Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

+21
mel1980
Celmaria
selbstschuld
morena88
EddytheEagle
Lunatic
Observer
Klaus1985
Nordlicht77
*verwirrt*
mrjg
Stefan
bennbummel76
geduldig
Lostgirl68
Eve008
julia
doda
schmerzverzerrt
Heiko
podcast12
25 verfasser

Seite 6 von 22 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter

Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 6 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Dez 29, 2008 12:49 am

danke liebe verwirrt,
ich glaube das sind gute Voraussetzungen für die nächsten Wochen. Ich nehme leicht die Zügel in die Hand und zeige ihm, wie viel Spaß man mit mir haben kann, was er verpasst ohne mich. Aber ich erwähne eben auch nur ganz kurz was ich so mache....dann kann er sich den Rest selbst denken :-)
Ja, er soll sich Gedanken machen, warum ich nicht mehr einfach so da bin, ob er wirklich keinen Kontakt mehr will etc. etc ...
Seine Neue wird bei den Treffen im Freundeskreis nie dabei sein und das wird ihr auch alles sicherlich nicht gefallen, dass wir noch so engen Kontakt haben. Ob sie deshalb streiten kann ich nicht einschätzen: Für mich ist sie eine Person, die sich nie streitet, dazu ist sie zu "dauer-positiv"...aber jede Fassade kann bröckeln.

Morgen Abend gehe ich mit zwei Freundinnen aus, danach treffe ich mich noch mit zwei Kumpels zum Computer spielen, vielleicht ist er auch dabei. Ich stoße aber später dazu, dann wird er sich auch wundern wo ich denn war ;-)
Falls er nicht da ist, habe ich auf jeden Fall ohne ihn eine Menge Spaß!!!!

Ok, also ab und an werde ich zu Freundeskreis-Treffen gehen. Nur eben nicht als Garantie für ihn, dass er mich einmal in der Woche sieht! Wir sehen uns eben nur am We, weil ich in einer anderen Stadt studiere. Er und seine neue aber in der selben Stadt. Aber nicht mal das kann mich davon abhalten zu kämpfen!

Danke für deine lieben Kommentare, ich lege mich jetzt mit einem spannenden Buch ins Bett und genieße den Abend!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 6 Empty hallo

Beitrag  Gast Mo Dez 29, 2008 5:35 pm

hallo

also eine mischung aus an dir arbeiten, dein selbstbewusstrsein erhöhen, die augen für die freude im leben offen halten, gelegentliche treffen mit ihm die ihm zeigen wie toll du bist sind gut....

damit du nicht ganz in die freundschaftsschiene rutscht denk ich dass du halt einfach richtig weib bleiben musst. sexy sein aber nicht nu...ig... also halt stilvoll und dazu noch halt auf gespräche über sie nicht eingehen und mit ihm flirten. selbst wenn er es eine zeitlang als freundschaft sehen sollte wird das unbewusst anders sein und er wird anders fühlen... und glaube daran das ist sooo wichtig... hab ich ja schon mal gesagt... ;-)
ernstegedanken aka... verschmust

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 6 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  *verwirrt* Di Dez 30, 2008 12:18 am

Ich denke ernstegedanken hat es nochmal auf den Punkt gebracht!

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 6 Empty Silvester - und nun?

Beitrag  podcast12 Do Jan 01, 2009 6:05 pm

So, euch allen erst einmal ein Frohes Neues Jahr und alles Gute!
Gestern hab ich Silvester mit meinem Ex zusammen gefeiert - privat mit noch ein paar Freunden. Hier mal die Zusammenfassung

- Begrüßung wie immer, mit Umarmung und Rücken streicheln, das übliche halt. Es ist mir nur aufgefallen, dass er nicht einfach so kommt, sondern immer erst so ein bisschen um mich herum schleicht und wenn sich die Blicke dann treffen, dann wird hallo gesagt mit Umarmung.
- er hatte Spiele dabei und meinte: "Hier, dein Lieblingsspiel hab ich auch mit. Können wir ja heute abend spielen und willst du das dann eigentlich mitnehmen? Kannst es ja sonst gar nicht spielen." Ich meinte dann "Ja, warum nicht." Das komische: alle anderen Spiele, die er dabei hatte, waren auch von mir und die hat er einfach so wieder mitgenommen.
- haben dann gegessen, er hat sich neben mich gesetzt, wie immer gescherzt, gelacht...
- dann SingStar gespielt. die anderen wollten erst nicht, es war auch schon kurz vor Mitternacht aber ich wollte ein Lied unbedingt singen. Und er singt es dann mit mir, meinte er. Es ist eines "unserer" Lieder gewesen.
- um Mitternacht standen wir alle mit Sektchen draußen und es haben eigentlich alle in die Runde nur "Frohes Neues" gewünscht. Keine Umarmung oder so. Er hat dann kurz mit seiner Neuen telefoniert, stellte sich dann ein bisschen verlegen neben mich und meinte: "Was ist los?" Schaut mich dabei irgendwie traurig an und streichelt mir über die Jacke. Bevor mir wirklich die Tränen gekommen wären hab ich dann einfach ne Ausrede gehabt von wegen kalt und schade, dass meine beste Freundin nicht mitfeiert und nicht ans Handy geht. Hab ihn dann umarmt und ein frohes neues Jahr gewünscht.
- nachher wieder SingStar, er saß neben mir. Beim Mikro weitergeben oder auch so dauernd Berührungen. Ich weiß nicht, ob ich mir da was einbilde...
- naja, dann beim Kartenspielen war seine Hand ganz nah an meiner und haltet mich nicht für verrückt: Ich hab da irgendeine Art von Energie gespürt als sich unsere Hände so nah waren.....
- dann gings irgendwann ans Schlafen gehen, wir waren 3 jungs und ich. Naja, mein Ex sagte er nimt das Gästezimmer und der Gastgeber meinte dann zu mir: "Ok, dann schlaf du oben bei mir." Mein Ex hat dazu nix gesagt...der andere Freund hat dann bei ihm im Gästezimmer gepennt.
- heute morgen war dann allgemeine Katerstimmung bei manchen, mein Ex saß wieder neben mir, gute Stimmung, alles lustig.
- ich habe ein paar Meter von ihm weggeparkt und bei Auto einladen kommt er dann noch zu mir, malt mit dem Finger ein "2009" auf mein verschneites Heckfenster. Dann Umarmung und weg war ich.

Morgen sehen er und ich uns wieder im Freundeskreis, wir treffen uns noch mal für eine Lan-Party bei ihm. Wollte erst nicht, aber einer der Jungs studiert weit weg und wir sehen ihn nur 2x im Jahr. Eben im Sommer und jetzt zwischen den Feiertagen.

Naja, also ich kann da gestern keine besondere Intimität erkennen. Es waren die Kleinigkeiten. Die Gesten, die Blicke, zufällige vll. überinterpretierte Berührungen...auf jeden Fall stört ihn meine Anwesenheit nicht.

Gestern nacht liefen mir trotzdem ein paar Tränen als ich wusste, er liegt im Bett nur ein Zimmer weiter...

Nun ja, eine radikale KS fanden die meisten von euch hier nicht angebracht. Aber wozu ratet ihr mir? Über Gefühle können er und ich im Moment nicht reden. Fakt ist: Ich sehe ihn zur Zeit im Freudneskreis öfter als er seine Freundin sieht....

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 01, 2009 6:59 pm

podcast12 schrieb:Nun ja, eine radikale KS fanden die meisten von euch hier nicht angebracht. Aber wozu ratet ihr mir? Über Gefühle können er und ich im Moment nicht reden. Fakt ist: Ich sehe ihn zur Zeit im Freudneskreis öfter als er seine Freundin sieht....

dir auch ein gutes neues!

also ich würde sagen das beste wäre so eine art halbe KS wie es schon mal gesagt wurde, weil man merkt ja iwas ist da ja doch noch da . weil er sich ja auch gesorgt hatte, weil du so "traurig" dreingeschaut hast .
geh noch auf das nächste Treffen mit dem Freundeskreis, dann ziehe dich mal ein bisschen zurück . weil dir tut es ja auch nicht unbedingt gut, wenn ihr euch immer wieder trefft . aber eben nur "freundschaftlich"
greif jetzt ein bisschen härter durch . auch wenns dir schwer fällt . aber es ist das einzige was du tun kannst .

Lg Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  *verwirrt* Do Jan 01, 2009 7:04 pm

Liebe Podcast,

ich finde auch, du solltest dich ein bisschen zurück ziehen, es tut dir im Moment nicht so gut den Kontakt mit deinem Ex-Freund. Es nimmt dich ein bisschen zu sehr mit. Was natürlich auch selbstvertsändlich ist.
Aber den kompletten Kontakt abbrechen würde ich jetzt auch nicht mehr. Mein Vorschlag kennst du ja schon, mit dem viel unterwegs sein auf irgendwelchen großen Events, damit er sieht wie viel spass man mit dir hat und er sich wünscht dass er wieder eine größere Rolle in deinem Leben spielen will... Lass dich nicht untergriegen.
Falls du im Moment das Gefühl hast du drehst dich im Kreis, dann mache was anderes um dich wieder in die richtige Bahn zu lenken und greife dann mit neuer Energie an ;-)

Wünsche euch allen noch ein Frohes neues Jahr!

*verwirrt*

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Do Jan 01, 2009 7:17 pm

ok, also das nächste Treffen mache ich auf jeden Fall noch mit und danach denke ich, dass ich mich zurückziehe und wir uns auch mal drei Wochen oder so nicht sehen. Auf jeden Fall will ich die Regelmäßigkeit daraus nehmen....nicht, dass er eben weiß, dass er mich jeden Samstag sehen kann z.b. (da würden wir uns sonst im Freundeskreis treffen)

Was anderes: wie wertet ihr das denn, dass er seine neue Freundin so selten sieht?? Ich meine, heute wird er zu k.o. sein noch zu ihr zu fahren, wenn dann ohnehin nur ein paar Stunden. Morgen auch wieder nicht. Ich weiß halt nicht, ob das ein gutes Zeichen ist, dass die beiden sich kaum sehen...es ist so das totale Kontrastprogramm zu der Beziehung mit mir. Wir haben uns trotz unterschiedlicher Studienorte von freitags bis sonntags non stop gesehen...die beiden sehen sich kaum.....

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  *verwirrt* Do Jan 01, 2009 7:21 pm

Also ich kann nur von dem reden wie mein Ex-Freund war als er mich noch liebte.. Er wollte damals jede Sekunde mit mir verbringen und hat alles daüfr getan und daher würde ich mal sagen, dass es ihm wohl nicht ganz so wichtig ist mit der Neuen. Was allerdings auch wieder auf den Typ Mann ankommt, aber wenn du sagst, dass er früher auch geschaut hat, dass er in deiner Nähe ist... Dann will er wohl im Moment doch eher ein bisschen den Abstand wahren... Vllt ist es ein gutes Zeichen... Normal ist es wohl in der Verliebtheitsphase in meinen AUgen wohl eher nicht, wenn der Partner nicht so oft seine Liebste sieht und stattdessen öfters sogar die Ex sieht...

*verwirrt*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 01, 2009 7:23 pm

podcast12 schrieb:ok, also das nächste Treffen mache ich auf jeden Fall noch mit und danach denke ich, dass ich mich zurückziehe und wir uns auch mal drei Wochen oder so nicht sehen. Auf jeden Fall will ich die Regelmäßigkeit daraus nehmen....nicht, dass er eben weiß, dass er mich jeden Samstag sehen kann z.b. (da würden wir uns sonst im Freundeskreis treffen)

ich würde es genau so machen! . und ich bin mir sicher nach dem 2. mal wenn du nicht kommst, wird er sicher fragen, was los ist oder dergleichen . da bin ich mir sicher

podcast12 schrieb:
Was anderes: wie wertet ihr das denn, dass er seine neue Freundin so selten sieht?? Ich meine, heute wird er zu k.o. sein noch zu ihr zu fahren, wenn dann ohnehin nur ein paar Stunden. Morgen auch wieder nicht. Ich weiß halt nicht, ob das ein gutes Zeichen ist, dass die beiden sich kaum sehen...es ist so das totale Kontrastprogramm zu der Beziehung mit mir. Wir haben uns trotz unterschiedlicher Studienorte von freitags bis sonntags non stop gesehen...die beiden sehen sich kaum.....

also ich würde das als positiv werten . glaube das die anfangs "große" verliebtheit da bald verfliegen wird, weil wenn du schon sagst, sie sehen sich so gut wie nie . ist doch auch nicht gerade eine "tolle" beziehung . da wird es mit sicherheit bald was geben .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Do Jan 01, 2009 7:25 pm

ja, das denke ich auch. er ist ein sehr anhänglicher Typ, liebt die Nähe zu Menschen, die ihm wichtig sind. Im Mometn sucht er nur die Nähe zu sich selbst vermutlich. Ich weiß ja nicht, warum die beiden sich nicht oft sehen können oder es nicht tun, das ist auch nicht meine Baustelle.
Nur glaube ich nicht, dass das normal ist, bzw. ein gutes Zeichen.

Ich warte mal morgen den Tag ab, bin gespannt wie der Abend wird, freue mich auch seine Eltern zu sehen, bei ihm wieder die vertraute Umgebung. ALles andere wird sich zeigen, danach zieh ich mich zurück und die Treffen mit mir werden eben etwas besonderes sein!

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Sa Jan 03, 2009 8:39 am

So, komme gerade von der Lan-Party zurück.

Ich denke, das war heute erstmal das vorläufig letzte Treffen.
Es ist nichts besonderes heute passiert. Wie immer Umarmung zum Abschied, sonst lustige, angeregte Unterhaltungen, viele Witze und Späßchen. Zwischendurch war mir ein wenig übel (wohl zu viel Cola ;-) ). Er sorgte sich dann um mich, wollte mir schon Tee machen, hoffte, dass ich das nächste Spiel auf jeden Fall mitmachen kann.
Nun ja, die Sachen sind unverändert in seinem Zimmer (bzgl. Kuscheltiere, Fotos immer noch neben dem Schreibtisch). Dazwischen eben die Fotos und (ich liebe dich ja so sehr - Karten) von seiner neuen Freundin.
Ich glaube fast, das wird so bleiben, bis er im Frühjahr auszieht. Er zieht in seinen Studienort, damit erspart sich die Stunde pendeln. Denke, das wird nochmal ein deutlicher Einschnitt für ihn werden.

Nun ja, wie soll ich weiter machen? Am liebsten würde ich ihn immer noch oft sehen, aber de fakto: Es ist ein sehr lustiger, positiver aber eben freundschaftlicher Umgang. Manche Blicke und Berührungen darf ich nicht überbewerten: seine Neue ist zur Zeit die absolute Nr. 1 (frage mich, wie verknallt er sein muss - so selten wie die sich sehen). Aber leider weiß ich, dass er - was das angeht - sehr sehr viel Geduld hat. Zu Beginn unserer Beziehung war ich für 6 Monate im Ausland, wir waren beide 16. Und trotzdem hat es gehalten.....

Eine radikale KS bringt vermutlich auch nichts. Also wäre die goldene Mitte ab und an Treffen so alle 3 Wochen....keine Ahnung, ob das was bei ihm ändert. Ich jedenfalls kann nur sagen, dass ich ihn liebe und das mit das die "Wartezeit" (auch wenn ich nicht nur rumsitze und warte) definitiv wert ist. Ich glaube nicht an diese neue "Liebe" von ihm...klar hab ich ihm nach 6 Jahren nicht mehr jeden Tag "Ich liebe dich über alles mein Schatz" - Karten geschrieben....aber das ist für mich auch nicht ausschlaggebend.

Ich hoffe nur, dass das was er im Moment der Trennung sagte nicht wahr wird: "Ich will, dass wir auf jeden Fall Freunde bleiben - ich will dich als Menschen nicht verlieren".

Seine Mutter meinte zu mir: "Neues Jahr, neues Glück, neue Liebe"....sie will, dass ich wieder glücklich bin. Aber ich gebe nicht auf. Ich kämpfe um ihn, will ihn zurück.....das was da im Moment zwischen uns ist, ist keine normale Freundschaft..aber wie bekomme ich diesen Funken wieder zu einem lodernden Feuer??

Sorry, dass ich so konfus schreibe...bin müde, verwirrt....
Freue mich über jeden Kommentar von euch!

podcast12

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 6 Empty Sei umarmt!

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 9:31 am

Hallo liebe podcast

lieb gemeinte Worte der Mutter die mich aber fertig machen würden. Vielleicht mal wieder paar Wochen extreme KS und dann sehen. Ich würde wahrscheilnich immer wieder KS einbauen dann annähern dann KS dann annähern usw. abwechselnd bis Du forschritte siehst. Er darf nicht Dich berechnen dürfen. Versuch e so wenig wie möglich über diese Tusnelda nachzudenken und das BESTE aus jedem Treffen zu machen. Ernstegedanken

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Sa Jan 03, 2009 2:19 pm

Hallo,

ich bin gerade aufgewacht und mir ist richtig schlecht im Magen. Ein dumpfes Gefühl von Angst, Trauer und Schmerz. Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren.
Die Worte der Mutter tun sehr, sehr weh. Ich weiß nicht, ob sie keine Chance mehr für mich sieht, oder ob sie einfach denkt: Du bist jung, warte nicht auf ihn, sondern leb dein eigenes Leben.
Hm, ich weiß nicht wie das mit der KS noch wirken soll? Meinst du / ihr denn, dass es ihn dann wurmt, weil er mich ja als "gute Freundin" nicht verlieren will? Irgendwie würde ich es bestimmt hinbekommen, dass wir uns ich sag mal den ganzen Januar nicht sehen würde. Die Frage ist nur: Da ist seine Neue, sie sind jetzt schon 3 Monate zusammen. Greift da nicht irgendwann auch "aus den Augen aus dem Sinn"?

Im Moment ist er ja fast gewöhnt daran, dass er mich regelmäßig sieht. So geht das schon mal nicht weiter.

Wirklich Angst habe ich vor dem Moment, an dem er auszieht. Das könnte der 1. März oder April sein. ... ich glaube, dann ist er auch räumlich so distanziert, dass ich alleine schauen muss wie es weitergeht. Er fährt ja den Trip, dass ihm irgendwann die Leute aus seiner "Uni-Welt" so wichtig waren, dass es quasi logisch war, dass er sich dort auch eine Freundin gesucht hat.....

Ja, das BESTE aus jedem Treffen...schwierig. Tiefe Blicke, Lachen....ich hoffe, dass ihm das jetzt sehr fehlen wird in den nächsten Wochen....

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 2:52 pm

podcast12 schrieb:Hm, ich weiß nicht wie das mit der KS noch wirken soll? Meinst du / ihr denn, dass es ihn dann wurmt, weil er mich ja als "gute Freundin" nicht verlieren will? Irgendwie würde ich es bestimmt hinbekommen, dass wir uns ich sag mal den ganzen Januar nicht sehen würde. Die Frage ist nur: Da ist seine Neue, sie sind jetzt schon 3 Monate zusammen. Greift da nicht irgendwann auch "aus den Augen aus dem Sinn"?

aus den augen aus dem sinn ist bei dir mit sicherheit nicht der fall . er sieht dich ja als extrem gute freundin . von daher bin ich mir sicher, er wird dich nicht vergessen zu 100% nicht . er wird zum nachdenken beginnen!

podcast12 schrieb:
Im Moment ist er ja fast gewöhnt daran, dass er mich regelmäßig sieht. So geht das schon mal nicht weiter.
ja so hart das jetzt klingen mag, aber du hast es ihm wirklich "leicht" gemacht . so wies jetzt war wars ja wirklich das beste für ihn . er hatte dich und hat sie . und er ist glücklich . aber vergiss jetzt mal ihn und schau auf dich! ich bin mir sicher . wenn er dich mal 3 wochen oder so nicht zu gesicht bekommt wird er beginnen nachzudenken!

podcast12 schrieb:

Wirklich Angst habe ich vor dem Moment, an dem er auszieht. Das könnte der 1. März oder April sein. ... ich glaube, dann ist er auch räumlich so distanziert, dass ich alleine schauen muss wie es weitergeht. Er fährt ja den Trip, dass ihm irgendwann die Leute aus seiner "Uni-Welt" so wichtig waren, dass es quasi logisch war, dass er sich dort auch eine Freundin gesucht hat.....
bis märz oder april ist es aber eh noch lange hin . von daher arbeite hart an dir und wer weiß womöglich hat er bis dahin seine erkenntnis das er dich wieder will . wer weiß . ich wünsch dir auf jedenfall ganz viel glück und bleib hart!! Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Sa Jan 03, 2009 3:13 pm

podcast12 schrieb:

ja so hart das jetzt klingen mag, aber du hast es ihm wirklich "leicht" gemacht . so wies jetzt war wars ja wirklich das beste für ihn . er hatte dich und hat sie . und er ist glücklich . aber vergiss jetzt mal ihn und schau auf dich! ich bin mir sicher . wenn er dich mal 3 wochen oder so nicht zu gesicht bekommt wird er beginnen nachzudenken!

ja, da hast du recht. Vieles liegt natürlich an unserem gemeinsamen Freundeskreis. Aber einige davon fahren jetzt zum studieren auch wieder weg, also gibt es das nicht mehr. Ich werde einfach lautlos jetzt verschwinden und nicht mehr mit ihm Kontakt haben. Damit rechnet er nämlich jetzt absolut nicht!!!! Er denkt, wir verstehen uns gut, Freundschaft alles prima....

Ich überlege: ob ich meine ganzen Sachen dort abholen sollte. Alle spiele, alle dvds...ich brauch die Sachen nicht unbedingt. Er hat mir an Silvester ein Spiel wiedergegeben, der Rest ist noch da. Sollte ich die Sachen holen oder lieber dalassen, damit eben immer noch was von mir bei ihm ist???

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 3:53 pm

podcast12 schrieb:
Ich überlege: ob ich meine ganzen Sachen dort abholen sollte. Alle spiele, alle dvds...ich brauch die Sachen nicht unbedingt. Er hat mir an Silvester ein Spiel wiedergegeben, der Rest ist noch da. Sollte ich die Sachen holen oder lieber dalassen, damit eben immer noch was von mir bei ihm ist???

ich würde die spiele bei ihm lassen! würdest du sie holen würde er den braten riechen . und er wüsste von der KS bzw. dass du keinen kontakt haben willst und ich glaube wenn es so kommen würde würde er nicht so intensiv nachdenken . von daher lass sie bei ihm!! er soll ja nicht merken was du vor hast . verschwinde jetzt einfach ganz ohne großen donner von der bildfläche .

ich drück dir die daumen (:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  *verwirrt* Sa Jan 03, 2009 4:37 pm

Liebe Podcast,

ja lasse die Sachen bei ihm... So wird er auch immer schön an dich erinnert und du bleibst bei ihm im Sinn!

Schade dass am Silvester sich nichts neues ergeben hat und bei diesem Treffen...
Er muss wirkilch erst wohl merken, was er verliert und dann erst wird er sich Gedanken machen...

Die Worte der Mutter würde ich wirklich so verstehen, dass sie einfach damit ausdrücken will, dass du noch jung bist und auch schnell ein neues Glück finden könntest (was du natürlich nicht willst). Glaube sie wollte dich damit ein bisschen trösten und ich finde es sind "nett gemeinte Worte", die allerdings die Wirkung verfehlen. Mache dir deswegen keinen Kopf. SIe mag dich, das merkt man an den Worten und ich glaube, sie würde es auch gut heißen, wenn ihr zwei wieder zueinander finden würdet.

Ich sehe die Lage genauso wie ernstegedanken. Versuche erneut ihn aufzurütteln und zu zeigen was er verliert... Mache eine KS und kümmere dich wieder nur um dich.

Liebe Grüße
*verwirrt*

*verwirrt*

Nach oben Nach unten

Beitrag  geduldig Sa Jan 03, 2009 4:54 pm

ich würde meine sachen auch dort lassen ..

ich hatte meinem irgendwann seine sachen gebracht was ihn ziemlich umgehauen hatte weil er das anscheinend als einen edgültigen schlussstrich von mir gesehen hatte ... weiß nicht wie es bei euch geht ..

zu seiner mutter ...
mir wurde das auch gesagt um mich aufzuheitern ... so sachen wie und wen neues in sicht etc ...

man will es nicht hoeren weil man nur ihn will ... aber wirklich alles nur gut gemeint ...

weiterhin wünsche ich dir viel kraft
du schaffst das

liebe grüße
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Sa Jan 03, 2009 5:15 pm

Hallo liebe geduldig und liebe verwirrt,

danke für eure Beiträge, ihr bestärkt mich darin, diesen Weg weiterzugehen.
KLar ist: Seine Mutter würde sich nichts mehr wünschen, als dass wir wieder zusammen finden. Aber klar: Sie will mich nicht in Hoffnungen bestärken, von denen sie nicht weiß ob es sie gibt. Da lege ich ab unter: Lieb gemeinte Worte / Versuch zu trösten.

Ich denke, mein Ex fände es komisch, wenn ich meine Sachen dort abholen würde. Ich meine, sein Wohnzimmer wäre quasi leer, weil alle Sachen dort fast mir gehören. Finde das auch so komisch, dass er mir ein Spiel gegeben hat ("hier, das spielst du doch so gerne"). Die anderen hat er aber wieder mitgenommen, als sei das normal so...

Nun ja, ich fange morgen meine 2. KS an, will stärker sein als beim letzten Mal. Absolut kein msn, icq oder studivz. Er wird von mir nichts hören und nichts sehen und das bis mindestens Ende Januar.
Anders versteht er nicht was ihm fehlt. Und wenn er dann immer noch meint seine Gefühle für mich (welcher Art auch immer) hinter der neuen Verliebtheit verstecken zu müssen - dann tut es mir Leid für ihn. Denn er wird mit seiner neuen definitiv unglücklich werden.....

Eine Frage noch: Ein wenig komisch, aber sie brennt mir unter den Nägeln. Ich habe überlegt mich mal auf einer Singlebörse anzumelden. Einfach um mal ein paar neue Leute kennen zu lernen (die Absichten sind vorher klar, also ich spiel da keinem was vor)...den Marktwert zu testen...meint ihr, das könnte mir helfen?

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 5:33 pm

podcast12 schrieb:Eine Frage noch: Ein wenig komisch, aber sie brennt mir unter den Nägeln. Ich habe überlegt mich mal auf einer Singlebörse anzumelden. Einfach um mal ein paar neue Leute kennen zu lernen (die Absichten sind vorher klar, also ich spiel da keinem was vor)...den Marktwert zu testen...meint ihr, das könnte mir helfen?

also ich finde du solltest es schon machen, es stärkt aufjedenfall dein selbstvertrauen und selbstbewusstsein und das wirkt sich dann mit sicherheit positiv auf das nächste treffen auf

Lg

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  *verwirrt* Sa Jan 03, 2009 6:27 pm

podcast12 schrieb:
Eine Frage noch: Ein wenig komisch, aber sie brennt mir unter den Nägeln. Ich habe überlegt mich mal auf einer Singlebörse anzumelden. Einfach um mal ein paar neue Leute kennen zu lernen (die Absichten sind vorher klar, also ich spiel da keinem was vor)...den Marktwert zu testen...meint ihr, das könnte mir helfen?

Schaden kann es jedenfalls nicht und du kannst dich aus so einer Börse schnell wieder rauslöschen, falls du feststellst dass es nichts für dich ist.

*verwirrt*

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 6 Empty Hab jetzt alles gelesen...

Beitrag  Lostgirl68 Sa Jan 03, 2009 11:08 pm

...hier meine Gedanken:
also, zu seiner Mama: Ich glaube nicht, dass sie wirklich weiß, was in ihm vorgeht, nach der Abnabelung sthest Du ihm wohl näher als sie. Lass Dich davon nicht runterziehen.
Zu Sylvester: Ich nehme Dir das ab, dass es da ein Kribbeln zwischen Euch gab, er wird das auch bemerkt haben.
Wenn ich das so lese, hört es sich so an, als wäre er nach einer Krise seinerseits einen Weg gegangen, von dem er selbst nicht weiß, ob er richtig ist, gerade wenn er so ein sturkopf ist, aber:
Wie du immer wieder sagst, gehört halt viel dazu, sich selbst und erst recht anderen einzugestehen, dass man Fehler gemacht hat, unsicher ist, etc. Und auch, wenn die Beziehung zu der anderen frau wahrscheinlich nicht lange dauern wird, wird er sich nicht so schnell eingestehen, dass er nicht gut mit ihr zusammen passt, sondern mit Dir. Aber zu der ERkenntnis muss es 1. kommen, 2. muss er sich dann trauen, wieder auf dich zuzugehen, also immer schön Ohren und Augen auf!! Weil wenn das 1. tatsächlich aufgeht, wovon ich fest ausgehe, schafft er 2. vll. nicht so einfach, da bist Du dann nochmal gefragt, abe soweit ist es jetzt noch nicht.
Aber ich finde doch auch, dass er ein recht sensibler Mann ist. Er hinterfragt Dich ja schon öfters, im stillen Kämmerlein wird er sich schon so seine Gedanken machen, man kann sich einfach nicht erfolgreich dauerhaft ablenken, das geht einfach nicht.
Wie sieht es denn aus mit Euren gemeinsamen Freunden, ist denn da nicht einer dabei, dem er sein Herz ausschüttet? Der ihm mal auch was sagen kann, wo man was inszenieren kann?
Hmm, ich finde, er soll ruhig ein wenig auf dich verzichten, aber wenn es zu lange dauert, ist das ja auch blö, weil Du dadurch der Freundin zu viel Spiel gibt...sagen Dir die Freunde denn, wenn Du nicht da bist, ob er dann anders drauf ist, trauriger, etc.?
Also ich hab da mal so ne ganz teeny-hafte Idee: Ist nichts für morgen, aber vll. für ein paar Wochen. Jetzt lässt Du ihn in Ruhe, sei bloß nicht online iwo, antworte kurz angebunden auf mails, hast viel zu tun...
Ihr seht Euch in ein paar Wo mit Freunden, Du musst gucken wie er drauf ist, wenn er ein wenig nervös ist, dir ggü., dann bist Du besonders nett, ihr habt viel Spaß, ein wenig Körperkontakt, lächle, was das Zeug hält!!!, dann musst Du iwie provozieren, dass es ne intime Situation gibt, ihr beide alleine im Flur, das kriegst Du schon hin, am besten Du denkst vor dem treffen an Eure schönsten Momente und auch an Euren Sex - und bloß nicht an die Neue, die ist gar keine Konkurrenz für dich!!! Und dann gucke ihn doch bitte nach einem solchen heiteren Abend in dieser besagten Situation so an, als würdest Du ihn gerne auf der Stelle verführen, er kennt diese Blicke ja von dir, vll. sagst Du noch so was wie Du richst so gut, lass Dich nicht verunsichern, falls er nicht gleich reagiert, vll. kannst Du jmd. einweihen, der Euch "erlöst", so dass die Intimität unterbrochen wird?
Dann müsst Ihr ziemlich schnell auseinander gehen, dass muss dann erstmal sitzen, er muss merken, dass Du nicht sein Kumpel warst oder bist. Das wird ihn erstmal ordentlich durcheinander bringen und das wäre nicht schlecht.
Ach ja, die Sachen, ja lass sie da, Falls er die demn. wg. Umzug weg haben will, schieb es auf, falls es nicht zu verhindern ist, vergesse die Hälfte, ja, er soll sich mit den 7 Jahren ruhig beschäftigen!
Was denken die anderen drüber?
LG und Kopf hoch, du bist sehr tapfer, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Sa Jan 03, 2009 11:31 pm

Liebe Biggy,

wow, danke für deine ausführlichen Gedanken!!!! Also, alles mal der Reihe nach.

Wie du immer wieder sagst, gehört halt viel dazu, sich selbst und erst recht anderen einzugestehen, dass man Fehler gemacht hat, unsicher ist, etc. Und auch, wenn die Beziehung zu der anderen frau wahrscheinlich nicht lange dauern wird, wird er sich nicht so schnell eingestehen, dass er nicht gut mit ihr zusammen passt, sondern mit Dir. Aber zu der ERkenntnis muss es 1. kommen, 2. muss er sich dann trauen, wieder auf dich zuzugehen, also immer schön Ohren und Augen auf!! Weil wenn das 1. tatsächlich aufgeht, wovon ich fest ausgehe, schafft er 2. vll. nicht so einfach, da bist Du dann nochmal gefragt, abe soweit ist es jetzt noch nicht.
Wenn ich merke, dass da noch was ist, bzw. dass das mit seiner neuen Freundin in die Hose geht, bin ich auf jeden Fall ja auch da. Das wird noch dauern, aber ich vertraue da auf meinen Menschenverstand und auf die Erfahrungen, die viele hier mitteilen, was Rebound-Beziehungen angeht.

Aber ich finde doch auch, dass er ein recht sensibler Mann ist. Er hinterfragt Dich ja schon öfters, im stillen Kämmerlein wird er sich schon so seine Gedanken machen, man kann sich einfach nicht erfolgreich dauerhaft ablenken, das geht einfach nicht.
Ja, er ist sehr sensibel, für einen Mann sehr einfühlsam, sehr offen, was seine Gefühle angeht. Er hatte nie Probleme mir seine Gefühle auch zu zeigen, vor mir zu weinen. Alles war möglich. Und ich bin mir sicher, er macht sich Gedanken über mich. Mehr als er mir mitteilt.

Wie sieht es denn aus mit Euren gemeinsamen Freunden, ist denn da nicht einer dabei, dem er sein Herz ausschüttet? Der ihm mal auch was sagen kann, wo man was inszenieren kann?
Was inzensieren? Nein, also mit unseren Freunden redet er praktisch gar nicht über die Beziehung mit mir oder seiner Neuen. Er hat das Thema nie angesprochen, wenn einer unserer Freunde ihn drauf ansprechen wollte (bspw. mal am Telefon oder auch zu Hause), dann hat er abgeblockt, hat irgendwie drumherum geredet, aber hat nie über das gesprochen was ihn bewegt. Er hat eine weibliche beste Freundin, die allerdings auch sehr gut mit seiner Neuen befreundet ist. Die sind zur Zeit so ein Dreiergespann.

aber wenn es zu lange dauert, ist das ja auch blö, weil Du dadurch der Freundin zu viel Spiel gibt
Ich denke deshalb, dass ich bis Ende Januar mich zurückziehe, danach tauche ich dann mal wieder auf. Es soll einfach unberechenbarer werden. ich würde gerne auch öfter, aber ich weiß, dass mir und meinen Gefühlen das nicht gut tun würde.

sagen Dir die Freunde denn, wenn Du nicht da bist, ob er dann anders drauf ist, trauriger, etc.?
ja, auf die Freunde ist Verlass, die erzählen wenn er irgendwie auffallend schweigsam war. Denen fällt ja auch auf, dass er immer noch so ist wie in der Beziehung. Immer noch so vertraut, die Gespräche sind ähnlich. Ich sage mal, bis auf Zärtlichkeiten, Kuscheln, Sex hat sich bei uns nichts geändert.

Diese Teenie-Idee klingt gar nicht so schlecht. Er hat einen neuen Duft, der extrem gut zu ihm passt, das kann ich ihm bei nächster Gelegenheit ruhig mal unter die Nase binden. Eben auf die Art wie du meintest. Er hat auch neue Klamotten teilweise, die mir gut gefallen, da sag ich ihm auch, dass mir das auffällt. Also von wegen: "Neuer Pulli? Sieht gut aus".

Die Sachen bleiben da. Ich denke nicht, dass er sie für den Umzug weg haben will...sie würden wohl eher da in seinem Jugendzimmer bleiben. Manches würde er vll. mitnehmen, aber soweit sind wir noch nicht, das dauert noch.

Was denken die anderen drüber?
Die Meinungen gehen auseinander. Manche sagen: "leb dein Leben du bist jung". Andere sagen, er macht eine Phase durch, will sich ausprobieren. Sie wollen alle, das ich glücklich bin, klar. Aber sie finden unser Verhältnis im Moment sehr sehr komisch. Noch viel zu vertraut...zu flirty.

Ich bleibe weiter stark, denn ich glaube an das, was da zwischen uns war und ist. Noch zu Silvester: Wir haben uns nicht berührt, aber seine Hände waren so auffällig nah an meinen....eben dieses Kribbeln, das so anziehend ist...alles weitere wird sich zeigen!

Ich danke dir auf jeden Fall für deine ausführliche Hilfe!! Halte euch natürlich auf dem Laufenden!

podcast12

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 6 Empty nein,

Beitrag  Lostgirl68 Sa Jan 03, 2009 11:59 pm

nichts zum Pulli oder zum Parfum,
du musst es nur auf ihn beziehen, er riecht gut, er sieht gut aus....das ist viel persönlicher, intimer.
Außerdem, nachher ist der Pulli oder das Parfum von der tusnelda, provoziere Situationen, so dass er aber nicht merkt, dass es künstlich ist, er muss überrascht sein, es muss ihn verwirren. Länger ansehen als passend, zufällige Berührungen, zeig was Du hast.
Kann sein, dass er sich danach, weil er ja diese Unsicherheit nicht will, noch mehr zwingt, auf ichbinsoglücklichmitmeinerneuen macht, egal.
Du weißt einfach schon mehr als er.
Und er ist sensibel, das ist gut, aber Gespräche über seine Freundin sind tabu.
Und: Zu gegebener Zeit kannst du dann auch mal Deine Traurigkeit zeigen, darauf reagiert er ja (s. die Nachfrage mit dem Hund).
Er sieht das nur als schlechtes Gewissen, aber da glaube ich nicht.
er hat einfach noch überhaupt nicht realisiert, wie sehr er sich verrannt hat.
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 So Jan 04, 2009 12:29 am

danke dir liebe biggy,
du hast mir sehr geholfen in manchen Punkten. Diese Momente, dass man sich dann doch länger anschaut als passend kenn ich..die kommen bei uns häufiger vor. Ich werde es dann noch mal bewusst provozieren. Aber bis dahin erst mal drei Wochen totale Funkstille, damit er merkt, dass etwas anders ist.
Ja, mglw. geht er danach auf abstand, weil er ja in der neuen beziehung sooo glücklich ist. Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen. So wie er mich behandelt, ist das mehr und wenn er dadurch zum Nachdenken kommt ist es doch klasse..ich stell mir förmlich vor wie er da im bett liegt abends und grübelt.

Über seine neue Freundin rede ich kein Wort mehr mit ihm. Das ist mir einmal passiert, das gibts nicht mehr!!!!

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 22 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter