Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre funktioniert ...

+2
brummel
Glastraum
6 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Kontaktsperre funktioniert ...

Beitrag  Glastraum Sa März 15, 2008 12:15 pm

Meine Ex hat mich Ende Januar verlassen. Der Hergang ist im Forum beschrieben. Ich hab mich bis heut noch nicht dafür interessiert wo sie wohnt, wie es ihr geht, wollte weder ihre Festnetznummer oder hab auf Arbeit angerufen, nix.
Bin ca vor 3 Wochen auf totale Kontaktsperre (hatte alle 2-3 Tage eine SMS geschrieben .. etwa "Hallo und so...") gegangen. Ich habe mich gequält und ihr zeitgleich ein gutes Gefühl verschafft. Das passt Nicht!!!

Nun ruft schon seit 3 Tagen ihre Freundin bei mir an und fragt, wie es mir geht, ob ich eine Freundin habe und so.
Ich sagte das es mir gut geht und das es auch eine Frau gibt, die sich für mich interessiert. Weiter fragt sie, ob wir was unternehmen. Ich sagte natürlich, Kino, mal essen gehen, Rockkonzerte usw.

Wir redeten hin und her und kamen an den Punkt an dem sie mir dann sagte, das sie es auch Schitt fand, das mich meine Ex wegen eines Anderen verlassen hat und noch extremer, das meine Ex heute noch nicht zur Wahrheit fähig ist. Weiterhin erzählte sie, das sie sich bald auf den A.sch gesetzt hat, als sie ein Foto von dem "Neuen" meiner Ex gesehen hat. Sie sagte zu ihr diplomatisch, es sei Geschmackssache. Eine weitere Anwesensende musst geäussert haben "Oh Gott, ist das dein Ernst."
Sie soll augenscheinlich und unübersehbar darauf reagiert haben. Wie sagt man: "Gesichtszüge sind entgleist."
Naja, soll mir ja egal sein Laughing

Die Freundin meiner Ex wurde im Gespräch so warm und erzählte weiter, das ich mich aufällig zurücknehme und vermutet wird, das eine Andere dahinter steht. Es folgten Erkundigungen was ich tue, naja usw.
Da ich weiss das sie befreundet sind hab ich auch gesagt das ich nacher noch zum Friseur will, weil ich heut abend zum Essen gehe und danach ins Kino möchte ... ich habe eine Spur gelegt ..
Das weitere liegt in Gottes Händen;-)

Was ich damit sagen möcht ist, es funktioniert wenn man sich "dünn" macht. Hab mich auch verändert, tue viel für mich, das Lesen macht Spass, habe viele Bikerfreunde, gehe Fitness machen, vernachlässige meine Band nicht, bloss > ICH BIN NICHT ODER SCHWER GREIFBAR <

Liest sich leicht, ich weiss. Ist aber harte Arbeit. Mann oder Frau muss da wirklich dizipliniert bleiben und keiner Schwankung nachgeben!!!
Und das Schöne an der Sache ist, mir wird langsam egal ob sie kommt oder bleibt. Ich liebe sie noch, ja. Aber ich brauch sie nicht!!

Mal ein Tip, wenn ich darf.
Oster- SMS schon jetzt verfassen und von einem neutralen Menschen gegenlesen lassen. Vermeidet emotionale Entgleisungen wo man sich dann später evtl. fragt. "Oh Gott, was hat mich da geritten ..."
Die SMS sollte höflich, keine Fragen beinhalten und Wertfrei sein. Ein Interesse verkundet man ja schon, indem man dem oder der EX schreibt.

Euch Allen das Beste!! Lasst es Euch gut gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Winke,
Glastraum ...


Zuletzt von Glastraum am So März 16, 2008 8:49 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Toll!

Beitrag  brummel Sa März 15, 2008 2:43 pm

Hallo Glastraum,

das hat man wirklich gerne gelesen! Du bist auf dem richtigen Weg!
Leider hatte ich mich beim letzten Treffen nicht unter Kontrolle und muß wieder von vorn anfangen!
Aber auf jeden Fall lässt deine Geschichte uns alle wieder hoffen!!!

Wünsche weiterhin alles Gute!

Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Kontaktsperre

Beitrag  paula2 Sa März 15, 2008 8:45 pm

Glückwunsch, das du es bisher so weit gebracht hast.
Mein Ex und ich haben uns auch Ende Januar getrennt, da hatte er aber schon ne Neue.
Die ersten drei Wochen gings mir super, dann hat er sich wieder gemeldet und wir sind sogar zusammen im Bett gelandet. Das Schlimmste überhaupt. Danach hat er mir immer emails geschrieben, die ich leider auch gelesen und beantwortet habe, was mich eigentlich nur noch weiter runtergezogen hat.
Seit Anfang dieser Woche hab ich ihm nun ganz klar gesagt, das ich das nicht mehr will. Wir halten uns beide dran, aber mir tut das saumäßig weh und ich denke den ganzen Tag an ihn.
Hoffe, die Kontaktsperre hilft mir, das es bald besser geht.

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Re: Kontaktsperre funktioniert ...

Beitrag  Gast Sa März 15, 2008 11:02 pm

Klar funktioniert die Kontaktsperre, Leute. Nur darum gehts doch in den ganzen Ratgebern. Bzw. darum, was man in diesem Zeitraum FÜR SICH SELBST macht! Das nehmen die meisten wohl nicht ernst genug.

Bei mir ist es jetzt so, dass ich in den letzten Wochen gut was erlebt habe, z. B. eine Rundreise durch England und ich zumindest vom Gefühl her überzeugt bin, dass es mir besser geht als meiner Ex. Und dieses Gefühl spiegelt sich auch in meiner Kommunikation mit anderen wieder. Es ist ein schönes Gefühl, denn ich habe mein Leben wieder in meiner eigenen Hand.

Also, Kopf hoch, Leute. Schön Kontaktsperre aufrecht erhalten und AN EUCH SELBST ARBEITEN!

P. S. Es ist voll egal, ob man nun 7 Wochen Sperre hat oder weniger. Ich habe mehrere Ratgeber gelesen. Darin kamen vor: 3, 4, 5 und 7 Wochen. Worauf es ankommt ist nur, dass MAN SELBST BEREIT ist für die Kontaktwiederaufnahme. Das ist das A und O. Und wie lange das dauert kann nur jede/r für sich alleine feststellen! Bei mir z. B. haben 3 Wochen gereicht. Ich kenne aber Leute, bei denen haben 7 Wochen noch nicht gereicht. Wie gesagt, es kommt auf den INHALT dieser 7 Wochen an.

Ich hatte drei ziemlich coole Wochen, während deren ich mir stets ausgemalt habe, wie wenig glücklich meine Ex in Wirklichkeit ist. Und nachdem, was ich z. Zt. weiß, lag ich damit nicht so falsch. Diese Einstellung hilft wirklich weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Re: Kontaktsperre funktioniert ...

Beitrag  Glastraum So März 16, 2008 9:28 am

*smile*
Nachdenker, du siehst das richtig. Man kann 7 Wochen auf dem Sofa sitzen und weinen, aber man kann sich auch wiederentdecken. Und wenn du aktiv bist, wirst du unumgänglich mal hier, mal dort gesehen. Wie bekannt ist, funktioniert der Buschfunk.
Mal ein Beispiel das im ersten Moment belanglos erscheint. Wir wollen garnicht nach England oder eine Band gründen.

Wir gehen einfach mal einkaufen. Du gehst im Hausmanslook, Haare auf halb Neun, schiebst mit den Armen auf den Korb gelegt durch den Laden und schmeisst dir Fertiggerichte, JA-Chips usw, eben lieblose Dinge in den Wagen. Vielleicht zu Schluss noch eine Flasche "Irgendetwas" oben drauf, naja ... ihr wisst schon.
Im Laden begenet dir ein Bekannter, Freund, Freundin oä. Ihr redet eins, zwei Sätze ... es kommt die Frage wie gehts und du antwortest, "wie soll`s schon gehn ..", eben so "bla, bla, bla" und Tschüss.
Was meint ihr was derjeninge erzählt wenn er Freunde von der oder dem Ex sieht, oder wenn der oder die Ex persönlich mit ihm redet?
"ich hab deinen "Ollen" im NP/ Aldi .. gesehen, naja ...sah nicht gerad toll aus ... hast du glaube richtig gemacht usw ..."

Ich will damit nicht sagen das man keine Chips essen soll, oder sich kein Fläschchen leisten darf, das wäre Quatsch. Was ich sagen möchte ist, das auch solche kleinen Dinge funktionieren.
Hättest du dich voher 5 Minuten gestylt, aufrecht- selbstbewusst deinen Wagen geschoben, einen selbstbewussten (nich manisch oder euphorisch) Dialog geführt, dann wäre mit Sicherheit auch egal gewesen, was in dem Korb liegt.
Befindet sich aber noch gesundheitsbewusste Nahrung im Korb und ein Essen für Zwei hätte sich die Geschichte addiert und es wäre eine andere Info weitergegeben worden.

Das A und O ist, man muss an sich arbeiten und wie der Nachdenker schon sagt, das Feedback der Freunde und Mitmenschen bleibt nicht aus! Meist ist man selbst überrascht zu hören "Du hast dich aber verändert, siehst gut aus."

Durch eine Selbstfindung vergrössert sich der Abstand zum dem oder der EX. Das ist für mich so eine kleine innere Messlatte: "Was fühle ich, wenn ich an sie denke oder WAS WÄRE WENN .... sie zum Beispiel vor mir stände, von heute auf Morgen zurück will oä." Ich bin mir mit meiner inneren Antwort nicht immer so sicher ... es bauen sich starke Tendenzen auf!!

Wie schon gesagt, ich liebe dich aber ich brauch dich nicht!

Super Sonntag ihr Lieben,
Glastraum ...

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Re: Kontaktsperre funktioniert ...

Beitrag  Amy So März 16, 2008 10:03 am

Hallo an alle Sonntagfrühaufsteher :-)
Danke, ist schön am Morgen schon so positive Worte zu lesen!
Nachdenker und Glastraum, ihr habt natürlich recht mit euren Worten. In so einer Situation neigen vielleicht anfangs alle dazu, sich etwas zu vernachlässigen, z.B. wozu mich waschen, chic machen ect....ist doch egal! Bei mir ist dann häufiger meine Wohnung das Spiegelbild meiner Seele (nein, ich verrate euch nicht, wo ich wohne ;-))
Oberflächlich betrachtet erscheint der Zustand ganz oh, aber man darf nicht in die Ecken, bzw. genauer hin schauen. Ich bin auch immer heilfroh, wenn ich etwas vorhabe und nach aussen gehen kann. (Freue mich schon auf Mittwoch, hat meine Tochter letzte Abl-Klausur und mich in die Tapasbar zum Essen und Cocktail trinken eingeladen.) Und man fühlt sich selbst auch wohler, wenn man sich äußerlich nicht vernachlässigt, egal ob man jemanden trifft oder nicht! Ich schminke mich auch vor einem Zahmarztbesuch, weil es mir dann ein Stück besser geht (klar, wasserfeste Wimperntusche ;-) Glastraum ich werde versuchen deinen letzten Satz wie ein Mantra vor mich hin zu sprechen.
Mit der Buschtrommel wird es bei mir leider nicht funktionieren...da müsste ich schon so etwas Besonders machen, um in den ARD Nachrichten erwähnt zu werden :-)
Wahrscheinlich habe ich deshalb auch solche Probleme die Kontaktsperre einzuhalten, weil ich dann tatsächlich absolut nichts von oder über ihn höre und er natürlich auch nicht über mich.
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
Alles Liebe
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Re: Kontaktsperre funktioniert ...

Beitrag  paula2 So März 16, 2008 11:00 am

guten morgen an alle,
hatte nach dem abend hier im forum eine ganz hoffnungsvolle und ruhige nacht,hier gibt es echt ne ganze menge tips und ich fühle mich mit meinem kummer nicht so allein. halte die kontaktsperre nun auch schon seit 5 tagen Wink , obwohl es mir dabei total schlecht geht. will das aber unbedingt durchhalten. habe nur folgendes problem. ich habe meinem ex in einem brief geschrieben,das ich keinen kontakt mehr möchte, damit ich erstmal zur ruhe kommen kann. hab ich damit nun alles selbst versaut ? eigentlich soll man das ja nicht sagen,oder ? wie gehts nun weiter ?
wäre super, wenn jemand mir helfen könnte.
an alle trotzdem einen schönen sonntag, paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Re: Kontaktsperre funktioniert ...

Beitrag  Glastraum So März 16, 2008 11:55 am

Naja,
nun hast du ihm den Brief geschrieben. Was soll man da rückgängig machen?
Nun hast du doppelten Grund durchziehen zu müssen. Es klingt makaber, aber was nutzt ein Abschiedsbrief wenn du danach eine Packung Traubenzucker isst?

Du verstehst was ich meine?

Ich wünsche dir das Beste und noch viel mehr,
Glastraum ...

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Re: Kontaktsperre funktioniert ...

Beitrag  paula2 So März 16, 2008 12:27 pm

hallo glastraum,
vielen dank für die antwort, bin ja auch entschlossen, das echt durchzuziehen, was anderes hilft wohl nicht. Frage ist echt nur, ob ich mir damit wirklich alles verbaut habe oder ich trotzdem nach ein paar wochen wieder langsam kontakt aufnehemen kann.

Viele grüße paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Re: Kontaktsperre funktioniert ...

Beitrag  Gast So März 16, 2008 12:46 pm

Hallo Paula!

Natürlich kannst du ihn wieder kontaktieren. Was einmal gesagt ist, gilt doch nicht für ewig, sondern nur so lange, bis die Umstände sich ändern. Du hat geschrieben, du willst keinen Kontakt, damit du wieder zu dir kommen kannst. Das ist sehr vernünftig, er wird das auch sehen und dich für eine starke Person halten. Also mach es so: So lange Kontaktsperre bis du wieder zu dir gekommen bist. Nimm dir ein paar Wochen und kümmere dich um dich selbst. Du musst diese Zeit nicht "aushalten", nutze sie lieber für dich. Und wenn du dich dann langsam wieder meldest, brichst du dein Wort nicht, sofern du die Zeit wirklich genutzt hast, um dich um dich selbst zu kümmern. Und das kannst du deinem Ex dann ruhig zeigen. Zeige ihm, dass du eine "neue" bist, die weiß, was gut für sich ist. Das wird gut ankommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim stark sein,

Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Re: Kontaktsperre funktioniert ...

Beitrag  paula2 So März 16, 2008 3:00 pm

hallo miri,

vielen, vielen Dank für deine Antwort, jetzt gehts mir gleich viel besser. Du hast wirklich recht, werd die Zeit für mich nutzen. 6 Kilo sind schon weg, was ja auf jeden Fall nicht schaden kann und ich denke, mit jedem Tag, den man übersteht ( und sei es nur auf dem Sofa ), wird man stärker, auch wenn die Gedanken immer nur um das eine Thema kreisen.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, den wir auch wieder überstehen werden.

LG Paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Oster-SMS? Never!!!

Beitrag  checkman Mo März 17, 2008 2:03 pm

@ glastraum

Übrigens, würde ich niemandem empfehlen eine oster-sms zu an den oder die ex zu versenden. Die würden es doch umgekehrt auch nicht tun. Auf eine sms antworten kann man ja gern. Aber nicht von selbst schreiben.

Also, auf jeden fall lassen... Lg

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Leider hat sie ihre Freunde zum Teil auf ihrer Seite

Beitrag  Cyron28 Mo März 17, 2008 10:56 pm

Glaub auf sowas brauch ich nicht hoffen das mich irgendeine Freundin von ihr anruft oder einer ihrer Kumpels oder es kommt noch! Aber ich werd denn nicht drauf reagieren wäre das beste und eine Oster SmS kommt sicher bei ihr auch nicht so toll an jetzt.Aber danke für den Tip ich mach mich jetzt für sie unsichtbar!!!Ob sie wirklich von allein sich mal meldet werde einfach abwarten.Ich werde es schon durchhalten auch wenn es schwer fällt.Man hat es ja im guten versucht,das es so endet konnte ja keiner wissen.


Bis denne!!!!

Cyron28

Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Insel Rügen
Anmeldedatum : 13.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre funktioniert ... Empty Re: Kontaktsperre funktioniert ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten