Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Komme vorwärts

2 verfasser

Nach unten

Komme vorwärts Empty Komme vorwärts

Beitrag  Roamer Fr Nov 14, 2008 6:24 pm

Hallo Leute,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe auch viele positive Dinge mitgenommen. Doch jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich ein paar Meinungen brauche.

Die Story:
Vor fünf Monaten wurde ich verlassen. Wir führten über ein Jahr eine sehr gute Beziehung. Und dann machte er Schluss. Es war eine Entscheidung gegen sein Herz.
Nach der Trennung hatten wir noch sporadisch Kontakt (immer mit ein paar Tagen Abstand) bis ich beschlossen habe mich nicht mehr zu melden. Nach ein paar Tagen ging es mir immer noch sehr schlecht und ich entschied mich mein Leben umzukrempeln. Ich wollte ihm zeigen was er aufgegeben hat. Ich setzte mich hin, machte eine Liste mit Plänen für die Zukunft und begann diese auch umzusetzen.
Rein zufällig bin ich irgendwann auf das Buch von Richard Autor gestoßen. Ich habe es mir besorgt, durchgelesen und musste feststellen, dass ich wohl schon auf dem richtigen Weg war. :-)

Jedenfalls noch während der KS kam von ihm eine (sehr verwirrende) eMail. Ich ließ mir mit dem antworten Zeit und antwortete dann freundlich aber distanziert/oberflächlich. Er schrieb auch etwas zu unserer Beziehung was ich in meinem Antwortemail vollkommen ignorierte. Er antwortete mir postwendend (auch total durcheinander). Ich ließ mir wieder Zeit und antwortete. Danach hatten wir wieder Funkstille.
Der Text seiner emails ging mir aber nicht aus dem Kopf und so schrieb ich ein paar Tage später wieder eine email in der ich ihm schrieb wie ich das mit unserer Beziehung sehe, dass wir beide Fehler gemacht haben und ich mir einen Neuanfang wünsche. Es kam auch (postwendend) eine Antwort in der er schrieb, dass er Gefühle für mich hat aber einen Neuanfang ablehnt, da er die gleichen Fehler wieder machen würde und es somit keinen Sinn hätte. Darauf hin habe ich nur noch geschrieben, dass es besser ist wenn wir keinen Kontakt haben, da ich auch keine Freundschaft will. Er willigte ein. Noch am gleichen Tag schickte ich ihm alle seine Sachen mit der Post und dann war Funkstille.
An meinem Geburtstag, der drei Wochen später war, rief er mich an, sprach mir auf die Mailbox und gratulierte mir. Er hörte sich sehr traurig an. Ich schrieb ihm dann eine SMS in der ich mich für seine Glückwünsche bedankte und ob er nicht Lust hätte sich mit mir zu treffen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir schon drei Monate getrennt und hatten uns auch seitdem nicht mehr gesehen.
Das Treffen fand dann eine Woche später statt. Es ging länger als die vorgeschlagenen 45 min. da mir mein Bauch sagte das es besser ist zu bleiben. Das Treffen verlief positiv. Wir erzählten was in den letzten Monaten passiert ist und was sich in unseren Leben geändert hat. Er machte mir auch Komplimente, auf die ich aber nicht weiter einging. Irgendwann begann er unsere alte Beziehung anzusprechen, ich sagte ihm nur das wir beide Fehler gemacht haben, ich meine erkannt habe und das jetzt ändere/geändert habe und in Zukunft vermeiden werde und nicht weiter über die alte Beziehung reden möchte, da dieses Thema für mich abgeschlossen ist. Dann lenkte ich das Gespräch wieder in eine andere Richtung. Nach dem Treffen verabschiedeten wir uns und jeder ging wieder seiner Wege und seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr gehabt (bis heute sind es fünf Wochen). Während des ganzen Treffens hat er mich sehnsüchtig angeschaut und auch beobachtet wenn er dachte ich bekomme es nicht mit.
Heute habe ich ihm eine SMS geschrieben ob er nicht Lust hätte sich noch mal zu treffen. Er hat mir geantwortet, dass er noch nicht weiß wann er Zeit hat und sich bei mir meldet.

Eigentlich habe ich ihn nur nach einem weiteren Treffen gefragt um Klartext zu reden und ich meine restlichen Sachen die er noch hat zurück haben möchte (er hat es in fünf Monaten nicht geschafft sie mir zu schicken! Oder wollte er nicht?). Jedenfalls bin ich zu der Erkenntnis gekommen das er sich nicht von sich aus melden wird und wenn ich nicht meinen Stolz überwinde (Warum sollte ich mich melden wenn er gegangen ist?) nichts passieren wird und ich ewig auf meine Sachen warten kann. Nicht das ich den Kram noch brauche, aber ich habe das Gefühl er hält sich so noch ein Türchen zu mir auf. Er hat sofort auf meine SMS reagiert und geantwortet (als hätte er nur auf eine Aktion von mir gewartet) was bei ihm seit der Trennung nicht normal ist (er reagiert noch nicht mal sofort wenn seine Familie anruft).

Jetzt weiß ich nicht wie ich weitermachen soll. Soll ich beim nächsten Treffen Klartext reden und meine Sachen einfordern oder weiter nach der „Strategie“ verfahren und abwarten was passiert und er mir meinen Kram von sich aus gibt?
Mit ist bewußt, das wenn ich mit ihm Klartext rede und so, er sich von mir abwenden wird (was ich ja nicht will) weil er das Gefühl haben wird das ich ihn unter Druck setze, aber andererseits macht es mich Irre das von ihm nichts kommt und er irgendwie darauf wartet das ich in Aktion trete. Ich will ihn zurück, aber ich will ihm auch nicht hinterherlaufen.

Ich weiß echt nicht weiter.


Zuletzt von Roamer am Mo Nov 17, 2008 5:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Roamer

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Komme vorwärts Empty Re: Komme vorwärts

Beitrag  Roamer Mo Nov 17, 2008 4:24 pm

Also ich habe jetzt beschlossen das Treffen abzuwarten und zu gucken was passiert.

Wie heißt es bei Grönemeyer so schön: Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen!

Mir geht es gut, ich weiß ich komme ohne ihn zu recht und ich kann ohne ihn leben. Also habe ich doch schon gewonnen. Egal ob er zurück kommt oder nicht.

Roamer

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Komme vorwärts Empty Re: Komme vorwärts

Beitrag  Seelenluft Mo Nov 17, 2008 7:42 pm

Roamer schrieb:Also ich habe jetzt beschlossen das Treffen abzuwarten und zu gucken was passiert.

Wie heißt es bei Grönemeyer so schön: Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen!

Mir geht es gut, ich weiß ich komme ohne ihn zu recht und ich kann ohne ihn leben. Also habe ich doch schon gewonnen. Egal ob er zurück kommt oder nicht.

Also ich finde,dass du die absolut richtige Einstellung hast. Hab mir deine Geschichte durchgelesen und finde es gut, wie du dich verhalten hast. Jetzt würd ich auf jeden Fall auch das Treffen abwarten und den ex genau unter die Lupe nehmen. Meist spürt man ja, ob da noch Interesse besteht. Ich würde nett und freundlich sein, aber eher noch zurückhaltend und danach mal sehn, wie sich das weiterentwickelt....Viel Glück

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Komme vorwärts Empty Re: Komme vorwärts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten