Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre

2 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre Empty Kontaktsperre

Beitrag  Thomas So Dez 21, 2008 6:02 pm

Zu meiner Person ich bin 48 Jahre alt verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder

Meine Frau ist 47 Jahre alt

Mein Sohn ist 21 Jahre alt(bleibt nach der Trennung räumlich bei mir)

Meine Tochter 19 Jahre alt(bleibt nach der Trennung räumlich bei meiner Frau)

Also meine Frau hat am 02.11.08 beschlossen sich von mir zutrennen

Meine Frau hat auch schon nach 3 Tage eine nicht renovierte Wohnung gemietet

in der Sie bis heute nicht wohnt.

Zu Anfang hatte sie nur einen Gedanke, schnellstmöglich aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen

(Ich hatte nach dem Schock der ersten Woche wohl die üblichen Fehler gemacht wie ,

ihr meine Liebe beteuert ,diskutiert argumentiert,ihr in der neuen Wohnung zuhelfen).

Aber dann hatte ich nach Recherche im Internet gelesen das dieses Verhalten ein Fehler war,

darauf hin habe ich meine Verhaltensmuster sofort geändert (keine Beteuerung,Liebesbekenntnisse,Druck,Kontrolle,usw.)

also ich muß sagen dass das im Verhalten meiner Frau einiges bewirkt hat,

sie verhält sich bei weitem nicht mehr so negativ mir gegenüber.

Wir haben heute den 21.12.08 und meine Frau lebt immer noch bei mir ,mittlerweile ist abgesprochen

das wir mit den Kinder und Verwandten Weihnachten und Sylvester in unserer Wohnung feiern werden

wir waren schom zusammen mit den Kindern essen und kommen auch so gut miteinander aus,ich denke Dank meiner

enormen Disziplin.Wir schlafen immer noch in einem Bett,mich belastet das alles sehr

aber meine Frau scheint mit der Situation immer besser klar zukommen,

Mir ist natürlich klar das Sie gehen wird,

Meine Frau hat mir jetzt schon angeboten wenn die räumliche Trennung dann mal vollzogen ist

mir bei diversen Hausarbeiten zuhelfen oder auch mit mir mal Essen zugehen oder einen Kaffee zutrinken

(ich habe nicht abgesagt aber auch nicht zugesagt,ausrein taktischen Überlegungen)klingt mir sehr nach Kontaktaufnahme

Eine Weitere Frage die mich nach wievor beschäftigt ist ihr Trennungsgrund, "Alles" damit kann ich nichts anfangen

ich hatte weiter nachgefragt dann sagte meine Frau das sie mich nicht meht liebt,

das klang für mich erstmal wie eine Notlüge .

Ich hatte meine Frau natürlich gefragt ob ein neuer Mann der Grund sei,das hat meine Frau verneint mit der Begründung

Sie könnte sich nicht nach der Trennung gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen

Dagegen spricht das sie in den letzten Wochen öfter um die Häuser gezogen ist.(aber keine Kontrolle vom mir)

Wie gehe ich mit der Situation bis zur Trennung um?

Meine Frage: hat die Kontaktsperre noch eine Wirkung wenn sich meine Frau auch räumlich von mir getrennt hat

(das wird dann etwa 2 Monate nach der ausgesprochenen Trennung sein)

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre Empty Re: Kontaktsperre

Beitrag  podcast12 So Dez 21, 2008 6:48 pm

Hallo Thomas,

deine KS hat erst dann wirklich eine Wirkung, wenn ihr räumlich getrennt seid. Im Moment scheint ihr - vermutlich auch wegen der Kinder - einen guten und zivilisierten Umgang zu haben. Aber das Schlafen in einem Bett hat nichts mit einer KS zu tun. KS bedeutet einen radikalen Kontaktabbruch, keine Hilfe mehr bei irgendwelchen Arbeiten (bspw. Renovierung), das Beschäftigen mit dir, eurer Beziehung, der Trennung.
Das ist in eurem Fall schwieriger als wenn sich zwei junge Menschen ohne Kinder trennen.

Jemanden nicht mehr zu lieben klingt wie ein verdammt harter Trennungsgrund - den sollte man auch erst einmal akzeptieren. Aber wenn da kein neuer Partner im Spiel ist, dann stehen deine Chancen auf Versöhnung gar nicht so schlecht. Zumindest besser, als wenn direkt ein neuer Partner da ist, denn auch wenn das keine feste Bindung wäre, so müsste sie trotzdem aufgelöst werden.

Gib deiner Frau ihren Freiraum, ihre Freiheit, ihre Ruhe. Soll sie ihre neue Wohnung selbst renovieren, sie braucht dich dazu nicht mehr. Denkt sie zumindest. Sie muss lernen ihr neues Leben ohne dich zu leben. Gib ihr das wonach sie sucht: Freiheit und Distanz von dir. Dann kommt das Nachdenken ihrerseits früher als du vll. denkst.
Jedenfalls beginnt Tag 1 der KS wenn ihr euch auch räumlich nicht mehr seht. Auch keine kurzen Treffen wegen irgendwas. Alle Sachen wurden aus der Wohnung geräumt, ihr lebt getrennt, dann kann es losgehen.
Lenke dich durch Arbeit, Hobby, Freunde ab und löse dich so emotional von ihr. Durch die Kinder werdet ihr Kntakt haben, da sie erwachsen sind, können sie den Kontakt aber auch eigenständig herstellen. (sie sind zumindest nicht drauf angewiesen,dass ihr das für sie regelt.)

Ich wünsche dir das beste und hoffe, dass du bald zu einer räumlichen Trennung gelangst, damit die Phase der KS beginnen kann...ab dann wird es spannend.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten