Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex-Back K.O. in der 3. Runde

5 verfasser

Nach unten

Ex-Back K.O. in der 3. Runde Empty Ex-Back K.O. in der 3. Runde

Beitrag  ThomasX So Sep 05, 2010 10:52 am

Hallo alle beieinander..

vielleicht ist dem ein oder anderen meine Geschichte noch im Gedächnis..hier aber eine Kurzfassung:
-9monate glückliche Beziehung, ich wurde zum beta, OneItIs, Klammern, Eifersucht, dann Schluss vor einem Jahr.
Sie fing dann sofort eine neue Beziehung mit einem richtigen Arschloch an.
Im Frühjahr haben wir uns wieder gesehen, merhmals getroffen, ohne Erfolg, Sie ging zurück zu diesem Typen und ich stand wieder da. -dabei war ich mir so sicher, dass mein Frame stark genug sei, doch sobald ich in ihrer Nähe war wurde es so schwer diesen zu halten, sodass ich wieder als "lieber kerl" zurückgelasssen wurde.

In den Zeiten, als ich Sie nicht traf führte ich ein glückliches Leben, Job, Freunde und Frauen..doch immer fehlte in irgendeiner Form die "Gebrogenheit"...


Vor einem Monat, kam die Frage ob wir uns bevor ich wegziehe noch einmal sehen können....ich willigte ein - was im Nachhinein gesehen vllt der Fehler war.
Sie gestand mir ihre Liebe und überzeugte mich dass sie es ernst meinte und sagte, dass sie mir alle Zeit der welt gebe, sodass ich mich entscheiden kann ob sie zurück will oder nicht. Sie machte mir geschenke, schrieb zuckersüße SMS usw.
Wir trafen uns wieder, und ich fing an mich wieder zu "verknallen"..Wir schliefen den einen Abend miteinander, es war traumhaft, besser als in unserer Beziehung, viel besser.

Anschließend zog ich weg, und kam und komme nur jedes Wochenende nachhause. Wir hatten unter der Woche schönen Kontakt, meistens bis Donnerstag.
Dann sponn sie wieder rum, sie fing (Genau wie ich daran zu zwefeln ob es richtig war so schnell alles laufen zu lassen [sex nach 2 treffen], und meitnte wir sollten es langsamer angehen). Sprich: Sie führte Push & PUll auf einer höheren Schiene durch...wahrscheinlich auf der höchsten die es überhaupt gibt.
Wir trafen uns trotzdem Wochenends, und verbrachten eine wirklich schöne ZEit, ohne sex.

Alles wurde weniger, vorallem ihr Interesse in mich.

ICh konnte einen starken frame nicht halten, wurde immerwieder weich weshalb ich ihr ungewollt das Gefühl vermittelte, dass sie mich sicher hätte, sie nur mit dem Finger zu schnippen brauch.


Der KO dann nun gestern, vorgestern. Wir waren freitag auf einer gemeinsamen feier, da kam mir zu Ohren dass sie wieder mit dem Arschloch von Exfreund schreibt. ICh wollte eh noch in nen Club und schrieb ihr auf dem weg dahin "Wie schlecht.."..
Aber das ist an sich zweitrangig.
Gestern nun der letzte Schlagabtausch und der KO:
Sie wusste, dass ich abends in kino wollte und fragte ob ich vorher vorbei kommen würde- zum Klärenden Gspräch.
Ich tat es.
Die Hauptpunkte des Gespräches:
- sie fühlt keine Liebe mehr zu mir, kann sich keine Beziehung vorstellen, die ich evtl b ald unter umständen eingegangen wäre
- sie war sich sicher, dass ich ihre große Liebe sei, doch nun merkt sie dass dieser 2. (oder 3.) anlauf nichts bringt
- sie sagte irgendwas von "freundschaftlicher Liebe"...ohne anziehung kein Reiz, keine Leidenschaft - stimmt schon
- sie einfach nur eine Störung im KOpf hat, Sie verdrängt alles, liebt extrem im Hier-und Jetzt (wesentlich stärker ausgeprägt als bei anderen Frauen die ich kenne - vor 2 woche n wr ich die große liebe und nun..nichts)
- Sie war sehr traurig, und sagte unter tränen,dass sie nicht weiß warum es nun nicht geklappt hat (ja ja ja..)
- sie stellte fest, dss sie eben irgendwie einen Arschtritt-Typen braucht, ich sei so ein lieber mensch mit dem man später zusammen sein muss/sollte (was eine gequirlte SCh****)
- Ich erklärte meine standpunkt ausführlich, dass ich enttäscuht sei, dass sie so falsch sei, das ihre stimmungsschwankungen einfach nichtmehr menschlich seien
- Ich profilierte mich als einen Mann auf dem richtigen Weg, der auf der Suche nach einer Begleitung sei, Ich dachte sie könne diese evtl irgendwann wider sein
- Ich spielte mich zum Psychologen auf (Wie bekloppt man doch ist, wenn einen positive und negative Gefühle gleichzeitig im inneren beeinflussen), wünschte ihr, dass sie sich selbst findet, zu leben und lieben lernt, ansonsten würde jede ihrer Zukünftigen Beziehung genauso enden. Sie tötet sämtliches Gefühl in sich, hanglt sich von einer "großen liebe" in die nächste und lernt nicht aus Fehlern und Erfahrungen - sondern verdrängt
-> Sie hing an meinen Lippen und sagte ständig soetwas wie "es ist einfach beeindruckend, dass du immer die richtigen Worte findest" , but who cares.

Quintessenz: Es ist vorbei. Sie will es nicht mehr, sie will mich nicht mehr....was eine krasse Wendung. Ich wurde zum Unterlegenen in wenigen wochen...auch wenn ich diese Entscheidung ebenfalls für richtig halte...eine richtige Beziehung mit ihr hätte mich auf lang sicht wahrscheinlich einfach fertig gemacht. sie durchleuchtete mich die ganze zeit so einfach, meine "harte masche" zog nicht, sagte sie sinngemäß...ein weiteres indiz, dass ich noch nicht an dem Punkt - Alpha angekommen bin.


Wir unterhielten uns lang, zum Ende hin scherzten wir, lachten, redeten über irgendetwas anderes, bevor ich dann den Weg zum Film-abend mit dem Mädel antrat.
ICh fühlte durchweg eine Mischung von Schmerz, erleichterung, Freude, Trauer.....ein vollkommen undefiniertes Gefühl.
Wir umarmten uns ein letzten mal und Sie wünschte mir das Beste für die Zukunft, alles gute...ich konnte das nicht erwidern, brachte eine Spitze, sie wurde grimmig und verärgert ("versau das doch jetzt nicht alles..was willst du jetzt?!") ich drehte mich und sagte "ein würdiger abschluss" und ging...


Nun ist es vorbei.
kontakt wird und ist eingestellt. Sie wird nun kein teil mehr davon sein. Sie fragte (wie wahrscheinlich jede Ex) nach "normalem Umgang, freundschaftlich". Ich verneinte und sagte ihr, dass freundschaft, dass letzte ist was ich will...eine Freundschaft mit einem meschen, den ich lieben und hassen kann und das zugleich.

Es war ein SChlussstrich unter etwas was noch überhaupt nichts Richtiges war.


Nun beginnt die Aufarbeitungszeit, Die endgültige verarbeitung.
...über Meinungen, Anregungen würde ich mich freuen.

In dem Sinne:

Liebe grüße


Thomas

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Ex-Back K.O. in der 3. Runde Empty Re: Ex-Back K.O. in der 3. Runde

Beitrag  Tschebu So Sep 05, 2010 12:32 pm

Hi Thomas,

schade, dass du dein Regame nicht drüben reingesetzt hast.
Hab das Gefühl, du steckst son bisschen in der Mitte fest- kennst einen Teil Theorie, versuchst dich zu verändern- aber es ist nicht konsistent, du bist nicht du selbst. Ich glaube inzwischen, dass man sich auch die Geborgenheit von der du sprichst (die ich auch gut kenne) selber geben kann. Ich glaube sogar, dass dies der wichtigste Punkt ist. Die "Geborgenheit" kommt dann, wenn man nicht über das vermeintliche Beta-Wesen noch eine Alpharolle drüberstülpt, sondern wirklich Im Kern seines Seins lebt.
Mir ging das beim Aktienhandel so, man wälzt nen Haufen Bücher, probiert viel aus, ist mal erfolgreich, mal weniger. Irgendwann erkennt man den wahren Kern der Dinge, schmeißt 99% der Theorie über Bord und ist von da an "natürlich" erfolgreich.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Ex-Back K.O. in der 3. Runde Empty Re: Ex-Back K.O. in der 3. Runde

Beitrag  ThomasX Mo Sep 06, 2010 12:32 pm

Hi,
Genau das ist das Problem, was ich an ir sehe. ich der theorie kann ich vieles umsetzen, doch sobald ich vor zB ihr stehe wird alles anders.
Nur wie ich diesen Schritt - das diese Erkenntnisse mein Bauchgefühl in bestimmten situationen beeinflussen - gehe, weiß ich nicht?!


lg

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Ex-Back K.O. in der 3. Runde Empty Re: Ex-Back K.O. in der 3. Runde

Beitrag  murxtilt Mo Sep 06, 2010 1:05 pm

Das Problem ist, das es nicht um dein Bauchgefühl geht, welches du manipulieren sollst, sondern das du in so einer Situation kein Bauchgefühl mehr hast.

Es ist aber im allgemeinen schwierig in so einer Situation kein Bauchgefühl zu haben, wenn man sich auf nur diese eine Frau fokussiert.

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Ex-Back K.O. in der 3. Runde Empty Re: Ex-Back K.O. in der 3. Runde

Beitrag  Alf Mo Sep 06, 2010 6:12 pm

Hi Thomas,

hm; das ist wirklich blöd gelaufen!

Nun, es gibt nicht viel zu sagen, außer dass es wahrscheinlich zu schnell ging - ich kenne Deine Geschichte und Deine Posts und weiß, dass Du bereits viel verinnerlicht hast, aber etwas verinnerlichen und etwas leben ist ein Unterschied.

Wenn sie Dir ein paar Geschenke macht und Du stehst sofort wieder parat, bist wieder in Deinaltes Rollenmuster zurückgeworfen und lebst nur noch für diese Beziehung, bzw. habst sie sofort wieder auf einen Thron, dann ging es zu schnell und es hat zwar eine Erweiterung Deines Wissens um Beziehungen und Deiner Möglichkeiten, jedoch keine Veränderung gegeben.

Komm weg von diesem Frame-Denken und der PU-Geschichte. Ich kenne viele, die in diesem Bereich eine große Fresse haben, aber im Real-Life nur Noobs sind - einen Frame hält man nicht um des Frames Willen, sondern weil man ihn lebt! Das ist Inner Game und wenn Du ein gutes Inner Game hast und dieses lebst, dann musst Du Dich um derartige Dinge nicht kümmern, sondern lebst sie!

Komm weg davon ums Verrecken Alpha sein zu wollen! Sei Du, ruhe in Dir, beschäftige Dich mit Dir und Deinen Möglichkeiten und diese Alpha-Denke wird verpuffen und eines überbleiben: Persönlichkeit! Das ist Alpha - alles andere ist aufgesetzt und Beta!

Du schreibst, sie führte Push-Pull auf einer höheren Schiene durch. Warum? Weil sie es mit Dir machen konnte.
Du schreibst, sie fing an sich mit diesem "Arschloch" SMS zu schreiben. Warum? Weil sie es mit Dir machen konnte.

Analysiere ihr Verhalten nicht - analysiere Deines!
Kleide ihre Aktionen nicht in schlaue PU Worte - die Antwort auf vieles liegt da draußen im Real-Life. Nicht in Büchern.
Versuche nicht krampfhaft einen Frame zu halten - lebe, mache Erfahrungen und Du wirst ihn haben!

Werde!

soviel dazu Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex-Back K.O. in der 3. Runde Empty Re: Ex-Back K.O. in der 3. Runde

Beitrag  Sunburn Mo Sep 06, 2010 8:56 pm

Ein bitteres Ende kann der Anfang eines ganz neuen Lebensgefühls sein!


Kopf hoch ThomasX!

Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Ex-Back K.O. in der 3. Runde Empty Re: Ex-Back K.O. in der 3. Runde

Beitrag  ThomasX Mi Sep 08, 2010 11:58 am

Alf, du hast ja malwieder vollkommen Recht.
Ich hab wiedermal fehler gemacht aus denen es gilt zu lernen und erstarkt hervorzutreten und lerenen es zu verinnerlichen und nicht nur zu "wissen".
Ich werde mir nochmal etliche Texte zu Inner game durchlesen und noch einmal anfangen..
Danke!

Genau das ist die Einstellung die ich jetzt brauch, sunburn. Smile


Sie wird übrigens wieder einknicken, und wieder ankommen...doch dann werde ich nichtmeh greifbar sein, niewieder..zeit fü neues!

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Ex-Back K.O. in der 3. Runde Empty Re: Ex-Back K.O. in der 3. Runde

Beitrag  Tschebu Mi Sep 08, 2010 12:29 pm

Guck auch mal in Kocs neuen Ratgeber Kapitel 6 z.B., ausserdem hilft Kraftsport enorm, die Leute begegnen dir anders und was Frauen rumzicken, juckt dich nicht mehr

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Ex-Back K.O. in der 3. Runde Empty Re: Ex-Back K.O. in der 3. Runde

Beitrag  Alf Mi Sep 08, 2010 4:59 pm

Da ist was dran...Kraftsport bringt eine ganze Menge und wie schon gesagt entsteht ein sicheres Inner Game eben durch Erfahrungen, die man macht. Man fällt nun mal auf die Schnauze; wichtig ist, wie man aus der Sache herausgeht.

Und am Wichtigsten: tu alles für Dich und nicht für andere!

Lies nochmal Deida und dort auch nicht nur das Offensichtliche, sondern zwischen den Zeilen Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex-Back K.O. in der 3. Runde Empty Re: Ex-Back K.O. in der 3. Runde

Beitrag  ThomasX Do Sep 09, 2010 2:29 pm

Lese gerade den ratgeber und werde auch nochmal Deida studieren...danke fürd die ratschläge.

Wie steht ihr eigentlich zu Offenen Beziehungen?
Ich habe überlegt ob ich nicht mit meiner Ex soetwas in der Art anfangen sollte....wir würden uns ab und an sehen, einen ausflug machen und vorallem - sex haben.

Was meint ihr?

Wie ich dahin komme weiß ich selbst nch nicht so richtig, vllt stimmt ihr mich ja um oder gebt ratschläge wie es laufen könnte/sollte?! Rolling Eyes


grüße

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Ex-Back K.O. in der 3. Runde Empty Re: Ex-Back K.O. in der 3. Runde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten