Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Rise of the Fallen?!

+35
Tschebu
Tactrick
herzchen
verflixt
Wintermädchen
Momo
loony
Jens79
ichversuchseinfachmal
Günni
FrozenTears
Labello
Alf
N8Light
BraucheHilfe
soer
Sunburn
koc
Isa
Schweinchenhund
Nachdenklicher
the legend of ks
Observer
Skorpion07
daytrader
Stella
käfer
Lunatic
kai
geduldig
glueckskeks
KlumpenElend
Cheebus
Moguntia
Phoenix
39 verfasser

Seite 24 von 39 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 31 ... 39  Weiter

Nach unten

The Rise of the Fallen?! - Seite 24 Empty Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  soer Do Apr 29, 2010 1:54 pm

Du hast verschiedene Standpunkte gehört: Überlege was für dich das beste ist. Entscheide dich für eine der beiden Strategien und zieh sie durch.

viel Erfolg!

soer

Anzahl der Beiträge : 33

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 3:39 pm

muäh...^^
Phoenix
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 3:54 pm

ich weiss, ich sollte mein icq auslassen...

hatte es aber an. meine (noch) freundin war online...hat sich aber nicht bei mir gemeldet. 20 Minuten später ging sie offline...
Vor dem letzten Sonntag hätte sie mich noch angeschrieben...was soll ich davon halten?
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 5:44 pm

ich werde gerade ganz verrückt...

ich würde jetzt am liebsten zum telefon greifen und sie anrufen...

kann mir jemand helfen?!?
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  ichversuchseinfachmal Do Apr 29, 2010 5:59 pm

Jo und zwar du dir selbst indem du nicht anrufst! Twisted Evil
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 29, 2010 5:59 pm

Finger weg, ein tipp, entscheiden mußt du selbst

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 6:03 pm

die entscheidung würde nur halb so schwer sein, wenn wir nicht schon einmal eine trennung hinter uns hätten...

wenn ich jetzt auf abstand gehe, dann wird sie doch denken, dass es schluss ist und keinen sinn mehr macht noch mal eine beziehung einzugehen, denn als wir das letzte mal wieder zusammengekommen sind, ist es ja dann auch nicht mit happy end zu ende gegangen...

ich will mich ändern...ich will sie wiederhaben und überzeugen, dass es klappen kann...
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 6:12 pm

ein weiteres problem, das ich habe ist die fernbeziehung, die wir führen...dadurch hat sie ja distanz.
diese ist ja dafür da, dass sie mich vermissen soll...aber das tut sie ja in einer fernbeziehung ständig...

wie kann dann weiterhin die distanz die lösung sein?
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Do Apr 29, 2010 6:39 pm

Nun, lass uns zusammenfassen: wenn sie Dich ständig vermisset, dann hat sie 20 Minuten lang die Chance gehabt, sich bei ICQ zu melden. Sie tat es nicht.

Ja, du willst Dich ändern, aber Du bist damit noch lange nicht durch. Was würde sich aktuell ändern, wenn Du an sie herantrittst; nichts. Im Gegenteil - ich denke, es würde sie eher abschrecken, oder sogar nerven.

Wenn ich die Sache deute, dann braucht sie aktuell etwas Zeit und Du genauso. Ich spreche hier nicht von 7 Wochen oder sonstwas, aber sowohl sie als auch Du müsst Eure Gedanken ordnen. Bis sie diesen Schritt nicht durch hat, wird sie Dich nicht vermissen...

Sie wird Dich auf keinen Fall gleich vergessen und sie wird sicher mehr darüber nachgrübeln, wenn Du nicht ständig präsent bist. Wenn Du Dich verändern willst, dann tue es! Ich gehe sogar soweit, dass ihr bei einer Fernbeziehung die Änderung signifikanter auffallen wird, denn schließlich geht sie nicht jeden Schritt Deiner Veränderung mit.

Und: Du grübelst zuviel....ruf ich sie an? Ruf ich sie nicht an? Wird sie mich gleich vermissen, oder später? Lass diese Denke nicht in Fleisch und Blut übergehen, denn ansonsten wirst Du genauso agieren, wenn Du ihr gegenüberstehst.

Lass ein paar Tage ins Land ziehen, in denen Du Dich nicht mit ICQ oder Telefon beschäftigst; sondern mit Dir!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jens79 Do Apr 29, 2010 6:40 pm

KS so wie ich das jetzt versuche! Aber wer weis schon ob das klappt?

Jens79

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 6:46 pm

Alf schrieb:Nun, lass uns zusammenfassen: wenn sie Dich ständig vermisset, dann hat sie 20 Minuten lang die Chance gehabt, sich bei ICQ zu melden. Sie tat es nicht.
also vermisst sie mich nicht?

Alf schrieb:Wenn ich die Sache deute, dann braucht sie aktuell etwas Zeit und Du genauso. Ich spreche hier nicht von 7 Wochen oder sonstwas, aber sowohl sie als auch Du müsst Eure Gedanken ordnen. Bis sie diesen Schritt nicht durch hat, wird sie Dich nicht vermissen...
soweit ich dass sehe, hat sie durch die fernbeziehung genug zeit "allein" oder? sie hat vorher immer gesagt, dass sie mich vermisst, wenn wir uns nach einem gespräch verabschiedet haben...und jetzt auf einmal tut sie es nicht?
nicht zu vergessen, dass wir schon mal getrennt waren...

ich würde gerne weniger denken...aber seit sonntag denke ich fast 24h an sie und unsere beziehung...
die uni lenkt mich ein wenig ab...aber in der freien zeit hab ich ständig nur gedanken, die ich nicht haben sollte...

danke für deine antwort alf, hat mir doch ein wenig geholfen!!!
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 6:51 pm

Jens79 schrieb:KS so wie ich das jetzt versuche! Aber wer weis schon ob das klappt?
als wir das erste mal getrennt waren, bin ich ihr auch erst mal hinterher gelaufen. hab ihr gesagt, dass ich nicht ohne sie leben kann und dass ich sie liebe. dass ich selbstmord begehen würde (ja, so schlimm war das vor nem jahr!!!). und dann hab ich ks gehalten...
als ich dann in ihre stadt zog, und ich aussichten hatte in der gleichen stadt zu studieren hat sie mich angeschrieben und wir sind wieder zusammengekommen...

natürlich könnte ich jetzt ks halten und das gleiche prozedere wiederholen. aber es gibt da einige faktoren, die in mir zweifel aufkommen lassen, dass es noch mal funktionieren wird:
1. die beziehung geht in richtung trennung im moment, sodass das ergebnis der zweiten chance kein happy end ist. wenn sie darüber nachdenkt, es doch noch versuchen, wird sie sagen, dass es wieder schief geht...so wie jetzt.
2. die aussicht, dass wir in der gleichen stadt studieren werden strebt ebenfalls gegen 0. das ist auch einer der gründe, warum sie schluss machen wollte (der andere grund war halt, dass ich ständig nur am meckern war)

an mir selbst kann ich arbeiten...aber nicht an der fernbeziehung (also, dass wir in der gleichen stadt studieren werden...)
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sunburn Do Apr 29, 2010 6:55 pm

DANN ARBEITE AN DIR UND LASS EX EX SEIN.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 6:59 pm

Sunburn schrieb:DANN ARBEITE AN DIR UND LASS EX EX SEIN.
alles soll darauf hinauslaufen, dass ich sie wiederbekomme...so ein beitrag ist nicht unbedingt hilfreich für mich...
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Apr 29, 2010 7:01 pm

Mit Ex sein lassen meint er, das du erst loslassen musst. Der Beitrag war schon hilfreich, wenn
man ihn denn verstehen will, so wie er gemeint ist.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 7:05 pm

Schweinchenhund schrieb:Mit Ex sein lassen meint er, das du erst loslassen musst. Der Beitrag war schon hilfreich, wenn
man ihn denn verstehen will, so wie er gemeint ist.
danke dir... ich schätze, ich habe noch meine dunkelrosa-brille auf...
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Do Apr 29, 2010 7:18 pm

1. die beziehung geht in richtung trennung im moment, sodass das ergebnis der zweiten chance kein happy end ist. wenn sie darüber nachdenkt, es doch noch versuchen, wird sie sagen, dass es wieder schief geht...so wie jetzt.
2. die aussicht, dass wir in der gleichen stadt studieren werden strebt ebenfalls gegen 0. das ist auch einer der gründe, warum sie schluss machen wollte (der andere grund war halt, dass ich ständig nur am meckern war)

zu Punkt 1: das war eine deutliche Aufforderung!
zu Punkt 2: wenn das Thema gleiche Stadt auf dem Programm stand, hat ihr das sicher zugesetzt. Bei mir ging das Theater sogar schon los, als ich nicht gleich mit ihr zusammenziehen wollte. Und der Punkt mit demständig meckern schließt den Kreis zu 1.

Denke nicht, dass Du nicht bei ihr präsent wärst, wenn Du sie nur an Wochenenden siehst. Doch wenn sie im Moment an Dich denkt, wird sicher erstmal einiges negative auf dem Programm stehen...also: ja, sie vermisst Dich momentan nicht. Das kann jedoch kommen (Versprechen kann es Dir keiner, aber es ist zumeist so).

SB hat Recht und Chen hat es nochmals etwas klarer ausgedrückt: meiner Meinung nach ist das momentan der einzige Weg: Ex Ex sein lassen!
Und bis sie sich meldet, sorge dafür, dass einiges anders wird, denn so wie jetzt soll es ja offenbar nicht mehr sein - und das geht von Euch beiden aus, denn Du willst Dich offensichtlich auch ändern; tu es!

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 7:24 pm

Alf schrieb:zu Punkt 1: das war eine deutliche Aufforderung!
was meinst du damit?

Alf schrieb:zu Punkt 2: wenn das Thema gleiche Stadt auf dem Programm stand, hat ihr das sicher zugesetzt. Bei mir ging das Theater sogar schon los, als ich nicht gleich mit ihr zusammenziehen wollte. Und der Punkt mit demständig meckern schließt den Kreis zu 1.
was soll ich dagegen machen?

Alf schrieb:Denke nicht, dass Du nicht bei ihr präsent wärst, wenn Du sie nur an Wochenenden siehst. Doch wenn sie im Moment an Dich denkt, wird sicher erstmal einiges negative auf dem Programm stehen...also: ja, sie vermisst Dich momentan nicht. Das kann jedoch kommen (Versprechen kann es Dir keiner, aber es ist zumeist so).
wir sehen uns eigentlich im schnitt nur einmal im monat...es sei denn einer von uns hat ferien (im Juli würden wir beide zur gleichen Zeit semesterferien haben...)
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Do Apr 29, 2010 7:51 pm

wenn sie darüber nachdenkt, es doch noch versuchen, wird sie sagen, dass es wieder schief geht...so wie jetzt.

Die Einstellung mit der Du an die Sache herangehst ist eine selbsterfüllende Prophezeiung und ein Teufelskreis; Du machst aktuell zu viel von ihr und zu wenig von Dir abhängig. Einerseits meinst Du, bei näherer Betrachtung denkt sie, dass es schief geht (was Du nicht wissen kannst!) und andererseits willst Du Dich bei ihr melden, was ber ihren aktuellen Standpunkt kaum verändern wird. Du hast jedoch nur darauf Einfluss, was sie denken wird wenn sie Dich wiedersieht.
Das meine ich mit Aufforderung....

was soll ich dagegen machen?

Hiermit meinte ich nur, dass Frauen dies sehr schnell krumm nehmen - wenn ein regionaler Wechsel nicht möglich ist, dann ist er nicht möglich. Dies ist zwar kein ewiger Zustand, aber es ist nicht leicht, das jemandem bei einer Fernbeziehung klarzumachen...

wir sehen uns eigentlich im schnitt nur einmal im monat...es sei denn einer von uns hat ferien (im Juli würden wir beide zur gleichen Zeit semesterferien haben...)

Dann nutze die Zeit bis Juli - niemand hat gesagt, dass Du Dich jetzt für Ewigkeiten zurückhalten sollst, Du kannst aber in der Zeit bis Juli sehr wohl vorarbeiten.

Du hast geschrieben, dass alles darauf hinauslaufen soll, dass Du sie wiederbekommst. Du hast sie jedoch noch nicht verloren; Du solltest jedoch dafür sorgen, dass sich wirklich etwas bei Dir tut, bis ihr Euch das nächste Mal wiederseht - und hiermit meine ich kein Hinterherrennen, keine Liebesbeweise, keine Fahrten über Hunderte von Kilometern - sehr wohl aber jedoch einen Frame, keine Meckerei und eine gewisse Entscheidungsfreudigkeit und Zuversicht.

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do Apr 29, 2010 9:37 pm

Einen ganz wichtigen Tip hab ich noch:

Hör nie auf Frauen wenns um Frauenfragen geht!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 9:38 pm

koc schrieb:Einen ganz wichtigen Tip hab ich noch:

meintest du da ne spezielle frage?
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do Apr 29, 2010 9:43 pm

Vor allem wenns darum geht, wie man es einer Frau recht machen könnte.

Die wissen doch selber nicht, was sie wollen, wie sollten sie dann brauchbare Ratschläge geben können?

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoenix Do Apr 29, 2010 10:00 pm

koc schrieb:[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
wolltest du mir nen speziellen thread zeigen...der link hat mich nämlich nur zu der hauptseite geführt...
Phoenix
Phoenix

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do Apr 29, 2010 10:03 pm

members only
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Do Apr 29, 2010 10:08 pm

da hat koc verdammt Recht; aber da Du Dich in den angesprochenen Punkten ändern willst: just do it! (Fast) Alles was Du für Dich tust ist gut...

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 39 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 31 ... 39  Weiter