Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal eine frage...

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mal eine frage... - Seite 2 Empty Re: Mal eine frage...

Beitrag  podcast12 So Jan 04, 2009 5:09 pm

Bei euch ist das schon eine komische Sache. Wenn du sie küsst und dich entschuldigst, scheint ihr der Kuss doch was zu bedeuten, auch das Geschenk schien ihr wichtig zu sein. Umso besser, wenn du eine KS machst. Sie muss erkennen, dass das so nicht weitergeht, dass würde nicht nur dich, sondern auch sie ja nicht verarbeiten können.
Ich finde es gut, dass du die Orte meidest, an denen ihr euch begegnen könntet. Euch gar nicht erst zu sehen ist im Moment denke ich wirklich das Beste!
Sie weiß nicht was sie will. Ihr Entschluss steht fest, aber den abgehängten Bildern trauert sie hinterher? Sie weint, wenn ihr euch verabschiedet, aber die Trennung ist richtig?
So gehts nicht weiter, halt die KS bloß durch, deine Situation kann sich nur verbessern - sprich: auf jeden Fall entwirren...so ist es ja das totale Gefühlschaos.

Ich habe die meisten Sachen noch bei ihm. Vor allem Spiele und DVDs...ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Mein Lieblingsspiel hat er mir an Silvester gegeben. Aber die anderen Sachen sind alle noch da. Sollte ich sie dalassen oder doch lieber alle abholen? Seine Regale wären dann praktisch leer....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jan 04, 2009 5:14 pm

podcast12 schrieb:
Ich habe die meisten Sachen noch bei ihm. Vor allem Spiele und DVDs...ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Mein Lieblingsspiel hat er mir an Silvester gegeben. Aber die anderen Sachen sind alle noch da. Sollte ich sie dalassen oder doch lieber alle abholen? Seine Regale wären dann praktisch leer....

hey Smile

kanns dir hier nur auch nochmal sagen. lass sie da, er darf ja keinen wind davon kriegen dass du dich jetzt zurückziehst. und würdest du sie holen würde er nur hinterfragen und von deiner KS bescheid wissen was wiederrum bedeuten würde, er würde sich nicht so intensiv Gedanken darüber machen. Kann dir nur noch einmal zu Herzen legen, lass die Sachen bei ihm! Er darf nicht merken was du jetzt vor hast.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 So Jan 04, 2009 5:30 pm

Ok, ich ziehe mich einfach sang und klanglos zurück...er geht ja vermutlich davon aus, dass wir uns bald wiedersehen - am We oder so....
aber daraus wird nichts, das muss er mal schön kapieren!
Er kann ja weiterhin meine Sachen bei sich sehen und die ganzen "ich liebe dich über alles - karten" seiner neuen freundin dazwischen haben :-) der soll sich wundern. Ich habe in den nächsten Wochen auch ohne ihn ein schönes Leben!!!!

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer So Jan 04, 2009 5:36 pm

biLLabong schrieb:
podcast12 schrieb:

hey Smile

kanns dir hier nur auch nochmal sagen. lass sie da, er darf ja keinen wind davon kriegen dass du dich jetzt zurückziehst. und würdest du sie holen würde er nur hinterfragen und von deiner KS bescheid wissen was wiederrum bedeuten würde, er würde sich nicht so intensiv Gedanken darüber machen. Kann dir nur noch einmal zu Herzen legen, lass die Sachen bei ihm! Er darf nicht merken was du jetzt vor hast.

Also heist es ich hab einen Fehler gemacht weil sie hat mir alle mein Sachen gebracht und hat hier alles mit genommen. Ok bei mir war das was anderes sie hat ja so gut wie bei mir gewohnt hatte fast alle Sachen hier die sie besah an Anziehsachen. Ich komm mit dem ganzen einfach nicht klar kann so gut wie gar nicht mehr schlafen obwohl es jetzt auch schon 3 Wochen her ist das sie Schluss gemacht hat und tut einfach nur weh das sie sich auch gar nicht mehr meldet vermisst sie mich denn nicht oder überwindet sie sich und meldet sich wegen mir nicht weil sie meinte das es besser sei das ich besser über sie hinweg komme wenn wir erstmal kein Kontakt haben

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 So Jan 04, 2009 5:54 pm

es würde ihr selber nicht gut gehen, wenn sie sich meldet. Sie muss sich ja auch daran gewöhnen, dass ihr jetzt getrennt seid. Dass einfach ganz ganz viel anders ist und dass du nicht mehr an ihrer Seite bist. Es ist ja für sie nicht leichter, nur sie geht eben anders damit um.
Und auch wenn sie sich wehrt gegen ihre Gefühle, wenn sie das vielleicht nicht mehr will...es gibt so etwas wie ein Unterbewusstsein und das kann einem ganz gehörige Streiche spielen. Dafür ist es jetzt wichtig, dass ihr keinen Kontakt erst einmal habt. Dass sie auch realisiert, dass ihr getrennt seid, dass du auch nicht mehr für sie da bist. Wenn sie praktisch bei dir gewohnt hat ist es schwer, die Sachen einfach dazubehalten sie kann ja schlecht nackt rumlaufen.
In meinem Fall waren es Sachen wie Spiele, Dvds oder Bücher. Aber davon so viele, dass in seinem Wohnzimmer fast nichts anderes mehr steht.

Sie vermisst dich auch, aber sie kann es dir ja jetzt schlecht sagen ohne dass du sofort wieder die totale Hoffnung auf eine Beziehung hättest. Deshalb rate ich dir ganz ehrlich, dass du deine KS konsequent weiter verfolgst. Halte durch und mach da auch keine Ausnahmen. Ihr seid beide noch so verworren in euren Gefühlen, dass euch nur die KS weiterhelfen kann! Sei froh, dass du so früh damit anfängst. ich habe erst nach 5 Wochen oder so damit angefangen --- habe dann 5 Wochen KS gemacht (war alledings immer wieder mal online bei icq oder so)....danach haben wir uns super gut verstanden, aber für meinen Geschmack auch ein bisschen zu oft jetzt gesehen. Der Kontakt zu mir gefällt ihm, denn er kann ja jetzt beides haben. Mich als Freundin und seine neue eben als Partnerin...auch wenn er im Moment nicht sieht, dass es andersherum eher passen würde. Sie kann für ihn mit sicherheit eine gute Freundin sein, aber bei weitem keine Partnerin.

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer So Jan 04, 2009 6:58 pm

Ich hab halt nur angst weil auch drin steht das der Partner nix von der Ks wissen soll aber bei mir ist es ja so das wir sozusagen anscheint beide ne KS machen ich um sie wieder zu bekommen und sie um über mich hinweg zu kommen

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 So Jan 04, 2009 7:10 pm

Ne, also dann würden die Exen von uns allen hier ja eine KS machen. Meiner meldet sich ja praktisch auch nicht. Er ging ja davon aus, dass wir uns eh regelmäßig sehen - also wozu melden.
Nein, also ich denke einfach, sie will auch jetzt erst einmal ihre Ruhe. Und sie will selber nachdenken. Und du vergisst sie ja auch nicht, trotz KS, oder?
Mach dir keine Sorgen, man kann einen Menschen nicht einfach so vergessen, selbst wenn man wollte.

Ich bin gerade in einem dicken Tief. Und selbst da will ich optimistisch bleiben, weil ich weiß, dass es ja nur bergauf gehen kann. Ich mache mir Gedanken über die letzten Wochen, dass ich vll. nicht immer zu jedem Treffen hätte gehen sollen. ich bin verwirrt, aber optimistisch dank der ganzen Zeichen, die ja irgendwie noch da sind. Ich denke melancholisch an die Zeit vor einem Jahr, wo wir verliebt und glücklich waren. Und jetzt ist es so ganz anders, er will sein Leben irgendwie umkrempeln, will was Neues. Ich bin bei Tag 1 meiner zweiten KS. Und sie soll strenger werden als die erste...ob es was bringt, weiß ich nicht.
Eben habe ich etwas gelesen, das sehr weh getan hat: "gibt es ein größeres Zeichen dafür, dass die Liebe vorbei ist, als dass er eine neue Freundin hat?" Ich lasse mich davon nicht entmutigen. Es ist und bleibt eine Rebound-Beziehung, ich bin eine tolle Frau und er wird das auch noch merken!

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer So Jan 04, 2009 7:33 pm

ja so siehts bei mir auch aus das da vlt auch noch sowas kommt nur dann frage ich mich warum muss sie mit einen anderen zusammen sein sie weiß ja das sie mich haben kann ist das dann überhaupt noch liebe oder spielt sie nur mit mir

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 So Jan 04, 2009 7:45 pm

eben: sie weiß, dass sie dich haben kann. Also hat sie ein sicheres Nest, zu dem sie zurückkehren kann und nun kann sie sich frei bewegen. Sie kann sich ja austoben mit anderen, wenn sie sich deiner Liebe sicher sein kann.
Durch die KS sollst du unabhängiger werden und dafür sorgen, dass du selbstbewusst und attraktiv auftrittst. Nimm ihr das Gefühl der Sicherheit indem du bei deiner KS streng dabei bleibst.
Sie will dich im Moment nicht - warum auch immer. Indem du dich entfernst gibst du dir die Chance emotional unabhängig zu werden und sie muss auch erkennen, dass du nicht wie ein Goldfisch im Glas bist. Du hast dein eigenes Leben für das du verantwortlich bist!!! Du willst sie, ja. Aber hab in den nächsten Tagen und Wochen alleine Spaß. Selbst wenn sie jetzt Hals über Kopf was neues anfängt. Das fällt alles in den Bereich Rebound-Beziehung und hat selten eine Zukunft. Zumla sie an dir noch hängt!

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer So Jan 04, 2009 8:01 pm

Ja nur dann versteh ich ihren ganzen Trennungsgrund nicht sie meinte sie will erstmal ihr leben leben um zu sehen auf welche Kompromisse sie sich in einer Beziehung einlassen will sie meinte auch sie will erstmal keine neue Beziehung nur wenn sie dann jetzt eine neue anfängt dann fühl ich mich nur verarscht von ihr ich werde meine KS erstmal weiter machen hab nur ganz das wir uns einfach noch mehr entfernen

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 So Jan 04, 2009 8:25 pm

Sie will ja auch ihr Leben leben, deshalb hat sie ja die Similies immer im Profil drin und flirtet mit verschiedenen Typen. Das ist ja nicht direkt eine Beziehung, sondern eher so ein lockeres Kennen lernen, flirten, austesten. Mglw. ja auch das, was du vll. demnächst machen wirst, um einfach mal deinen Marktwert zu testen.
Nimm diese Flirteieren nicht zu ernst. Sie lenkt sich vom Trennungsschmerz ab und selbst wenn sie was neues anfängt, dann ist es eine Rebound-Geschichte, gib da nicht viel drauf. AUch wenn es hart ist, aber vielleicht ist es auch nur fürs Bett und fürs Ego. Mein Ex bekommt bei seiner Neuen z.b. sehr viel Verständnis für alles, sie macht alles mit, ist so verknallt, dass sie ihm das dauernd erzählt und ins Ohr säuselt. Sowas tut sehr sehr gut und darauf fährt er ab. Dadurch dass sie Türkin ist muss ich mir ums Bett nicht den Kopf zerbrechen - ist auch besser so.
Aber ich weiß, dass es auch nur Rebound ist, auch wen er erzählt hat, wie toll das ist. So toll ist es nicht, das bekomm ich mit. Oder findest du es toll, eine heimliche Beziehung zu führen, in der man sich nie sieht, nicht beieinander schlafen darf und menschlihc total unterschiedlich ist? Trotzdem will er sie, damit muss ich leben, aber ich weiß auch, dass da noch irgendwas für mich ist. Sagen kann er es natürlihc nicht, weil er sich dann ja eingestehen müsste, dass seine neue Beziehung nicht so toll ist. Aber ich spüre es an der Art und Weise wie er mich behndelt.

Durch die KS entfernt man sich natürlich ein Stück weit. Aber das ist auch nötig. Du willst doch einen Neuanfang, nichts aufgewärmtes!!! Also: Bleib stark und zieh das weiter durch. Nur so könnt ihr euch anschließend wieder annähern und näher kommen.
Ich weiß die Ungewissheit ist hart ob sie einen Neuen hat. Aber der muss dir erst mal das Wasser reichen können. Sie will doch noch was von dir, aber in dem Zustand in dem ihr gerade seid, bringt es wirklich mehr, wenn ihr Kontaktsperre haltet....erst mal klar werden!!!!!

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer So Jan 04, 2009 8:39 pm

Naja mit dem Bett glaub ich auch nicht das sie da so schnell mit einen anderen schlafen würde da es ihr nie so wichtig war. Ich nehm einfach auch an das sie einfach nähe brauch die sie jetzt durch mich nicht mehr hat nur wenn sie jetzt die nähe bei jemand anderen findet dann hat sie ja auch kein Grund drüber nachzudenken was ihr fehlt

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 So Jan 04, 2009 8:47 pm

nein, jetzt wird sie auch nicht denken. sie wird sich ablenken wollen.
aber das ist wie der kater nach dem trinken...das trinken macht dich fröhlich und locker, aber das erwachen ist dafür umso böser. Unser Problem ist allerdings: Das "trinken" dauert länger als einen abend und das eintreffen des "Katers" (=erkenntnis) noch viel länger.
Aber man kann nicht vor etwas davonlaufen. Manche schaffen es, indem sie dann eine neue Beziehung eingehen und den alten Partner völlig ausblenden...aber solche Menschen werden auf Dauer auch nicht glücklich werden....

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer So Jan 04, 2009 9:02 pm

Ja ich glaub ich will des einfach nicht verstehen wir waren ja schon mal getrennt da hatte sie sich eig. immer gemeldet immer wieder nur diesmal alles anderes sie hat komplett den Kontakt abgebrochen glaub auch das sie mich im msn geblockt hat da ich sie schon lange nicht mehr on war und sich auch anscheint nen neuen Freundeskreis sucht von den ich nicht viel halte ok kenne die meisten nicht aber finde das die gar nicht zu ihr passen

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  podcast12 So Jan 04, 2009 9:08 pm

über kurz oder lang wird sie das auch merken, aber nimm dir eines zu Herzen: Du kannst ihr nicht helfen!!! Sie muss diese Erkenntnis alleine haben. Sag dazu nichts, lass es alles unkommentiert, denn auf dich würde sie nicht hören und es würde den Graben zwischen euch nur noch tiefer werden lassen.
Es ist nicht normal einfach so alle Zelte abzubrechen und sich was neues zu suchen. Und es ist auch nicht gesund, denn Veränderungen im Leben ja, aber nicht so radikal wie sie sie im Moment vollzieht. Das geht einfach nicht und tut ihr auf Dauer auch nicht gut. Wenn ihre / eure alten Freunde wirklich gute Freunde sind, dann würden sie ihr das aber verzeihen, denn einen Irrweg im Leben kann jeder ja mal haben....
Unsere gemeinsamen Freunde bringe ich jedenfalls in diese Richtung. Sie nehmen es ihm übel, dass er sich so zurückgezogen hat und sie nicht mehr kontaktiert. Aber ich sage auch: Sowas muss eine jahrelange Freundschaft auch aushalten können.

podcast12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamer So Jan 04, 2009 9:16 pm

Naja mir fällt es nur schwer da ich sie sonst in unsere Beziehung auch immer probiert habe das sie nicht in irgendeiner Situation ''aufs maul fällt'' aber das mit unseren freunden hatte schon eig. auch in unserer Beziehung angefangen das sie nicht mehr so das Interesse an den hatte da sie sich selten gemeldet hatten naja ich probier jetzt an mir zu arbeiten weil ich auch seh das ich in unserer Beziehung mich auch hinten angestellt hatte was ich auch wollte weil sie mir wichtiger war aber hab seit dem kein Fitness mehr gemacht und dadurch auch dem entsprechend zugenommen damit fange ich jetzt wieder an und hoffe das es mir hilft sie auch zu vergessen weil jetzt egal was ich mache oder wo ich hin gehe irgendwie erinnert mich alles an sie und seh auch oft das ich auch nicht sehr nett zu ihr war

Dreamer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2