Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
2 verfasser
Seite 1 von 1
Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Hallo!
wie die meisten hier, bin auch ich momentan in einer ziemlich brenzligen Trennungssituation und hoffe, dass ich hier ein paar Tipps zur Lösung bzw.Verbesserung der Situation von euch bekomme.Ich weiß nicht mehr ein und aus und kann mir auch das komische Verhalten meines Ex überhaupt nicht erklären.Hinzu kommt, dass ich einfach gar nicht weiß wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll.
Vorab noch kurz folgendes:Ich bin 24, mein Ex 23.Ich arbeite mit meinem EX in einem großen Hotel - wo wir uns auch kennengelernt haben und war 6 Monate mit ihm zusammen.Anfang Dezember ging alles los, weil er sich immer mehr zurück zog, was mich da schon bösses erahnen lies.
Generell hat er sich in der Beziehung bei Vorwürfen von mir nie geäußert, geschweige denn selber irgendetwas mir vorgeworfen - es schien also augenscheinlich alles für ihn perfekt zu sein.
Streit gab es folglich nicht wirkl. bzw. er hat nie etwas dazu gesagt noch etwas irgendetwas auszusetzen gehabt.
Aber nun gut lange Rede, kurzer Sinn - hier ist meine Geschichte:
Ich bin mittlerweile nun 7 Wochen von meinem Ex getrennt, wobei man eigentlich fast behaupten kann, dass es gar keine richtige Trennung ist, weil mein Ex nicht offiziell gesagt hat, das Schluss ist.In dem Gespräch, wo er anscheinend eigentlich Schluß machen wollte, meinte er nur "Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll" und "Ich bin ja nicht so, wie die anderen Männer, die am Telefon Schluß machen"."Ich habe lange überlegt, aber ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll"
Daraufhin habe ich ihn angesprochen, was genau Sache ist, weil ich wissen wollte,was mit ihm los ist und warum.
Er sagte erst nichts und dann kam nur, dass er sich schon vorstellen kann, wieder mit mir zusammen zu sein.
Wir haben in dem insgesamt 2 stündigen Gespräch nochmal kurz über unsere Beziehung gesprochen, aber viel rausgekommen ist dabei nicht.Ich war nicht viel schlauer als vorher, um ehrlich zu sein.
Komischerweise habe ich mich auch nach dem Gespräch gut gefühlt, weil es nicht zu keinem Streit gekommen ist bzw. alles sehr "harmonisch verlief" Erst viel später ist mir dann aber bewußt geworden, dass ich eigentlich gar nichts weiß und nun die Dumme bin.
Mein Ex hatte mir übrigens noch seinen TV und sein Fahrrad da gelassen, bevor er ging.
Nach dem vermeindlichen Trennungsgespräch, hatten wir 1 1/2 Wochen keinen Kontakt, ich habe mich nicht gemeldet und er auch nicht - bis dann mein Geburtstag kam.Er schrieb mir eine sms und gratulierte mir.Außerdem teilte er mir mit, dass er mich etwas fragen wollte, was mich verängstigte, weil ich nicht wußte um was es ging.
Ich beantwortete die sms erst 6 Stunden später, weil ich ihm nicht das Gefühl geben wollte, dass ich auf seine sms gewartet hatte.
Er antwortete gleich zurück und schien sich zu wundern, dass ich mich erst so spät meldete.
Ich versuchte nett in der sms zu wirken und bot ihm an, dass er zu mir in meine Abteilung kommen kann.
Er kam auch und ich fragte ihn, was er mich fragen wollte.
Und siehe da, er fragte mich doch tatsächlich, ob ich mit ihm einen Wellnesstag machen möchte - so wie wir es früher immer gemacht hatten.
Erst hielt ich sehr tapfer durch in dem Gespräch und wirkte gut gelaunt, doch dann brauch es aus mir heraus.Ich sagte ihm, dass ich nicht mit der Situation umgehen kann und ich nicht weiß, ob es eine so gute Idee ist einen Wellnesstag zu machen.
Ich sagte ihm, dass er in meinem Herzen ist und dass ich immer noch nicht weiß, woran ich bei ihm bin.Daraufhin antwortete er wieder nicht und als ich ihn darauf ansprach, was er jetzt nach meinem 10 minütigen Monolog denkt, sagte er nur - es mache ihn nachdenklich.
Ein paar Minuten später ging er dann und verabschiedete sich mit "bis zum nächsten Mal".
Einen Tag später traf ich ihn in der Kantine und er kam auf mich zu und fragte mich, wann ich an meinem Geburtstag Feierabend hatte.
Ich gab ihm nett die Antwort und ging aus der Kantine.
Am gleichen Tag bekam ich von ihm die sms, ob er mich nach Hause bringen kann.
Ich willigte mit naiver Hoffnung ein und er fuhr mich nach Hause - er verabschiedete sich wieder nur mit bis zum nächsten Mal.
Danach hatten wir erstmal wieder keinen Kontakt.Ich riss mich zusammen und schrieb ihm nicht.
Dann 1 Woche nach meinem Geburtstag, fand bei uns im Hotel, die Mitarbeiterparty statt.
Nach der Kontaktabstinenz rief er mich urplötzlich an und fragte, ob ich auch auf der Ma-Party bin.
Ich verneinte dies und er meinte daraufhin nur, dass er dann nochmal kurz in meine Abteilung käme, wenn er zu Party kommt.(Mitarbeiterparty fand im Haus statt)
Er kam kurz vorbei und wir plauderten.Es war aber eher smalltalk, als ein richtiges gutes Gespräch und wieder sagte ich ihm, dass es mir gut ginge, ich viel Sport mache und alles bestens ist.Ich sagte ihm, dass ich auch viel mit DWI ( einer Arbeitskollegin) unternehme, was ihn irritierte.Man muss dazu sagen, dass Dwi eine gute Arbeitskollegin ist und meinen Ex öfters auf Arbeit begenet und von daher noch eine wichtige Rolle in der ganzen Geschichte spielen könnte.Er erzählte mir in unserem Gespräch auch, dass er zu meinem Weihnachtsgeschenk - "es war ein dickes Plüschschaf" noch ein anderes " dickes Plüschtier" gekauft hätte.Das diese eigentl.unwichtige Sache, später noch eine Rolle spielen könnte, hätte ich niemals gedacht.
Naja, jedenfalls ist mein Ex dann auf die Party gegangen und ich mußte weiter arbeiten.Dwi,meine Freundin war auch auf der MA-Party und sah ihn da, mit einer 16jährigen.Was hatte sie unter dem Arm?Ein dickes Plüschtier, wie ich später von Dwi erfuhr.Das komische an der ganzen Sache war noch, das mein Ex sich immer von dem Mädel entfernte, als er sah, das Dwi ihn beobachtete.Jedenfalls hatte er offensichtlich viel Spaß.Ob das Plüschtier nur ein Geschenk für das Girl war oder ob es letztendlich sein gekauftes war, ist unklar.
Jedenfalss wurde es noch viel komischer, denn am nächsten Tag sprach mein Ex kein Wort mehr mit Dwi, nein er begrüßte sie nicht mal mehr.
2 Tage später nach der Party, war er dann oft in Dwis Abteilung und lief ihr die ganze Zeit nach.Dwi hatte das Gefühl, dass er sie etwas fragen möchte bzw.vlt. auch etwas erfahren wollte. Dwi sagte aber nichts und er sprach sie auch nicht an, sondern war nur immer in ihrer Nähe.Er wußte ja, dass ich und sie gut befreundet sind.
3 Tage nach der Party bekam ich eine sms von ihm, ob ich mit ihm etwas trinken gehen möchte.Ich meldete mich wieder ewig nicht und sagte ihm schließlich ab.
Danach hörte ich 2 Tage nichts von ihm.Fast 1 Woche nach der Mitarbeiterparty, hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihm, dass ich nur kurz hallo sagen wollte und fragte ihn, wie es ihm ginge.
Er schrieb recht unterkühlt zurück und fragte mich sofort wieder, ob es bei dem Wellnesstag bleibe und wann ich nun konkret Zeit habe.Die sms kontakte zwischen uns beide waren nun sporadisch, aber recht freundlich.Wir verabredeten uns für einen Wellnesstag (Ich sagte ja, aus der Hoffnung heraus, es ergibt sich etwas) in der kommenden Woche.Bis zu dem Wellnesstag bekam ich ab und an eine sms von ihm und einen Abend vor dem Wellnesstag schrieb er mir, wann er mich abholen kommt und dass er sich freut.
Am nächsten Tag holte er mich ab und es war ein super Tag.Mein Ex behandelte mich wie früher, war super lieb und suchte viel Körperkontakt zu mir.Wir sprachen zwar nicht über unsere Beziehung, aber lachten viel und verlebten einen wunderschönen Tag zusammen.Ausstehende hätten nicht gemerkt, dass wir "getrennt" sind.
Nach dem Wellnesstag bekam ich eine sms von ihm, dass es ihm super gut gefallen hat.
2 Tag später danach erhielt ich von ihm die sms, ob er mich mit auf Arbeit nehmen kann.Wieder willigte ich ein und er nahm mich mit auf Arbeit.Dann haben wir uns einen Tag nicht mehr auf Arbeit gesehen.Danach kam mein Ex plötzlich in mein Büro und fragte mich, wie es mir geht. Ich schütte ihm mein Herz aus und sagte ihm, dass ich viele Probleme auf Arbeit habe und nicht mehr weiter weiß.Er hörte mir aufmerksam zu, was mir sehr gut tat.
Mir fiel auf, dass er mich beobachtete, als ich nicht in seine Richtung sah, während des ganzen Gespräches.
Er beruhigte mich und ging dann wieder.Ich schrieb ihm in der Nacht noch eine sms, in der ich mich bei ihm bedankte, dass er so aufmerksam zugehört hat.Seit dem Tag kam mein Ex jeden Tag ins Büro zu mir und fragte mich, wie es mir ginge.Das waren insgesamt also 4 Mal, wo er überraschender Weise zu mir kam bzw. die Nähe suchte.Danach hatten wir beide frei und ich sagte zu ihm, dass wir wieder in die Therme fahren können, wenn er möchte oder das wir nur ein Kaffee trinken gehen können.Ich sagte ihm, dass er sich einfach nur melden brauch.
Er meldete sich und wir verbrachten 2-3 Stunden im Kaffee.
Nach dem Kaffee brachte er mich noch Haus fuhr danach für 5 Tage in den Urlaub.In dieser Zeit schrieb ich ihm eine sms, worauf ich nur eine sehr kühle sms zurückbekam.
Insgesamt habe ich meinen Ex jetzt 7 Tage nicht gesehen,jetzt bin ich im Urlaub.Ich habe mir eigentlich vorgenommen nicht mehr mit ihm zu schreiben.Heute bekam ich für seine Verhältnisse eine eher kühle sms von ihm, in der er meinte, dass ich mir meinen Urlaub verdient habe und dass ich mich mal melden soll, wenn ich wieder da bin.Sonst hat er mich immer mit Claudi angeschrieben, heute war es dann nur noch Claudia.
Um es kurz machen, ich weiß nicht, ob ich ihm anworten soll.Wollte ihm eigentlich noch einen Brief schreiben ( siehe Buch - Ex -Liebe zurückgewinnen) und auf eine Antwort warten.
Ich habe Angst, dasse ein komplette Kontaktsperre ihn völlig vertreibt.Ich denke auch, dass ich mich nur bei ihm melden soll, damit er endlich seine Sachen bei mir abholen kann, die noch bei mir sind - nicht weil er sich mit mir treffen will.
Man muss dazu sagen, dass mein ExFreund sich aus beruflichen Gründen in einer anderen Stadt beworben hat und ich habe nun zusätzlich Angst, dass er geht.Mit dem 16 jährigen Mädel, von dem ich von erzählt habe, habe ich ihn schon oft in der Kantine gesehen, glaube aber um ehrlich zu sein, dass zwischen den beiden nichts ist.
Weiß nicht weiter und ich kann sein Verhalten auch nicht einschätzen, weil ich ja auch nicht weiß,was mit ihm los ist.Ich denke, dass er wieder nichts sagen wird, wenn ich ihn auf alles ansprechen werde.Vielleicht ist der Brief meine letzte Chance- 2 Freundinnen finden ihn nicht gut - habe ihn schon fertig.Ein Freund sagt dagegen, er ist gut.
Vielleicht könnte ihr mir ein paar Tipps geben Bitte - ich liebe den Mann so sehr!?Wäre sehr dankbar!
Claudi
wie die meisten hier, bin auch ich momentan in einer ziemlich brenzligen Trennungssituation und hoffe, dass ich hier ein paar Tipps zur Lösung bzw.Verbesserung der Situation von euch bekomme.Ich weiß nicht mehr ein und aus und kann mir auch das komische Verhalten meines Ex überhaupt nicht erklären.Hinzu kommt, dass ich einfach gar nicht weiß wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll.
Vorab noch kurz folgendes:Ich bin 24, mein Ex 23.Ich arbeite mit meinem EX in einem großen Hotel - wo wir uns auch kennengelernt haben und war 6 Monate mit ihm zusammen.Anfang Dezember ging alles los, weil er sich immer mehr zurück zog, was mich da schon bösses erahnen lies.
Generell hat er sich in der Beziehung bei Vorwürfen von mir nie geäußert, geschweige denn selber irgendetwas mir vorgeworfen - es schien also augenscheinlich alles für ihn perfekt zu sein.
Streit gab es folglich nicht wirkl. bzw. er hat nie etwas dazu gesagt noch etwas irgendetwas auszusetzen gehabt.
Aber nun gut lange Rede, kurzer Sinn - hier ist meine Geschichte:
Ich bin mittlerweile nun 7 Wochen von meinem Ex getrennt, wobei man eigentlich fast behaupten kann, dass es gar keine richtige Trennung ist, weil mein Ex nicht offiziell gesagt hat, das Schluss ist.In dem Gespräch, wo er anscheinend eigentlich Schluß machen wollte, meinte er nur "Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll" und "Ich bin ja nicht so, wie die anderen Männer, die am Telefon Schluß machen"."Ich habe lange überlegt, aber ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll"
Daraufhin habe ich ihn angesprochen, was genau Sache ist, weil ich wissen wollte,was mit ihm los ist und warum.
Er sagte erst nichts und dann kam nur, dass er sich schon vorstellen kann, wieder mit mir zusammen zu sein.
Wir haben in dem insgesamt 2 stündigen Gespräch nochmal kurz über unsere Beziehung gesprochen, aber viel rausgekommen ist dabei nicht.Ich war nicht viel schlauer als vorher, um ehrlich zu sein.
Komischerweise habe ich mich auch nach dem Gespräch gut gefühlt, weil es nicht zu keinem Streit gekommen ist bzw. alles sehr "harmonisch verlief" Erst viel später ist mir dann aber bewußt geworden, dass ich eigentlich gar nichts weiß und nun die Dumme bin.
Mein Ex hatte mir übrigens noch seinen TV und sein Fahrrad da gelassen, bevor er ging.
Nach dem vermeindlichen Trennungsgespräch, hatten wir 1 1/2 Wochen keinen Kontakt, ich habe mich nicht gemeldet und er auch nicht - bis dann mein Geburtstag kam.Er schrieb mir eine sms und gratulierte mir.Außerdem teilte er mir mit, dass er mich etwas fragen wollte, was mich verängstigte, weil ich nicht wußte um was es ging.
Ich beantwortete die sms erst 6 Stunden später, weil ich ihm nicht das Gefühl geben wollte, dass ich auf seine sms gewartet hatte.
Er antwortete gleich zurück und schien sich zu wundern, dass ich mich erst so spät meldete.
Ich versuchte nett in der sms zu wirken und bot ihm an, dass er zu mir in meine Abteilung kommen kann.
Er kam auch und ich fragte ihn, was er mich fragen wollte.
Und siehe da, er fragte mich doch tatsächlich, ob ich mit ihm einen Wellnesstag machen möchte - so wie wir es früher immer gemacht hatten.
Erst hielt ich sehr tapfer durch in dem Gespräch und wirkte gut gelaunt, doch dann brauch es aus mir heraus.Ich sagte ihm, dass ich nicht mit der Situation umgehen kann und ich nicht weiß, ob es eine so gute Idee ist einen Wellnesstag zu machen.
Ich sagte ihm, dass er in meinem Herzen ist und dass ich immer noch nicht weiß, woran ich bei ihm bin.Daraufhin antwortete er wieder nicht und als ich ihn darauf ansprach, was er jetzt nach meinem 10 minütigen Monolog denkt, sagte er nur - es mache ihn nachdenklich.
Ein paar Minuten später ging er dann und verabschiedete sich mit "bis zum nächsten Mal".
Einen Tag später traf ich ihn in der Kantine und er kam auf mich zu und fragte mich, wann ich an meinem Geburtstag Feierabend hatte.
Ich gab ihm nett die Antwort und ging aus der Kantine.
Am gleichen Tag bekam ich von ihm die sms, ob er mich nach Hause bringen kann.
Ich willigte mit naiver Hoffnung ein und er fuhr mich nach Hause - er verabschiedete sich wieder nur mit bis zum nächsten Mal.
Danach hatten wir erstmal wieder keinen Kontakt.Ich riss mich zusammen und schrieb ihm nicht.
Dann 1 Woche nach meinem Geburtstag, fand bei uns im Hotel, die Mitarbeiterparty statt.
Nach der Kontaktabstinenz rief er mich urplötzlich an und fragte, ob ich auch auf der Ma-Party bin.
Ich verneinte dies und er meinte daraufhin nur, dass er dann nochmal kurz in meine Abteilung käme, wenn er zu Party kommt.(Mitarbeiterparty fand im Haus statt)
Er kam kurz vorbei und wir plauderten.Es war aber eher smalltalk, als ein richtiges gutes Gespräch und wieder sagte ich ihm, dass es mir gut ginge, ich viel Sport mache und alles bestens ist.Ich sagte ihm, dass ich auch viel mit DWI ( einer Arbeitskollegin) unternehme, was ihn irritierte.Man muss dazu sagen, dass Dwi eine gute Arbeitskollegin ist und meinen Ex öfters auf Arbeit begenet und von daher noch eine wichtige Rolle in der ganzen Geschichte spielen könnte.Er erzählte mir in unserem Gespräch auch, dass er zu meinem Weihnachtsgeschenk - "es war ein dickes Plüschschaf" noch ein anderes " dickes Plüschtier" gekauft hätte.Das diese eigentl.unwichtige Sache, später noch eine Rolle spielen könnte, hätte ich niemals gedacht.
Naja, jedenfalls ist mein Ex dann auf die Party gegangen und ich mußte weiter arbeiten.Dwi,meine Freundin war auch auf der MA-Party und sah ihn da, mit einer 16jährigen.Was hatte sie unter dem Arm?Ein dickes Plüschtier, wie ich später von Dwi erfuhr.Das komische an der ganzen Sache war noch, das mein Ex sich immer von dem Mädel entfernte, als er sah, das Dwi ihn beobachtete.Jedenfalls hatte er offensichtlich viel Spaß.Ob das Plüschtier nur ein Geschenk für das Girl war oder ob es letztendlich sein gekauftes war, ist unklar.
Jedenfalss wurde es noch viel komischer, denn am nächsten Tag sprach mein Ex kein Wort mehr mit Dwi, nein er begrüßte sie nicht mal mehr.
2 Tage später nach der Party, war er dann oft in Dwis Abteilung und lief ihr die ganze Zeit nach.Dwi hatte das Gefühl, dass er sie etwas fragen möchte bzw.vlt. auch etwas erfahren wollte. Dwi sagte aber nichts und er sprach sie auch nicht an, sondern war nur immer in ihrer Nähe.Er wußte ja, dass ich und sie gut befreundet sind.
3 Tage nach der Party bekam ich eine sms von ihm, ob ich mit ihm etwas trinken gehen möchte.Ich meldete mich wieder ewig nicht und sagte ihm schließlich ab.
Danach hörte ich 2 Tage nichts von ihm.Fast 1 Woche nach der Mitarbeiterparty, hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihm, dass ich nur kurz hallo sagen wollte und fragte ihn, wie es ihm ginge.
Er schrieb recht unterkühlt zurück und fragte mich sofort wieder, ob es bei dem Wellnesstag bleibe und wann ich nun konkret Zeit habe.Die sms kontakte zwischen uns beide waren nun sporadisch, aber recht freundlich.Wir verabredeten uns für einen Wellnesstag (Ich sagte ja, aus der Hoffnung heraus, es ergibt sich etwas) in der kommenden Woche.Bis zu dem Wellnesstag bekam ich ab und an eine sms von ihm und einen Abend vor dem Wellnesstag schrieb er mir, wann er mich abholen kommt und dass er sich freut.
Am nächsten Tag holte er mich ab und es war ein super Tag.Mein Ex behandelte mich wie früher, war super lieb und suchte viel Körperkontakt zu mir.Wir sprachen zwar nicht über unsere Beziehung, aber lachten viel und verlebten einen wunderschönen Tag zusammen.Ausstehende hätten nicht gemerkt, dass wir "getrennt" sind.
Nach dem Wellnesstag bekam ich eine sms von ihm, dass es ihm super gut gefallen hat.
2 Tag später danach erhielt ich von ihm die sms, ob er mich mit auf Arbeit nehmen kann.Wieder willigte ich ein und er nahm mich mit auf Arbeit.Dann haben wir uns einen Tag nicht mehr auf Arbeit gesehen.Danach kam mein Ex plötzlich in mein Büro und fragte mich, wie es mir geht. Ich schütte ihm mein Herz aus und sagte ihm, dass ich viele Probleme auf Arbeit habe und nicht mehr weiter weiß.Er hörte mir aufmerksam zu, was mir sehr gut tat.
Mir fiel auf, dass er mich beobachtete, als ich nicht in seine Richtung sah, während des ganzen Gespräches.
Er beruhigte mich und ging dann wieder.Ich schrieb ihm in der Nacht noch eine sms, in der ich mich bei ihm bedankte, dass er so aufmerksam zugehört hat.Seit dem Tag kam mein Ex jeden Tag ins Büro zu mir und fragte mich, wie es mir ginge.Das waren insgesamt also 4 Mal, wo er überraschender Weise zu mir kam bzw. die Nähe suchte.Danach hatten wir beide frei und ich sagte zu ihm, dass wir wieder in die Therme fahren können, wenn er möchte oder das wir nur ein Kaffee trinken gehen können.Ich sagte ihm, dass er sich einfach nur melden brauch.
Er meldete sich und wir verbrachten 2-3 Stunden im Kaffee.
Nach dem Kaffee brachte er mich noch Haus fuhr danach für 5 Tage in den Urlaub.In dieser Zeit schrieb ich ihm eine sms, worauf ich nur eine sehr kühle sms zurückbekam.
Insgesamt habe ich meinen Ex jetzt 7 Tage nicht gesehen,jetzt bin ich im Urlaub.Ich habe mir eigentlich vorgenommen nicht mehr mit ihm zu schreiben.Heute bekam ich für seine Verhältnisse eine eher kühle sms von ihm, in der er meinte, dass ich mir meinen Urlaub verdient habe und dass ich mich mal melden soll, wenn ich wieder da bin.Sonst hat er mich immer mit Claudi angeschrieben, heute war es dann nur noch Claudia.
Um es kurz machen, ich weiß nicht, ob ich ihm anworten soll.Wollte ihm eigentlich noch einen Brief schreiben ( siehe Buch - Ex -Liebe zurückgewinnen) und auf eine Antwort warten.
Ich habe Angst, dasse ein komplette Kontaktsperre ihn völlig vertreibt.Ich denke auch, dass ich mich nur bei ihm melden soll, damit er endlich seine Sachen bei mir abholen kann, die noch bei mir sind - nicht weil er sich mit mir treffen will.
Man muss dazu sagen, dass mein ExFreund sich aus beruflichen Gründen in einer anderen Stadt beworben hat und ich habe nun zusätzlich Angst, dass er geht.Mit dem 16 jährigen Mädel, von dem ich von erzählt habe, habe ich ihn schon oft in der Kantine gesehen, glaube aber um ehrlich zu sein, dass zwischen den beiden nichts ist.
Weiß nicht weiter und ich kann sein Verhalten auch nicht einschätzen, weil ich ja auch nicht weiß,was mit ihm los ist.Ich denke, dass er wieder nichts sagen wird, wenn ich ihn auf alles ansprechen werde.Vielleicht ist der Brief meine letzte Chance- 2 Freundinnen finden ihn nicht gut - habe ihn schon fertig.Ein Freund sagt dagegen, er ist gut.
Vielleicht könnte ihr mir ein paar Tipps geben Bitte - ich liebe den Mann so sehr!?Wäre sehr dankbar!
Claudi
jordan_two_delta- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
hallo claudi,
ich kenne deinen brief nicht aber ich würde ihn nicht abschicken. was ich da so lese hört sich nämlich für meinen geschmack recht aussichtsreich an und deswegen halte ich einen brief für überflüssig. ihr wart zusammen wellness machen und hattet dabei viel körperkontakt. das ist ein zeichen von gegenseitiger anziehung. dass da im urlaub mal eine sms dabei war, die sich "kühl" angehört hat würde ich nicht überbewerten. per sms kann man schnell mal was missverstehen. deshalb solltest du sparsam mit sms umgehen.
wenn er jeden tag in dein büro kommt und fragt wie es dir geht, dann hat er ganz klar interesse an dir. vielleicht nur für eine freundschaft aber ich persönlich glaube er will mehr. mach eines bitte nicht. schütte ihm nicht dein herz aus nach dem motto "es war doch alles so schön und ich liebe dich immer noch so sehr und haben wir nicht nochmal ne chance?". das klingt bedürftig und das ist immer falsch. sei selbstsicher, nett und freundlich aber nicht bedürftig. stell dir eine frau vor, die mit ihrem selbstbewussten auftreten und ihrer äusseren erscheinung die männer quasi dazu zwingt ihr hinterherzuschauen und ihr hinterherzulaufen und sei genau wie sie. er wird sich von dir angezogen fühlen und dich erobern wollen.
wenn er sich nicht meldet, dann ruf ihn an und schlag ein treffen vor aber mach das nicht per sms. ok?
lg und viel glück!!! - Muad'Dib
ich kenne deinen brief nicht aber ich würde ihn nicht abschicken. was ich da so lese hört sich nämlich für meinen geschmack recht aussichtsreich an und deswegen halte ich einen brief für überflüssig. ihr wart zusammen wellness machen und hattet dabei viel körperkontakt. das ist ein zeichen von gegenseitiger anziehung. dass da im urlaub mal eine sms dabei war, die sich "kühl" angehört hat würde ich nicht überbewerten. per sms kann man schnell mal was missverstehen. deshalb solltest du sparsam mit sms umgehen.
wenn er jeden tag in dein büro kommt und fragt wie es dir geht, dann hat er ganz klar interesse an dir. vielleicht nur für eine freundschaft aber ich persönlich glaube er will mehr. mach eines bitte nicht. schütte ihm nicht dein herz aus nach dem motto "es war doch alles so schön und ich liebe dich immer noch so sehr und haben wir nicht nochmal ne chance?". das klingt bedürftig und das ist immer falsch. sei selbstsicher, nett und freundlich aber nicht bedürftig. stell dir eine frau vor, die mit ihrem selbstbewussten auftreten und ihrer äusseren erscheinung die männer quasi dazu zwingt ihr hinterherzuschauen und ihr hinterherzulaufen und sei genau wie sie. er wird sich von dir angezogen fühlen und dich erobern wollen.
wenn er sich nicht meldet, dann ruf ihn an und schlag ein treffen vor aber mach das nicht per sms. ok?
lg und viel glück!!! - Muad'Dib
Muad'Dib- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09
Vielen Dank für deinen Tipp!
Danke, dass du dir meinen langen Text durchgelesen hast
Habe ihm jetzt ziemlich neutral und nett auf die sms geantwortet.
Trotzdem habe ich einfach das Gefühl, dass er sich nach der relativ kontaktreichen Woche wieder zurückzieht und einen auf kühl und abweiensd macht.Also dieses bekannte Nähe - Distanz Spiel - aus welchem Grund auch immer, vlt.Unsicherheit?
Mein größtes Problem ist einfach nach wie vor, dass ich nicht weiß, was er denkt und fühlt und das macht mir sehr schwer zu schaffen.
Letztendlich resultiert das wiederrum aber nur daraus, dass er beim vermeindlichen Trennungsgespräch nichts gesagt hat.
Werde versuchen deinen Ratschlag zu beherzigen und erstmal nur recht sporadischen Kontakt zu halten bzw. ihm vielleicht zum Kaffee einladen.
Vielen Dank nochmal -Claudi.
Habe ihm jetzt ziemlich neutral und nett auf die sms geantwortet.
Trotzdem habe ich einfach das Gefühl, dass er sich nach der relativ kontaktreichen Woche wieder zurückzieht und einen auf kühl und abweiensd macht.Also dieses bekannte Nähe - Distanz Spiel - aus welchem Grund auch immer, vlt.Unsicherheit?
Mein größtes Problem ist einfach nach wie vor, dass ich nicht weiß, was er denkt und fühlt und das macht mir sehr schwer zu schaffen.
Letztendlich resultiert das wiederrum aber nur daraus, dass er beim vermeindlichen Trennungsgespräch nichts gesagt hat.
Werde versuchen deinen Ratschlag zu beherzigen und erstmal nur recht sporadischen Kontakt zu halten bzw. ihm vielleicht zum Kaffee einladen.
Vielen Dank nochmal -Claudi.
jordan_two_delta- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
das problem haben wir alle, dass wir nicht wissen wie der ex-partner denkt und fühlt. es ist aber eigentlich auch egal was er jetzt noch denkt und fühlt. wir wollen auf jeden fall unsere anziehungskraft auf den ex-partner steigern und die mittel dazu sind eigentlich immer die selben.
einen ex-partner zurück zu erobern ist für mein gefühl so ähnlich wie pokern. du kennst zwar deine eigenen karten aber die karten deines gegenübers kennst du nicht. das schöne am poker ist, dass man auch mit den schlechteren karten gewinnen kann indem man eiskalt und selbstsicher einen bluff durchzieht.
glaub an dich und du wirst es schaffen! - Muad'Dib
ps: du hast schon gelesen, dass ich dir von sms abgeraten hatte - oder?
einen ex-partner zurück zu erobern ist für mein gefühl so ähnlich wie pokern. du kennst zwar deine eigenen karten aber die karten deines gegenübers kennst du nicht. das schöne am poker ist, dass man auch mit den schlechteren karten gewinnen kann indem man eiskalt und selbstsicher einen bluff durchzieht.
glaub an dich und du wirst es schaffen! - Muad'Dib
ps: du hast schon gelesen, dass ich dir von sms abgeraten hatte - oder?
Muad'Dib- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Ich hatte ihm vor deiner Nachricht geantwortet.Schon vor der sms hatte ich mir selber gesagt, dass er danach nichts von mir hört.
Werde mich auch nicht melden, wenn ich wieder zu Hause bin.
Das Beispiel mit dem Pokern finde ich gut.
Wie ist denn deine momentane Situation, wenn ich fragen darf?
LG - Claudi
Werde mich auch nicht melden, wenn ich wieder zu Hause bin.
Das Beispiel mit dem Pokern finde ich gut.
Wie ist denn deine momentane Situation, wenn ich fragen darf?
LG - Claudi
jordan_two_delta- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Hallo Claudi!
Meine momentane Situation habe ich als "Muad'Dibs Geschichte" gepostet wie Du sicher schon gesehen hast. In Deinen Thread gehört nur Deine Geschichte rein.
Schreib doch hier mal rein was es neues bei Dir gibt.
LG -Muad'Dib
Meine momentane Situation habe ich als "Muad'Dibs Geschichte" gepostet wie Du sicher schon gesehen hast. In Deinen Thread gehört nur Deine Geschichte rein.
Schreib doch hier mal rein was es neues bei Dir gibt.
LG -Muad'Dib
Muad'Dib- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Hallo lieber Muad` Dib,
danke für Kommentar.Nach dem gestrigen Telefonat mit meinem Ex, habe ich mich nach einem Gespräch mit einer guten Freundin, dazu entschieden, meinem Ex meine Gedanken mitzuteilen.
Mir ging es sehr schlecht nach dem Telefonat und ich habe mir Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll.
So, wie es nämlich jetzt ist, geht es nicht weiter, sonst gehe ich defintiv kaputt daran und das werde ich nicht zu lassen.
Wie bereits oben erwähnt, habe ich mich aus diesem Grunde entschieden, meinem Ex folgende Sms zu schreiben:
"Es hat mich viel Überwindung gekostet und ich mußte all meinen Mut zusammen nehmen, um dir folgendes zu sagen:So, wie es jetzt zwischen uns beiden läuft, lieber Sascha, kann es nicht weitergehen.Es sind mittlerweile 8 Wochen vergangen und ich weiß nicht, was mit dir los ist.
Ich kann nicht mit dir in die Therme gehen und so tun, als ob nichts gewesen wäre.Ich verstehe bis heute nicht, warum du noch sehr gerne mit mir in die Therme gehst.Warum sagst du mir nicht ins Gesicht, was du denkst und was du fühlst?Ich weiß nicht, ob du für jemand anderes Gefühle hast, aber wenn könntest du trotzdem ehrlich im Umgang mit mir sein.Denke einfach mal darüber nach, vielleicht kannst du mich ja wenigstens ein bißchen verstehen.In Liebe Claudia."
Ich bin jedenfalls so erleichtert, dass ich ihm diese Sms geschrieben habe.
Ich kann mich nicht jedes Mal mit ihm treffen und so tun, als ob alles wunderbar wäre.
Damit mache mich jedenfalls selber kaputt, weil ich meine Gefühle nicht verarbeiten kann und nur hoffe u.abwarte.
Er hatte vor 8 Wochen nicht richtig Schluß gemacht und nur so rum gestottert und auch nicht gesagt, was Sache ist.Das zermürbt mich so sehr, dass sich meine Familie und meine Freunde schon Sorgen um mich machen, was auch berechtigt ist.Meine Meinung nach, war das die Notbremse, die ich nur noch ziehen konnte.
Ich konnte einfach nicht mehr anders,Muad Dib.
Ganz ehrlich,selbst wenn ich ein paar Wochen mit ihm etwas trinken gegangen wäre, hätte sich die Situation auch nicht geändert, davon bin ich überzeugt.
Ich denke nämlich, das ich die 2. Wahl bin und das mein Ex mich nur wieder zurück nimmt, wenn es mit der 1.Wahl - seiner Neuen nicht mehr klappt.1. Wahl bin ich nicht, sondern die andere, sonst würde die net bei dem einziehen und gemeinsam ihren Urlaub planen!
Gestern im Telefonat erzählte er mir scheinheilich, dass er sein Fahrrad, was noch bei mir steht, zurück bräuchte, weil Freunde zu ihm gekommen, die eine Fahrradtour mit ihm machen wollen.Ganz ehrlich!?Das Fahrrad brauch seine Neue.Ich kann dir auch genau sagen warum:Mein Ex wohnt etwas außerhalb vom Stadtzentrum in der kleinen Stadt, in der ich lebe und wenn man zum Busbahnhof will, brauch man von ihm aus entweder ein Fahrrad oder man darf die Anschlußbusse zum Stadtzentrum nicht verpassen.
Ich weiß noch, wo wir zusamen waren, hatte er auch zu mir gesagt, ob ich bei ihm einziehen möchte und dann mit dem Fahrrard zum Busbahnhof fahren will, weil ich kein Auto habe.Die Neue von dem hat auch kein Auto.
Oder auch, dass er mir erzählt, dass er heute einem Freund beim Umzug helfen muss:Ich glaube dem, dass jedenfalls nicht, denn ich bin nicht dumm und kann 1 + 1 zusammen zählen.
Ich versteh einfach nicht, warum er mich anlügt?Hat er ein schlechtes Gewissen?Warum sagt er mir nicht die Wahrheit?Warum hat er bei der Mitrbeiterparty Abstand von der Kleinen genommen,als ihn eine gute Freundin und Arbeitskollegin von mir sah?Warum meldet er sich 2 Tage später bei mir?Offensichtlich hatte er da ein schlechtes Gewissen!
Ich glaube mittlerweile auch, das die Kleine vielleicht nicht gerne in die Sauna gehen will und deshalb kommt er auf mich zurück.Er weiß ja, dass ich gerne Wellness mache und dass ich ihn noch sehr mag!Gefundenes Fressen, also.Das letzte Mal als wir in der Therme waren meinte er - es weiß keiner, dass wir heut hier sind, damals war er aber offensichtlich schon mit der Kleinen zusammen.
Ich werde nicht aufgeben in der Sache, aber ich muss jetzt langsam auch mal nur an mich denken - mich schützen.Auf die Sms habe ich keine Antwort bekommen und ich denke, es wird auch keine kommen.
Es wird sich nichts ändern in der Sache, da bin ich mir absolut sicher.Die Kleine zieht bei ihm ein und ich bin die dumme Wartende!Ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden und die Kontaktsperre einführen!
Was denkst du über das Ganze?Was denkst du über die Sms?
Freue mich auf Antwort-liebe Grüße,Claudi
danke für Kommentar.Nach dem gestrigen Telefonat mit meinem Ex, habe ich mich nach einem Gespräch mit einer guten Freundin, dazu entschieden, meinem Ex meine Gedanken mitzuteilen.
Mir ging es sehr schlecht nach dem Telefonat und ich habe mir Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll.
So, wie es nämlich jetzt ist, geht es nicht weiter, sonst gehe ich defintiv kaputt daran und das werde ich nicht zu lassen.
Wie bereits oben erwähnt, habe ich mich aus diesem Grunde entschieden, meinem Ex folgende Sms zu schreiben:
"Es hat mich viel Überwindung gekostet und ich mußte all meinen Mut zusammen nehmen, um dir folgendes zu sagen:So, wie es jetzt zwischen uns beiden läuft, lieber Sascha, kann es nicht weitergehen.Es sind mittlerweile 8 Wochen vergangen und ich weiß nicht, was mit dir los ist.
Ich kann nicht mit dir in die Therme gehen und so tun, als ob nichts gewesen wäre.Ich verstehe bis heute nicht, warum du noch sehr gerne mit mir in die Therme gehst.Warum sagst du mir nicht ins Gesicht, was du denkst und was du fühlst?Ich weiß nicht, ob du für jemand anderes Gefühle hast, aber wenn könntest du trotzdem ehrlich im Umgang mit mir sein.Denke einfach mal darüber nach, vielleicht kannst du mich ja wenigstens ein bißchen verstehen.In Liebe Claudia."
Ich bin jedenfalls so erleichtert, dass ich ihm diese Sms geschrieben habe.
Ich kann mich nicht jedes Mal mit ihm treffen und so tun, als ob alles wunderbar wäre.
Damit mache mich jedenfalls selber kaputt, weil ich meine Gefühle nicht verarbeiten kann und nur hoffe u.abwarte.
Er hatte vor 8 Wochen nicht richtig Schluß gemacht und nur so rum gestottert und auch nicht gesagt, was Sache ist.Das zermürbt mich so sehr, dass sich meine Familie und meine Freunde schon Sorgen um mich machen, was auch berechtigt ist.Meine Meinung nach, war das die Notbremse, die ich nur noch ziehen konnte.
Ich konnte einfach nicht mehr anders,Muad Dib.
Ganz ehrlich,selbst wenn ich ein paar Wochen mit ihm etwas trinken gegangen wäre, hätte sich die Situation auch nicht geändert, davon bin ich überzeugt.
Ich denke nämlich, das ich die 2. Wahl bin und das mein Ex mich nur wieder zurück nimmt, wenn es mit der 1.Wahl - seiner Neuen nicht mehr klappt.1. Wahl bin ich nicht, sondern die andere, sonst würde die net bei dem einziehen und gemeinsam ihren Urlaub planen!
Gestern im Telefonat erzählte er mir scheinheilich, dass er sein Fahrrad, was noch bei mir steht, zurück bräuchte, weil Freunde zu ihm gekommen, die eine Fahrradtour mit ihm machen wollen.Ganz ehrlich!?Das Fahrrad brauch seine Neue.Ich kann dir auch genau sagen warum:Mein Ex wohnt etwas außerhalb vom Stadtzentrum in der kleinen Stadt, in der ich lebe und wenn man zum Busbahnhof will, brauch man von ihm aus entweder ein Fahrrad oder man darf die Anschlußbusse zum Stadtzentrum nicht verpassen.
Ich weiß noch, wo wir zusamen waren, hatte er auch zu mir gesagt, ob ich bei ihm einziehen möchte und dann mit dem Fahrrard zum Busbahnhof fahren will, weil ich kein Auto habe.Die Neue von dem hat auch kein Auto.
Oder auch, dass er mir erzählt, dass er heute einem Freund beim Umzug helfen muss:Ich glaube dem, dass jedenfalls nicht, denn ich bin nicht dumm und kann 1 + 1 zusammen zählen.
Ich versteh einfach nicht, warum er mich anlügt?Hat er ein schlechtes Gewissen?Warum sagt er mir nicht die Wahrheit?Warum hat er bei der Mitrbeiterparty Abstand von der Kleinen genommen,als ihn eine gute Freundin und Arbeitskollegin von mir sah?Warum meldet er sich 2 Tage später bei mir?Offensichtlich hatte er da ein schlechtes Gewissen!
Ich glaube mittlerweile auch, das die Kleine vielleicht nicht gerne in die Sauna gehen will und deshalb kommt er auf mich zurück.Er weiß ja, dass ich gerne Wellness mache und dass ich ihn noch sehr mag!Gefundenes Fressen, also.Das letzte Mal als wir in der Therme waren meinte er - es weiß keiner, dass wir heut hier sind, damals war er aber offensichtlich schon mit der Kleinen zusammen.
Ich werde nicht aufgeben in der Sache, aber ich muss jetzt langsam auch mal nur an mich denken - mich schützen.Auf die Sms habe ich keine Antwort bekommen und ich denke, es wird auch keine kommen.
Es wird sich nichts ändern in der Sache, da bin ich mir absolut sicher.Die Kleine zieht bei ihm ein und ich bin die dumme Wartende!Ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden und die Kontaktsperre einführen!
Was denkst du über das Ganze?Was denkst du über die Sms?
Freue mich auf Antwort-liebe Grüße,Claudi
jordan_two_delta- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Hallo Claudi,
sei mir nicht böse aber ich find's nicht gut dass Du diese SMS geschrieben hast. Du schreibst zwar Du konntest nicht anders aber ich bin mir fast sicher, dass Du mit dieser SMS das Gegenteil von dem erreichst, was Du eigentlich erreichen wolltest. Das heisst mit anderen Worten, Du machst Dein Leid nur noch größer. Diese SMS kommt abhängig und bedürftig rüber und so sollten wir Verlassenen nie wirken. Unsere Exen dürfen wissen dass wir sie wollen - nicht aber dass wir sie brauchen.
Mir ist auch klar, dass Dir Gedanken durch den Kopf gehen wie "hat er ne andere?" oder "bin ich nur 2. Wahl?" aber sowas spielt für unsere Strategie gar keine so große Rolle. Für uns geht es darum den Ex-Partner erstmal nicht zu bedrängen und diese Zeit zu nutzen um sich selbst weiter zu entwickeln. Danach ein Treffen zu organisieren und den Ex-Partner von unserem neuen ich zu überzeugen. Das ist die Strategie, die eigentlich alle Ratgeber vorgeben und um die es auch in diesem Forum geht. Man vertraut entweder darauf und hällt sich dran oder man fährt komplett eine eigene Strategie. Ein Mischmasch aus beidem wird nicht allzu große Erfolgschancen haben, denke ich.
Wenn Du mich fragst, was Du machen sollst, dann sage ich jetzt bei der aktuellen Situation: Kontaktsperre! Jetzt würde ich also erst mal kein Treffen mehr anstreben für die nächste Zeit. Mach Sport und lenk Dich ab.
Hat er sich noch auf Deine SMS gemeldet?
LG - Muad'Dib
sei mir nicht böse aber ich find's nicht gut dass Du diese SMS geschrieben hast. Du schreibst zwar Du konntest nicht anders aber ich bin mir fast sicher, dass Du mit dieser SMS das Gegenteil von dem erreichst, was Du eigentlich erreichen wolltest. Das heisst mit anderen Worten, Du machst Dein Leid nur noch größer. Diese SMS kommt abhängig und bedürftig rüber und so sollten wir Verlassenen nie wirken. Unsere Exen dürfen wissen dass wir sie wollen - nicht aber dass wir sie brauchen.
Mir ist auch klar, dass Dir Gedanken durch den Kopf gehen wie "hat er ne andere?" oder "bin ich nur 2. Wahl?" aber sowas spielt für unsere Strategie gar keine so große Rolle. Für uns geht es darum den Ex-Partner erstmal nicht zu bedrängen und diese Zeit zu nutzen um sich selbst weiter zu entwickeln. Danach ein Treffen zu organisieren und den Ex-Partner von unserem neuen ich zu überzeugen. Das ist die Strategie, die eigentlich alle Ratgeber vorgeben und um die es auch in diesem Forum geht. Man vertraut entweder darauf und hällt sich dran oder man fährt komplett eine eigene Strategie. Ein Mischmasch aus beidem wird nicht allzu große Erfolgschancen haben, denke ich.
Wenn Du mich fragst, was Du machen sollst, dann sage ich jetzt bei der aktuellen Situation: Kontaktsperre! Jetzt würde ich also erst mal kein Treffen mehr anstreben für die nächste Zeit. Mach Sport und lenk Dich ab.
Hat er sich noch auf Deine SMS gemeldet?
LG - Muad'Dib
Muad'Dib- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Hallo Muad` Dib,
aber wielange meinst du, ist es richtig zu warten?3 Jahre oder 5Jahre und dabei durch lange Warterei nervlich kaputt zu gehen!?Ich glaube nicht, dass das der richtig Weg ist, nur zu Warten und zu Warten und zu Warten.
Wer gibt mir die Garantie, dass er irgendwann zurück kommt?
Sicherlich soll man kämpfen und nicht aufgeben, aber meinst du,dass es richtig ist zu hoffen und zu hoffen, aber sein Herz und seine Seele damit kaputt zu machen?
Ich habe mit einer Psychologin darüber gesprochen uns sie meinte, dass es auch nicht unbedingt darauf ankommt, zu fragen, was man falsch gemacht und ständig an den Anderen zu denken und sich selber Vorwürfe zu machen, sondern dass man sich einfach mal um sich selber kümmert.
(Sie meinte übrigens auch, dass man mit der Kontaktsperre den anderen unter Umständen zurück bekommt.)
Man muss aber auch an sich denken - was man will, wie es einem geht und auf seine Bedürfnisse achten, sonst kann und wird man möglicherweise an der Sache zerbrechen.Soll das Sinn des Ganzen sein?
Ist es richtig, dass man nicht mehr Essen kann und total abgemagert ist?
Irgendwann sollte man sich für sich selber fragen, wie weit man das Ganze noch mit machen möchte.
Und ich habe für mich eben entschieden, dass ich zwar nicht aufgeben werde, aber mich versuche werde zurückzuziehen und dass ich einfach mehr auf mich selber mehr aufpassen muss, denn sonst weiß ich, gehe ich seelisch daran kaputt.
Es bringt mir jedenfalls nix, wenn vlt. doch irgendwann mein Ex auftaucht und ich nervlich ein Wrank bin.
Mein Ex hat sich übriegns nicht auf die Sms gemeldet, was ich eigentlich aber auch schon vorher wußte.
Meine Freundin meinte, er will mir vielleicht nicht sagen, dass er eine Neue hat, um mir nicht noch mehr weh zu tun.Allerdings muss man dazu sagen, dass er schon in der Beziehung nichts bis fast gra nichts zu auftretenden Streitpunkten oder Vorwürfen gesagt hat.Vermutlich geht er jetzt auf Distanz, weil ich Mitleid erzeugt habe.
Habe meinen Kollegen auf Arbeit gesagt, dass sie mir nicht ständig sagen sollen, wen sie ihn mit der 16jährigen sehen - das zieht mich nur runter.Ich denke jetzt jedenfalls erst mal vorrangig an mich und dann an meinen Ex!
Kontaktsperre ist schon aktiviert und ich muss es sagen,es geht mir gut.
Gibt es bei dir eigentlich etwas Neues?
Kannst ja zu deinem Topic bei dir antworten und wenn du etwas zu meinem Topic sagen willst, gehst du in mein Topic!Dann rutschen wir beide wieder hoch:))
Liebe Grüße Muad, Dib + danke für deine Nachricht -Claudi.
aber wielange meinst du, ist es richtig zu warten?3 Jahre oder 5Jahre und dabei durch lange Warterei nervlich kaputt zu gehen!?Ich glaube nicht, dass das der richtig Weg ist, nur zu Warten und zu Warten und zu Warten.
Wer gibt mir die Garantie, dass er irgendwann zurück kommt?
Sicherlich soll man kämpfen und nicht aufgeben, aber meinst du,dass es richtig ist zu hoffen und zu hoffen, aber sein Herz und seine Seele damit kaputt zu machen?
Ich habe mit einer Psychologin darüber gesprochen uns sie meinte, dass es auch nicht unbedingt darauf ankommt, zu fragen, was man falsch gemacht und ständig an den Anderen zu denken und sich selber Vorwürfe zu machen, sondern dass man sich einfach mal um sich selber kümmert.
(Sie meinte übrigens auch, dass man mit der Kontaktsperre den anderen unter Umständen zurück bekommt.)
Man muss aber auch an sich denken - was man will, wie es einem geht und auf seine Bedürfnisse achten, sonst kann und wird man möglicherweise an der Sache zerbrechen.Soll das Sinn des Ganzen sein?
Ist es richtig, dass man nicht mehr Essen kann und total abgemagert ist?
Irgendwann sollte man sich für sich selber fragen, wie weit man das Ganze noch mit machen möchte.
Und ich habe für mich eben entschieden, dass ich zwar nicht aufgeben werde, aber mich versuche werde zurückzuziehen und dass ich einfach mehr auf mich selber mehr aufpassen muss, denn sonst weiß ich, gehe ich seelisch daran kaputt.
Es bringt mir jedenfalls nix, wenn vlt. doch irgendwann mein Ex auftaucht und ich nervlich ein Wrank bin.
Mein Ex hat sich übriegns nicht auf die Sms gemeldet, was ich eigentlich aber auch schon vorher wußte.
Meine Freundin meinte, er will mir vielleicht nicht sagen, dass er eine Neue hat, um mir nicht noch mehr weh zu tun.Allerdings muss man dazu sagen, dass er schon in der Beziehung nichts bis fast gra nichts zu auftretenden Streitpunkten oder Vorwürfen gesagt hat.Vermutlich geht er jetzt auf Distanz, weil ich Mitleid erzeugt habe.
Habe meinen Kollegen auf Arbeit gesagt, dass sie mir nicht ständig sagen sollen, wen sie ihn mit der 16jährigen sehen - das zieht mich nur runter.Ich denke jetzt jedenfalls erst mal vorrangig an mich und dann an meinen Ex!
Kontaktsperre ist schon aktiviert und ich muss es sagen,es geht mir gut.
Gibt es bei dir eigentlich etwas Neues?
Kannst ja zu deinem Topic bei dir antworten und wenn du etwas zu meinem Topic sagen willst, gehst du in mein Topic!Dann rutschen wir beide wieder hoch:))
Liebe Grüße Muad, Dib + danke für deine Nachricht -Claudi.
jordan_two_delta- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Hallo Claudi,
ich fühle mich falsch verstanden. Habe ich wirklich irgendwo gesagt, dass Du 3 oder 5 Jahre warten sollst? Wenn ja, dann möchte ich mich hiermit korrigieren. Du sollst garnicht warten. Du sollst den Kontakt zu Deinem Ex abbrechen und dann alles dafür tun, dass es Dir besser geht. Das was Deine Psychologin sagt deckt sich genau mit den Ratgebern. Kontakt abbrechen, alles dafür tun damit es einem selbst wieder besser geht und keine Schuldzuweisungen machen. Weder Schuldzuweisungen an deinen Ex, noch an Dich selbst. Das ist Vergangenheit und die kannst Du eh nicht mehr ändern.
Ich kann nicht verstehen wie Du darauf kommst dass Du Dich selbst zum Wrack machen und ständig an ihn denken sollst und dabei auch noch abmagern. Das habe weder ich noch irgendein Ratgeber Dir geraten. Tu alles was Dir gut tut. Bau Dich auf. Mach Sport. Kauf Dir meinetwegen schöne neue Klamotten oder verschönere Deine Wohnung. Flirte ruhig mit anderen Männern. Du musst ja nicht weiter gehen als nur zu flirten. Wenn es Dir dann nach einer gewissen Zeit so gut geht, dass Du Deinen Ex garnicht mehr haben möchtest, dann ist das halt so aber das wichtigste ist, dass es Dir gut geht.
Wenn Du dann wieder so richtig oben auf bist, dann hast Du viel bessere Chancen Deinen Ex zurück zu gewinnen. Wenn Du ihn dann nicht mehr willst, dann ist das auch ok.
Entschuldige bitte dass ich das jetzt frage aber hast Du überhaupt schon einen Ex-zurück-Ratgeber gelesen? Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass Du das noch nicht gemacht hast.
LG - Muad'Dib
ich fühle mich falsch verstanden. Habe ich wirklich irgendwo gesagt, dass Du 3 oder 5 Jahre warten sollst? Wenn ja, dann möchte ich mich hiermit korrigieren. Du sollst garnicht warten. Du sollst den Kontakt zu Deinem Ex abbrechen und dann alles dafür tun, dass es Dir besser geht. Das was Deine Psychologin sagt deckt sich genau mit den Ratgebern. Kontakt abbrechen, alles dafür tun damit es einem selbst wieder besser geht und keine Schuldzuweisungen machen. Weder Schuldzuweisungen an deinen Ex, noch an Dich selbst. Das ist Vergangenheit und die kannst Du eh nicht mehr ändern.
Ich kann nicht verstehen wie Du darauf kommst dass Du Dich selbst zum Wrack machen und ständig an ihn denken sollst und dabei auch noch abmagern. Das habe weder ich noch irgendein Ratgeber Dir geraten. Tu alles was Dir gut tut. Bau Dich auf. Mach Sport. Kauf Dir meinetwegen schöne neue Klamotten oder verschönere Deine Wohnung. Flirte ruhig mit anderen Männern. Du musst ja nicht weiter gehen als nur zu flirten. Wenn es Dir dann nach einer gewissen Zeit so gut geht, dass Du Deinen Ex garnicht mehr haben möchtest, dann ist das halt so aber das wichtigste ist, dass es Dir gut geht.
Wenn Du dann wieder so richtig oben auf bist, dann hast Du viel bessere Chancen Deinen Ex zurück zu gewinnen. Wenn Du ihn dann nicht mehr willst, dann ist das auch ok.
Entschuldige bitte dass ich das jetzt frage aber hast Du überhaupt schon einen Ex-zurück-Ratgeber gelesen? Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass Du das noch nicht gemacht hast.
LG - Muad'Dib
Muad'Dib- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
ich sehe es ähnlich wie muad`dib.
du fragst wer dir die garantie gibt, dass er zurückkommt. niemand! die chance ist sehr gering. aber die KS ist der einzige weg, dass man wieder klarkommt.
und mir kommt es ebenfalls so vor, als ob du noch nicht wirklich weiter bist. warum? weil du keinen abstand gewonnen hast. ist es wirklich so, dass du immer noch nicht richtig essen kannst? da musst du auf jeden fall raus! du machst dich selbst kaputt! und schuld daran ist deine falsche "strategie". auch ich halte die sms für falsch. dir gings nach dem abschicken besser, das sagen sie alle kurz danach - und danach fällt man wieder in ein loch, weil man wieder die abhängigkeit gezeigt hat. in der du dich augenscheinlich noch zu stark befindest.
also:
dir hilft nur eins. kompletter kontaktabbruch. für ein paar wochen - vllt 2-3 monate. niemand spricht von jahren! allerdings solltest du dann stark überlegen ob du dann nochmal langsam "angreifen" kannst. ob du das nervlich schaffst - denn... diese erfahrung habe ich selbst in den letzten wochen gemacht. die kontaktaufnahme nach der KS ist auch kein zuckerschlecken. es ist in den seltensten fällen so, dass die echsen nach der KS angekrochen kommen, sondern es muss langsam von statten gehen. ob man das mitmachen möchte muss jeder selbst entscheiden.
auch mir kommt es so vor, dass manche den ratgeber noch nicht wirklich verinnerligt haben. das ist jedoch der erste schritt! um echse komplett loszulassen oder zu versuchen ihn/sie zurück zu gewinnen!
du fragst wer dir die garantie gibt, dass er zurückkommt. niemand! die chance ist sehr gering. aber die KS ist der einzige weg, dass man wieder klarkommt.
und mir kommt es ebenfalls so vor, als ob du noch nicht wirklich weiter bist. warum? weil du keinen abstand gewonnen hast. ist es wirklich so, dass du immer noch nicht richtig essen kannst? da musst du auf jeden fall raus! du machst dich selbst kaputt! und schuld daran ist deine falsche "strategie". auch ich halte die sms für falsch. dir gings nach dem abschicken besser, das sagen sie alle kurz danach - und danach fällt man wieder in ein loch, weil man wieder die abhängigkeit gezeigt hat. in der du dich augenscheinlich noch zu stark befindest.
also:
dir hilft nur eins. kompletter kontaktabbruch. für ein paar wochen - vllt 2-3 monate. niemand spricht von jahren! allerdings solltest du dann stark überlegen ob du dann nochmal langsam "angreifen" kannst. ob du das nervlich schaffst - denn... diese erfahrung habe ich selbst in den letzten wochen gemacht. die kontaktaufnahme nach der KS ist auch kein zuckerschlecken. es ist in den seltensten fällen so, dass die echsen nach der KS angekrochen kommen, sondern es muss langsam von statten gehen. ob man das mitmachen möchte muss jeder selbst entscheiden.
auch mir kommt es so vor, dass manche den ratgeber noch nicht wirklich verinnerligt haben. das ist jedoch der erste schritt! um echse komplett loszulassen oder zu versuchen ihn/sie zurück zu gewinnen!
Gast- Gast
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Hallo,
ich habe nicht wirklich so viel Zeit, weil ich gleich auf Arbeit (Hotelgewerbe) muss, aber ich muss sagen, dass es mir durch die Sms deutlich besser geht.Gestern habe ich mich schon so gut gefühlt wie lange nicht mehr und heute scheint auch ein ganz guter Tag zu werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Ratgeber gelesen habe, wie man seinen Expartner zurück bekommen kann und ich weiß sehr wohl, was man zu tun hat.Mein Problem war einfach, dass ich noch gar nicht in der Lage war, die Sachen umzusetzen.
Ich wollte mich gar nicht mit anderen Männern treffen, war froh zu Hause zu sein und nichts tun zu müssen und habe wie gesagt auch sehr wenig gegessen.Mir ging es einfach sau schlecht und ich habe absolut 0 Antrieb gefunden.Zum Sport habe ich mich gezwungen, mußte dann aber auch feststellen, dass mir das nicht hilft.
Mir ging es danach trotzdem mies und innerlich war ich total aufgewühlt und richtig teif unten.
Ich habe in den vergangenen Wochen versucht, meine Gedanken zu formulieren und aufzuschreiben, aber auch dies half mir nicht viel.
Ich denke, dass ich erst jetzt in der Lage bin, Abstand von meinem Ex zu gewinnen und alles langsam zu verabrieten udn zu verkraften.
Das Problem war auch, dass ich mich ab und an mit meinem Ex getroffen habe in der Zeit und dass hat mir nicht wirklich geholfen Abstand zu gewinnen, sondern eher immer mehr zu hoffen, dass er zurückkommt.
Nun wo ich versuche keinen Kontakt zu erzeugen, könnte es mir besser gelingen über meinen Ex drüberhinwegzukommen, denke ich.
Allerdings ist mir etwas mulmig zu Mute, da ich meinem Ex auf Arbeit begegnen könnte oder er mir vlt.schreibt.Ich weiß, dass ich Gespräche kurzhalten muss, aber wie sieht es mit der Beantwortung von Sms aus?
Schreib mir eure Meinung,Gruß Jordan_Two_Delta
ich habe nicht wirklich so viel Zeit, weil ich gleich auf Arbeit (Hotelgewerbe) muss, aber ich muss sagen, dass es mir durch die Sms deutlich besser geht.Gestern habe ich mich schon so gut gefühlt wie lange nicht mehr und heute scheint auch ein ganz guter Tag zu werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Ratgeber gelesen habe, wie man seinen Expartner zurück bekommen kann und ich weiß sehr wohl, was man zu tun hat.Mein Problem war einfach, dass ich noch gar nicht in der Lage war, die Sachen umzusetzen.
Ich wollte mich gar nicht mit anderen Männern treffen, war froh zu Hause zu sein und nichts tun zu müssen und habe wie gesagt auch sehr wenig gegessen.Mir ging es einfach sau schlecht und ich habe absolut 0 Antrieb gefunden.Zum Sport habe ich mich gezwungen, mußte dann aber auch feststellen, dass mir das nicht hilft.
Mir ging es danach trotzdem mies und innerlich war ich total aufgewühlt und richtig teif unten.
Ich habe in den vergangenen Wochen versucht, meine Gedanken zu formulieren und aufzuschreiben, aber auch dies half mir nicht viel.
Ich denke, dass ich erst jetzt in der Lage bin, Abstand von meinem Ex zu gewinnen und alles langsam zu verabrieten udn zu verkraften.
Das Problem war auch, dass ich mich ab und an mit meinem Ex getroffen habe in der Zeit und dass hat mir nicht wirklich geholfen Abstand zu gewinnen, sondern eher immer mehr zu hoffen, dass er zurückkommt.
Nun wo ich versuche keinen Kontakt zu erzeugen, könnte es mir besser gelingen über meinen Ex drüberhinwegzukommen, denke ich.
Allerdings ist mir etwas mulmig zu Mute, da ich meinem Ex auf Arbeit begegnen könnte oder er mir vlt.schreibt.Ich weiß, dass ich Gespräche kurzhalten muss, aber wie sieht es mit der Beantwortung von Sms aus?
Schreib mir eure Meinung,Gruß Jordan_Two_Delta
jordan_two_delta- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
jordan_two_delta schrieb:Ich weiß, dass ich Gespräche kurzhalten muss, aber wie sieht es mit der Beantwortung von Sms aus?
nur antworten wenn wichtige fragen vorhanden sind, und das dann kurz und freundlich ohne viel taraa! gerne auch mal 2-3 stunden später antworten.
auf "wie gehts" "was machst du so" - antwortest du nicht...!
Gast- Gast
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
FullOfPain schrieb:jordan_two_delta schrieb:Ich weiß, dass ich Gespräche kurzhalten muss, aber wie sieht es mit der Beantwortung von Sms aus?
nur antworten wenn wichtige fragen vorhanden sind, und das dann kurz und freundlich ohne viel taraa! gerne auch mal 2-3 stunden später antworten.
auf "wie gehts" "was machst du so" - antwortest du nicht...!
Jupp! Seh ich ganz genauso!
Muad'Dib- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Hallo!
Was kann es bedeuten, dass mir mein Ex auf meine Sms nicht antwortet und warum holt er seine Sachen nicht bei mir ab, die schon 8 Wochen bei mir stehen?Getraut er sich nicht, bei mir vorbei zu schauen und möglicherweise mit der ganzen Sache konfrontiert zu werden?O
Vllt.habt ihr euch schon meine Geschichte durchgelesen, aber ich habe auch schon von vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass mein Ex mich warmhalten will.Dafür spricht auch, dass er mich immer noch fragt, ob wir zusammen Wellness machen und das obwohl er bereits in einer neuen Partnerschaft ist.
Er hat konsequent nach Wellness gefragt, aber nicht nach anderen Unternehmungen und er sucht öfters Körperkontakt.
Was sagt ihr dazu?Freue mich auf eure Meinungen!
Gruß - Jordan-Two-Delta
Was kann es bedeuten, dass mir mein Ex auf meine Sms nicht antwortet und warum holt er seine Sachen nicht bei mir ab, die schon 8 Wochen bei mir stehen?Getraut er sich nicht, bei mir vorbei zu schauen und möglicherweise mit der ganzen Sache konfrontiert zu werden?O
Vllt.habt ihr euch schon meine Geschichte durchgelesen, aber ich habe auch schon von vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass mein Ex mich warmhalten will.Dafür spricht auch, dass er mich immer noch fragt, ob wir zusammen Wellness machen und das obwohl er bereits in einer neuen Partnerschaft ist.
Er hat konsequent nach Wellness gefragt, aber nicht nach anderen Unternehmungen und er sucht öfters Körperkontakt.
Was sagt ihr dazu?Freue mich auf eure Meinungen!
Gruß - Jordan-Two-Delta
jordan_two_delta- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
jordan_two_delta schrieb:
Was kann es bedeuten, dass mir mein Ex auf meine Sms nicht antwortet
ähm, was und warum hast du ihm geschrieben?
ist das eine ernst gemeinte frage? wieso antwortet man wohl nicht auf eine sms...?
richtig, weil man nicht möchte.
jordan_two_delta schrieb:
und warum holt er seine Sachen nicht bei mir ab
machen fast alle so. ich glaube einfach sie machen sich keine gedanken über die sachen, ist ihnen nicht wichtig oder sie haben einfach keine lust auf arbeit...
meine echse hat auch wochenlang 2-3 kleinigkeit hier liegen lassen. die machen sich einfach keinen kopp darum.
Gast- Gast
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
ich hab's dir ja schon gesagt. ich würde kein wellness mehr mit ihm machen sondern was mit ihm trinken gehen. zieh dich heiss an und lass die selbstsichere frau raushängen, die jeden mann kriegen könnte. wenn du das noch nicht kannst, dann mach weiter ks aber geh nicht mit ihm zum wellness.
wenn er nochmal danach fragt, dann sag doch mal, dass du es seltsam findest dass er immer nur wellness mit dir zusammen machen will und frag ihn warum das so ist.
lg - Muad'Dib
wenn er nochmal danach fragt, dann sag doch mal, dass du es seltsam findest dass er immer nur wellness mit dir zusammen machen will und frag ihn warum das so ist.
lg - Muad'Dib
Muad'Dib- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Hallo Muad`Dib,
soll ich während der KS mit ihm weggehen?Empfindest du das als sinnvoll?
Bin völlig hin und hergerissen und es macht mich fertig, dass ich gar nix von ihm höre.
LG Jordan
soll ich während der KS mit ihm weggehen?Empfindest du das als sinnvoll?
Bin völlig hin und hergerissen und es macht mich fertig, dass ich gar nix von ihm höre.
LG Jordan
jordan_two_delta- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
jordan_two_delta schrieb:
soll ich während der KS mit ihm weggehen?Empfindest du das als sinnvoll?
nicht wirklich ernst gemeint jetzt...?
mal so nebenbei ist das völlig paradox was du da fragst...
ich würde dem herren einen flüstern!!!!
der geht mit dir wellness machen, weil seine olle darauf kein bock hat und die gefahr dort gering ist, dass man euch zusammen sieht!!!
Gast- Gast
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
hallo jordan...,
warte bis er sich meldet. wenn er das tut, wird er höchstwahrscheinlich wieder wegen wellness fragen. das ihm, dass du auf wellness keine lust hast aber dass ihr vielleicht was trinken gehen könntet. wenn er keine lust dazu hat, dann hat er eben pech gehabt. wenn ja, dann weisst du ja, was ich dir dazu geraten habe.
dass du nichts von ihm hörst ist nicht ungewöhnlich.schliesslich seid ihr nicht zusammen. was erwartest du da? dass er ständig schreibt?
ist doch klar, dass er das nicht macht.
mach also erstmal nichts bevor er sich nicht meldet.
lg - Muad'Dib
warte bis er sich meldet. wenn er das tut, wird er höchstwahrscheinlich wieder wegen wellness fragen. das ihm, dass du auf wellness keine lust hast aber dass ihr vielleicht was trinken gehen könntet. wenn er keine lust dazu hat, dann hat er eben pech gehabt. wenn ja, dann weisst du ja, was ich dir dazu geraten habe.
dass du nichts von ihm hörst ist nicht ungewöhnlich.schliesslich seid ihr nicht zusammen. was erwartest du da? dass er ständig schreibt?
ist doch klar, dass er das nicht macht.
mach also erstmal nichts bevor er sich nicht meldet.
lg - Muad'Dib
Muad'Dib- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Woher weißt du eigentlich, dass sie zusammen sind und dass sie zu ihm ziehen wird?? mit 16?????
Gast- Gast
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
@Mädel27...Sie haben auf Arbeit genau den gleichen Urlaub eingetragen, mein Ex wollte letzte Woche jemanden beim Umzug helfen (ja klar) und vor 2 Tagen wurde sie von ihm am Busbahnhof abgeholt, hat mir eine Arbeitskollegin erzählt.Urplötzlich brauch mein Ex sein Fahrrad (es steht noch bei mir) - er wohnt etwas am Rande der Stadt und wenn man zum Busbahnhof kommen will, brauch man, wenn den Bus verpasst ein Bike.
Ich finde, dass man hier keinen großen Iq brauch, um herauszufinden, was Phase ist.
Nach einer Woche KS hat sich heute mein Ex gemeldet, dass er seinen Tv abholen möchte, seiner wäre angeblich kaputt gegangen.Er fragte mich,wann ich heute arbeiten muss.
Ich antwortet 4 Stunden später und sagte ihm, dass ich zu Hause bin und er sehr gerne seinen Tv abholen kann.
Dumm wie ich war, habe ich ihn nett gefragt, ob er eine Tasse mit mir trinken will.
Er antwortet, dass er ab halb 2 etwas vor hat und heut nicht mehr kann und wenn ich denn sonst so arbeite?
Ich antwortete ihm wieder freundlich und gab ihm zu verstehen, dass er sich melden soll, wenn es ihm passt.
Ich wünschte ihm einen schönen Tag.
Im nachhinein denke ich,hatte ich eigentlich nichts zu verlieren, aber vlt. war es auch ein Fehler ihn nach der Tasse Tee zu fragen.Er weiß ja durch meine letzte Sms, dass ich noch etwas für ihn empfinde und ich denke, deshalb nimmt er das Gespräch net an. Er wirkte sehr kühl und distanziert in der Sms.Hatte ihn auch versucht telefonisch zu erreichen, aber ist net hingegangen!
Was denkt ihr?Meint ihr er nimmt, das Gespräch an?War es ein Vorwand?
Wenn der TV so kaputt wäre, hätte er ihn heute holen können, sage ich, aber das ist nur wieder rein spekulativ.
Er kann ja auch noch einen 2 Tv von seiner Neuen haben, wer weiß.
Freu mich auf eure Antwort - bitte nicht schimpfen@*schluchz*Full of Pain
Ich finde, dass man hier keinen großen Iq brauch, um herauszufinden, was Phase ist.
Nach einer Woche KS hat sich heute mein Ex gemeldet, dass er seinen Tv abholen möchte, seiner wäre angeblich kaputt gegangen.Er fragte mich,wann ich heute arbeiten muss.
Ich antwortet 4 Stunden später und sagte ihm, dass ich zu Hause bin und er sehr gerne seinen Tv abholen kann.
Dumm wie ich war, habe ich ihn nett gefragt, ob er eine Tasse mit mir trinken will.
Er antwortet, dass er ab halb 2 etwas vor hat und heut nicht mehr kann und wenn ich denn sonst so arbeite?
Ich antwortete ihm wieder freundlich und gab ihm zu verstehen, dass er sich melden soll, wenn es ihm passt.
Ich wünschte ihm einen schönen Tag.
Im nachhinein denke ich,hatte ich eigentlich nichts zu verlieren, aber vlt. war es auch ein Fehler ihn nach der Tasse Tee zu fragen.Er weiß ja durch meine letzte Sms, dass ich noch etwas für ihn empfinde und ich denke, deshalb nimmt er das Gespräch net an. Er wirkte sehr kühl und distanziert in der Sms.Hatte ihn auch versucht telefonisch zu erreichen, aber ist net hingegangen!
Was denkt ihr?Meint ihr er nimmt, das Gespräch an?War es ein Vorwand?
Wenn der TV so kaputt wäre, hätte er ihn heute holen können, sage ich, aber das ist nur wieder rein spekulativ.
Er kann ja auch noch einen 2 Tv von seiner Neuen haben, wer weiß.
Freu mich auf eure Antwort - bitte nicht schimpfen@*schluchz*Full of Pain
jordan_two_delta- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
jetzt, wo du hier fragst, was du tun sollst, ist ja schon wieder einiges schief gelaufen. du fragst ihn, wann es ihm passt - so nach dem motto: ich bin jederzeit für dich da. ich hätte es besser gefunden wenn du was geschrieben hättest wie: "kannst freitagabend um halb neun kommen aber sei pünktlich, denn ich habe noch was vor." dann hättest du dich aufgebrezelt als ob du ein date hättest. so hättest du ihm dann die tür geöffnet. er hätte seinen fernseher aus der wohnung holen und wieder abdampfen können. am besten wärst du dann tatsächlich mit freunden oder einem date aus gegangen. so nach dem motto:"sieh dir an was dir entgeht, wenn du mit deiner 16 jährigen zusammen bist." dafür ist es aber nun zu spät.
wenn er nun auf das angebot eingeht eine tasse mit dir zu trinken, dann rede nicht mit ihm über die vergangenheit und deinen schmerz. das erregt nur mitleid und das ist nicht das was du willst. wenn du gewissheit haben willst ob er ne neue hat, dann frag ihn frei heraus. wenn er "ja" sagt, dann wird das zwar schmerzhaft sein aber die grübelei hat dann ein ende. trag es mit fassung. dass er seinen fernseher holen will riecht wirklich nach schlussstrich ziehen. ich denke vorerst kannst du nichts anderes machen als ihn los zu lassen. reisende soll man nicht aufhalten. lass ihn ziehen und konzentriere dich nur auf dich selbst. wenn er die liebe deines lebens sein soll, dann kommt er irgendwann zurück ohne dass du an ihm zerren musst.
mir ist klar, dass dir das was ich hier schreibe nicht wirklich hilft aber ich sehe im moment keine andere möglichkeit als los lassen.
ich wünsch dir ganz viel kraft - Muad'Dib
wenn er nun auf das angebot eingeht eine tasse mit dir zu trinken, dann rede nicht mit ihm über die vergangenheit und deinen schmerz. das erregt nur mitleid und das ist nicht das was du willst. wenn du gewissheit haben willst ob er ne neue hat, dann frag ihn frei heraus. wenn er "ja" sagt, dann wird das zwar schmerzhaft sein aber die grübelei hat dann ein ende. trag es mit fassung. dass er seinen fernseher holen will riecht wirklich nach schlussstrich ziehen. ich denke vorerst kannst du nichts anderes machen als ihn los zu lassen. reisende soll man nicht aufhalten. lass ihn ziehen und konzentriere dich nur auf dich selbst. wenn er die liebe deines lebens sein soll, dann kommt er irgendwann zurück ohne dass du an ihm zerren musst.
mir ist klar, dass dir das was ich hier schreibe nicht wirklich hilft aber ich sehe im moment keine andere möglichkeit als los lassen.
ich wünsch dir ganz viel kraft - Muad'Dib
Muad'Dib- Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Will nochmal einen neuen Einwurf zu meiner Geschichte machen:
Habe gerade mit einer Paartherapeutin über 1 Stunden telefoniert und das sogar ohne Vorauskasse.
Fand ich nett:)Sie sieht meine Geschichte unter einem ganz anderen Aspekt.
Sie glaubt, dass mein Ex sich lange Zeit nicht sicher war, ob es richtig ist, sich von mir zu trennen vlt.ist er das jetzt immer noch nicht,meinte sie, auch wenn, er jetzt vlt.glücklich ist mit der 16jährigen.
Das er immer wieder mit mir in die Therme wollte, zeigt ihr,dass er noch immer Interesse hat bzw.hatte- er hat mir praktisch seine Hand gereicht und ich habe es ihm leicht gemacht.
Es ist aber nicht gut gewesen, dass ich ihm immer wieder gefragt habe, warum er Schluß gemacht hat und ihn immer wieder gefragt habe, was mit ihm los ist.Sie meinte, dass Männer Konfrontation meiden und sie denkt auch, dass ich ihm, net so egal bin und er mir deshalb auch net sagt, dass er eine Freundin hat, um mich vielleicht auch ein bisschen zu schützen.Ich solle es schätzen, dass mein Ex zu mir gekommen ist, um mit mir "Schluß" zu machen und nicht per sms schluß gemacht hat,meinte sie.
Sie fügte auch hinzu, dass ich him net gegenüber das Wort Trennung nennen soll, das ist wie eine Art Auferlegung(Weil er ja die Beziehung nicht richtig beändert hat)
Wenn er das mit dem Tv weiter rausschiebt, könnte dies durchaus ein Signal sein, dass er sich noch ein Hintertürchen offen hält.
Sie riet mir,ihn nicht zu fragen, ob er sein Fahrrad auch noch mitnehmen will, ihm aber schon zu sagen, dass er meine Schlittschuhe und meinen Haustürschlüssel mitbringen soll, wenn er den Tv holt.
Wenn er dann bei mir ist, soll ich ihm nichts mehr fragen und nur ihn reden lassen.Ich werde ihn nicht mehr fragen, ob wir noch einen Tee trinken, ihm aber sagen, dass ich 4 Wochen Kontaktsperre ill,ihm aber noch sagen, dass ich an ihm hänge und die Zeit für mich brauche um etwas nachzudenken.
werde ja sehen, wie er darauf regaiert, denke er sagt ja.
Wenn er sich in der Spanne meldet, werde ich weiter auf meine Kontaksperre beharren.
@Muad Dib- dein Tipp war richtig mit dem aufbrezeln.Sie meinte, ich soll mich ruhig aufbrezeln, wenn ich auf Arbeit bin und er mich sieht.Er soll sehen, was er verpasst.Gut du kleiner Psychologe:))
Man soll den Ex nicht eifersüchtig nicht machen, aber ihm zeigen, was er verpasst.
Sie meinte auch, dass es viel mehr bringt zu lachen und sich schön zu machen, als wenn man einem Mann verheult und nicht zuRecht gemacht gegegenübertritt.Wenn ein Kerl eine Frau verheult sieht, bekommt er ein schlechtes Gewissen und das bringt nix.
Tatsache ist, dass es mir richtig gut geht, nachdem Gespräch die Tipps haben mir echt geholfen- Ich glaube die Frau hat Ahnung.Empfehel sie auf alle Fälle weiter - es war wirklich echt Interessant.
Gruß Jordan
PS:Das ich ihm die Sms geschrieben habe, um ihm mitzuteilen, dass ich keine Freundschaft mehr will, war falsch.
Telefon wäre besser gewesen.
Habe gerade mit einer Paartherapeutin über 1 Stunden telefoniert und das sogar ohne Vorauskasse.
Fand ich nett:)Sie sieht meine Geschichte unter einem ganz anderen Aspekt.
Sie glaubt, dass mein Ex sich lange Zeit nicht sicher war, ob es richtig ist, sich von mir zu trennen vlt.ist er das jetzt immer noch nicht,meinte sie, auch wenn, er jetzt vlt.glücklich ist mit der 16jährigen.
Das er immer wieder mit mir in die Therme wollte, zeigt ihr,dass er noch immer Interesse hat bzw.hatte- er hat mir praktisch seine Hand gereicht und ich habe es ihm leicht gemacht.
Es ist aber nicht gut gewesen, dass ich ihm immer wieder gefragt habe, warum er Schluß gemacht hat und ihn immer wieder gefragt habe, was mit ihm los ist.Sie meinte, dass Männer Konfrontation meiden und sie denkt auch, dass ich ihm, net so egal bin und er mir deshalb auch net sagt, dass er eine Freundin hat, um mich vielleicht auch ein bisschen zu schützen.Ich solle es schätzen, dass mein Ex zu mir gekommen ist, um mit mir "Schluß" zu machen und nicht per sms schluß gemacht hat,meinte sie.
Sie fügte auch hinzu, dass ich him net gegenüber das Wort Trennung nennen soll, das ist wie eine Art Auferlegung(Weil er ja die Beziehung nicht richtig beändert hat)
Wenn er das mit dem Tv weiter rausschiebt, könnte dies durchaus ein Signal sein, dass er sich noch ein Hintertürchen offen hält.
Sie riet mir,ihn nicht zu fragen, ob er sein Fahrrad auch noch mitnehmen will, ihm aber schon zu sagen, dass er meine Schlittschuhe und meinen Haustürschlüssel mitbringen soll, wenn er den Tv holt.
Wenn er dann bei mir ist, soll ich ihm nichts mehr fragen und nur ihn reden lassen.Ich werde ihn nicht mehr fragen, ob wir noch einen Tee trinken, ihm aber sagen, dass ich 4 Wochen Kontaktsperre ill,ihm aber noch sagen, dass ich an ihm hänge und die Zeit für mich brauche um etwas nachzudenken.
werde ja sehen, wie er darauf regaiert, denke er sagt ja.
Wenn er sich in der Spanne meldet, werde ich weiter auf meine Kontaksperre beharren.
@Muad Dib- dein Tipp war richtig mit dem aufbrezeln.Sie meinte, ich soll mich ruhig aufbrezeln, wenn ich auf Arbeit bin und er mich sieht.Er soll sehen, was er verpasst.Gut du kleiner Psychologe:))
Man soll den Ex nicht eifersüchtig nicht machen, aber ihm zeigen, was er verpasst.
Sie meinte auch, dass es viel mehr bringt zu lachen und sich schön zu machen, als wenn man einem Mann verheult und nicht zuRecht gemacht gegegenübertritt.Wenn ein Kerl eine Frau verheult sieht, bekommt er ein schlechtes Gewissen und das bringt nix.
Tatsache ist, dass es mir richtig gut geht, nachdem Gespräch die Tipps haben mir echt geholfen- Ich glaube die Frau hat Ahnung.Empfehel sie auf alle Fälle weiter - es war wirklich echt Interessant.
Gruß Jordan
PS:Das ich ihm die Sms geschrieben habe, um ihm mitzuteilen, dass ich keine Freundschaft mehr will, war falsch.
Telefon wäre besser gewesen.
jordan_two_delta- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.09
Re: Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!HILFE!!
Ehm, also die KS würde ich aber nciht ankündigen. Ich denke so verliert sie ne Menge Wirkung...
Den Rest würd ich durchaus auch unterschreiben...
Den Rest würd ich durchaus auch unterschreiben...
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?
» ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll
» wie soll ich mich verhalten?
» Wie soll ich mich verhalten?
» Wie soll ich mich am besten verhalten?
» ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll
» wie soll ich mich verhalten?
» Wie soll ich mich verhalten?
» Wie soll ich mich am besten verhalten?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten