Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser

3 verfasser

Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty jeden Tag ein wenig ziel- und planloser

Beitrag  Gast Sa Mai 10, 2008 12:28 am

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 9:43 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty alles nicht so schlimm

Beitrag  brummel Sa Mai 10, 2008 1:39 am

Hallo Miriam,

kann dich gut verstehen. Geht mir auch manchmal so, dass ich mich mit diesem ganzen Ex.Zurückkram gar nicht mehr beschäftigen möchte. Manchmal denke ich auch eine ganze Weile gar nicht an sie - dann bin ich erschrocken und habe auch wieder Angst loszulassen, denn mein Herz weiß ja: ich will sie zurück.
Bei uns ist jetzt seit 5 Wochen Sendepause. In mir ist es ein auf und ab. Manchmal bin ich stolz, weil ich so lange durchhalte, dann ist der Drang wieder gaz groß sich zu melden, ein Andernmal denke ich, dass es vielleicht ganz gut ist nichts zu hören und zu sehen, es tut dann vielleicht noch mehr weh.
Aber sagt das nicht auch irgendwie der Ratgeber, dass man sich so fei machen sollte, dass man den Partner nicht mehr braucht, sondern nur noch begehrt? Ich denke das du auf dem Weg dahin bist. Irgendwann ist er dir fast egal. An diesem Punkt ist es denke ich erst wieder möglich von vorn anzufangen. Mit dem Alten Partner oder mit einem Neuen. Die Zeit die der Ratgeber vorsieht ist meines Erachtens eh viel zu kurz. Nach einer langen oder intensiven Beziehung kommt man nach 7 Wochen einfach noch nicht so weit klar, dass man dem Partner mit dieser gewünschten Gleichgültigkeit entgegentreten kann. Manchmal (wie z.B. bei mir) ist das nach einem halben Jahr noch nicht möglich.
Ich weiß, es macht einem selbst Angst sich zu verabschieden. Ich glaube aber wie gesagt, es gehört dazu. Man muss wieder seinen eigenen Weg finden und wie du zum Beispiel sagst, den Sommer genießen.
Genieße den Sommer und versuche dran zu glauben, dass dieser Prozeß, der momentan in dir stattfindet, etwas positives ist und dich weiterbringt. Es ist der einzige Weg wieder mit sich selbst klarzukommen. Wenn es dir auch alleine (oder mit jemand anderem ;-)) wieder gut geht, wirst du immer noch sehen wohin dich das Leben bringt. Vieleicht wieder zurück zum Ex, vielleicht auch nicht...

Der Spatz in der Hand geht gar nicht, denn dann wirst du immer vergleichen. Hier sind auch schon so einige Spatzen vorbeigeflogen. Denk mir: Lass sie fliegen... ;-)
Doch manchmal ist es einfach gut, wenn jemand da ist. Wenn man einen warmen Körper an seiner Seite spürt, wenn man aufwacht. Obwohl dann eben dieses Gefühl der Vollkommenheit fehlt, was nur jemand kennt, der wirklich geliebt hat. Von daher sollte man sich das Leben schon etwas versüßen und die Dinge mitnehmen, die einem geboten werden, aber eben immer ehrlich sein und notfalls auch sagen wo das eigene Herz eigentlich noch ist. Wenn das dann jemand mitmacht, dann ist es auch sein Problem. Wir sind ja schon groß. Wenn du von vornherein weißt, dass sich jemand in dich verliebt, sei vorsichtig und vor allem immer ehrlich.
Wenns dann trotzdem beiden Spass macht und man eine schöne Zeit hat ist es auch OK. Eventuell bleibt es dann auch bei einer kurzen Phase und dann kommt wieder eine neue Phase. Denke auch das sind die Dinge die einen wieder stark machen und nicht dass zu Hause sitzen und grübeln... Aber das tust du ja auch nicht!

Es ist kein aufgeben, wie du sagts. Es ist eher so das du dich selbst wieder findest.
Und je lockerer du irgendwann mit diesem ganzen Thema umgehen kannst, desto höher stehen die Chancen,...wofür auch immer ;-)

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty nein, es ist wirklich nicht schlimm

Beitrag  Gast Sa Mai 10, 2008 1:18 pm

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 9:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty Re: jeden Tag ein wenig ziel- und planloser

Beitrag  anwen Sa Mai 10, 2008 5:43 pm

mir gehts gerade ähnlich, seid einiger zeit finde ich es sogar gut wie es gelaufen ist zwischen uns, schließlich hatte die trennung einen grund, und wären wir zusammen geblieben hätten wir beide uns etwas vorgemacht. als ich zu der erkenntnis kam wurde auf einmal alles leichter, und man kann gelassener auf die ganze situation blicken. denn falls wir wieder zusammen kommen, müssen beide es so sehr wollen dass sie die erkannten probleme aufarbeiten. kurz nach der trennung habe ich geheult und versprochen ihm mehr freiraum zu geben aber jetzt sehe ich ein dass es nicht so einfach ist. natürlich war ich zu einengend aber auch dadurch dass er öfters unsere dates durcheinander gebracht hat und mich sitzen hat lassen. das würde ich nicht mehr wollen in einer neuen beziehung, egal ob mit ihm oder wem anderen. ich sehe ein dass er 19 ist und zum ersten mal sein leben neu organisieren muss, das verlangt auch einsicht und verständnis beim partner, aber nicht grenzenlos.

das mit dem timing ist bei mir ähnlich, ich bin in 4 wochen weg für 3 monate sehen wir uns dann gar nicht. und in 4 wochen könnten wir uns schon wieder näher kommen, wenn er sich meldet aber ob man da eine ganze beziehung wieder in gang bringen kann... und sich dann für 3 monate vertrauen kann? ich weiß nicht aaaar
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty Re: jeden Tag ein wenig ziel- und planloser

Beitrag  Gast So Mai 11, 2008 10:17 am

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 9:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty Re: jeden Tag ein wenig ziel- und planloser

Beitrag  leni So Mai 11, 2008 10:49 am

Liebe Miri!

Ich verstehe dich so gut. Weißt du jetzt schon mit Sicherheit, dass er gegangen ist? Hast du schon irgendetwas gehört, von Freunden oder Bekannten?

Ich denke, du machst das genau richtig. Ich bewundere dich wirklich. Du bist stark, gehst jetzt deinen Weg und schaust auf dich. Du verarbeitest es aber auch, indem du dir so viele Gedanken machst. Etwas besseres als dein Leben zu leben und ihn aber immer noch in deinem Herzen zu behalten, kannst du im Moment nicht machen. Er wird sich sicher irgendwann bei dir melden, spätestens wenn er zu der Hochzeit anreist. Und dann können die Karten eventuell neu gemischt werden. Wenn du dann noch willst natürlich! Wer weiß......

Lg Leni

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty Re: jeden Tag ein wenig ziel- und planloser

Beitrag  Gast So Mai 11, 2008 12:02 pm

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 9:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty Re: jeden Tag ein wenig ziel- und planloser

Beitrag  leni So Mai 11, 2008 1:29 pm

Ach Miri, ich wünschte ich könnte dir helfen!

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir damals war. Ich habe auch gedacht, dass es gar keine Chance mehr gibt, da er ebenfalls für unbestimmte Zeit mit all seinen Sachen weggezogen ist. Und damals war es die Hölle für mich. Ich habe wirklich keinen Gedanken mehr an ein Happy-End verschwendet und zum ersten Mal ein anderes Ziel angestrebt. Und wie ich gar nicht mehr an ihn gedacht habe, ist das unmögliche passiert und er ist auf mich zugekommen. Das habe ich dir aber eh schon alles mal erzählt. Ich glaube wirklich, dass an dem etwas wahres ist, dass man zuerst loslassen muss, um wieder neu anfangen zu können und bereit dafür ist.

Jetzt scheint es mir auch wieder unerträglich und wenn mir alle Freundinnen sagen: "DU MUSST MIT IHM ABSCHLIEßEN! BESSER HEUTE ALS MORGEN" denke ich mir nur: Die haben leicht reden. Er war doch meine große Liebe! Aber es stimmt wahrscheinlich. Wir müssen, Miri, weil sonst kommen wir keinen Schritt weiter.

Dass er jetzt ganz neu anfangen muss, kann aber auch gut für dich sein. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn für ihn alles neu ist und so vieles auf ihn einströhmt, wird er eher an die schöne Zeit mit dir denken. Glaub mir, das kann gut sein. Nimm dir das Monat um das alles zu verarbeiten und warte, was sich ergibt. Auch wenn es hoffnungslos scheint, wird sich das Blatt bald wenden. In die eine oder die andere Richtung. Dass da ein anderer Typ ist, der dir ein gutes Gefühl gibt, ist doch schon viel wert. Nimm es an und schau, was dein Herz dir sagen wird. Du wirst bald alles etwas klarer sehen.

Ganz liebe Grüße!!!!!

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty Re: jeden Tag ein wenig ziel- und planloser

Beitrag  Gast So Mai 11, 2008 3:38 pm

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 9:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty Re: jeden Tag ein wenig ziel- und planloser

Beitrag  leni Mo Mai 12, 2008 11:27 am

Liebe Miri!

Natürlich bekommt er von deinen Gefühlen momentan nichts mit und ich denke, dass gerade das das interessante daran ist. Außerdem tust du im Moment ja alles NUR für dich und das ist ja auch gut so. Und vergessen tut er dich bestimmt nicht bis juni (und auch nicht später). Das redet man sich selber immer ein, dieses "aus den augen aus dem sinn". Ich denke, dass er vielleicht nicht täglich daran denkt, aber er wird mit dem nötigen Abstand mehr die positiven Dinge an eurer Beziehung sehen..

Zu deiner Frage: Ja, er hat es mir geschildert. Ich habe ja nach seiner Abreise damals auch 2 oder 3 Monate nichts von ihm gehört. Er wollte damals wirklich neu anfangen, wir haben uns tatsächlich einmal vor seiner Abreise getroffen und richtig verabschiedet. Er hat dann gesagt, dass er dort viel Zeit gehabt hat, um nachzudenken. Er hat gemeint, dass er erst gewusst hat, was ich ihm bedeute, wie ich ganz weg war. Erst dann hat er alles klar gesehen. Er hat sich dann einmal telefonisch gemeldet und gesagt, dass er zu Weihnachten nachhause kommt und ob wir uns sehen können und ich hab damals gesagt, dass ich ihn nicht sehen will, da er ja wieder zurück ins Ausland geht. Er hat mich dann trotzdem gleich nach seiner Ankunft angerufen und zu einem Fest eingeladen. Er hat mir dann im Nachhinein gesagt, dass er sich an dem Abend vollkommen sicher war, dass er mit mir zusammen sein möchte, obwohl ich da wieder gesagt habe, dass es für mich gar keinen Sinn macht.

Ich denke wirklich, dass dieses Nähe-Distanz-Phänomen stimmt. Es ist total schwierig, sich von der Unterlegenen zu lösen, aber wenn man es schafft, dann wenden sich die Rollen automatisch. Wenn du es geschafft hast, halbwegs drüber zu stehen (zumindest nach außen hin), dann gibst du automatisch deine unterlegene Rolle ab und es werden sich ganz neue Dimensionen bietn. Ich mach mir auch immer total viel Gedanken und bin der Überzeugung gewesen, dass ich alles tun muss, damit er mich nicht vergisst und wir irgendwann eine Chance haben, aber es war genau anders: Erst als ich aufgegeben habe, ist alles automatisch gelaufen!

Es muss nicht immer so sein und auf jede Beziehung zutreffen, aber in unseren Fall sind unsere Geschichten ähnlich und für mich sieht es so aus, als hättest du auch keine andere Möglichkeit als den Dingen ihren Lauf zu lassen und zu vertrauen, dass sich alles zum Guten wendet. Und das wird es bestimmt, egal in welche Richtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bekommst du den Termin noch irgendwie heraus??

P.S: Mein Ex hat mich gestern angerufen! Und sein Freund ist am Abend plötzlich da gewesen, um mir zu sagen wie schlecht es ihm geht und wie sehr er mich doch liebt.....ich bin nicht darauf eingegangen! Siehst du wie sich das alles immer wenden kann?
Ich glaub ganz fest an dich!!

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty Re: jeden Tag ein wenig ziel- und planloser

Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 9:38 pm

Hallo Leni :-)

mir geht es jetzt schon viel besser .. ich merke, die die Phasen, in denen es mir schlecht geht, immer kürzer werden und die guten Phasen länger werden. Mittlerweile bin ich nach ein paar Tagen aus Krisen wieder draußen ... es wird immer besser. Bin gespannt, ob mein Ex genauso tickt wie deiner ... Das ist prinzipiell schon gut möglich ... aber es hängt wohl auch immer von den Umständen ab. Wenn die Exen kein Glück haben nach der Trennung haben, dann sind wir natürlich wieder sehr begehrenswert :-)
Habe nun schon wieder so einen Fall von Rollentausch erlebt. Ein Freund von mir, mit dem ich mich in der letzen Zeit viel ausgetauscht habe, hat Von November bis Anfang April um seine Ex gekämpft ... Anfang April hatten sie dann ein heftiges Gespräch, bei dem er ihr hart ins Gesicht sagte, dass er keinen Bock mehr auf den Gefühlsrummel hat. Danach zog er sich radikal zurück - nicht aus Taktik, sondern, weil er wirklich keinen Bock mehr hatte. Und was glaubst du, was dann passierte? Sie Trennte sich von ihrem Neuen Alten, der wirklich ein Arsch war, und sucht jetzt auf seltsame Weise mit vorgeschobenen Begründungen Kontakt mit ihm. Und mein Freund will sie nicht, blockt sie gefühlsmäßig völlig ab, weil er Angst davor hat, dass es noch einmal weh tut. Er ist also völlig in deiner Situation.
Wenn wir auf den Ausgang wetten würden, dann würde ich eine hohe Summe darauf wetten, dass sie wieder zusammenkommen. Ich bin gespannt :-)

Ich drück dir weiterhin die Daumen für deine Prüfungen!
Deine Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

jeden Tag ein wenig ziel- und planloser Empty Re: jeden Tag ein wenig ziel- und planloser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten