Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal eine frage...

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mal eine frage... Empty Mal eine frage...

Beitrag  Dreamer Sa Jan 03, 2009 8:32 pm

Ich hab gestern erfahren von Freunden das meine ex's sich wohl sehr verändert hat was sie auch nicht verstehen das sie weggeht obwohl sie nächsten Tag arbeiten muss was sie eig. sonst nie gemacht hatte und sich da sehr auftakelt ich versteh zur zeit ihr verhalten nicht und wollte mal frage wie es bei euch so war nach der Trennung wie sich eure Ex so verhalten haben?
Meine z.B. flirtet sehr viel über Profilseiten schreibt im Msn immer rein wie gut es ihr geht wo sie weiß das ich es sehe . Geht nur noch nur noch weg. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis da hast sie fast keinen gesagt das sie sich von mir getrennt hat. Schreibt mir gar nicht mehr was vlt. ok ist. Wie war es bei euch so da ich sie zur Zeit nicht verstehe was ihr da so fürne Erfahrungen habt.

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137

Nach oben Nach unten

Mal eine frage... Empty Re: Mal eine frage...

Beitrag  podcast12 Sa Jan 03, 2009 8:59 pm

Hallo Dreamer,

mein Ex und ich haben einen gemeinsamen Freundeskreis, den wir länger haben, als wir zusammen waren - ich schätze mal 8 Jahre. Ich habe es allen gesagt, er hat kein Wort verloren. Ich saß mit einer Freundin im Auto, habe geheult ohne Ende (ca. 1 Woche nach der Trennung). Er stand draußen mit einem unserer besten Freunde und hat es nicht gesagt. Dieser beste Freund hat es dann nachher durch einen ganz dummen Zufall erfahren.
Warum er so reagiert weiß ich nicht. Ich denke mal, es war die reine Angst davor, dass unsere Freunde sich von ihm abwenden könnten. De facto ist es so, dass er sich zur Zeit zurück zieht - mittlerweile erholt es sich langsam.

Mein Ex genoss es vorher, wenn ich bei ihm war (wir konnten uns seit 2 Jahren nur von Freitags bis Sonntags und in den Semesterferien sehen). Er war froh, wenn ich da war, wir hatten Tag und Nacht zusammen, am We dann meistens noch Unternehmungen mit Freunden. Und nun? Er sieht seine Neue kaum, wenn dann nur für ein paar Stunden. Keine Übernachtungen, die Beziehung muss geheim bleiben (Dinge, die er vorher völlig abgelehnt hat). Heute und morgen muss er sehr viel lernen. Normalerweise wäre ich da bei ihm, würde auch was lernen oder fern sehen oder so. Abends und NAchts hätte man dann ja trotzdem alleine. So sitzt er jetzt zu Hause rum und ist alleine.

Bei studivz bekommt man von ihm kaum noch was mit - er schreibt da praktisch gar nicht mehr. Fotos stellen die beiden auch keine rein - ich nehme mal an aus Rücksicht auf mich.

So Zusammenfassung: Eine totale Veränderung seines Verhaltens. Er ist immer noch derselbe, aber er verhält sich total anders. Ist viel alleine, lebt irgendwie in zwei Welten, sucht sich gerade glaube ich selbst.
Einerseits finde ich sowas beunruhigend: Warum verändert man sein Verhalten so stark, war er bei mir nie glücklich? Anderseits: Es ist eine wunderbare Möglichkeit um zu verdrängen. Sich mit Schmerz und Verlust nicht beschäftigen zu müssen. Wenn deine Ex dauernd Party macht, kann sie hervorragend Probleme ignorieren, sie ist abgelenkt. Andere lockere Flirts geben ihr Abwechslung, Trost.

Wie alt ist deine Ex denn? Bzw. du?

Zum Kontakt: Wie viel Kontakt habt ihr denn zur Zeit? mein Ex und ich haben uns durch die angesprochenen gemeinsamen Freunde sehr oft gesehen. Aber das will ich runterfahren, auch wenn wir uns so gut verstehen, lachen, scherzen, Spaß haben. Ich will nicht in die Freundschatsschiene rutschen....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 9:08 pm

also mein Ex hat sich nach der Trennung auch so ziemlich verändert

am Anfang ist er wirklich auf die totale Partyschiene gesprungen mit Ausgehen bis aufs derbste das ganze WE lang . ist wirklich verletztend (Sprüche klopfen die wirklich unangebrachtsind, etc.) anderen Leuten und mir gegenüber worden (so war er vorher nie, weil er immer sagte, er will nie einem Menschen der ihm wichtig ist weh tun) . naja . dann hatten wir die Aussprache da bei uns nach der Trennung immer und immer wieder was gelaufen ist . danach KS für 3 Wochen bei der Aussprache erzählte er mir noch groß von Saufurlauben und etc. die er in seinem urlaub der noch bis 12. geht machen wollte . und was ist jetzt? er sitzt nur mehr zu hause . blockt kontakt zu ziemlich jedem ab . will nur mehr alleine sein und joah Rolling Eyes

mein ex hat es den meisten von seinen freunden auch nicht gesagt . war sogar zu silvester der fall das sein BESTER FREUND! mich gefragt hatte warum wir eigentlich nicht mehr zusammen sind .. (an silvester war er auch zu hause . war krank was ich aber iwie nicht so ganz glaube) . und seine anderen freunde wussten es auch erst 2 wochen ca. später . den meisten hatte ich es selbst gesagt . da es einfach FÜR MICH verletzend war als wir eine woche nach der trennung aus waren . und einer seiner Freunde gesagt hatte wir sollen uns doch mal küssen und so :/ .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Sa Jan 03, 2009 9:29 pm

@billabong: das ist ja schon hart, wenn er dann auch vor den Freunden nix sagt. Kommt mir so bekannt vor ;-) Vor allem, weil er und ich uns nach außen hin so verhalten im Moment, als seien wir noch zusammen. Die selben vertrauten Worte, Witze...alles wie immer...und an Silvester sagte er dann so eine Standardfloskel, die er immer brachte, wenn bei mir etwas leicht schief läuft..also ich sag mal ein billiges beispiel: wenn ich ein glas einschänke und etwas läuft über oder so...er hat das so leise und intensiv gesagt, die Worte bekamen eine richtig aufgeladene Bedeutung.

Unsere Freunde bekommen sowas mit und finden es allesamt komisch. Zwischen ihm und mir ist nichts mehr gelaufen (leider)...aber manche unken schon, dass es noch kommen wird, weil zwischen ihm und seiner Neuen wohl nicht wirklich was läuft...

wie reagieren denn eure gemeinsame Freunde jetzt auf euch?

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Sa Jan 03, 2009 9:39 pm

podcast12 schrieb:

Wie alt ist deine Ex denn? Bzw. du?

Zum Kontakt: Wie viel Kontakt habt ihr denn zur Zeit? mein Ex und ich haben uns durch die angesprochenen gemeinsamen Freunde sehr oft gesehen. Aber das will ich runterfahren, auch wenn wir uns so gut verstehen, lachen, scherzen, Spaß haben. Ich will nicht in die Freundschatsschiene rutschen....

Ich 22 sie 19 mein Problem was ich auch habe ich war am Anfang unsere Beziehung sehr eifersüchtig das hatte ich auch eingesehen und probiert dran zu arbeiten hab auch meiner Meinung nach geschafft nicht mehr so eifersüchtig zu sein nur jetzt ist es echt hart wieder zu sehn wie sie nach unserer frischen Trennung gleich flirtet kann natürlich auch sein das ich es mir nur einrede. Zu dem Kontakt wir hatten uns nach unserer Trennung nur 2 mal gesehen beides male hat sie ihre Sachen aus meiner Wohnung geholt dann hatten wir zwischen durch nur per tele und inet Kontakt nur kurz das letzt mal was ich von ihr gehört hatte war zu Sylvester da hatte sie mir nachmittag über msn ganz unpersönlich ''guten rutsch ins neue Jahr'' seit dem nix mehr sie meinte auch sie wolle erstmal den Kontakt abbrechen damit es mir leichter fällt und mit unseren Freunden habe ich gesagt das ich sie erstmal nicht sehen kann darum verzichte ich drauf wenn ich weiß das sie da ist und geh dann wo anders hin . Nur mein Problem ich erkennt sie nicht mehr wieder sie war eig. immer so die ''vernünftige'' und nun aber rum

Ich muss aber auch sagen das ich zurzeit noch sehr angeschlagen von der Trennung bin da ich auch jetzt die ganze zeit urlaub habe und mir vlt auch viel dazu reime wenn ich irgendwas sehe und es vlt falsch interpretiere als sie es vlt meint ein Beispiel ist msn da hat sie jetzt smilies drin dir mir eig. Signalisieren das sie über unsere Trennung hinweg ist und es ihr super geht.

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 9:52 pm

podcast12 schrieb:@billabong: das ist ja schon hart, wenn er dann auch vor den Freunden nix sagt. Kommt mir so bekannt vor ;-) Vor allem, weil er und ich uns nach außen hin so verhalten im Moment, als seien wir noch zusammen. Die selben vertrauten Worte, Witze...alles wie immer...und an Silvester sagte er dann so eine Standardfloskel, die er immer brachte, wenn bei mir etwas leicht schief läuft..also ich sag mal ein billiges beispiel: wenn ich ein glas einschänke und etwas läuft über oder so...er hat das so leise und intensiv gesagt, die Worte bekamen eine richtig aufgeladene Bedeutung.

Unsere Freunde bekommen sowas mit und finden es allesamt komisch. Zwischen ihm und mir ist nichts mehr gelaufen (leider)...aber manche unken schon, dass es noch kommen wird, weil zwischen ihm und seiner Neuen wohl nicht wirklich was läuft...

wie reagieren denn eure gemeinsame Freunde jetzt auf euch?

jap das ist wirklich hart . weil man weiß dan selbst nicht wie man mit der Situation umgehen soll. Ich habe ihn ja dann gefragt noch an dem gleichen Abend warum er es seinen Freunden nicht sagt, dann hatte er gesagt, weil er einfach nicht will und sie das nichts angeht.

Das mit dem Verhalten von dir und mit ihm mit den alten Floskeln kenn ich nur zu gut. Das passierte bei uns auch oft. Mit kitzeln beim ausgehen, und "Spaß"zwicken von ihm aus (auch an Stellen wo man normalerweise nur jemanden zwicken lässt mit dem man zusammen ist).

Ich hoffe es für dich das da bald was läuft weil wie du ja schon sagst, es ist doch wirklich gut wenn zwischen seiner Neuen und ihm es nicht so gut läuft. Denke, das wird nicht mehr lange gut gehen.

Naja, unsere gemeinsamen Freunde. Viele sagen zu mir immer und immer wieder, ich soll ihm Zeit geben und es wird schon wieder. Einer hatte uns mal gefragt (das war eben bei so einer typischen Aktion von uns) seit wann wir wieder zusammen sind. Und viele finden es schade aber naja. Der einzige der es eben nicht so recht einsehen will ist ER. Wie ist das bei euch so?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Sa Jan 03, 2009 9:58 pm

[/quote]
Das mit dem Verhalten von dir und mit ihm mit den alten Floskeln kenn ich nur zu gut. Das passierte bei uns auch oft. Mit kitzeln beim ausgehen, und "Spaß"zwicken von ihm aus (auch an Stellen wo man normalerweise nur jemanden zwicken lässt mit dem man zusammen ist).

Ich hoffe es für dich das da bald was läuft weil wie du ja schon sagst, es ist doch wirklich gut wenn zwischen seiner Neuen und ihm es nicht so gut läuft. Denke, das wird nicht mehr lange gut gehen.

Naja, unsere gemeinsamen Freunde. Viele sagen zu mir immer und immer wieder, ich soll ihm Zeit geben und es wird schon wieder. Einer hatte uns mal gefragt (das war eben bei so einer typischen Aktion von uns) seit wann wir wieder zusammen sind. Und viele finden es schade aber naja. Der einzige der es eben nicht so recht einsehen will ist ER. Wie ist das bei euch so?[/quote]

Ich hab ne frage an euch also ihr habt immer noch Kontakt mit euren ex und geht mit denen weg und so also keine KS tut es euch nicht weh wenn ihr ihn die ganze zeit sieht und auch sieht das er ne neue hat mich zieht es ja jetzt schon runter wenn ich weiß das sie anscheint schon über mich hinweg ist und wenn ich sie dann noch immer sehen würde stell ich mir voll hart vor glaub das die zeit wo ich sie sehen würde schön wäre und auch sicher super mit ihr auskommen würde nur irgendwie würde ich immer wieder Hoffnungen machen und dann Abend immer wieder in ein tiefes loch fallen wo nich jetzt drin bin wie geht ihr damit um?

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 9:59 pm

Dreamer schrieb:
Ich muss aber auch sagen das ich zurzeit noch sehr angeschlagen von der Trennung bin da ich auch jetzt die ganze zeit urlaub habe und mir vlt auch viel dazu reime wenn ich irgendwas sehe und es vlt falsch interpretiere als sie es vlt meint ein Beispiel ist msn da hat sie jetzt smilies drin dir mir eig. Signalisieren das sie über unsere Trennung hinweg ist und es ihr super geht.

Viele Echsen machen das aber bewusst, das mit den Smilies und denen "ach mir geht's so gut Floskeln". Da würde ich mir nicht so sicher sein, dass sie das so gut verkraftet wie sie das vielleicht andeutet. Ich hab es doch auch genau so gemacht. Habe immer nach der Trennung beteuert wie gut es mir geht, obwohl es das genaue Gegenteil war. Und das machst du doch auch, oder? Dir nichts anmerken lassen und sagen wie gut es dir geht. Ich glaube das macht einfach jeder. Also mach dir darüber nicht so viele Gedanken darüber.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 10:03 pm

Dreamer schrieb:
Ich hab ne frage an euch also ihr habt immer noch Kontakt mit euren ex und geht mit denen weg und so also keine KS tut es euch nicht weh wenn ihr ihn die ganze zeit sieht und auch sieht das er ne neue hat mich zieht es ja jetzt schon runter wenn ich weiß das sie anscheint schon über mich hinweg ist und wenn ich sie dann noch immer sehen würde stell ich mir voll hart vor glaub das die zeit wo ich sie sehen würde schön wäre und auch sicher super mit ihr auskommen würde nur irgendwie würde ich immer wieder Hoffnungen machen und dann Abend immer wieder in ein tiefes loch fallen wo nich jetzt drin bin wie geht ihr damit um?

Nein habe mittlerweile keinen Kontakt mehr mit ihm. Aber nach der Trennung (Mitte Oktober) Bis Anfang Dezember hatten wir uns total oft gesehen. 4 mal ist was gelaufen wobei ich auch alle 4 mal bei ihm geschlafen habe (nicht immer mit Sex). Dann habe ich bis 24.12. KS gehalten (nach einer Aussprache mit ihm) Und joah . dann hatte ich wieder versucht mich langsam anzunähern, ist aber schiefgegangen und jetzt versuche ich es erneut mit einer KS. Jedoch diesmal bis was von ihm kommt da er ja derzeit auf der "ich will alleine sein" Schiene ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Sa Jan 03, 2009 10:07 pm

biLLabong schrieb:
Dreamer schrieb:

Viele Echsen machen das aber bewusst, das mit den Smilies und denen "ach mir geht's so gut Floskeln". Da würde ich mir nicht so sicher sein, dass sie das so gut verkraftet wie sie das vielleicht andeutet. Ich hab es doch auch genau so gemacht. Habe immer nach der Trennung beteuert wie gut es mir geht, obwohl es das genaue Gegenteil war. Und das machst du doch auch, oder? Dir nichts anmerken lassen und sagen wie gut es dir geht. Ich glaube das macht einfach jeder. Also mach dir darüber nicht so viele Gedanken darüber.

Naja ich mach es nicht mir gehst scheiße aber wenn ich jetzt sagen wir in die Disco gehe dann schalte ich ab aber wenn mich jemand fragt dann sag ich wie es ist das es echt hart für mich ist aber ich einfach ablenken will aber meine ex macht das mit den smilies und da frag ich mich auch warum es für sie so leicht ist ist sie schon über mich hinweg und so. Genau so wie mit dem verhalten wir waren jetzt bissi mehr als 2,5 Jahre zusamm und das verhalten was sie jetzt hat versteh ich nicht und kenne sie so auch nicht

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 10:11 pm

Dreamer schrieb:das verhalten was sie jetzt hat versteh ich nicht und kenne sie so auch nicht

Und genau das müsste dir doch zeigen das ihr die Trennung nicht so leicht fällt wie sie vielleicht tut? Sie ist auf die Party Schiene gesprungen und versucht vor ihren Problemen davonzulaufen anstatt sich ihnen zu stellen. Aber gib ihr und dir jetzt Zeit. Sie wird schon noch beginnen nachzudenken. Das dauer leider seine Zeit.
Wünsch dir aber viel Glück Wink und bleib hart.
Und einen Tipp von mir. Sag lieber nicht wie scheisse es dir geht (vor allem auch vor Freunden von ihr).

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Sa Jan 03, 2009 10:19 pm

naja wir haben nen gemeinsamen Freundeskreis ich hab bis jetzt nur gesagt das ich bissi down bin weil es mir nicht so leicht fällt die Trennung
aber eine frage zu euch wie ist das bei euch habt ihr nach der Trennung einfach weiter gemacht als wäre nix im punkto weggehen ich mein wenn ich jetzt weiß das sie da ist dann geh ich nicht hin und verabrede mich lieber mit wem anderes da ich einfach noch nicht bereit bin sie wieder zu sehen weil ich grade probier über die Trennung hinweg zu kommen

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 10:23 pm

naja bei mir war es so wenn wir bewusst ZUSAMMEN ausgegangen sind sprich gemeinsam mit Freundeskreis. ist immer was gelaufen . haben wir uns zufällig getroffen . naja, haben wir uns immer super verstanden wie richtig gute Freunde halt. aber mir ist es nie leicht gefallen weil ich es einfach vermisse bzw. ihn vermisse (unsere Freunde haben ja auch bewusst immer versucht uns zusammen zu treiben sogar seine männlichen Freunde sprich mir wurde nie gesagt wenn er auch da ist, ihm auch nie . oder war ich in einem lokal wurde er sofort hergeholt mit den worten "du musst jetzt unbedingt mitkommen").

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Sa Jan 03, 2009 10:31 pm

so ist es bei uns nicht ich glaub auch nicht das sie dann kommen würde ich glaub es wissen noch nicht alle tut einfach weh wenn dann immer wer fragt wo ist denn sie und man dann erzählen muss das man getrennt hat und sie fragen warum wenn man es eig. selbst nicht weiß.

würde mich freuen wenn auch noch andere erzählen würden welche erfahrung und Veränderung der ex Partner gemacht hat da ich zur zeit echt glaube das sie schon über mich hinweg ist grad weil sie mir nicht mehr schreibt mir fällt es auch sehr schwer ihr nicht zu schreiben

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 10:38 pm

Dreamer schrieb:so ist es bei uns nicht ich glaub auch nicht das sie dann kommen würde ich glaub es wissen noch nicht alle tut einfach weh wenn dann immer wer fragt wo ist denn sie und man dann erzählen muss das man getrennt hat und sie fragen warum wenn man es eig. selbst nicht weiß.

würde mich freuen wenn auch noch andere erzählen würden welche erfahrung und Veränderung der ex Partner gemacht hat da ich zur zeit echt glaube das sie schon über mich hinweg ist grad weil sie mir nicht mehr schreibt mir fällt es auch sehr schwer ihr nicht zu schreiben

kann dich verstehen das es schwer für dich ist . ich werde ja jetzt noch (silvester) gefragt warum wir nicht mehr zusammen sind . weil er das thema iwie meidet . (ich glaube er weiß das er einen rießen fehler gemacht hat) . und die reaktionen sind immer die gleichen die ich aber dann bekomme wie "WOW" "hätte ich mir nie von ihm gedacht" "reden wir vom gleichen" und alles so zeug . es tut weh -.- .

sie ist mit sicherheit nicht drüber hinweg .
ich schätze sie ist gerade in der phase in der sie zufrieden mit der situation ist bzw. wo sie sich über die ruhe die sie derzeit von dir hat freut und die zeit alleine genießt aber glaub mir, das legt sich bald um in zweifel und fragen wie es dir wohl geht, was du gerade machst .

du musst dir und ihr zeit geben und rede dir nicht ein, dass sie schon darüber hinweg ist . ist sie mit sicherheit nicht .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Sa Jan 03, 2009 10:48 pm

Ich versteh aber dann nicht wie sie einen Typen nach Weihnachten kennen lernt ich hab es halt über einer Profilseite gesehen und hatte sie auch drauf angesprochen da ich einfach den Grund für unsere Trennung nicht wirklich verstand da meinte sie nur wir verstehen uns nur gut aber flirtet anscheint mit ihm das versteh ich dann nicht wenn sie noch nicht über mich hinweg ist wie sie sich gleich so ablenken kann

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Sa Jan 03, 2009 10:48 pm

Also drüber hinweg sind die bestimmt auch nicht sofort. Es ist erst einmal ein ordentlicher Einschnitt und so sage ich mir das auch. Mein Ex und ich waren fast 7 Jahre zusammen, wir waren Teenies, als wir uns kennen lernten. Wir sind zusammen erwachsen geworden, das kann man nicht einfach mal so vergessen.

Ich glaube auch nicht, dass das ewig gut gehen wird mit meinem Ex und seiner Neuen. Auch wenn da gerade noch die Schmetterlinge fliegen und die Welt aus rosa Wölkchen besteht. Das geht vorbei und dann kommt hoffentlich das Erwachen - vielleicht eine Bilanz...aber mein Ex ist sehr sehr stur. Wenn er etwas will ist er bereit darauf zu warten. Also glaube ich nicht, dass er in der erstbesten Krise aufgibt....

Wie sind eure Exen da so? Wenn sie auf stur schalten und ihr Partyleben durchziehen? Kauft ihr denen das ab, dass die länger so drauf sind? Habt ihr manchmal auch das Gefühl sie hätten sich still und heimlich verändert und ihr habt es nur nicht bemerkt?

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 03, 2009 10:58 pm

das mit dem stur sein kenn ich nur zu gut . meiner sagte ja zu mir bei unserer aussprache sein herz sagt ja und sein kopf nein . und er hört auf seinen kopf grund > seine sturheit . er versucht seine gefühle zu unterdrücken und ahh sinnlos einfach -g-

naja abkaufen tu ich es meinem nicht mehr . er ist ja wirklich derzeit auf der "ich will mit niemanden was machen" schiene und er sagt auch noch wie ach so gut es ihm geht . aber ich weiß das es nicht so ist . ich kenne ihn . er redet nie über seine gefühle sprich wenn es ihm schlecht geht sagt er auch immer es geht im gut . er lässt sich also nichts anmerken . von daher schätze ich . dass sein kompletter rückzug iwas zu bedeuten hat . hatte ja vorhin auch ein gespräch mit einer freundin von ihm hab ihr dann das bezüglich dem treffen erzählt . und sie hat gleich gesagt "ich versteh das alles nicht, was ist blos los mit ihm, so kenn ich ihn ja gar nicht" ..

von daher . ich hoffe seine sturheit lässt bald nach . hält ja jetzt immerhin schon 2 1/2 monate an Rolling Eyes

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Sa Jan 03, 2009 11:04 pm

podcast12 schrieb:Also drüber hinweg sind die bestimmt auch nicht sofort. Es ist erst einmal ein ordentlicher Einschnitt und so sage ich mir das auch. Mein Ex und ich waren fast 7 Jahre zusammen, wir waren Teenies, als wir uns kennen lernten. Wir sind zusammen erwachsen geworden, das kann man nicht einfach mal so vergessen.

Ich glaube auch nicht, dass das ewig gut gehen wird mit meinem Ex und seiner Neuen. Auch wenn da gerade noch die Schmetterlinge fliegen und die Welt aus rosa Wölkchen besteht. Das geht vorbei und dann kommt hoffentlich das Erwachen - vielleicht eine Bilanz...aber mein Ex ist sehr sehr stur. Wenn er etwas will ist er bereit darauf zu warten. Also glaube ich nicht, dass er in der erstbesten Krise aufgibt....

Wie sind eure Exen da so? Wenn sie auf stur schalten und ihr Partyleben durchziehen? Kauft ihr denen das ab, dass die länger so drauf sind? Habt ihr manchmal auch das Gefühl sie hätten sich still und heimlich verändert und ihr habt es nur nicht bemerkt?

Also meine Ex ist auch sehr stur und auch wenn ihr was zu viel wird schaltet sie einfach ab und lässt nix an sich ran und das mit dem veränder ich weiß ich nicht ob ich es nur nicht gemerkt hatte in einer Beziehung ist man eh anderes sagen wir so für mich war es meinst wichtiger den Abend mit ihr zu verbringen und nicht Party zu machen klar sind wir auch oft Party machen gegangen aber so wie sie jetzt erkenne ich sie grad nicht wieder.
Ich hab noch eine Frage an dich wie erträgst du das Gefühl das er eine andere hat aber hoffst immer noch das er zu dir zurück kommt meinste wenn er wieder zurück kommt kannte ihn einfach wieder zurück nehme oder wie denkst du da rüber ich stell es mir hart vor weil man ja auch nicht das Spielzeug für sein ex sein will das wenn es gemerkt hat man die Beziehung mit der anderen war ja doch nicht so toll na dann geh ich wieder zu meiner ex zurück ich wüsste auch nicht wie ich mich verhalten würde ok bei mir ist die Trennung noch recht frisch

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 Sa Jan 03, 2009 11:17 pm

Ich schreibe sehr viel Tagebuch und lese es mir immer wieder durch. Manche Gedanken sind mir heute schon komisch, aber eines weiß ich: Wenn ich ihn anschaue weiß ich, dass ich ihn liebe. Mein Körper kribbelt, ich bin glücklich, ich sehne mich nach ihm. Solange das so ist, schließe ich einen Neuanfang nicht aus. Es bedarf vielen Gesprächen, viel reden, viel zuhören. Und es braucht Zeit. Aber ich wüsste nicht, warum ich es ihm nicht verzeihen sollte. Gerade weil es so eine untypische, für mich total probleamaitsche Beziehung zu seiner neuen Freundin ist, stempel ich das als Erfahrung ab. Eine Erfahrung die er braucht. Und ich mache in der Zeit meine Erfahrungen.

Ich würde ihn heute Abend nicht zurück nehmen, wenn er vor der Tür stünde. Ich würde ihn hereinbitten, wir würden reden, reden, reden und zuhören. Und dann muss man sich langsam wieder annähern. Aber ich bin der Meinung die grundsätzliche Zuneigung ist bei uns beiden noch da.

Manche unserer Freunde sagen, bei uns war es perfekt - fast zu perfekt (wobei die ja auch nicht alles mitbekommen). Das einzige was eben das Problem war: Wie hatten nie andere Partner, lernten uns so nie neu kennen. Haben uns nicht ausgetobt.
Irgendwie so etwas will er wohl gerade nachholen. Auch wenn ich mir dafür eine andere Frau an seiner Stelle gesucht hätte.....

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer Sa Jan 03, 2009 11:26 pm

Bei mir ist das genau so sind zwar nicht solange zusammen wir ihr aber auch so zusagen haben wir die Jugend zusammen verbracht und jetzt auf einmal plötzlich Schluss. Ich weiß auch das ich sie wieder haben will aber ich will sie auch nicht verletzten weil ich dann vlt misstrauisch bin oder sonst was weil ich glaub ich immer die angst hätte ok es könnte wieder passieren ich mein wir waren schon einmal auseinander damals meinte sie zu mir sie hat keine Gefühle mehr für mich was sich aber auch ganz schnell wieder gelegt hatte und wo sie auch meinte das es ihr Gröster Fehler war von da an hab ich probiert mich auch ein bissi an den Sachen zu arbeiten wo man gesehen hat das es mit den nicht geht wie meine Eifersucht nur wir sind beide auch sehr stur sie kann so gut wie Kompromisse eingehen (was dann auch ihr trennungsgrund war) dadurch gab es öfters auch kleine Streits die durch unsere gegenseitige Sturheit kamen

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 So Jan 04, 2009 12:45 am

Ich glaube, wenn man eine neue Beziehung anfangen will, dann müssen es beide wollen, sprich: Es müssen Gefühle im Spiel sein. Und dann muss eine ganz langsame Annäherung geben. So, als würde man sich neu kennen lernen. Nicht jeden Tag direkt sehen, langsam steigern. Alles ruhig angehen lassen. SIch immer und immer wieder von seiner besten Seite zeigen. Neue Gewohnheiten finden, statt alte direkt wieder aufflammen zu lassen. Das schlechte ruhen lassen und das positive neu entdecken.

Ich weiß jedenfalls, dass die Beziehung in unserem Fall auf jeden Fall wieder schöner werden würde. Allerdings ist es bis dahin noch sehr weit. Und die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht.
Sturheit ist ja ok. Aber es darf nicht sofort ein Streit draus werden, der dann wieder einen Graben reißt....ich bin stur, mein Ex auch. Aber wir haben versucht, dass wir die Streiteren gleich beilegen. Nicht ne Woche lang ohne Kontakt oder so. Uns war die Zweisamkeit wichtig und da haben wir auch nicht dran gerüttelt.

Wenn ihr die Jugend zusammen verbracht habt, sind das prägende Jahre. Ich wünsche dir von Herzen, dass sie das einsieht und dass es ihr auch wieder so wichtig wird, wie es dir ist.

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer So Jan 04, 2009 3:21 am

podcast12 schrieb:
Sturheit ist ja ok. Aber es darf nicht sofort ein Streit draus werden, der dann wieder einen Graben reißt....ich bin stur, mein Ex auch. Aber wir haben versucht, dass wir die Streiteren gleich beilegen. Nicht ne Woche lang ohne Kontakt oder so. Uns war die Zweisamkeit wichtig und da haben wir auch nicht dran gerüttelt.

Wenn ihr die Jugend zusammen verbracht habt, sind das prägende Jahre. Ich wünsche dir von Herzen, dass sie das einsieht und dass es ihr auch wieder so wichtig wird, wie es dir ist.

Bei uns war es immer wenn wir uns gestritten haben war es eigentlich schnell wieder erledigt wir hatten ganz selten längere streits die übber Tage gingen.
ich musste heute feststellen als ich in ner Disco war das sie sich auch von unseren Freundeskreis abkapselt und an scheint nen neuen sucht weil sie jetzt mit einer Freundin chillt die mit ihrem Ex zusammen ist und in diesen Freundeskreis sind glaub ich 2 Ex von ihr aber mit den hatte sie nichts längeres. Könnte dann heute einfach nicht Feier ich musste die ganze zeit an sie denken weil sie mir so sehr fehlt und ich einfach ihre nähe vermisse ihre art ihre ganzen Macken ich probier sie schon die ganze zeit zu vergessen damit es mir leichter fällt mit der Situation zu akzeptieren aber es klappt nicht. Ich mein meine Kontaktsperre ist jetzt nicht mal 7 tage und in der zeit hab ich auch nix mehr von ihr gehört nur der sinn ist doch an einer KS ist es doch an sich selbst zu arbeiten sich nur um sich zu kümmern nur was ist wenn sie das gleiche macht um über mich hinweg zu kommen ich hab einfach im Moment sehr große angst sie für immer zu verlieren sie meinte auch sie würde gern mit mir befreundet sein aber ich glaub nicht das ich das könnte da ich immer Gefühle für sie hätte.

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 So Jan 04, 2009 2:52 pm

sieh es mal so: Sie will mit dir befreundet sein, also will sie auf jeden Fall Kontakt - es ist kein totales Over and Out. Allerdings bringt eine Freundschaft natürlich weitaus weniger Verpflichtungen mit sich. Sie hat ihr beklopptes Partyhuhn-Leben aber dich trotzdem noch.
Sie sucht sich neue Freunde, weil sie vll. wirklich ein schlechtes Gewissen hat, mit dir und den alten Freunden noch so einen engen Kontakt zu haben. 7 Tage KS sind schon mal eine Leistung, wenn man bedenkt, dass man vorher einfach jeden Tag Kontakt hatte. Aber halte das weiter durch - unbedingt. Und wenn es mit dem Party machen als Ablenkung nicht klappt, dann mach doch ruhig was anderes. Schau DVDs, geh ins Kino, auf Konzerte. Auch dahin wo sie nicht ist. Am besten ist es auch wirklich, wenn ihr euch gar nicht seht, dass sie dich wirklich als klaffende Lücke im Leben bemerkt.

Ich verstehe dich, was die Gefühle angeht. Ich kann mit meinem Ex nicht befreundet sein, weil einfach Gefühle da sind von meiner Seite aus. ich liebe ihn, wenn ich ihn sehe kribbelt alles, ich will ihn berühren, will den Alltag mit ihm zurück. Und solange du so drauf bist, bringt dir eine KS definitiv mehr. Ansonsten quälst du dich nur selber, wenn sie dir sowas nicht auch vermittelt.

Wenn du deiner Ex begegnest - wie z.b. auf der Party. Wie reagiert sie denn dann? WIe ist eurer Umgang?

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer So Jan 04, 2009 3:43 pm

Also wir haben uns seit unserer Trennung nicht mehr gesehen nur 2 mal als sie ihre Sachen aus meiner Wohnung geholt hat. weihnachten waren unsere Freunde abends in ner Bar sie auch sie hatte die ganze zeit vorher gefragt ob ich auch komme ich hatte ihr ein tag vor weihnachten gesagt das ich nicht komme wenn sie kommt da ich des einfach noch nicht ertragen kann . Darauf hin wollte sie eig. verzichten ist dann aber doch hin gegangen Abend hab ich dann von ihr eine sms erhalten alles groß geschrieben sie hofft nicht das ich wegen ihr nicht gekommen bin. ich hatte ihren Eltern noch ein Geschenk zu weihnachten mit gegeben es war nix großes da Schluss war hab ich ihr ein foto Album zur Erinnerung gemacht und ihr ein Schlüsselanhänger irgendwann nachts kam dann eine SMS danke für das Geschenk das sie es echt wundervoll findet aber auch sagt das sie es nicht verdient hätte und das sie mich immer noch liebe . paar tage später wollt ich das sie ihre restlichen Sachen aus meiner Wohnung holt was sie auf einmal gar nicht verstand das ich so drängel bei mir wars nur so das ich den tag zeit hatte und sie vor weihnachten noch meinte sie bräuchte dringend ihre Hosen. Sie kam dann auch war recht sauer nachdem sie ihre sachen eingepackt hatte beschwerte sie sich auch schön das du schon alle Bilder von uns weggetan hast. Danach fingen wir an nochmal zu reden sie meinte das ihr Entschluss fest steht und daran sich auch nix ändern wird . als sie dann gehen wollte um armten wir uns noch die ganze weile und redet auch ihr kamen dabei die tränen auf einmal küsste ich sie war echt schön ihre nähe zu spüren. sie war echt durcheinander hat man ihr angesehen als sie im auto sah es ist sie auch nicht gleich los gefahren. als sie weg war hab ich ihr dann über msn geschrieben das es mir leid tut mit dem Kuss das er nix zu bedeuten hatten. da meinte sie nur drauf ich solle nicht entscheiden was er ihr bedeutet hatte sie meinte es war echt schön deine nähe zu spüren aber das es nix an ihrer Entscheidung ändert. Danach hatte ich sie dann nen paare tage später nochmal angerufen weil es mir dreckig ging und ich einfach ihre stimme hören wollte da hatte ich sie auch gefragt wie es ihr geht sie meinte eig. ganz gut und als ich sie fragte ob sie mich wirklich noch liebe meinte sie sie glaubt nicht da sie recht gut drüber hinweg kommt. Sie flirtet auch zur zeit mit irgend son einem typen und hat im msn auch smilies drin von Umarmung das versteh ich alles nicht sie meinte auch da ist nix verstehen uns nur super darum hab ich mir gesagt seit dem tag KS wo sie auch meinte das sie denk erstmal besser kein Kontakt zu haben damit ich besser mit klar komme. So und wenn ich weiß das sie jetzt irgendwo ist mit unseren Leuten dann geh ich da nicht hin .

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter