Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
2 verfasser
Seite 1 von 1
Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
Hallo=)
ich wollte euch sagen, dass mir dieses Forum sehr viel weitergeholfen hat, mir sehr viel Mut gegeben hat und gibt und mich davor bewahrt schwere Fehler zu machen und mich bei ihm zu melden.. ich freue mich immer wieder eure Geschichten durchzulesen und mitzufiebern, dass es bei euch endlich klappt=)
Zu meiner Geschichte mein ex und ich (er 23 und ich 20) waren ca. 15 Monate zusammen.. nach 2 Wochen Pause, weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war und sehr verwirrt war, hat er dann mit mir Schlussgemacht.. wir hatten uns beide in den letzten 2 Monaten nicht mehr so gut miteinander gefühlt.. ich glaube er hatte das Gefühl mich einfach nicht glücklich machen zu können.. wir waren beide sehr gestresst, er durch seine Diplomarbeit und ich durch die Arbeit.. Wir haben auch weniger miteinander unternommen, weil er dadurch, dass er noch studiert und nicht arbeitet, wenig Geld hatte und ich nicht wollte, dass er durch Unternehmungen mit mir viel ausgeben müsste..
Er hat mir einen herzzerreißenden Brief zur Trennung geschrieben, den er mir dann vorgelesen hat.. Er nahm in dem Brief alle Schuld auf sich, er sagte ich verdiene einen Freund der mir zeigt, wie sehr ich ihm wert bin, der mir seine Liebe und Zuneigung zeigt..(da ich ihm öfters gesagt hatte, dass ich mir wünsche, dass er mir öfter seine Zuneigung zeigt, also mich in den Arm nimmt, mich küsst, mir sagt dass er mich liebt..) er wäre dazu nicht in der Lage, er sei kalt und unfähig seine Liebe zu zeigen, da er sich durch mehrere negative Erfahrungen geschworen hatte sich nie mehr verlieben zu wollen um nicht mehr verletzt zu werden.. er schrieb er wäre nicht sicher ob es richtig sei sich zu trennen, aber er glaubt dass es besser für mich ist, weil er nicht in der Lage ist der Freund zu sein den ich verdiene, zur Zeit ist er dazu nicht in der Lage, aber er glaubt auch dass er nie ein guter Freund war, auch am Anfang unserer Beziehung.. (was mr aber nicht vorgekommen ist.. am Anfang unserer Beziehung war alles toll und er hat mir auch sehr stark seine Zuneigung gezeigt.. doch seit er angefangen hat an seiner Diplomarbeit zu schreiben, hat alles angefangen in die Brüche zu gehen.. ich glaube es hat ihn auch sehr belastet und frustriert Monate mit dieser Diplomarbeit zu verbringen, während ich und seine Freunde arbeiten.. Und weiters hat er in diesem Brief auch noch geschrieben, dass er gerne mit mir in Kontakt bleiben möchte, dass er mich nicht ganz verlieren möchte, er aber versteht, wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.. er möchte dass ich nicht zu traurig bin, denn ich bin eine tolle Frau..
Er hat während er mir diesen Brief vorgelesen hat sehr geheult, und auch danach noch sicher 5-10 Minuten.. Ich war echt perplex, komischerweise kamen mir nicht die Tränen, ich war recht locker.. Ich wusste nicht was ich tun oder sagen sollte, also habe ich ihn in den Arm genommen und versucht ihn zu trösten.. ich hab ihm dann als er sich ein wenig beruhigt hat gesagt, dass es nicht nur seine Schuld ist, dass ich auch Fehler gemacht habe und ihm in letzter Zeit oft den Eindruck gegeben habe, dass er mich nicht glücklich machen kann.. außerdem glaube ich, dass seinerseits ein wichtiger Trennungsgrund auch war, dass ich ein eher verschlossener Mensch bin, dem es schwer fällt mich anderen zu öffnen, von mir zu erzählen, viel zu reden und auf andere zuzugehen.. und das hat ihn immer mehr gestört, da für ihn die Kommunikation sehr wichtig ist.. ich hatte mich bemüht offener zu sein, aber es fiel mir schwer..=( diesen Trennungsgrund hat er mir im Brief zwar nicht genannt, aber ich weiß, dass es ihn sehr belastet hat, und wahrscheinlich hat er es nur nicht erwähnt, da er nicht wollte dass ich mich schlecht fühle.. und er die ganze Schuld auf sich nehmen wollte, damit ich mich besser fühle..
wir haben dann noch ca. 3 Stunden geredet.. ich habe ihm gesagt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, auch wenn ich gehofft hätte, dass wir noch eine Chance haben und für unsere Liebe kämpfen.. Er sagte, er hätte das Gefühl mich zu verarschen, wenn er noch weiterhin mit mir zusammenbleiben würde, weil er sich nicht sicher ist was er will, und er mir nicht weh tun möchte indem er mich verarscht.. Ich habe kurz geheult, mich dann aber gottseidank, schnell wieder gefangen und wir haben noch lange Zeit über alles mögliche gesprochen.. Das Gespräch war sehr locker, ich glaube ich war während unserer ganzen Beziehung nie so offen zu ihm.. ich hab mich wirklich getraut ihm alles zu sagen.. Wir haben über allgemeine Dinge gesprochen, über einige schöne Momente in unserer Beziehung.. wir haben uns viele Dinge erzählt, über die wir in unserer Beziehung nie gesprochen hatten.. ich habe versucht über fröhliche Dinge zu sprechen und wir haben auch etwas gelacht.. Bei diesem Gespräch ist auch herausgekommen, dass ich glaube, dass er sehr viel Angst vor seiner Zukunft hat, er hat jetzt Mitte März sein Abschlussexamen (Besprechung der Diplomarbeit) und ich glaube er hat Angst keine Arbeit zu finden und das hat ihn, denke ich, auch ein wenig mitgenommen, dass ich schon arbeite, viele seiner Freude arbeiten und er nicht.. Ich weiß, dass es wahrscheinlich besser gewesen wäre wenn ich das Gespräch bald beendet hätte, statt versuchen es so lange wie möglich herauszuziehen, aber ich wollte und konnte nicht gehen.. und ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht wollte dass ich gehe.. ich wollte einfach nicht gehen, weil ich Angst hatte, das das womöglich das letzte mal ist, dass wir miteinander sprechen und ich ihm noch so viel zu erzählen habe.. Irgendwann nach 3Stunden habe ich mich dann von ihm verabschiedet und bin gegangen, ich hatte das Gefühl, dass er gar nicht wollte, dass ich gehe.. er hat mich umarmt und mir 2x hintereinander einen Kuss auf die Wange gegeben.. Ich hab gesagt, dass ich ihm schon vor langer Zeit eine Karte gekauft hatte um ihn zu Beglückwünschen, wenn er mit der Uni abgeschlossen haben wird, u ich sie ihm dann per Post schicken werde, nach seiner Prüfung. Nachdem ich das gesagt habe, kamen ihm die Tränen.. ich habe aber nicht verstanden, ob es war weil ihm in diesen Moment bewusst wurde, dass er mich nicht mehr sehen wird, und es ihm leid tat, oder ob der Gedanke an seine Abschlussprüfung so schmerzhaft für ihn ist…
Jedenfalls war das am 13. Februar und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.. Ich versuche derzeit mein Leben zu verändern, mit mir selbst glücklich zu sein und mir zu beweisen, dass ich auch ohne ihn glücklich sein kann.. ich versuche viel zu unternehmen, sport zu treiben, mit Freunden wegzugehen und v.a. versuche ich offener zu sein und mehr auf andere Menschen zuzugehen.. einerseits mache ich es weil ich weiß, dass meine Verschlossenheit/Schüchternheit ein Trennungsgrund war (ich glaube dass es der stärkste Grund war) und andererseits tue ich es auch für mich selbst, da ich merke, das ich mich viel besser fühle, wenn ich offen auf andere Menschen zugehe..=) ich möchte ihn vom Hocker hauen, wenn/falls wir uns das nächste Mal treffen=)
Ich habe noch Kontakt mit der Freundin seines besten Kumpels.. der Kontakt ist erst seit der Trennung enger geworden, da ich durch die Trennung gemerkt habe, dass es mir fehlen würde sie nicht mehr zu sehen.. ich versuche die Gespräche mit ihr aber eher allgemein zu halten und ihr nicht zu erzählen wie ich mich fühle, oder was ich noch für meinen Ex empfinde.. ich spreche mit ihr eigentlich gar nicht über ihn.. ich habe ihr auch gesagt, dass sie ihm, wenn er sie nach mir fragen sollte, ihm nur sagen soll dass es mir gut geht und nichts weiter, da ich ihm Moment Abstand zu ihm möchte..
Ich sehe die Trennung im Moment als Chance um mit mir selbst klar zu kommen und meine Schüchternheit endlich zu überwinden.. ich weiß, dass ich diesen Schritt nie gemacht hätte, meine Schüchternheit zu überwinden und bewusst die Dinge zu machen und zu üben die mir Angst machen, wenn wir noch zusammen wären.. und ich hoffe, dass wir früher oder später wieder zueinander finden und beide aus unseren Fehler gelernt haben und gewachsen sind und die Beziehung besser wird als je zuvor..=) ich will die alte Beziehung nicht zurück, ich möchte mit ihm ganz neu anfangen=)..
Aber ich habe auch Angst dass nie wieder was daraus wird=(.. ich glaube schon dass er noch etwas für mich empfindet, zumal ich auch seine erste ernsthafte Beziehung bin, aber ich habe Angst etwas falsch zu machen und ihn noch mehr von mir zu entfernen und deswegen passt die KS im Moment ganz gut, da ich (fast) nix falsch machen kann.. aber ich habe auch Angst, dass er mich vergisst oder sich eine andere sucht, wenn ich mich nicht mehr melde=(.. ich versuche mir Mut zu machen, mit Weisheiten wie „wenn du etwas liebst, lass es los.. kehrt es zu dir zurück ist es dein, tut es es nicht, ist es nie dein gewesen“, aber in machen Momenten ist es nicht so leicht optimistisch zu sein..
Die KS läuft jetzt seit 3 Wochen und er hat sich nicht gemeldet.. vielleicht hat er auch Angst sich bei mir zu melden, da er sehr einfühlsam ist und sich wahrscheinlich denkt, dass er mir sehr weh getan hat und er sich nicht traut sich bei mir zu melden=(..
Ab dem 16. März hat er sein Abschlussexamen (das genaue Datum weiß ich nicht) und ich weiß nicht ob ich mich dort bei ihm melden soll, d.h. ihm eine kurze SMS schicken soll um ihm viel Glück zu wünschen oder ob es besser ist die KS voll durchzuziehen und darauf zu warten dass er sich meldet.. ich habe jedoch Angst dass er sich nie meldet, weil er mir nicht noch weiter weh tun möchte.. am 16 März hätten wir dann ca. 4 Wochen KS hinter uns + 1,5 Wochen Pause vor der eigentlichen Trennung (in der wir auch fast keinen Kontakt hatten), aber ich weiß nicht ob es zu früh ist mich zu melden=(..
Was würdet ihr sagen? Soll ich ihm viel glück wünschen und ihm so die Möglichkeit geben sich bei mir zu melden, falls er sich nicht traut, ober bewusst mich nicht melden, da er sich vielleicht erwarten würde, dass ich mich melde? oder wäre es besser wenn ich mich erst noch 2 Wochen später telefonisch melde und ihn frage, wie die Prüfung gelaufen ist? bitte helft mir, ich habe Angst etwas falsch zu machen und ich noch mehr von mir zu entfernen..=(
Danke schon im voraus für eure Tipps
ich wollte euch sagen, dass mir dieses Forum sehr viel weitergeholfen hat, mir sehr viel Mut gegeben hat und gibt und mich davor bewahrt schwere Fehler zu machen und mich bei ihm zu melden.. ich freue mich immer wieder eure Geschichten durchzulesen und mitzufiebern, dass es bei euch endlich klappt=)
Zu meiner Geschichte mein ex und ich (er 23 und ich 20) waren ca. 15 Monate zusammen.. nach 2 Wochen Pause, weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war und sehr verwirrt war, hat er dann mit mir Schlussgemacht.. wir hatten uns beide in den letzten 2 Monaten nicht mehr so gut miteinander gefühlt.. ich glaube er hatte das Gefühl mich einfach nicht glücklich machen zu können.. wir waren beide sehr gestresst, er durch seine Diplomarbeit und ich durch die Arbeit.. Wir haben auch weniger miteinander unternommen, weil er dadurch, dass er noch studiert und nicht arbeitet, wenig Geld hatte und ich nicht wollte, dass er durch Unternehmungen mit mir viel ausgeben müsste..
Er hat mir einen herzzerreißenden Brief zur Trennung geschrieben, den er mir dann vorgelesen hat.. Er nahm in dem Brief alle Schuld auf sich, er sagte ich verdiene einen Freund der mir zeigt, wie sehr ich ihm wert bin, der mir seine Liebe und Zuneigung zeigt..(da ich ihm öfters gesagt hatte, dass ich mir wünsche, dass er mir öfter seine Zuneigung zeigt, also mich in den Arm nimmt, mich küsst, mir sagt dass er mich liebt..) er wäre dazu nicht in der Lage, er sei kalt und unfähig seine Liebe zu zeigen, da er sich durch mehrere negative Erfahrungen geschworen hatte sich nie mehr verlieben zu wollen um nicht mehr verletzt zu werden.. er schrieb er wäre nicht sicher ob es richtig sei sich zu trennen, aber er glaubt dass es besser für mich ist, weil er nicht in der Lage ist der Freund zu sein den ich verdiene, zur Zeit ist er dazu nicht in der Lage, aber er glaubt auch dass er nie ein guter Freund war, auch am Anfang unserer Beziehung.. (was mr aber nicht vorgekommen ist.. am Anfang unserer Beziehung war alles toll und er hat mir auch sehr stark seine Zuneigung gezeigt.. doch seit er angefangen hat an seiner Diplomarbeit zu schreiben, hat alles angefangen in die Brüche zu gehen.. ich glaube es hat ihn auch sehr belastet und frustriert Monate mit dieser Diplomarbeit zu verbringen, während ich und seine Freunde arbeiten.. Und weiters hat er in diesem Brief auch noch geschrieben, dass er gerne mit mir in Kontakt bleiben möchte, dass er mich nicht ganz verlieren möchte, er aber versteht, wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.. er möchte dass ich nicht zu traurig bin, denn ich bin eine tolle Frau..
Er hat während er mir diesen Brief vorgelesen hat sehr geheult, und auch danach noch sicher 5-10 Minuten.. Ich war echt perplex, komischerweise kamen mir nicht die Tränen, ich war recht locker.. Ich wusste nicht was ich tun oder sagen sollte, also habe ich ihn in den Arm genommen und versucht ihn zu trösten.. ich hab ihm dann als er sich ein wenig beruhigt hat gesagt, dass es nicht nur seine Schuld ist, dass ich auch Fehler gemacht habe und ihm in letzter Zeit oft den Eindruck gegeben habe, dass er mich nicht glücklich machen kann.. außerdem glaube ich, dass seinerseits ein wichtiger Trennungsgrund auch war, dass ich ein eher verschlossener Mensch bin, dem es schwer fällt mich anderen zu öffnen, von mir zu erzählen, viel zu reden und auf andere zuzugehen.. und das hat ihn immer mehr gestört, da für ihn die Kommunikation sehr wichtig ist.. ich hatte mich bemüht offener zu sein, aber es fiel mir schwer..=( diesen Trennungsgrund hat er mir im Brief zwar nicht genannt, aber ich weiß, dass es ihn sehr belastet hat, und wahrscheinlich hat er es nur nicht erwähnt, da er nicht wollte dass ich mich schlecht fühle.. und er die ganze Schuld auf sich nehmen wollte, damit ich mich besser fühle..
wir haben dann noch ca. 3 Stunden geredet.. ich habe ihm gesagt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, auch wenn ich gehofft hätte, dass wir noch eine Chance haben und für unsere Liebe kämpfen.. Er sagte, er hätte das Gefühl mich zu verarschen, wenn er noch weiterhin mit mir zusammenbleiben würde, weil er sich nicht sicher ist was er will, und er mir nicht weh tun möchte indem er mich verarscht.. Ich habe kurz geheult, mich dann aber gottseidank, schnell wieder gefangen und wir haben noch lange Zeit über alles mögliche gesprochen.. Das Gespräch war sehr locker, ich glaube ich war während unserer ganzen Beziehung nie so offen zu ihm.. ich hab mich wirklich getraut ihm alles zu sagen.. Wir haben über allgemeine Dinge gesprochen, über einige schöne Momente in unserer Beziehung.. wir haben uns viele Dinge erzählt, über die wir in unserer Beziehung nie gesprochen hatten.. ich habe versucht über fröhliche Dinge zu sprechen und wir haben auch etwas gelacht.. Bei diesem Gespräch ist auch herausgekommen, dass ich glaube, dass er sehr viel Angst vor seiner Zukunft hat, er hat jetzt Mitte März sein Abschlussexamen (Besprechung der Diplomarbeit) und ich glaube er hat Angst keine Arbeit zu finden und das hat ihn, denke ich, auch ein wenig mitgenommen, dass ich schon arbeite, viele seiner Freude arbeiten und er nicht.. Ich weiß, dass es wahrscheinlich besser gewesen wäre wenn ich das Gespräch bald beendet hätte, statt versuchen es so lange wie möglich herauszuziehen, aber ich wollte und konnte nicht gehen.. und ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht wollte dass ich gehe.. ich wollte einfach nicht gehen, weil ich Angst hatte, das das womöglich das letzte mal ist, dass wir miteinander sprechen und ich ihm noch so viel zu erzählen habe.. Irgendwann nach 3Stunden habe ich mich dann von ihm verabschiedet und bin gegangen, ich hatte das Gefühl, dass er gar nicht wollte, dass ich gehe.. er hat mich umarmt und mir 2x hintereinander einen Kuss auf die Wange gegeben.. Ich hab gesagt, dass ich ihm schon vor langer Zeit eine Karte gekauft hatte um ihn zu Beglückwünschen, wenn er mit der Uni abgeschlossen haben wird, u ich sie ihm dann per Post schicken werde, nach seiner Prüfung. Nachdem ich das gesagt habe, kamen ihm die Tränen.. ich habe aber nicht verstanden, ob es war weil ihm in diesen Moment bewusst wurde, dass er mich nicht mehr sehen wird, und es ihm leid tat, oder ob der Gedanke an seine Abschlussprüfung so schmerzhaft für ihn ist…
Jedenfalls war das am 13. Februar und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.. Ich versuche derzeit mein Leben zu verändern, mit mir selbst glücklich zu sein und mir zu beweisen, dass ich auch ohne ihn glücklich sein kann.. ich versuche viel zu unternehmen, sport zu treiben, mit Freunden wegzugehen und v.a. versuche ich offener zu sein und mehr auf andere Menschen zuzugehen.. einerseits mache ich es weil ich weiß, dass meine Verschlossenheit/Schüchternheit ein Trennungsgrund war (ich glaube dass es der stärkste Grund war) und andererseits tue ich es auch für mich selbst, da ich merke, das ich mich viel besser fühle, wenn ich offen auf andere Menschen zugehe..=) ich möchte ihn vom Hocker hauen, wenn/falls wir uns das nächste Mal treffen=)
Ich habe noch Kontakt mit der Freundin seines besten Kumpels.. der Kontakt ist erst seit der Trennung enger geworden, da ich durch die Trennung gemerkt habe, dass es mir fehlen würde sie nicht mehr zu sehen.. ich versuche die Gespräche mit ihr aber eher allgemein zu halten und ihr nicht zu erzählen wie ich mich fühle, oder was ich noch für meinen Ex empfinde.. ich spreche mit ihr eigentlich gar nicht über ihn.. ich habe ihr auch gesagt, dass sie ihm, wenn er sie nach mir fragen sollte, ihm nur sagen soll dass es mir gut geht und nichts weiter, da ich ihm Moment Abstand zu ihm möchte..
Ich sehe die Trennung im Moment als Chance um mit mir selbst klar zu kommen und meine Schüchternheit endlich zu überwinden.. ich weiß, dass ich diesen Schritt nie gemacht hätte, meine Schüchternheit zu überwinden und bewusst die Dinge zu machen und zu üben die mir Angst machen, wenn wir noch zusammen wären.. und ich hoffe, dass wir früher oder später wieder zueinander finden und beide aus unseren Fehler gelernt haben und gewachsen sind und die Beziehung besser wird als je zuvor..=) ich will die alte Beziehung nicht zurück, ich möchte mit ihm ganz neu anfangen=)..
Aber ich habe auch Angst dass nie wieder was daraus wird=(.. ich glaube schon dass er noch etwas für mich empfindet, zumal ich auch seine erste ernsthafte Beziehung bin, aber ich habe Angst etwas falsch zu machen und ihn noch mehr von mir zu entfernen und deswegen passt die KS im Moment ganz gut, da ich (fast) nix falsch machen kann.. aber ich habe auch Angst, dass er mich vergisst oder sich eine andere sucht, wenn ich mich nicht mehr melde=(.. ich versuche mir Mut zu machen, mit Weisheiten wie „wenn du etwas liebst, lass es los.. kehrt es zu dir zurück ist es dein, tut es es nicht, ist es nie dein gewesen“, aber in machen Momenten ist es nicht so leicht optimistisch zu sein..
Die KS läuft jetzt seit 3 Wochen und er hat sich nicht gemeldet.. vielleicht hat er auch Angst sich bei mir zu melden, da er sehr einfühlsam ist und sich wahrscheinlich denkt, dass er mir sehr weh getan hat und er sich nicht traut sich bei mir zu melden=(..
Ab dem 16. März hat er sein Abschlussexamen (das genaue Datum weiß ich nicht) und ich weiß nicht ob ich mich dort bei ihm melden soll, d.h. ihm eine kurze SMS schicken soll um ihm viel Glück zu wünschen oder ob es besser ist die KS voll durchzuziehen und darauf zu warten dass er sich meldet.. ich habe jedoch Angst dass er sich nie meldet, weil er mir nicht noch weiter weh tun möchte.. am 16 März hätten wir dann ca. 4 Wochen KS hinter uns + 1,5 Wochen Pause vor der eigentlichen Trennung (in der wir auch fast keinen Kontakt hatten), aber ich weiß nicht ob es zu früh ist mich zu melden=(..
Was würdet ihr sagen? Soll ich ihm viel glück wünschen und ihm so die Möglichkeit geben sich bei mir zu melden, falls er sich nicht traut, ober bewusst mich nicht melden, da er sich vielleicht erwarten würde, dass ich mich melde? oder wäre es besser wenn ich mich erst noch 2 Wochen später telefonisch melde und ihn frage, wie die Prüfung gelaufen ist? bitte helft mir, ich habe Angst etwas falsch zu machen und ich noch mehr von mir zu entfernen..=(
Danke schon im voraus für eure Tipps
Zuletzt von hope am Do Apr 02, 2009 10:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
hope- Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 36
Anmeldedatum : 06.03.09
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
Ich kann mir denken wie es dir geht. Bin ja auch eine Verlassene und versuche gerade auch, an meinen Ex wieder ran zukommen. auch über eine Prüfung übrigens, die er hatte...
Ich würde dir raten, dich NICHT für die Prüfung bei ihm zu melden. Eine KS heißt, dass es keinen Kontakt gibt. Auch nicht, wenn er Geburtstag hat, zu Ostern oder weil gerad so hübsch die sonne scheint. Nix. Keine SMS. WEnn er sich mal melden sollte, dann darfst du ihm antworten. Wichtig: freundlich sein, sich kurz fassen und von dir aus beenden. Dh bei SMS zum Beispiel: seine Frage beantworten, selbst nix fragen und dann sowas wie Schönen Abend. Damit ist klar, dass es deine letzte SMS ist. DU hast ab sofort die Zügel in der Hand und bestimmst wo es langgeht, wenn was passiert.
Dass du dich nicht meldest, wird ihm auf jeden Fall auffallen. Und er wird sich wundern. Sich vielleicht ärgern. Und vielleicht wird er sich melden. vielleicht aber auch nicht.
Ich denke, von dem was du geschildert hast, dass du ihm noch einiges bedeutest. Dass er dich auf keinen Fall verletzen wollte und du ihm nach wie vor sehr wichtig bist. Ob es wieder was wird, steht in den Sternen, aber wenn du dem Ratgeber folgst, werden sich deine Chancen wohl erhöhen.
wir alle haben die Angst, dass unser Ex/unsere Exe eine neue/einen neuen haben könnte. Das ist natürlich nie auszuschließen. Das könntest du aber auch damit nicht ändern, wenn du dich weiter bei ihm melden würdest. Damit würdest du ihn u.U. noch schneller in die Arme einer anderen treiben. Ich weiß, es ist hart glaub mir. Hab gerad selber schiss, dass er ne neue hat. Aber es geht nciht anders.
Dein Plan, was du soweit vor hast, klingt sehr sehr gut. Unternehmungen machen, Freunde treffen, sport machen, offener werden... Das sind alles Sachen, die dir gut tun werden und die man auch in einer Beziehung nicht vernachlässigen sollte. Ich hab den Fehler gemacht, mcih voll auf ihn zu konzentrieren, weil mir das am wichtigsten war. Dann wird man aber noch viel schlimmer aus der Bahn geworfen, wenn es zerbricht...
Und wegen der Wochenanzahl: eine genaue Zahl kann dir keiner sagen. Vielleicht bist du nach 6 Wochen schon soweit, vielleicht auch erst nach 8. Vielleicht meldet er sich früher, vielleicht auch nicht. Ich hatte über 8 wochen KS glaub ich, weil ich einfach zu viel Schiss hatte und mich nicht getraut hab. Im Nachhinein war es gut, so lange zu warten.
wünsch dir viel Glück...
Ich würde dir raten, dich NICHT für die Prüfung bei ihm zu melden. Eine KS heißt, dass es keinen Kontakt gibt. Auch nicht, wenn er Geburtstag hat, zu Ostern oder weil gerad so hübsch die sonne scheint. Nix. Keine SMS. WEnn er sich mal melden sollte, dann darfst du ihm antworten. Wichtig: freundlich sein, sich kurz fassen und von dir aus beenden. Dh bei SMS zum Beispiel: seine Frage beantworten, selbst nix fragen und dann sowas wie Schönen Abend. Damit ist klar, dass es deine letzte SMS ist. DU hast ab sofort die Zügel in der Hand und bestimmst wo es langgeht, wenn was passiert.
Dass du dich nicht meldest, wird ihm auf jeden Fall auffallen. Und er wird sich wundern. Sich vielleicht ärgern. Und vielleicht wird er sich melden. vielleicht aber auch nicht.
Ich denke, von dem was du geschildert hast, dass du ihm noch einiges bedeutest. Dass er dich auf keinen Fall verletzen wollte und du ihm nach wie vor sehr wichtig bist. Ob es wieder was wird, steht in den Sternen, aber wenn du dem Ratgeber folgst, werden sich deine Chancen wohl erhöhen.
wir alle haben die Angst, dass unser Ex/unsere Exe eine neue/einen neuen haben könnte. Das ist natürlich nie auszuschließen. Das könntest du aber auch damit nicht ändern, wenn du dich weiter bei ihm melden würdest. Damit würdest du ihn u.U. noch schneller in die Arme einer anderen treiben. Ich weiß, es ist hart glaub mir. Hab gerad selber schiss, dass er ne neue hat. Aber es geht nciht anders.
Dein Plan, was du soweit vor hast, klingt sehr sehr gut. Unternehmungen machen, Freunde treffen, sport machen, offener werden... Das sind alles Sachen, die dir gut tun werden und die man auch in einer Beziehung nicht vernachlässigen sollte. Ich hab den Fehler gemacht, mcih voll auf ihn zu konzentrieren, weil mir das am wichtigsten war. Dann wird man aber noch viel schlimmer aus der Bahn geworfen, wenn es zerbricht...
Und wegen der Wochenanzahl: eine genaue Zahl kann dir keiner sagen. Vielleicht bist du nach 6 Wochen schon soweit, vielleicht auch erst nach 8. Vielleicht meldet er sich früher, vielleicht auch nicht. Ich hatte über 8 wochen KS glaub ich, weil ich einfach zu viel Schiss hatte und mich nicht getraut hab. Im Nachhinein war es gut, so lange zu warten.
wünsch dir viel Glück...
Gast- Gast
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
Danke vielmals für deine Antwort=) hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand melden würde.. leider habe ich bereits den Fehler gemacht mich bei ihm zu melden=(.. i hab geschrieben: "Hallo *sein Name*=) ich wollte dir viel Glück für deinen großen Tag wünschen=) (auch wenn ich nicht das genaue Datum der Abschlussprüfung weiß, aber du hattest gesagt es sei nach dem 16;-).." ok, ich weiß jetzt im nachhinein, dass es falsch war mich zu melden und viel zu nett gschrieben und zuviele Smileys (aber das ist so meine Art, ich setzte in sms nach fast jeden satz ein smiley, außer ich bin verärgert..), aber ich habs schon verschickt und kann jetzt nix mehr daran ändern, leider=(.. er hat auch bald geantwortet und geschrieben: "Hallo :-) ich hätte dir in den nächsten Tagen geschreiben. Seit einigen Tagen habe ich das Datum der Abschlussprüfung erfahren, es ist der 26! Ich danke dir.."
Ich wundere mich wieso er sich in den nächsten Tage bei mir hätte melden wollen, und frage mich ob er sich wirklich gemeldet hätte.. ich jedenfalls melde mich jetzt nicht mehr bei ihm, oder? Er hat mir schließlich keine Frage gestellt.. und vor dem 26 werde ich mich auch nicht nocheinmal melden, einmal glück wünschen reicht doch völlig aus und war warscehinlich eh schon zuviel.. Wenn er sich wirklich bei mir melden wollte in den nächsten Tagen, wird er das dann schon noch machen.. Was sagt ihr dazu???
Ich wundere mich wieso er sich in den nächsten Tage bei mir hätte melden wollen, und frage mich ob er sich wirklich gemeldet hätte.. ich jedenfalls melde mich jetzt nicht mehr bei ihm, oder? Er hat mir schließlich keine Frage gestellt.. und vor dem 26 werde ich mich auch nicht nocheinmal melden, einmal glück wünschen reicht doch völlig aus und war warscehinlich eh schon zuviel.. Wenn er sich wirklich bei mir melden wollte in den nächsten Tagen, wird er das dann schon noch machen.. Was sagt ihr dazu???
hope- Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 36
Anmeldedatum : 06.03.09
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
hope schrieb:ich jedenfalls melde mich jetzt nicht mehr bei ihm, oder? Er hat mir schließlich keine Frage gestellt.. und vor dem 26 werde ich mich auch nicht nocheinmal melden, einmal glück wünschen reicht doch völlig aus und war warscehinlich eh schon zuviel.. Wenn er sich wirklich bei mir melden wollte in den nächsten Tagen, wird er das dann schon noch machen.. Was sagt ihr dazu???
richtig - nun wirst du erstmal abwarten.
ihm glück zu wünschen - war nicht wirklich sehr falsch - aber schon etwas zu sehr auf die freundschaftsschiene gepolt. aber denke in deinem fall (lange NULL kontakt) war es nicht das verkehrteste.
belass es erstmal dabei - du machst das bis dato sehr gut.
Gast- Gast
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
Danke für die Aufmunterung=) naja dann werd ich mal versuchen abzuwarten und mich nicht zu melden.. ich hoffe ich schaffe es=)..
Was soll ich tun falls ich ihm zufällig beim Ausgehen über den Weg laufe?? Wäre letztes Wochenende schon fast passiert, aber zum Glück war es in der Bar ziemlich voll und jemand stand zwischen mir und ihm und so haben wir uns nicht direkt gesehen.. ich hab seinen besten Freund und dessen Freundin gegrüßt und auch ein paar kurze Worte mit ihnen gewechselt.. mein Ex stand etwas hinter ihnen.. ich hab dann im vorbeigehen meinen Ex "Hallo" gesagt, aber da jemand dazwischen stand und ich schnell einer Freundin hinterer musste, haben wir uns nicht direkt ins Gesicht gesehen, und ich glaube nicht dass er es gehört hat, ob er mich gesehen hat weiß ich nicht.. ich bin danach direkt nach Hause..
Was soll ich machen falls wir uns wieder sehen??? (die Stadt in der wir wohnen ist recht klein und es gibt nicht sehr viele Lokale in denen man Abends ausgehen kann..) einerseits würd ich es gern darauf anlegen ihm über den Weg zu laufen um zu sehen wie er reagiert,aber anderseits habe ich keine Ahnung wie ich reagieren soll...
ich habe außerdem viel Kontakt zur Freundin seines besten Freundes.. der Kontakt ist erst in der Trennungsphase stärker geworden, da mir bewusst wurde, dass sie mir als Freundin fehlen würde wenn wir uns nach der Trennung nicht mehr sehen.. Mein Ex dachte immer ich würde mich mit ihr nicht sehr gut verstehen und war auch öfters verärgert, wenn wir zu viert etwas unternahmen, da ich sehr wenig mit ihr sprach.. Jedenfalls ist auch manchmal der beste Freund meines Ex dabei, ich versuche aber mit beiden so wenig wie möglich über meinen Ex zu sprechen, eigentlich spreche ich fast gar nicht über ihn.. und ich habe ihnen auch gesagt, sie sollen meinem Ex falls er nach mir fragen würde, keine Details über mich erzählen, einfach nur dass es mir gut geht und nix weiter.. weiß nicht ob as richtig war, oder nicht??
Was soll ich tun falls ich ihm zufällig beim Ausgehen über den Weg laufe?? Wäre letztes Wochenende schon fast passiert, aber zum Glück war es in der Bar ziemlich voll und jemand stand zwischen mir und ihm und so haben wir uns nicht direkt gesehen.. ich hab seinen besten Freund und dessen Freundin gegrüßt und auch ein paar kurze Worte mit ihnen gewechselt.. mein Ex stand etwas hinter ihnen.. ich hab dann im vorbeigehen meinen Ex "Hallo" gesagt, aber da jemand dazwischen stand und ich schnell einer Freundin hinterer musste, haben wir uns nicht direkt ins Gesicht gesehen, und ich glaube nicht dass er es gehört hat, ob er mich gesehen hat weiß ich nicht.. ich bin danach direkt nach Hause..
Was soll ich machen falls wir uns wieder sehen??? (die Stadt in der wir wohnen ist recht klein und es gibt nicht sehr viele Lokale in denen man Abends ausgehen kann..) einerseits würd ich es gern darauf anlegen ihm über den Weg zu laufen um zu sehen wie er reagiert,aber anderseits habe ich keine Ahnung wie ich reagieren soll...
ich habe außerdem viel Kontakt zur Freundin seines besten Freundes.. der Kontakt ist erst in der Trennungsphase stärker geworden, da mir bewusst wurde, dass sie mir als Freundin fehlen würde wenn wir uns nach der Trennung nicht mehr sehen.. Mein Ex dachte immer ich würde mich mit ihr nicht sehr gut verstehen und war auch öfters verärgert, wenn wir zu viert etwas unternahmen, da ich sehr wenig mit ihr sprach.. Jedenfalls ist auch manchmal der beste Freund meines Ex dabei, ich versuche aber mit beiden so wenig wie möglich über meinen Ex zu sprechen, eigentlich spreche ich fast gar nicht über ihn.. und ich habe ihnen auch gesagt, sie sollen meinem Ex falls er nach mir fragen würde, keine Details über mich erzählen, einfach nur dass es mir gut geht und nix weiter.. weiß nicht ob as richtig war, oder nicht??
hope- Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 36
Anmeldedatum : 06.03.09
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
hope schrieb:Danke für die Aufmunterung=) naja dann werd ich mal versuchen abzuwarten und mich nicht zu melden.. ich hoffe ich schaffe es=)
nicht "versuchen", sondern MACHEN!
hope schrieb:
Was soll ich tun falls ich ihm zufällig beim Ausgehen über den Weg laufe??
nett lächeln und freundlich grüßen - fertig.
Gast- Gast
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
Ich finde es genau richtig, habe es genauso gemacht....Auch wenn ich mit seinem besten Freund tele und der mich fragt wie es mir geht sage ich nur gut, denn der würde alles weiter plaudern!!!
Nur so bleiben wir für unsere Ex interessant, weil sie nicht mehr wissen was wir so machen!
Solltet ihr Euch zufällig treffen sage ihm einfach nur Hallo, so wie du es beim letzten Mal gemacht hast, wenn er dich dann fragt wie es dir geht dann antworte nur mit einem einfachen gut und gehe dann weiter.
Lege es lieber nicht drauf an ihn irgendwo zu begenen sonst fühlt er sich nachher noch von dir verfolgt, ich hatte erst das gleiche vor....Aber meine Überlegung war dann das ich ihm nur zeige wie abhängig ich noch von ihm bin...Also mache ich lieber Sachen mit denen er bei mir nicht rechnet und zeige so das ich mich ändere, so wie er es sich immer gewünscht hatte, nur mit dem Gedanken jetzt mache ich es für mich!!!
Wünsche dir viel Glück
Nur so bleiben wir für unsere Ex interessant, weil sie nicht mehr wissen was wir so machen!
Solltet ihr Euch zufällig treffen sage ihm einfach nur Hallo, so wie du es beim letzten Mal gemacht hast, wenn er dich dann fragt wie es dir geht dann antworte nur mit einem einfachen gut und gehe dann weiter.
Lege es lieber nicht drauf an ihn irgendwo zu begenen sonst fühlt er sich nachher noch von dir verfolgt, ich hatte erst das gleiche vor....Aber meine Überlegung war dann das ich ihm nur zeige wie abhängig ich noch von ihm bin...Also mache ich lieber Sachen mit denen er bei mir nicht rechnet und zeige so das ich mich ändere, so wie er es sich immer gewünscht hatte, nur mit dem Gedanken jetzt mache ich es für mich!!!
Wünsche dir viel Glück
Celmaria- Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 40
Ort : wo ich gerade bin :-))
Anmeldedatum : 09.03.09
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
Hab ihn gestern gesehen in einer Bar.. ich war mit einer Freundin unterwegs..das war so gegen 0:15 Uhr.. er saß an einem Tisch mit seinen Freunden, sah aber meiner Erachtens sehr schlecht aus und unglücklich.. Ich bin dann vorbeigegangen hab ein paar Worte mit einer Freundin gewechselt, die mit ihm am Tisch saß, hab meinem Ex dann "Hallo" gesagt und bin weitergegangen.. Ich war gestern Abend sehr glücklich, habe gelacht und hoffe dass ich das auch auf ihn ausgestrahlt habe, auch wenn ich angefangen habe zu zittern, sobald ich ihn gesehen habe.. es kam mir vor dass es ihm nicht sehr gut ging (vielleicht auch nur ein Eindruck von mir oder es war wegen mir, dass ihm nicht zu lachen zu mute war, ich weiß nicht.. als ich ihn gegrüßt habe, gingen seine Mundwinkel für 2 Sekunden etwas nach oben, aber nichts weiter.. normalerweise ist er ein Mensch der viel lächelt und Späße macht, besonders wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist.. jedenfalls bekomm ich dieses Bild von ihm nicht mehr aus dem Kopf, und als ich ihn so gesehen habe, habe ich keinerlei Anziehung ihm gegenüber empfunden.. Als ich mich in ihn verliebt hatte, fand ich sein lächeln so anziehend.. ihn aber mit diesem Gesichtsausdruck zu sehen, verwirrt mich.. es war komisch ihm gegenüber keinerlei Gefühle zu empfinden, ihn anzuschauen und keine Schmetterlinge im Bauch zu spüren.. aber vielleicht ist es auch gerade das was ich brauche um mich emotional von ihm lösen zu können, ihn nicht unbedingt zurück zu wollen um dann irgendwann ganz von neu anfangen zu können..
Ich bin dann weiter und bin noch ca. 3x an ihm vorbeigerannt auf der Suche nach einem Tisch, der nicht in seinem Blickwinkel ist, weil ich mich nicht von ihm beobachtet fühlen wollte und hab mich dann am anderen Ende der Bar hingesessen, wo wir uns gegenseitig nicht sehen konnten.. hab mit meheren Männern geflirtet und gesprochen, hab viele Komplimente bekommen und mich sehr amüsiert, obwohl ich niemanden kennengelernt hab indem ich mir vorstellen könnte mich zu verlieben.. aber es hat mir und meinem Selbstwertgefühl sehr gut getan.. Mein Ex hat von meinem Geflirte nichts mitbekommen, weil er ja irgedwo anders saß, aber das wollte ich auch nicht, ich habs ja nicht getan um ihn extra eifersüchtig zu machen, das wäre ja eh nicht gut, oder?? irgendwann so gegen 0:45 Uhr hab ich dann beobachtet wie einer seiner Freunde das Lokal verlassen hat und mein Ex muss kurz davor rausgegangen sein, hatte aber nicht hingeschaut da ich mit flirten beschäftigt war, weiß nicht ob er mich gesehen hat.. ich denke mal, dass er nach Hause ist, da die anderen Lokale in der Stadt alle um 1:00 Uhr schließen.. ich bin noch bis fast 3:00 Uhr geblieben, bis die Bar geschlossen hatte und bin dann nach Hause..
Nächsten Donnerstag hat er seine Prüfung.. vielleicht hat auch auch deshalb so angspannt und unglücklich ausgeschaut.. ober er war einfach nur müde.. keine Ahnung.. ich sollte mir darüber auch keine weiteren Gedanken machen.. aber irgendwie "beruhigt" es mich, da er mit so einem Gesichtsausdruck sicher keinen guten Eindruck auf andere Frauen macht;-)..
Naja, werde mich wie schon hier geschrieben vor der Prüfung nicht mehr bei ihm melden.. vielleicht meldet ja auch er sich bei mir, auch wenn ich keine großen Hoffnungen habe.. wann sollte ich mich eurer Meinung nach wieder bei ihm melden, wenn nix von ihm kommt?? Nach der Prüfung, ein paar Tage danach oder erst eine Woche später?? Wenn ich mich eine Woche nach der Prüfung melde, wäre das genau 7 Wochen KS und ja eigentlich ideal, oder?? ach ich weiß nicht... hab mir überlegt mit ihm telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich traue=(.. muss mir selber Mut zusprechen;-)..
Ich bin dann weiter und bin noch ca. 3x an ihm vorbeigerannt auf der Suche nach einem Tisch, der nicht in seinem Blickwinkel ist, weil ich mich nicht von ihm beobachtet fühlen wollte und hab mich dann am anderen Ende der Bar hingesessen, wo wir uns gegenseitig nicht sehen konnten.. hab mit meheren Männern geflirtet und gesprochen, hab viele Komplimente bekommen und mich sehr amüsiert, obwohl ich niemanden kennengelernt hab indem ich mir vorstellen könnte mich zu verlieben.. aber es hat mir und meinem Selbstwertgefühl sehr gut getan.. Mein Ex hat von meinem Geflirte nichts mitbekommen, weil er ja irgedwo anders saß, aber das wollte ich auch nicht, ich habs ja nicht getan um ihn extra eifersüchtig zu machen, das wäre ja eh nicht gut, oder?? irgendwann so gegen 0:45 Uhr hab ich dann beobachtet wie einer seiner Freunde das Lokal verlassen hat und mein Ex muss kurz davor rausgegangen sein, hatte aber nicht hingeschaut da ich mit flirten beschäftigt war, weiß nicht ob er mich gesehen hat.. ich denke mal, dass er nach Hause ist, da die anderen Lokale in der Stadt alle um 1:00 Uhr schließen.. ich bin noch bis fast 3:00 Uhr geblieben, bis die Bar geschlossen hatte und bin dann nach Hause..
Nächsten Donnerstag hat er seine Prüfung.. vielleicht hat auch auch deshalb so angspannt und unglücklich ausgeschaut.. ober er war einfach nur müde.. keine Ahnung.. ich sollte mir darüber auch keine weiteren Gedanken machen.. aber irgendwie "beruhigt" es mich, da er mit so einem Gesichtsausdruck sicher keinen guten Eindruck auf andere Frauen macht;-)..
Naja, werde mich wie schon hier geschrieben vor der Prüfung nicht mehr bei ihm melden.. vielleicht meldet ja auch er sich bei mir, auch wenn ich keine großen Hoffnungen habe.. wann sollte ich mich eurer Meinung nach wieder bei ihm melden, wenn nix von ihm kommt?? Nach der Prüfung, ein paar Tage danach oder erst eine Woche später?? Wenn ich mich eine Woche nach der Prüfung melde, wäre das genau 7 Wochen KS und ja eigentlich ideal, oder?? ach ich weiß nicht... hab mir überlegt mit ihm telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich traue=(.. muss mir selber Mut zusprechen;-)..
hope- Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 36
Anmeldedatum : 06.03.09
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
ich finde, dass die Anzahl der Wochen eine eher untergeordnete Rolle bei der KS spielt. Andere Quellen sprechen von weniger zeit (z.B. 5 wochen). ich hab mich erst nach 8 wochen bereit gefühlt, obwohl ich nach 5 Wochen schon in den Startlöchern stand. Es kommt darauf an, dass DU dich bereit dafür fühlst! Ob jetzt nach 6 Wochen oder sieben oder acht... Es kommt darauf an, wie du dich fühlst!
Dass er so unglücklich aussah, kann viele Gründe haben. Versteif dich nicht darauf, dass es wegen dir war. Kann auch sein, dass er ein bisschen krank war, oder wegen der Prüfung Stress hat oder sein Drink schmeckte nicht oder er hatte Blähungen oder sonst was...
wie schon gesagt, falls du ihm begegnest: freundlich sein, kurz halten und von dir aus beenden! das sind die 3 wichtigsten Punkte!!
Dass er so unglücklich aussah, kann viele Gründe haben. Versteif dich nicht darauf, dass es wegen dir war. Kann auch sein, dass er ein bisschen krank war, oder wegen der Prüfung Stress hat oder sein Drink schmeckte nicht oder er hatte Blähungen oder sonst was...
wie schon gesagt, falls du ihm begegnest: freundlich sein, kurz halten und von dir aus beenden! das sind die 3 wichtigsten Punkte!!
Gast- Gast
soll ich ihn anrufen??
Seine Prüfung war vor 2 Tagen.. hab an diesem Tag einige Male an ihn gedacht, hab mich aber bei ihm nicht gemeldet..
jetzt weiß ich nicht ob ich mich nächste Woche mal telefonisch bei ihm melden soll.. wir hätten dann genau 7 Wochen KS.. aber ich hab irgendwie Angst mich bei ihm zu melden.. Ich hab Angst, dass mir nicht mehr einfällt was ich sagen soll (aber dafür schreibe ich mir einen Spickzettel;-).. oder dass er nicht rangeht, obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass er sich über meinen Anruf freut und sehr überrascht ist, weil ich nicht besonders gern telefoniere und irgendwie allgemein "Angst" vorm telefonieren habe, auch wenn ich Freunde usw. anrufen muss.. ich hab ihm auch oft gesagt, dass ich nicht gerne telefoniere und es mir sehr schwer fällt.. und ich möchte ihn unbedingt überraschen indem ich bei ihm anrufe und ganz locker über alles quatsche.. wenn ihr meinen Thread gelesen hab, wisst ihr ja, dass der Haupttrennungsgrund war, dass ich sehr verschlossen war und wir wenig miteinander kommunizierten (bzw. er ist eigentlich sehr gesprächig, ich war es aber nie, ich war immer sehr schüchtern und das hat ihn mit der Zeit immer mehr gestört..) und in den letzten Wochen habe ich mich sehr bemüht offener zu werden, mit Freunden und Bekannten mehr zu quatschen und auch Fremde Leute anzusprechen und ich fühle mich richtig gut dabei=) ich telefoniere jetzt auch öfters, mit Freunden oder auch behörden um zu üben und die Angst am Telefonieren zu verlieren..
Ich hoffe er merkt am Telefon dass ich mich verändert habe, dass ich ich nicht so aufgeregt bin, dass ich kein Wort herausbringe und in meine alten Muster zurückfalle=(..
Kann mir jemand einen Tipp geben was ihr macht, wenn ihr aufgeregt seid und eure Nerven wieder zu beruhigen und ganz locker zu wirken??
Meint ihr es ist ok, wenn ich Donnerstag Nachmittag anrufe? vorausgesetzt er meldet sich nicht vorher von sich aus, daran gleub ich aber nicht, obwohl ich es mir doch irgendwie wünschen würde, weil es so einfacher wäre, als anzurufen ohne zu wissen wie er auf mich reagiert.. Donnerstag wäre für mich perfekt, weil ich da alleine zu Hause bin und so in Ruhe quatschen kann und am späten Nachmittag habe ich mit Freunden ausgemacht und könnte so ca 20 Minuten davor anrufen und so bin ich gezwungen das Gespräch nach ca. 10 Minuten zu beenden und werde nicht dazu verleitet ewig mit ihm zu quatschen.. wobei ich eher Angst hebe, dass das Gespräch sehr kurz wird und wir beide nicht wissen was sagen.. Und wenn ich am Donnerstag anrufe, ist eine Woche seit der Prüfung vergangen und die anfängliche Euphorie und der Stress sind verschwunden und er wird (hoffentlich) anfangen nachzudenken..
Und noch eine Frage: soll ich ihn während dem Telefonat nach einem Treffen Fragen? oder besser nicht, da es zu viel wird? aber wenn ich das Telefonat beende und sage dass es schön war mit ihm zu telefonieren, weiß ich nicht wie es dann weitergehen soll.. wenn ich dann darauf warten muss, dass er sich meldet, habe ich Angst ewig warten zu müssen..
Ich könnte ihn Fragen ob wir war trinken gehen (ich bin übernächste Woche sowieso mal in seiner Stadt, dann würde das passen).. ich hatte ihm bei unserem letzten Gespräch bei der Trennung gesagt, dass ich eine große Glückwunschkarte zum Glückwunsch für seinen Abschluss schon vor langer Zeit gekauft hatte und ihm die dann mit der Post schicke und daraufhin hatte er angefangen zu heulen (weiß aber nicht ob wegen der Karte oder wegen der Anspannung für die Prüfung).. meint ihr es wäre ok, wenn ich ihm unter dem Vorwand dass ich ihm die Karte lieber persönlich gebe, frage ob wir was trinken gehen??
oder ich hatte mir auch gedacht, dass ich ihm erzählen könnte, dass ich Skifahren war (ich hatte ihm erzählt, dass ich das gerne mal machen wollte, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen diesen Winter.. dann hatten wir ausgemacht dass wir zusammen Skifahren zu gehen (er kann es aber nicht sehr gut), doch am Tag davor, hatten wir dann Streit, dann die Pause und danach haben wir uns getrennt.. also ist nichts geworden aus dem gemeinsamen Skifahren.. und so bin ich einige Wochen nach unserer Trennung Skifahren gegangen.. Ich weiß nicht ob es angebracht wäre zu erzählen, dass ich gerne nochmal gehen würde bevor die Liftanlagen schließen (14. April) und ganz nebenbei zu fragen ob er Lust hätte mitzukommen.. aber wenn man Skifahren geht, trifft man sich länger als nur eine Stunde, ich weiß nicht ob es dann zuviel wird..
ach, ich bin echt ratlos:-((.. ich habe Angst Fehler zu machen.. ich bin mir im Moment nichtmal sicher ob ich ihn noch zurück möchte.. mir ist klar geworden, dass ich die Beziehung wie sie mal war, ganz sicher nicht zurück möchte.. wir haben einfach zu wenig miteinader kommuniziert und waren distanziert zueinader und so eine Beziehung möchte ich auf keinen Fall mehr.. Ich kann mir vorstellen mit ihm erstmal befreundet zu sein, möchte aber auch nicht zu sehr auf die Freundschaftsschiene geschoben werden, weil ich auch Angst habe das ich eifersüchtig wäre wenn er mir als Freund von anderen Mädels erzählt.. und ich bin mir über meine Gefühle ihm gegenüber nicht mehr sicher, aber ich habe Angst dass es mir doch etwas ausmachen würde, wenn er nicht rangeht ans Telefon oder zum Treffen nein sagt..
Ach, keine Ahnung.. bis hin zu seiner Prüfung war ich ziemlich stabil.. jetzt fühle ich mir wieder ein wenig unsicher und habe Angst.. ich denke auch wieder etwas häufiger an ihn.. ich hoffe, dass es ihm genauso geht..
ich habe einfach keine Lust mehr ihm aus dem Weg gehen zu müssen, wenn ich ihm irgendwo begegne (wegen gemeinsamer Freunde) und wegzulaufen, wenn ich ihn treffe.. ich möchte einfach nur mehr halbwegs normal mit ihm umgehen können.. ob ich wieder mit ihm zusammensein möchte, weiß ich im moment, wie gesagt, nicht.. habe aber trotzdem Angst dass er abweisend reagiert=(..
jetzt weiß ich nicht ob ich mich nächste Woche mal telefonisch bei ihm melden soll.. wir hätten dann genau 7 Wochen KS.. aber ich hab irgendwie Angst mich bei ihm zu melden.. Ich hab Angst, dass mir nicht mehr einfällt was ich sagen soll (aber dafür schreibe ich mir einen Spickzettel;-).. oder dass er nicht rangeht, obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass er sich über meinen Anruf freut und sehr überrascht ist, weil ich nicht besonders gern telefoniere und irgendwie allgemein "Angst" vorm telefonieren habe, auch wenn ich Freunde usw. anrufen muss.. ich hab ihm auch oft gesagt, dass ich nicht gerne telefoniere und es mir sehr schwer fällt.. und ich möchte ihn unbedingt überraschen indem ich bei ihm anrufe und ganz locker über alles quatsche.. wenn ihr meinen Thread gelesen hab, wisst ihr ja, dass der Haupttrennungsgrund war, dass ich sehr verschlossen war und wir wenig miteinander kommunizierten (bzw. er ist eigentlich sehr gesprächig, ich war es aber nie, ich war immer sehr schüchtern und das hat ihn mit der Zeit immer mehr gestört..) und in den letzten Wochen habe ich mich sehr bemüht offener zu werden, mit Freunden und Bekannten mehr zu quatschen und auch Fremde Leute anzusprechen und ich fühle mich richtig gut dabei=) ich telefoniere jetzt auch öfters, mit Freunden oder auch behörden um zu üben und die Angst am Telefonieren zu verlieren..
Ich hoffe er merkt am Telefon dass ich mich verändert habe, dass ich ich nicht so aufgeregt bin, dass ich kein Wort herausbringe und in meine alten Muster zurückfalle=(..
Kann mir jemand einen Tipp geben was ihr macht, wenn ihr aufgeregt seid und eure Nerven wieder zu beruhigen und ganz locker zu wirken??
Meint ihr es ist ok, wenn ich Donnerstag Nachmittag anrufe? vorausgesetzt er meldet sich nicht vorher von sich aus, daran gleub ich aber nicht, obwohl ich es mir doch irgendwie wünschen würde, weil es so einfacher wäre, als anzurufen ohne zu wissen wie er auf mich reagiert.. Donnerstag wäre für mich perfekt, weil ich da alleine zu Hause bin und so in Ruhe quatschen kann und am späten Nachmittag habe ich mit Freunden ausgemacht und könnte so ca 20 Minuten davor anrufen und so bin ich gezwungen das Gespräch nach ca. 10 Minuten zu beenden und werde nicht dazu verleitet ewig mit ihm zu quatschen.. wobei ich eher Angst hebe, dass das Gespräch sehr kurz wird und wir beide nicht wissen was sagen.. Und wenn ich am Donnerstag anrufe, ist eine Woche seit der Prüfung vergangen und die anfängliche Euphorie und der Stress sind verschwunden und er wird (hoffentlich) anfangen nachzudenken..
Und noch eine Frage: soll ich ihn während dem Telefonat nach einem Treffen Fragen? oder besser nicht, da es zu viel wird? aber wenn ich das Telefonat beende und sage dass es schön war mit ihm zu telefonieren, weiß ich nicht wie es dann weitergehen soll.. wenn ich dann darauf warten muss, dass er sich meldet, habe ich Angst ewig warten zu müssen..
Ich könnte ihn Fragen ob wir war trinken gehen (ich bin übernächste Woche sowieso mal in seiner Stadt, dann würde das passen).. ich hatte ihm bei unserem letzten Gespräch bei der Trennung gesagt, dass ich eine große Glückwunschkarte zum Glückwunsch für seinen Abschluss schon vor langer Zeit gekauft hatte und ihm die dann mit der Post schicke und daraufhin hatte er angefangen zu heulen (weiß aber nicht ob wegen der Karte oder wegen der Anspannung für die Prüfung).. meint ihr es wäre ok, wenn ich ihm unter dem Vorwand dass ich ihm die Karte lieber persönlich gebe, frage ob wir was trinken gehen??
oder ich hatte mir auch gedacht, dass ich ihm erzählen könnte, dass ich Skifahren war (ich hatte ihm erzählt, dass ich das gerne mal machen wollte, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen diesen Winter.. dann hatten wir ausgemacht dass wir zusammen Skifahren zu gehen (er kann es aber nicht sehr gut), doch am Tag davor, hatten wir dann Streit, dann die Pause und danach haben wir uns getrennt.. also ist nichts geworden aus dem gemeinsamen Skifahren.. und so bin ich einige Wochen nach unserer Trennung Skifahren gegangen.. Ich weiß nicht ob es angebracht wäre zu erzählen, dass ich gerne nochmal gehen würde bevor die Liftanlagen schließen (14. April) und ganz nebenbei zu fragen ob er Lust hätte mitzukommen.. aber wenn man Skifahren geht, trifft man sich länger als nur eine Stunde, ich weiß nicht ob es dann zuviel wird..
ach, ich bin echt ratlos:-((.. ich habe Angst Fehler zu machen.. ich bin mir im Moment nichtmal sicher ob ich ihn noch zurück möchte.. mir ist klar geworden, dass ich die Beziehung wie sie mal war, ganz sicher nicht zurück möchte.. wir haben einfach zu wenig miteinader kommuniziert und waren distanziert zueinader und so eine Beziehung möchte ich auf keinen Fall mehr.. Ich kann mir vorstellen mit ihm erstmal befreundet zu sein, möchte aber auch nicht zu sehr auf die Freundschaftsschiene geschoben werden, weil ich auch Angst habe das ich eifersüchtig wäre wenn er mir als Freund von anderen Mädels erzählt.. und ich bin mir über meine Gefühle ihm gegenüber nicht mehr sicher, aber ich habe Angst dass es mir doch etwas ausmachen würde, wenn er nicht rangeht ans Telefon oder zum Treffen nein sagt..
Ach, keine Ahnung.. bis hin zu seiner Prüfung war ich ziemlich stabil.. jetzt fühle ich mir wieder ein wenig unsicher und habe Angst.. ich denke auch wieder etwas häufiger an ihn.. ich hoffe, dass es ihm genauso geht..
ich habe einfach keine Lust mehr ihm aus dem Weg gehen zu müssen, wenn ich ihm irgendwo begegne (wegen gemeinsamer Freunde) und wegzulaufen, wenn ich ihn treffe.. ich möchte einfach nur mehr halbwegs normal mit ihm umgehen können.. ob ich wieder mit ihm zusammensein möchte, weiß ich im moment, wie gesagt, nicht.. habe aber trotzdem Angst dass er abweisend reagiert=(..
hope- Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 36
Anmeldedatum : 06.03.09
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
oder soll ich einfach nur anrufen und hoffen, dass er rangeht und schauen wie das Gespräch läuft und von meiner Seite aus das Gespräch nach ca. 10 Minuten beenden und sagen, dass es schön war mit ihm zu sprechen.. und nichts von einem Treffen sagen?? und dann 3-4 Tage warten und ihm dann eine SMS schicken und fragen ob er Lust hat was trinken zu gehen, da ich "zufällig" in der Stadt bin??
hope- Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 36
Anmeldedatum : 06.03.09
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
hat keiner einen Tipp für mich?? Ich höre so gerne eure Meinungen=) würde es gerne vermeiden Fehler zu machen und bin auf eure Ratschläge gespannt.. BIIIIIITTTEEEE!!
hope- Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 36
Anmeldedatum : 06.03.09
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
die KOntaktaufnahme birgt natürlich immer ein risiko. Bei mir ist er z.B. gestern nicht ran gegangen. damit musst du rechnen. Und es ist nicht schön.
Du könntest ja anrufen und fragen "hey, wie ist denn deine Prüfung gelaufen" oder so ähnlich. Und da wird er ja wohl mehr sagen als "ging so". Man kann es eben schlecht planen,wie so ein gespräch läuft. Themen zurecht legen ist nicht verkehrt, aber wenn du merken solltest, dass er keine lust hat oder sonst wie distanziert ist, dann pack nicht ein thema nach dem nächsten auf den tisch, weil das dann auch wieder needy wirkt. wenn er keinen bock zum telefonieren haben sollte, wirst du es schon merken und du müsstest dann entsprechend reagieren.
Wenn du dich bereit dazu fühlst, ihn anzurufen, dann mach das am Do. Ist eigentlich perfekt wenn du ehnicht lang zeit hast, weil du dann sagen kannst "du, ich muss weg, bin noch verabredet". wenn es gut gelaufen ist, kannst du auch sagen "vielleicht können wir dasja mal wiederholen". oder so in der art. Je nachdem, wie er drauf ist, könntest du auch nach nem Treffen fragen. Irgendwas neutrales und nicht zu datiges... Also kein kino (kann man nicht sprechen), nicht essen gehen oder so. vielleicht mal spazieren gehen oder einen kaffee trinken oder so.
Du könntest ja anrufen und fragen "hey, wie ist denn deine Prüfung gelaufen" oder so ähnlich. Und da wird er ja wohl mehr sagen als "ging so". Man kann es eben schlecht planen,wie so ein gespräch läuft. Themen zurecht legen ist nicht verkehrt, aber wenn du merken solltest, dass er keine lust hat oder sonst wie distanziert ist, dann pack nicht ein thema nach dem nächsten auf den tisch, weil das dann auch wieder needy wirkt. wenn er keinen bock zum telefonieren haben sollte, wirst du es schon merken und du müsstest dann entsprechend reagieren.
Wenn du dich bereit dazu fühlst, ihn anzurufen, dann mach das am Do. Ist eigentlich perfekt wenn du ehnicht lang zeit hast, weil du dann sagen kannst "du, ich muss weg, bin noch verabredet". wenn es gut gelaufen ist, kannst du auch sagen "vielleicht können wir dasja mal wiederholen". oder so in der art. Je nachdem, wie er drauf ist, könntest du auch nach nem Treffen fragen. Irgendwas neutrales und nicht zu datiges... Also kein kino (kann man nicht sprechen), nicht essen gehen oder so. vielleicht mal spazieren gehen oder einen kaffee trinken oder so.
Gast- Gast
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
hast recht, dass es ein Risiko mit sich bringt, aber ich finde ein Versuch wärs wert.. aber trotzdem habe ich v schiss davor.. hab mir heute Fotos von ihm angeschaut und dabei kommen in mir keine Gefühle hoch und das ist irgendwie komisch.. ich weiß nicht was ich noch für ihn empfinde.. aber trotzdem habe ich Angst wie er reagieren könnte, dass er nicht rangeht oder unfreundlich und distanziert ist, obwohl ich mir das bei ihm eigentlich gar nicht vorstellen könnte, da er immer sehr nett war und er sogar als er mit mir schluss gemacht hat, hat er versucht sehr nett zu sein und mich nicht zu verletzen..
ich bin mir im Moment wirklich unsicher ob ich die Beziehung überhaupt zurückmöchte.. er ist mir zwar immer noch sehr wichtig, aber ich möchte die Beziehung nicht auf alle Fälle zurück.. ich möchte nicht wieder mit ihm zusammen kommen, wenn dann möchte ich nochmal ganz von vorne anfangen.. er ist ein sehr toller Mann, aber in unserer Beziehung lief es schon lange nicht mehr gut, am Anfang war alles toll, aber mit der Zeit gab es immer mehr Probleme.. Ich habe zu wenig mit ihm gesprochen, ich hab mich einfach nicht getraut mit ihm über gewisse Themen zu sprechen (aber auch ganz normale Themen, nicht nur intime) und deswegen war unser Verhältnis auch immer ein bischen distanziert.. ich habe mich bei ihm dann öfters beschwert, dass ich mir mehr Zuneigung von ihm wünschen würde und das hat ihn dann mit der Zeit immer frustrierter gemacht, da er das Gefühl hatte mich einfach nicht glücklich machen zu können.. aber das es an der Kommunikation gefehlt hat, ist es logisch, dass es ihm auch schwer viel mir Zuneigung zu zeigen (was glaube ich Männern allgein eher schwer fällt).. auf jeden Fall, habe ich mich in den letzten Wochen sehr verändert und versucht das mit mit meiner Verschlossenheit und Schüchternheit in den Griff zu bekommen, damit mir das in meinen zukünfigen Beziehungen nicht wieder passiert.. ich war während ich mit ihm zusammen war, nicht zufrieden mit mir selbst.. und wenn ich mich selbst nciht liebe, kann ich auch nicht von jemand anderen verlangen dass er mich liebt.. ich habe mir überlegt auch einen Psychologen aufzusuchen um meine persönlichen Probleme endgültig und dauerhaft in den Griff zu bekommen..
Im Moment möchte ich mit meinem Ex einfach nur wieder normal reden können, es gefiel mir immer sehr gut mit ihm über Gott und die Welt zu sprechen, auch wenn wir es leider viel zu selten gemacht haben.. und ich möchte ihm nicht mehr aus dem Weg gehen müssen, ganz normal mit ihm umgehen können.. körperliche Zuneigung seinerseits vermisse ich im Moment nicht so sehr.. Aber ich glaube doch dass wenn ich ganz ehrlich bin, doch etwas mehr möchte als nur "normale" Freundschaft.. ach, keine Ahnung, bin etwas verwirrt, was meine Gefühle betrifft im Moment..
Naja, ich werde mal versuchen ihn anzurufen und schauen wie sich das Gespräch entwickelt.. habe mich auch überlegt, dass ich ihn fragen könnte, wie seine Prüfung gelaufen ist und was er genau machen musste, usw.. in meinem Fall ist es sehr wichtig, dass er merkt, dass ich offener und gesprächiger geworden bin, ohne aber zu viel von mir zu erzählen oder andererseits so zu wirken als würde ich ihn ausquetschen wollen.. und das wird schierig, da ich sicher suer aufgeregt bin mit ihm zu telefonieren..
habe überlegt, dass ich erstmal nicht nach einem Treffen frage, sondern nur am Ende das Gesprächs sage, dass es schön war mit ihm zu telefonieren.. ist es ok, wenn ich sage, dass wir es gerne wiederholen könnte, oder er mich mal anrufen soll???
Kann ich dann 3 Tage warten und ihm dann schreiben ob er in den nächsten Tagen nen Kaffee mit mir trinken gehen will, weil ich sowieso in seiner Stadt bin, oder sind das zu viele Annäherungsversuche meinerseits innerhalb kurzer Zeit???
Als ich ihm das SMS geschickt hatte um viel Glück für die Prüfung zu wünschen, hatte er ja geschrieben, dass er sich in den nächsten Tagen eh bei mir melden wollte.. jetzt sind aber 2 Wochen vergangen und er hat sich nicht mehr gemeldet.. hab ihm einmal kurz beim ausgehen gesehen, haben aber nicht gesprochen.. ich habe aber glaube ich einen sehr glücklichen Eindruck gemacht..vielleicht hat er auch Angst sich bei mir zu melden, weil ich anscheinend mit der Trennung besser zurecht komme als er... oder er interessiert sich wirklich nicht mehr für mich und versucht gerade mich zu vergessen.. ich war seine erste ernste Beziehung, während ich schon mehrere Beziehungen hinter mir habe..
ich bin mir im Moment wirklich unsicher ob ich die Beziehung überhaupt zurückmöchte.. er ist mir zwar immer noch sehr wichtig, aber ich möchte die Beziehung nicht auf alle Fälle zurück.. ich möchte nicht wieder mit ihm zusammen kommen, wenn dann möchte ich nochmal ganz von vorne anfangen.. er ist ein sehr toller Mann, aber in unserer Beziehung lief es schon lange nicht mehr gut, am Anfang war alles toll, aber mit der Zeit gab es immer mehr Probleme.. Ich habe zu wenig mit ihm gesprochen, ich hab mich einfach nicht getraut mit ihm über gewisse Themen zu sprechen (aber auch ganz normale Themen, nicht nur intime) und deswegen war unser Verhältnis auch immer ein bischen distanziert.. ich habe mich bei ihm dann öfters beschwert, dass ich mir mehr Zuneigung von ihm wünschen würde und das hat ihn dann mit der Zeit immer frustrierter gemacht, da er das Gefühl hatte mich einfach nicht glücklich machen zu können.. aber das es an der Kommunikation gefehlt hat, ist es logisch, dass es ihm auch schwer viel mir Zuneigung zu zeigen (was glaube ich Männern allgein eher schwer fällt).. auf jeden Fall, habe ich mich in den letzten Wochen sehr verändert und versucht das mit mit meiner Verschlossenheit und Schüchternheit in den Griff zu bekommen, damit mir das in meinen zukünfigen Beziehungen nicht wieder passiert.. ich war während ich mit ihm zusammen war, nicht zufrieden mit mir selbst.. und wenn ich mich selbst nciht liebe, kann ich auch nicht von jemand anderen verlangen dass er mich liebt.. ich habe mir überlegt auch einen Psychologen aufzusuchen um meine persönlichen Probleme endgültig und dauerhaft in den Griff zu bekommen..
Im Moment möchte ich mit meinem Ex einfach nur wieder normal reden können, es gefiel mir immer sehr gut mit ihm über Gott und die Welt zu sprechen, auch wenn wir es leider viel zu selten gemacht haben.. und ich möchte ihm nicht mehr aus dem Weg gehen müssen, ganz normal mit ihm umgehen können.. körperliche Zuneigung seinerseits vermisse ich im Moment nicht so sehr.. Aber ich glaube doch dass wenn ich ganz ehrlich bin, doch etwas mehr möchte als nur "normale" Freundschaft.. ach, keine Ahnung, bin etwas verwirrt, was meine Gefühle betrifft im Moment..
Naja, ich werde mal versuchen ihn anzurufen und schauen wie sich das Gespräch entwickelt.. habe mich auch überlegt, dass ich ihn fragen könnte, wie seine Prüfung gelaufen ist und was er genau machen musste, usw.. in meinem Fall ist es sehr wichtig, dass er merkt, dass ich offener und gesprächiger geworden bin, ohne aber zu viel von mir zu erzählen oder andererseits so zu wirken als würde ich ihn ausquetschen wollen.. und das wird schierig, da ich sicher suer aufgeregt bin mit ihm zu telefonieren..
habe überlegt, dass ich erstmal nicht nach einem Treffen frage, sondern nur am Ende das Gesprächs sage, dass es schön war mit ihm zu telefonieren.. ist es ok, wenn ich sage, dass wir es gerne wiederholen könnte, oder er mich mal anrufen soll???
Kann ich dann 3 Tage warten und ihm dann schreiben ob er in den nächsten Tagen nen Kaffee mit mir trinken gehen will, weil ich sowieso in seiner Stadt bin, oder sind das zu viele Annäherungsversuche meinerseits innerhalb kurzer Zeit???
Als ich ihm das SMS geschickt hatte um viel Glück für die Prüfung zu wünschen, hatte er ja geschrieben, dass er sich in den nächsten Tagen eh bei mir melden wollte.. jetzt sind aber 2 Wochen vergangen und er hat sich nicht mehr gemeldet.. hab ihm einmal kurz beim ausgehen gesehen, haben aber nicht gesprochen.. ich habe aber glaube ich einen sehr glücklichen Eindruck gemacht..vielleicht hat er auch Angst sich bei mir zu melden, weil ich anscheinend mit der Trennung besser zurecht komme als er... oder er interessiert sich wirklich nicht mehr für mich und versucht gerade mich zu vergessen.. ich war seine erste ernste Beziehung, während ich schon mehrere Beziehungen hinter mir habe..
hope- Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 36
Anmeldedatum : 06.03.09
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
Nein! du hast ab sofort die fäden in der Hand! DU bestimmst, wann telefoniert wird. Also wirst du sowas sagen wie "ich ruf dich die Tage mal wieder an". und dann lässt du dir Zeit.ist es ok, wenn ich sage, dass wir es gerne wiederholen könnte, oder er mich mal anrufen soll???
Hmm, ich würde sagen, es sind zu viele Annäherungsversuche. Also ich würd dir abraten...Kann ich dann 3 Tage warten und ihm dann schreiben ob er in den nächsten Tagen nen Kaffee mit mir trinken gehen will, weil ich sowieso in seiner Stadt bin, oder sind das zu viele Annäherungsversuche meinerseits innerhalb kurzer Zeit???
Ich kann mir mittlerweile auch seine Fotos ansehen. Ich denke dann auch eher "ach, süßer Kerl" usw. aber bin nicht mehr sofort am heulen. Das passiert mir nur wenn ich seine SMS lese. Besonders die vom Anfang. Da war er eigentlich derjenige, der needy war. Und irgendwie hat es sich gedreht... Angst hatte ich auch beim Anruf. Und er ist nicht rangegangen...hab mir heute Fotos von ihm angeschaut und dabei kommen in mir keine Gefühle hoch und das ist irgendwie komisch.. ich weiß nicht was ich noch für ihn empfinde.. aber trotzdem habe ich Angst wie er reagieren könnte, dass er nicht rangeht oder unfreundlich und distanziert ist
Gast- Gast
Re: Update: hab ihn angerufen.. was soll ich jetzt tun??
Update:
ich hab ihn heute angerufen.. das Gespräch verlief in etwa so:
er: Hallo
ich: Hallo.. stör ich dich?
er: nein, nein.. bin gerade nach Hause gekommen
ich: wollte nur fragen, wie deine Prüfung gelaufen ist?
er: super.. viel besser als ich gedacht hatte.. (er klang sehr zufrieden).. hab 105/110 bekommen, hätte ich mir nicht erwartet, dass es so gut läuft..
ich: jetzt bist du also Doktor *sein Vor- und Nachname*.. wie cool=) (hab versucht ein bisschen zu scherzen..)
er: ja, jetzt muss ich mir noch einen Job suchen.. Hab schon einige Bewerbungen geschreiben.. muss mal schauen wann sie mich zu einem Gespräch einladen..
ich: das schaffst du schon einen Job zu finden.. früher oder später findest du schon was=)
er hat mir dann mehere allgemeine Fragen gestellt, an die genaue Reihenfolge und Worte, kann ich mich nicht mehr erinnern..
hat gefragt wie es bei der Arbeit läuft --> hab gesagt super und dass ich nächste Woche frei hab=) er hat gefragt ob bei mir zu Hause noch Schnee liegt --> ich hab geantwortet, dass es zur Zeit regnet, der Schnee bei mir im Gerten weg ist, es aber auf der Alm noch Schnee gibt.. dann hab ich ihm erzählt, dass ich vor 2 Wochen Skifahren war..Er hat gefragt ob mit meiner Schwester, ich hab gesagt, dass sie keine Lust hatte, ich aber mit meiner Cousine war und es sehr schön war.. hab noch etwas gescherzt..
dann hat er gefragt wie es meiner Familie geht, meiner Schwester und meiner Mama.. ich hab kurz und freundlich geantwortet, dass es allen gut geht.. ich hab dann rückgefragt wie es seiner Familie geht und er so "Alles ok".. ich war dann dabei eine Frage über seinen kleinen Bruder zu fragen, dann war plötzlich die Telefonlinie weg..
ich hab gesacht "scheiße, was mach ich jetzt, gerade jetzt als ich eine Frage gestellt hatte, nachdem er mir ca 5 Fragen hintereinander gestellt hatte.." ich hab gewartet und gedacht, ich ruf nicht mehr an.. schick ihm vielleicht später ne sms und sag ihm, dass ich los musste und fragt, dann wegen dem Treffen.. wäre wahrscheinlich auch besser gewwesen, wenn ich das so gemacht hätte, aber so wars nicht..
Er hat dann ca 1 Minute später zurückgerufen, ich bin rangegangen und er hat gesagt, dass seine Batterie plötzlich leer war und dass sich sein Handy einfach ausgeschaltet hatte.. ich hab dann noch einen Scherz über sein Handy gemacht..
ich wusste dann nicht mehr was sagen, ich war etwas nervös und wollte anfangen zu sagen, dass ich gehen muss und das Gespräch beenden, hab das aber nicht über die Lippen gebracht.. er wusste wahrscheinlich auch nicht mehr was sagen und hat dann gesagt "ich danke dir für deinen Anruf".. ich darauf "keine Urasche" und dann "Ciao" und hab aufgelegt... haben insgesammt ca. 5 Minuten telefoniert..
insgesammt ist das Gespräch sehr gut verlaufen, er schien mir von Anfang an sehr vertraut und schien auch Lust zu haben mit mir zu sprechen, da er von sich aus erzählt hat und ich fast nicht dazu kam ihm Fragen zu stellen.. er hat mir mehr Fragen gestellt als ich ihm, sind alle von ihm ausgegangen die Fragen, aber alles sehr allgemein.. wir haben ganz normal miteinander gesprochen, sehr locker (auch wenn ich gezittert habe..hoffe nur das merkt man über telefon nicht;-).. ich ärgere mich nur über mich selbst, dass ich es nicht war die das Gespräch beendet hat.. hatte mir die Sätze genau zurechtgelegt, hab die Worte dann aber nicht über die Lippen gekriegt.. und nach dem Treffen zu fragen, habe ich auch nicht geschafft, auch wenn ich der Meinung wäre, dass er zugesagt hätte..
jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.. würde ihn gerne mal treffen um auch zu sehen ob ich noch etwas für ihn empfinde.. das Telefonat fand ich sehr vertraut und ich war danach sehr glücklich ihn wieder zu hören.. hab in der ganzen Aufregung vergessen ihm zu sagen, dass ich es schön fand mit ihm zu telefonieren.. aber allgemein, hoffe ich schon ,dass er gemerkt hat, dass ich sehr glücklich klang am Telefon.. hatte mir überlegt ihm noch eine sms zu schicken und zu sagen, dass ich es sehr schön fand mit ihm zu telefonieren, aber das wäre im Moment wohl zu viel oder wäre es ok?
meine Frage nun, wie soll ich weiter vorgehen? das Gespräch war sehr postiv, freundschaftlich, aber doch vertraut.. ich würde ihn gern sehen.. ich gehe, aber nicht davon aus dass er sich von sich aus bei mir meldet, weil als er mich verlassen hat, schien er sehr traurig darüber mich zu verlassen (er hat sehr stark geheult), aber er hat gesagt es wäre besser für mich, wenn wir uns nicht mehr sehen würden, da er nicht gut genug für mich wäre..ich brauche einen Mann der mir die Zuwendung zukommen lässt, die ich mir verdiene, doch er ist im Moment leider nicht in der Lage mir das zu geben was ich mir verdienen würde.. daher glaube ich nicht, dass er sich bei mir meldet, wenn er bei der Trennung der Meinung war, dass es besser ist für mich wenn wir uns nicht sehen.. Ich glaube er hätte Angst mir weh zu tun, wenn er sich wieder meldet und das will er nicht.. und vielleicht hat er auch Angst sich zu melden, weil er merkt, dass es mir gut geht ohne ihn und ich die stärkere von uns 2 sein könnte.. ach keine Ahnung..
ich hoffe, dass er gerade so sehr über mich nachdenkt, wie ich über ihn.. ich hätte so viele Sachen zu erzählen, was ich alles getan habe seit unserer Trennung, alle positiven Erlebnisse, dass ich jetzt z.B. schwimmen lerne, offener bin, viel ausgehe, mich wieder mehr mit meinen Freudne treffe (die hatte ich während der Beziehung sehr vernachlässigt) und noch viele andere positive Dinge.. aber dazu müsste ich ihn nach sehen um ihm das zu erzählen..
Was meint ihr, wie lange muss ich mich jetzt zurückziehen, bis ich nach einem Treffen fragen kann?? nächste Woche, wäre für mich ideal, da ich frei habe.. ist das zu Früh??? ich gehe, wie geagt nicht davon aus, dass er sich von sich aus bei mir meldet (dafür glaub ich braucht es noch ein paar Treffen bis das passiert und er nicht mehr der Meinung ist, dass er mich blos unglücklich macht und ich ohne ihn besser dran bin)..
also wie sollte mein nächster Schritt sein??
bin sehr dankbar für eure Ratschläge..
ich hab ihn heute angerufen.. das Gespräch verlief in etwa so:
er: Hallo
ich: Hallo.. stör ich dich?
er: nein, nein.. bin gerade nach Hause gekommen
ich: wollte nur fragen, wie deine Prüfung gelaufen ist?
er: super.. viel besser als ich gedacht hatte.. (er klang sehr zufrieden).. hab 105/110 bekommen, hätte ich mir nicht erwartet, dass es so gut läuft..
ich: jetzt bist du also Doktor *sein Vor- und Nachname*.. wie cool=) (hab versucht ein bisschen zu scherzen..)
er: ja, jetzt muss ich mir noch einen Job suchen.. Hab schon einige Bewerbungen geschreiben.. muss mal schauen wann sie mich zu einem Gespräch einladen..
ich: das schaffst du schon einen Job zu finden.. früher oder später findest du schon was=)
er hat mir dann mehere allgemeine Fragen gestellt, an die genaue Reihenfolge und Worte, kann ich mich nicht mehr erinnern..
hat gefragt wie es bei der Arbeit läuft --> hab gesagt super und dass ich nächste Woche frei hab=) er hat gefragt ob bei mir zu Hause noch Schnee liegt --> ich hab geantwortet, dass es zur Zeit regnet, der Schnee bei mir im Gerten weg ist, es aber auf der Alm noch Schnee gibt.. dann hab ich ihm erzählt, dass ich vor 2 Wochen Skifahren war..Er hat gefragt ob mit meiner Schwester, ich hab gesagt, dass sie keine Lust hatte, ich aber mit meiner Cousine war und es sehr schön war.. hab noch etwas gescherzt..
dann hat er gefragt wie es meiner Familie geht, meiner Schwester und meiner Mama.. ich hab kurz und freundlich geantwortet, dass es allen gut geht.. ich hab dann rückgefragt wie es seiner Familie geht und er so "Alles ok".. ich war dann dabei eine Frage über seinen kleinen Bruder zu fragen, dann war plötzlich die Telefonlinie weg..
ich hab gesacht "scheiße, was mach ich jetzt, gerade jetzt als ich eine Frage gestellt hatte, nachdem er mir ca 5 Fragen hintereinander gestellt hatte.." ich hab gewartet und gedacht, ich ruf nicht mehr an.. schick ihm vielleicht später ne sms und sag ihm, dass ich los musste und fragt, dann wegen dem Treffen.. wäre wahrscheinlich auch besser gewwesen, wenn ich das so gemacht hätte, aber so wars nicht..
Er hat dann ca 1 Minute später zurückgerufen, ich bin rangegangen und er hat gesagt, dass seine Batterie plötzlich leer war und dass sich sein Handy einfach ausgeschaltet hatte.. ich hab dann noch einen Scherz über sein Handy gemacht..
ich wusste dann nicht mehr was sagen, ich war etwas nervös und wollte anfangen zu sagen, dass ich gehen muss und das Gespräch beenden, hab das aber nicht über die Lippen gebracht.. er wusste wahrscheinlich auch nicht mehr was sagen und hat dann gesagt "ich danke dir für deinen Anruf".. ich darauf "keine Urasche" und dann "Ciao" und hab aufgelegt... haben insgesammt ca. 5 Minuten telefoniert..
insgesammt ist das Gespräch sehr gut verlaufen, er schien mir von Anfang an sehr vertraut und schien auch Lust zu haben mit mir zu sprechen, da er von sich aus erzählt hat und ich fast nicht dazu kam ihm Fragen zu stellen.. er hat mir mehr Fragen gestellt als ich ihm, sind alle von ihm ausgegangen die Fragen, aber alles sehr allgemein.. wir haben ganz normal miteinander gesprochen, sehr locker (auch wenn ich gezittert habe..hoffe nur das merkt man über telefon nicht;-).. ich ärgere mich nur über mich selbst, dass ich es nicht war die das Gespräch beendet hat.. hatte mir die Sätze genau zurechtgelegt, hab die Worte dann aber nicht über die Lippen gekriegt.. und nach dem Treffen zu fragen, habe ich auch nicht geschafft, auch wenn ich der Meinung wäre, dass er zugesagt hätte..
jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.. würde ihn gerne mal treffen um auch zu sehen ob ich noch etwas für ihn empfinde.. das Telefonat fand ich sehr vertraut und ich war danach sehr glücklich ihn wieder zu hören.. hab in der ganzen Aufregung vergessen ihm zu sagen, dass ich es schön fand mit ihm zu telefonieren.. aber allgemein, hoffe ich schon ,dass er gemerkt hat, dass ich sehr glücklich klang am Telefon.. hatte mir überlegt ihm noch eine sms zu schicken und zu sagen, dass ich es sehr schön fand mit ihm zu telefonieren, aber das wäre im Moment wohl zu viel oder wäre es ok?
meine Frage nun, wie soll ich weiter vorgehen? das Gespräch war sehr postiv, freundschaftlich, aber doch vertraut.. ich würde ihn gern sehen.. ich gehe, aber nicht davon aus dass er sich von sich aus bei mir meldet, weil als er mich verlassen hat, schien er sehr traurig darüber mich zu verlassen (er hat sehr stark geheult), aber er hat gesagt es wäre besser für mich, wenn wir uns nicht mehr sehen würden, da er nicht gut genug für mich wäre..ich brauche einen Mann der mir die Zuwendung zukommen lässt, die ich mir verdiene, doch er ist im Moment leider nicht in der Lage mir das zu geben was ich mir verdienen würde.. daher glaube ich nicht, dass er sich bei mir meldet, wenn er bei der Trennung der Meinung war, dass es besser ist für mich wenn wir uns nicht sehen.. Ich glaube er hätte Angst mir weh zu tun, wenn er sich wieder meldet und das will er nicht.. und vielleicht hat er auch Angst sich zu melden, weil er merkt, dass es mir gut geht ohne ihn und ich die stärkere von uns 2 sein könnte.. ach keine Ahnung..
ich hoffe, dass er gerade so sehr über mich nachdenkt, wie ich über ihn.. ich hätte so viele Sachen zu erzählen, was ich alles getan habe seit unserer Trennung, alle positiven Erlebnisse, dass ich jetzt z.B. schwimmen lerne, offener bin, viel ausgehe, mich wieder mehr mit meinen Freudne treffe (die hatte ich während der Beziehung sehr vernachlässigt) und noch viele andere positive Dinge.. aber dazu müsste ich ihn nach sehen um ihm das zu erzählen..
Was meint ihr, wie lange muss ich mich jetzt zurückziehen, bis ich nach einem Treffen fragen kann?? nächste Woche, wäre für mich ideal, da ich frei habe.. ist das zu Früh??? ich gehe, wie geagt nicht davon aus, dass er sich von sich aus bei mir meldet (dafür glaub ich braucht es noch ein paar Treffen bis das passiert und er nicht mehr der Meinung ist, dass er mich blos unglücklich macht und ich ohne ihn besser dran bin)..
also wie sollte mein nächster Schritt sein??
bin sehr dankbar für eure Ratschläge..
hope- Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 36
Anmeldedatum : 06.03.09
Ähnliche Themen
» Warrior: Kein Update ist auch ein Update :-)
» Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???
» Er war auf einmal da!!
» Update
» Er hat eine Andere...aber ich will ihn trotzdem!?
» Er hat das Treffen abgesagt - wie weiter???
» Er war auf einmal da!!
» Update
» Er hat eine Andere...aber ich will ihn trotzdem!?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten