Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

+21
Hilflos
lissei
Valerie
Keks
Emel
doda
michael-georg
Observer
podcast12
Nordlicht77
Dreamer
seinereiner
LaCara
Tomcat
schmerzverzerrt
nina0501
Dreamboy79
Lostgirl68
Eve008
Heiko
Dreamangel
25 verfasser

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 9 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  doda Do Jan 22, 2009 3:31 pm

@Keks,

meiner hat mir gestern gleich direkt gesagt, dass wir nie wieder zusammenkommen...

doda

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 9 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Keks Do Jan 22, 2009 3:43 pm

ja ich habs grad gelesen Sad
tut mir leid... aber meiner hat auch gesagt das des zu 99% nix mehr wird Sad
du darfst nur die hoffnung nicht aufgegeben. wie schon in meinem thread gesagt die beiden kumpels die ich kenn haben zu ihren freundinnen damals auch gesagt des wird nix mehr und haben sich des bald wieder anders überlegt und bereut...
gefühle können sich ändern. wenn man des richtig macht - fragt sich nur wie affraid ahhh

Keks

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emel Do Jan 22, 2009 3:44 pm

sorry leute, könnt ihr ma mit eurem pessimismus aufhören? das hilft hier keinem. euch am wenigsten.
und? dann kommt er/sie eben nicht zurück. ihr habt schon soviel über euch gelernt. das nehmt ihr in die zukunft mit.

in meiner seelsorge meinte der berater (auch wenn es sich ganz schön hart anhört): das ist einfach so, als wenn jemand gestorben ist. man hat ihn geliebt und pläne und tolle erlebnisse hatte man auch. aber er/sie ist weg und man kann nichts dagegen tun. das hat mich auch umgeworfen. aber es stimmt auch irgendwie. was bei uns das fanale ist, dass wir unseren verlust anscheinend schwerer überwinden, als so manche den tod eines geliebten. und wieso. weil wir hoffen, dass der tote wieder aufwacht.

hört sich alles ganz schlimm an. aber. wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass sie nicht zurückkommen, können wir leichter damit umgehen. wirklich. wir dürfen trotzdem eine kerze ins fenster stellen und schließen die tür nicht ab.

wer keine rückkehr erwartet, kann nur positiv überrascht werden. lebt EUER leben.

und wer hoffnung braucht:

Korn, das in die Erde, in den Tod versinkt,
Keim, der aus dem Acker in den Morgen dringt -
Liebe lebt auf, die längst erstorben schien:
Liebe wächst wie Weizen, und ihr Halm ist grün.

Ist aus dem Ev. Gesangbuch.

Liebe Grüße
ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emel Do Jan 22, 2009 3:47 pm

Und auf einer Kerze die ich erst jetzt in meiner Wohnung gefunden habe stand folgendes:
"Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?"
(aus der Bibel)

Wer glaubt, dem hilfts. Mir hilfts.
ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Beitrag  Keks Do Jan 22, 2009 3:52 pm

es hilft schon viel was du sagst! und genau deshalb reden wir so viel weil uns das beim loslassen hilft... hoffentlich
weil ich mich hilflos fühle und nicht mit der situation zurechtkomme weil ich NIE hilflos bin oder war.
und abhängig von den gefühlen eines anderen menschen zu sein - davon wegzukommen ist ein langwieriger prozess.
da darf doch pessimismus auch mal sein oder? Embarassed

Keks

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Do Jan 22, 2009 4:25 pm

ich weiss Pessimismus ist nicht gut, aber es überkommt mich heut so....

ich versuch positiv zu denken aber wie soll ich das wenn er sich nicht mal für das miese telefonat das absolut unnötig war entschuldigt?

mir macht die ks zu schaffen ihm gehts pudelwohl.

ja ich hab mir auch schon versucht vorzustellen er wäre gestorben ist aber nicht so einfach wenn man ständig das auto vorbeidüsen sieht.

was soll ich jetzt tun mit den sachen und der bürgschaft? habt ihr keine idee?

das ultimatum setzen? oder noch eine woche oder so abwarten?

LG

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Do Jan 22, 2009 6:18 pm

kann mich nicht mal einer aufmuntern??

:-(

hoffe dass nur die ersten tage der ks so schwer sind und es leichter wird.....

Dreamangel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 22, 2009 6:24 pm

MAnchmal WÜNSCHTE ich mir, sie würde das endlich sagen. Bei mir ists ja anders:

Sie hat sich zurückgezogen, um an SICH zu arbeiten und dann "Auf einer Ebene" mit mir nochmal anfangen zu können....SAGTE sie.
Ich hab es jedoch längst aufgegeben, darauf noch was zu geben... denn sie hat sich seit 10 Wochen nicht in einer emotionalen weise bei mir gemeldet. Heut jedoch...siehe wieder mal ihr Blog.

Irgendwie läuft immer alles anders, als man es wollte...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Do Jan 22, 2009 6:26 pm

was meinst du wünschtest du dir das sie sagen soll? sorry hab nicht verstanden.

Dreamangel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 22, 2009 6:31 pm

Sie würde endlich sagen:

"Du, das gibt nix mehr!"

Ich denke immer noch an die Möglichkeit.... (und ich WÜRDE wieder "Ja" zu ihr sagen...)...aber ich WILL das nicht mehr.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Do Jan 22, 2009 7:15 pm

naja meiner hat nicht gesagt das gibt NIE mehr was sondern vielleicht wenn du die therapie geschafft hast, wer weiss was in ein paar monaten ist usw.

ABER ICH WILL DAS auch nicht mehr :-(

ich will frei sein von diesen gefühlen.

Dreamangel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 12:41 pm

Guten Morgen

heute ist tag 5.

geht mir nicht gerade besser als gestern noch immer wach ich morgends auf. mit so einem schreckensgefühl: er ist nicht da!

wann hört das endlich auf?

es sind jetzt ziemlich genau 4 wochen schluss... davon 5 tage ks von meiner seite aus. die letzten wochen ging der kontakt sowieso immer von mir aus.

habe mcih entschlossen noch mindestens nächste woche durchzuziehen und zu schauen wie ich mich dann fühle. um die sache mit der bank "durchzuziehen" brauch ich entschlusskraft und die fehlt mir momentan noch, auch die kraft zu sagen hol deinen krempel und lass den schlüssel da.

ansonsten hab ich neue kontakte aufgenommen gehe weg und arbeite an mir.

Aureon: das mit der Hoffnung da hast du sicher recht. mein bauchgefühl sagt momentan aber: er kommt nie mehr wieder. und das macht mir angst.

vielleicht kommt das bauchgefühl auch daher dass es noch nie einen tag gab an dem wir uns nicht gehört haben und jetzt schon 5 tage nichts. es macht mich traurig dass er sich nicht entschuldigt für das miese telefonat am Sonntag. Nach allem was ich für ihn getan hab wäre das schon angebracht.

ich werde weitermachen mit der ks denn ich denke es ist die einzige möglichkeit bei ihm etwas in gang zu bringen. bisher scheint nix gegangen zu sein...

er hats wahrscheinlich noch nicht mal bemerkt dass ich mich nicht mehr melde Crying or Very sad

lg dreamangel

Dreamangel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Keks Fr Jan 23, 2009 12:50 pm

die ks durchziehen ist gut für dich! und für ihn wenn er merkt was ihm fehlt. das kann zwar etwas dauern aber wenn der kontakt in letzter zeit von dir aus ging wird er sich bald fragen warum nichts mehr kommt.

und in der zwischenzeit ist das auch eine chance für dich unabhängiger zu werden. und dein leben zu "entrümpeln" was dir wichtig ist und wie du glücklich sein kannst ohne ihn.

ich arbeite auch dran und hab schon 16 tage ks geschafft. auch wenns mir manchmal ziemlich schlecht geht weil er sich gar nicht meldet.

gib ihm die chance das du ihm fehlst. und zieh das durch bis es dir besser geht und du bereit ist für mehr

Keks

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 12:51 pm

Hallo Balou jetzt schreib ich über mich in dem anderen Thread blöd. naja (ich kopier das noch in meinen Thread um das ganze wieder zusammenzuführen)

"Wenn er wirklich nur im Sinn hat, dich zu vergessen, Erleichterung verspürt, KANN das eine ganz normale erste Reaktion sein, das Bedürfnis nach Ruhe."

ich denke es ist so wie du hier geschrieben hast ich denke auch er liebt mich. Aber wenn er kopfmässig entschieden hat es zu beenden weil er keine hoffnung auf besserung sieht, denke ich wird er das auch "durchziehen" auch wenn es für ihn hart ist. weil er entschieden hat dass es so besser ist.

das ist sooooooo schlimm......

und ich hab angsst er verliebt sich neu oder deckelt sich mit anderem zu :-( und SIEHT nicht oder will nicht sehen dass ich wirklich an mir arbeite. im letzten telefonat wo er so aggressiv drauf war sagte er: villeicht wäre es besser ich wäre neu verliebt dann wäre es nicht so schwer für ihn.

lg Dreamangel

Dreamangel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 12:52 pm

hallo keks

ja ich denke es ist wichtig für mich emotional unabhängiger zu werden. es ist ganz schön hart.

der kontakt ging seit schluss ist immer von mir aus oder war zufällig.

in der phase "er wusste nicht was er will" kam auch was von ihm.

ich frage mich was er denkt, fühlt und tut das macht mich noch ganz krank.

LG

Dreamangel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Keks Fr Jan 23, 2009 12:56 pm

bei mir war das genau so.. kein kontakt außer die erste woche in der er am liebsten alles rückgängig machen wollte weil er sich ned sicher war.. danach immer von mir und er wollte seine ruhe. ist ganz schön hart aber ich bin bereit ihm die zu geben wenn er dadurch besserung sieht. in der zwischenzeit müssen wir das halt für uns nutzen.

hast du auch das gefühl das er versucht dich total zu vergessen obwohl gefühle da sind. nur sein kopf so stur ist.
gedanken lesen wäre manchmal nicht schlecht. aber ob ich das alles wissen will? pale
ich hab nur angst das er sich um mich wirklich zu vergessen mit anderen tröstet.

Keks

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 12:59 pm

also bei meinem bin ich mir sicher dass er sich mit anderen tröstet. das ist sein "konzept" seit x jahren und so hat er das schon immer gemacht wenn eine beziehung beendet war. mit dem sch.. gefühl muss ich leben. ich tröste mich damit dass ich die erste und einzige bin mit der er so lange zusammen war sonst hielten seine "beziehungen" immer nur n paar monate.

ich bin mir nicht sicher wegen seiner Gefühle ich glaube er "zwingt" sich in diese richtung weil er der meinung ist, es ist eben besser so. für mich um meine therapie zu machen, für ihn um sich zu schützen

solange er diese einstellung hat wird sich auch nichts ändern.

ob die ks etwas ändert.. ich weiss nicht Crying or Very sad

Dreamangel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Keks Fr Jan 23, 2009 1:22 pm

ich glaub meiner zwingt sich auch.. weil er es für uns beide für besser hält.. und des macht so hilflos weil des in keinem dummen ratgeber steht. mal sehen was nach der ks rauskommt oder ob die zeit ihm eine erleuchtung gibt. zu mir hat er gesagt er is im moment lieber allein und will auch nichts anderes aber letztens is er mit einer anderen abghaun als er es nicht mehr ausgehalten hat mich zu sehen

Keks

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 1:31 pm

oh man jetzt gehts mir grad richtig mies.

ich hab so ne richtige scheiss panikattacke.... und meine freunde? die sind ja alle soooo cool

"dem hätte ich schon lang seinen Scheiss rausgeschmissen"
"was lässt dir so auf der nase rumtanzen"

usw. usw.

ich könnt grad nur flennen..... aber ich sitz im büro

Dreamangel

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Fr Jan 23, 2009 1:36 pm

lass dich mal drücken!! ganz ehrlich, solche Phasen haben wir alle, das dumme ist: Sie kommen so total schubweise, ohne Vorwarnung und brechen über dir ein. Deine Freunde meinen es nicht cool oder böse: Sie wollen dir einfach ein starker Partner sein und dir helfen, so wenig wie möglich zu leiden. Aber allein dadurch, dass wir hier im Forum sind, haben wir uns doch entschieden uns mit dem Leiden auseinander zu setzen. KS durchziehen heißt ja Leiden zulassen um es dadurch zu überwinden. Letztlich dauert es aber vermutlich länger als die 5 oder 7 Wochen KS.

Mach stark weiter, du bist eine tolle Frau und du musst es dir wert sein, dass du nicht länger leidest!!!!! Ich bin jetzt fast 4 Monate getrennt von meinem Ex und mache meine 2. KS. Aber immer noch schleichen sich total emotionale Momente ein, die dir den Boden unter den Füßen wegziehen. Aber immer wenn ich das merke, dann sage ich mir, dass ich den Kopf oben halten muss! Zeit heilt viele Wunden - diese hoffentlich auch!!!
Alles Liebe!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jan 23, 2009 1:45 pm

Dreamangel??

JEDE(R) hier hat das genau so... selbst, wenn man weit weg ist, kommts manchmal noch. Das ist ok.... klar, die Kollegen müssens niocht mitkriegen...aber der Kloss im Bauch und das Würgen im Hals sind einfach nur NORMALE Zeichen, dass duie ein empfindender Mensch und keine eiskalte Sau bist!

GENAU SO TIEF; wie du jetzt leidest, KANNSt und WIRST du wieder lieben!!!

*drück dich*

Balou

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 1:47 pm

hallo podcast

danke.... ja dieser emotionsschub haut mich grad voll um.

bin drauf und dran die sms wegen ultimatum mit seinen sachen und bankbürgschaft zu schreiben.

ich würd sie aber nur schreiben, um ihn a) zu verletzen und b) ne reaktion zu bekommen

so eine scheisse es tut so mega weh....

und er ist immer nur auf der rolle..... und vergnügt sich.

Dreamangel

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Fr Jan 23, 2009 1:54 pm

er vergnügt sich? Bist du dir da sicher? Ich denke eher, er lenkt sich hervorragend ab. Das kennen wir doch selber, oder? Wenn wir dann mal weggehen und nicht zu Hause sind, dann fühlt man sich gleich abgelenkt und muss nicht mehr jede Sekunde dran denken. So funktioniert das umgedreht auch!
Schreib die SMS nicht. Nicht aus so einer emotionalen Situation heraus. Wenn dann brauchst du einen ganz klaren und kühlen Kopf. Du erwartest sonst, dass er sich meldet und das bringt dir nichts!!! Warten ist falsch!!! Du darfst hoffen, denn ohne Hoffnung ist man glaube ich auch kein Mensch mehr. Aber du darfst nicht warten!!!!!
Behalte den Kopf oben und wie balou schon sagt: SOlche reaktionen sind nur menschlich!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 2:17 pm

ja denke er lenkt sich ab. bei mir funktioniert das leider nicht so recht mit dem ablenken. ich denk auch dann immer wieder an ihn. leider

ich schreib die sms nicht war grad so ein emotionsschub.

hab schon irgendwo geschrieben meine hoffnung ist momentan weg. ich bin zu verzweifelt glaub ich um was anderes fühlen zu können.

und ehrlich gesagt eigent lich hab ich ANGST er hat seine sachen geholt wenn ich heut heimkomm.

ich bin der schwächste mensch der welt Crying or Very sad

Dreamangel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Keks Fr Jan 23, 2009 2:48 pm

du bist nicht schwach weil du angst hast.. du bist stark weil du durchhältst. und ihm damit zeigst das du dir selber wichtiger bist als er! und männer wollen immer das haben was sie nicht haben können! also bleib stark er kommt selber drauf

Keks

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter