Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre?

5 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre? Empty Kontaktsperre?

Beitrag  Glastraum Di März 04, 2008 7:57 pm

Ich lese schon, bin hier unter "Profis" .. Sorry. Ich bin total unbeholfen, eigentlich überfordert. Kontaktsperre, wann ist der Grund bzw der richtige Zeitpunkt optimal, wie ist das GENAU zu verstehen und wie lange sollte sie durchgezogen werden? Wirkt sie erfahrungsgemäss ... hab wirklich keine Vorstellungen ..

Bitte, gebt mit ein paar Tips ...


Zuletzt von Glastraum am Di März 04, 2008 9:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  julia Di März 04, 2008 8:04 pm

Ich hätte auch gern eine anleitung,da ich mir das buch nicht kaufen möchte.
Soll wohl sieben wochen sein..find ich lang

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Glastraum Di März 04, 2008 9:05 pm

Find ich auch lange. Ob es was bringt und was es bringen soll... Kontaktsperre, was ist konsequent. Es werden zu viel Aussnahmen beschrieben. Was ist Ostern, Feiertage, Geburtstag usw ... Da kann doch der Partner den Eindruck gewinnen, ist doch richtig das ich gegangen bin. Macht mich unsicher ..

Kann denn Keiner konkret antworten?

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Flocke Di März 04, 2008 9:37 pm

hallo ihr 2,

die kontaktsperre besagt das man sich 5-7 wochen lang nicht beim ex melden soll - das heißt absoluter kontaktabbruch - keine emails, kein brief, kein anruf, kein sms und auch keine botschaften über freunde.
die sperre soll dazu dienen um den jenigen der die beziehung beendet hat , aus welchen gründen auch immer, zeit zu geben um zu vermissen. anfangs wird man eben nicht vermisst - da sind sie vielleicht erleichtert und leben sich aus - und sind sogar genervt wenn man sich meldet. weil man ja irgendwie doch da ist - wenn auch nur virtuell.

allerdings gilt die sperre nicht wenn sich der ex von selber meldet - man sollte jedenfalls nett und sachlich bleiben und nicht von selbst über das thema beziehung anfangen. fazit: wenn sich der ex meldet - okay...mehr nicht!

in diesen wochen sollte man für sich selbst nutzen um mental wieder fitter zu werden - gelingt mir zwar nicht wirklich, denn auch wenn ich sport mache, mit frfteunden etwas unternehme oder etwas mache das mir immer freude bereitet hat - im kopf ist er leider immer.

also ich muss sagen, das das ebook schon die wahrheit beeinhaltet - und auch sehr motivierend ist - ich finde schon das es sich auszahlt es zu kaufen - auch wenn sich so wie bei mir der ex nicht meldet :-(

aber ich gebe die hoffnung trotzdem nicht auf - immerhin sind wir nachbarn und da dauert es vielleicht länger - bis er mich vermisst - keine einfch situation für mich, das könnt ihr mir glauben. abe ich bin ein kämpfer und ziehe das durch - ich hab jetzt bald geburtstag - ich hoffe oder würde mir wünschen ds er sich bei mir meldet....mal sehen ob er es tut....und dann hat er auch gleich drauf - da muss ich mir noch etwas einfallen lassen was ich machen werde - denn man sollte sich dann nach der sperre beim ex melden und ihn zu einem treffen motivieren - ob mir das gelingen wird? weis ja nciht wie!!

aber da können vielleicht andere schon mehr darüber erzählen - wie habt ihr euren ex dazu gebracht sich mit euch zu verabreden?

lg Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Glastraum Di März 04, 2008 10:13 pm

Flöckchen, das ist doch mal eine Antwort. Ich kann dir aber als Mann sagen, das sich vor 9 Jahren eine Frau von mir getrennt hat. Da kannte ich von Kontaktsperre nix. Ganze 4 Monate nix, echt Funkstille von ihr. Anfang hab ich es genossen, hat mich nicht interessiert wo sie wohnt usw. Weisst was gezogen hat? Ich hab hier und dort mal gehört, das ein anderer Mann im Spiel ist. Ich wollt davon nix wissen aber eigentl. doch. Ich mied sie dann bewusst weil sie mir innerlich zu nahe kam. Es kam ein Gefühl hoch, schlimmer als Tot oder so ... Du weisst schon!! Das war dann glaub ihr Sieg!! Frauen ticken glaub etwas anders.
Männer können echt stur sein, Ehre und so, wirken desinteressiert. Aber glaub mir, sobald ein anderer in Revier nur vermutet wird, kommen "alte" Instinkte zu tragen.

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Flocke Mi März 05, 2008 9:33 am

Hi, Glastraum!

es tut wirklcih gut auch mal die seiten eines mannes zu hören - ich denke nämlich das frauen und ganz besonders ich sehr nach emotionen und bauchgefühl handeln - eher weniger nach verstand. und männer wie du ja schon gesagt hast, sehr von ihrem ego eingenommen sind - und seeeeeehhhhhhrrrr stark nach aussen wirken. klar haben wir beide würde und stolz - aber wenn ich ihn sehe das er gestern wieder wenn er ins stiegenhaus kommt - der erste blick an meine tür ist....ach ich weis nicht was in dem vorgeht.
unglaublich aber wahr, wir hatten nie streit - es war einfach harmonisch und trotzdem hatte jeder seine freiheiten - ichmachte etwas mit meinen mädls und er mit seinen kumpels - am we waren wir immer miteinander unterwegs. ich weis nicht ob er es berreut mich aufgegeben zu haben - es ist jetzt genau 1 monat her.
samtags wenn er ausgeht ist er immer sturz besoffen (naja, jetzt hat er ja einen kumpel der auch single ist - dort hat allerdings sie die beziehung beendet) glaub kaum das er da nochzeit hat um an mich zu denken - wünschen tu ich es mir sehr.
meine reaktion auf sein schluss machen ist er sicher nciht von mir gewohnt - denn ich war immer für ihn da - hab ihn in allen unterstützt und jetzt kommt von meienr seite aus rein gar nichts.
naja, vielleicht ist auch 1 monat nioch zuwenig zeit - ich gebe ihn natürlich die zeit und verhalte mich ganz fröhlich wenn ich ihn sehe - nicht gerade leicht die sache - als nachbar!

glastraum, du schreibst das sich eine frau vor 9 jahren von dir getrennt hat - aber da warst ja DU der jenige der verlassen wurde - oder hab ich das falsch verstanden. und sie ist dann zu dir zurückgekommen?
warum schaffen das immer alle anderen und ich nicht! :-(

Lg, flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  julia Mi März 05, 2008 11:30 am

Lieber Glastraum.
Ihr Männer mit Eurer Ehre !!!
Ihr Männer mit Eurer Sturheit !!!
Ich hätte ja zu gerne einen Rat von Dir wie ich mich verhalten soll,ich glaube Du bist auch eher so Einer der Seine furchtbar dolle liebt,aber es vielleicht nicht so gezeigt hat?
sonst würde sie nicht so abdrehen,denke ich.
Das hört sich nach vernachlässigter Frau an, die ganz viel alarm geschlagen hat,halt auf ihre Weise und jetzt mal richtig aufgegeben hat...was nicht heisst das keine Liebe mehr da ist.
Vielleicht interpretiere ich auch zuviel,bei mir wars Feiern gehen und zwar nicht nüchtern und eben der Andere.

Ich denk mal Kontakt runterfahren,aber Geburtstag? hmm ,meiner hat am Freitag..wird 43 ist ja voll in seinen Wechseljahren, ich hoffe nur das die jungen Frauen vor Mai ihren Reiz verloren haben(wären dann immerhin acht wilde monate f. ihn gewesen)

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Flöckchen

Beitrag  Glastraum Mi März 05, 2008 6:34 pm

Ich war der, der damals gegangen ist. Ich war auch der, der das Gespräch wieder suchte. Wir sind tragisch getrennt worden, gehört nicht hierher.
Was du da schreibst im Bezug auf das Ego, stimmt. Ich kann mir auch vorstellen das er nicht die richtige Methode hat, an dich heranzutreten. Er ist doch an dir, an deinem "Nest" interessiert. Was meinst du warum er deine Tür fixiert? Kann auch sein das du ihm stark erscheinst! Du schreibst ja, du bist stur. Das kann in Situationen, in denen das Ego angegraben wird, als stStärke gedeutet werden.
Die Trinkerei am We, ich setze mal vorraus das er kein Alkoholproblem hat ... Er ist mit einem Leidensgenossen zusammen, einer der das gleiche Theme hat. Was liegt da nicht näher, als auf die "sch... Weiber" zu trinken. Alkohol ist ein Konservierungsmittel. Kann sein das er seine Probleme konservieren möchte. Ist nur eine Vermutung.
Ich gehe mal davon aus, das er noch interesse an dir hat. Setzt doch mal eine falsche Fährte. Was kannst du verlieren? Die Idee mit dem Mietwagen auf deinem Parkplatz fand ich gut. Eine Nacht, das reicht!

Ich wünsche dir nur das Beste, Olaf ...

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Julia

Beitrag  Glastraum Mi März 05, 2008 6:44 pm

Ich bin ein Mann aber nicht Maßstab aller Dinge. Gott sein Dank ...
Du hast richtig gelegen. Ich kann meine Gefühle nicht direkt zeigen. Bin aber auch kein Untier.
Eines kann ich dir unterschreiben und ich rede viel mit Männern. Ein Mann fühlt sich sicher, auch wenn er geht, wenn er das Gefühl hat jederzeit eine "Eingangstür" zu finden, ist halbwegs mit der Situation zu frieden wenn "Sie" keinen Anderen hat oder fängt an sich wiederzubeleben, wenn "sie" einen Neuen, Anderen hat! Es liegt dann am Charakter des Mannes, wie er weiter aggiert.

Wenn dein Mann dich noch liebt, wird er einer anderen Frau (noch) nicht die Gefühle geben können, die er für dich hat. Ich weiss nicht wie es bei Frauen ist die gehen, aber ein Mann muss an sich arbeiten, auch wenn er geht!! Irgendwann war er ja mal Dein Beschützer!!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!! Olaf ...

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  julia Mi März 05, 2008 7:58 pm

Danke Olaf,

Laut ihm und seinem Verhalten hat er sich in garkeine verliebt ,auch nicht in die Aktuelle die er als seine Freundin bezeichnet..naja, vor ihr , vor mir sagt er ,er wäre jetzt single.

Er sagt aber immer das ich das zerstört hätte und er wegen mir für eine Andere keine Liebe empfinden kann, weil ich das kaputt gemacht habe..ich glaub aber schon das sein herz noch nicht frei ist(hoffe ich mal)

Er ist halt auch der Typ Mann der nicht ständig sagt das er einen liebt oder besonders viel kuschelt.
War er noch nie.
Aber beschützt hat er mich immer und auch jetzt noch kümmert er sich um mich und meine Sachen,soweit ich ihn lasse.wollte mir unbedingt notebook einrichten,hab ihn aber nicht gelassen

Ich habe auch das Gefühl, solange er denkt ,das er ja wieder zu mir kommen kann, macht er erstmal was er will.
Deshalb ist die Reise auch eine Gratwanderung, er weiss dann das ich uns noch eine Chance gebe,muss aber irgendwie kapieren das dies die Letzte ist und ich ihn danach mit dem Arsch nicht mehr angucke wenn er so weiter macht mit seinem "freien Leben".

Zu Deiner Frage wie lange Du warten sollst, ich weiss es ehrlich nicht.
Ich kenne Eure Geschichte und Euch nicht.

Ach Mensch, ich hab auf ihn gewartet als er vier jahre weg war, vielleicht hast du eine Idee wo ein Mann vier Jahre hingehen kann,wenn er nicht will..aber das ist Vergangenheit,sagt er,ich dachte immer ,ich hätte irgendie was gut.
Einmal verlassn gratis,sozusagen.

Lass sie erstmal hängen..aber wenn sie sich meldet, triff Dich mit Ihr ,schlag Ihr nicht die Tür zu.wäre meine Idee.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Julia

Beitrag  Glastraum Mi März 05, 2008 8:15 pm

Danke für deinen Tip.

Winke, Olaf ..

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Flocke Do März 06, 2008 9:38 am

Grüss Euch ihr lieben,

danke für deine antwort - sie gibt mir sehr viel mut - es ist sehr hilfreich wenn man hier im forum sowohl männlein als auch weiblein an seiner seite hat die alle das gleiche ziel vor augen haben.

du hast bestimmt recht das ich ihm "stark" erscheine - ich kann ziemlich kühl wirken wenn ich will - doch im inneren ist es wie in einem vulkan der kurz vorm ausbruch steht. klar lasse ich mir nichts anmerken, das es mir schlecht geht - und wenn wer fragt wie es mir geht - gaaaannnnzzz tooolllllll *gg*

nein, er hat kein alkoholproblem - nur eben seit es aus ist jeden sa..........ach gott olaf, deine worte sind wirklich so aufstrebend - da gehts mir immer gleich besser wenn ich etwas von dir lese.

auch da hast du wieder recht - mein ex hat nicht die richtige methode an mich heranzutreten - warum auch immer.....ego, stolz oder doch nur feigheit????!!!!!

aber ich werde das jetzt mal wirklcih in angriff nehmen - mit der "falschen Fährte", denn du hast schon recht - was hab ich denn noch zu verlieren? NIX!!!!

du selbst willst wissen wie frauen ticken - nun ja, wir wollen auf händen getragen werden, geborgeheit spüren, zärtlichkeit und das ganze mit ein bisschen freiheit vermischt. jedoch glaube ich das bei vielen männern hin und wider der empfang nicht eingestellt ist oder wir frauen senden falsch - kann natürlich auch sein. denn wir frauen sagen schon des öfteren wenn estwas nicht passt oder uns stört in der beziehung - doch leider wird das dann von den männern nicht richtig gewertet und man wird dann eher als zickig abgestempelt - mit den worten, mein gott, was du schon wieder hast. und männer doch eher die typen sind - also mein ex zumindest - die alles in sich hineinfressen.

@julia

du schreibst das ein ex mann keine gefühle für seine neuenn frauen hat - freu dich darüber - auch wenns nur kleinigkeiten sind - und positiv denken! denn auch wenn er vielleicht mit einer anderen zur zeit seinen weg geht - DU bist nciht aus seinem kopf - denn sonst könnte er für andere etwas empfinden. und genau das muss dir stärke geben. sicher keine einfache sache, ich weis - aber was ist zur zeit für uns alle schon einfach?! dein mann wird diese woche 43 - hmmm, ich werde zwar in 2 wochen erst 31 aber ich denke - nach dieser zeit die ihr schon miteinander verbracht habt in eurem leben - ich würde ihm schon gratulieren.

ja ich glaube dir gerne das die reise eine gratwanderung für dich sein wird aber versuche locker zu sein und genieß es - ihr habt dort zeit euch wirklich "neu" kennenzulernen und euch wieder neu zu verlieben - und wenn ER das nicht tut, dann bekommt er von mir persönlich einen tritt in seinen allerwertesten *gggggg*

@ beide

ihr alle seid schon sehr lange mit euren ex partnern zusammen gewesen - da ist es nicht so einfach den schlater umzulegen - ich war leider nur 1,5 jahre mit meinem ex zusammen - glaub nach dieser zeit kann er mich sicher schneller vergessen als eure ex partner euch. allein schon der zeites willen.

lg, flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  julia Do März 06, 2008 11:52 am

Liebe Flocke..
Mein Mann wird sicher Gefühle haben,aber er kann sich nicht verlieben(unter uns, seine Wahl ist bis jetzt nicht so toll, jedenfalls kenne ich tollere und schönere Frauen und Mädchen).
Jedenfalls war ich gestern beim Sport und bei einer Freundin..
UND MORGEN hat er Geburtstag, natürlich gratuliere ich ihm, das ist ohnehin klar.
ABER ich bin abends mit Freundinnen verabredet, so das ich keine Zeit habe ,wenn er fragen sollte ob wir essen gehen.
Im letzten Jahr war ich in der neuen Whg. und er mit der 25-jährigen zusammen-ich hatte aus lauter Schmerz wieder mit dem Anderen angefangen,..war aber zu der zeit alleine.
Ging mit meinem Mann essen,weil ich dachte das dies was bedeutet..
Habe ihm was geschenkt ,unter anderem einen Pullover den er nun dauernd anhat,aber bedeutet hat es dann doch das eine Andere ihm den ausziehen darf...

Dieses Jahr hat er wieder jemanden und dieses Jahr gehe ich NICHT mit ihm essen und danach geht er in unser Zuhause um sich erneut beschenken zu lassen und all das was eine Freundin ihrem Typen zum Geb. schenkt.

Im letzten Jahr hab ich gekämpft in dem ich verfügbar war,gebettelt und geweint habe.
Sogar darum gebettelt mit mir ins Bett zu steigen habe ich.

Dieses Jahr kann er gern am späten Abend mit mir was trinken gehen, weil ich vorher leider keine Zeit habe.
Habe die Idee ihm anzubieten zu späterer Stunde mit meiner cousine und freundin noch runter in DIESE Stammkneipe zu kommen auf einen Geb.Drink..wenn er das ablehnt,weil er schon mit der tussi verabredet ist(was er nie zugeben würde,heisst dann ich bin müde), kann er mich halt nicht sehen !

So langsam muss er sich mal entscheiden ob er mich für immer verlieren will,als seine Ex mit der kumpel ist, kann er mich vergessen und ich habe einen guten emotionalen Puffer falls er garkeinen Vorschlag macht,da er ja über 20 Jahr gewohnt ist das seine Frau seinen Geb. organisiert.
Danke - Kopf hoch - Euch ALlen.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Amy Sa März 08, 2008 2:18 pm

Hallo, ihr Lieben,
möchte mich auch mal wieder melden. Ich verfolge hier alle Beiträge, schreibe aber nicht oft, weil ich auch nur das schreiben könnte, was andere schon geschrieben haben. Nach 7 Wochen geht es mir nicht besser. Ich kämpfe mich immer noch durch jeden Tag, jede Nacht, und beides ist die Hölle. Natürlich versuche auch ich an mir zu arbeiten, aber es sind schwierige und langwierige Veränderungen, die ich benötige. Ich halte jetzt seit 2 Wochen die Kontaktsperre, von ihm kam in dieser Zeit kein Lebenszeichen (er war derjenige, der als letztes anrief) und ich weiß, ich werde sie morgen brechen und ihn anrufen. Denn bei ihm glaube ich, das er sonst wirklich denkt, ich sei beleidigt oder er sei mir so schnell unwichtig geworden. Ich spreche nicht über unsere gewesene Beziehung, nicht darüber wie es mir wirklich geht, nicht, was ich für ihn empfinde, sondern plaudere auf die lockere, kumpelhafte, humprvolle Art, wie ich es schon bei den letzten beiden Telefonate tat.....dafür müsste ich für den Oscar nominiert werden. Außerdem wie sollte er etwaige Veränderungen an mir wahrnehmen. Wir wohnen 900km voneinander entfernt, da bedeutet Kontaktsperre, tatsächlich nichts hören, nichts sehen, sondern völlig weg aus dem Leben.
Ich kenne alle klassischen Ablenkungsmanöver, aber entweder bin ich dazu gar nicht in der Lage oder ich kann sie mir nicht leisten. Ich habe auch das dringende Bedürfnis zu verreisen, aber ich kann es nicht realisieren.Die meisten Freizeitvergnügen sind teuer. Ich bin 49 Jahre alt, bin arbeitslos und habe kaum die Chance wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Außer meinem Alter habe ich nur ein nicht abgeschlossenes Studium und jahrelange Tätigkeit als Hausfrau und Mutter vorzuweisen. Ich habe zwar jahrelang intensiv ehrenamtlich gearbeitet, aber das zählt hier nicht. Ich habe einen kleinen Bekanntenkreis, der sich noch verringert hat, indem ich die letzten 5 Jahre zwischen Nord-und Süddeutschland pendelte. Also, wo gehe ich hin in meinem Alter, allein, ohne Geld. Es kommt mir mal wieder der Spruch in den Sinn: "Du hast keine Chance, also nutze sie!" Und das schlimme ist, ich habe den ganzen Tag Zeit zu grübeln. Ich bemühe mich Sport zu treiben, habe eine Zahnbehandlung begonnen (auch das war u.a. mit ein Trennungsgrund) und hatte letzte Worte eine Erstgespräch für eine Verhaltenstherapie. Beides erfordert viel Kraft, dieses Hineingehen in meine Ängste. Ich resigniere also nicht, ich weiß, es ist meine einzige Chance für mich und vielleicht für ihn. Aber diese meiste Zeit empfinde ich alles sinnlos und eine unglaubliche Leere in meinem Leben, kaum aushaltbar.
Das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn...." habe ich auch gelesen, finde es auch sehr gut und erkannte mich in vielem wieder. Dabei habe ich aber auch gedacht, er müsste es auch lesen, um z.B. mal darauf zu stossen, dass Beziehung auch eine gewissen Arbeit bedeutet und vorallem, dass eine Beziehung nicht funktionieren kann, wenn man nicht darüber redet.
Gerade heute bin ich wieder sehr traurig, heute vor 5 Jahren begann unsere Romanze, einen Monat später verbrachten wir das erste gemeinsame Wochenende und verliebten uns rettungslos ineinander....nun bräuchte ich einen Rettungsring um nicht unter zu gehen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Wenn mir jemand etwas raten kann, wäre ich dankbar. Ich drücke hier für alle die Daumen.

Liebe Grüße
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Littleprincess17 Sa März 08, 2008 3:27 pm

Hallo Amy,
ich kann dir nur raten, halte die Kontaktsperre durch! Ich kann verstehen wie schlecht es dir geht, mir geht´s genauso. Wir haben jetzt seit drei Wochen keinen Kontakt mehr und ich werde den Kontakt auch nicht mehr suchen. Das würde nur alte Wunden aufreisen und ich will nicht wieder ganz am Anfang stehen. Auch wenn er jetzt denkst du bist beleidigt oder sonstiges, er hat dich verlassen und wenn es ihm wichtig ist, wird es sich schon wieder melden. Aber höre auf zu warten, das macht dich nur kaputt.

Littleprincess17

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Glastraum So März 09, 2008 12:55 pm

Amy,
was ich jetzt schreibe, wird dir nicht gefallen. Das du leidest, verstehe ich. Es tut weh, sehr weh! Ich lese ganz klar aus deinem Schreiben, dass du sehr wenig von dir hälst, dich bedauerst, dich selber klein machst! Wenn du dich selbst so siehst, wie sollen dich dann Andere wahrnehmen? Sie können nur sehen, was du zeigst! Du bedauerst dich selbst, willst deinen Ex anrufen weil du glaubst zu wissen was er denkt! Und die Fähigkeit hast du nicht, sonst wäre die Trennung nicht passiert.
Ich glaube du bist da Egoistisch, möchtest dir ein gutes Gefühl verschaffen indem du anrufst. Ich glaube auch das du das Buch nicht wirklich für dich gelesen hast, sondern deinen Ex in die "Hauptrolle" gesteckt hast. Klingt hart, ich weiss!
Amy, ich bin ein Mann und lese dich mit den Augen eines Mannes. Ich möchte dir raten, arbeite an dir. Das hat nix mit Arbeitlos usw. zu tun. Die Situation mit deinem Ex kannst du nicht ändern, also ändere du dich in der Situation! Das ist deine Chance dich zu finden! Erst dann wirst du wirklich interessant. Das letzte was ein Mann brauch ist eine Frau die "wimmert" oder "bettelt".
Stell dich selbst auf deinen Sockel, mach dich unerreichbar! Wenn er eine "Leiter" sucht um an dich heranzukommen, dann hast du auch etwas auf Perspektive geschaffen.

Ich wünsche dir das du die Kontaktsperre durchhälst. Das ist DEIN Ziel. ein kleiner Schritt für DICH etwas zu tun!!!

Dir das Betse und noch viel mehr,
Glastraum

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Amy Mo März 10, 2008 3:05 am

Hallo Olaf,
Danke für deine Worte. Du urteilst schnell und hart über mich, nach wenigen Zeilen. Ich habe sie genau gelesen, teilweise stimmt was du sagst, teilweise nicht. Zutreffend ist, dass ich mich so sehe, nicht zutreffend ist, dass ich mich selbst bemitleide, jedenfalls nicht mehr, als es jeder mal tut. Es ist mehr eine Verzweiflung, dass ich so vieles falsch gemacht habe, (glaube mir, mein schlimmster Feind bin ich selbst) was ich aber heute erst sehen konnte, z.B. wie abhängig ich mich und mein ganzes Leben von ihm gemacht, dass ich stagniert habe. Das dieses sich aber auch durch meine enormen Verlustängste fast durch mein gesamtes Leben zieht. Ich habe ihm, als ich das Buch las, nicht die Hauptrolle zugeschrieben, im Gegenteil, ich fand mich viel zu sehr immer in der Rolle der Unterlegenen wieder, nicht nur in der Beziehung zu meinem Ex, sondern noch stärker in der 17jährigen Beziehung zu meinem Exmann. Sich dort zu erkennen ist schnell gemacht, Veränderungen dauerhaft zu erarbeiten dagegen langwieriger.
Du schimpfst mich egoistisch, weil ich ihn anrufen möchte, um mir ein gutes Gefühl zu verschaffen. Ohne die Hintergründe zu kennen, empfinde ich dies fast als Blasphemie! Ich glaube nicht zu wissen, was er denkt! Du hast recht, sonst hätte ich die Trennung kommen sehen müssen. Ich habe Angst, das er so denkt, dies ist ein Unterschied. Und du hast recht, es gibt mir zumindest in dem Moment ein gutes Gefühl seine Stimme zu hören, mich ihm etwas näher zu fühlen. Ich liebe ihn und verspüre große Sehnsuchr nach ihm...auf der anderen Seite war er in den 5 Jahren nicht nur mein Partner, Liebhaber, sondern auch ein enger Freund, mit dem ich mein gesamtes Leben teilte. Auch dieser Freund fehlt mir und ist mir immer noch wichtig.
Anbei, ich habe heute morgen die Kontaktsperre gebrochen und ihn angerufen. Der erste Teil war gut, wir plauderten locker und lachten gemeinsam, der zweite Teil nicht so toll, weil ich dann patzte und belastendes Schweigen entstand. Aber ich habe weder gewimmert noch gebettelt.Da schätzt du mich falsch ein, er hat seit der Trennung von mir so etwas nicht gehört, auch keine Träne am Telefon. Auf Grund der Entfernung haben wir ja eh nur, wenn überhaupt Telefon-oder Emailkontakt. Er weiß nicht, wie schlecht es mir geht (ich kann ganz gut schauspielern), er sagte einem Freund, es würde mir wohl ganz gut gehen und wir würden gut miteinander klar kommen!
Natürlich arbeite auch ich an Veränderungen, wie gesagt, es sind keine, die man schnell bewerkstelligen kann. Manches hat man aber nicht allein in der Hand, ich habe zig Therapeuten z.B. angerufen und bin froh letzte Woche endlich ein Erstgespräch bei einer Verhaltenstherapeutin bekommen zu haben. Sie meinte, wird nicht leicht, weil sich meine Angstneurose seit 18 Jahren sehr verfestigt hätte, aber ich bin guten Mutes, dass mir diesmal gelingt den großen Schalter umzulegen, kleinere habe ich ja selbst schon geschafft. Wenn dies ambulant nicht geht, würde ich es auch stationär machen. Ich will frei sein von diesen Ängsten und Lebensqualtät zurück erlangen. Genauso habe ich mit einer langwierigen und kostspieligen Zahnbehandlung begonnen, die ich wegen den Todesängsten bisher nicht schaffte. Wenn ich diese schaffe, bin ich ein großes Stück weiter und bekomme dadurch auch Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl zurück, das weiß ich. Es dauert halt alles lange und ich bin nicht unbedingt die Geduldigste. Beides kostet viel Kraft. Ich versuche auch an meiner beruflichen Situation etwas zu verändern, schreibe gerade die Lebensgeschichte für eine ältere Dame. Ich tue wirklich einiges, nur ist es kein Selbstmitleid, wenn ich fest stelle, dass manches schwerer ist, wenn man älter geworden ist. Da ich auch mal jung war, kann ich dies beurteilen :-)
Sicher hast du auch recht, dass ich zu uninteressant, zu verfügbar war (langweilig war ich nicht!), er sich meiner immer absolut sicher sein konnte...aber trotzdem stellt sich mir die Frage, wenn wir keinen Kontakt zueinander haben, wie soll er über 900km von mir und am besten ein verändertes meiner selbst mitbekommen? Die Leiter würde ins Guiness Buch kommen!
Glaube nicht, ich sei wütend wegen deiner Worte, nein, bin ich nicht..sie reizen mich eher und die Kontroverse mag ich häufiger lieber als den einstimmigen Chor! Und deine Meinung als Mann finde ich interessant.

Ich wünsche dir auch das Beste, all´ das, was du dir selbst wünschst.
Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Glastraum Di März 11, 2008 7:07 pm

Amy, schon das du das geschriebene von mir, konstruktiv siehst. Das letzte was ich will ist, dich traurig oder fertig sehen!
Du schreibst von deiner Krankheit usw... Ist schwierig was du durchmachst!! Ich verstehe dich echt. Aber bitte, wenn du dir den Gefallen nicht tust, dann tue ihn mir. Versöhne dich mit deiner Angst, nimm das Kind in dir und führe es zu der Fau in dir. ich glaube das du es schaffst, du weisst sehr viel über dich!! Siehst dich selbstkritisch. Schon wie du mit meinen Worten ungeangen bist, Hochachtung!!!

Denk an die Leiter und wenn du damit noch alle Rekored brichst, warum nicht *smile*

Ich drücke dir die Daumen, ganz doll!!!

Winke lieb, der Olaf ...

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Amy Sa März 15, 2008 10:20 pm

Hallo Olaf,
Danke für deine Worte und die Hochachtung, beides hat mir gut getan.
Stimmt, ich weiß viel über mich, wenn man in seinem Leben so viele Stunden auf dem Sofa eines Therapeuten saß, wie ich, bleibt dies nicht aus.Meine Schwierigkeit besteht darin, dass meine Bauchstimme immer den Ratio übertönt...und sollte sich dieser wirklich mal durchsetzen und um Gehör bitten, wird er in Windeseile von meinem Bauch mit einer ganzen Armada an Gegenargumenten wieder zum Schweigen gebracht. Natürlich versuche ich es weiterhin und übe, ich möchte Lebensqualität zurück und meine Ängste haben mich genug gekostet. Leider muss ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Therapeuten begeben, nach 2 Gesprächen wurde mir eröffnet, die Warteliste sei doch zu lang. Auf der einen Seite Mist, auf der anderen, weiß ich nicht, ob es mit dieser Therapeutin fruchtbar gewesen wäre...am Freitag fielen von ihrer Seite Sätze wie..."sie werden in ihrem Leben nie ganz angstfrei sein...um mit ihren Ängsten besser leben zu können und sie in den Griff zu bekommen, bräuchten sie einen sehr starken, vertrauenswürdigen, zuverlässigen Partner und dieser hat sie ja gerade verlassen!" Ich glaube nicht, dass eine Therapie von Erfolg gekrönt ist, wenn man danach überlegt, ob man den Heimweg oder den Weg zum Meer nehmen soll. Den Dolch kann ich auch alleine in der Wunde umdrehen, beherrsche ich perfekt, brauche ich keine Animation für!
Wichtig ist, ich habe das Gefühl, ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich es schaffen könnte...aber ich brauche schon Hilfe dazu, denn in einem Punkt hat sie Recht, in 18 Jahren hat es sich enorm verfestigt.
Ansonsten hatte ich 3 Tage lang etwas Email-Kontakt mit meinem Ex (ich kann es einfach nicht lassen...ich müsste dazu außer Landes sein, am besten ohne jedes Kommunikationsmittel) und dann reichte es ihm wohl wieder und seit 3 Tagen herrscht wieder Funkstille. Ich versuche mich abzulenken, aber irgendwie klappt es nicht. Ich lese mit einer Hälfte meines Gehirns, die andere denkt an ihn. Die einzigen Begebenheiten wo es mir gut tut an ihn zu denken, ist, wenn ich auf dem Zahnarztstuhl liege...da träume ich mich an einen warmen Strand mit ihm (wer den Norden seit Wochen erlebt hat, weiß warum *g) und natürlich davon, ihn mit einem strahlenden Lachen ins Gesicht zu schauen (meine Zähne waren u.a. ja auch ein Trennungsgrund). Ich habe immerhin schon so viel geschafft, dass ich keine Hemmungen mehr habe, meinen Mund vor Fremden zu öffnen und auch nicht mehr die Hand vor den Mund beim Lachen halten muss :-) Nein, ich gehe zumindest was das angeht zielstrebig meinen Weg (das Schlimmste liegt noch monatelang vor mir)....ich verändere mich langsam...und entweder gelingt es mir, ihn für mich zurück zu gewinnen (mein größter Wunsch)...wenn nicht, stehe ich auf jeden Fall besser als heute dar.
Olaf, was kann ich tun, dass er sich erneut in mich verliebt?

Ich las, dass es bei dir neue Entwicklungen gab, lesen sich sehr postiv...egal, von welcher Seite aus man sie betrachtet. Du bist wirklich auf dem richtigen Weg (die Stelle als Coach ist bei mir noch frei *g). Ich drücke auch dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und sich deine Träume erfüllen.

Ich winke zurück, weiß allerdings nicht genau in welche Richtung (von mir aus, müsste südwärts eigentlich fast immer passen *g)....
Alles Liebe
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten