Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sicht der Ex

+2
glueckskeks
Gast
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Sicht der Ex - Seite 2 Empty Re: Sicht der Ex

Beitrag  glueckskeks So Mai 31, 2009 5:52 pm

KlumpenElend schrieb:
koc schrieb:
Gast schrieb: aber wer weiß... sie sagt schon, dass sie hofft, keinen Fehler gemacht zu haben. Sie hätten super zusammen gepasst und sie weiß nicht ob sie noch mal wen findet mit dem sie sich so gut fühlt. Sie hofft es nicht zu bereuhen... Logo.

Und das sind jetzt erst drei Monate. Waretn wir ab, wie das in weiteren drei Monaten aussieht.

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Meinst Du sowas steigert sich oder flaut es eher ab?

würd mich auch interessieren Twisted Evil
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553

Nach oben Nach unten

Beitrag  daytrader So Mai 31, 2009 7:34 pm

Warrior schrieb:

Aber mein Hauptpunkt ist: wer im Teenager-Alter eine jahrzehntelange Bindung eingeht, wird fast sicher Ende 20 genau vor dieser Trennung-Situation stehen. Es wird sich auch meistens die Frau trennen -- dafür gibts biologische Gründe (vgl. das Buch "Women's Infidelity").

Warrior

Scheint echt so zu sein. Bei mir waren es zwar "nur" 9 Jahre. Dafür war ich aber tatsächlich ihr erster Sexpartner, sie damals 16 Jahre. Im Februar noch bei der Bank gewesen, wegen Hausfinanzierungm am 12. März die Trennung.

Vorher war sie der ruhige Typ, mit nur wenigen aber guten Freundinnen, heute ist sie jeden Tag auf Achse Party machen + hat was mit ihrem Arbeitskollegen. Auf Bildern in Communitys sieht man sie sogar auf vielen Bildern mit ner Flasche Alk auf den Bildern und extrem ausgelassen. Ich habe sie nie auch nur angetrunken erlebt, dazu war sie viel zu anständig. Ich hab sie manches mal verleitet, doch auch mal mehr als nur 1 Glas zu trinken, aber keine Chance.

Im Vz hat sie mehr als 200 männliche Freunde.......

Selbst wenn das bei ihr nur dieser berühmte Ausbruch für eine Zeit lang ist. Welcher Ex-Kerl will sich das antun und so eine zurück nehmen? Wer will danach mit den ganzen männlichen Typen und Ex Kerlen und Arbeitskollegen umgehen!?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 8:33 pm

Genau so war es da auch. Sie war immer die ruhigste von uns, besonnen, strebsam, gläubig... heiraten hat ihr viell bedeutet. Eigentlich hat sie sich mit Ende 20 immer Kinder gewünscht. Sie war nie mit in der Disco, hat nie getrunken...
Ich muss sagen, dass ich sie kaum wieder erkenne. Sie ist die letzte von der ich gedacht hätte, dass sie mal so nen Drang hat was nachzuholen. Sie ist jedes WE auf Achse, macht oft Freitag und Samstag durch. Geht auch allein in Clubs, wenn keiner mitkommt, hauptsache sie geht überhaupt. Und immer trinkt sie was (nicht betrinken, nur einfach um in Feierstimmung zu sein) was sie früher nicht gemacht hat, flirtet und knutscht, hat diesen Neuen am Start seit kurz nach der Trennung - ich hatte sie ca ein halbes Jahr nicht gesehen, ich wußte auch vor der Trennung nichts von ihren Plänen. Und ich bin aus allen Wolken gefallen. Vor 2 Jahren war ich noch am Polterabend und sie war so verdammt glücklich dass ihr Freund sie echt gefragt hat ob sie heiraten... Sie ist noch immer lieb, einfühlsam und eben sie - aber trotzdem so anders, spicht anders hat völlig veränderte Ansichten.
Vor 10 Jahren war ihr Ex eigentlich eher aktiv, wäre gern mal feiern gegangen, war selbst oft unterwegs. Er hat das für sie eingeschränkt und später, mit dem Job, dann ganz aufgehört. Als sie plötzlich raus gehen wollte war er verständlicherweise verwirrt und mißtrauisch was auf einmal los ist. Und so fingen die Probleme irgendwie an und eins kam zum anderen... Na ja.

Gast

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 8:41 pm

Der übliche Gang wenn Mann sein sonstiges Leben für die Frau aufgibt mit dem zu erwartenden Ende.

Sicherlich wird sie sich jetzt erstmal austoben wollen, aber warten wir ab, wie sich die Sache entwickelt.

Das " Aufwachen " kommt i.d.R. nach ca. 6 Monaten. Da wird sie dann merken, was sie wirklich aufgegeben hat und was sie sich im Tausch dafür eingehandelt hat.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 8:52 pm

koc schrieb:Das " Aufwachen " kommt i.d.R. nach ca. 6 Monaten. Da wird sie dann merken, was sie wirklich aufgegeben hat und was sie sich im Tausch dafür eingehandelt hat.

Absolut richtig.

Warrior

PS: Zurück vom Freigang. Krebsrotes Gesicht. Ich glaube, die Sonne schien wohl :-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 8:54 pm

Warrior schrieb:
koc schrieb:Das " Aufwachen " kommt i.d.R. nach ca. 6 Monaten. Da wird sie dann merken, was sie wirklich aufgegeben hat und was sie sich im Tausch dafür eingehandelt hat.

Absolut richtig.

Warrior

PS: Zurück vom Freigang. Krebsrotes Gesicht. Ich glaube, die Sonne schien wohl :-)

Kleiner Nachtrag:

Lies nach was sich grad bei Marc abspielt. Das Aufwachen bei dessen Ex setzt auch langsam ein nur wird es auch da keinen Weg zurück mehr geben.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  daytrader So Mai 31, 2009 9:10 pm

koc schrieb:

Das " Aufwachen " kommt i.d.R. nach ca. 6 Monaten. Da wird sie dann merken, was sie wirklich aufgegeben hat und was sie sich im Tausch dafür eingehandelt hat.

Ich behaupte mal daß die meisten Männer damit aber nicht umgehend können und sie dann nicht zurücknehmen würden. Gerade wenn es in den 6 Monaten einige Männer gegeben hat. Vielen Männern werden zudem in diesen 6 Monaten die Augen geöffnet und sie bekommen wieder Vergleichsmöglichkeiten die sie ohne die Trennung nicht bekommen hätten. Wenn man dann merkt, daß es Frauen gibt die besser zu einem passen.....dann hat Frau es einfach "verrissen".

Ob es mit meiner neuen nun was längeres wird oder nicht....ich bin froh sie kennengelernt zu haben und weiß nun daß es viele Dinge gibt in denen meine Ex einfach nicht mithalten kann. Nach fast 10 Jahren Beziehung wird man ja irgendwie Betriebsblind in idealisiert die eigene Freundin. Diese Dinge würde sie nach einer Reunion sicher nicht ändern können. Sie war ja dann monatelang feiern, während wir uns monatelang in Foren informiert haben um eine bessere Beziehung zu meistern.

daytrader

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 9:13 pm

Und das sind auch genau die Punkte, die ich im Ratgeber beschrieben habe. Nur leider ist man kurz nach einer Trennung fast nie in der Lage die Schwachpunkte und Fehler des/der Ex so zu erkennen.

Btw:
Auch ich könnte nicht damit umgehen, wenn eine Echse nach dem Austoben wieder angedackelt käme " Aber bei Dir wars doch am Tollsten..."

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  daytrader So Mai 31, 2009 9:24 pm

Und das sind auch genau die Punkte, die ich im Ratgeber beschrieben habe. Nur leider ist man kurz nach einer Trennung fast nie in der Lage die Schwachpunkte und Fehler des/der Ex so zu erkennen.

Exakt. Genauso ging es mir als ich damals deinen Ratgeber gelesen habe! Ich wollte nicht glauben was du da schreibst....

Auch ich könnte nicht damit umgehen, wenn eine Echse nach dem Austoben wieder angedackelt käme " Aber bei Dir wars doch am Tollsten..."

Ich auch nicht. Zumal in meinem Fall ja einer dieser Lückenbüßer der Arbeitskollege ist mit dem Sie täglich im Laden steht und mit dem sie 3-4 Wochen im Jahr in einer anderen Stadt übernachtet.....Da kann sich das Leben schwer machen wer will, ich tue mir das nicht an.

daytrader

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 9:28 pm

Also meine Freundin rechnet auch nicht damit, dass sie zurück genommen würde, falls sie es bereuhen wird.
Ich habe mit ihrem Mann keinen Kontakt und kenne seine Sicht nicht. Ca. 8 Monate vor der Trennung hatte sie schon starke Ausbruchsanwandlungen und hat ihn betrogen, sie hat ihm das gebeichtet und hat damit gerechnet, dass Schluß ist - aber er hat ihr verziehen. Sie war erst froh, hat aber später doch erkannt, dass es keinen Weg zurück gibt für sie.
Zumindest im Moment nicht. Ich denke auch, dass sie das feiern irgendwann satt hat. Ob sie danach dann wieder einfach nur eine Beziehung will oder ihn zurück, das steht in den Sternen und kommt wohl auch drauf an was für Männer sie so kennen lernt.
Das gerade alles kurzweilig ist zeigt die Geschichte mit dem Neuen. 3 Wochen war sie begeistert, danach fand sie ihn doch nicht so toll. Ich nehm sie schon ernst - aber nur bedingt. Derzeit ist sie im Erlebensrausch.

Gast

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Beitrag  daytrader So Mai 31, 2009 9:34 pm

Gast schrieb:Also meine Freundin rechnet auch nicht damit, dass sie zurück genommen würde, falls sie es bereuhen wird.

Wie KOC schon gesagt hat....frag sie in ein paar Monaten nochmal. Nach der Trennung sieht man erstmal alles anders....da wäre sie nicht die erste und nicht die letzte der das so geht.

EDIT: Sorry, falsch aufgefasst von mir. Klar wäre verständlich wenn er sie nicht wieder zurücknimmt......

Zuletzt von daytrader am So Mai 31, 2009 9:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

daytrader

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 9:40 pm

koc schrieb:Lies nach was sich grad bei Marc abspielt. Das Aufwachen bei dessen Ex setzt auch langsam ein nur wird es auch da keinen Weg zurück mehr geben.

Bei meiner Echse kamen ja auch zwischen Monat 5 und 8 nach der Trennung dieses Annäherungsversuche, Eifersuchtszeichen, etc. Allerdings hat sie dann wieder dicht gemacht, anstatt ihren Zweifeln mal nachzugehen (also z.B. mehr Zeit verbringen, um zu schauen, was passiert). Aber ja, die Zeitspanne von plus/minus sechs Monaten nach der Trennung, bis beim Echspartner die Stimmung/Meinung umschlägt, trifft zu.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 01, 2009 12:37 am

Warrior schrieb:
koc schrieb:Lies nach was sich grad bei Marc abspielt. Das Aufwachen bei dessen Ex setzt auch langsam ein nur wird es auch da keinen Weg zurück mehr geben.

Bei meiner Echse kamen ja auch zwischen Monat 5 und 8 nach der Trennung dieses Annäherungsversuche, Eifersuchtszeichen, etc. Allerdings hat sie dann wieder dicht gemacht, anstatt ihren Zweifeln mal nachzugehen (also z.B. mehr Zeit verbringen, um zu schauen, was passiert). Aber ja, die Zeitspanne von plus/minus sechs Monaten nach der Trennung, bis beim Echspartner die Stimmung/Meinung umschlägt, trifft zu.

Warrior

trifft das auch auf männer zu oder nur auf frauen Very Happy
glueckskeks
glueckskeks

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jun 01, 2009 1:00 am

glueckskeks schrieb:trifft das auch auf männer zu oder nur auf frauen Very Happy

Kann ich nicht beantworten. Männer und Frauen ticken zwar in vielen Dingen ähnlich, aber gerade was Partnerschaften betrifft, gibt es manche Unterschiede. Diese Frage müsste von den Damen hier beantwortet werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Alter eine Rolle spielt.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 01, 2009 1:01 am

Warrior schrieb:
glueckskeks schrieb:trifft das auch auf männer zu oder nur auf frauen Very Happy

Kann ich nicht beantworten. Männer und Frauen ticken zwar in vielen Dingen ähnlich, aber gerade was Partnerschaften betrifft, gibt es manche Unterschiede. Diese Frage müsste von den Damen hier beantwortet werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Alter eine Rolle spielt.

Warrior

dann möchte ich bitte jemanden, der mir das beantworten kann für: männlich, 17 Laughing

achherrjeee.. ich merk schon, ich werd wieder zu müde..da werd ich immer noch wieder zum needy..
glueckskeks
glueckskeks

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Mo Jun 01, 2009 11:53 am

glueckskeks schrieb:
dann möchte ich bitte jemanden, der mir das beantworten kann für: männlich, 17 Laughing

achherrjeee.. ich merk schon, ich werd wieder zu müde..da werd ich immer noch wieder zum needy..
Ich hab mal mit 18 ne Beziehung beendet, war aber froh, dass es vorbei war. Wichtig ist natürlich auch, wie die Beziehung verlief und wie lange sie ging. Aber letzten endes ist es ja eh egal, weil wir ja unseren eigenen Weg gehen müssen...
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842

Nach oben Nach unten

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 01, 2009 1:00 pm

KlumpenElend schrieb:
glueckskeks schrieb:

Ich hab mal mit 18 ne Beziehung beendet, war aber froh, dass es vorbei war. Wichtig ist natürlich auch, wie die Beziehung verlief und wie lange sie ging.

ich glaub, ihn hats schon auch mitgenommen..zumindest laut seiner mutter.. verlauf war auch gut, wenn man den letzten monat weglässt und ging 1jahr und 2monate .. was meinst du dazu? Laughing

KlumpenElend schrieb:
Aber letzten endes ist es ja eh egal, weil wir ja unseren eigenen Weg gehen müssen...

hast recht..

aber interessant wärs trotzdem bounce
glueckskeks
glueckskeks

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Mo Jun 01, 2009 1:12 pm

Kann ich Dir nicht sagen......aber ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich selbst langsam anfange das Singledasein zu genießen. Nach 4 Monaten Trennung. Ich werde auch langsam müde mir den Kopf darüber zu zerbrechen...

Wir arbeiten einfach an uns selbst und werden tollere (?) Menschen.
Unsere Echsen nicht...
KlumpenElend
KlumpenElend

Nach oben Nach unten

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 01, 2009 1:16 pm

KlumpenElend schrieb:Kann ich Dir nicht sagen......aber ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich selbst langsam anfange das Singledasein zu genießen. Nach 4 Monaten Trennung. Ich werde auch langsam müde mir den Kopf darüber zu zerbrechen...

ja so gehts mir auch in letzter zeit immer öfter, dass ich im bett sitze und einfach keine lust mehr hab, da drüber nachzudenken.

KlumpenElend schrieb:
Wir arbeiten einfach an uns selbst und werden tollere (?) Menschen.
Unsere Echsen nicht...

und ich glaube langsam, genau das ist der punkt, wegen dem wir die echsen am ende wirkilch nicht mehr zurückwollen, weil die immer noch so sind, wie sie waren und wir eben nicht. Smile

mal ehrlich..wollen wir überhaupt so langweilige echsen zurück?
glueckskeks
glueckskeks

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Mo Jun 01, 2009 1:18 pm

Ich glaube manchmal wirklich, die Echsen kommen zurück und wir sind dermaßen gewachsen.....was passiert dann?
Ich stelle es mir nur krass vor, wenn ich dann wirklich nicht mehr wollen würde.....wie sich das so ändern kann....im Vergleich zu vor ein paar Monaten....

Heute ist auch so ein Tag, wo ich überhaupt keinen Bock auf Echse hätte.....
Vermutlich werde solche Tage immer öfter kommen...
KlumpenElend
KlumpenElend

Nach oben Nach unten

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 01, 2009 1:22 pm

KlumpenElend schrieb:Ich glaube manchmal wirklich, die Echsen kommen zurück und wir sind dermaßen gewachsen.....was passiert dann?
Ich stelle es mir nur krass vor, wenn ich dann wirklich nicht mehr wollen würde.....wie sich das so ändern kann....im Vergleich zu vor ein paar Monaten....

ja, schließ ich mich an. ich finds auch krass irgendwie...wenn ich an den anfang nach der trennung zurückdenke...da ist meine kleine heile welt zusammengebrochen und mittlerweile finde ich, die trennung war die einzig richtige entscheidung in dem moment...

ich finde den gedanken sehr genugtuend, wenn echse angekrochen kommen würde und merken würde, hey, die ist ja irgendwie nicht mehr die von vor ein paar monaten und eben weil man sich selbst so damit auseinandergesetzt hat etc. echse dann gar nicht mehr will.. hach wär das schön Twisted Evil Twisted Evil

KlumpenElend schrieb:
Vermutlich werde solche Tage immer öfter kommen...

ich hoffs. Smile
glueckskeks
glueckskeks

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stan Mo Jun 01, 2009 1:44 pm

koc schrieb:

Glaubt ihr, dass das bei den meisten wirklich so ist?

Stan

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Mo Jun 01, 2009 1:46 pm

Stan schrieb:
koc schrieb:

Standardantwort:
"Es kommt darauf an..."
KlumpenElend
KlumpenElend

Nach oben Nach unten

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 01, 2009 1:50 pm

KlumpenElend schrieb:
Stan schrieb:
koc schrieb:

Standardantwort:
"Es kommt darauf an..."

dito..

wenn die beziehung 2 monate gedauert hat wohl eher nicht (sprech da aus eigener erfahrung)
wenn man sich die liebe nur eingebildet hat (was bei soner kurzen beziehung sein könnte) wohl eher auch nciht
wenn echse mit jemand anderem glücklich ist, kommt die ernüchterung schon eher, wenn die rosarote brille wegfällt
wenn..wenn..wenn..

hach, bei den anderne kann man das immer so schön hinschreiben, aber wenns dann um eigenen echse geht, ist man sich doch wieder unsicher..
glueckskeks
glueckskeks

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stan Mo Jun 01, 2009 1:55 pm

KlumpenElend schrieb:
Standardantwort:
"Es kommt darauf an..."

auf was??
in meinem fall 5 jährige beziehung, ich ihr erster richtiger freund!

Stan

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter