Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Emels Erlebnisse...

+4
Yumi
Keks
Dreamangel
Emel
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  noir Di Feb 03, 2009 8:40 am

scheint so..... tut mir leid emel -.- Ist echt traurig wie das heutzutage ist... Wie man eine Familie so "leicht" aufgeben kann, habe zwar keine Familie aber man hat doch sein Eid abgegeben "In Guten wie in schlechten Zeiten". Es gibt immer eine Lösung aber manche machen es sich wirklich einfach ~,~.

noir

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Emel Di Feb 03, 2009 10:53 am

so ist meine vermutung - ein sehr sehr starke vermutung Sad
mist.

habe aber drüber geschlafen. rede jetzt nichts schön, aber vielleicht gehört er einfach zu ihrem weg der erkenntnis. ich bin toll. sie ist der idiot. sie hat mich nicht verdient. ich gehe meinen weg. ich lebe mein leben. ich bin nur noch für mich und meine tochter da. tut mir leid für sie.

hoffe es wird dadurch leichter für mich
danke und lg
ml

10/90

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Gast Di Feb 03, 2009 12:29 pm

hi emel,

ich kann dich gut verstehen...
vielleicht ist es so wie du denkst...vielleicht sieht es auch nur so aus.
aber deine einstellung jetzt ...deine gedanken ...werden dir hilfreich sein.
es kann auch sein, dass du die nächsten tage wieder anderes darüber denkst...denn es sind deine verletzten gefühle...
und du schützt dich einfach...

du machst das großartig....!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Emel Di Feb 03, 2009 12:35 pm

oh man! ich danke euch!
lg ml

10/90

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  noir Di Feb 03, 2009 2:15 pm

ja emel bleibt stark! Für dich und vor allem für deine liebe Tochter! Fühl dich von uns gedrückt.

noir

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Gast Di Feb 03, 2009 3:28 pm

oha, ja tut mir auch leid.

aber wie sicher bist du dir? was sagt dir, dass sie nen neuen hat?

vielleicht magst du es erzählen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Emel Di Feb 03, 2009 3:36 pm

naja. sagen wir mal, ein vögelchen hat mir was über eine stattgefundene kommunikation zwischen ihnen gezwitschert. und dann habe ich eben 1 und 1 zusammengezählt. und da kommt eben 2 bei raus. so. wenn ich jetzt erstmal von diesem ergebnis ausgehe - fällt es mir leichter neg. gefühle zu entwickeln bzw. mich zu distanzieren. falls am ende 1735 rauskommen sollte - was ich nicht glaube - bin ich eben glücklich, oder geläutert meiner dummheit.

lg ml
10/90

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Gast Di Feb 03, 2009 6:17 pm

Wenn du diesen (noch) ungesicherten Kaft in etwas ummünzen kannst, das dir nutzt, dann TU es!

Aber geh nicht so einfach davon aus, dass alles so ist, wie s scheint...

...du weisst selbst, dass es kein Thema gibt, in dem mehr Müll erzählt, verbreitet und angenommen wird, als beim "wer-mit-wem"!



Tu das, was DIR hilft... das hast du ja eh gut verinnerlicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Emel Di Feb 03, 2009 6:40 pm

ganz kurz:

obwohl ich kommendes WE mit unserer kleinen dran wäre, ruft mich meine frau gestern an und fragt ob sie die kleine vielleicht haben könnte - sie vermisst die kleine so (da sie ja gerade wegen ihrem umzug die kleine nicht hatte) - wie oben erwähnt hatte ich keine gegenargumente und stimmte zu.

dann viel mir aber ein, dass ich dass nächste WE gar keine zeit für unsere kleine habe - da ich ein wichtiges treffen mit meinem bruder in bln habe (nicht ausgedacht - seit über einer woche geplant). schrieb ihr also, dass sie das nächste WE (was ja urspr. ihrs war) auch auf die kleine aufpassen müsste.

bums. kommt ne nachricht, ob ich unsere tochter dann nicht doch vielleicht dieses WE sehen will. bin ich jetzt der kleine spinginsfeld und MacheAllesWasDuWillst?. nein. das blöde "spiel" hast du verloren.

meine antwort: "nach deinem anruf, habe ich mein WE komplett vollgepackt (auch nicht gelogen)- also nein".

tja. meine vermutung, dass unsere tochter seitens meiner frau genutzt wird, um sich ein WE nach ihrem plan frei zu nehmen - (um zu dem typen zu fahren) hat sich somit bestätigt. mir ist egal was sie macht - aber mich mit solcher kinderkacke volllügen und unsere tochter bzw. gefühle zu ihr vorschieben, obwohl es um etwas ganz anderes geht - geht mir echt gegen den strich.

wer den mund nicht aufbekommt und sagt was er will, bekommt es eben nicht. das gilt in der beziehung und danach erst recht.
ich finde es sch****e von meiner frau, unsere tochter offensichtlich als vorwand zu nutzen. dass brauch ich nicht. sie schaufelt sich ihr eigenes grab in meinem herz.

so long
ml
9/91

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Keks Di Feb 03, 2009 10:45 pm

emel ich würd jetzt gern was sagen das dich aufmuntert.. bloß ich weiß nicht was
weil ich das selber kenn.
und du IMMER die richtigen worte für mich hast!
wenn sie wirklich lügen muss, wenn sie das für richtig hält.. dann erkennt sie vielleicht zu spät was du für ein besonderer mensch bist und wenn sie das nicht versteht hat sie dich nicht verdient!

kopf hoch und bleib stark

lg keks

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 34
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  lissei Di Feb 03, 2009 11:17 pm

Ja, da wäre ich auch sauer. Das Kind für ihre Zwecke einzusetzen ist echt total s*****e von Deiner Frau. Ich glaube es ist ihr im Augenblick gar nicht bewusst was für einen Fehler sie da begeht.
Nicht unterkriegen lassen. LG

lissei

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Kopfkino

Beitrag  Bambi77 Di Feb 03, 2009 11:22 pm

Emellein,
meinst Du nicht, dass Du Kopfkino hast ? Ich meine denken wir nicht alle, da ist ein neuer Partner oder eine neue Bekanntschaft ? Das sind unsere Ängste !!!
Ich selber habe mich auch mit einem zum Kaffee verabredet und flirte wenn ich weg gehe, das hat aber alles nichts mit den Gefühlen zu meinem Ex zu tun sondern auch für Selbstbestätigung (vllt hat sie ja auch das EBook)
Erst wenn es wirklich so ist würde ich mir den Kopf zerbrechen und wenn es so ist, dann heisst das nicht dass sie den liebt oder mehr will, denn sie will vllt zur zeit einfach nur ruhe, abstand und das leben geniessen ohne streit, aber du kennst sie besser und ich denke du kannst es besser einschätzen ob da wer anderes ist.
ich kenne das auch, ich bin mir 100%ig sicher dass da wer anderes ist und dann ist er aber jedes WE alleine hier bei uns und es hat sich nichts bestätigt und dann denke ich man mach dich nicht verrückt, ändern kann man es eh nicht ich weiss, man möchte darauf vorbereitet sein aber umhauen tut es einen so oder so.
Vllt will sie das WE weg mit einer Freundin oder sonst was, mach Dich nich verrückt, bittteeeee
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Emel Mi Feb 04, 2009 1:28 am

danke ersma.

ich mach mich wegen dem typen nich verrückt - wie ich schon schrieb. vielleicht gehört er zu ihrem weg. und wie erwähnt - über eifersucht bin ich hinweg. fals sie ihn wollen täte - dann ist sie mich nicht wert. falls sie mit ihm nur redet ist es auch ok. es ist mir herzlich banane.

ich bin mir nur leider zu 1oo pro sicher, dass unsere tochter als vorwand genutzt wird, um wochenenden hin und her zu schieben - und genau das kotzt mich dermaßen an. ich habe kein problem mit "nächstes WE hab ich was vor - könntest du vielleicht". aber "ich sehe unsere kleine so wenig" und 5min später kommt dann "äh. willst du sie dann nicht doch haben?" - das bringt mich in rage. und falls das kopfkino sein sollte, möchte ich echt ma die gedanken meiner frau sehen - das als stimmungsschwankung zu bewerten wäre wohl leicht untertrieben.

aber ok. frust hier ablassen. zähne zusammenbeissen und runterschlucken. außerdem hat sie ihren willen (und aktuell gehe ich eben von irgendwelchen absichten aus) NICHT bekommen. ich bin NICHT gesprungen und habe gezeigt, dass ich keine zeit habe. mir mein leben wichtiger ist. und mit ihrer lügerei (und auch davon gehe ich eben gerade aus) hat sie sich eben selbst ins bein geschossen.

tja. und falls das alles ganz anders ist, als es mir scheint - dann ist es ok. dann bin ich der erste, der seinen interpretationsfehler einsieht. aber bis dahin, nehme ich die entstandene wut eben als kraftquelle für meinen weg.

dank allen.
gruß ml

10/90

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Emel Mi Feb 04, 2009 1:41 am

ach nochwas: hat hier eigentlich schon ma jemand drüber nachgedacht - dass unsere partner das hier alles lesen könnten? wär wahrscheinlich nich so gut oder? sie könnten sauer sein. aber vielleicht erkennen sie dann ja auch, was sie uns mit ihren "aktionen" antun. und was wir für gedanken haben. und wie wir die situation sehen. da wir es ihnen ja nicht mehr sagen dürfen.

also falls DU das hier mal lesen solltest: Ich liebe Dich, Du hast mir sehr weh getan und tust es noch, Ich versuche von Dir loszukommen und hoffe gleichzeitig noch irgendwo, dass sich etwas in DIR ändert. Aktuell wäre ich noch zu allem bereit. ich habe DICH verstanden. endlich. DEIN ml

und für euch: bis morgen. ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Dreamangel Mi Feb 04, 2009 1:50 am

sorry emel

wollte mich grad ausloggen und hab den letzten abschnitt gelesen

davon hatten wir es gerade im chat auch.....


dann sage ich jezt hier zu meinem ex:

ich bin sehr traurig dass du gegangen bist und ich liebe dich sehr.

aber es geht dich nen scheissdreck an was ich hier geschrieben hab.

kuss
dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Emel Di Feb 10, 2009 1:30 am

Außer in meinem kopf ist nichts passiert. i hate kopfkino. (in) mir sind sachen passiert, die eine innere ambivalenz bei mir nur verstärken. das mit den wochenenden hin und hergeschiebe (siehe oben) - ist vielleicht nur kopfkino. ich sehe es ein. tief in meinem herzen, bin ich mir sicher, dass sie zurückkommt - und das obwohl ich äußerlich nicht die geringsten anzeichen dafür erkenne und selbst nicht mal weiß wie es dazu kommen sollte. und dass macht meine tage gerade unheimlich schwer.

ich weiß, ich werde wieder glücklich - auch mit einer anderen frau. gleichzeitig sagt mir mein herz, ich "darf" nicht zu schnell weg. ich muss ihr zeit lassen. sie wird es erkennen. obwohl man aktuell eben keine veränderung sieht. und so springt man eben innerlich, zwischen fall1: schnellstmöglich abschließen um frei und glücklich zu werden oder fall2: ganz langsam glücklich werden, den langsamen schmerzhaften weg gehen und ihr zeit lassen - hin und her. und während man im fall1 ist, denkt man eben daran, dass man sich genau damit jede chance verbaut die noch bestehen könnte, weil man nicht weiß ob und wenn ja was sie über die situation gerade denkt - also wieder zu fall2. ist man im fall2 denkt man jedoch, was solls, es tut weh und sie gibt mir (aktuell) keinen grund, um an einen positiven ausgang zu denken - wieder zu fall1. dann kommt wieder, dass sie ja gerade mal 3 wochen zum nachdenken hatte. und das reicht eben nicht. naja. ihr merkt schon. hin und her. wahrscheinlich hört das erst auf, wenn die scheidung "real" wird oder es ernsthafte anzeichen für die andere richtung gibt. ob ich vorher wirklich frei werden kann, bezweifle ich ernsthaft. gestern habe ich noch zu nem freund darüber gesprochen, dass einige schöne bilder in meinem kopf langsam drohen zu verblassen und mich das sehr erschreckt. und heute morgen fallen mir auf einmal ganz klare andere schöne bilder meiner frau ein. man weiß, man muss da raus - versucht so einiges dafür, denkt man schafft es und merkt, dass es noch lange nicht so weit ist. ich hasse diese situation.

ich versuche mir einzureden, dass sie NICHT zurückkommt - um mir eine innere konstante zu schaffen und mich zu freuen, falls es anders kommt. aber so wirklich klappt es nicht. weil es eben auch dafür keine wirklichen anzeichen gibt - kein gespräch mehr über scheidung oder ähnlich trennendes. stattdessen locker flockiges telefonat wegen kranker tochter (ja ich hab angerufen) - also ich musste am telefon lächeln und auch meine frau hat sich freudig überrascht angehört.

das saugt einen echt aus. ich kann verstehen wieso viele abschließen - es ist wahrscheinlich weniger schmerzhaft und anstrengend. ich versuche, meine familie zu retten und das ist die größte aufgabe, die mir das leben je gestellt hat.

mal sehen was wird, was kommt ... danke für die geduld liebes tagebuch/forum
ml

50/50

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Emel Di Feb 10, 2009 1:49 pm

so freunde...

es tut mir leid das jetzt hier sagen zu müssen: dieses forum tut mir gerade nicht gut. ich versuche nen klaren kopf zu bekommen. 7/7 und literatur hab ich verstanden und ich halt mich dran. auch weil ich gar keinen anderen weg sehe, mein leben weiter zu leben und ne tür offen zu lassen. aber ehrlich gesagt schaff ich das nicht, wenn ich stunden in diesem forum verbringe und eure storys lese - auch wenn ich euch gern habe und mich über fortschritte und rückschläge mit euch freue und trauere. und euch auch gerne ratschläge gebe. aber es hilft MIR jetzt persönlich nicht. es erinnert mich bloß minute für minute an meine situation, dass nicht die zeichen kommen die ich mir wünsche etc.....

ihr habt mir am anfang sehr geholfen, quasi als fallnetz. ab jetzt aber erstmal wieder alleine. danke für alles.
und falls sich bei mir irgendwas in irgendeine richtung wirklich ändern sollte - DANN melde ich mich wieder.
und falls ihr (unerwarteter weise) bei mir was loswerden wollt - schickt ne pm

so long
euer ml

50/50

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Keks Di Feb 10, 2009 3:42 pm

das denk ich mir auch manchmal.. das ich des lassen sollte um loszukommen!
ich wünsch dir ganz viel kraft emel und alles alles gute! und danke für alles was du für mich getan hast I love you
du schaffst das. es wird. du weißt!
ganz liebe grüße vom keks

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 34
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Observer Di Feb 10, 2009 3:53 pm

versuche mich krampfhaft an die ks-regeln zu halten. und sie ist leicht geschockt. habe angst, dass sie es als "na da macht er ja genauso weiter wie bisher" (als ich keine zeit hatte). habe angst, dass sie mit dem anderen ne beziehung eingeht. dass sie mich nicht vermisst, weil sie mich während meiner usa-reise auch nicht vermisst hat und das eben das rad ins rollen brachte. ist KS hier wirklich richtig ?

Genau DAS ist der entscheidende Gedanke! So gehts mir nämlich genauso. Ich war immer der "Überlegene" in der Beziehung, sie hat mehr Gefühle gezeigt und ich mich weiter distanziert. Bis Schluss war von ihrer Seite. KS habe ich fast durch, aber ich hab mir immer gedacht: "Das ist doch genau dasselbe was ich immer gemacht habe - einfach weglaufen", so zeigt es doch im Prinzip gar keine Veränderung für sie?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Emels Erlebnisse... - Seite 2 Empty Re: Emels Erlebnisse...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten