Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

+7
Littleprincess17
Peppto
Amy
einsamerMensch
Sharky
leni
Marco
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco So März 16, 2008 7:19 pm

Hallo

Wo fängt man an und wo hört man auf.
Ich war mit meiner ex 3 Monate zusammen. Alls wir uns kennenlernten erzählte ich das ich Probleme habe zu vertrauen. Sie sagte das bekommen wir schon hin. Wir telefonierten rund um die Uhr und traffen uns so oft es ging. Sie hatte allerdings die angewohnheit immer im Netz zu sein und zu surfen. Das machte mich teilweise kirre, und sagte ihr wie ich fühlte. Sie reduzierte es und erzählte mir meistens auch immer alles. Irgendwann kamm eine Nachricht von meiner Vorgänger. Das hatt mich fertige gemacht weil sie so nachdenklich über diese Nachricht war.
Sie selber hatte auch Problem mit Arbeit, Gesundheit und allem Möglichem. Wenn wir zusammen waren war es ein super Zeit nur immer die letzten 2 Stunden waren meistens wegen nichtigkeiten in Streit ausgeartet. Sie sagte mir sie fühle sich als würde sie alles falsch machen, als müsste sie sich für alles rechtfertigen. Ich versuchte ihr zu erklären wie ich mich fühlte, anstatt auf sie einzu gehen. Vor 3 Wochen kam die Zeit wo sie sich zurückzog und sagte sie weiß nicht, sie muss andaueren heulen, sie weiß nicht was Sie will. Ich hatte Angst, versuchte ihr aber trotzdem mich zurückzu ziehen. Sie meldet sich immer wieder. Erzählte mir das es ihr bescheiden ging und sie sich klar werden muss was Sie will. Am letzten Wochenende wollte sie zu einem guten Freund um einfach mal zu relaxen, zu entspannn sich die Ansichten von ihm holen. Durch ein eine Nachricht die nicht für Sie bestimmt war (von mir ). Beendete sie das ganze, Anfang der Woche meldete sie sich, da sagte ich ihr das ich ein persönliches Gespräch führen möchte wann sie den Zeit hätte. Wir einigten uns auf einen Termin, den sie kurz fristig aus wichtigem Grund abgesagt hat. Seit dem hatten wir jeden Tag kontakt (SMS, Telefon, Email). Inzwischen hatte sie mir auch gesagt das sie am Wocheende jemanden getroffen hat der Ihr früher sehr am Herzen lag und sie das ganze Langsam angehen will. Auf der anderen seite schreibt sie mir das sie mich als Freund vermisse, ihre Seele vermisse mich, sie vermisse mich als Zuhörer aber ihr Herz gehe jetzt den richtigen Weg. Wir hatten ende letzter Woche auch wieder telefoniert und viel rumgeflachst. Am Samstag rief ich sie an und sie war sehr kurz angebunden weil sie noch wieter machen wollte. Ich wünschte ihr einen schönen Abend und Sie meinte sie meldet sich. Beim rumflachsen war 3 Fälle wo sie mir zu verstehen gab das sie die zeit schon vermisste aber rewediert das dann immer gleich wieder. Beispiel: Es waren so schöne WE aber immer die letzten 2 Stunden dieser streit... ruhe und dann kam von Ihr ist sowiso egal. Ich weiß inzwischen das sie die erste seit Jahren ist die mir dieses irre Gefühl gegeben hat, ICh weiß das ich Sie will auch weiß ich das ich Sie nicht brauche.Aber ich will niemanden anders. Jetzt haben wir morgen den Termin vor uns. Ich bin mir nicht sicher wie ich mich verhalten soll. Ich will sie wieder, und nur sie. Soll ich ich alles sagen oder soll ich einfach nur rumflachsen, meine Sachen hollen und gehen. Echt keine Ahnung... Nein ich weiß was ich will nur wie ich es erreiche weis ich nicht. Ach ja sie sagte .... sie hat zu grosse Zungeigung mit Liebe verwechselt... Liebe entsteht doch durch zu grosse Zuneigung? So wenn ihr fragen habt fragt, ich denke mal es ist ein bischen wirwarr geschreiben.

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco So März 16, 2008 8:16 pm

Ist es zu lange - zu wirr - oder einfach nicht verständlich? Brauche echt einen Tipp vor allem wie soll ich nach morgen damit umgehen?

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco So März 16, 2008 11:28 pm

Hat den gar keiner Tip? Sie hatte sich heute per Telelefon gemeldet und wir haben rumgeflachst, und erzählt was wir so jeder gemacht haben. Sie hat noch mal die Sachen aufgezählt ob Sie irgendwas vergessen hätte. Echt wie soll ich damit umgehen?

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  leni Mo März 17, 2008 12:02 am

Hallo!

Leider kann ich dir auch keinen guten Rat geben, weil ich selbst nicht weiss, wie man sich in dieser schrecklichen Situation richtig verhält. Aber nach allem, was man in diesem Forum liest, ist es wahrscheinlich nicht das beste, wenn du ihr das alles sagst. Es heisst ja, dass man dem Ex-Partner Zeit geben soll, um einen zu vermissen. Wenn sie dir solche Dinge sagt, ist sie sich ihrer Liebe zu dir wahrscheinlich im Moment nicht bewusst. Hör dir einfach an, was sie zu sagen hat. Falls sie bei ihrer Meinung bleibt, würde ich meine Sachen packen und erst mal auf ihren Wunsch eingehen. Gib ihr Zeit um über alles nachzudenken.....

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco Mo März 17, 2008 12:58 am

Hallo Leni,

danke für die Antwort, immerhin hat jemand geantwortet. Na ja auf Ihren Wunsche gehe ich auf alle Fälle ein. Sie hat ja das ganze beendet, und gesagt das sie jemanden getroffen hat an dem ihr sehr viel liegt und das Sie sich hingezogen fühlt. so wie ich sie kenne wird sie warten das ich was dazu sage. Doll grins - na ja werde es schon hinbekommen.

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Sharky Mo März 17, 2008 1:14 am

Marco schrieb:
danke für die Antwort, immerhin hat jemand geantwortet.

moin marco,

sei doch nicht so ungeduldig. früher oder später kommen schon die antworten auf deine fragen. und eines kann ich dir sagen. geduld brauchst jetzt erstmal viel Very Happy also, erstmal füsse still halten und warten was die nächsten bei dir passiert.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco Mo März 17, 2008 1:16 am

sharky danke für die nette ANtwort nur mir geht es um morgen da habe ich nicht mehr viel Zeit

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  einsamerMensch Mo März 17, 2008 1:21 am

Durch ein eine Nachricht die nicht für Sie bestimmt war (von mir ). Beendete sie das ganze,

...was meinst du denn damit? n bischen wirrwar is gut!

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  einsamerMensch Mo März 17, 2008 1:35 am

ich denke sie war nicht glücklich mit dir! weil sie ihr verhalten für dich geändert hat! (das surfen reduziern und immer alles erzählen) solange sie die rosarote brille aufhat, macht ihr das nix aus... aber auf dauer!

eifersucht is eben ein maximaler beziehungskiller! wenn du sie zurück willst mußt du lernen zu vertrauen und noch besser: dir keine gedanken über ihre aktivitäten machen! die einschränkung ihrer freiheiten ist nie gut! klingt einfach ich weiß... aber das ist ihr trennungsgrund und der schlüssel zu ihrer rückkehr wenn sie nicht zurück kehrt zieh deine lehren daraus und und zeige niewieder eifersucht in beziehnungen und schränke niemals jemanden ein der dir wichtig ist!

klingt paradox aber die logik welche dahinter steck ist ganz einfach:
wenn sie dich wirklich liebt verläßt sie dich nie!!! nie nicht!!!!!!!! niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...und wenn sie dich nicht liebt was willst du dann mit ihr?
...willst du sie zwingen dich zu lieben?

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  einsamerMensch Mo März 17, 2008 1:38 am

hast du nicht auch was von 3 monaten erzählt?

ich stelle mal eine these auf: ...weil ich das immer wieder mitbekomme!

wer stimmt mir zu?

"die rosarotebrillezeit beträgt im schnitt 3 monate!"

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco Mo März 17, 2008 10:45 am

Guten Morgen,

ja heute ist der tag, was soll ich bereden, was soll ich sagen. Das ich Sie will das weiß. Nur sollte ich heute Cool bleiben.Auf der einen Seite fürchte ich mich furchtbar auf der anderen Seite warum mache ich mich so zum affen. Ihr geht es doch gut. Warum soll es mir nicht gut gehen.

@einsamer Mensch
Es ging um eine SMS die nicht für sie bestimmt war. DAnke für die Nachfrage, aber ich denke das ist es so wie sie sagte.... Es war nur der Auslöser.

Natürlich war sie nicht glücklich mit mir, aber das genau ist ja der Punkt den ich leider zu spät gesehen habe und geändert habe.Jetzt möchte ich ihr eigentlich schon zeigen das es anders geht .
ich bin momentan down und das is gar nicht gut - melde mich noch bevor ich losfahre


Zuletzt von Marco am Mo März 17, 2008 10:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Amy Mo März 17, 2008 1:42 pm

Hallo Marco,
mir stellt sich eine ganz einfache Frage! Warum sollte ich eine Beziehung mit einem Mann fortführen, in der ich schon die ersten 3 Monate nicht glücklich bin? In einer Zeit, in der normalerweise der Himmel voller Geigen hängt und man Schwächen gar nicht erkennt?
Es ist noch nicht mal die Phase des Kennenlernens vorbei und wenn da schon so viel gestritten wird, würde ich ehrlich gesagt, nicht mit dem Gedanken spielen, daraus etwas längerfristiges entstehen zu lassen.
Tut mir leid, aber dies ist meine Meinung dazu.
Ich wünsche dir aber alles gute.
Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Peppto Mo März 17, 2008 4:14 pm

Nun ich denke Liebeskummer ist Liebeskummer. Egal wie lange man mit dem partner zusammenwar oder nicht.


Ihm gehts nicht anders als anderen von uns.

Nun da ihr euch heute treft, würde ich dir empfehlen, von dir aus das Thema nicht anzusprechen, wenn sie dir
was zu erzählen hat wird sie das tun. lass sie ausreden und red ihr nicht dazwischen.

Je nachdem wie das gespräch verläuft kannst du dich entscheiden was du tun willst.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco Mi März 19, 2008 1:47 pm

Hallo,

das Gespräch ist nicht wirklich nach Plan verlaufen, aber es war auch positiv. Wir haben zärtlichkeiten(nur Küsse) ausgetauscht und sie hat mir erzählt das Sie eine Schutzmauer aufgebaut hat und das Die Schmettelingsgefühle fehlen.
Als ich gegangen bin haben wir uns zugewunken. Sie hatte mich dann am Abend angerufen und mir erzählt das ihr das sehr weh getan hat als ich gegangen bin. Ich sagte ihr das Sie das wollte. In dem Gespräch hatte sie mir erzählt das sie keine Beziehung will. Dann hatte sie sich immer wieder gemeldet. Heute hatten wir wieder telefoniert und sie sagte sie weiß das sie mich vermisst, meine Nähe, meine Wärme aber sie weiß nicht ob nur als Freund.
Ich hatte ihr verständlich gemacht das ich sie will aber nicht brauche, und auf die nette Art das es für Sie besser ist(wegen ihrem Gefühlschaos) wenn sie sich meldet wenn sie weiß was sie will. Mir ist das sehr schwer gefallen und gut geht es mir dabei nicht, den ich weiß Sie ist es und ich will Sie. Könnt ihr mir sagen ob ich jetzt alles verbaut habe? Sie hatte sich ja immer gemeldet und wollte den Kontakt, jetzt habe ich in im Prinzip mit ansage Unterbrochen damit sie sich klar wird. Mir geht es im Moment besch.....

Helft mir ein bischen die Zeit zu überwinden. DANKE

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco Mi März 19, 2008 2:21 pm

Boh mir geht es echt sch... im Moment. Es kommen fragen und zweifel auf. war es richtig. Hätte ich einfach weiter machen sollen das wir uns wieder neu kennen lernen, war es richtig - habe ich sie zu sehr unter Druck gesetzt. Ich will sie nicht verlieren und doch stoße ich sie ab? Was ist das für ein Logik?

Ist jemanden da - einfach zum reden.

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Littleprincess17 Mi März 19, 2008 3:04 pm

nein ich finde es richtig, was du ihr gesagt hast. Sie soll sich klar darüber werden was sie will und das kann sie am besten, wenn ihr keinen Kontakt habt. Ich kenne das, mein Ex war am Anfang auch so. Und das macht dich nur fertig, weil du dir natürlich Hoffnungen machst.

Littleprincess17

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco Mi März 19, 2008 3:06 pm

aber hätten wir uns nicht mit dem Kontakt den wir ja wieder hatten und auch viel rumgeflackst hatten wieder neu kennen lernen können?

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Peppto Mi März 19, 2008 3:14 pm

ehrlich gesagt, kenn ich deine Situation, da war ich auch drin vor ca 2 Wochen.

Mir hat sie etwa das selbe gesagt. Dass sie mich vermisst, die nähe und zärtlichkeit, bzw das vertrauen.

Aber mal ehrlich... Ihr wart zusammen, ich glaube es ist nicht die Liebe die ihr das gefühl gibt, sondern die gewohnheit
dich zu haben.

Wenn du dich nicht mehr bei ihr meldest, dann bekommt sie einen knallharten Enzug von dir. da wird ihr bewusst werden, ob sie
dich liebt oder nicht.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco Mi März 19, 2008 6:07 pm

Ich hatte mich ja gar nicht bei Ihr gemeldet, das hatte Sie getan. Habe mich ja riesig gefreut. Aber es sollte von Ihrerer Seite kommen, sie sollte mich erreichen können wenn sie es will. Nur ich bin mir nicht sicher ob ich nicht einen Schritt zu weit gegangen bin. Aber auf der anderen Seite. Wenn es wirklich nicht mehr Zuneigung ist sondern nur noch Freundschaft .... weiß ich woran ich bin und kann darauf aufbauen. Das einzige was mich beschäftigt ist ob es auf dem anderen Weg vielleicht die Chance gegeben hätte ihr zu zeigen das ich mich um Sie bemühe... So habe ich es ihr gesagt und zeige ihr das ich ihr den Freiraum lasse das sie sich entscheiden kann ohne von mir und meinen Gefühlen beeinflusst zu werden.

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Peppto Mi März 19, 2008 6:13 pm

Nun. Das hab ich als erstes Getan.

Bei mir hat es nicht funktioniert, muss aber nicht heissen dass es bei dir nicht funktionieren wird.

Nun was die Freundschaft angeht. Wenn du das kannst, und du sie wirklich nur als freundin siehst, kann es klappen.
Aus meiner erfahrung. ich habe mit keiner meiner Exfreundinnen noch Kontakt. auch wenn ich damals als die eine oder andere mit mir schluss gemacht hat, noch freundschaft wollte und du dies als eine chance ansiehst, wird sie das nicht tun.

Willst du 2 Jahre mit ihr verbringen und sie als kollegin haben? Du erfährst so alles von ihr, mit wem sie was hatte, mit wem sie zusammen ist und und und. kannst du das ertragen? Ich könnte es nicht, darum lautet meine Devise. Entweder Kontaktabruch. Wenn sie das nicht will, pech, sie kann dich haben als ihren freund oder gar nicht...

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco Mi März 19, 2008 6:43 pm

Na ja das mit dem Aufbauen war anders gemeint.
Aber zu deinem Kommentar "... Freundschaft" Meine beste Jetzige Freundin ist eine meiner früheren Lebensgefährtinnen mit der ich 4 Jahre zusammen war.

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Peppto Mi März 19, 2008 8:27 pm

da sag ich nur Hut ab.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Dirki Mi März 19, 2008 8:29 pm

meine beste freundin war vor 25 jahren mal meine erste große liebe....wir haben seit dem nie den kontakt verloren,obwohl sie 450 km weit weg wohnt....das lustige ist,dass wir beide über die jahre den gleichen leidensweg hatten....aber mit ihr wieder was anfangen,krieg ich sicher nicht hin.

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Marco Mi März 19, 2008 8:31 pm

@Dirki

Du sagst es, das würde nie gut gehen. So wie es jetzt ist, ist es gut und super.

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Dirki Mi März 19, 2008 8:59 pm

klar,wir machen manchmal unsere späße....von wegen vielleicht ist die erste liebe auch die letzte...aber ich hab absolut keine gefühle für sie...außer eben freundschaft.und das ist auch gut so

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist? Empty Re: Meine Ex wieder zurück - obwohl ein alter neuer da ist?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten