Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach 15 jachre schluss, habe ich schans

+5
Tränchen
Stella
geduldig
Observer
tester
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans - Seite 2 Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Tränchen Fr Jul 10, 2009 2:27 pm

Da gebe ich FOP völlig recht!!!

Schau, sie hat Angst vor Dir...und deshalb erzählt sie Unwahrheiten! Das ist sicher nicht schön für Dich aber das sind die Konsequenzen die Du jetzt tragen musst aufgrund der Schläge.

Arbeite an Dir, konzentriere Dich auf andere Dinge und zieh die Agressionstherapie durch. Frag Dich jetzt nicht ob sie wieder zu Dir zurückkommt...das liegt in den Sternen.

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans - Seite 2 Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  tester Fr Jul 10, 2009 2:33 pm

Wann man darüber spricht heißt nicht das mann ihn jetzt zerfleischen muss.

DAS WAS ICH GETAHN HABE IST NICHT SCHON UND NORMAL und mit nicht zu entschuldigen, absolut nicht ( Kultur oder endlichen )

ICh habe es verstanden und mache ALLES absolut ALLES das dass nicht mehr vorkommt
Menschen machen Fehler und wenn jeder sein Fehler gesehen hätte und versucht hätte und d. Fehler zu arbeiten und die zu beseitigen hätten wir.....

tester

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 4:22 pm

Mich wuerde mal interessieren, wie das mit dem Umgangsrecht laeuft. Was genau steht denn da jetzt zur Debatte? Versucht sie zu erwirken, dass du kein Umgangsrecht mehr hast oder wie?

Zu dem Rest mag ich jetzt erstmal nichts sagen...da bin ich noch etwas zwiespaeltig

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  tester Sa Jul 11, 2009 4:32 pm

keine Ahnung was sie vor hat ist schwer zu sagen wenn mann kein Kontakt hat. Ich warte erst au Termin erstmal für begleitender Umgang, wo wir dann den Rest besprechen wie d. Umgang in d. Zukunft Aussehen soll.
- Größte Problem ist denke ich das sie meint das ich was vor habe und umgekehrt
- Erste Probleme kamen mit d. gemeinsame freunde d. sind auf einmal überaßt das ich kein pieps mehr über d. ex mache, das ich keine Pläne erzähle, ob ich zurück will oder nicht und so weiter...
- ICh weis nicht ob meiner Veränderung sie vielleicht fraglich gemach hat, weil ich in Vergangenheit ganz anderes reagiert habe?
- UNd die ganze kurse was ich mache jetzt nicht auf die große Glocke hängen oder ( beim freunden ) ?
- ICh habe heute wieder Krise, fehlt mir schwer, mache ich mir vorwürfe.

tester

Nach oben Nach unten

Beitrag  Flocke Sa Jul 11, 2009 6:06 pm

hallo,

also ich muss gestehen das mir personen die gewalttätig sind aus welchen grund auch immer - nicht leid tun, wenn sie verlassen werden.
auch wenn du jetzt sagst das du deine fehler einsiehst - warum siehst du sie denn erst jetzt ein? sie wird dir sicher in den ganzen jahren die ihr zusammen gewesen seit mal gesagt haben das sich das ändern muss - wird ja dann leider ins lächerliche gezogen.

also wenn du mich georfeigt hättest - auch nur 1x wärst du für mich leider gestorben - man greift keinen menschen an - es gibt viele wege es anders zu lösen ausser die hand zu erheben.

sie wird aus angst gegangen sein - das kannst du jetzt nicht ändern - und ich hoffe wirklich das sie dir fern bleibt - und für deine zukunft.....erhebe nie wieder die hand gegen eine frau oder gegen irgendjemand - sonst wirst du bald ganz alleine sein.

und kulturell, das lasse ich nciht gelten - klar sind die mentualitäten jedes landes verschieden - aber wenn ich in einem fremden land leben DARF, dann habe ich mich diesen zu fügen.

AUS BASTA

mach deine stressbewältigungen und bring deine psyche auf vordermann - aber lass deine "noch" frau in ruhe - sie will nicht, also akzeptier es.
zur zeit hast du eh keine chancen.

sorry aber ich musste das jetzt loswerden, den der thread schlägt wirklich alles - HILFE HILFE - ich habae meine frau geschlagen und jetzt ist sie weg - OHHHHHH welch ein wunder! da bekomm ich ich echt nen hals.

SORRY

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 6:13 pm

Sehr guter Beitrag, Flocke!

Dem habe ich nix hinzuzufügen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Sa Jul 11, 2009 6:15 pm

Und ich habe mich schon gefragt, wo hier die Mädels im Forum sind, die die gleiche Meinung haben wie ich...
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  *Lara** Sa Jul 11, 2009 7:28 pm

Ok. Alle sind sich einige:
Der Typ hat sie geschlagen. Das ist scheiße und mit nichts zu entschuldigen. Die Frau ist weg. Das ist das Beste, was sie tun konnte. Der Typ soll nun an sich arbeiten und die Frau in Ruhe lassen.

Da sind sich alle einig.

Ich würd vorschlagen, dass man es jetzt sein läßt dem Typen zu sagen, wie scheiße er war, (bzw. ist?)
Und ihn stattdessen dabei unterstützt an sich zu arbeiten...

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans - Seite 2 Empty meinungen hier

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 7:51 pm

Hallo,

also ich kann die Meinungen schon verstehen, ich persönlich würde auch keinen zurück nehmen der mich geschlagen hat. Die GEfahr der Wiederholung wäre mir auch zu groß.

Dennoch finde ich wie lara dass man ihn dabei unterstützen sollte, dass er jetzt an sich arbeitet und Therapie macht.

Ich glaube zwra nicht dass diese Frau ihm noch ne Chance gibt aber das weiss keiner, man kann es nachvollziehen nach dem was war, aber ich hoffe für ihn dass er mit welcher Frau auch immer er (wieder?) zusammen kommt sowas nicht mehr tut und andre WEge findet mit angestauten aggressionen umzugehen.

Er weiss aber was er getan hat denke dass jetzt schluss damit sein sollte in der Vergangenheit zu wühlen, die Vergangenheit kann man nicht ändern, nur die Zukunft.

Alles Gute, Ernstegedanken

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  *Lara** Sa Jul 11, 2009 8:13 pm

Ich stimme Ernstegedanken absolut zu!

*Lara**

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Beitrag  tester Sa Jul 11, 2009 9:52 pm

Ich werde es nicht mal daran denken so was zu wiederholen

Kritik sehe ich angemessen, Reaktionen genauso.

Das habe ich halt verdient, Schluss ende.

Trotzdem vielen dank an alle

tester

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 1:11 pm

sie wird dir sicher in den ganzen jahren die ihr zusammen gewesen seit mal gesagt haben das sich das ändern muss

Aehm... mal ganz ehrlich. Jede unserer Echsen hat wohl in der Richtung schonmal was verlauten lassen(ja, da ging's vielleicht nicht um Gewalt, vielleicht nur um die offene Zahnpastatube). Und? ging das so ohne Weiteres von heute auf morgen? Verhaltensweisen entwickeln sich doch ueber eine gewisse Zeit hinweg und um etwas daran zu aendern benoetigt es eben auch seine Zeit und vor allem oft auch erstmal einen heilsamen Schock um ueberhaupt das Dilemma zu erkennen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mo Jul 13, 2009 4:07 pm

Ich schließe mich Lara und ernstegedanken an; Tester ist hier und hat den Grund angegeben weshalb ihn seine Frau verlassen hat...das zuzugeben und öffentlich Kund zu tun ist sicher auch nicht einfach.
Fakt ist er ist hier weil er -wie wir alle- hilfe sucht und damit sitzten wir ja alle im gleichen Boot.
Tester hat erkannt das es falsch war seine Frau zu schlagen und TUT WAS DAGEGEN! Das find ich sollten wir nicht vergessen das er daran arbeitet etwas zu ändern.

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Di Jul 21, 2009 12:03 am

Hallo Tester,

habe mir Deinen Thread grob durch gelesen.

Finde es toll, das Du genug Arsch in der Hose hast, um zur Therapie zu gehen. Deine Fehler hast Du soweit schon angeschaut und Du versuchst was zu ändern. Das finde ich gut!

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284

Nach oben Nach unten

Beitrag  tester Di Jul 21, 2009 1:07 am

Hallo Leute

Dazwischen mache ich mein Therapie weiter, lese viel Bücher über Beziehungen Psychologie usw. und bin fast alle durch was so in Angebot stehet.

Wie mehr ich so Lese desto besser verstehe ich sie, ( nur mich nicht,wie könnte ich..... :-( )

Beim ersten treffen, vor paar Tage habe ich mich so benommen wie von euch vorgeschlagen ( Hand gegeben, hallo gesagt und ciao beim weggehen und das wars )

Kidis waren begeistert und habe nachher geweint wo ich weg war ( tat so weh )

Ich war tapfer und die haben es nicht gemerkt das ich total fertig war. ( Gott sei dank muss ich nicht mehr machen, weil so super verlaufen ist )

Wo ich die nochmals gesehen haben bin immer noch fertig und muss ständig an sie denken und habe große bedarf mich einfach zu entschuldigen für alles

JETZ BRAUCHE ICH RAT VOM EUCH ( bitte helft mir weiter )

Nächte Woche treffen wir uns wider in Jugendamt um weitere Umgang zu besprechen ( urlaub, weinachten usw... )

-wie soll ich mich da benehmen ( natürlich Freundlich, aber Ihr weist was ich meine )?

-wie auftreten?

-bin total unsicher ( will auch das sie sieht das ich mich geentert habe aber muss trotz dem um meine rechte Kinder zu sehen kämpfen )

tester

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jul 21, 2009 9:49 am

tester schrieb:
JETZ BRAUCHE ICH RAT VOM EUCH ( bitte helft mir weiter )

Nächte Woche treffen wir uns wider in Jugendamt um weitere Umgang zu besprechen ( urlaub, weinachten usw... )

-wie soll ich mich da benehmen ( natürlich Freundlich, aber Ihr weist was ich meine )?

-wie auftreten?

-bin total unsicher ( will auch das sie sieht das ich mich geentert habe aber muss trotz dem um meine rechte Kinder zu sehen kämpfen )

Ernster Rat: Evtl mit einem Rechtsanwalt der sich mit so was auskennt?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Di Jul 21, 2009 11:55 am

Schönen guten Morgen Tester,

ich würde Dir vorschlagen das Du bei dem Termin ein freundliches und höfliches Auftreten zeigst; vielleicht kaufst Du Dir eine schicke Hose und ein neues Hemd-also was Deine Frau an Dir nicht kennt ( siehe positive Veränderung)

Allerdings muss ich Koc recht geben...Du solltest Dir einen Rechtsanwalt zur Seite holen!!!

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  tester Di Jul 21, 2009 7:46 pm

Vielen dank

DAs mache ich

Soll man sie schon, einsprechen oder endlich. ?

tester

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mi Jul 22, 2009 11:27 am

Hallo Tester,

leider verstehe ich Deinen letzten Satz nicht so wirklich....meintest Du ob Du Deine Frau ansprechen sollst?
Wenn ihr Euch auf dem Termin seht müsst ihr ja sprechen, aber von Deiner Seite aus dann freundlich und normal verhaltn...keine übertirebenen Aktionen. Hast Du Dich denn schon nach einem Rechtsbeistand erkundigt??

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  tester Mi Jul 22, 2009 12:03 pm

HAllo

Ich habe gemeint, ob ich vor oder nachher mit die smaltalks führen soll oder sie eventuell auf Kaffee einladen ( kw3 )
Oder kommen - besprechen - gehen
Ja habe ich, morgen lasse ich mich von mein Anwalt beraten

tester

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mi Jul 22, 2009 12:26 pm

Mach Dir bitte jetzt keine Gedanken ob Du vorher oder vielleicht nachher Smalltalk mit ihr führst...Du kannst ja jetzt gar nicht die Situition abschätzen was bei dem TErmin letztendlich rauskommt. Lass das auf Dich zukommen und verhalt Dich einfach freundlich...wenn der Termin vorbei ist erst dann kannst Du sehen ob sich ein Smalltalk lohnt oder Du es lieber bleiben lässt.
Arbeite weiter an Dir bis dahin und konzentriere Dich darauf Dich vorzubereiten auf diesen Termin der ja für Dich sehr wichtig ist wenn es um die Kinder geht.

Einen Vorteil hast Du ja irgendwie...Du wirst vermutlich weiter mit Deiner Frau in kontakt bleiben wegen den Kindern. So liegt es jetzt in Deiner Hand Dich gut zu präsentieren =:0)

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  tester So Jul 26, 2009 2:20 pm

Hallo
Wir haben uns getroffen
Wehrend wir gewartet haben habe ich gefragt wie Sie und Kinder gehet, mehr nicht.

Wehrend Gespräch ( Umgang mit Kinder ) hat Sie sich sehr kooperativ gezeigt, war ruhig und hat sie mich dabei in auge geschaut.
Paar mal hat sie Ausrutscher " mein mann " gehabt.
ICh war genauso ruhig, habe kein Nervosität gezeigt und war nett

Trotz allem wollte Sie nicht dass ich d. Kinder von haus Tür abhole sonder wir treffen uns in Zentrum und Telefon Nummer wollte sie auch nicht geben sondern ich kaufe ein Handy wo ich Kinder Anrufen kann..

Wo wir fertig waren, sind wir gemeinsam raus und ist ganz langsam gegangen so als das sie gewartet habe das ich sie anspreche.
Ich habe es natürlich nicht gemacht sondern gleich nach hause gefahren.

Jetzt fährt sie erst 3 Woche in urlaub ( ich weiß wo ) und überlege mir da aufzutauchen, was meint ihr ?

Seit ich sie gesehen habe und zum ersten mahl nach streit normal gesprochen habe , KRIGE ICH KRISE, muss ständig an sie denken und mir geht einfach schlecht

was soll ich machen ?

unsere ersten treffen ist erst in ein Monat beim Kinder Übergabe wo Kinder ganze Woche bei mir bleiben.

ICh weiß nicht weiter und bin einfach nervös.

bitte um eure gute rat wie immer

grüß Tester

tester

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 2:26 pm

Einfach auftauchen würde ich nicht, es könnte sein dass sie sich dann bedrängt fühlt, bzw. ich glaube es sogar. Aber du kannst ja eine karte dort hin schicken und einen schönen Urlaub wünschen. Damit zeigst du Interesse bist aber respektvoll.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  tester So Jul 26, 2009 2:38 pm

aber ich habe d. Ziel Ort zufällig erfahren.
Soll ich erst warten biss sie sich erholt habe und nochmals in ruhe über alles nachgedacht.
Da trifft sie sich natürlich mit ihre Familie und die sind voll gegen mich, na ja.

Weiß echt nicht weiter.
wann ich abwarte denke ich werde das Zeichen dass ich mich langsam ändere, oder ?.
ICh fahre selber auch in paar tage in urlaub .

ICh habe dann angst dass sie nicht meint dass ich total desinteressiert bin und in urlaub dann eine neu gefunden habe.

Soll ich d 4 wochen( ob woll mir das sehr schwer fehlt ) abwarten und wieder ein smoltalk anfangen?

Wieso will sie noch nicht das ich erfahre wo sie wohnt und te.l Nummer ?

tester

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 6:13 pm

Dass ihre Familie nicht auf deiner Seite steht, ist ja verstaendlich, oder? Und dass sie ihre Kontaktdaten nicht rausgibt, ist wohl auch klar. Sie will nicht, dass du sie "tyrannisierst" (ueberspitzt ausgedrueckt). Du kannst es nur so hinnehmen und auch fuer dich als positiv ansehen, denn so kommst du nicht in Versuchung. Mach deinen eigenen Urlaub. fahr ihr nicht hinterher und warte die 4 Wochen ab.
Sie braucht jetzt wahrscheinlich auch ihre Zeit um sich von allem zu erholen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter