Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

+21
mel1980
Celmaria
selbstschuld
morena88
EddytheEagle
Lunatic
Observer
Klaus1985
Nordlicht77
*verwirrt*
mrjg
Stefan
bennbummel76
geduldig
Lostgirl68
Eve008
julia
doda
schmerzverzerrt
Heiko
podcast12
25 verfasser

Seite 5 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22  Weiter

Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 5 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Stefan Mi Dez 17, 2008 6:18 pm

Hallo podcast12,

habe mich schon länger nicht mehr im Forum gemeldet, ich weiß auch nicht ob Du meine Geschichte kennst.

Ich denke, man muss innerlich mit der ganzen Situation abgeschlossen haben, und mit sich selber im reinen und glücklich sein. Damit der Ex Partner eine richtige veränderung spüren kann. Ich denke erst danach kann es zu einer evtl. Vortsetzung kommen.
Ich weiß dass aus eigener Erfahrung, dass das ein schwieriger weg ist.
Bei mir wird es vermutlich nie weieder zu einer Beziehung mit Ihr kommen, aber ich muß den Weg für mich gehen, um bereit für ein mein weiteres Leben zu sein.

Gruß Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 5 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Mi Dez 17, 2008 6:34 pm

lso soll ich bspw. heute auch nicht fragen, wie es ihm geht (wegen derSache, dass gestern sein hund gestorben ist?)

Hast du das nicht schon in eurem letzten Gespräche??
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 6:37 pm

ja gestern...dachte aus aktuellem Anlass vll. heute nochmal!
Aber das ist nicht meine Aufgabe...solange nicht klar ist, was ich für ihn bin, muss ich ihn sowas auch nicht fragen...sonst schiebe ich mich selbst in die Rolle der fürsorglichen gtuen Freundin. Ein Eigentor....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten

Beitrag  mrjg Mi Dez 17, 2008 9:03 pm

Nein frag ihn das nicht, meistens sucht man selber so kleine Gründe mit denen man sich ein bißchen selbst belügt und sie als Vorwand nimmt den Anderen zu kontaktieren. Passiert mir ständig, sollte ich nicht vielleicht das fragen... usw. Wenn man ehrlich ist, möchte man nur den Kontakt wieder aufnehmen, meiner Meinung nach.

lg

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eve008 Do Dez 18, 2008 10:41 am

Gute Einstellung Podcast Smile
Schon was neues bei dir?
Wie wird denn dein Wochendende so aussehen?

Lg Eve
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Do Dez 18, 2008 1:57 pm

Hallo Eve,

gestern habe ich mich hinreißen lassen bei msn online zu gehen. Da stand bei ihm als Status hin und wieder "vermisse meinen Schatz"....ich musste nicht weinen, es war ein kurzer dumpfer Schmerz in der Magengegend, dann ging es.
Ich bin nach 2 Stunden wieder offline gegangen und bereue auch, dass ich überhaupt on war. Ich habe mir erhofft, dass er sich meldet: Blödsinn, warum sollte er das tun.

Ich bleibe jetzt ganz streng und definitiv offline bis nächste Woche. Da treffen wir uns und wenn er mich dann auch kontaktieren will wegen Treffen wann und wo, dann muss er schon mailen oder smsen oder anrufen.
Dieses msn ist emotionsloses blabla leider....und es hat mir gestern abend die Laune verdorben. Er hängt an seiner blöden Neuen ist immer noch in dieser Verknalltheitsphase. Der Verstand ist ausgeschaltet, sonst hätte er längst gemerkt, dass sie nicht zusammenpassen.

Während der KS hat er mich vermisst, wenn er sie jetzt nicht sieht (was 90% der Woche der Fall ist), vermisst er scheinbar sie.

Am We treffe ich mich mit einer lieben Freundin, sie kommt mich besuchen, wird ein ganz tolles Wochenende werden! Er ist dieses Wochenende mit seiner Familie + Freundin auf Kurzurlaub. Ich versuche das zu ignorieren, nicht dran zu denken.

Hoffe du hast am Wochenende ein gutes Gespräch mit deinem Ex und ansonsten auch ohne ihn Spaß!!!

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  geduldig Fr Dez 19, 2008 5:50 pm

hab eben nochmal deine ganze geschichte gelesen ...

ich würd sagen .. Kopf hoch er hängt noch an dir deswegen ganz wichtig gib ihm nicht zu viel von dir damit du halt nicht in die freundschafts schiene rein rutschst ...

warum er dich fragt was du feiner seiner neuen hälst find ich immer noch bekloppt ...

liebe grüße
verwirrt
eure geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Fr Dez 19, 2008 6:13 pm

liebe geduldig,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, meine ganze Geschichte zu lesen.
Ich warte weiterhin ab und wenn ich merke, dass es auf Freundschaft hinausläuft werde ich ihm auch ganz klar meine Meinung dazu sagen. Dass ich mich im Moment nicht darauf einlassen kann.

mlgw. hat er mich nach seiner Neuen gefragt weil er gerne uns beide irgendwie hätte. Aber das kann er mal sowas von vergessen. Ich werde bestimmt nicht ihre beste Freundin und lege auch keinen Wert darauf mit den beiden zusammen was zu machen!

Ein wunderschönes We und viel Kraft!!!
lg
podcast

podcast12

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 5 Empty Treffen im Freundeskreis: Ja oder Nein!

Beitrag  podcast12 Di Dez 23, 2008 6:52 pm

Habe gerade einen Anruf von einem guten Freund bekommen, dass sich unser Freundeskreis heute abend bei meinem Ex zur Lan-Party trifft. Irgendwie war ja klar, dass er sich nicht persönlich bei mir meldet.
Nun, ich frage mich, ob ich da überhaupt hingehen soll. Er war von Freitag bis vermutlich heute nachmittag mit ihr zusammen (erst Kurzurlaub mit seinen Eltern, dann noch so bei ihm)....
Er wird mich nur als Freundin sehen, die eben auch dabei ist. Seine Eltern wollen mich heute abend noch gerne sehen, aber das kann ich auch machen, ohne dass ich mit ihm was mache...ich bin einfach verwirrt und weiß nicht so recht was richtig wäre.

würdet ihr hingehen an meiner Stelle oder lieber auf Abstand? Eine KS haben wir seit letzter Woche nicht mehr. Aber nach einem so super - verliebten Romantik-Wochenende fühle ich mich total fehl am Platze (seine Neue ist auf keinen Fall da heute Abend!)... ich würde mir nichts anmerken lassen, trotzdem wäre es komisch, bei ihm im Zimmer, neben seinem Bett, die Fotos von ihr.....

Habt ihr Tipps?

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Mi Dez 24, 2008 7:58 am

kurzer Status vom Treffen heute:

- er bestand auf einer umarmung am Anfang
- habe dann erst mal locker eine gute stunde mit seinen Eltern geredet, Weihnachtsgeschenk bekommen. Seine Mutter denkt, dass er mich im Moment als gute Freundin will, auf jeden Fall den Kontakt zu mir halten möchte. Ihm würde es auch guttun bzw. gefallen, wenn er Kontakt mit mir hat.
- haben dann bis eben Lan gespielt - war lustig, vertraut....
- am Ende waren es noch er, ich und ein guter Freund, dann kamen auch immer wieder Witze aus der gemeinsamen Beziehung....

Meine Kuscheltiere stehen immer noch über dem Bett, mein Waschzeug ist noch da, meine Fotocollagen stehen umgedreht immer noch neben dem Schreibtisch...direkt neben einem Foto von ihr auf seinem Schreibtisch liegt eine Eintrittskarte von einem Event, wo er mit mir war...

für mich ein heilloses Chaos zwischen neuer und alter Beziehung..warum liegt es da rum? Auch machte er keine Anstalten, dass ich meine Sachen dort wegräumen sollte...(also Spiele, DVDs etc. etc....)

Das alles steht im krassen Gegensatz zu der Verliebtheit mit seiner Neuen. Seine Mum meinte, dass sie allein geistig nicht sein Niveau sei, aber das in so einer Phase der Verliebtheit wohl völlig egal sei..

Nächste Woche feiern wir Sylvester gemeinsam...

Sollte ich danach an eine weitere KS denken? Einfach, damit ich nicht endgültig in die Freundschaftsschiene abrutsche? Wie würdet ihr zu einem Treffen im Freundeskreis am kommenden Wochenende stehen? Sollten er und ich uns da schon wieder sehen????

Am Ende gabs eine lange und feste Umarmung und die besten Wünsche zu Weihnachten....ich bin verwirrt, endlos verwirrt....

Freue mich über eure Meinungen....

podcast12

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 5 Empty nein

Beitrag  Gast Mi Dez 24, 2008 9:32 am

... denke nicht dass weitere KS nötig ist.

Damit es mehr als Freundschaft wird sit Zeit nötig oder auch nur Glück. Ich meine nicht nur glück nein du hast Einfluß darauf. Ich meine nur vielleicht geht es schnell vielleicht Geduld nötig damit mein ich Glück.... Aber sei eine super Zuhörerin sofern das Thema TUSNELDA ausgelassen wird. Da sagst du sonst du erzähle das bitte jemand anderem. Das ist ein klares Signal dass Du mehr wollen könntest kommt aber respektvoll rüber...

Sei viel lächelnd und zufrieden, ein angenehmer Umgang, sei SELBSTSICHER und glaube einfach wie ich Dir privat gschrieben habe daran.. .... ... kleine Witze und anspielungen auf Gemeinsamkeiten sind gut, sofern sie stilvoll sind also keine derben Witze.. Damit Du in sienem Auge die Dame bleibst....

Nein triff Dich ruhig gelegentlich mit ihm, aber nach möglichkeit i.d. Regel au ch ALLEINE. Kino usw. Ich weiss dass wenn Du das geschickst anstellst auch klappen wird... dass er das trotz der Tusnelda alleine macht... lg und frohe WEihnachten voll L I E B E!!!

verschmust

Zuletzt von verschmust am Do Dez 25, 2008 1:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Mi Dez 24, 2008 1:27 pm

Also die Witze sind eher liebevoll, neckisch..keine derben Anspielungen. Deshalb berühren sie mich auch so besonders...
Nun ja, die privaten Treffen werden schwierig. Aber mal schauen wie es kommt..was meinst du mit "geschickt anstellen"? Ich habe das Gefühl, sobald es ein zu enger / persönlicher Kontakt wird, zieht er zurück.

Die gute Zuhörerin kann ich gerne für ihn sein, ich will ihm auch zeigen, dass er sich auf mich immer und jederzeit verlassen kann. (Das ist ein Punkt in dem seine Neue auf Dauern nicht mithalten kann!)
Das Thema "Tusnelda" gibts bei mir nicht, keine Frage!!!!

Also, wie das mit den 2er Treffen werden soll weiß ich noch nicht...ansonsten würden wir uns praktisch 1x pro Woche im Freundeskreis sehen (zwischen 3 und 7 Leute wären wir dann insgesamt)

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Mi Dez 24, 2008 1:39 pm

Eine Frage noch: warum genau würde eine 2. KS nichts bringen?

podcast12

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 5 Empty das kann ich nicht sagen

Beitrag  Gast Do Dez 25, 2008 1:32 pm

... bin keine Hellseherin. Es kann auch sein dass es schon was bringt aber Du hast ja nun scon einegemacht nun würde ich erst mal versukchen regelmäßige Treffen einzubauen. Aber kannst natürlich auch ne kontaktsperre machen... progieren geht über studieren...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Do Dez 25, 2008 1:43 pm

ok, er will auf jeden Fall regelmäßige Treffen.
Das ging auch aus seinen Weihnachtsgrüßen hervor. Eigentlich hatten wir uns am 23. schon Frohe Weihnachten gewünscht, aber er hat dann gestern noch mal geschrieben, mir ein frohes Fest und ein paar schöne Tage gewünscht. Abgeschlossen wie immer mit "hab dich lieb ;-)" und "bis spätestens Silvester".
Wenn er mich am Wochenende sehen würde, hätte er da auch nichts gegen. Er würde sich wahrscheinlich sogar freuen.

Vll. lasse ich mich dann wirklich auf Treffen ein (auch wenn sie erstmal im Freundeskreis sind). Immerhin kann es nicht schaden, wenn wir uns in guter Stimmung regelmäßig sehen. Das kann ja nur förderlich sein.

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 4:25 pm

Seine Eltern haben mir - genau wie er - noch Weihnachtsgrüße überbracht.
Letztes We haben sie ja gemeinsam mit meinem Ex und seiner Neuen verbracht - konnten sie also auch mal ein bisschen kennenlernen.
Fazit: Sie ist 180° das Gegenteil von mir, ihm geistig total unterlegen, eine ganz andere Mentalität als ich.
Seine Mutter meinte zu mir, dass sie nicht glaubt, dass sich mein Ex das mit mir in nächster Zeit noch mal anders überlegt. Er sei so verliebt und verknallt, dagegen könnte ich beim besten Willen nicht ankommen. Er wolle mich zur Zeit - so ist ihre Einschätzung - auf jeden Fall als Freundin behalten und ihm sei der Kontakt zu mir sehr sehr wichtig.

Nun, das ist niederschmetternd, aber ehrlich. Soll ich auf seine Mutter hören oder weiter am Ball bleiben? Denn jedes dieser Signale, die er mir sendet, kann man sowohl als Interesse aber auch rein und absolut freundschaftlich auslegen.

Oder sollte ich vielleicht offensiv werden und ihn mal direkt drauf ansprechen?

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Dez 26, 2008 4:37 pm

podcast12 schrieb:
Fazit: Sie ist 180° das Gegenteil von mir, ihm geistig total unterlegen, eine ganz andere Mentalität als ich.
Seine Mutter meinte zu mir, dass sie nicht glaubt, dass sich mein Ex das mit mir in nächster Zeit noch mal anders überlegt. Er sei so verliebt und verknallt, dagegen könnte ich beim besten Willen nicht ankommen. Er wolle mich zur Zeit - so ist ihre Einschätzung - auf jeden Fall als Freundin behalten und ihm sei der Kontakt zu mir sehr sehr wichtig.

Nun, das ist niederschmetternd, aber ehrlich. Soll ich auf seine Mutter hören oder weiter am Ball bleiben? Denn jedes dieser Signale, die er mir sendet, kann man sowohl als Interesse aber auch rein und absolut freundschaftlich auslegen.

Oder sollte ich vielleicht offensiv werden und ihn mal direkt drauf ansprechen?

also ich muss sagen das ist eine ziemlich "verzwickte" lage bei dir . wenn du jetzt weiterhin mit ihm zu tun hast, schätze ich, wird er dich mehr als "gute Freundin" sehen und wenn du auch schon sagst, dass er derzeit so verliebt ist . ist wirklich eine ziemlich miese situation

ich an deiner stelle würde halt so schwer es auch ist . mich distanzieren . weil wenn du immer da bist . kann er dich ja gar nicht vermissen anfangen bzw. nicht erkennen das du die richtige für ihn bist .
klingt jetzt etwas komisch, aber ich weiß gerade nicht wie ich das in worte fassen soll

offensiv würde ich lieber nicht sein . bzw. ihn drauf ansprechen . weil man ja nie weiß wie er reagiert . evtl. distanziert er sich dann von dir oder dergleichen .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 4:40 pm

ja, das er mich so nicht vermissen kann, habe ich mir auch schon überlegt.
Wie gesagt, wir feiern Silvester zusammen. Aber ich denke, danach werde ich eine 2. KS anfangen müssen. ...
Es wäre ja sehr gewagt darauf zu vertrauen, dass bei uns beiden dann aus Freundschaft wieder Liebe werden könnte.....

Da wir uns zur Zeit so gut verstehen, würde ihn die KS sicherlich überraschen, ich denke nicht, dass er damit rechnet.
Weitere Meinungen?

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Dez 26, 2008 4:42 pm

ich glaube auch . das es für euch das beste wäre wenn du noch eine KS nach silvester machst . überhaupst wie du schon sagst, wird er überrascht sein . und was ich für dich hoffe, das er erkennt das er dich vermisst .

drück dir ganz fest die daumen (:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 4:55 pm

ok, ich denke ich warte bis silvester ab. wenn da nicht irgendetwas besonderes passiert, dann geht es in KS Nr.2
Die wird mir auch leichter fallen, weil ich ja weiß, dass es durchaus was bringen kann.
Seine Mutter hat mir geraten, mich einfach an der Uni nach netten Jungs umzuschauen ;-) Sie will, dass ich bald wieder glücklich bin. Ich denke, ein bisschen Ablenkung durch Freunde schadet auf keinen Fall ...

Irgendwie wird man so kurz vor Jahresende ja doch nachdenklich..man überlegt wann es wohl die ersten Anzeichen gab. Aber diese Gedanken schiebe ich beiseite, sie bringen nichts. Ich weiß tief in meinem Herzen, dass wir noch mal zusammen kommen. Das ist so eine merkwürdige Gewissheit....ganz komisch, dass ich die habe. Aber sie macht mich auch glücklich.

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  *verwirrt* So Dez 28, 2008 8:09 pm

Hiu bei dir ist es ganz schön verzwickt... Es wird immer Konfrontationen mit dir, seiner Neuen und ihm, geben durch den gemeinsamen Freundeskreis..

Ein Freund von mir, der mit seiner Ex Schluss machte, hat erst gemerkt wie viel sie ihm bedeutet, als sie einen Neuen hatte... Und er hatte Glück und sie wurden wieder ein Paar.

Ich glaube einfach, dass manche Männer es nicht so wahrnehmen wie es in ihnen aussieht, da sie keinen richtigen Bezug zu sich selbst haben... Und lieber alles verdrängen oder in sich reinfressen... Und wir Frauen analysieren zu viel...

Dein Ex scheint gar nicht zu wissen was er an dir hatte, weil er es ja anscheinend immer noch selbstverständlich hält, dass du da bist.. So kommt es mir leider vor. Er sieht im MOment keinen Grund sein Verhalten zu überdenken. Finde es auch nicht normal, dass er dich frägt ob es dir nichts ausmache, dass er eine Neue hat... Will er dich aus der Reserve locken und sehen, wie stark du noch an ihm hängst? Er scheint dieses auf zwei Hochzeiten zu spielen schon zu gefallen. Du bist ja auf eine Art und Weise da und seine Neue eh...

Mh wenn er mit dir abgeschlossen hätte, dann wäre für ihn auch kein Grund mehr, sich bei dir zu melden... Daher glaube ich, dass er sich mit diesem Thema Ex-Freundin und Neue gar nicht auseinander setzt...

Zumindest ist dies meine Meinung...
Schwer ihm aber auf den Weg des Nachdenkens zu bringen, weil wenn ein Mann nicht denken will, lenkt er sich ab... Das ist meine Erfahrung.. Sie nehmen am Schluss doch lieber den einfachen Weg....

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 So Dez 28, 2008 10:51 pm

liebe verwirrt,

lieben Dank für deinen ausführlichen kommentar. rätst du mir also auch zu einer 2. KS um ihn zum Nachdenken zu bringen?

Mh wenn er mit dir abgeschlossen hätte, dann wäre für ihn auch kein Grund mehr, sich bei dir zu melden... Daher glaube ich, dass er sich mit diesem Thema Ex-Freundin und Neue gar nicht auseinander setzt...
meinst du denn, dass es ihm überhaupt bewusst ist? Ich meine, er bringt Witze und Anspielungen, die primär nur er und ich verstehen und hält es alles für ganz normal?

Dein Ex scheint gar nicht zu wissen was er an dir hatte, weil er es ja anscheinend immer noch selbstverständlich hält, dass du da bist.
Stimmt. Er hält glaube ich vieles für selbstverständlich! Vermutlich hilft da nur eine weitere KS.....

die Geduld und den Willen dafür habe ich auf jeden Fall...er würde ich dieser kommenden Zeit von mir nichts mitbekommen, nichts hören, kein icq, gar nichts!!! Denn ich weiß, dass ich ihm auf jeden Fall noch sehr wichtig bin. Nur, weiß wohl nur er alleine wie wichtig ich ihm dann im Endeffekt wirklich bin.

Bin schon ganz nervös wegen Silvester....

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  *verwirrt* Mo Dez 29, 2008 12:12 am

Habe ich doch gerne gemacht podcast 12,
ihr zwei feiert Silvester zusammen, richtig? Da würde ich wohl schauen ob er deine Blicke sucht, wie er sich dir gegenüber verhält, ob er deine Nähe sucht und einfach genießen, falls er sich mit dir unterhält und zu dir kommt... Zumindest würde ich es so wohl machen. Ich denke auch, dass er bei Alkohleinfluss sich nicht mehr so stark vom Kopf her leiten lässt, sondern vllt auch wieder ungewollt seinem Herzen folgt... Das soll heißen, dass vllt unterdrückte Gefühle zum Vorschein kommen und falls es nur die Blicke sind...
Kommt seine Neue Flamme denn auch? Also wenn ich die Neue wäre, würde ich nicht wollen, dass die Ex-Freundin noch kontakt hat mit ihrem LIebsten... Aber sie scheint es entweder nicht mitzubekommen, oder er lässt es sich einfach nicht verbieten... Beides zeigt aber, dass du ihm auf jeden Fall noch zu wichtig bist um dich loszulassen...

Würde aber eine knallharte KS wohl auch nicht mehr zustimmen, des würde ihm auch wieder zuviel zeigen, wie sehr du mit der Situation zu kämpfen hast. Daher bleib ruhig im msn/icq, wenn du lust drauf hast...
Stattdessen würde ich schauen, dass ich so viel und so lustige Sachen wie mögliche mache... Mal wieder auf ein Konzert, Schwimmbad, Kino, in einen Zoo, einen Park, Feste, Disco, Kneipengänge oder so zu gehen.. Am besten mit ein paar Leuten, die auch eine Kamera dabei haben und die Bilder schön in Studivz oder ähnliches reinstellen... Hört sich dumm an, ich weiß, aber genau des war der PUnkt bei mir, wo ich merkte, dass mir mein Ex davon läuft und ich auf einmal allein war... Als ich des erste Mal Bilder von ihm gesehen habe, wie er spass mit anderen hatte (mit der besagten Frau)... Und erst da habe ich überhaupt gemerkt wie schlimm es um uns steht.. Und da war es schon so weit, dass er "sich nicht mehr sicher war..." und wir uns im Kreis drehten...

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen... Aber wie gesagt, es ist wirkich das Beste, wenn der Ex sieht, wie viel Spass man doch mit dir haben kann.. Genau dann wird er nämlich das Verlangen haben, dabei zu sein.. Sich wünschen einen Teil davon zu sein... So ging es mir damals...

Liebe Grüße
*verwirrt*

*verwirrt*

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Mo Dez 29, 2008 12:23 am

Liebe verwirrt,

danke für deinen tollen Kommentar, wow, ich fühle mich gerade euphorisch....
Also, wir feiern Silvester zusammen, sind insgesamt 5 Leute, alles enge Freunde. Er trinkt (leider) keinen Alkohol, aber die Stimmung wird bei uns meistens auch so sehr ausgelassen und fröhlich. Seine Neue ist nicht dabei. Sie ist Türkin, feiert Silvester mit der Familie, kann / darf nicht raus, deshalb feiert er mit uns. Er hätte auch eine Disko-Tour zur Auswahl gehabt, aber er hat sich für das private, ruhigere Feiern entschieden. Ihm war bewusst, dass ich auch da sein werde.
Mein Ex ist nicht der Typ, der sich was verbieten lässt. Ist auch richtig so, jeder braucht seine Freiheiten, seine Freunde.

Ich bin ihm auf jeden Fall noch sehr sehr wichtig, das bestätigt auch unser gesamtes Umfeld.

Also im icq war ich schon lange nicht mehr...bestimmt 2 Wochen oder so. Vielleicht fang ich während der Uni-Zeit wieder damit an. Aber ich komm auch prima ohne zurecht. Die Studivz Bilder schaut er sich auf jeden Fall an. Soweit ich weiß, stellt seine neue Freundin keine Bilder online. Vermutlich weil sie auch weiß, dass das scheiße für mich ist, sie mag mich angeblich ja noch und deshalb macht sie sowas nicht...finde ich ganz gut. Ich schwebe als Schatten irgendwie immer über deren Beziehung.
Er hat gestern zwei Fotos von mir und ihm (sehr innige) aus dem studivz gelöscht. Nehme an, dass sie das so wollte, zu ihm passt sowas nicht. Glaube schon, dass sie eifersüchtig ist, irgendwie sind wir Frauen dass doch alle. Aber ich finde das kindisch...durch ein gelöschtes Foto ändert sich an der Situation nun mal gar nichts

Ja, ich werde an Silvester ihm schon live beweisen wie viel Spaß man mit mir haben kann und danach wird er es dezent durch Fotos und so weiter mitbekommen. Er soll merken, wie viel er durch mich verloren hat. (seine neue Beziehung ist mehr Kindergarten, wenn er nicht sie abholt, kann sie quasi nicht kommen, gemeinsames Übernachten ist auch nicht....bei mir war das alles irgendwie unabhängiger..)

Wie die KS dann genau aussieht, überlege ich noch mal...nur, er soll eben nicht diese Garantie haben: jeden Samstag seh ich sie...sondern es wird ebene auch mal 2 oder 3 oder vielleicht auch 5 Samstage am Stück geben, wo ich eben nicht da bin. Und dann muss er sehen, wie er damit zurecht kommt.

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  *verwirrt* Mo Dez 29, 2008 12:42 am

Liebe Podcast12,

ja das sind ja super Voraussetzungen für Silvester... Schon allein weil die Neue nicht da sein wird... Ja glaube, dass wird der Neuen-Beziehung schwer im Magen liegen und sie auch beschäftigen, was auch wahrscheinlich zu streit führt und dein Ex nicht gefallen wird..

Und wie gesagt, schaue dass du raus kommst und dein Ding durchziehst. "Nenne es auch Ablenkung" Denn auf der Schiene erreichst du mehr... Unabhängig und "nicht mehr da", dass wird deinem Ex am meisten stören...
Wie gesagt, solange ich noch wusste, dass mein Ex mich liebt und so, solange hatte mir die Trennung nichts ausgemacht, erst als er sich ins PArtygetummel stürzte und spass hatte... Erst da merkte ich wie schlimm es um uns steht... Das war mein Tiefpunkt und sein "es geht auch ohne sie" Punkt... Leider...
WÜrde aber ab und zu schon noch zu den besagten Treffen gehen, wenn er dich dann frägt was du so gemacht hast, kannste dann ja erwähnen (kurz), ich war zb auf dem und dem Konzert und habe jenes oder so gemacht.. Und er wird die Wandlung auch sehen... Sollst dich ja nicht ganz rar machen :-)
Daher sei lieber du die Person, die ihm zeigt, wie es auch anders gehen kann und er sich wieder anstrengen muss, wenn er was von dir will. Und er wird sich 100 Prozentig GEdanken machen, wenn du nicht mehr so erreichbar bist. Damit schaffst du nämlich wieder neue Veränderungen. Und die werden ihm nicht gefallen, weil er dadurch gezwungen wird sich Gedanken zu machen, ob du ihm nicht doch zu wichtig bist, als dass er dich gehen und ziehen lässt!

*verwirrt*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22  Weiter