Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

2 verfasser

Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  dragontoad So März 08, 2009 8:27 pm

Hallo Leute...

Naja was soll ich sagen. Vor ein wenig mehr als einem Monat hat meine Freundin nach 1,3 Jahren wundervoller Beziehung aus heiterem Himmel schluss gemacht... Die Gründe gingen von "Wir sind zu verschieden" bis hin zum all-time-favourite "Es hat nichts mit dir zu tun, es liegt an mir..."

Naja am Anfang war ich extrem verzweifelt, da es wirklich eine sehr sehr schöne Beziehung war, für sie wie auch für mich.

Wenn ihr die detaillierten Hintergründe wissen möchtet, schaut doch bitte auf meinen Thread in einem anderen Forum: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Jedenfalls wandte ich mich auf der Suche nach Trost ans Internet und stiess auf die vielen Ex zurückgewinnen Ratgeber, die es ja gibt. Ich setzte den ersten Schritt sogleich um und meldete mich nicht mehr. An meinem Geburtstag ein paar Tage später kam dann ihr erstes SMS. Sie gratulierte mir und sprach mich plötzlig wieder mit meinem Kosenamen an. Naja ich ging nicht darauf ein und dankte ihr. Dazu kam natürlich noch das übliche Gelaber von wegen "hab dich fest lieb" etc.

Naja sporadisch meldete sie sich dann immer wieder auch über Facebook. Das mit den Kosenamen kam zwar nicht immer vor aber doch manchmal. Dann war der Monat rum und ich schickte ihr eine SMS und fragte ihr wies ihr geht... "Mir geht es prima" ... Sie fragte mich was ich alles so getrieben hätte und ich erzählte von den letzten paar Wochen, bei denen ich wirklich probiert habe so aktiv wie möglich zu sein. Dann kam was wie "Sehr gut. Tut dir doch gut, oder?" Naja später schrieben wir dann noch über Chat und manchmal war es schon fast wieder so als wären wir noch zusammen. Plötzlich erzählte sie mir, dass sie mit einer Freundin als Catwoman verkleidet am Fasching war und kommentierte dies mit "Du hättest die ganzen Bauern sehen sollen, wie die mir nachgesabbert haben." Bitte? Finde ich ein wenig taktlos muss ich schon sagen.

Noch was: Vor etwa zwei Wochen machte mich meine Schwester darauf aufmerksam, dass sie neue Fotos auf ihr Profil geladen hatte, die sehr nach unseren gemeinsamen Ferien in Irland aussehen. Dieser Ausflug war für beide unbestritten der Höhepunkt der Beziehung und man kann diese Fotos einfach nicht ohne den Kontext, dass wir zusammen waren ansehen. Ich schaute nach und tatsächlich... Natürlich sah ich auch, dass schon die ganzen Reisswölfe die ohnehin schon ewig spitz auf sie waren ihre lächerlichen Kommentare zu dem ganzen zum Besten gaben. Ich sah auch, dass sie alle Fotos auf denen ich zu sehen war natürlich nicht hochgeladen hatte. Ihr Beziehungsstatus stand immernoch auf in einer Beziehung. Ich fragte sie jedenfalls am besagten Abend im Chat, ob wir nicht Mal zusammen einen Spaziergang machen wollen. Sie stieg sofort darauf ein "Das wäre sicher toll." usw. Dann tat ich etwas, was wahrscheinlich nicht das klügste war, aber naja ich konnte mich nicht zurückhalten: Ich sagte ihr, dass sie nicht müsse, wenn sie nicht wirklich wolle. "Halloooo? Sicher will ich!" war ihre Antwort. Dann sagte sie mir noch, dass mein neues Foto auf Facebook cool wäre (naja nicht schön aber cool ;-)) und ich beendete das Gespräch dann...

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele aber solche Sachen sind jetzt schon mehrmals vorgefallen... Ich weiss es ist dumm und vielleicht überlegt sie sich einfach zu wenig dabei (nach der meinung meiner freunde und familie) aber trotzdem... wie kann man sich da NICHT hoffnungen machen? Andererseits lässt sie sich natürlich Zeit, bis wir mal was zusammen unternehmen. Sie macht eben ein Studium dass 2 Stunden Zugfahrt entfernt ist und ist daher nur an Wochenenden zugegen. Sie hat gesagt sie wolle jetzt an den Wochenenden auch dort in der WG bleiben "um ein wenig Zeit für sich zu haben". Ich hab gesagt, dass das jetzt sicher auch das ist was sie braucht...

Etwas anderes ist, dass wenn immer ich sie frage, was SIE so getrieben hat etwas kommt wie "Ach, dieses Wochenende hab ich all meinen Freundinnen abgesagt und bin zu Hause herumgesessen" Na, toll... das ist ja ein Witz... ICH bin der verlassene und bin viel AKTIVER als SIE? Naja...

Ich sehe hier drei Möglichkeiten bei dem ganzen: 1. Sie denkt wie gesagt nicht sehr viel nach, was sie sagt und das ganze sollte man nicht zu hoch bewerten. 2. Sie kann sich nicht helfen als mit mir ein wenig zu flirten, da sie sich immernoch irgendwie zu mir hingezogen fühlt 3. und das wäre das allerschlimmste: Ich bin jetzt zu so etwas wie der Freundin degradiert worden, mit der man halt so spricht.

Was denkt ihr wie meine Chancen sind? Ich hab versucht so gut es ging einfach immer cool und locker zu wirken. Als würde ich mit meinem Leben auch ohne sie weitermachen können, was ja auch durchaus der Fall ist... Einfach solche Signale machen mich ganz verrückt! SOll ich das jetzt positiv bewerten?

Bitte helft mir! Was meint ihr dazu!?

Danke vielmals!

dragontoad

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Gast Mo März 09, 2009 9:14 pm

also ich denke, deine Chancen sind nicht übel. Aber zu viel würde ich da wirklich nicht reininterpretieren... Ich weiß, ich hab gut reden, besonders, weil ich die meisterin im reininterpretieren bin!! Crying or Very sad Aber ich denke, dass sie sich freut, sich mit dir zu treffen, ist das doch ein gutes Zeichen!!
Wann soll das Treffen denn stattfinden??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  dragontoad Di März 10, 2009 1:16 am

hi! danke für die antwort... das haben wir noch offengelassen... sie sagte, dass sie nächsten monat sicher mal ferien hätte, aber vielleicht auch schon früher zeit finden würde.

mal schaun... vielleicht hofft sie jetzt auch dass wirs vergessen ;-) nein ist gemein sowas zu denken ihr gegenüber...

heute hat sich meine sonst sehr ruhige und nette chefin mit mir zusammengesetzt... den tränen nahe sagte sie mir dass sie nicht wisse was mit mir los sei in letzter zeit und dass meine arbeitsweise "katastrophal" wäre... gar kein schönes gefühl... ich soll jetzt bis morgen lösungsvorschläge bringen... ach im moment läufts wirklich nirgends gut... :-(

dragontoad

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Gast Di März 10, 2009 11:08 pm

Was ist denn im Gespräch mit der Chefin rausgekommen?? Kannst du ihr nicht sagen, was gerad bei dir los ist, damit sie es einfach verstehen kann??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  dragontoad Mi März 11, 2009 2:21 am

sie weiss es bereits seit es passiert ist... naja ich kann halt nicht die ganze zeit das als entschuldigung bringen... vor allem da so viel läuft... die situation ist aber schon viel besser... hab heute wirklich 120 % gegeben und ich glaube das hat sie gemerkt und freude dran gehabt... geht mir coolerweise auch schon besser dabei :-) heute hab ich echt kaum an meine ex gedacht... aber bei mir ist das halt immer so ein auf und ab... naja ich muss mich jetzt zusammenreissen und einfach optimistischer durchs leben gehen... nur so kann ich gewinnen... auf die eine oder auf die andere art... aber naja manchmal leichter gesagt als getan aber tut gut zu wissen dass man heute sein bestes gegeben hat :-)

dragontoad

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  dragontoad Fr März 13, 2009 1:11 am

hab ihr heute eine sms geschrieben und kurz zum geburtstag gratuliert... es kam zurück vielen dank und ich wünsche dir einen sehr schönen abend hdgfl...

langsam frage ich mich wirklich, ob es überhaupt noch sinn macht... die trennung ist bald zwei monate her und wir haben uns seitdem nicht gesehen... wahrscheinlich ist sie schon völlig über mich hinweg... und das nachdem es vorletztes wochenende noch so "gut" ausgeschaut hatte... :-(

dragontoad

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Körperliche Symptome dazugekommen...

Beitrag  dragontoad So März 15, 2009 11:16 am

Hallo Zusammen... Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll... 1 1/2 Monate ist es jetzt her und ich werde fast jede Nacht von Träumen geplagt, in denen sich meine Ex entweder wieder mit mir zusammentut oder mich aufs Neue abweist... Anfang letzter Woche war mir sehr oft schwindlig. Am Anfang dachte ich mir nicht viel dabei aber am Freitag konnte ich wirklich kaum noch gerade gehen. Eine Bürokollegin ging mit mir in die Apotheke. Dort wurde mir der Blutdruck gemessen, der massiv zu hoch war, was alle erstaunte vor Allem da ich ja erst 22 bin. Ich ging sofort zum Arzt. Er messte das Alles noch einmal genauer. Der Puls und Druck veränderte sich von Moment zu Moment, daher konnte er mir keine Medikamente verschreiben. Er denkt auch, dass es emotional bedinhgt ist.

Jetzt bin ich mal ins Bett gegangen um auszuruhen. Aber ich finde keinen ruhigen Schlaf. Entweder ich werde von meinen Gefühlen übermannt und fange an zu weinen, weil ich sie so vermisse und Angst habe, sie könnte einen Neuen bald haben oder ich schlafe ein aber träume solchen Mist. Daher mein für Sonntagsverhältnisse relativ früher Forumbeitrag... Ich hatte ein paar Wochen lang echt das Gefühl, dass ich drüber hinweg bin und einen echten Neuanfang machen kann... Doch ich merke einfach, dass ich das nur daher gewesen bin, weil ich mich auf die Hoffnung gestützt hatte, bald wieder mit ihr zusammen zu sein. Aber zu sehen, wie ich in ihrem Leben einfach überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheine macht mich sowas von fertig... Ich weiss nicht was ich tun soll... Und solche körperlichen Symptome sind auch nicht wirklich förderlich...

Hattet ihr auch schonmal so was? was soll ich nur tun... :-(

dragontoad

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Gast So März 15, 2009 12:43 pm

Ich kann mir vorstellen, wie scheiße es dir gerade geht.
WEgen der körperlichen Symptome brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist psychosomatisch, und es wird wieder weggehen, wenn es dir wieder besser geht. Bist halt gerade in einer Ausnahmesituation. Es ist aber wichtig, dass du jetzt besonders gesund lebst. D.h. gesundes Essen, Sport, kein Alkohol, kein Tabak. Oder zumindest wenig davon. Und Salz reduzieren. Das sind so die Sachen die man machen kann. Aber der Hauptpunkt wär natürlich, den Stress runterzufahren. Gut, aber geht ja nicht auf Knopfdruck.
Was hast du denn bisher für dich getan? Gewartet, dass die Zeit rum geht? oder wirklich dein Leben wieder aufgebaut??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  dragontoad So März 15, 2009 1:41 pm

eigentlich hab ich schon versucht so viel wie möglich für mich selbst zu machen... aber vielleicht nicht genug... es ist halt dumm, ich hab die letzten eineinhalb jahre alles mit ihr zusammen gemacht... und jetzt steh ich plötzlich alleine da. ich vermisse sie so sehr... egal was ich tue, ich werde immer an sie auf irgendeine weise erinnert... sei es bewusst oder unterbewusst... ich habe einfach solche angst, dass es schon zu spät sein könnte, einen echten neuanfang hinzukriegen... weiss auch nicht... es gibt auch tage, wo alles wie am schnürchen läuft und es mir sehr gut geht... ist so schwer...

dragontoad

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Gast So März 15, 2009 1:50 pm

Mir geht es da nicht anders: manchmal denke ich, ich krieg es alles hin auch wenn ich ihn nicht zurückkriegen sollte. Und manchmal bin ich total am Boden und hab das gefühl, kaputt zu gehen. Aber auch diese Zeit wird vorbei gehen... Hoffe ich jedenfalls.
Gerade wenn ihr alles zusammen gemacht habt, ist es jetzt besonders schwer, was alleine zu machen. Aber auch in einer Beziehung sollte man sich sein eigenes Leben bewahren. Ich hab aber auch fast alles aufgegeben. Weil er mir mit Abstand das wichtigste war und es mir genug war, ihn zu sehen. War auch ein Fehler... Ich weiß, es ist schwer, aber unumgänglich, jetzt die Dinge allein (oder mit Freunden) zu machen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  dragontoad Di März 17, 2009 1:22 am

es gibt neuigkeiten: sie hat mir heute geschrieben. hier ihre sms in deutscher übersetzung:

hi!
na? alles im grünen bereich? ich hoffe es geht dir gut. ich bin fleissig am arbeiten. hey, in zwei wochen habe ich ferien, dann könnten wir uns mal zusammen die beinde vertreten gehen! wünsche dir noch einen schönen abend. bb.

hab ihr dann zurückgeschrieben, dass ich ziemlich beschäftigt bin (was auch stimmt) und das wir bei gutem wetter gerne mal einen spaziergang machen können, sie solle halt mal einen terminvorschlag machen. sehr freundlich aber auch nicht übermässig herzlich oder so... wies im buche steht... hat mich überrascht, dass sie sich schon zwei wochen im voraus meldet. na gut, ich hab glaub ich zwar gesagt, dass sie mir doch bitte mal sagen soll, wann sie zeit hat, damit ich planen kann... mag auch von dem herrühren...

was denkt ihr davon? wenigstens meldet sie sich von sich aus und hat es nicht vergessen. aber diese doofe freundschaftsschiene naja... :-)

bin gespannt auf eure meinungen!

dragontoad

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 1:29 am

Dass sie dir schreibt ist shcon mal SEHR gut.
ABER: das nächste Mal gibst du ihr Termine, an denen du kannst. Lass nicht sie entscheiden. Und nciht, "sag bald bescheid, damit ich planen kann!" DU bist derjenige, der die Zügel in der hand hält! Sie muss sich nach DIR richten. Alles andere ist "ich hab immer Zeit, wann immer du möchtest. Ich baue mein Leben um dich (deine Termine) drumrum". ABer du sollst ja zeigen, dass du eben NICHT abhängig bist von ihrer Gnade, sich für dich zeit zu nehmen. Also das nächste mal: DU gibst Termine vor, an denen DU kannst. Wenn sie keine zeit hat, dann hat sie Pech. Du brauchst sie nicht mehr und demnach brauchst du auch nicht deine Termine um ihre zu bauen. Weißt du, wie ich es meine???
Aber dass sie sich meldet und sowas vorschlägt ist ein SEHR gutes Zeichen... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 1:30 am

regeln nr. 1-100:

du legst die termine fest. du richtest dich nich danach wie SIE zeit hat!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 1:32 am

dragontoad schrieb:, sie solle halt mal einen terminvorschlag machen.. na gut, ich hab glaub ich zwar gesagt, dass sie mir doch bitte mal sagen soll, wann sie zeit hat, damit ich planen kann...

Sie pfeift und Du springst? Und überläßt ihr auch noch die Terminplanung?

Habt ihr denn aus LDS nichts gelernt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  dragontoad Di März 17, 2009 2:16 am

whoops das ist mir auch aufgefallen hinterher... naja fürs nächste mal merken... so wie ich sie kenne, wird sie die frage sowieso zurück an mich geben ;-)

dragontoad

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Max678 Di März 17, 2009 2:24 am

Um ihn in Schutz zu nehmen:

Das ist auch garnicht so einfach am Anfang! Es rutscht einem immer wieder raus, wenn mans jahrelang so praktiziert hat.

Aber ich muss sagen, grade diesen Punkt mit den Termine versuche ihc mehr und mehr umzusetzen, heute wieder mehrfach bei den Mädels. Kommt einfach besser rüber und keine negativen Reaktionen bisher.

Auch wenn irgendwelche Fragen kommen, ganz simpel z.B. "fahren wir mit deinem oder meinem Auto", hät ich früher oft gesagt: "Och, mir egal". Scheiße, auch wenns mir wurscht egal is, ich sag halt: "Mit deinem" und fertig.
Aber wie gesagt, das geht nicht von heute auf morgen in einem über... aber versuch dich immer dran zu erinnern.

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Erstes Treffen mit Ex... zerreisse innerlich...

Beitrag  dragontoad Mo Apr 20, 2009 12:48 am

hallo leute...

habe heute meine ex getroffen. wir sind wandern gegangen. ich konnte leider nicht auf irgendeine kurze aktivität umschwenken, da sie unter der woche auswärts ist um ihre schule zu besuchen.

ich hab meine besten kleider angezogen, mich in eine positive grundstimmung versetzt und los gings. ich hab mir innerlich erhofft, dass sie völlig mies und verschroben aussieht... falsch gelegen... sie ist noch schöner als zuvor. es scheint ihr echt gut zu gehen.

am anfang war es wirklich nett. wir haben viel geplaudert ein paar freundschaftliche berührungen waren auch noch drin...

leider erwähnte sie immer wieder irgendwelche typen, die sie angemacht haben, aber sie hat sie abgewimmelt. ich hab das immer nur mit einem lächeln oder einem einzeiligen spruch kommentiert und dann das thema gewechselt. aber nach dem dritten mal, wo sie mir erzählte, wie ihr die männer nachschauen, wurde ich ein wenig stiller, weils mir innerlich sehr an die nieren ging. dann war die stimmung ein wenig ruhiger.

als wir zusammen aufs tram warteten, sass sie neben mir. ich lehnte mich zurück und beobachtete sehr genau ihre körpersprache. sie sah mir zwar in die augen, aber drehte sich nie zu mir. irgendwann stand sie sogar auf, obwohl es noch drei minuten dauerte, bis die strassenbahn kam.

dann gingen wir was trinken. immer wieder erzählte sie von ihren "kumpels" und einer mysteriösen männer wg und all den anderen männlichen freunden aus ihrer schule. dann gingen wir noch in den park. ich weiss ich weiss, viel zu lang das treffen. das problem ist, dass ihr zug erst um sieben uhr fuhr. ich wollte sie nicht einfach so stehen lassen. wir sassen im gras und unterhielten uns. ab und zu kamen lustige erlebnisse aus unserer beziehung auf. wir lachten viel darüber. einmal wurde sie sehr still und richtete mir einen gruss ihrer mutter aus aber irgendwie mit einem ernsten fast schon traurigen gesichtsausdruck.

nächster fehler den ich beging, SIE leitete das ende des treffens ein. sie wolle ein wenig früher beim zug sein, damit es noch genug freie plätze hätte. naja wir verabschiedeten uns. ich wollte schon sagen, dass es spass gemacht hat, aber sie kam mir zuvor. sie sagte auch dass wir das mal wieder machen müssen. und dass ich ja mal zu ihr hoch kommen könnte, sobald sie ihre neue wohnung hat, da es dort sehr tolle wanderwege hat. das problem: das wäre ja erst im sommer. offensichtlich hat sie es überhaupt nicht eilig mich wiederzusehen...

ich sehe einfach keine hoffnung momentan. ich scheine nichts weiter zu sein als ein anderer kumpel, den man dann und wann mal trifft. ich scheine überhaupt nicht mehr zu ihrem leben zu gehören, ihre ganzen party geschichten machten mir das klar.

ich glaube kaum, dass ich aus diesem platonischen gefühl von ihr noch ausbrechen kann. ein weiteres problem ist eben, dass ich nächstes jahr für drei jahre nach kanada gehe... sie sieht wahrscheinlich gar nicht erst eine zukunft für uns...

ich bin so traurig und kaputt... es hat mich selbst überrascht, wie sehr ich noch an ihr zu hängen scheine... ich weiss einfach nicht, ob ich das noch weiterverfolgen soll, oder ob alle hoffnung vergebens ist.

was meint ihr? wie würdet ihr das einschätzen? gibt es noch hoffnung! ICH LIEBE SIE NOCH SO SEHR! ich würde mir so gern eine zweite chance wünschen... bitte helft mir! bin echt verzweifelt... es fühlt sich wieder genau so an wie ein tag nach der trennung... :-(

traurige grüsse und danke!

dragontoad

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Gast Mo Apr 20, 2009 10:24 am

Sorry, lauter Fehler Deinerseits.

Ich Gesabbel von all den anderen Kerlen waren nichts anderes als Versuche, Dich eifersüchtig zu machen. Versuch gelungen. Warum hast Du nicht von Deinen vielen neuen Bekanntschaften erzählt? Gibts keine? Ändere das!!

Ich frag mich, warum Du Deiner Ex die viele Zeit geschenkt hast. MEINE Zeit ist beschränkt und wertvoll, die verbringe ich nur mit Leuten, die das auch wertzuschätzen wissen. Sie kanns ja offensichtlich nicht, sonst würd sie Dir nich so einen Unfug reinpressen. Warum hast Du dir das nicht verbeten? " Schön, daß Du dich jetzt so austoben kannst, aber mir geht das am Arsch vorbei ( kannst das auch anders formulieren )"

Ich kanns nur wiederholen: Du hast ihr zu viel Deiner wertvollen Zeit geopfert. Sei in Zukunft weniger verfügbar, und laß Dir keine Unverschämtheiten mehr bieten!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  dragontoad Mo Apr 20, 2009 11:51 am

danke für deine antwort... zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich bei den sprüchen die sie fallen lassen hat immer recht cool geblieben bin. aber es hat echt nicht mehr aufgehört... und dann noch immer ihr "kumpel" mit dem sie dies und das und jenes gemacht hatte... aber doch, von meiner seite gabs ebenfalls kontakte. hab nicht gross davon erzählt, nur dass ich mit einer freundin shoppen war. aber es hat sie anscheinend überhaupt nicht berührt...

einmal hab ich auf eine karte geschaut an dem waldweg wo wir spazieren waren. sie hat sich dann vor mich gestellt um ebenfalls draufzuschauen. da waren wir wieder ganz nah beieinander. ihr hinterteil berührte mein bein etc. es war überhaupt keine berührungsangst da...

vielleicht ist es noch wichtig, die vorgeschichte ein wenig zu kennen, was alles so vorgefallen ist, bis es zu dem treffen kam...

hier darum meine posts aus einem anderen forum ab ca. einer woche bevor unserem meet up.. :

06.4.

hab lang nichts mehr gepostet. ist auch einiges passiert. also ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht mehr ganz so fanatisch mit dem gedanken spiele, meine ex zurückzugewinnen. hab inzwischen zwei andere frauen kennen gelernt. nichts ernstes nur ein wenig flirten aber trotzdem ein gutes gefühl, wieder begehrt zu sein. aus dem besagten treffen dass sie vorgeschlagen hat ist nichts geworden bis...

... wir hatten keinen kontakt mehr für weitere drei wochen. dieses wochenende konnte ich dann nicht wiederstehen und hab ihr eine kurze sms geschrieben und gefragt wie es ihr geht.

ihre antwort: Juhuuu! Mir geht es gut danke! Habe gerade erst gestern an dich gedacht. Wir mussen noch unbedingt zusammen spazieren gehen! Wann hättest du Zeit? ... "

Ich hab ihr dann einen Termin in zwei Wochen vorgeschlagen. Ist ok soweit... Was meint ihr?

Verflixte Freundschaftsschiene ich kanns langsam nicht mehr hören. Bei jedem SMS Verkehr den wir haben, ist sie immer so ÜBERfreundlich. ICh meine so haben wir nicht mal gesmst als wir noch zusammen waren ;-)

Naja jedenfalls hab ich dann das Gespräch beendet. Sie meinte noch dass sie sich freue und wünschte mir noch einen ganz schönen Tag (wie immer)...

Denkt ihr das ist schonmal ein gutes Zeichen? Oder will sie einfach etwas gegen ihr schlechtes Gewissen tun... ?

11.4.:

heute hat sie mir aus heiterem himmel wieder geschrieben. sie redete ein wenig vom schönen wetter und wo wir überhaupt spazieren gehen wollten (wir gehen nächsten samstag). ich hab ihr was vorgeschlagen womit sie einverstanden war. später im facebook schrieb sie mich dann nochmal an. wir redeten ein wenig, aber ehrlich gesagt wurde ich immer wütender. ich weiss nicht mal genau warum, aber sie hat sich irgendwie so verändert. es kam mir immer so rüber als wolle sie mir aufzeigen, dass sie jetzt gross party macht und das ja mit mir nie hätte können. dann erwähnte ich, dass ich mit dem rauchen versuche aufzuhören. da sagte sie, sie hätte dafür angefangen... mooooooment! gerade sie, die mir immer vorträge und tiraden gehalten hat, wie schädlich das für mich sei! mann, dann hatte ich mich echt nicht mehr im griff. ich sagte ihr, dass ich das ziemlich uncool fände. sie sagte dann, sie würde auch bald wieder aufhören, sie würde nur kopfschmerzen davon kriegen (jaja...). da war ich einfach so geladen und hab wahrscheinlich einen fehler gemacht. ich hab sie gefragt, warum sie mich eigentlich immernoch schnecke nennt.

Sie: Darf ich nicht?
Ich: Ich finds einfach ein wenig überflüssig oder? Mein Name ist ?... ich bin nicht dein schwuler Kumpel oder so...
Sie: Ja ich weiss, dass du nicht schwul bist...
Ich: Ich meine ich ist ja okay, wenn deine anderen männlichen Freunde das cool finden, wenn du ihnen so sagst, aber mich verwirrt es jetzt irgendwie eher als sonst was. ich sag dir ja auch nicht mehr schatzi oder so...
Sie: okay... sorry, tut mir leid. na gut aber schatzi ist ja auch was anderes, aber okay, jetzt weiss ichs ja.

Daraufhin war ein wenig betretenes Schweigen. Ich sagte ihr, dass ich jetzt besser gehen würde. Dann fragte ich sie noch ob sie sauer sei? Sie sagte, dass sie enttäuscht wäre, dass die Stimmung jetzt wieder so komisch wäre wegen sowas... uups...

Naja ich weiss das sollte man gemäss jedem Handbuch das es gibt nicht machen aber sorry, ich lass mich auch nicht ständig verwirren oder mit mir rumspringen wie man will. Irgendwo durch gibt es leider einfach sachen, die ich nicht will... ob ich sie jetzt zurückerobern will oder nicht...

Wegen dem rauchen sagte sie übrigends noch: Ich hab jetzt halt niemanden mehr zum belehren, jetzt muss ich mich halt selbst ein wenig zusammenstauchen...

Mann...

18.4.:

Also, eigentlich wollten wir uns ja schon heute treffen, aber sie hat mir am Morgen eine SMS geschickt, dass es ihr nicht gut ginge und ob wir es auf Morgen verschieben könnten. Hab jetzt mal zugesagt und hoffe, dass es morgen klappt und dass ihr mangelndes Wohlbefinden keine Ausrede ist um etwas anderes zu unternehmen.

Gestern hat sie mich im Facebook mal wieder angeschrieben. Wir haben ein weilchen gechattet. Irgendwie kamen wir auf einen Film, der bald rauskommt. Sie schlug vor, dass wir uns den ja zusammen ansehen gehen können. Das war schon das zweite Mal, dass sie irgendwelche Aktivitäten vorschlägt. Ich hab dann mal mein Glück versucht und hab ein wenig geflirtet. Sie war empfänglich, aber von ihrer Seite kam nichts, aber ich bin jetzt natürlich auch nicht voll in die Offensive gegangen. Dann kamen wir darauf, dass ich vom Arzt Pillen auf pflanzlicher Basis verschrieben bekommen hab. Ich hab sie früher immer ein wenig geneckt, weil sie voll auf sowas schwört und ich wohl doch eher der chemisch orientierte bin wenn es zu Medikamenten kommt ;-) Jedenfalls hab ich ihr einfach gesagt, dass es zu wirken scheint. Sie sagte "Deswegen haben wir uns früher doch immer so gezankt." Ich antwortete "Ja, aber jetzt zanken wir uns nicht mehr und das ist die Hauptsache." Sie: "Ja das stimmt..." Dann sagte sie mir noch dass sie stolz auf mich sei.

Gegen Ende der Unterhaltung erwähnte sie noch, dass sie im Moment nur von "Ärschen" (ihre Wortwahl, nicht meine ;-)) umgeben sei und mehr und mehr selbst zu einem werde...

Naja da hab ich nicht viel darauf gesagt. Ich will ja nicht ihr Seelsorger oder sowas werden...

Naja jetzt bin ich natürlich recht aufgeregt wegen Morgen. Was meint ihr, hab ich noch eine Chance? Wie soll ich mich am Besten verhalten? Hattet ihr das auch schonmal, dass man so viele zweideutige Signale bekommt? Wie ist das schlussendlich rausgekommen?

Anzumerken wäre noch, dass sie mir an dem Wochenende noch einmal von sich aus versichert hat, dass sie mit dem rauchen wieder aufgehört hat... die scheisse ist nur, jetzt bin ich wieder von ihr abhängig, wann SIE lust hat sich zu melden und was auszumachen...

eure meinungen interessieren mich... was soll das ganze??

dragontoad

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Gast Mo Apr 20, 2009 12:06 pm

Sie hält Dich ganz locker und leicht im ihrem Orbit. Du springst wie ein Hündchen wenn sie pfeift.

Interpretierst irgendwas in flüchtige Berührungen, bist für sie nach Belieben verfügbar!

Ändere das! Hab ab sofort keine Zeit mehr! Freundschaft ist abzulehnen bzw wie in meinem Ratgeber beschrieben zu händeln!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  dragontoad Mo Apr 20, 2009 12:24 pm

ja, aber irgendwann musste ich sie ja mal treffen...

ach ich weiss auch nicht... ich glaube das beste für mich wäre, einfach aufzuhören mit dem quatsch. es ging mir schon wieder so viel besser und seit gestern bin ich wieder an einem tiefpunkt. das soll ich jetzt für die nächsten jahre weitermachen oder wie??? vielleicht hats auch gar nichts mehr mit liebe zu tun, sondern mit besitzansprüchen meinerseits. aber meiner psychohygiene tut es sicherlich nicht gut... auch das ständige drüber nachdenken und strategien schmieden... was soll ich sagen, wenn sie das macht? was soll ich tun, wenn sie dies schreibt usw. usw. sie ist auch ein anderer mensch geworden. ihre bedürfnisse haben sich geändert. für sie sind ihre freunde bei ihrer schule nun das wichtigste, für mich scheint das keinen platz mehr zu haben und so sollte es bei mir ja eigentlich auch sein oder?

aber irgendwie kann ich sie trotzdem nicht so einfach aufgeben und wie du sagst, hat sie wahrscheinlich noch eine gewisse macht über mich. ich weiss auch schon, wann der nächste tiefpunkt kommt: sobald sie einen neuen hat. nru schon daran zu denken gibt mir wieder schweissausbrüche... ich könnte heulen... das leben ist kacke, aber wenigstens kann es dann nur noch bergauf gehen...

ich muss vielleicht mal drüber schlafen (ohne albträume)...

dragontoad

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Gast Mo Apr 20, 2009 1:04 pm

dragontoad schrieb:hat sie wahrscheinlich noch eine gewisse macht über mich

gewisse ist gut....

sie zeigt dir null respekt. dem kürzlich getrennten von neuen männerbekanntschaften in solchem ausmaßen zu sprechen, ist ein ziemlich dickes ding! dass du dann nicht irgendwann gesagt hast "einen schönen tag noch" verstehe ich jetzt echt nicht! irgendwo hört ein gespräch echt auf.

ich an deiner stelle würde wieder gehörigen abstand suchen und zeigen, dass du kein mann bist, mit dem man so herumspringen kann!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie soll ich ihre Signale interpretieren?? Empty Re: Wie soll ich ihre Signale interpretieren??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten