Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

4 verfasser

Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  idefixx Mo März 10, 2008 3:52 pm

Nachdem ich gestern keinen guten Tag hatte, weil sich meine Ex garnicht meldete, ging ich gegen 23:30Uhr ins Bett.
Eine Viertelstunde später rief sie mich an, ob ich sie holen könnte.
Ich natürlich sofort losgestartet und sie eingesammelt.
Wir haben bis nachts um zwei geredet.
Heute morgen fragt sie mich, warum sie keine von meinen Kontoauszügen am Automaten bekommen hatte.
Ich sagte, daß ich ihr Kurzschlußreaktion die Vollmacht auf mein Konto entzogen hatte.
Sie sieht das als linken Vertrauensbruch, weil ich es ihr nicht sagte.
Aber wir waren doch getrennt.
Vorher sagte sie, daß sie mich und das Zuhause sehr vermisse.
Jetzt geht sie doch wieder zum anderen, der wohl ehrlicher ist als ich. Und sie auch verdient hat.
Jetzt muß ich die Kontaktsperre wieder von vorne beginnen und das wird schwer, weil den Job bei mir auf der Etage nimmt sie an.

Sie wollte zurück, ich hab's versaut... :-(((((((((((((((((((((

Leute, paßt auf, daß ihr nicht auch so einen Sch**** baut!

idefixx

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  Xyz Mo März 10, 2008 4:09 pm

Du hast schon richtig gehandelt.
Wenn sie nicht mehr mit Dir zusammen ist, dann hat sie kein Anrecht auf Vollmacht auf Dein Konto. (Wenn ihr zusammen wärt, dann auch nicht unbedingt.) Sich als Exfreundin hinstellen und darüber jammern finde ich daher sehr dreist.

Und bitte Idefixx, sei bitte nicht so harmoniesüchtig, wenn's um Deine Ex geht, sonst macht das hinterher sehr schnell den Eindruck, Du wolltest ihr alles recht machen. Ich hätte sie an Deiner Stelle nicht abgeholt - sie hat doch einen neuen Freund, warum tut der das nicht? Und dann noch mitten in der Nacht! Wo sind Deine Bedürfnisse? Wenn Du so weitermachst, denkt sie sich demnächst wahrscheinlich: "Ich brauche eh nur mit den Fingern schnippen, dann kommt er schon freudig schwanzwedelnd angetanzt, egal was passiert". Und dann sich Deine Chancen total im Eimer, weil sie in Dir nur noch einen willigen Sklaven sehen wird.

Deine Ex war wahrscheinlich ohnehin nur angesäuert darüber, dass Du als Gegenreaktion der Trennung Dich tatsächlich von ihr löst (Kontovollmacht entzogen), was sie nicht erwartet hätte. Das ist gut so, weil Du ihr damit die Bedeutung des Wortes "Trennung" deutlicher vor Augen führst und sie damit zum Nachdenken anregt, ob sie das wirklich will.

Hör auf zu jammern und mach so weiter.

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  leni Mo März 10, 2008 4:25 pm

Also ich finde das auch eher komisch von deiner Ex-Freundin! Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie gemeint, dass sie zu dir zurück möchte und sich bereits am nächsten Tag wieder umentschieden, weil sie kein Geld von deinem Konto abheben konnte? Oder warum wollte sie diese Kontoauszüge überhaupt?

Ich finde auch nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Ist doch dein gutes Recht, wenn du nach einer Trennung ihr die Vollmacht über dein Konto entziehst. Wahrscheinlich hätte jeder andere auch so gehandelt.

Du musst jetzt ein bißchen auf dich und deine Bedürfnisse schauen. Du willst doch, dass deine Freundin zu dir zurück kommt, weil sie überzeugt davon ist, dass DU es bist. Wie soll das denn funktionieren, wenn sie sich die ganze Zeit wieder umentscheiden kann, wann sie will und dir immer wieder diesen Neuen vor Augen hält?

Ich würde ihr auch weiterhin vermitteln, dass du gerne mit ihr zusammen bist, aber halt nicht zu jeder Bedingung. Lass ihr noch ein wenig Zeit, um 100% zu dir und ihrer Entscheidung zu stehen. Und such ja nicht bei allen Hindernissen die Schuld bei dir.

Viel Glück! Und Kopf hoch!

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  julia Mo März 10, 2008 4:47 pm

Boah, wie übel !
Das tut mir leid,aber ich finde nicht das Du es versaust hast, du hättest Ihr die vollmacht doch wieder eingeräumt,sag ihr doch das DU keinen Bock hast das sie dein Geld mit dem Neuen ausgibt.
Die spinnt aber schon !

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  idefixx Mo März 10, 2008 5:28 pm

Sorry, aber ich glaube, da kam einiges nicht ganz korrekt rüber...

1. Sie wollte von mir bei "ihm" abgeholt werden, nachdem sie beschlossen hatte die Sache zu beenden und zu mir zurückzukommen.
2. Das mit den Kontoauszügen ist ihr zufällig aufgefallen, weil sie eigene geholt hat, und die aus dem Kontenverbund automatisch mit rauslaufen.
3. Sie sagte, wenn ich die Vollmacht aufhebe, sei das mein gutes Recht. Da sie ihre Vollmacht über ihr Konto nicht aufgehoben hat, sondern nur ich und ohne was zu sagen, das sieht sie als Vertrauensbruch. Sie war auch die ganze Zeit nicht 1x an meinem Konto.

Letztlich sagt sie, ich hätte mich nur in Worten verändert dargestellt, aber wirklich geändert hätte sich nichts.
Ich sei immer noch so link wie vorher.
Dabei war da überhaupt nichts linkes bei geplant.

Vielleicht regt sie sich zumindest die nächsten Tage wieder soweit ab, daß wir normal miteinander reden können.
Daß sie zu mir zurückkommt, glaube ich allerdings seit heute nicht mehr so recht.

idefixx

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  Gast Mo März 10, 2008 6:32 pm

Idefixx, die erste Regel der Stunde ist: Beruhige dich!
Wenn du weiterhin aufgebracht bist, dann kannst du die Dinge nicht objektiv beurteilen und triffst dann falsche Entscheidungen. Also geh ein paar Stunden joggen und power dich so richig aus. Danach geht es dir besser und du kannst alles mit einem gewissen Abstand betrachten.

Zuerst einmal glaube ich, dass sie sich wegen des Kontos schon wieder abregen wird. Das ist keine Sache, über die man sich längerfristig ärgern kann. In einer Woche wird sie das ganze sicherlich schon wieder anders sehen. Du hast es also nicht "versaut". Was dir mehr Sorgen machen sollte ist, das sie unter deinem "linken Verhalten" versteht. Frage dich mal, was in eurer Beziehung schief gelaufen ist. Und wenn du Fehler gemacht hast, dann reicht es nicht, dein verhalten zu ändern, sondern du musst auch deine Einstellungen ändern. Das ist eine Arbeit, die Monate dauern kann, aber wenn du dran bleibst, dann geht das.

LG Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  idefixx Mo März 10, 2008 9:02 pm

Hallo an alle,
danke für die Antworten, die geben Aufwind.

Aber wenn man glaubt, man sei am Ziel, redet 2Std., schläft 4Std, redet nochmal eine halbe und dann ist es schon wieder vorbei - Das sind einfach zu viele Hochs und Tiefs für eine so kurze Zeit.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie das als Vorwand genutzt hat, weil sie den anderen doch mehr vermisst, als sie sich eingesteht.
In jedem Fall hatte sie SOFORT dort angerufen, um sich zu entschuldigen, da sie sich geirrt hätte. Er hat natürlich sofort eingelenkt und gesagt, sie solle "nach Hause" kommen.
Zu mir sagt sie, ich würde mich nie ändern und hätte ihr was vorgemacht. Sie sozusagen getäuscht.
Dabei bin ich mir sicher, daß ich mich schon ein Stück weit gefestigt habe.
Ich hatte mir echt Gedanken darüber gemacht, was ich an ihr liebe und was mich stört. Ich kann über kleine Fehler eben hinwegsehen. Die hat aber auch sowieso jeder. Wer ist schon 100%ig perfekt?

Daß ich zu nett und gütig bin, weiß ich selbst. Daher komme ich ja in die Situation, daß ich zum Spielball werde. Ich muß jetzt die Tür irgendwie "virtuell" ein Stückchen zumachen. Vielleicht wird sie dadurch wach, oder abe sie nimmt es als Anlaß zu behaupten, daß ich sie ja dann eh nicht mehr will. Ist aber doch so, kann ich mich nicht gegen erwehren.
Mein Problem ist: Wenn ich Härte zeige, wirke ich blöderweise arrogant.

Mein "linkes Verhalten": Ich habe in der Vergangenheit Dinge gemacht, die sich einfach nicht gehören (das jetzt wirklich objektiv).
Manchmal war es so, daß ich nicht 100% hinter ihr gestanden habe. Zeigte sich dann dadurch, daß ich sie blöderweise "im Regen" habe stehengelassen um selbst besser dazustehen, z.B. bei meinen Eltern. Dort hatte ich dann aber mal mit Worten aufgeräumt, seitdem kann ich mit denen aber auch ganz anders und besser reden.
Ein weiteres Problem war, daß ich wohl zu auffällig nach anderen Frauen geschaut hatte. Wenn ich sie dabei im Arm oder an der Hand hatte, und ich beim Hinterherschauen mir angeblich noch fast den Hals verbiege, war das logischerweise nicht so toll für sie. Mir kam das nie so extrem vor. Sie meinte dann, ich würde wohl schon nach einer Nachfolgerin Ausschau halten.
War aber nie der Fall. Ich bin absolut treu und hatte solche Gedanken nie. Es ist aber doch ganz nett, auch andere schöne Frauen zu sehen.
Und Zuhause (oder im Arm oder an der Hand) hat man sowieso die beste.

Wie auch immer, manchmal sagte sie, ich sei zu egoistisch. Andererseits fehlte ihr die führende Hand und meine Entscheidungskraft.

An alle Frauen: Wo ist da die Grenze???

Ich denke halt jetzt, daß ich mit dem Zurückgewinnen wieder ganz am Anfang stehe...

idefixx

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  idefixx Mo März 10, 2008 9:48 pm

Ach ja, noch ein Zusatz...
ich bin Hobbymusiker und habe ein Lied für meine Ex komponiert, so mit richtig viel versteckten Botschaften drin. Das sie aber erst hören wollte, wenn es komplett fertig produziert ist.
Sie wollte wissen, wer es schon gehört hatte.
Sie fragte nach einer ganz bestimmten Freundin.
Der hatte ich es tatsächlich zwecks konstruktiver Kritik in ein er Vorabversion vorgespielt.
Wirft mir meine Ex doch vor, daß das doch von mir als was intimes geplant war, warum ich es schon überall herumreichen würde, obwohl es doch für sie gedacht war.
Zuletzt fragte sie mich noch, ob ich mit der Freundin geschlafen hätte (zugegeben, einige Jahre, bevor ich meine Ex kennengelert hatte, lief da mal ganz kurz was - meine Ex weiß aber von Anfang an davon).

Warum interessiert sie sich dafür? Sie hat sich doch von mir getrennt. War allerdinges von der Sache mit den Kontoauszügen.
Meine Ex sagte dann zuletzt, daß ich doch auch ihr Bild vom Cover entfernen sollte um gleich eins von "der nächsten" draufdrucken soll, der ich das Lied dann schenken könnte...

idefixx

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  Gast Mo März 10, 2008 10:04 pm

Hallo Idefixx,

hmm, an scheinend tut sich deine Ex schwer damit, dir zu vertrauen. Das ist eher ein Problem, dass sie selber hat, als eines, das du provozierst. Ganz ehrlich, wer seinem Partner noch nicht einmal erlaubt, anderen Frauen hinterherzuschauen oder eine Freundschaft mit einer anderen Frau aufzubauen, der ist eindeutig zu eifersüchtig. Das ist ein Problem, das sie klären muss. Zieh diese Jacke nicht an. Du wirst sonst noch viel zusicherer, was kontraproduktiv wäre, denn dann kommen wir schon zum zweiten Problem.
Sie sagt auch, dass sie an dir eine gewisse Entscheidungskraft vermisst. Es ist in der Tat nicht schön für eine Frau, wenn man merkt, dass der Partner einem nach dem Mund redet und immer kuscht. Bleibe also bei dir selbst, überlege immer zuerst, was dir selbst gut tun würde, und versuche es nicht, allen recht zu machen, sei es deinen Eltern oder deiner Ex. das hat überhaupt nichts mit "Härte zeigen" oder "Egoismus" zu tun, sondern mit Autenzität. Man kann sich nur von jemandem geliebt fühlen, der sich auch selber liebt. Ich empfehle dir zu diesem Thema die online-version von Erich Fromms Buch "Die Kunst des Liebens" [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Du musst letztendlich das tun, was wir alle hier versuchen: Uns auf uns selber konzentrieren.

Viel Erfolg.
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  idefixx Mo März 10, 2008 10:20 pm

Miriam, das war die ganze Zeit mein größtes Problem, das habe ich bereits erkannt.
Ich habe ihr tatsächlich immer versucht alles recht zu machen.
Ich wußte es blöderweise nicht besser.
Gegen die Freundschaft zu einer/dieser anderen Frau hat sie angeblich nichts, obwohl ich schon glaube, daß sie allgemein sehr eifersüchtig ist.

idefixx

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty naja..

Beitrag  julia Di März 11, 2008 12:39 am

Ganz ehrlich, Du brauchst mehr Zeit.

du hast geschrieben:

Ich hatte mir echt Gedanken darüber gemacht, was ich an ihr liebe und was mich stört. Ich kann über kleine Fehler eben hinwegsehen. Die hat aber auch sowieso jeder. Wer ist schon 100%ig perfekt?

Das ist toll, aber lieber Idefixx, die frau hat Gründe warum sie zu einem anderen gegangen ist, und das sind sicher nicht "ihre fehler"

Sorry, aber vielleicht brauchst du noch zeit,erstmal um runter zu kommen, dann um mal zu überlegen was bei dir scheisse lief.

Ich habe nach einem schlimmen wochenende heute das allererste Mal von meinem Mann gehört das es nicht um Schuld geht, bzw, am Schluss er schuld ist, das erste mal das er sich gedanken um die vergangenheit gemacht hat und gesagt hat das vor meiner untreue und meinem weggehen schon sachen quer liefen,auch bei ihm und er es jetzt erst weiss..auch das er sich abgewendet hat wegen mir...weil es dinge gab die von mir aus schlimm waren, nach knapp 2 jahren....du willst ihr erstmal nur verzeihen,das ist gut, aber das geht auch vorbei.
du bist im ersten schock und die Frau LIEBT DICH !!!! sonst wäre sie nicht FAST zurückgekommen !!!!

aber da sind noch andere Dinge im Argen bei Euch als ein anderer typ ! das muss dir klar sein !

allles gute...aber ich glaub das wird noch anstrengend,musste wissen ob du sie genug liebst.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  idefixx Di März 11, 2008 1:00 am

@Julia
Wüsste gerade nicht, warum sich das ändern sollte...

Ich weiß ja, was im argen ist. Ich brauch nur die Möglichkeit, ihr zu zeigen, daß ich das auch begriffen und umgestellt habe.
Bin noch im Lernprozess, weiß aber, daß sie mehr Führung braucht. Und nicht nur sie. Das war in meinem ersten Thread eine deiner ersten Antworten an mich... :-)

idefixx

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  julia Di März 11, 2008 4:00 pm

Naja,ich bin ja keine Psychologin,aber mein mann hat am anfang auch immer gesagt , er liebt mich auch mit meinen Fehlern,...das es aber auch Gründe gab warum ich ging die mit ihm zu tun hatten, das wollte oder konnte er nicht sehen...das fängt JETZT so langsam an...hab ihm aber vorher auch kaum luft gelassen.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  idefixx Di März 11, 2008 4:45 pm

@julia
Ich denke das ist es, siehe neuer Post.

idefixx

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es auf der Zielgeraden versaut... Empty Re: Ich habe es auf der Zielgeraden versaut...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten