nach 2jahren beziehung das aus! sansibar als letzte rettung?
4 verfasser
Seite 1 von 1
nach 2jahren beziehung das aus! sansibar als letzte rettung?
hallo zusammen.
lese seit 2 wochen hier um forum rum und will nun auch mal meine geschichte zum besten geben.
Vor 5 Wochen hat meine echse unsere 2 jährige Beziehung beendet. Ich war in den 2 Jahren alles für sie, ihr Traumann etc und meinte sie würde die Liebe zu mir für nichts und niemanden auf der Welt aufgeben wollen. Sie liebte mich wirklich über alles und ich konnte ihr in den 2 jahren auch total vertrauen. also ich war in den 2 jahren eigentlich ihr oneitis. naja ich war auch ihr erster richtiger freund mit dem sie auch ihr erstes mal hatte. ich war jetzt zwar auch net so überalpha aber jedenfalls mehr alpha als sie es war. Vom typ her ist sie submissiver typ HSE-HD. sie war auch für mich "Erste-Liebe-OneItIs". davor hatte ich nur relativ kurz andauerende beziehungen-
Ich habe vor und nach der Trennung so ziemlich alle Fehler gemacht die man machen kann.
Betteln, Briefe schreiben, Geschenke machen, argumentieren und was man sonst noch so alles falsch machen kann. Die Beziehung war von Anfang an von äußeren Einflüssen belastet. erst mal der altersunterschied der ja in jüngeren jahren viel mehr wiegt. Kennen gelernt hatten wir uns im urlaub sie damals 13 und ich 17, sie hatte sich schon damals in mich verkuckt gehabt. als wir uns dann 4 jahre später online wieder gefunden und uns ineinander verliebt haben war sie fast 17 und ich 21. Dazu kam die Entfernung von 80km die zwischen unseren Wohnorten liegen. Ihre Eltern waren von Anfang an nicht von unserer Beziehung begeistert und versuchten sie bei jeder Gelegenheit zu sabotieren. So durften wir uns teilweise 3 Wochen nicht sehen weil meine Freundin sonst vom lernen abgehalten worden wäre etc. bla bla bla. Trotz der äußeren Umständen war unsere Liebe so stark dass wir alle Schwierigkeiten gemeistert und zusammen durchgestanden haben. Die Beziehung hat uns beide sehr viel Kraft gekostet. Mir weil ich immer wieder die teilweise absurden Entscheidungen der Eltern akzeptieren musste und daran manchmal zu verzweifeln drohte, sie weil sie mit ihren Eltern um fast jedes Treffen mit mir kämpfen musste und endlose Diskussionen führen und viele Tränen vergießen musste bis sie etwas erreicht hat.
Bei einem Streit vor 9 Wochen habe ich mich leider etwas zu heftig über die Gesamtsituation beschwert und konnten uns leider nicht gleich wieder versöhnen. Am Abend lernte sie verletzt und wütend in einem Club einen "netten" Kerl kennen der sich die situation zu nutzen machte und verliebte sich promt in ihn. Sie war in dem Monat vor unserer Trennung von ihren Gefühlen hin und hergerissen und wusste nicht mehr was sie tun sollte. Hinzu kam das sie kurz vor ihrem Abitur stand und daher schon genug Probleme und Sorgen zu bewältigen hatte. Ich habe so ziemlich alles versucht um ihre Gefühle für mich wieder zurückzugewinnen. Sie wurde immer abweisender bis sie dann vor 5 Wochen am 29.4 die Beziehung beendet hat. Mir hat sie gesagt, dass ihr die Entscheidung wegen mir zwar unendlich Leid tun würde und sie ihr auch schwer gefallen wäre, sie die Entscheidung aber aus verschiedenen Gründen treffen musste. Sie hat mir gesagt, dass sie einfach keine Kraft mehr für die Beziehung hätte und sie ein Treffen mit mir nur mit endlosen Diskussionen und Streit mit ihren Eltern in Verbindung bringen würde und sich ihre Gefühle einfach anders entwickelt hätten. Sie hat unsere Beziehung zum Ende nur noch mit negativen Aspekten in Verbindung gebracht obwohl wir so unendlich viele schöne Momente in unserer Beziehung hatten die eigentlich die schlechten Momente überwiegen sollten.
nach all der liebe in den 2 jahren und alles was wir für den erhalt der beziehung getan haben kann ich es einfach nicht fassen, dass nun alles vorbei sein soll.
naja ich hab mir koks ratgeber durchgelesen. hab mir lob des sexismus gekauft und bin dabei den durch zu arbeiten.geh nun auch regelmäßig ins fitnessstudio. weggehen fällt noch etwas schwer.
hab am 29.4, als ich erfahren habe dass sie mit dem typen in den sie sich an dem einen abend verliebt hatte, zusammen is mit der KS angefangen. der typ selbst ist ein paar monate jünger als sie, entspricht aber von der art und aussehen anscheinend genau ihren vorstellungen (2m großer basketballer, sie spielt auch basketball...) und kommt aus der näheren umgebung weswegen sie wahrscheinlich denkt das nun alles einfacher wird und eine beziehung mit weniger problemen als mit mir verbunden ist.
am 7.7 wird sie 19. was meint ihr soll ich ihr per sms gratulieren?
weiterer plan schaut so aus: hoffen dass die reboundbeziehung vllt in die brüche geht, KS durchhalten bis mitte oktober, dann komm ich von meinen geplanten 4wöchigen volunteering projekt aus sansibar zurück und hab mich hoffentlich mit der situation abgefunden, weiter entwickelt und viele eigenständige erfahrungen gesammelt. werde dann versuchen ein treffen zu vereinbaren. sind dann knapp 6monate seit der trennung. grund hab ich auch schon warum ich in ihre stadt muss. hab nämlich noch einen gutschein von nem klamottengeschäft den ich einlösen möchte.
was meint ihr besteht hoffnung oder sind die äußeren umstände wie entfernung, eltern, und ihr alter in dem sie anscheinend denkt sie könnte etwas verpassen unüberbrückbar?
lese seit 2 wochen hier um forum rum und will nun auch mal meine geschichte zum besten geben.
Vor 5 Wochen hat meine echse unsere 2 jährige Beziehung beendet. Ich war in den 2 Jahren alles für sie, ihr Traumann etc und meinte sie würde die Liebe zu mir für nichts und niemanden auf der Welt aufgeben wollen. Sie liebte mich wirklich über alles und ich konnte ihr in den 2 jahren auch total vertrauen. also ich war in den 2 jahren eigentlich ihr oneitis. naja ich war auch ihr erster richtiger freund mit dem sie auch ihr erstes mal hatte. ich war jetzt zwar auch net so überalpha aber jedenfalls mehr alpha als sie es war. Vom typ her ist sie submissiver typ HSE-HD. sie war auch für mich "Erste-Liebe-OneItIs". davor hatte ich nur relativ kurz andauerende beziehungen-
Ich habe vor und nach der Trennung so ziemlich alle Fehler gemacht die man machen kann.
Betteln, Briefe schreiben, Geschenke machen, argumentieren und was man sonst noch so alles falsch machen kann. Die Beziehung war von Anfang an von äußeren Einflüssen belastet. erst mal der altersunterschied der ja in jüngeren jahren viel mehr wiegt. Kennen gelernt hatten wir uns im urlaub sie damals 13 und ich 17, sie hatte sich schon damals in mich verkuckt gehabt. als wir uns dann 4 jahre später online wieder gefunden und uns ineinander verliebt haben war sie fast 17 und ich 21. Dazu kam die Entfernung von 80km die zwischen unseren Wohnorten liegen. Ihre Eltern waren von Anfang an nicht von unserer Beziehung begeistert und versuchten sie bei jeder Gelegenheit zu sabotieren. So durften wir uns teilweise 3 Wochen nicht sehen weil meine Freundin sonst vom lernen abgehalten worden wäre etc. bla bla bla. Trotz der äußeren Umständen war unsere Liebe so stark dass wir alle Schwierigkeiten gemeistert und zusammen durchgestanden haben. Die Beziehung hat uns beide sehr viel Kraft gekostet. Mir weil ich immer wieder die teilweise absurden Entscheidungen der Eltern akzeptieren musste und daran manchmal zu verzweifeln drohte, sie weil sie mit ihren Eltern um fast jedes Treffen mit mir kämpfen musste und endlose Diskussionen führen und viele Tränen vergießen musste bis sie etwas erreicht hat.
Bei einem Streit vor 9 Wochen habe ich mich leider etwas zu heftig über die Gesamtsituation beschwert und konnten uns leider nicht gleich wieder versöhnen. Am Abend lernte sie verletzt und wütend in einem Club einen "netten" Kerl kennen der sich die situation zu nutzen machte und verliebte sich promt in ihn. Sie war in dem Monat vor unserer Trennung von ihren Gefühlen hin und hergerissen und wusste nicht mehr was sie tun sollte. Hinzu kam das sie kurz vor ihrem Abitur stand und daher schon genug Probleme und Sorgen zu bewältigen hatte. Ich habe so ziemlich alles versucht um ihre Gefühle für mich wieder zurückzugewinnen. Sie wurde immer abweisender bis sie dann vor 5 Wochen am 29.4 die Beziehung beendet hat. Mir hat sie gesagt, dass ihr die Entscheidung wegen mir zwar unendlich Leid tun würde und sie ihr auch schwer gefallen wäre, sie die Entscheidung aber aus verschiedenen Gründen treffen musste. Sie hat mir gesagt, dass sie einfach keine Kraft mehr für die Beziehung hätte und sie ein Treffen mit mir nur mit endlosen Diskussionen und Streit mit ihren Eltern in Verbindung bringen würde und sich ihre Gefühle einfach anders entwickelt hätten. Sie hat unsere Beziehung zum Ende nur noch mit negativen Aspekten in Verbindung gebracht obwohl wir so unendlich viele schöne Momente in unserer Beziehung hatten die eigentlich die schlechten Momente überwiegen sollten.
nach all der liebe in den 2 jahren und alles was wir für den erhalt der beziehung getan haben kann ich es einfach nicht fassen, dass nun alles vorbei sein soll.
naja ich hab mir koks ratgeber durchgelesen. hab mir lob des sexismus gekauft und bin dabei den durch zu arbeiten.geh nun auch regelmäßig ins fitnessstudio. weggehen fällt noch etwas schwer.
hab am 29.4, als ich erfahren habe dass sie mit dem typen in den sie sich an dem einen abend verliebt hatte, zusammen is mit der KS angefangen. der typ selbst ist ein paar monate jünger als sie, entspricht aber von der art und aussehen anscheinend genau ihren vorstellungen (2m großer basketballer, sie spielt auch basketball...) und kommt aus der näheren umgebung weswegen sie wahrscheinlich denkt das nun alles einfacher wird und eine beziehung mit weniger problemen als mit mir verbunden ist.
am 7.7 wird sie 19. was meint ihr soll ich ihr per sms gratulieren?
weiterer plan schaut so aus: hoffen dass die reboundbeziehung vllt in die brüche geht, KS durchhalten bis mitte oktober, dann komm ich von meinen geplanten 4wöchigen volunteering projekt aus sansibar zurück und hab mich hoffentlich mit der situation abgefunden, weiter entwickelt und viele eigenständige erfahrungen gesammelt. werde dann versuchen ein treffen zu vereinbaren. sind dann knapp 6monate seit der trennung. grund hab ich auch schon warum ich in ihre stadt muss. hab nämlich noch einen gutschein von nem klamottengeschäft den ich einlösen möchte.
was meint ihr besteht hoffnung oder sind die äußeren umstände wie entfernung, eltern, und ihr alter in dem sie anscheinend denkt sie könnte etwas verpassen unüberbrückbar?
ouch- Anzahl der Beiträge : 2
Re: nach 2jahren beziehung das aus! sansibar als letzte rettung?
Ist es eigentlich Zufall, daß eine Baketballerin am Abend des Streits im Club zufällig einen Basketballer kennenlernt und sich gleich verliebt? Hört sich für mich so an als ob sie den schon länger kennt.....
daytrader- Anzahl der Beiträge : 896
ouch schrieb: Am Abend lernte sie verletzt und wütend in einem Club einen "netten" Kerl kennen der sich die situation zu nutzen machte und verliebte sich promt in ihn.
Also wenn ich sauer von einem Streit weggehe, lerne ich sicherlich nicht " nette " Mädels kennen und verliebe mich promt.
Diese Aussage hat für mich den gleichen Wahrheitsgehalt wie
- die Sonne dreht sich um die Erde
- die Erde ist eine Scheibe
Imho ist das wieder nur das übliche Echsengelaber, dem wie immer keinerlei Bedeutung beizumessen ist.
ouch schrieb:Sie war in dem Monat vor unserer Trennung von ihren Gefühlen hin und hergerissen und wusste nicht mehr was sie tun sollte.
Wie lange kennt sie den Kerl schon?
ouch schrieb:was meint ihr besteht hoffnung oder sind die äußeren umstände wie entfernung, eltern, und ihr alter in dem sie anscheinend denkt sie könnte etwas verpassen unüberbrückbar?
Diese Sorge " etwas verpassen " zu können ist für mich eins der ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte.
Vielleicht gibts ja jemanden in diesem Forum, der mir erklären kann, was ich denn verpasse wenn ich in einer Beziehung glücklich und zufrieden bin?
Gast- Gast
daytrader schrieb:Ist es eigentlich Zufall, daß eine Baketballerin am Abend des Streits im Club zufällig einen Basketballer kennenlernt und sich gleich verliebt? Hört sich für mich so an als ob sie den schon länger kennt.....
Natürlich ist das reeeeeinnnnner Zufall, daytrader.
Oder solltst Du langsam wie ich zum Zyniker werden?
Gast- Gast
koc schrieb:
Diese Sorge " etwas verpassen " zu können ist für mich eins der ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte.
Vielleicht gibts ja jemanden in diesem Forum, der mir erklären kann, was ich denn verpasse wenn ich in einer Beziehung glücklich und zufrieden bin?
Tja, die Antwort ist ganz einfach. Ich verpasse ALLES was in genau nicht in dem Moment machen kann, wenn ich in der Beziehung bin.
Was "zu verpassen" ist das Normalste der Welt. Wenn ich Urlaub an der Nordsee mache, verpasse ich genau in dem Moment einen Urlaub in den Alpen usw.
Das Problem ist nicht "das Verpassen", sondern die Bewertung der Dinge.
Viele Echsen sind sich darüber gar nicht bewusst, wie wertvoll ihre Beziehung ist. Sie verpassen jede Menge, wissen dabei aber oft nicht, wie wertlos die Dinge sind, die sie verpassen...
KlumpenElend- Anzahl der Beiträge : 842
koc schrieb:
Oder solltst Du langsam wie ich zum Zyniker werden?
...ertappt ;-)
Zu diesem "verpassen" gibt es ganze Bücher. Es scheint früher oder später wirklich fast jede Beziehung zu treffen, wenn die Paare sehr jung zusammen gekommen sind. Inkl. mir (sie war 16 und ich ihr erster und einzigster bis zum 25. Lebensjahr).
So richtig nachvollziehen kann man es als betroffener wohl nie.....
daytrader schrieb:Zu diesem "verpassen" gibt es ganze Bücher. Es scheint früher oder später wirklich fast jede Beziehung zu treffen, wenn die Paare sehr jung zusammen gekommen sind. Inkl. mir (sie war 16 und ich ihr erster und einzigster bis zum 25. Lebensjahr).
Ich kann das nachvollziehen. Hatte ich mit 20. Da ging es zwar nicht um Weiber, sondern um Wohnort. Ich wollte einfach nur weg. Naja, 6 Monate später wollte ich unbedingt zurück in die Heimat und weiß auch, dass ich hierbleiben will.
Vielleicht funzt das bei unseren Echsen ja auch.....
KlumpenElend- Anzahl der Beiträge : 842
Ok falsch ausgedrückt. Nachvollziehen kann ich es schon. Wenn ich mit 25 nur eine Frau gehabt hätte (sowohl Beziehung, als auch Sex), dann hätte ich mit Sicherheit auch Vergleichsmöglichkeiten haben wollen.
Aber so richtig verstehen bzw. wahrhaben will man es als Betroffener natürlich nicht. Da fragt man sich echt, wie man eine jahrelange Beziehung und alles was man gemeinsam aufgebaut hat, plötzlich über Board wirft.
Und man versteht nicht warum vorher scheinbar noch alles ok war (in meinem Fall der geplante Hauskauf, wer rechnet damit, daß 3 Wochen später plötzlich Schluß ist ???).
Aber so richtig verstehen bzw. wahrhaben will man es als Betroffener natürlich nicht. Da fragt man sich echt, wie man eine jahrelange Beziehung und alles was man gemeinsam aufgebaut hat, plötzlich über Board wirft.
Und man versteht nicht warum vorher scheinbar noch alles ok war (in meinem Fall der geplante Hauskauf, wer rechnet damit, daß 3 Wochen später plötzlich Schluß ist ???).
koc schrieb:ouch schrieb:Sie war in dem Monat vor unserer Trennung von ihren Gefühlen hin und hergerissen und wusste nicht mehr was sie tun sollte.
Wie lange kennt sie den Kerl schon?
Also den Kerl hat sie wohl schon am 27.3 zum ersten mal im club kennen gelernt.naja den Streit gab es dann ne woche später am 3.4 per Telefon. Ich hab an diesem abend auch die beziehung in frage gestellt was natürlich ein riesen fehler war. Naja am selben abend haben sie sich dann wohl zufällig wieder im selben club getroffen. tja und dann kam eines zum anderen. Am nächsten tag gab es dann wieder streit und irgendwie kam ich auf die Frage ob sie mich überhaupt noch liebt und da antwortete sie dass sie es nicht mehr wirklich wüsste. Zwei tage später kam sie dann zum geb meiner oma und eröffnete mir dass sie sich wohl in diesen typ verknallt hat. zu dem zeitpunkt war sie sich aber ihrer gefühle nicht wirklich sicher. Sie wollte die 2 jahre auch net so einfach wegschmeißen. nach einer verheulten nacht später hat sie mir dann geschrieben dass sie mich doch liebt und will das es wieder alles wie früher wird. die nächsten tage waren dann wieder relativ in ordnung. hatten dann in der woche unseren 2. jahrestag und alles schien sich wieder zu normalisieren. hab sie in dieser zeit auch mit liebesbeweisen (z.b. carepaket fürs abi) und süßen sms etc überschüttet aber in der folgezeit hat sie sich immer mehr von mir entfernt und sich dem anderen typ anscheinend über icq immer mehr angenähert. bis zum 29.4 hab ich versucht die beziehung irgendwie zu retten aber vergeblich. sie hat mit mir am Telefon schluss gemacht. sie hat eben auch rationale gründe angebracht wie das mit der entfernung das aber 2 jahre auch irgendwie geklappt hat. ich bin nämlich zu 90% immer die 80km hin und zurück gefahren.
ouch- Anzahl der Beiträge : 2
Hunderttausend andere Frauen die du NICHT haben kannst. Sondern mit ein und derselben ein Leben lang verbringst. Ist wie wenn du jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße isst.
Observer- Anzahl der Beiträge : 2823
Observer schrieb:Vielleicht gibts ja jemanden in diesem Forum, der mir erklären kann, was ich denn verpasse wenn ich in einer Beziehung glücklich und zufrieden bin?
Hunderttausend andere Frauen die du NICHT haben kannst. Sondern mit ein und derselben ein Leben lang verbringst. Ist wie wenn du jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße isst.
Es ist ja nicht so, daß ich den freien HB-Markt vor Beginn meiner Beziehung NICHT ausgiebig sondiert hätte...
Und in der Regel hat es einen guten Grund daß die dort verfügbaren eben auf dem freien HB-Markt sind. Nimm nur Dich und die Ergebnisse Deiner Game-Versuche. Wieviele wirklich LTR-taugliche sind übrig geblieben?
Zusammengefasst : Von den angeblich hunterttausenden die man haben kann, bleibt im Endeffekt nur eine verschwindend kleine Anzahl wirklich LTR-tauglicher HBs zurück.
Warum also sollte ich wegen der theoretischen Möglichkeit, hunderttausend andere haben zu können, die Beziehung mit der einen die ich wirklich will riskieren? Darauf läufts dann nämlich raus: Entweder tobe ich mich bei den hunterttausenden aus oder habe meine Beziehung in der ich das was ich will bekomme.
Gast- Gast
koc schrieb:
Warum also sollte ich wegen der theoretischen Möglichkeit, hunderttausend andere haben zu können, die Beziehung mit der einen die ich wirklich will riskieren? Darauf läufts dann nämlich raus: Entweder tobe ich mich bei den hunterttausenden aus oder habe meine Beziehung in der ich das was ich will bekomme.
Viele und vorallem die die noch nie einen anderen (Sex-) Partner hatten, meinen wahrscheinlich, daß es woanders besser läuft, spannender und aufregender ist. Da sie keine Vergleichsmöglichkeiten haben wissen sie nicht, daß es woanders selten wirklich besser läuft und auch dort nach einiger Zeit Routine einkehrt. Das merken ja nicht wenige erst nach einigen Monaten, wenn es zu spät ist. Es gibt ja doch immer welche die plötzlich wieder zusammen finden oder wo der Verlasser wieder zurück möchte. Die Dunkelziffer der Verlasser, die sich insgeheim den verlassenen Partner zurück wünschen, sich aber nicht die Blöße geben wollen oder keinen Kontakt zum verlassenen mehr aufnehmen, weil dieser in einer neuen Beziehung ist, will ich garnicht wissen.
Vermutlich ist es nach bei Leuten die zwar vorher schon andere Partner hatten, aber nun viele viele Jahre denselben Partner haben, ähnlich. Vermutlich sind die Errinerungen an die vorherigen Partner nicht mehr stark genug, um zu merken, daß es immer auf dasselbe raus läuft.