der ganz normale wahnsinn....
2 verfasser
Seite 1 von 1
der ganz normale wahnsinn....
zunächst mal: ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich einmal mit meinen persönlichen problemen irgendwo hausieren gehe. aber ich bin nervlich einfach ein wrak und weiß nicht mehr weiter...
hier die kurzgeschichte: ich wurde nach 10 jahren von meiner freundin verlassen. wen das nicht interessiert (könnte ich verstehen) bitte aufhören zu lesen!
hier die lange geschichte: ich habe sie von 10 jahren kennen gelernt. wir waren beide jung (sie 17, ich 20) und waren noch nie in einer richtigen beziehung. wir kommen aus dem selben ort. da wir damals beide noch bei unseren eltern wohnten trafen wir uns eben immer nachmittags und abends brachte ich sie wieder nach hause. dann begann sie ihr studium. sie zog natürlich um und somit sind wir direkt von einer teeny-beziehung in eine wochenendbeziehung geschliddert. wir hatten aber eigentlich trotzdem eine schöne beziehung, haben und sehr gut verstanden, kaum gezofft und haben eigentlich fast immer das gleiche gedacht (im nachinein denke ich immer an Seelenverwandschaft, wenn es sowas geben sollte)! meist reichte schon ein blick oder eine kleine geste und wir wussten, was der andere meinte....
wie auch immer: nach dem sie ihr diplom hatte, ging es an die doktorarbeit. hier zog sie noch mal um, um näher an der uni zu sein. das war letzten sommer. seither... bzw. eigentlich schon seit beginn des studiums saßen wir eben auf einem niveau fest. unsere beziehung war sehr eingeschlafen, immer der selbe wochenendablauf, alles routine usw... es war zugegebenermaßen nicht ganz prikelnd, aber ich hatte das gefühl, dass eben alles soweit ganz gut läuft und sie auch nicht unzufrieden ist. dann kam dieses wochenende. am freitag kam sie nach hause und es war alles wie gewohnt. am darauf folgenden samstag kam eben der hammer: "du, wir müssen reden" und ob ich eigentlich glücklich bin.... den rest kann man sich ja denken. es war ein rießengroßes geheule und wir sind uns schluchzend in den armen gelegen. sie meinte, dass sie mich nicht verlieren möchte und dass ich doch ihr "bester freund" bin (was ich ihr; trotz floskel; auch glaube!), dass sie mich nicht verlieren möchte, aber mich nicht mehr liebe...
sie fuhr dann auch gleich wieder zu ihr nach hause und ging mir aus dem weg. ich habe dann noch öfters versucht, mit ihr zu reden, sie zu überreden, zu argumentieren...alles, was man halt so falsch machen kann.... sie meinte dann, dass wir eine auszeit machen sollten und wir uns dann in 14 tagen wieder sehen würden und dann sehen sollten, was los ist.
dazu muss ich sagen: es ist/war zu dieser zeit so, dass sie durch die arbeit sehr viel um die ohren hatte. deadlines, ein sehr wichtiger vortrag im ausland, das tagesgeschäft,... und unter der woche ist sie ebenfalls sehr aktiv. kurse, sport, sie trifft sich sehr viel mit freunden und kollegen (letztere recht "intim" und häufig, so dass ich jetzt im nachhinein auch oft dran denke, ob da was geht/gegangen ist?!).... ich hingegen habe mein hobby, betreibe das auch sehr aktiv, aber an sonsten bin ich eher die kategorie "stubenhocker".
ich habe die zeit nicht ausgehalten und habe angerufen und hab mich abends ins auto gesetzt und bin zu ihr gefahren. kurz bevor ich da war hab ich aber angerufen und nochmal mit ihr telefoniert. sie war geschockt, panisch und nervlich ko, als sie dann erfahren hat, dass ich 5Km von ihr weg bin und vorbeikommen will. ich habe sie gefragt, was jetzt los sei, was geht und was nicht, worauf sie meinte, dass sie, wenn sie sich JETZT entscheiden müsse, sie eher nein sagen würde. also gut, ich habe dann das gespräch beendet, woraufhin sie anscheindend panische angst hatte, dass ich mir was antue. ich bin dann wieder nach hause gefahren und war; irgendwie; froh, dass ich einen schlussstrich hatte, aber auf der anderen seite auch das gefühl, dass es ja geheißen hat "im MOMENT NICHT". am nächsten tag habe ich mich ins VZ eingeloggt und habe geschaut, wen sie so als kontakt/freunde hat. außerdem habe ich ihrer kollegin ein email geschrieben. ich kenne sie flüchtig und habe sie gefragt, ob sie still hält, wenn ich ihr was erzählen würde und sie um einen gefallen bitten würde. tja. das ist dumm gelaufen, denn bevor ich von ihr eine antwort bekam, meldete sich schon meine "ex" und hat mich rund laufen lassen, was das soll. dass ich ihre kollegen belästige (hat sie angeblich gesehen, als sie der kollegin über die schulter geschaut hat) und dass ich ihre freunde im vz anschaue.
im laufe dieses mailverkehrs änderte sich das ganze aber wieder und wir hatten einen richtig schönen chat, der damit endete, dass ich ihr viel erfolg für den vortrag im ausland wünschte (der war am wochenende darauf) und dass ich vorgeschlagen hatte, erst eine pause zu machen und wir uns irgendwnn mal wieder sehen könnten und schauen was passierte. darauf hin meinte sie, dass sie sich sehr gerne mal wieder mit mir treffen würde und sie hoffe, dass wir uns dann noch verstehen... ich hatte wieder solche rießige hoffnungen! daraufhin habe ich mir auch ein sehr gutes buch über fenbeziehungen gekauft. alleine das war wie ein spiegel! ich war geschockt, dass in einem so kleinen büchlein so viel wahrheit drin stand. ich habe alle hoffnung in dieses buch gelegt. denn darin gab es so viele tipps und hilfestellungen, dass man es 1:1 hätte umsetzen können....
der rest der woche lies mir keine ruhe. inzwischen waren 14 tage vergangen! am samstag habe ich angefangen, einen brief zu schreiben, in dem ich ihr mitteilte, was ich alles für fehler gemacht habe, was generell schief gelaufen ist, was schön war, was man ändern müsste, sie nach diesem bestimmten buch schauen sollte usw... und dass ich ihr, wenn sie es möchte gerne wieder kontakt mit ihr hätte.
diesen brief (8 Seiten) habe ich dann am sonntag (nach ihrem abflug) persönlich eingeworfen um sicher zu gehen, dass er auch ankommt.
als sie dann wieder zurück kam (am folgenden mittwoch) kam keinerlei rückmeldung. erst am freitag mailte sie, dass sie am abend zurück kommt und sie mit mir reden würde, wenn ich es wollte. ich sie dann vom bahnhof abgeholt, und wir sind zu mir in die wohnung. ich habe sie dann über den vortrag usw.. ausgefragt und es entwickelte sich ein sehr interessantes und tolles gespräch. nach einer halben stunde kam dann "ich habe deinen brief bekommen...", worauf hin ich anfangen wollte, zu erzählen. dann wechselte sie aber auch gleich wieder das thema, wandte sich ab und meinte, dass sie jetzt weg müsse. also nix mir aussprache oder sonstigem! sie meinte noch, dass wir uns gerne mal wieder sehen könnten usw... da stand ich dann da wie der depp vom dienst, der sich hat erst heiß machen lassen und nacher wie ein begossener pudel im regen stand.
am folgenden tag wollte ich sie fragen, ob wir einen kaffee trinken gehen könnten oder sonst was unternehmen sollten. sie meinte, dass sie keine zeit hätte und dann auch schon bald wieder zur uni müsse. eiskalt abserviert eben...
ich fing sofort an, einen weiteren brief zu schreiben. diesesmal allerdings deutlicher, direkter und härter. vor allem machte ich folgendes deutlich: sollte sie mich NUR als FREUND ansehen, so möchte ich, dass wir den kontakt komplett abbrechen, denn durch eine aktion wie an diesem wochenende würde mein herz jedesmal aufs neue brechen. das war auch so. in dieser nacht war alles wieder wie am ersten tag! einfach nur hölle und ich war froh, dass ich genug baldrian und solche mittelchen zuhause hatte!
Ich habe den Brief dann am montag weg geschickt und bekam am freitag dann wieder eine mail, ob wir am sonntag mal telefonieren sollten? mann... habe ich mich gefreut, denn ich bin davon ausgegangen, dass es so oder so jetzt eine entscheidung geben wird. ich habe mich, nach dem ich mich mit einer freundin drüber unterhalten habe, ins auto gesetzt und habe ihr dieses oben erwähnte duch in den briefkasten geworfen. denn ich hoffte, dass sie noch darin stöbern würde und dass es ihr auch die augen wie bei mir auch öffnen würde. ich habe das buch dann eingeworfen und ihr auf die sms geantwortet, dass sonntag ok sei und dass sie aber zuerst noch in ihren briefkasten schauen sollte, wenn sie dann wieder daheim sei (sie war wieder mal unterwegs).
also gut: showdown sonntag abend: telefon klingelt ich geh ran und was sagt sie? sie druckst rum und meint "ich hab deine briefe gekriegt und auch das buch" ich fragte sie, ob sie das auch gelesen hat, was sie verneinte und dann meinte "..nur noch freunde...". das war genau die antwort, die ich NICHT wollte! Ich war so enttäuscht, dass sie es ganz offenbar einfach nicht mal auf sich wirken lassen WOLLTE! ich meine: man gibt jemandem ja ein buch, weil man denkt, dass man auch mal drin lesen könnte...oder nicht?! ich habe ihr dann gesagt, dass wir dann den kontakt abbrechen müssen (ich war gefasst und "stark")! daraufhin war sie geschockt und meinte "wie? abbrechen? aber bis in ein paar wochen oder monaten halt wieder. und ich meinte NEIN, KOMPLETT. darauf wusste sie nicht mehr was sagen. ich habe sie dann noch gefragt, was denn los sei, was los war, was der auslöser war, warum gerade 2 tage vor meinem 30. geburtstag usw. sein meinte dann nur noch: das hätte auch jeder andere tag sein können.... das letzte was ich gesagt habe war "ich glaub, ich kenn dich nicht mehr"! das gespräch dauerte keine 5 minuten. ich war nacher fix und alle, hatte aber meine entscheidung.
ich war/bin so enttäuscht von ihr! 4 wochen bin ich ihr hinterher gerannt wie ein beknackter, hab mich zu affen gemacht, hatte an nichts anderes gedacht, habe mein ganzes umfeld genervt und dann kommt raus, dass sie sich scheinbar damit abgefunden hat, sie es nicht nochmal wenigstens versuchen MÖCHTE! je länger ich darüber nachdenke: inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob nicht vielleicht doch jemand anderes im spiel ist. einer ihrer kollegen...? was aber das schlimmste ist: ich vermisse sie immernoch!
ich habe an diesem abend alle bilder, geschenke, bücher usw. in einen großen karton gepackt und wollte alles auf den müll werfen. das konnte ich aber nicht! 10 jahre wirft man nicht weg... ich habe dann alles, was ihr gehört zu ihren eltern gebracht. seither habe ich keinerlei kontakt mehr gehabt! das war am 1.12.08. ich habe irgendwie schon registriert, dass nun endgültig schluss ist, aber ich vermisse sie trotzdem noch so sehr ... ich habe immernoch keinerlei erklärung, weiß nicht warum, wieso, weshalb? werde es wahrscheinlich nie erfahren. insgeheim hoffe ich, dass sie sich zw. weihnachten/neujahr mal bei mir meldet, aber ich bin inzwischen auch ein stückchen realist. sie liebt mich nicht mehr (wenn das überhaupt mal der fall war? vielleicht war ich ja auch nur ganz praktisch, um am wochenende, wenn sie hier ist jemanden zu haben, mit dem man was machen kann?!) und was vielleicht noch schlimmer ist: ich glaube, sie hat mich 4 wochen lang hingehalten und gequält um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass sie mich verlieren könnte, bzw. um sich selbst nich weh zu tun! so unter dem motto: mal langsam anfangen, dann wirds vielleicht leichter und man kann sich schonmal an den gedanken gewöhnen?! ich finde das unglaublich egosistisch!
ich weiß auch nicht, wieso ich das hier schreibe. ich meine, mir kann hier niemand helfen. das ist alles mein eigenes problem. solche probleme hat wahrscheinlich jeder schon mal erlebt. zurück werde ich sie nicht wieder bekommen - auch wenn es nichts gibt, was ich mir mehr wünschen würde - und wieso schreibe ich diesen ganzen rotz?! ich glaube, ich musste das jetzt einfach mal los werden. sorry, falls ich euch gelangweilt habe.
noch was in eigener sache:
an alle, die mit ihrem partner schluss machen wollen: lasst diesen scheiß satz: lass uns freunde bleiben! 1. das funktioniert eh nicht und 2. tut das dem verlassenen so unglaublich weh und er würde das immer als "signal" sehen, dass da doch noch was ist! lasst es einfach! so ist es unmöglich, seine gefühle neu zu ordnen! und das ganze nur, um euch selbst nicht weh zu tun?!? danke
hier die kurzgeschichte: ich wurde nach 10 jahren von meiner freundin verlassen. wen das nicht interessiert (könnte ich verstehen) bitte aufhören zu lesen!
hier die lange geschichte: ich habe sie von 10 jahren kennen gelernt. wir waren beide jung (sie 17, ich 20) und waren noch nie in einer richtigen beziehung. wir kommen aus dem selben ort. da wir damals beide noch bei unseren eltern wohnten trafen wir uns eben immer nachmittags und abends brachte ich sie wieder nach hause. dann begann sie ihr studium. sie zog natürlich um und somit sind wir direkt von einer teeny-beziehung in eine wochenendbeziehung geschliddert. wir hatten aber eigentlich trotzdem eine schöne beziehung, haben und sehr gut verstanden, kaum gezofft und haben eigentlich fast immer das gleiche gedacht (im nachinein denke ich immer an Seelenverwandschaft, wenn es sowas geben sollte)! meist reichte schon ein blick oder eine kleine geste und wir wussten, was der andere meinte....
wie auch immer: nach dem sie ihr diplom hatte, ging es an die doktorarbeit. hier zog sie noch mal um, um näher an der uni zu sein. das war letzten sommer. seither... bzw. eigentlich schon seit beginn des studiums saßen wir eben auf einem niveau fest. unsere beziehung war sehr eingeschlafen, immer der selbe wochenendablauf, alles routine usw... es war zugegebenermaßen nicht ganz prikelnd, aber ich hatte das gefühl, dass eben alles soweit ganz gut läuft und sie auch nicht unzufrieden ist. dann kam dieses wochenende. am freitag kam sie nach hause und es war alles wie gewohnt. am darauf folgenden samstag kam eben der hammer: "du, wir müssen reden" und ob ich eigentlich glücklich bin.... den rest kann man sich ja denken. es war ein rießengroßes geheule und wir sind uns schluchzend in den armen gelegen. sie meinte, dass sie mich nicht verlieren möchte und dass ich doch ihr "bester freund" bin (was ich ihr; trotz floskel; auch glaube!), dass sie mich nicht verlieren möchte, aber mich nicht mehr liebe...
sie fuhr dann auch gleich wieder zu ihr nach hause und ging mir aus dem weg. ich habe dann noch öfters versucht, mit ihr zu reden, sie zu überreden, zu argumentieren...alles, was man halt so falsch machen kann.... sie meinte dann, dass wir eine auszeit machen sollten und wir uns dann in 14 tagen wieder sehen würden und dann sehen sollten, was los ist.
dazu muss ich sagen: es ist/war zu dieser zeit so, dass sie durch die arbeit sehr viel um die ohren hatte. deadlines, ein sehr wichtiger vortrag im ausland, das tagesgeschäft,... und unter der woche ist sie ebenfalls sehr aktiv. kurse, sport, sie trifft sich sehr viel mit freunden und kollegen (letztere recht "intim" und häufig, so dass ich jetzt im nachhinein auch oft dran denke, ob da was geht/gegangen ist?!).... ich hingegen habe mein hobby, betreibe das auch sehr aktiv, aber an sonsten bin ich eher die kategorie "stubenhocker".
ich habe die zeit nicht ausgehalten und habe angerufen und hab mich abends ins auto gesetzt und bin zu ihr gefahren. kurz bevor ich da war hab ich aber angerufen und nochmal mit ihr telefoniert. sie war geschockt, panisch und nervlich ko, als sie dann erfahren hat, dass ich 5Km von ihr weg bin und vorbeikommen will. ich habe sie gefragt, was jetzt los sei, was geht und was nicht, worauf sie meinte, dass sie, wenn sie sich JETZT entscheiden müsse, sie eher nein sagen würde. also gut, ich habe dann das gespräch beendet, woraufhin sie anscheindend panische angst hatte, dass ich mir was antue. ich bin dann wieder nach hause gefahren und war; irgendwie; froh, dass ich einen schlussstrich hatte, aber auf der anderen seite auch das gefühl, dass es ja geheißen hat "im MOMENT NICHT". am nächsten tag habe ich mich ins VZ eingeloggt und habe geschaut, wen sie so als kontakt/freunde hat. außerdem habe ich ihrer kollegin ein email geschrieben. ich kenne sie flüchtig und habe sie gefragt, ob sie still hält, wenn ich ihr was erzählen würde und sie um einen gefallen bitten würde. tja. das ist dumm gelaufen, denn bevor ich von ihr eine antwort bekam, meldete sich schon meine "ex" und hat mich rund laufen lassen, was das soll. dass ich ihre kollegen belästige (hat sie angeblich gesehen, als sie der kollegin über die schulter geschaut hat) und dass ich ihre freunde im vz anschaue.
im laufe dieses mailverkehrs änderte sich das ganze aber wieder und wir hatten einen richtig schönen chat, der damit endete, dass ich ihr viel erfolg für den vortrag im ausland wünschte (der war am wochenende darauf) und dass ich vorgeschlagen hatte, erst eine pause zu machen und wir uns irgendwnn mal wieder sehen könnten und schauen was passierte. darauf hin meinte sie, dass sie sich sehr gerne mal wieder mit mir treffen würde und sie hoffe, dass wir uns dann noch verstehen... ich hatte wieder solche rießige hoffnungen! daraufhin habe ich mir auch ein sehr gutes buch über fenbeziehungen gekauft. alleine das war wie ein spiegel! ich war geschockt, dass in einem so kleinen büchlein so viel wahrheit drin stand. ich habe alle hoffnung in dieses buch gelegt. denn darin gab es so viele tipps und hilfestellungen, dass man es 1:1 hätte umsetzen können....
der rest der woche lies mir keine ruhe. inzwischen waren 14 tage vergangen! am samstag habe ich angefangen, einen brief zu schreiben, in dem ich ihr mitteilte, was ich alles für fehler gemacht habe, was generell schief gelaufen ist, was schön war, was man ändern müsste, sie nach diesem bestimmten buch schauen sollte usw... und dass ich ihr, wenn sie es möchte gerne wieder kontakt mit ihr hätte.
diesen brief (8 Seiten) habe ich dann am sonntag (nach ihrem abflug) persönlich eingeworfen um sicher zu gehen, dass er auch ankommt.
als sie dann wieder zurück kam (am folgenden mittwoch) kam keinerlei rückmeldung. erst am freitag mailte sie, dass sie am abend zurück kommt und sie mit mir reden würde, wenn ich es wollte. ich sie dann vom bahnhof abgeholt, und wir sind zu mir in die wohnung. ich habe sie dann über den vortrag usw.. ausgefragt und es entwickelte sich ein sehr interessantes und tolles gespräch. nach einer halben stunde kam dann "ich habe deinen brief bekommen...", worauf hin ich anfangen wollte, zu erzählen. dann wechselte sie aber auch gleich wieder das thema, wandte sich ab und meinte, dass sie jetzt weg müsse. also nix mir aussprache oder sonstigem! sie meinte noch, dass wir uns gerne mal wieder sehen könnten usw... da stand ich dann da wie der depp vom dienst, der sich hat erst heiß machen lassen und nacher wie ein begossener pudel im regen stand.
am folgenden tag wollte ich sie fragen, ob wir einen kaffee trinken gehen könnten oder sonst was unternehmen sollten. sie meinte, dass sie keine zeit hätte und dann auch schon bald wieder zur uni müsse. eiskalt abserviert eben...
ich fing sofort an, einen weiteren brief zu schreiben. diesesmal allerdings deutlicher, direkter und härter. vor allem machte ich folgendes deutlich: sollte sie mich NUR als FREUND ansehen, so möchte ich, dass wir den kontakt komplett abbrechen, denn durch eine aktion wie an diesem wochenende würde mein herz jedesmal aufs neue brechen. das war auch so. in dieser nacht war alles wieder wie am ersten tag! einfach nur hölle und ich war froh, dass ich genug baldrian und solche mittelchen zuhause hatte!
Ich habe den Brief dann am montag weg geschickt und bekam am freitag dann wieder eine mail, ob wir am sonntag mal telefonieren sollten? mann... habe ich mich gefreut, denn ich bin davon ausgegangen, dass es so oder so jetzt eine entscheidung geben wird. ich habe mich, nach dem ich mich mit einer freundin drüber unterhalten habe, ins auto gesetzt und habe ihr dieses oben erwähnte duch in den briefkasten geworfen. denn ich hoffte, dass sie noch darin stöbern würde und dass es ihr auch die augen wie bei mir auch öffnen würde. ich habe das buch dann eingeworfen und ihr auf die sms geantwortet, dass sonntag ok sei und dass sie aber zuerst noch in ihren briefkasten schauen sollte, wenn sie dann wieder daheim sei (sie war wieder mal unterwegs).
also gut: showdown sonntag abend: telefon klingelt ich geh ran und was sagt sie? sie druckst rum und meint "ich hab deine briefe gekriegt und auch das buch" ich fragte sie, ob sie das auch gelesen hat, was sie verneinte und dann meinte "..nur noch freunde...". das war genau die antwort, die ich NICHT wollte! Ich war so enttäuscht, dass sie es ganz offenbar einfach nicht mal auf sich wirken lassen WOLLTE! ich meine: man gibt jemandem ja ein buch, weil man denkt, dass man auch mal drin lesen könnte...oder nicht?! ich habe ihr dann gesagt, dass wir dann den kontakt abbrechen müssen (ich war gefasst und "stark")! daraufhin war sie geschockt und meinte "wie? abbrechen? aber bis in ein paar wochen oder monaten halt wieder. und ich meinte NEIN, KOMPLETT. darauf wusste sie nicht mehr was sagen. ich habe sie dann noch gefragt, was denn los sei, was los war, was der auslöser war, warum gerade 2 tage vor meinem 30. geburtstag usw. sein meinte dann nur noch: das hätte auch jeder andere tag sein können.... das letzte was ich gesagt habe war "ich glaub, ich kenn dich nicht mehr"! das gespräch dauerte keine 5 minuten. ich war nacher fix und alle, hatte aber meine entscheidung.
ich war/bin so enttäuscht von ihr! 4 wochen bin ich ihr hinterher gerannt wie ein beknackter, hab mich zu affen gemacht, hatte an nichts anderes gedacht, habe mein ganzes umfeld genervt und dann kommt raus, dass sie sich scheinbar damit abgefunden hat, sie es nicht nochmal wenigstens versuchen MÖCHTE! je länger ich darüber nachdenke: inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob nicht vielleicht doch jemand anderes im spiel ist. einer ihrer kollegen...? was aber das schlimmste ist: ich vermisse sie immernoch!
ich habe an diesem abend alle bilder, geschenke, bücher usw. in einen großen karton gepackt und wollte alles auf den müll werfen. das konnte ich aber nicht! 10 jahre wirft man nicht weg... ich habe dann alles, was ihr gehört zu ihren eltern gebracht. seither habe ich keinerlei kontakt mehr gehabt! das war am 1.12.08. ich habe irgendwie schon registriert, dass nun endgültig schluss ist, aber ich vermisse sie trotzdem noch so sehr ... ich habe immernoch keinerlei erklärung, weiß nicht warum, wieso, weshalb? werde es wahrscheinlich nie erfahren. insgeheim hoffe ich, dass sie sich zw. weihnachten/neujahr mal bei mir meldet, aber ich bin inzwischen auch ein stückchen realist. sie liebt mich nicht mehr (wenn das überhaupt mal der fall war? vielleicht war ich ja auch nur ganz praktisch, um am wochenende, wenn sie hier ist jemanden zu haben, mit dem man was machen kann?!) und was vielleicht noch schlimmer ist: ich glaube, sie hat mich 4 wochen lang hingehalten und gequält um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass sie mich verlieren könnte, bzw. um sich selbst nich weh zu tun! so unter dem motto: mal langsam anfangen, dann wirds vielleicht leichter und man kann sich schonmal an den gedanken gewöhnen?! ich finde das unglaublich egosistisch!
ich weiß auch nicht, wieso ich das hier schreibe. ich meine, mir kann hier niemand helfen. das ist alles mein eigenes problem. solche probleme hat wahrscheinlich jeder schon mal erlebt. zurück werde ich sie nicht wieder bekommen - auch wenn es nichts gibt, was ich mir mehr wünschen würde - und wieso schreibe ich diesen ganzen rotz?! ich glaube, ich musste das jetzt einfach mal los werden. sorry, falls ich euch gelangweilt habe.
noch was in eigener sache:
an alle, die mit ihrem partner schluss machen wollen: lasst diesen scheiß satz: lass uns freunde bleiben! 1. das funktioniert eh nicht und 2. tut das dem verlassenen so unglaublich weh und er würde das immer als "signal" sehen, dass da doch noch was ist! lasst es einfach! so ist es unmöglich, seine gefühle neu zu ordnen! und das ganze nur, um euch selbst nicht weh zu tun?!? danke
hk50- Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.12.08
kleiner nachtrag
ich denke, dass ein weiterer grund für die trennung ihre berufliche perspektive ist. ich, bzw wir kommen ja aus dem selben ort. sehr ländlich eben. sie wird aber nach ihrer doktorarbeit sicherlich keinen job in der nähe finden und weg ziehen (müssen).
ich habe hier einen sehr guten job, den ich kaum aufgeben kann. aber ich habe ihr im ersten brief bereits mitgeteilt, dass sich dafür auch eine lösung finden lassen würde, wenn man möchte. ich würde inzwischen sogar den job kündigen und weg ziehen. das heißt schon mal ziemlich viel (wenn man mich kennt).
aber auf diesen vorschlag kam ja keinerlei antwort...
ich habe oben zwar geschrieben, dass mir niemand helfen kann, aber falls jemand einen vorschlag oder eine anmerkung hat, würde ich diese schon gerne lesen. wie gesagt ich bin ziemlich verzweifelt. ich mache ja im prinzip eine KS und hoffe, dass ich irgendwann mal eine reaktion bekomme... aber was, wenn nicht? ich KANN mich nicht wieder bei ihr melden. ich habe gesagt, dass ich KEINE freundschaft mit ihr möchte und ich befürchte, dass sie es nur auf dieser ebene sehen würde...
ich habe hier einen sehr guten job, den ich kaum aufgeben kann. aber ich habe ihr im ersten brief bereits mitgeteilt, dass sich dafür auch eine lösung finden lassen würde, wenn man möchte. ich würde inzwischen sogar den job kündigen und weg ziehen. das heißt schon mal ziemlich viel (wenn man mich kennt).
aber auf diesen vorschlag kam ja keinerlei antwort...
ich habe oben zwar geschrieben, dass mir niemand helfen kann, aber falls jemand einen vorschlag oder eine anmerkung hat, würde ich diese schon gerne lesen. wie gesagt ich bin ziemlich verzweifelt. ich mache ja im prinzip eine KS und hoffe, dass ich irgendwann mal eine reaktion bekomme... aber was, wenn nicht? ich KANN mich nicht wieder bei ihr melden. ich habe gesagt, dass ich KEINE freundschaft mit ihr möchte und ich befürchte, dass sie es nur auf dieser ebene sehen würde...
hk50- Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.12.08
Re: der ganz normale wahnsinn....
so habe mich jetzt mal durch deine geschichte gekämpft ...
du hast sie in den letzten wochen ziemlich viel mit emotionen jeglicher art "zugeschmissen"
mit ihrer aussagen lass uns mal 14 tage nicht sehen hat sie eigentlich deutlich gesagt was sie möchte ... abstand um sich klar zu werden was los ist ... den hat sie nicht bekommen ...
so dass sie sich noch mehr von dir entfernt hat
ich weiß nicht in wie weit du hier schon gestöbert hast als stichwort " nähe distanz" wirst da einiges drüber finden
ich würde dir raten abstand zu nehmen erstmal ... ich weiß nicht wie sie darauf reagieren würd zumal du es angekündigt hast und zwar dauerhaft ... wahrscheinlich wird sie sich nicht mehr melden- erstmal ...
ganz wichtig denke ich ist dass du etwas abstand bekommst ... ordne auch deine gedanken und versuch etwas klarheit zu bekommen ...
alles gute
geduldig
du hast sie in den letzten wochen ziemlich viel mit emotionen jeglicher art "zugeschmissen"
mit ihrer aussagen lass uns mal 14 tage nicht sehen hat sie eigentlich deutlich gesagt was sie möchte ... abstand um sich klar zu werden was los ist ... den hat sie nicht bekommen ...
so dass sie sich noch mehr von dir entfernt hat
ich weiß nicht in wie weit du hier schon gestöbert hast als stichwort " nähe distanz" wirst da einiges drüber finden
ich würde dir raten abstand zu nehmen erstmal ... ich weiß nicht wie sie darauf reagieren würd zumal du es angekündigt hast und zwar dauerhaft ... wahrscheinlich wird sie sich nicht mehr melden- erstmal ...
ganz wichtig denke ich ist dass du etwas abstand bekommst ... ordne auch deine gedanken und versuch etwas klarheit zu bekommen ...
alles gute
geduldig
geduldig- Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08
Re: der ganz normale wahnsinn....
geduldig schrieb:so habe mich jetzt mal durch deine geschichte gekämpft ...
ja, sorry... alles ziemlich wirr... aber so war´s halt,bzw so fühle ich mich auch...
du hast sie in den letzten wochen ziemlich viel mit emotionen jeglicher art "zugeschmissen"
naja. das kommt von meiner mütterlichen seite der familie aus! da sind alle so spontan in diesen hau-ruck-aktionen.
ich kann einfach nicht stillhalten und muss es rauslassen wie ich mich fühle. "leider" ist meine vertrauteste person und beste freundin eben auch meine "ex". so, dass ich immer das bedürfnis habe, mit ihr zu reden...
mit ihrer aussagen lass uns mal 14 tage nicht sehen hat sie eigentlich deutlich gesagt was sie möchte ... abstand um sich klar zu werden was los ist ... den hat sie nicht bekommen ...
so dass sie sich noch mehr von dir entfernt hat
ich weiß nicht in wie weit du hier schon gestöbert hast als stichwort " nähe distanz" wirst da einiges drüber finden
nunja, ich weiß eben nicht, ob das ihr ernst war mit der auszeit, oder ob es nur dazu dienen sollte, mich langsam an den gedanken zu gewöhnen. so dass sie mich als freund behalten kann?! frustrierend ist, dass es eigentlich ja keinen "auslöser-knall" gegeben hat. wahrscheinlich brodelt es bei ihr schon lange, aber sie hat sich eben nie was anmerken lassen. oder sie hat eben doch einen neuen... diese unwissenheit ist eben schlimmer als die wahrheit.
und ja, ich habe schon einiges gestöbert und auch viele, viele tipps schon beherzigt. leider erst spät; vielleicht auch zu spät.
ich würde dir raten abstand zu nehmen erstmal ... ich weiß nicht wie sie darauf reagieren würd zumal du es angekündigt hast und zwar dauerhaft ... wahrscheinlich wird sie sich nicht mehr melden- erstmal ...
wenn du etwas liebst, musst du es ziehen lassen können, wenn es dich liebt kommt es zurück
ich versuche ja konsequent mich an dieses sätzlein zu halten. aber das fällt so verdammt schwer. ob ich es angekündigt habe oder nicht? naja... ich weiß nicht, wo da der unterschied sein soll. ich habe ihr in meinem brief dieses schon eindeutig klar gemacht und da sie mich kennt, weiß sie, dass ich das auch durch ziehen werde. ich lasse viele sehr lange mit mir machen, aber i.d.R bin ich stur, wenn ich mich einmal entschieden habe....nur leider gilt das diesesmal nicht
ganz wichtig denke ich ist dass du etwas abstand bekommst ... ordne auch deine gedanken und versuch etwas klarheit zu bekommen ...
klarheit ist gut... dafür fehlt mir immernoch ein klärendes gespräch, das es wahrscheinlich nie geben wird.
naja.. das sagen mir alle, aber ich weiß beim besten willen nicht, was ich anstellen soll um mich abzulenken. ich habe fast keinen bekanntenkreis, habe jetzt 3 wochen urlaub und nur ein hobby. die letzten 10 jahre war sie eben mein ein und einziger lebensinhalt...
alles gute
geduldig
vielen dank für deine antwort!
hk50- Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.12.08
Re: der ganz normale wahnsinn....
Uns geht es allen so wie dir lange geschichte und häufig mit viel durcheinander ;-)
zu deinem punkt dass du eventuell glaubst dass diese 2 wochen nur für sie waren um es ihr einfacher zu machen ... bin ich nicht deiner meinung ich denke dass es ihr auch sehr schwer gefallen ist und sich auch noch etwas bedenkzeit geben wollte
mit dem ankündigen ist es so .. dass sie jetzt ganz und gar weiß was (in diesem punkt) in deinem kopfvorgeht dass heißt dass wenn sie an dich denkt sich nicht wundert warum du dich nicht meldest sondern es schon weiß ... das führt dazu dass sie nicht das selbe gefühl hat wie du nämlich ... : was sie wohl mach wie es i9hr geht etc ... sie weiß dass du abstand brauchst keinen kontakt willst und punkt ...
so stelle ich mir das in etwa vor was natürlich nicht heißt dass sie nicht über dich nachdenkt aber es dauert halt was länger bis sie sich wirklich "verrückt" macht ... jetzt erstmal weiß sie du brauchst abstand ...
auf das klärende gespräch musst du wohl erstmal verzichten im prinzip weißt du alles was du wissen musst .... im MOMENT möchte sie keine beziehung mit dir mehr ist für dich zu diesem zeitpunkt nicht wissen ...
nochmal konzentrier dich auf dich du sagst du hast 3 wochen urlaub aber keinen richtigen freundeskreis und nur ein hobby ... das ist die gelegenheit .. lern neue leute kennen such dir ein neues hobby .. sport etc ... lies ein schoenes buch aber wichtig ist gerade weil du urlaub hast vergrab dich nicht in deiner höhle ... es wird nur schlimmer und schlimmer
fang am besten gleich damit an und gönn dir ein schönes schaumbad ein glas wein und ein gutes buch ... alternativ geh raus spazieren auf dem weihnachtsmarkt etc
leichter gesagt als getan .. .ich weiß
liebe grüße
geduldig
zu deinem punkt dass du eventuell glaubst dass diese 2 wochen nur für sie waren um es ihr einfacher zu machen ... bin ich nicht deiner meinung ich denke dass es ihr auch sehr schwer gefallen ist und sich auch noch etwas bedenkzeit geben wollte
mit dem ankündigen ist es so .. dass sie jetzt ganz und gar weiß was (in diesem punkt) in deinem kopfvorgeht dass heißt dass wenn sie an dich denkt sich nicht wundert warum du dich nicht meldest sondern es schon weiß ... das führt dazu dass sie nicht das selbe gefühl hat wie du nämlich ... : was sie wohl mach wie es i9hr geht etc ... sie weiß dass du abstand brauchst keinen kontakt willst und punkt ...
so stelle ich mir das in etwa vor was natürlich nicht heißt dass sie nicht über dich nachdenkt aber es dauert halt was länger bis sie sich wirklich "verrückt" macht ... jetzt erstmal weiß sie du brauchst abstand ...
auf das klärende gespräch musst du wohl erstmal verzichten im prinzip weißt du alles was du wissen musst .... im MOMENT möchte sie keine beziehung mit dir mehr ist für dich zu diesem zeitpunkt nicht wissen ...
nochmal konzentrier dich auf dich du sagst du hast 3 wochen urlaub aber keinen richtigen freundeskreis und nur ein hobby ... das ist die gelegenheit .. lern neue leute kennen such dir ein neues hobby .. sport etc ... lies ein schoenes buch aber wichtig ist gerade weil du urlaub hast vergrab dich nicht in deiner höhle ... es wird nur schlimmer und schlimmer
fang am besten gleich damit an und gönn dir ein schönes schaumbad ein glas wein und ein gutes buch ... alternativ geh raus spazieren auf dem weihnachtsmarkt etc
leichter gesagt als getan .. .ich weiß
liebe grüße
geduldig
geduldig- Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08
Re: der ganz normale wahnsinn....
danke nochmal für deine antwort.
ach so soll das "normal laufen"? nun ja. dann war das wohl wahrscheinlich ein schuss zu weit. aber eigentlich ist das alles auch gar nicht mehr nötig. klar wünsche ich mir sie zwar zurück, aber auf die aussage "..nur freunde.." ist eigentlich ja alles gesagt. in sofern hätte/hat das vermutlich eh keinen richtigen sinn. sie hat mir gesagt, was sie für mich empfindet. bzw, dass sie nichts mehr für mich empfindet. was soll man daran schon ändern? ich habe ihr 4 wochen lang angeboten, sich mit mir außeinander zu setzen. sie hat das ausgeschlagen und das sagt mir, dass sie einfach nicht mehr WILL, bzw sie sich nicht mal gedanken machen MÖCHTE!
das mit der "auszeit" kam übrigens erst, nachdem ich es ihr vorgeschlagen habe. sie wollte ja eigentlich gleich schluss machen...wobei... eigentlich hat sie das nie eindeutig gesagt. es hieß immer entweder "ich lieb dich nicht mehr" oder auch "ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe".
ich habe schon mal gesagt, dass ich ein recht spontaner mensch bin, der zu kurzschlussreaktionen neigt und der nicht so leicht loslassen kann. oder besser gesagt in einem moment alles hinschmeißen möchte und im nächsten moment wieder alles dafür tun würde, um es rückgängig zu machen. meine gedanken kennen gerade nur zwei zustände: auf der einen seite denk ich "wer nicht will, der hat schon(mit dendenz zu die kann mich mal)" und auf der anderen seite fehlt mir das alles so sehr. und dann kommt es vor, dass ich mir denke: bin ich eigentlich der depp, der sich monatelang in der bude verkriecht und wartet, bis freulein mal langweilig ist und sich denkt: "naja... da war doch mal jemand, mit dem ich mich verstanden hab. vielleicht ist er ja jetzt so weit, dass man was unternehmen kann...so freundschaftlich halt..."
ich bin gespannt, wie das jetzt dann über die feiertage läuft. wenn ihre kollegen und freunde alle selbst nach hause gefahren sind und sie alleine ist, bzw. wieder zuhause bei den eltern ist. ich denke, dass sie dann das erste mal anfangen wird zurückzudenken und vieleicht wird sie merken, was sie an mir hatte, bzw. dass vielleicht doch nicht alles sooo übel war? oder eben doch, dass es so besser ist?!? keine ahnung. diese verdammte unwissenheit. ich würde am liebstenb jemanden fragen, wie sie sich verhält, was sie sagt und was sie denkt. aber keine sorge: diesen fehler werde ich nicht machen. ich für meinen teil ziehe diese KS durch. allerding wird der nächste schritt nicht von mir erfolgen! kann also durchaus sein, dass es das für immer war.
aber mein hauptproblem: solange ich damit noch nicht abgeschlossen habe, kann ich mich nicht mit anderen leuten trefffen. jedenfalls nicht, ohne mich schlecht zu fühlen und das gefühl zu haben, sie zu hintergehen. ich habe mich inzwischen schon mit einigen leuten getroffen, die ich auch schon sehr zu schätzen gelernt habe! komischerweise war meine "ex-ex" von vor 11 jahren die erste person die mir eingefallen ist. wir haben uns getroffen und irgedwie hats sogar wieder geknistert...naja.. wir haben uns jedenfalls recht gut verstanden. leider habe ich, wie erwähnt, ein schlechtes gewissen... und das beiden mädels gegenüber... obwohl die eine nicht will und die andere über alles beschweid weiß
aber nochmal: weder kann, noch möchte ich als alter stelzbock enden. ich finde es traurig, monate oder jahre einer liebe hinterher zu rennen, die einfach nur einseitig ist. dafür bin ich dann doch etwas zu stolz ;-)
von daher bleibt mir eigentlich nur übrig, dass ich versuche so weit wie möglich damit abzuschließen. mir fehlt aber eben hierfür immernoch mein letzter schlussstrich; soll heißen die aussprache. danach wäre vieles einfacher (bilde ich mir jedenfalls ein), denn so habe ich immer wieder (mal mehr, mal weniger) die hoffnung, dass sie vielleicht doch noch ihre meinung ändert oder sich wenigstens damit auseinander setzt.
sollte sie sich melden und wieder kontakt suchen: bitte! gerne! aber nach den "meinen" regeln!
ach so soll das "normal laufen"? nun ja. dann war das wohl wahrscheinlich ein schuss zu weit. aber eigentlich ist das alles auch gar nicht mehr nötig. klar wünsche ich mir sie zwar zurück, aber auf die aussage "..nur freunde.." ist eigentlich ja alles gesagt. in sofern hätte/hat das vermutlich eh keinen richtigen sinn. sie hat mir gesagt, was sie für mich empfindet. bzw, dass sie nichts mehr für mich empfindet. was soll man daran schon ändern? ich habe ihr 4 wochen lang angeboten, sich mit mir außeinander zu setzen. sie hat das ausgeschlagen und das sagt mir, dass sie einfach nicht mehr WILL, bzw sie sich nicht mal gedanken machen MÖCHTE!
das mit der "auszeit" kam übrigens erst, nachdem ich es ihr vorgeschlagen habe. sie wollte ja eigentlich gleich schluss machen...wobei... eigentlich hat sie das nie eindeutig gesagt. es hieß immer entweder "ich lieb dich nicht mehr" oder auch "ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe".
ich habe schon mal gesagt, dass ich ein recht spontaner mensch bin, der zu kurzschlussreaktionen neigt und der nicht so leicht loslassen kann. oder besser gesagt in einem moment alles hinschmeißen möchte und im nächsten moment wieder alles dafür tun würde, um es rückgängig zu machen. meine gedanken kennen gerade nur zwei zustände: auf der einen seite denk ich "wer nicht will, der hat schon(mit dendenz zu die kann mich mal)" und auf der anderen seite fehlt mir das alles so sehr. und dann kommt es vor, dass ich mir denke: bin ich eigentlich der depp, der sich monatelang in der bude verkriecht und wartet, bis freulein mal langweilig ist und sich denkt: "naja... da war doch mal jemand, mit dem ich mich verstanden hab. vielleicht ist er ja jetzt so weit, dass man was unternehmen kann...so freundschaftlich halt..."
ich bin gespannt, wie das jetzt dann über die feiertage läuft. wenn ihre kollegen und freunde alle selbst nach hause gefahren sind und sie alleine ist, bzw. wieder zuhause bei den eltern ist. ich denke, dass sie dann das erste mal anfangen wird zurückzudenken und vieleicht wird sie merken, was sie an mir hatte, bzw. dass vielleicht doch nicht alles sooo übel war? oder eben doch, dass es so besser ist?!? keine ahnung. diese verdammte unwissenheit. ich würde am liebstenb jemanden fragen, wie sie sich verhält, was sie sagt und was sie denkt. aber keine sorge: diesen fehler werde ich nicht machen. ich für meinen teil ziehe diese KS durch. allerding wird der nächste schritt nicht von mir erfolgen! kann also durchaus sein, dass es das für immer war.
aber mein hauptproblem: solange ich damit noch nicht abgeschlossen habe, kann ich mich nicht mit anderen leuten trefffen. jedenfalls nicht, ohne mich schlecht zu fühlen und das gefühl zu haben, sie zu hintergehen. ich habe mich inzwischen schon mit einigen leuten getroffen, die ich auch schon sehr zu schätzen gelernt habe! komischerweise war meine "ex-ex" von vor 11 jahren die erste person die mir eingefallen ist. wir haben uns getroffen und irgedwie hats sogar wieder geknistert...naja.. wir haben uns jedenfalls recht gut verstanden. leider habe ich, wie erwähnt, ein schlechtes gewissen... und das beiden mädels gegenüber... obwohl die eine nicht will und die andere über alles beschweid weiß
aber nochmal: weder kann, noch möchte ich als alter stelzbock enden. ich finde es traurig, monate oder jahre einer liebe hinterher zu rennen, die einfach nur einseitig ist. dafür bin ich dann doch etwas zu stolz ;-)
von daher bleibt mir eigentlich nur übrig, dass ich versuche so weit wie möglich damit abzuschließen. mir fehlt aber eben hierfür immernoch mein letzter schlussstrich; soll heißen die aussprache. danach wäre vieles einfacher (bilde ich mir jedenfalls ein), denn so habe ich immer wieder (mal mehr, mal weniger) die hoffnung, dass sie vielleicht doch noch ihre meinung ändert oder sich wenigstens damit auseinander setzt.
sollte sie sich melden und wieder kontakt suchen: bitte! gerne! aber nach den "meinen" regeln!
hk50- Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.12.08
Ähnliche Themen
» So schnell ändert sich alles auf einmal -Meine KS 2012 Tag 8
» 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr
» Wahnsinn.....
» Der Wahnsinn geht weiter...
» Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...
» 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr
» Wahnsinn.....
» Der Wahnsinn geht weiter...
» Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten