Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch mal die 7/7 Strategie?

5 verfasser

Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Maestro Do Dez 16, 2010 7:50 pm

Hallo zusammen,

hätte nicht gedacht, dass ich mich hier so schnell wiederfinde.
Also um es kurz zu machen - die 7/7 Strategie funktioniert. So viel steht schon mal fest, hab sie selbst erfolgreich an meiner großen Liebe getestet. Nun warum bin ich dann schon wieder hier? Ich glaube, die Strategie geht von zwei psychisch stabilen Menschen aus und das ist meine Angebete derzeit wohl nicht...wie also vorgehen?
Also, ein kurzer Rückblick. Meine große Liebe und ich trennten uns Anfang Juli, nach ein paar zwecklosen "Liebesbekundungs-Aktionen" bin ich auf die 7/7 Strategie gestoßen und hab die durchgezogen. Ergebnis: Als wir uns wieder sahen, verstanden wir uns wieder sehr gut. Nach ein paar Tagen küssten wir uns, eigentlich waren wir schon wieder zusammen. Nun ja, die ganze Sache hatte nur einen Haken. Meine Liebste litt auf Grund ihres Jobs an Burnout bzw. verfiel in Depressionen, außerdem klebte an ihr noch ihr Ex (Moslem) am Hals, den sie sich während unserer KS angelacht hatte, weil sie einen anderen Weg ohne Liebe gehen wollte. Nun ja, sie sagte zu mir, sie empfindet sehr viel für mich, aber sie möchte erst ihr Leben ordnen, bevor wir richtig zusammen sein können, eben damit sie ihre Liebe richtig leben kann. Bis dahin möchte sie, dass wir gute Freunde bleiben, aber halt mit mehr Gefühlen. (Das war dann so Mitte September alles) Dann musste ich vier Wochen weg...als ich wieder kam, war sie eben richtig in nem Loch, weil über ihr alles zusammenbrach. Stress im Job, weil sie nun seit 6 Wochen krank war wegen ihrer Geschichte, ihr Ex ließ sie nicht in Ruhe, dann kamen eben noch die finanziellen Probs dazu, weil ab nun dann die Krankenkasse einsprang, ihre zwei Kinder wollten ja auch ernährt werden. Nun denn, ich stand ihr also als guter Freund zur Seite, wir küssten uns aber schon hin und wieder. Mitte November (musste zwischenzeitlich noch mal zwei Wochen weg) aber dann wurde aus den Küssen wieder mehr, wir hatten sogar Sex und es war fürn paar Tage so, als wären wir wieder zusammen. Ich dachte mir, ok, ist wohl wieder alles ok bei ihr...ihr Ex gab nun einigermaßen Ruhe, aber der Rest der Probleme war eigentlich noch da. Nach ein paar Tagen dann wurde sie zunehmens komischer, ich war in der Zeit eigentlich jeden Tag bei ihr, aber es schien, als distanzierte sie sich immer mehr, die ganze Sache endete damit, dass sie nur noch genervt war und erst mal Abstand zu mir wollte. Gut, ich schrieb nur noch hin und wieder ne SMS, telefonierte ab und an, sie hielt mich auf dem Stand der Dinge, was den Stress mit ihrer Arbeit anging (ging dann schon vor Gericht)...ja letzte Woche wollten wir dann vielleicht am Freitag entweder frühstücken oder zu Abendessen, nun denn am Donnerstag rief ich sie diesbezüglich an. Sie sagte aber, dass sie nun doch nicht möchte. Da platzte mir dann der Kragen, ich fragte sie, ob sie jemanden kennen gelernt hat, worauf sie antwortete das dies der Fall sei, sie aber eigentlich erst mal Freundschaft mit dem Mann möchte, aber dass das mit uns nichts mehr wird. Das wisse sie jetzt.
Peng, Schlag ins Gesicht...ich malte mir natürlich schon die schlimmsten Sachen aus, schrieb ihr am Samstag eine lange Mail, in der ich sie nach den Gründen fragte und ihr erklärte, dass ich es sch. finde, dass sie mich sozusagen die ganze Zeit auf "Stand by" gehalten hat und jetzt im Endeffekt so abserviert. Ich bettelte jedoch nicht um eine Chance...wollte nur Erklärungen, weil sie meinte, dass sie von Anfang an ja klar gestellt hätte, dass wir nur gute Freunde seien...ahja...
Nun denn, auf diese Mail kam, wie erwartet, keine Antwort. Seither hab ich mich nicht mehr gemeldet, sie auch nicht. Seit Samstag ist also sozusagen KS. Ihre große Tochter meinte auf meine Nachfrage hin, dass sie denkt, dass zwischen ihr und dem neuen Typ da was läuft, wollte sich aber nicht weiter äußern. Wie also nun vorgehen? (weiß nicht, ob diese Tatsache wichtig ist, aber zwischen uns liegen 12 Jahre Altersunterschied, sie Mitte 30, ich Anfang 20)
Im Januar oder Februar wollte sie ne Kur machen...wenn KS, dann doch wohl mindestens so lange, bis sie aus der Kur zurück ist und wieder psychisch aufm Damm ist? Andererseits würde ich ihr in der schweren Zeit, die sie momentan durchlebt (sie kriegt jetzt sogar Tabletten und die Sache mit der Arbeit geht derzeit vor Gericht), unterstützen. Die Frage ist wiederum, will sie das? Den Typen hat sie in ner Disko kennen gelernt, sie geht also weg, hat auch ohne mich Spaß...hmm..wie verhalte ich mich jetzt taktisch am klügsten? Eigentlich kann das mit dem Typen ja auch nix gescheites sein, wenn das mit dem Leben ordnen stimmt...

Gruß,
Maestro


Zuletzt von Maestro am Mi Feb 02, 2011 6:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Maestro

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Kaipirinha Do Dez 16, 2010 8:35 pm

Das klingt nach ner ziemlich "krankhaften" Geschichte...du möchtest für sie da sein, was ich auch verstehen kann, aber bist du ihr Psychater, ich denke die Frau braucht erstmal professionelle Hilfe, eventuell versteht sie dann überhaupt erst, was in der von dir beschriebenen Zeit alles passiert ist. Naja, die KS ist immer gut. Finde erstmal wieder zu dir selbst, eine so labile Beziehung zerstört einen selbst auch völlig. Sei ein Egoist und vergiss sie erstmal. Konzentriere dich auf DEIN Leben, lebe es wieder und finde dein Lachen wieder.
So schwer es anfangs auch fällt, desto schneller geht es berauf, wenn du wirklich strikte KS hälst...das bedeutet kompletten Abbruch, keine SMS, Anrufe und kein "Nachgestalke". Frag ihre Töchter oder so nicht, wie es ihr geht, wenn du sie triffst (was immer unangenehm ist), sei freundlich und versuche das Thema fern von deren Mutter zu lenken...du magst ja Interesse verspüren nur bringt dich das Wissen um ihre Situation nicht voran.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Maestro Fr Dez 17, 2010 2:00 am

Ja...was heißt krankhafte Geschichte. Ich frag mich halt, was das mit dem neuen Typen schon wieder soll? Wie kann man das interpretieren. Kaum ist bei uns der Ofen aus, hängt sie sich an den nächsten. Letztes Mal dieser Moslem, den sie jetzt kaum noch los kriegt und dieses Mal halt irgendein anderer Typ. Bei mir will sie ihr Leben erst ordnen und bei dem gehts dann plötzlich?
Ich weiß ja die KS ist vor allem dazu da, um selbst mal zu heilen, dass der andere wieder Interesse an einem hat, wäre nur ein Nebeneffekt. Eigentlich wollten wir Weihnachten zusammen feiern, was schon in einer Woche wäre. Da wären aber gerade mal 2 Wochen KS rum, also viel zu früh? Ich will ja eigentlich nicht auf die "gute Freundschaftsschiene" abrutschen, aber wenn sie Lunte riecht und mehr vermutet, würde sie sofort auf Distanz gehen. Beim letzten Mal hab ich auf diese Art "gute Freundschaft" mich ja auch mehr oder minder wieder an sie ranschleichen können. Was mach ich jetzt, hab Geschenke für alle - sowohl sie wie auch für ihre Kinder, die mich übrigens richtig mögen. Bin fast so was wien Vater für sie.
Sie hat ja schon professionelle Hilfe, sie kriegt ja wohl auch nicht umsonst Tabletten und beantragt ne Kur, soll die KS so lange dauern, bis sie aus der zurück ist? Anrufe und SMS gibts seit letztem Freitag wie gesagt nicht mehr.
LG,
Maestro

Maestro

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Maestro So Dez 19, 2010 7:25 pm

Könnte mir einer bezüglich Weihnachten jetzt nen Tipp geben?
LG,
Maestro

Maestro

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Colleen So Dez 19, 2010 7:27 pm

Sinnvoll wäre, die KS trotz oder auch erst recht zu Weihnachten strikt einzuhalten.

Ich weiß, das ist hart...
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  cheriko So Dez 19, 2010 8:07 pm

Ich frag mich halt, was das mit dem neuen Typen schon wieder soll? Wie kann man das interpretieren.

Gar nicht. Das interessiert dich gar nicht.

Eigentlich wollten wir Weihnachten zusammen feiern, was schon in einer Woche wäre. Da wären aber gerade mal 2 Wochen KS rum, also viel zu früh?

Richtig. Und wenn sie sich meldet und nachfragt hast du schon was anderes vor.

Was mach ich jetzt, hab Geschenke für alle - sowohl sie wie auch für ihre Kinder, die mich übrigens richtig mögen.

Gib sie zurück und belohn dich selbst dafür. Sies doch mal so: Du hast ne Menge Geld gespart. Hol dir das Bundesligapaket für die Rückrunde oder irgendwas anderes was dich interessiert.

Sie hat ja schon professionelle Hilfe, sie kriegt ja wohl auch nicht umsonst Tabletten und beantragt ne Kur, soll die KS so lange dauern, bis sie aus der zurück ist?

Sie dauert so lange wie du denkst, dass sie dauern muss. Wenn du dich wieder bereit fühlst, kannst du dich auch wieder bei ihr melden.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Maestro So Dez 19, 2010 8:50 pm

was heißt, wenn ich mich bereit fühle, wann ist man bereit? Ich bin halt irgendwo noch sauer auf sie, weil ich mir irgendwie verarscht vorkomme wegen dem neuen Typen.
Geschenke per Post schicken, ist das ne Option oder nur für die Kinder und ihres nicht? Ich denke, die Kleinen wären enttäuscht und ich will nicht wie ihr Vater dastehen, der Sachen verspricht und sie nicht hält.
Wirkt halt wieder wie ne beleidigte Leberwurst, wenn ich ihren Kindern was schenke und ihr nicht bzw. wirkt so, als wollte ich dich Kleinen kaufen und auf meine Seite ziehen. Ich selbst wollte mich eigentlich nicht bei ihr melden und wegen Weihnachten fragen.

LG,
Maestro

Maestro

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  koc So Dez 19, 2010 9:41 pm

Warum willst du ihr was schenken? Hab ich was verpasst oder hat sie dich nicht abserviert? Also warum sie dann noch beschenken?

Geschenke für die Kinder? Würd ich auch nicht machen. Grund? Siehe oben! Sie können dann ja ihre Mutter fragen was los ist.

Tausch die Sachen um und beschenk dich selbst!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Gast So Dez 19, 2010 10:21 pm

Für mich ist es unbegreiflich wie jemand auf die absurde Idee kommen kann dem Ex der einen abserviert hat auch noch was zu schenken affraid

Unfaßbar wie klein und mickrig sich manche Menschen machen... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Maestro Mo Dez 20, 2010 12:29 am

geht ja gar nicht unbedingt um sie, mehr um die Kleinen, denen ich was zu Weihnachten versprochen hatte. Ich hab ja eben Kontakt zu den Kindern und das würde dann so aussehen, als würde ich sie für das Verhalten ihrer Mutter bestrafen. Oder wie soll ich ihnen das dann erklären?

Maestro

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 12:40 am

Man(n) lies nochmals koc ... und halt' Dich dran ... oder willst Dein letztes bisschen Stolz verschenken...........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Maestro Mo Dez 20, 2010 8:16 pm

ok, also konsequent nicht melden. Kann die Geschenke ja aufheben (sind größtenteils eh nicht umtauschbar) und falls es sich ergibt, irgendwann schenken. Andernfalls kommen sie halt bei ebay rein ;-)
Vermutlich wirds das beste sein, ich warte ab, bis sie seelisch und psychisch, wieder auf der Höhe ist. Vorher wird sie ohnehin nur sehr eingeschränkt urteilsfähig sein und es wäre verkehrt, darauf ne Beziehung aufbauen zu wollen. Nun denn, abwarten und weiter Fitnesstraining machen. ;-)
Danke schon mal für eure Tipps,

lg,
Maestro

Maestro

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Maestro Mi Feb 02, 2011 6:06 pm

aktueller Stand:
ich habe mehrfach mit meiner Ex telefoniert und habe das Gefühl, dass es ihr wieder gut geht, zumindest jedenfalls besser. Sie will sich sogar morgen mit mir abends treffen. Was dabei gilt, ist soweit klar - cool, freundlich, interessiert, aber geheimnisvoll geben und nicht den Anschein erwecken, als wollte ich sie unbedingt zurück. Kleiner Haken bei der Geschichte, sie hat nen Neuen, in den sie wohl auch verliebt ist und den ihre Kids mögen. Was mach ich nun? Ausreden wäre wohl keine gute Idee, also einfach igorieren?

Maestro

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  koc Mi Feb 02, 2011 8:39 pm

nicht mal ignorieren... Twisted Evil


Halthalthalthalt:

ist das der

sie aber eigentlich erst mal Freundschaft mit dem Mann möchte

aus dem EIngangspost?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Maestro Mi Feb 02, 2011 8:47 pm

Hallo koc,

das weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein. Ich weiß nur, dass er ungefähr gleich alt wie sie ist.
Offensichtlich ist es jedoch jetzt in ner Beziehung und sie findet, dass es "super passt". *grr*

Maestro

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  koc Mi Feb 02, 2011 8:53 pm

Wäre mal spannend ob er das ist.

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Maestro Do Feb 03, 2011 7:32 pm

ok, Treffen findet nicht statt, weil eines ihrer Kinder krank geworden ist. Sie hat mir also abgesagt :-(
Wie verhalte ich mich jetzt weiter? Erst mal 2 Wochen wieder in Ruhe lassen und dann noch mal probieren.
Irgendwie bekomm ich halt bei dem Gedanken Muffensausen, weil die Beziehung zu dem anderen Typ sich in der Zeit ja wieder festigt.
Aber wahrscheinlich muss mir das auch egal sein Twisted Evil

Maestro

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Noch mal die 7/7 Strategie? Empty Re: Noch mal die 7/7 Strategie?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten