Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hab ich’s jetzt versaut? was meint Ihr??

3 verfasser

Nach unten

Hab ich’s jetzt versaut? was meint Ihr?? Empty Hab ich’s jetzt versaut? was meint Ihr??

Beitrag  lissei Mo Feb 02, 2009 7:23 pm

Ich bin gerade mal wieder an einem ziemlichen Tiefpunkt angelangt. Ich hab jetzt schon wieder seit 3 Wochen nichts mehr von meinem Exfreund gehört und weiß nicht ob er sich noch mal meldet.
Ich habe beim letzten Gespräch einfach alles falsch gemacht. Ich kannte da das mit der KS noch nicht (darauf bin ich erst vor einer Woche gestoßen), trotzdem habe ich die Regeln SEIT der Trennung (bin leider nicht schon vorher auf Distanz gegangen) irgendwie von selbst eingehalten. Ich habe gleich gesagt das ich keine Freundschaft möchte, ich habe mich auch nicht mehr mit ihm in Verbindung gesetzt, auf SMS (das waren nicht viele) habe ich kurz angebunden geantwortet.
Beim letzten Gespräch konnte ich mich am Ende nicht zurückhalten. Er meinte irgendwann: „Du scheinst Dich über meinen Anruf ja gar nicht zu freuen“ und da bin ich irgendwie explodiert. Ich habe ihm gesagt dass ich ihm schon einmal gesagt habe dass ich keine Freundschaft möchte und nicht verstehe was der Anruf soll. Auf seine SMS das wir und ja treffen könnten habe ich nur geschrieben „da habe ich keine Zeit, LG“.
Habe ich’s jetzt versaut? Was mache ich wenn er wirklich nicht mehr anruft??

lissei

Anzahl der Beiträge : 31

Nach oben Nach unten

Hab ich’s jetzt versaut? was meint Ihr?? Empty Re: Hab ich’s jetzt versaut? was meint Ihr??

Beitrag  Emel Mo Feb 02, 2009 7:35 pm

weiterleben ?

Emel

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Hab ich’s jetzt versaut? was meint Ihr?? Empty Re: Hab ich’s jetzt versaut? was meint Ihr??

Beitrag  lissei Mo Feb 02, 2009 8:04 pm

@Emel:
Danke für den Kommentar. Ich lebe bereits weiter. Ich gehe mit Freunden weg, mache Sport habe Hobbies.
Die Frage bezog sich eher darauf ob und wann ich den Kontakt wieder aufnehmen sollte.
Ich liege gerade mit ner Erkältung im Bett und stelle mit tausend Fragen. Was es schlimm wie ich mich verhalten habe? Kann man Fehler die man bei der KS macht wieder gutmachen? Soll ich mich melden? Soll ich noch ne Weile warten?
Question

lissei

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emel Mo Feb 02, 2009 8:17 pm

geb zu: war etwas flappsig.
es war weder gut noch schlecht. du hast eben etwas krass ausgedrückt, dass du keine freundschaft willst. das hat er jetzt kapiert. du kannst nichts anderes machen als ks weiter durchziehen. als andere bringt nichts und bewirkt wohl eher das gegenteil. also NICHT melden. schön im bett bleiben Very Happy
gute besserung
ml

Zuletzt von Emel am Mo Feb 02, 2009 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Emel

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Feb 02, 2009 8:21 pm

lissei schrieb:Soll ich mich melden? Soll ich noch ne Weile warten?

was eine frage...

NATÜRLICH wartest du. er wird es vergessen.

du hast ihm gesagt, dass du keine freundschaft willst. vielleicht etwas schroff und in dem moment sicherlich übereifrig, aber lass einfach gut sein und gras drüber wachsen.

oder willst du dich bei ihm melden und sagen "sorry, meinte ich nicht so"?

das heißt dann "sorry, meinte ich nicht so. ja mir genügt eine freundschaft".

und: da du dich noch nicht besonnen mit ihm unterhalten kannst...was sagt dir das?
richtig! dass du noch nicht bereit für kontakt mit ihm bist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  lissei Mo Feb 02, 2009 8:29 pm

Ja, ich weiß Ihr habt recht. Es ist nur, na ja, ich habe einfach keine Ahnung was bei ihm los ist, was er macht. Wir habe ja gar keinen Kontakt.
Ich habe gerade einfach zuviel Zeit zum nach denken. Kranksein tut mir wohl nicht gut Smile

lissei

Nach oben Nach unten

Beitrag  lissei Di Feb 03, 2009 12:15 am

Also erst mal danke für die Beiträge.
Ich habe mir noch Gedanken darüber eure Antworten gemacht. Ihr habt recht, ich bin noch nicht in der Lage mit ihm zu reden. Irgendwie hatte ich das Gefühl auch schon vorher aber ich wusste nicht woran es lag. Ich glaube das erste Problem ist das ich ihm einfach noch nicht verziehen hatte; und das zweite Problem ist, sobald ich mit ihm spreche wird mir bewusst dass wir nicht mehr zusammen sind. Hört sich bestimmt total bescheuert an. Ich meine wir haben uns lange nicht gesehen, wir telefonieren nicht, natürlich sind wir getrennt. Der unterschied ist glaube ich das ich mich normalerweise von dem Gedanke ablenke und wenn ich dann mit ihm rede, trifft es mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Wie geht ihr mit der Ungewissheit um?

lissei

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Di Feb 03, 2009 12:24 am

hi

wleche ungewissheit meinst du?

ich verdränge es teilweise auch. ganz komisch obwohl ich ja definitiv alleine bin, jeden morgen, jeden abend im bett...

dann kommt es plötzlich wie eine welle hoch...... er will mich nicht........ er liebt mich nicht..... die probleme die wir haben

ich selbst komm kaum damit zurecht deswegen treib ich mich auch hier rum. sonst würde ich mich nämlich mit der trennung abfinden. mir wäre egal was er denkt und fühlt, ich würde mich abwenden.

soviel dazu mit der unsicherheit zurecht zukommen. ich sag mir dann eigentlich immer es gibt keine unsicherheit mehr. es ist definitiv vorbei. es ist schluss. ich versuche also mich selbst nach unten zu bringen um die panik nicht aufbrechen zu lassen.

leider gelingt mir das selten und meist nicht wenn ich schlafen sollte.

leider kann ich dir keinen guten tip geben.

lieben heisst auch verzeihen und ich hab dir schon mal geschrieben, setz dich mit seiner situation auseinander dann kannst du vielleicht verzeihen und auf ihn zugehen.

so gehts wohl nicht

lg

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411

Nach oben Nach unten

Beitrag  lissei Di Feb 03, 2009 1:17 am

Auf der einen Seite meine ich mit Ungewissheit die fragen die man sich halt so stellt: was macht er, wie geht’s ihm, denkt er ab und zu an mich, hat er schon eine neue???
Auf der anderen Seite: habe ich mich richtig verhalten. Als er gemerkt hat dass ich Kontakt mit ihm für keine gute Idee halte hat er fast geweint. Das tat mir auch total leid aber ein paar Tage später hat er schon wieder versucht Bedingungen zu stellen.
Ich mache mir nur langsam Gedanken wie ich die KS von mir aus aufheben soll, ohne dass er denkt ich gebe nach.
Ich verstehe, dass es schwer für ihn war als ich weggezogen bin und das er mit der Fernbeziehung Probleme hatte. Ich glaube aber auch das es im Moment wichtiger ist dass ich meine Einstellung zu mir selber ändere, dass ich selbstbewusster und selbstsicherer werden.
Damit wenn ich anrufe er nicht denkt in bin in einer Bittstellerposition. Ich glaube da muss ich noch ganz schon an mir arbeiten.

lissei

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten