Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

3 verfasser

Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  muhu Do Mai 01, 2008 4:46 pm

Hi!
bitte auch um eure meinung!
mein freund hat vor 5 wochen mit mir schluss gemacht, nachdem wir 2,5 jahre zusammen waren. ihm wäre die beziehung zu eng (wir ham uns nur noch am we gesehen), er möchte sich mit 20 noch nicht auf eine person für den rest seines lebens festlegen und er würde mich nicht mehr so lieben wie er es schon einmal getan habe. (waren mit 14 schon mal 8 monate zusammen, dann hat er schluss gemacht, wollte dann nach ca 3 jahren aber wieder mit mir zusammen sein) habe nach der trennung vor 5 wochen natürlich sämtliche fehler gemacht und ihm gezeigt wie wichtig er mir ist usw....er war natürlich genervt. hab dann allerdings 3 wochen keine kontakt mehr gesucht, bis er sich dann vor ner woche wegen nem konzert gemeldet hat, für das wir karten gekauft haben, als wir noch zusammen waren. wollte wegen kontaktsperre zuerst nicht mit, bin ich dann aber doch.
es lief auch ganz gut, hab so getan als ob ich mit der trennung kein problem hätte, und ich glaub er hat erwartet dass ich noch total fertig bin. haben uns auch gut unterhalten, halt nicht über die beziehung. er hat mir erzählt, dass er im moment ziemlich viiel säuft und genau wo er demnächst überall hingeht...wieso soll ich das so genau wissen??? ich hab auch gesagt dass ich im moment viel unterwegs bin und dann wollte er auch genau wissen mit wem....warum? er hat auch meine neuen klamotten angesprochen und mich nach dem konzert auf lokalisten angeklickt??!!
ich glaube, er hat im moment echt ne krise.....er ist im moment beim bund, wollte danach eigentlich an ner zivilen uni studieren, dann plötzlich doch beim bund, hatte auch vor sich dafür anzumelden und jetzt hat er plötzlich bloß auf 2 jahre verlängert....angeblich weil er nicht genau weiß was er machen soll, weil er schiss vor den aufnahmeprüfungen beim bund hat und weil die leute da so nett sind.... ich habe das gefühl, dasss er sich im moment einfach nicht mit seiner zukunft auseinandersetzen will, vielleicht hat er angst was zu verpassen, weil plötzlich nur noch saufen und party wichtig is.... ich erkenn ihn echt nicht wieder wenns darum geht.
es gibt auch gerüchte, dass er ne neue hat, hab ich auch schon gedacht....hab ihn aber darauf nicht angesprochen und er hat auch nichts erzählt.
nach dem konzert hat er dann gemeint, dass wir uns demnächst ja vielleicht mal wieder sehn...hab nur ja mal schaun gesagt.

was soll ich denn jetzt machen?? am besten nicht mehr melden?? eine neue kontaktsperre von 5-7 wochen??
seht ihr überhaupt eine chance für mich?
es wäre super, wenn ihr meine situation ein bisschen beurteilen könntet Smile

danke im voraus!!!
lg

muhu

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  muhu Fr Mai 02, 2008 6:22 pm

bitte bitte schreibt doch!!!
ich komm mir so hilflos vor und weiß im moment echt nicht weiter.....oder is meine geschichte eh so hoffnungslos???
wär echt supi wenn ihr nur ne kurze rückmeldung gebt!!!

liebe grüße

muhu

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  Gast Fr Mai 02, 2008 9:05 pm

Liebe Muhu!

Eine Chance gibt es immer. Natürlich muss man immer realistisch bleiben, aber warum sollte es nicht nochmal klappen können? Das es ihm zu eng ist, obwohl ihr euch nur am Wochenende gesehen habt ist eine merkwürdige Aussage. Klingt eher nach einer Ausrede, denke ich.

Ich würde jetzt auf jeden Fall die Kontaktsperre durchziehen. Konsequent, keine Ausnahmen. Entweder er meldet sich, oder er hört halt gar nichts von dir. Erst dann wird er überlegen, ob es die richtige Entscheidung war. Wenn du ihm die Zeit und den Raum nicht gibst, wird er sich nur immer bedrängter fühlen. Lass es dir gesagt sein, ich habe den Fehler auch gemacht und mich wahrscheinlich zu spät rar gemacht. Mach du es bitte gleich richtig.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn er sich sofort nach euer Beziehung eine andere sucht wird er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht glücklich werden. Habe das in meinem Freundeskreis so oft erlebt. Auf Dauer wird das nicht funktionieren.

Sei stark und ziehs durch! Ich wünsche dir das Beste.

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  mieze Fr Mai 02, 2008 9:10 pm

hallo muhu,

mein mann hat auch sofort nach der trennung, die von iausging ne neue. Aber so glücklich sieht er nicht aus wie man es ja am anfang von einer neuen beziehumng ist, ich denke die wollen sich damit nur ablenken damit sie nicht über uns und ihre entscheidungen nachdenken müssen.
Also bleib stark, mach die kontaktsperre und renn ihm nicht hinterher.

LG mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty chancen

Beitrag  Gast Fr Mai 02, 2008 9:12 pm

ja bitte kontaktsperre paar wochen. aber es reicht nicht sich nicht zu melden. du musst die zeit aktiv für dich nutzen. an deinem selbstwertgefühl arbeiten sofern das angekratzt sein mag, aber sonst an deinem unabhängigsein, sport machen damit du durch endorphine attraktiv aussiehst usw...

wenn er sich in den wochen meldet darfst du antworten, aber nicht zu lang und ausführlich....


man weiss nie genau was rauskommt aber chancen könnten noch da sein... les am besten den ratgeber mehrmals durch um das alles in fleisch und blut übergehen zu lassen...

usw. usf... lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Bei mir war es ähnlich

Beitrag  Gast Fr Mai 02, 2008 9:22 pm

Cool down! Ich weiß das ist schwierig und leichter gesagt. Ich war bzw. bin in einer ähnlichen Situation. Du kannst es aber besser als ich machen. Glaube mir. Ich würde gerne noch einmal die Zeit zurückdrehen.

Ich hatte eine 1,5 Jahre Beziehung. Seit Aug. 2008 hatten wir aus beruflichen Gründen eine WE-Beziehung. Wir verbrachten jedes Mal das gesamte WE miteinander. Trotz vieler Freunde. Wir nahmen gegenseitig Rücksicht. Ich wollte zu ihr ziehen und hatte ein Jobangebot, obwohl unsere Heimat bei mir ist.
Am 1. Februar fragte ich sie warum sie die letzte Woche so patzig war. Auf einmal sagt sie sie liebt mich nicht mehr! Schock! Nach 3 Wochen Schwebezustand machte ich am Telefon Schluss. Sie meldete sich gar nicht mehr. Eine Woche später Übergabe unserer Sachen. Ich sagte ihr mir tut es leid und ich will wieder mit ihr zusammensein. Danach war sie total verletzend mir. Ich meldete mich gar nicht mehr und traf sie zufällig in der Disco. Wir redeten bzw. sie. Ich bin nicht der Richtige, sie hat ihr Freundinnen vernachlässigt und will ihr Leben genießen. Lächerlich. Tja was soll ich dazu sagen bzw. machen. Nichts. Entweder sie kommt zu sich selbst oder nicht.

Ich liebe sie immer noch und ich dachte sie ist die Frau meines Lebens....ich konzentriere mich nur auf mich und mein Leben. Es fällt schwer, aber Schritt für Schritt gehts!

Glaube an Dich! Mache keine Hauruckaktionen. Hallo er hat Schluss gemacht. Wenn er den Schritt bereut, wird er Berge versetzen um Dich zurückzuerobern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  muhu Sa Mai 03, 2008 3:15 pm

Hey,
vielen dank für eure antworten! ich glaube auch, dass eine kontaktsperre im moment das einzig sinnvolle ist. denn er weiß ja nicht mal mehr in anderen lebensbereichen was er wirklich will! wir haben auch meist das gesamte we miteinander verbracht und hatten dann eben für andere sachen nicht mehr genügend zeit. dieses problem ist mir nach unserer trennung erst richtig bewusst geworden... ich weiß auch, dass ich ihn zu sehr bedrängt habe und habe mich für alles entschuldigt und um eine chance gebeten es besser zu machen... aber trotz allem hat er schluss gemacht, nachdem er ne woche lang abstand wollte.
ich lass ihm jetzt am besten seine freiheit, denn verlieren kann ich ja eh nichts mehr... sport mach ich sowieso immer schon recht viel, also an dem sollte es nicht scheitern.... trefft ihr euch denn mit anderen männern/frauen? ich bin halt nicht so der typ, der gleich jeden ansprechen kann und so...wie macht ihr das denn so oder sollte man das mit anderen dates lieber lassen??

lg

muhu

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 2:13 pm

So, muhu, du willst Meinungen. Hier kriegst du eine: Du bist die Frau, zu der dein Ex immer wieder zurück kommen wird. Aber er wird auch immer wieder was anderes suchen wollen, weil er denkt, dass es da noch "mehr" im Leben gibt. Die Frage ist, ob dir das in dieser Form reicht?

Abgesehen davon weiß er momentan eindeutig nicht, was er will und ist ganz offensichtlich auch sehr von seinem persönlichem Umfeld beeinflusst. Und beim Bund sind sehr viele Single-Männer unterwegs, die zumeist auch noch Jungfrau sind, aber die wüstesten Geschichten über ihr ach so tolles Leben von sich geben. Leider sind viele Menschen so gutgläubig und können andere auch nicht lesen. Du kannst dir vielleicht denken, wie es ankommt, wenn man beim Bund zugibt, dass man fest liiert ist: "Was, du vögelst nur mit einer einzigen Frau rum? Was für eine Verschwendung. Tja, dann kannst du eben nicht mit uns Party machen gehen, denn die Dinge, die wir tun, darfst du dann ja nicht machen." (Was natürlich Quatsch ist, da die meisten Bundies eher einnässen würden als z. B. in einen Puff zu gehen.) Razz

Das Verhalten deines Ex bei dem Konzert (und danach) macht ganz klar, dass er gefühlsmäßig NICHT komplett abgeschlossen hat.

Mein Tipp (wie immer in so einer nicht unvielversprechenden Situation): den Spieß umdrehen. Mach ihn zum Bettler, der wieder ankommen will. Und nutze die Situation dann voll aus.

Wie du diese Situation schaffst, musst du alleine rausfinden. Wie schon von den anderen geschrieben, ist es sehr hilfreich, die Kontaktsperre für DICH gut zu nutzen. Bei ihm melden brauchst du dich nicht. Das wird er selbst schon von alleine tun. Vielleicht gibt es in ein paar Wochen eine Situation, von der du ihm ne mail oder so schicken kannst, die ihm zu denken geben wird (bei mir war das eine E-Mail von meiner Englandreise, mit dem Wissen, dass meine Ex totaler Englandfan ist und es sie nicht kaltlassen würde, dass ich alleine nach England gereist bin und ihr nichts davon erzählt hatte). Vielleicht gibts bei euch ja auch sowas in der Art.

Aber wie gesagt, da ihr euch so früh kennengelernt und gebunden habt, dürfte bei ihm immer wieder die Gefahr bestehen, dass er dieses Gefühl bekommt, etwas zu verpassen. Auch wenn er dann immer wieder erkennen wird, dass er falsch lag. Auf diese Gefahr solltest du dich besser vorbereiten. Und überlegen, ob er dir das wert ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  muhu Mo Mai 05, 2008 6:39 pm

Vielen Dank Nachdenker!!!

wieso denkst du dass ich wirklich diejenige bin zu er wieder zurück kommen wird? ( ich hab mir das selber ja auch schon mal gedacht, aber hofft man das nicht insgeheim automatisch wenn man verlassen wird??) und wie du gesagt hast, hätte ich am anfang bestimmt wieder meine zweifel ob er s nicht wieder so macht, wenn s ihm grad in den sinn kommt.... ich komm aus diesem gedankenkarussell einfach nicht raus.

das mit dem bund hast du glaub ich auf den punkt getroffen...da hat er mir als wir zusammen waren ja schon so einiges erzählt.... mein gott, wieso ist das eigene image denn immer so wichtig???

also das mit der kontaktsperre will ich echt durchziehen, aber was ist wenn ich ihn beim weggehen oder so treffe??? evtl noch mit seiner (vielleicht) neuen tussi? cool bleiben und über den dingen stehn....aber wie??

lg muhu

muhu

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 8:19 pm

muhu schrieb:wieso denkst du dass ich wirklich diejenige bin zu er wieder zurück kommen wird?

Ich denke gar nichts. Ich habe dir lediglich eine mögliche Meinung angeboten. Es liegt an dir, diesen Gedanken zu einem Teil deiner Realität werden zu lassen oder nicht.

das mit dem bund hast du glaub ich auf den punkt getroffen...da hat er mir als wir zusammen waren ja schon so einiges erzählt.... mein gott, wieso ist das eigene image denn immer so wichtig???

Ich vermute, das ist evolutionsbedingt und hat damit zu tun, dass man früher, wenn man nicht "dazu" gehörte, eben nicht in der Höhle am Feuer sein konnte, sondern alleine in der Kälte draußen, wo man dann von einem Mammut versehentlich zertrampelt wurde. Aber das ist nur eine mögliche Erklärung. Wink

also das mit der kontaktsperre will ich echt durchziehen, aber was ist wenn ich ihn beim weggehen oder so treffe??? evtl noch mit seiner (vielleicht) neuen tussi? cool bleiben und über den dingen stehn....aber wie??

Tja, da kann ich dir keinen wirklichen Ratschlag geben. Bzw. der einzige wäre, die Zeit so für dich zu nutzen, dass du automatisch über den Dingen stehest und dir gar keine Gedanken darüber zu machen brauchst. Mir hat es geholfen, meine Gedanken von passiv zu aktiv zu wandeln. Also ICH tue Dinge, ICH agiere. Daraufhin hat es mich weniger angefixt, was sie so evtl. machen würde. Vorher dachte ich immer, was SIE wohl macht und wie ich dann REagieren würde und so. Das war falsch, das kann ich dir als Tipp mitgeben. Oder anders rum gedreht: Denke nicht darüber nach, wie du wohl reagieren solltest, wenn er auftaucht, sondern denke darüber nach, wie er wohl auf dich reagieren wird (obwohl das irgendwie grad wie das Gegenteil vom vorigen Satz klingt, aber egal). Und dann nimm positive Gedanken! Egal, ob die nun zutreffen werden oder nicht, das spielt keine Rolle. Die richtigen Gedanken sorgen aber automatisch dafür, dass du dein Verhalten positiv anpasst. Und das wird er auf jeden Fall merken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  muhu Fr Mai 09, 2008 9:09 pm

Hey nachdenker!
nochmal vielen dank! also es tut echt gut wie du einen aufbauen kannst Smile
manchmal geht es mir echt schon so gut, dass ich mir denke scheiß doch auf den typen, der hat dich nicht verdient... und er wird schon noch merken was er an dir hatte....
aber manchmal überkommts einen halt dann doch wieder und man ist den tränen nahe....aber ich glaub falls ich ihn sehe zieh ich das souverän durch! das hat beim konzert ja au geklappt (nach meienr einschätzung) problematisch wirds halt wenn er da mit ner neuen auftaucht, aber gerdade dann kann ich ihm zeigen wie ich drüber stehe oder???

bist du eigentlich inzwischen wieder mit deiner ex zusammen? und wenn ja, wie hast des denn letztendlich geschafft???
ich hoffe es doch für dich!!!!!

lg muhu

muhu

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty ex hat mich im icq angeschrieben - während kontaktsperre

Beitrag  muhu Di Mai 13, 2008 9:20 pm

Also ich hatte jetzt erneut ca 2,5 wochen keinen kontakt zu meinem ex(nachdem er sich wegen dem konzert gemeldet hat),
dann hat er mich heut im icq angeschrieben wies mir geht und so und ob er mir ein album per icq schicken soll (von der band auf deren konzert wir vor 3 wochen waren).

ich war ziemlich kurz angebunden und hab gemeint dass ich im moment bissl stress hab und viel für die uni und so machen müsste, weil ich am we net so viel gemacht hab.....

am besten is wohl ich meld mich weiterhin nicht von mir aus oder??? treffen is wahrscheinlich zu früh....obwohl er jetzt ja frei hat Sad
oder was meint ihr?
und dann kommt noch dazu dass ich net mal weiß ob er ne neue hat....was ich aber eigentlich annehme. oder auch nicht, keine ahnung, nachschnüffeln will ich ihm auf keinen fall, des könnte ja ziemlich peinlich werden.

bitte um eure unterstützung!!!!

lg muhu


Zuletzt von muhu am Mi Mai 14, 2008 6:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

muhu

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  Lunaticangel Mi Mai 14, 2008 3:04 pm

meld dich nicht, du sollst ihm ja nicht "hinterher rennen"
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 33
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  muhu Mi Mai 14, 2008 6:17 pm

ja ich weiß, wie lang meint ihr denn soll ich noch ungefähr den kontakt meiden?

zur erinnerung: ich hatte 3 wochen lang keinen kontakt zu ihm, bis wir zu dem konzert gefahren sind (weswegen ER sich gemeldet hat...aber das zählt wahrsch. nicht als kontaktsperre oder? denn er wusste ja dass er mich da wieder sehen würde, weil wir das so ausgemacht haben...)
jezt nach erneuten 2,5 wochen kontaktsperre har er mich im icq angeschrieben. (siehe oben)
ich bin so blöd und mach mir natürlich gleich wieder hoffnungen, dass er zurück kommt, obwohl er ja nur unverbindliches geschrieben hat...
wie seht ihr das???? ich bin dankbar um jede antwort!!! wie würdet ihr euch in so einer situation verhalten?

lg muhu

muhu

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 7:04 pm

muhu schrieb:ja ich weiß, wie lang meint ihr denn soll ich noch ungefähr den kontakt meiden?

Genau so lange, bis du dir keine Gedanken mehr darüber machst, wie lange du noch den Kontakt meiden sollst. Solange du darüber nachgrübelst, ist es definitiv zu früh.

muhu schrieb:bist du eigentlich inzwischen wieder mit deiner ex zusammen? und wenn ja, wie hast des denn letztendlich geschafft???
ich hoffe es doch für dich!!!!!

Offiziell sind wir (noch) nicht wieder zusammen, zumal sie ja eh noch auf der anderen Seite der Erdkugel rumschwirrt. Aber sie kommt im Juli zu mir nach Skandinavien. Sie hat ihre eigentlichen Pläne komplett geändert, weil sie doch lieber bei mir sein will. Mehr brauche ich z. Zt. gar nicht wissen. Und wie ich es geschafft habe... guck mal im Thread "Erfolg - Wer hat seine(n) Ex zurück". Da steht eigentlich alles drin. Kurz gefasst: Kontaktsperre für MICH genutzt und als ich merkte, dass es mir wieder gut geht, Kontakt wieder aufgenommen. Danach ging eigentlich alles mehr oder weniger wie von selbst. Ich mache schon seit Wochen gar nichts mehr für "uns", sondern lasse sie agieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten? Empty Re: Hilfe!!! wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten