Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauch mal Eure Meinungen...

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Brauch mal Eure Meinungen... Empty Brauch mal Eure Meinungen...

Beitrag  Velani Mo Jul 13, 2009 12:51 am

Hallo Ihr Lieben,

bin durch goggle auf Euch gestoßen^^.
Hab jetzt auch schon ein bisschen rumgelesen und habe auch schon angefangen den Ratgeber zu lesen.

Nun zum eigentlichen ANliegen.
Vor 3 Wochen hat mein Freund schluss gemacht mit der netten Begründung: das er mich zwar lieb hat, mich aber nicht mehr liebt. Es hatte auch in letzter Zeit häufiger gekriselt. Streit wegen Nichtigkeiten etc.
Soweit so gut.
Das Problem ist: Es ist dennoch alles noch so als wären wir zusammen! Er meldet sich fast täglich, wir gehen zusammen weg. Also wir machen alles wie in einer intakten Beziehung, nur das wir eigentlich ja nicht mehr zusammen sind. Allerdings betont er hin und wieder ich solle mir keine Hoffnungen machen, aber im Gegenzug ruft er 3x am Tag an (heute zum Beispiel). Ich finde das sehr verwirrend.
Was soll ich denn davon halten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hoffe auf Eure Meinungen, vll. verstehe ich dann die AKtionen von ihm besser.

Liebe Grüße Velani

Velani

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Brauch mal Eure Meinungen... Empty Re: Brauch mal Eure Meinungen...

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 12:56 am

das mit den anrufen und den unternehmungen lässt du ab JETZT.

er hat sich von dir getrennt, aber möchte die dinge, die er in der beziehung mochte, weiter haben. aber dennoch nichts festes mit dir.

das solltest du ab sofort unterbinden. sonst geht das so lang weiter bis er dir seine neue vorstellt...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Mo Jul 13, 2009 1:43 am

Hmmm...die Kontaktsperre könnt in meinem Fall nach hinten losgehen.
Denn er hat oft bemängelt das ich mich nicht melde, also an Tagen wo wir uns nicht gesehen haben z.b.. Er hatte dadurch, so sagt er, das Gefühl ich würde mich nicht genug für ihn interessieren. Sad

Velani

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 2:00 am

sorry, velani - aber das tut er wohl gezielt...

und jeder - der hier etwas länger dabei ist - wird jetzt wissen, was ich sagen werde:
er hält dich damit in seinem orbit

sprich, er hält dich gezielt an der kurzen leine. er sieht zu wie du weiterhin verfügbar bleibst, aber nebenher nicht einen anderen netten kennenlernst.

das machen fast alle echsen. ich glaube das ist instinktiv veranlagt. und macht man unbewusst.

ich würde aber gern ein paar fakten hören... wenn möglich private und die WAHRHEIT (es gibt hier nämlich fälle wo halbwahrheiten ausgesprochen werden, was sicher ein falsches bild auf die sachlage wirft)

wichtig: wie alt seid ihr und wie lang wart ihr zusammen?

noch wichtiger: wie oft, wann und warum hat er dir gesagt, dass du dir keine hoffnung machen brauchst?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 2:01 am

Na er hat doch Schluß gemacht. Also eigentlich macht man Schluß, weil man den anderen nicht ständig um sich haben will. Also " tue ihm den Gefallen" ziehe dich zurück.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Mo Jul 13, 2009 2:07 am

tina_li schrieb:Na er hat doch Schluß gemacht. Also eigentlich macht man Schluß, weil man den anderen nicht ständig um sich haben will. Also " tue ihm den Gefallen" ziehe dich zurück.

na genau das will ER ja nicht. lustigerweise. Er will mich ja um sich haben. das Ist es ja auch was ich so verwirrend finde.

Velani

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 2:16 am

Er will dich um dich haben, gleichzeitig seine Freiheit und nach anderen Frauen schauen... So sehe ich das. Na und so lange er keine Andere hat, hat er dich ja.
Vielleicht solltest du ihm noch mal zur Rede stellen. Ihm klar machen, wenn Schluß ist, dann ist auch Schluß.

Lass dich nicht hinhalten!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 2:21 am

ok, ich spare mir jetzt einen langen text und frage einfach mal:

bist du hündchen oder mensch...?

und vllt beantwortest du noch meine fragen...?

wie siehts eigentlich mit sex aus - habt ihr den noch?

wenn ja.......... gibts den nicht mehr.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Mo Jul 13, 2009 12:57 pm

FullOfPain schrieb:
....er hält dich damit in seinem orbit...
sprich, er hält dich gezielt an der kurzen leine. er sieht zu wie du weiterhin verfügbar bleibst, aber nebenher nicht einen anderen netten kennenlernst.

das machen fast alle echsen. ich glaube das ist instinktiv veranlagt. und macht man unbewusst.
Das is doch Sche....wozu machens denn dann schluss...Suspect

FullOfPain schrieb:....ich würde aber gern ein paar fakten hören... wenn möglich private und die WAHRHEIT (es gibt hier nämlich fälle wo halbwahrheiten ausgesprochen werden, was sicher ein falsches bild auf die sachlage wirft)

wichtig: wie alt seid ihr und wie lang wart ihr zusammen?
25/31 ca. 1 Jahr (er war der jüngere Smile)

FullOfPain schrieb:...noch wichtiger: wie oft, wann und warum hat er dir gesagt, dass du dir keine hoffnung machen brauchst?
eher beiläufig, gab da keine bestimmten Gründe für confused

FullOfPain schrieb:...wie siehts eigentlich mit sex aus - habt ihr den noch?
ja haben wir Suspect

Zuletzt von Velani am Mo Jul 13, 2009 1:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Velani

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 1:10 pm

Velani schrieb: ja haben wir Suspect

Sex mit dem Ex darf ab sofort nicht mehr stattfinden!

Sieh es mal aus seiner Sicht:

Er hat doch alles, was er will und dazu noch die Möglichkeit, sich mit anderen zu vergnügen. Wenn sich sonst nichts ergibt, darfst Du dich wieder beglückt fühlen. Sehr angenehm, so einen Plan B immer in der Hinterhand zu haben, aber eine Beziehung? Wozu?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Mo Jul 13, 2009 1:50 pm

Stimmt auch wieder. Aus der Perspektive hatte ich es noch garnet betrachtet... No

Velani

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 1:53 pm

Ratgeber schon gelesen?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Mo Jul 13, 2009 1:55 pm

Ja hab ich Very Happy

Velani

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 1:57 pm

Und trotzdem noch Sex mit dem Ex?

Ich war mir eigentlich sicher, daß ich diesen Punkt auch aufgeführt habe...

Aber egal, ab sofort nicht mehr!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Mo Jul 13, 2009 2:02 pm

bin doch erst seit gestern abend hier bzw. nachts^^ hab gestern bis Schritt 4 gelesen und heute dann nochmal komplett. Den werd ich wohl noch öfters lesen müssen Wink

Velani

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Mo Jul 13, 2009 4:36 pm

Zunächst erstmal ein dickes Danke für die Denkanstöße Very Happy

Ich hab aber noch eine Grundlegene Frage.

Wir haben gemeinsame Freunde, die ich ehrlich gesagt nicht gewillt bin aufzugeben.
Wie kann ich das denn am geschicktesten mit der KS unter einen Hut bringen? Da er ja, wenn ich gefragt werde zwecks weggehen, bestimmt mit dabei sein wird, ich aber nicht deswegen dauernd absagen möchte. Möchte nicht das die dann denken, dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. Ich weiß, ich könnt ja sagen das ich schwerst beschäftigt bin, nur glauben die mir des höchstens 2x und dann wirds eng (ich kann net lügen Surprised).
Wie habt Ihr das denn gehandhabt? Surprised

Velani

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 5:24 pm

Was spricht gegen die Wahrheit? XYZ udn Du seid getrennt und Du möchtest momentan nichts unternehmen wenn er dabei ist. Du wirst doch sicher auch Freunde haben, mit denen er nicht befreundet ist. Wie war das denn bevor Du ihn vor einem Jahr kennengelernt hast?

Ansonsten: such Dir noch andere Freunde, welche die ihn nicht kennen. Du musst die alten ja nicht aufgeben.

Sex mit dem Ex ist ein absolutes No-Go. Scharf machen irgendwann vielleicht, in die Kiste wird erst gegangen wenn Ihr wieder zusammen sein solltet.

Keine Telefonate, keine Treffen. Wenn er rumheult Du würdest Dich nicht mehr für ihn interessieren sag ihm: nein, das stimmt nicht, aber wir sind nicht mehr zusammen und ich möchte Abstand zu Dir haben, um die Trennung zu verarbeiten und mein Leben weiter zu leben.

Wenn er jammert es geht ihm schlecht und er muss Dich dringend sehen sag ihm freundlich dass er Dir sehr leid tut, Du aber total verplant bist. Ihr könnt euch gerne in zwei Wochen oder so mal auf einen Kaffee treffen.

Entzieh ihm Deine Gesellschaft, denn das ist es was er von Dir will. Je weniger Du ihm das gibst desto mehr wird er es wollen. So ticken alle Menschen.

Grüsse

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Mo Jul 13, 2009 6:59 pm

Danke für Deine Ratschläge! Werd des so gut es geht beherzigen!

Velani

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Di Jul 14, 2009 6:23 pm

Huhu Ihr Lieben,

habe gestern und heute wo er sich gemeldet hat, das Gespräch erfolgreich nach ca. 10 min beendet Very Happy und heute hat er gefragt was wohl los sei mit mir, weil ich es in letzter Zeit so eilig hab aufzulegen (grad mal 2 Tage lol^^) Hab dann gesagt, dass ich ziemlich viel zu tun hätte. Wollte natürlich wissen was ich denn so alles zu tun hätte, vor lauter Schreck viel mir nix besseres ein, als zu sagen ich hätte ein Fernstudium begonnen. Naja
Very Happy vll. mach ich tatsächlich eins, gibt ja doch einige interessante Sachen dort.
Bin mal gespannt wie es die nächsten Wochen mit ihm weitergeht..

Viele Grüße Velani

Velani

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jul 14, 2009 6:27 pm

Schon recht gut, aber Du bist immer noch zu verfügbar. Warum lässt Du dir täglich ein Gespräch vors Knie nageln?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Di Jul 14, 2009 6:43 pm

gute Frage... wahrscheinlich aus der Angst heraus ihn möglicherweise dadurch komplett zu vergraulen?! weil er sich evt. dann darin bestätigt fühlt das ich kein richtiges interesse an ihm hab?! ich weiss es net No

Velani

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jul 14, 2009 6:47 pm

Aber so wie es bisher läuft ( täglich Telefon, regelmässig Sex etc. ) vermisst er ja gar nix. So wird das nix mehr mit einer Beziehung.

Mach ihm mal die Folgen dessen klar, daß ich jetzt eben nicht mehr zusammen seid!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Di Jul 14, 2009 8:48 pm

Auch wieder wahr!

Velani

Nach oben Nach unten

Brauch mal Eure Meinungen... Empty zieh dich zurück

Beitrag  Gast Mi Jul 15, 2009 3:30 am

Hallo Velani

ich finde dein Fall hört sich insgesamt Hoffnungsvoll an. Noch bin ich aber unerfahren und wir sind ja hier alle keine Psychologen, glaub ich jedenfalls.

Aber puh paar Kleinigkeiten erinnern mich an meinen Fall...

Also ich denke, zickig sein musst ja nicht aber wie wäre es wenn er dich das nächste mal abholen will oder anruft dass du sagst "Du, wann anders gerne, aber hab erstmal meinen Kalender voll gemacht, ist so eifnacher für mich mit der Trennung umzugehen" und wenn er dann antwortet und dich vermutlich versucht umzustimmen sagst du "du, ich finds ja auch super dass wir uns verstehen aber hab wirklich im Moment sehr wenig Zeit meld dich finach wieder" (freundlich) und dann geh halt mal nicht ans Telefon... für die nächsen Wochen ich meine natürlich nur wenn du seine Nummer siehst.

Ja wie einfach ist es andren zu raten. Wie oft seht ihr euch denn?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Velani Mi Jul 15, 2009 3:46 pm

Marie schrieb:Hallo Velani
...Ja wie einfach ist es andren zu raten. Wie oft seht ihr euch denn?

letzten Samstag das letzte Mal. Werde auch alles abschmettern, wenn er wegen eines Treffen fragen sollte!
Wenn er anruft, werde ich generell schon hingehen, sofern ich da Heim bin, zwischendurch ein-drei mal net. HAbe mir aber vorgenommen, ihn dann direkt abzuwürgen. Z.B. " du Is grad ungünstig, ruf doch die Tage nochmal an, hab grad viel zu tun." Fertig.
Gestern hat er mich zum Glück mim anrufen verschont Very Happy
Gestern hatte ich auch mit einem gemeinsamen Freund gechattet. Der meinte dann irgendwann mal, dass sich das zwischen uns wohl wieder einränken (schreibt man des so?Smile) würde. Da hab ich dann gesagt, dass ich des eher weniger denke, da ich nicht weiss ob ich ihn überhaupt zurück haben möchte (stimmt zwar net, aber man weiß ja nie wie gut der Buschfunk funktioniert Smile).
Hoffe das war nicht zu dick aufgetragen?!

Velani

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter