Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

er hatte sofort eine neue... Hilfe

2 verfasser

Nach unten

er hatte sofort eine neue... Hilfe Empty er hatte sofort eine neue... Hilfe

Beitrag  jackybrown So Feb 15, 2009 11:05 pm

hallo ihr.

ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.
ich war drei jahre mit meinem Ex zusammen. wir hatten eine ganz tolle Beziehung Wir waren immer auf einer wellenlänge, wir haben uns super verstanden alles lief perfekt. wir sind nie wirklich aneinader geraten und haben auch sehr lange zusammen gewohnt ohne große Probleme.
Er war damals 19 und ich 23.
Wir hatten schon super Zukunftspläne und er hat alles für mich getan. Für mich ließ er alles links liegen und anderes rum genau so.

Im April letzten Jahres waren wir noch in einem wunderschönen Liebesurlaub...

ja und dann Ende Juli letzten Jahres kam der Knall. Ich wußte von nichts. Es gab keinerlei Anzeichen. Wir lagen im Bett und er sagte er könnte mir nicht mehr sagen ob er mich noch liebe und denkt da jetzt schon so vier wochen drüber nach. Ich fragte ihn was denn falsch gelaufen wäre und er sagte garnichts. Er könnte mir überhaupt nicht sagen warum.
meine und seine ´Freunde waren total schockiert weil wir für alle das perfekte Paar waren und jeder gesagt hat wir wären für einander bestimmt.Er wollte dann ausziehen und ich half ihm eine Wohnug zu finden.
meine Freunde sagten lass ihn mal ein bißchen alleine der beruhigt sich schon wieder, dass dachte ich auch. wir hatten auch noch ganz oft sex miteinander und verstanden uns immer noch super.

nach drei wochen zog er in seiner wohnug und ich übernachtete fast jeden Tag bei ihm und es war wirklich schön. das ging so einen monat.
als ich das letzte mal bei ihm übernachtete war er ziemlich komisch und ich fragte ihn ob ich lieber gehen sollte oder ob er eine andere hat er sagte nein und ich blieb. am nächsten Abend kam eine sms dass er eine neue hat.

es ist eine Arbeitskollegin die noch am selben Tag zu ihm gezogen ist weil sie sich auch nach zehn jahren getrennt hatte. das kann doch alles nicht war sein!!! Ich war die ganze zeit noch bei ihm und er hat sich nebenbei für ein paar stündchen mit ihr getroffen ohne mit der wimper zu zucken.

sein bester freund erzähltr mir dann dass er sich auf keinen fall wegen ihr getrennt hat sondern es hat sich dann so ergeben nach der trennung.

erst sagte er mir ich will dich auf keinen fall verlíeren weil du mir noch so wichtig bist und jetzt schrieb er mir nur, dass wir im moment keinen kontakt haben könne weil er ne neue hat. das war sein wortlaut: Geht im Moment nicht ich hab ne neue!!!

Und ich hänge immer noch so an ihm und hoffe immer noch dass er merkt dass wir doch zusammen gehören. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. ich vermisse ihn so sehr.

könnt ihr mir einen Rtaschlag geben?

jackybrown

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.02.09

Nach oben Nach unten

er hatte sofort eine neue... Hilfe Empty Re: er hatte sofort eine neue... Hilfe

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 11:13 pm

jackybrown schrieb:

es ist eine Arbeitskollegin die noch am selben Tag zu ihm gezogen ist weil sie sich auch nach zehn jahren getrennt hatte. das kann doch alles nicht war sein!!! Ich war die ganze zeit noch bei ihm und er hat sich nebenbei für ein paar stündchen mit ihr getroffen ohne mit der wimper zu zucken.

was ein vollpfosten!


jackybrown schrieb:
sein bester freund erzähltr mir dann dass er sich auf keinen fall wegen ihr getrennt hat sondern es hat sich dann so ergeben nach der trennung.

besten freunden niemals glauben! totaler schwachsinn was der für einen blödsinn auftischt!


jackybrown schrieb:
könnt ihr mir einen Rtaschlag geben?

dein text liest sich so schmerzhaft wie mein folgender ratschlag:
du kannst moment NICHTS TUN. außer absolut null kontakt zu haben.
versuche auch bitte dein kopfkino in grenzen zu halten. das sag ich so leicht, weil ich auch gerne einen film abspiele, aber es zermürbt dich auf dauer nur.

es liest sich ein wenig so als ob der schluss gemacht hat wegen einer anderen. seine ehrlichkeit (wenigstens hat er dir das per sms gesteckt) ist ok, aber helfen tut es dir nicht - ist ja klar.

du darfst dich da jetzt auf keinen fall einmischen, das wird ihn nur noch mehr in ihre arme tragen.

ganz sicher, dass du ihn zurückmöchtest? er hat augenscheinlich wegen einer anderen schluss gemacht. sicher, dass du das jemals vergessen könntest?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

er hatte sofort eine neue... Hilfe Empty Re: er hatte sofort eine neue... Hilfe

Beitrag  jackybrown So Feb 15, 2009 11:22 pm

Hey1 Danke für deine schnelle Antwort!!!

Sein bester Freund ist mein Cousin und der belügt mich nicht!!! Darum denke ich wirklich das stimmt, besonders weil er zweigleisig gefahren ist.

Ich weiß garnicht so genau ob ich ihn zurück haben will... das könnte ich wahrscheinlich erst richtig beurteilen wenn es zu diesem fall kommen würde.

Aber ich verstehe das alles nicht. Ich habe immer gedacht die erste große liebe ist eas ganz besonderes ( ich war seine erste feste beziehung) und so geht man mit diesem menschen nicht um.

ich misch mich da auch überhaupt nicht ein, aber man kann doch nicht sofort zueinander ziehen, ich verstehe sowas nicht

jackybrown

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.02.09

Nach oben Nach unten

er hatte sofort eine neue... Hilfe Empty Re: er hatte sofort eine neue... Hilfe

Beitrag  Gast So Feb 15, 2009 11:29 pm

Das ist ja echt eine heftige Geschichte.... KS ist absolut nötig. Ich kann mir nicht vorstellen, das die neue "Geschichte" lange hält, da sie ja auch aus einer 10 jährigen Beziehung kommt... und dann gleich zusammen ziehen. Ne, also das wird nix.
Du hast geschrieben, ihr wart auf einer Wellenlänge und euer Zusammenleben war ohne Probleme... Also so was ist sehr selten, das wird er schnell merken.
Aber in deiner Situation würde ich raten, ganz schnell abzuschliessen und Ihn und Ihr komplett aus dem Weg gehen. Wenn, muß der Schritt von ihm kommen und wer weiß, ob du ihn dann noch willst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

er hatte sofort eine neue... Hilfe Empty Re: er hatte sofort eine neue... Hilfe

Beitrag  jackybrown So Feb 15, 2009 11:39 pm

Hey,

das hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber auch wenn ich ihn nicht zurück will hoffe ich dass er dasirgendwann mal will, weil mein selbstwertgefühl leidet doch sehr stark daran und es wäre schon schön, wenn er merken würde dass ich viel toller bin als die andere...

ich versuche auch so gut es geht KS beizubehalten, aber ich erwische mich schon hin und wieder wenn ich ihm dann schreibe du hast noch meine musik auf deinem rechner wann bekomme ich die wieder und so was.
oder ich tue so als wenn ich nix mehr von ihm wollen würde und biete ihm freundschaft an, aber er will nicht, vertsehe ich auch nicht ich müßte doch eigentlich diejenige sein die keine Freundschaft mehr wollen sollte. wir haben uns doch eigentlich ohne streit getrennt warum will der mich denn nicht mehr sehen. er ist nochnichtmal in der lage mit mir zu telefonieren, es wird alles nur per sms von ihm aus geregelt.

jackybrown

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.02.09

Nach oben Nach unten

er hatte sofort eine neue... Hilfe Empty Re: er hatte sofort eine neue... Hilfe

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2009 12:36 am

eine Freundschaft willst du auf gar keinen Fall, also biete ihm das auch nicht an !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

er hatte sofort eine neue... Hilfe Empty Re: er hatte sofort eine neue... Hilfe

Beitrag  jackybrown Mo Feb 16, 2009 7:39 pm

Ne naturlich will ich keine Freundschaft, weiß ja auch nicht was das soll... war blöd!!!

Ich möchte doch einfach nur verstehen wie man so schnell wieder mit jmd zusammen ziehen kann. so von der einen zur anderen. man kann doch garnicht mal abschließen und abschalten. Vielleicht mal über sich selber nachdenken und erstmal für sich zu sein. Oder ist das so ein typisches gelaber von verlassenen die sich alles schön reden.

Hat denn jmd schonmal so eine Erfahrung gemacht?? Würde gerne wissen wie das ausgegangen ist.

Ich meine das ist doch schrecklich, mein ex und die neue sind direkt zusammen gezigen und arbeiten auch noch zusammen, man hat doch dann überhaupt nix mehr für sich man muss sich dann doch tierisch auf die nerven gehen nach einer gewissen zeit.

jackybrown

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.02.09

Nach oben Nach unten

er hatte sofort eine neue... Hilfe Empty Re: er hatte sofort eine neue... Hilfe

Beitrag  Gast Do Feb 19, 2009 4:11 am

also ich kann mir auch nicht vorstellen, das so was gut geht... aber wissen tut es keiner. ich wurde auch wegen einer anderen ausgetauscht. die ersten Wochen hatte ich ohne Pause Kopfkino und bin fast wahnsinnig geworden. Vielleicht hilft dir deine Wut besser damit abzuschließen. Stell dir schon mal die Situation im Kopf vor : Er steht wieder vor deiner Tür, will dich zurück.... und du lässt ihn eiskalt abblitzen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

er hatte sofort eine neue... Hilfe Empty Re: er hatte sofort eine neue... Hilfe

Beitrag  Muad'Dib Do Feb 19, 2009 6:54 pm

du musst dir das ganze so vorstellen:
er war mit dir schon seit jahren zusammen. du warst jederzeit für ihn erreichbar und greifbar. es hat ihn keinerlei anstrengung gekostet wenn er mit dir zusammen sein wollte. sowas hat für einen jäger - und der steckt in fast allen von uns - keinerlei reiz.
auf der anderen seite ist da eine gutaussehende arbeitskollegin, die er jeden tag vor der nase hat aber nicht haben kann bzw. darf weil beide in einer festen beziehung sind und weil man darüber hinaus mit arbeitskollegen nichts anfangen sollte. hier steckt ganz grosses reizpotential. man will einfach austesten ob man die "verbotene person" nicht doch erobern kann und allen anderen beweisen, dass es auch unter arbeitskollegen funktionieren kann. hinzu kommt, dass das was andere besitzen immer interessanter ist als das was man selbst besitzt. die amerikaner sagen dazu "the grass is always greener on the other side". also hat er auf teufel komm raus versucht sie zu erobern und hat das auch geschafft.
nun ist der jagtinstikt gestillt. der traum ist wahr geworden. der drang ein ziel zu erreichen ist erloschen. da alles noch so frisch ist, wird die verliebtheit noch ein paar wochen oder auch monate anhalten aber der grundsätzliche prozess hat sich umgekehrt. nun hat er sie. er muss nicht mehr jagen. er wohnt mit ihr zusammen und er sieht sie täglich auf der arbeit. sie ist jederzeit für ihn erreichbar und greifbar. es wird zur normalität. am anfang hat das sexuelle noch eine große bedeutung aber das lässt auch mit der zeit nach.
diese zeit, in der die beiden so glücklich miteinander sind musst du für dich ganz alleine nutzen. wenn du jetzt versuchst an der beziehung der beiden zu rütteln wirst du diese verbindung nur noch verstärken. es geht nun nur um dich und darum dich selbstbewusster und attraktiver zu machen. nach der ks wirst du wieder im leben deines ex auftauchen und besser und schöner sein als je zuvor. dann bist du die unerreichbare bzw. das grünere Grass auf der anderen Seite. bis dahin haben die beiden vielleicht auch erkannt, dass es nichts bringt sich von einer beziehung in eine andere zu stürzen und schon garnicht mit arbeitskollegen. ich weiss, es ist sehr schwer aber lass die beiden einfach laufen.ich bin mir fast sicher, dass sie gegen die wand rennen werden und zwar so heftig, dass ihre beziehung irreparabel sein wird.

ob du ihn dann noch willst wirst du sehen aber für dein problem sehe ich leider keine kurzfristige lösung. tut mir leid.

LG und viel Kraft - Muad'Dib
Muad'Dib
Muad'Dib

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

er hatte sofort eine neue... Hilfe Empty Re: er hatte sofort eine neue... Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten