles Erlaubt."

Ich persönlich denke nicht das ein Flirt ausreicht um sich zu verlieben da gehört schon mehr zu. Was aber aus einem Flirt entstehen kann z.b. Fantasien und träume. Klar kann ein tief gehender Flirt schon der erste schritt zum fremdgehen sein aber man kann ein flirt auch so halten das es spass macht und das auf beiden Seiten. Nur bitte spielt dabei mit offenen karten.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Chucky Fr Jun 20, 2008 11:18 am

Hallo Miriam!

Doch, ich glaube, ich verstehe schon, was Du meinst. Der Typ hat Dir wahrscheinlich auch falsche Hoffnungen gemacht. Ob er Dir sein Verliebtsein vorgespielt hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls war er Dir gegenüber nicht ehrlich, was mich an Deiner Stelle sehr verletzen und ärgern würde. Wie gesagt: ich hätte dabei ein schlechtes Gewissen, sowohl gegenüber meinem Partner als auch dem anderen.

Das mit dem sich-fremd-Verlieben ist für mich immer dann gefährlich, wenn ich in einer Beziehung sehr unglücklich bin oder ich mich von meinem Partner vernachlässigt fühle. In meiner Fernbeziehung, in der mein damaliger Freund mit Tendenz zum Workaholic mich oft ganz vergessen hat (es wäre ihm egal gewesen, wenn wir uns 2 Monate auch einmal gar nicht gesehen) ist das gefährlich geworden. Wenn man sich in einer Beziehung so links liegen gelassen fühlt nützt auch ein starkes Ego nichts mehr.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gast Fr Jun 20, 2008 2:08 pm

- - - POSTING GELÖSCHT. - - -


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Phil Fr Jun 20, 2008 2:20 pm

Wenn du es mir beibringst wäre ich gerne dabei :-)

Wo wohnst du nochmal *g*

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Thread gelöscht. Empty Re: Thread gelöscht.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten