Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

7/7 Strategie - Ausnahmen?

2 verfasser

Nach unten

7/7 Strategie - Ausnahmen? Empty 7/7 Strategie - Ausnahmen?

Beitrag  leora Di Jan 06, 2009 12:29 am

Hallo!

Mein Ex (34) und ich (22) haben uns vor ca. einem halben Jahr kennengelernt. Wir haben uns oft gesehen und viel Zeit miteinander verbracht, aber es hat recht lange gedauert, bis wir uns näher gekommen waren, weil ich anfangs noch sehr unter dem seelischen Schmerz aus meiner vorherigen Beziehung (die 2 Jahre her ist) gelitten hatte und eine Wiederholung vermeiden wollte. Dies ist auch der Grund dafür, dass ich dann lange Zeit keine große Nähe zu einem neuen Mann zulassen wollte. Zudem waren wir uns anfangs beide aufgrund des Altersunterschiedes nicht sicher, ob es funktionieren könnte. Ich sah es aber bald nicht mehr als ein Hindernis an – wir waren uns beide einig, dass das Alter keine Rolle spielte, wenn alles andere stimmen würde. Zudem bemerkten wir dann auch die vielen Parallelen, die es in unserem Leben und unserem Charakter gab und irgendwann ließen sich auch Gefühle meinerseits nicht mehr unterdrücken.

Jedoch waren wir nicht immer ganz glücklich und es gab viele Streits. Gestern hat mein Ex dann nach einer 2-monatigen Beziehung mit mir Schluss gemacht. Er meinte, ich wäre der umgänglichste und liebste Mensch, den er kenne; dass er für mich eine tiefe Zuneigung empfinden würde, aber dies nicht reichen würde, da wir uns wahrscheinlich ähnlicher wären als gedacht (dies betrifft vor allem die Sturheit und das leichte Gekränktsein) und es deshalb nicht funktionieren könne. Lange zögerte er bei seiner Entscheidung mit der Begründung, dass er nicht wusste, wie er es mir sagen sollte, weil er mich nicht verletzen wollte und weil seine Eltern so viel von mir gehalten hatten und dies immer noch zu Recht täten. Ich weinte und weinte, machte ihm aber auch klar, dass ich mit einer guten Freundschaft nicht zurecht kommen könnte, da es alles nur noch viel schwerer für mich machen würde. Als wir uns endgültig verabschiedet hatten, weinte auch er sehr, weil es ihm in der Seele wehtat, mir wehgetan haben zu müssen.

Ich bin mir bewusst, dass ich manchmal sehr schwierig und kompliziert sein kann und manchmal anders reagiere und handele als ich eigentlich will. Nur leider merke ich es immer viel zu spät. Dadurch hab ich viel kaputt gemacht. Aber ich denke, dass es Fehler sind, aus denen ich lernen kann, was mein Ex zum Zeitpunkt der Trennung aber nicht so gesehen hat. Ich wünsche mir so sehr, dass wir irgendwann wieder zueinander finden. So schwer es mir auch fällt erstmal nichts zu unternehmen, so bleibt mir ja doch nichts anderes übrig…

Auf der Seite [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] wird einem nach der Trennung ausdrücklich geraten, keinen Kontakt zum Ex in den darauffolgenden 7 Wochen herzustellen mit der Ausnahme, ER würde sich melden. Das erscheint mir momentan auch am sinnvollsten. Nur leider plagt mich derzeit noch die Ungewissheit, ob ich von meinem Ex schwanger sein könnte oder nicht (Einnahmefehler der Pille zu spät gemerkt). Ca. 1,5 Wochen vor der Trennung machte ich ihm klar, dass ich eine eventuelle Schwangerschaft auf jeden Fall abbrechen wollen würde, da ich momentan noch studiere und nicht in der Lage wäre, ein Kind zu haben. Er akzeptierte dies und bat mich, ihn auf jeden Fall über den Ausfall des Schwangerschaftstests zu informieren, was ich ihm auch versprach. Nur leider ging es dann vorher schon mit uns zu Ende. Am Sonntag ist der erste Tag meiner fälligen Periode - dann will ich auch den Schwangerschaftstest machen. Meine Frage wäre demzufolge, wie ich meinem Ex am besten das Ergebnis mitteilen sollte oder ob ich die Frist von 7 Wochen Kontaktsperre einhalten und mich solange nicht bei ihm melden sollte? Ich bin mir nicht so sicher, wie ich mich verhalten soll, da ich es ihm einerseits versprochen hatte, wir uns aber andererseits darauf geeinigt hatten, dass die richtige Zeit für Kinder noch nicht gekommen wäre und es eh nicht zum Austragen der Schwangerschaft kommen würde… Vielleicht wäre es auch angebracht, nur eine kurze E-Mail mit eben nur den Ergebnissen zu schicken... Vielleicht wäre dies aber auch schon zu viel und macht die 7/7 Strategie zunichte.. Ich bin so durcheinander…

Ich hoffe, dass meine Geschichte einigermaßen verständlich geschrieben ist und würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu hören. Lieben Dank im voraus!

Leora

leora

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.01.09

Nach oben Nach unten

7/7 Strategie - Ausnahmen? Empty Re: 7/7 Strategie - Ausnahmen?

Beitrag  Gast Di Jan 06, 2009 1:27 am

huhu

ich denke ein schwangerschaftstest - ergebnis ist denke ich ok, das du es ihm sagst. er hat ja das recht dazu. KS hin oder her. wäre ja gemein ihn fast 2 monate im ungewissen zu lassen. aber dann wiederum denk ich, wenn du es wegmachen lassen will ( Sad ) dann geht es ihm ja nix an, da du allein nur die entscheidung treffen kannst. hm..schwierig.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7/7 Strategie - Ausnahmen? Empty Ausnahme

Beitrag  Nordlicht77 Di Jan 06, 2009 1:42 am

Hi du,
erst einmal vorne weg.... es gibt die Meinungen , es wäre dein Körper und du hast jedes Recht dazu alleine zu entscheiden.....das hast du ja auch....dú kannst entscheiden, ob du es behältst ( wenn dem so sei ) oder dich nicht für das Kind entscheidest..... dennoch íst es durch etwas gemeinsames von Euch entstanden..... er hat das Recht zu erfahren, dass du schwanger bist.... wenn dem so sei......sage es ihm aber nicht per SMS ...sondern persönlich!!!! Es ist eine große Verantwortung!!!! Lasse es aber nicht wie eine Erpressung rüber kommen, nach dem Motto...du hast es mir angetan...komme in dieser schwierigen Phase zu mir zurück....überlege dir selbst genau, was du möchtest.....und erkläre es ihm genau, zeig deine Stärke bezüglich der Entscheidung.....frage aber auch ihn nach seiner Meinung, wenn er mit umgehen kann...wie er reagiert wirst du sehen...und es bleibt deine Entscheidung.....aber nun warte erst mal ab....vielleicht werden die Pferde ja auch zu früh wild gemacht......

NUn zum generellen Beziehungsproblem..... hmmh deiner sagt, ihr seid zu gleich, meiner sagt, wir sind zu verschieden...irgendwie Ausflüchte....Beziehung bedeutet nicht nur das Schicksal, die große Liebe zu finden, Liebe auf den ersten Blick, immer rosarote Wolken....die Kunst ist der Alltag und an daran zu arbeiten, um es festzuhalten......

DEnke man lernt aus allem...meiner meinte...sollte für nächste Beziehnung aus den Fehlern lernen....Blödsinn für mich....der nä Mann sieht es ja vielleicht anders...aber man kann für sich Schlüsse ziehen und an sich arbeiten auf jeden Fall.....aber es wäre schöner, wenn die Männer einen Sinn sehen würden gemeinsam zu arbeiten.....

Abgesehen von dem obig erwähnten Schwangerschaftsthema...ziehe eine KS durch...kann dir nur guttun

Bin gespannt wie es sich entwickelt...berichte weiter....hier sind viele, die dir beistehen werden
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

7/7 Strategie - Ausnahmen? Empty Re: 7/7 Strategie - Ausnahmen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten