Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe, ich bin so einsam ....

4 verfasser

Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  pansy Fr Jul 24, 2009 12:48 pm

Ich versuche mich kurz zu fassen, aber oft gelingt mir das nicht so gut. Ich bitte dann um Nachsicht :-)
Also, vor ca. 1,5 Jahren musste ich, 30, mit meinen Kindern beruflich umziehen. Wir taten uns superschwer hier neue Leute kennenzulernen. Mir ging es teilweise wirklich mies wegen der Einsamkeit, hatte schon Angst depressiv zu werden! Und dabei bin ich wirklich ein lebensfroher Mensch.
Und dann lernte ich im Internet meinen Exfreund kennen. Ich blühte richtig auf! Es tat so gut! Es war nicht mehr nur die Einsamkeit weg, es war auch jemand da, der mich und die Kinder liebte und seine Zukunft mit uns plante!
Leider wussten wir beide von Anfang an, dass wir eigentlich in unterschiedlichen Welten leben. Er steht finanziell viel besser da als ich, hat viel Unterstützung von der Familie. Ich habe hier niemanden und als Alleinerziehende schwimmt man eben auch nicht im Geld, obwohl ich nen guten Job habe.
Er brachte sich sehr viel ein, aber er merkte, dass unser Leben sehr unterschiedlich war. Ihm viel es schwer, aber er kritisierte dennoch. Das war auch absolut in Ordnung!! "Schatzi, ich will ja nichts sagen, aber in diesen Bettdecken kann ich einfach nicht schlafen..." oder "Du, Schatz, es tut mir echt leid, aber ich finde, du brauchst neue Küchenmesser, damit zu schneiden ist ein Krampf!" oder "Ich finde es irgendwie komisch, dass du abwäscht, ich kenne nur Leute mit Spülmaschine." Das tat mir sehr weh, und ich versuchte es zu ändern. Das führte aber nur dazu, dass ich viel zu viel Geld ausgab um alles auszugleichen.
Er liebte meine Kinder über alles. Und dann kamen so Sätze "es tut mir so leid, dass du so wenig Zeit für deine Kinder hast, du musst doch für sie da sein!" Aber ich muss doch auch arbeiten!! Ich habe ein Au pair bei uns wohnen.
Ok, ich habe auch Fehler gemacht. Ich habe zum Beispiel meine Kinder ins Bett geschickt abends damit wir ein wenig Zeit für uns haben. Ich hatte seit der Trennung vom Vater der Kinder 2 Beziehungen. Die Kinder wurden voll akzeptiert, aber meine Partner waren auch immer froh, wenn wir abend noch etwas zeit für uns hatten.
So, zurück zum Thema. Vor 14 Tagen dann wollte er wieder zu uns kommen. Ich war etwas schlecht gelaunt und sagte - der größte Fehler meines Lebens :"Manchmal ist es schon stressig wenn du kommst. Ich gebe mir so viel Mühe aber du findest immer etwas, das dich stört!"
Ein Tag später eine SMS: Es hat keinen Sinn...
Ich war fix und alle, das kam so total ohne Ankündigung. Ich fuhr abends hin, er wollte mich nicht sehen. ich bleib hartnäckig, wollte Antworten auf so viele offene Fragen. Er ließ mich rein und heulte. Dann ging es 2 Tage hin und her. Er kam dann zu mir, heulte, bat um Entschuldigung und versprach, mich nie wieder zui verlassen. 2 Tage war alles bestens. Dann wieder eine SMS "ich liebe dich". dann nichs mehr. Er drückte mich auch am Telefon weg usw. Ich hatte 3 Tage Besuch, somit Ablenkung. Danach schrieb ich ihm eine Mail. Seine Antwort kam sofort: Ich bin so froh von dir zu hören. Wollte eigentlich gar keinen Kontakt mehr. Ich mag dich noch ganz ganz doll und möchte dich nicht ganz verlieren..." usw.
Wir haben ab und zu telefoniert. Er meint, seit 40 jahren nicht geweint zu haben, aber jetzt würde er nur noch heulend durch die Gegend rennen. Alle würden ihn schon für bescheuert halten. Aber er möchte nicht mehr, man müsse irgendwann auf seinen Verstand hören.
Seine Gründe: ich hatte mit dem Satz, seine Besuchen wären Stress für mich, irgendetwas ausgelöst.Wir müssen auf unseren Verstand hören, wir wären zu verschieden. Er würde sich in meiner Wohnung nicht wohl fühlen. Die Krönung: es kann nicht eine Frau lieben, die ihre Kinder nicht richtig lieben würde sondern als Belastung empfinden! ich liebe die beiden über alles, ich wollte doch nur dass wir etwas Zeit für uns haben!!! Und wir haben so viel zu viert unternommen!
Er kritisierte auch, dass ich nicht koche. Aber mein Au pair kocht supergern und ich habe eben wenig Zeit.
er hat mich wirklich geliebt. Er ist auch allein mit 2 Töchtern. Eine studiert außerhalb. Eines Tages rief er mich überglücklich an, er hätte mit seinen kindern gesprochen und die beiden hätten geplant,wie das Haus umgestaltet wird, damit ich mit den Jungs einziehen kann. Er wollte mich heiraten, damit ich nicht mehr arbeiten muss und zeit habe für meine Kinder. Wir wollten sogar noch ein eigenes!
Ich bin ihm nach der Trennung extrem hinterher gelaufen. Ich war fix und fertig. Und hab ihn immer weiter vertrieben. Das letzte Mal rief er am Mittwoch an (nach 4 bettel-SMS von mir). Er sagte, er würde mich nicht sehen wollen, denn wenn er mir gegenüber sitzt, dann würde er wieder schwach werden. Darum kein Kontakt mehr, er müsse jetzt auf seinen Verstand hören. Wir passen einfach nicht und er suche auch schon wieder im Internet nach einer neuen. Da brach wirklich alles zusammen als ich das hörte!
Ich kann einfach nicht mehr. Ich liebe ihn über alles! Er war alles für mich. und plötzlich ist alles weg: alle Pläne, Hoffnungen und gemeinsamen Wünsche. Und jetzt ist da wieder diese verdammte Einsamkeit. Ich habe keine Kraft mehr. Ich möchte ihm zeigen, dass ich ganz anders bin! Er meinte, ich wäre zu unselbständig und würde meine Pflichten (kochen) auch am WE auf andere übertragen. Ich kann kochen, es hatte sich bei uns so eingebürgert, dass unser Au pair immer kocht. Sie macht es einfach gern. Aber deswegen könnte ich es doch auch allein. Und ich liebe auch meine Kinder.
Hilfe, ich geh noch kaputt!!!
Macht diese Kontaktsperre überhaupt Sinn wenn der andere mit aller Macht gegen seine Liebe ankämpft?? Er hat mir ja gesagt, dass er mich auch vermisst, aber das reicht nicht und nun muss endgültig Schluss sein. ich habe auch den Verdacht, dass seine ganze Familie gegen mich wettert. Bei der ersten 2-Tage-Trennung hat seine Tochter ihm das handy weggenommen. Sie ist eifersüchtig auf mich weil er zu viel zeit mit uns verbracht hat. Aber statt nach einer Lösung zu suchen, hat er sich für seine Tochter entschieden. Er ist eben total der Familienmensch. ach, ich könnte noch so viel schreiben....
Jetzt gibt es hier wieder nur mich und die Kinder. Es ist keiner mehr da, der sich für uns interessiert. Er hat so viel bewegt in unserem Leben. Und was ist nun??

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 46
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 2:46 pm

naja, ich finde jeder mensch braucht freunde, um glücklich zu sein - aber man braucht nicht unbedingt einen festen partner um glücklich zu sein.

anschluss zu finden in fremder umgebung ist immer schwer, aber ich denke du hast viel zu schnell dein glück in dem partner gesucht... das nicht "allein sein können" ist dein feind...


du hast extra dinge gekauft, damit dein werter herr nicht mehr an den alten dingen herumnörgelt...?

also, wenn ich ne frau hätte die meint sie müsse meine "unmoderne" WG kritisieren, würde ich ihr sagen, dass es ein privileg ist gast in meinem haus zu sein und das niemand gezwungen wird zeit hier zu verbringen.

klingt mir so als ob er ein arroganter vogel ist und du dir zu viel gefallen lassen hast...

wenn man aus 2 welten kommt - wie du so schön sagtest - dann steht die partnerschaft schon zu beginn unter einem schlechten stern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty es war ganz anders...

Beitrag  pansy Fr Jul 24, 2009 6:51 pm

Also, dafür dass das ein Liebeskummer-Forum ist ist diese Antwort nicht sehr mitfühlend! Warum sollte es denn nicht klappen?? Wir leben dochnicht mehr im Mittelalter wo jeder in seiner Klasse heiraten muss!
Er war nicht arrogant, er war immer super sensibel. Und er hat ja auch nie erwartet, dass ich etwas kaufe! Es war für ihn eben auch schwer! Aber ich bin sicher, dass wir glücklich werden können!! Das waren wir schließlich auch - bis ich diese dämlich Sache gesagt habe, seine Besuche wären Stress für mich.

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 46
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jul 24, 2009 8:12 pm

ähmm es magalles sein...dass man aus zwei versc hiedenen "Welten" stammt und es trotzdem klappt ...etc...

aber den Satz...es war alles gut, bis ich diese dumme Sache gesagt habe...finde ich sehr alarmierend und bedenklich .......

ich kann nachvollzeihen wie du dich in fremder Umgebung fühlst..ich bin für meinen Ex umgezogen in ein fremdes Bundesland wo ich nie leben wollte..und ich habe vieles aufgegeben und verzichtet...stehe nun auch alleine da..aber es geht!!

Wenn Ex Freunde sagen "wir passen nicht zusammen" haben sie sehr weit abgeschlossen, die Erfahrung musste ich machen..meiner lebt immer noch in dieser wahnwitzigen Annahme und mit seinem verquerren Bild von mir........

Ich muss dir sagen, mir kommt es so vor, als würde deiner wegrennen..und wirklich .....das mit der Sache, die du gesagt hast ..ist der Ankerpunkt , an dem er sich hochzieht..ein willkommener Ausredeanker ....meine Ansicht

Wichtigf für dich ist, Distanz zu halten...da reichen auch nicht die 7 Wochen......meine erfahrung hat gezeigt es braucht viel länger bis man wieder man selbst ist.......


Zuletzt von Nordlicht77 am Sa Jul 25, 2009 12:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty aber ich versteh ihn nicht

Beitrag  pansy Fr Jul 24, 2009 8:35 pm

7 Wochen reichen nicht?? Aber ich dreh doch jetzt schon durch, nach 2 Tagen!
Er liebt mich doch, warum kann er nicht (mehr) auf sein Herz hören?? Er hat mir heulend am Telefon gesagt, er würde sich eine andere suchen, weil er sonst noch durchdreht wenn er keine Ablenkung findet. Und ich solle das auch tun!! Davor war er ziemlich eifersüchtig, und jetzt sowas!! Sowas ist doch nicht normal!!
Wir hatten den Urlaub für dieses Jahr geplant, und wir beide haben mit Engelszungen aus seine Tochter eingeredet, damit sie mitkommt um uns persönlich kennenzulernen. Er hat sich so auf den Urlaub gefreut und war total glücklich, dass auch seine Tochter endlich zugesagt hat. Eine Woche vor Abreise ist er dann plötzlich "geflohen"!! ich komm damit einfach nicht klar!! Er hatte es doch so eilig!!

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 46
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 8:47 pm

*lach* du bist hier im Expartner-Zurueck-Forum und nicht im Streichelzoo. Sorry, nicht boese gemeint. Im Gegenteil. Wir koennen hier alle nachvollziehen, wie es dir geht, denn wir haben schliesslich auch gerade eine Trennung hinter uns. Bei manchen ist es noch frisch, da geht es so wie dir jetzt, andere haben schon laengere Zeit hinter sich und da sieht man eben alles schon wieder aus einem ganz anderen Licht.

Lass dich davon nicht abschrecken, sondern sieh die Antworten hier als Anregungen, in welche Richtungen du mal deine Gedanken lenken solltest. Es ist gut so.

Mach dir keine Vorwuerfe, wegen diesem Satz. Also ich find den gar nichtmal schlimm und ausserdem ist der keineswegs der Grund der Trennung, sondern wie Nordlicht schon sagt, nur etwas, was er jetzt vorschiebt. So wie es sich anhoert, hast du dich total abhaengig von ihm gemacht. Lies mal "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst". Ich gehe davon aus, dass dir das Buch tatsaechlich die Augen oeffnen wird und du wirst verstehen, warum alles so kam, wie es nun ist und dass das alles gar nicht sooo aussichtslos ist. Wichtig ist nur, dass du dich nicht in der Hoffnung verlierst. Du darfst Hoffnung haben, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt, sondern schaue auf dich und tu dir was Gutes, entwickle dich weiter.

Fang die KS unbedingt an. Viele hier gruebeln, ob der Ex einen dann nicht erst recht vergisst. Aber es ist nicht so. Da bin ich sicher. Er wird dich nicht vergessen. Und gerade in deinem Fall denke ich, dass es ihn eher zum Nachdenken bringt, wenn du dich jetzt zurueckziehst und somit Staerke zeigst.

7 Wochen oder laenger(richte dich auf laenger ein) erscheint erstmal lang...klar, ging mir nicht anders. Inzwischen bin ich erstaunt, dass schon 2 Monate rum sind. Wow, das ging echt superschnell. Du darfst halt nicht nur dasitzen und gruebeln, sondern musst aktiv werden fuer dich. Wenn du noch nicht so weit bist, dann nimm dir aber ruhig erstmal eine gewisse Zeit zum Trauern. Du musst dich nicht sofort in Ablenkung stuerzen, solltest du auch nicht, denn jetzt gilt es die Trennung zu verarbeiten, zu akzeptieren und auch ohne ihn gluecklich sein zu koennen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  brighty Fr Jul 24, 2009 9:45 pm

sorry,

wenn ich das so hart schreibe, aber ich glaube nicht dass er dich geliebt hat, sonst wären solche kleinigkeiten nicht wichtig. oder er hätte mittel und wege gefunden dass ihr euch bei ihm oder so trefft.
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 43
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty nein, das glaube ich nicht

Beitrag  pansy Fr Jul 24, 2009 9:51 pm

ich weiß, dass es so wirkt. darum ist es auch so schwer mit jemandem darüber zu reden. Aber ich weiß, dass er mich wirklich geliebt hat. Er hat sich solche mühe hier gegeben, war so oft hier und hat Pläne gemacht, die mich wirklich überrascht haben. Es war eine Fernbeziehung, vielleicht war ihm der Stress einfach zu groß mit der Fahrrerei. Er hat eben seine tochter viel zu oft allein gelassen am WE wegen uns. ich glaub, es hat vieles dazu beigetragen. Aber ich bin überzeugt, dass er mich geliebt hat - vielleicht tut er es noch immer!

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 46
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 10:36 pm

pansy schrieb:Also, dafür dass das ein Liebeskummer-Forum ist ist diese Antwort nicht sehr mitfühlend! .

Um mal eins klarzustellen: Das hier ist kein Liebeskummer-Forum, sondern ein Ex-zurück-Forum!

Hier wird nicht gemeinsam über die Ungerechtigkeit der Welt geweint, hier wird dran gearbeitet, seine/n Echs/e zurückzubekommen.

Lies Dir zuallererst mal meinen Ratgeber durch, ich empfehle Dir den Teil " Alleinsein " ganz besonders.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Sorry

Beitrag  pansy Fr Jul 24, 2009 10:52 pm

ok ok, tut mir leid!! Ich bin eben noch etwas komisch drauf und reagiere manchmal etwas gereizt. man möge es mir verzeihen

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 46
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Gast Fr Jul 24, 2009 11:02 pm

kennen wir alle.

auch deine gedanken und deine panik.

solltest allerdings heute aufhören dir einzureden, dass er dich liebt.
wenn er das tun würde, wäre er bei dir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty hmm

Beitrag  pansy Sa Jul 25, 2009 12:04 am

Ich habe ihm einmal gesagt, dass es sehr ungewohnt für mich sei, dass er so vieles ändern möchte da meine Exfreunde mir immer zeigen wollten, dass sie mich genau so lieben wie ich bin. Da meinte er, ich könne sicher sein, noch nie so geliebt worden zu sein wie jetzt von ihm. Denn liebe ist niemals gleichgültig! Diese Worte klingen noch immer in meinem Ohr! Und deswegen hat es ihn so getroffen als ich sagte, seine Kritik würde zu Stress bei mit führen. Er habe plötzlich das Gefühl gehabt, seine Mühe würde abgelehnt werden.

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 46
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Gast Sa Jul 25, 2009 12:08 am

pansy schrieb:Er habe plötzlich das Gefühl gehabt, seine Mühe würde abgelehnt werden.
seine mühe dich ändern zu wollen, oder wie...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Nordlicht77 Sa Jul 25, 2009 12:12 am

ja Liebe ist auch nicht gleichgültig..aber Liebe ist nicht ein Einreden nicht gut genug zu sein....und aus einem rauszuholen, was man nicht ohne sich "zu verschulden" etc ändern kann....sorry..Messer bemängeln ..nur weil du dir kein ordenliches Kochmesser von WMF leisten kannst oder wie...das nenne ich eher gleichgültig, als wenn man es nicht sagt!!! Nur mal so als Anmerkung zum Nachdenken...dafür ist die KS da..die Beziehung zu bearbeiten

sunny


Zuletzt von Nordlicht77 am Sa Jul 25, 2009 10:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Nachdenklicher Sa Jul 25, 2009 10:05 am

Guten Morgen Pansy,

ich könnte Dir jetzt kilometerlange Post schreiben und Dir auch die Seele streicheln.
Aber es würde nichts ändern:

Im Grundsatz kann ich mich all meinen Vorschreibern nur anschließen.
Jedoch noch zwei, drei Sätze von mir zum Thema Kontaktsperre:

Die KS ist nicht dazu gedacht, seinen ehemaligen Partner oder sich selbst zu bestrafen.
Die KS ist dazu da, ein wenig schneller ZU SICH SELBST zu finden und Gelegenheit, sich ein Wenig mehr mit sich selbst zu beschäftigen.

Irgendwo stand hier von Dir geschrieben: "ich dreh schon nach zwei Tagen durch..." Klar, kennen wir hier alle. (Manch Nachdenklicher ist länger als sieben Wochen am Stück!!! am Durchdrehen gewesen...) Ist aber auch nicht anders, als würde man sich das Rauchen oder Saufen abgewöhnen. Man muss es sich nur bewußt machen.

Wenn Du Deinen zur Zeit ehemaligen Partner wirklich zurück willst, dann:

Kümmere Dich um Dich selbst und sehe es jetzt als eine Chance an, das Du Dein Leben komplett neu ordnen kannst.
(Glaub mir bitte, mittlerweile weiß ich wovon ich schreibe)

Ach noch was: Der Ratgeber von Koc ist m.E. außerordentlich wichtig.
Es mag Dir nicht jedes Wort gefallen, aber es muss einem ja auch nicht alles gefallen, was man liest oder hört, Hauptsache es funktioniert...
Lerne ihn am besten auswendig. Das hilft. :-)

Hier noch eine Buchempfehlung von mir: Verena Kast, "Lebenskrisen werden Lebenschancen" (Wendepunkte des Lebens aktiv gestalten) Herder Verlag, ISBN 978-3-451-05402-0

Ist ein kleines Buch, hat nicht so sehr viel mit Trennnung an sich zu tun, hilft aber dennoch.

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 60
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Nordlicht77 Sa Jul 25, 2009 11:03 am

Hallo du,

wo wir gerade bei Buchtipps sind .....

Wenn der Partner geht
- ein sehr wichtiges Buch für jemanden, der sich bewusst machen möchte, dass man eine Trennung in Phasen durchlebt -
z. B ist es natürlich, dass du das Geschribsel, von denen, die ein paar Schritte weiter sind als du, zur Zeit nicht vollkommen in Erkenntnis annehmen kannst- es sind nur Denkanstösse, Erfahrungen, die wir dir weiterleiten können- und wir machen es nicht , weil wir nochmal draufhauen wollen, sondern dich verstehen und dich zu dem Punkt begleiten wollen, wo wir mittlerweile stehen...denn es gibt einen Weg aus dem Tal.......

Und natürlich das oft hochgelobte
Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst -
vielleicht trifft es bei dir 100% zu, vielleicht auch nur kleine Anteile - es war für mich sehr mühselig, es durchzulesen, aber auch wenn es nicht ganz auf meine Beziehung passte, habe ich Erkenntnis gewonnen über gewisse Strukturen...es ist fazinierend wie der Autor es beschreibt und wenn ich jetzt so manche Paare im Freundeskreis beobachte wie detailgenau es doch zutreffen kann. Und man sit sensibilisiert....

Sehr schön auch auf dich und was ich bisher von deiner Beziehung gelesen habe zutreffend sind die Bücher von Pierre Frankh .... da ein Buch insbesondere..ich komme jetzt nicht auf den Titel...werde ihn dir aber noch schreiben.......

Nutze die KS für dich...nicht nur dazu ihn wiederzugewinnen.......ich sage es dir so bekräftigend...weil ich viel zu viel Zeit damit verschwendet habe, mich nur um den Ex zu drehen- in meiner Trennungsphase standen viele am gleichen Punkt wie ich...es war gut, weil wir den Weg gemeinsam gegangen sind, Erkenntnisse gemeinsam gewonnen haben, gemeinsam rausgekommen sind- aber du hast nun den Vorteil, Menschen im Forum zu haben, die dir helfen wollen, noch effektiver und schneller aus der Krise zu kommen...versuche von unseren Erfahrungen zu profitieren...du musst nicht alles übernehmen und annehmen...aber wehre die Denkanstösse nicht ab.......

sunny
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty noch ein paar fragen...

Beitrag  pansy Sa Jul 25, 2009 9:26 pm

Es könnte alles so schön sein: bin heute in einem wunderbaren hotel angekommen mit meinen jungs. wir wollten aber eigentlich gemeinsam hier sein! er meinte, ich sollte den jungs zuliebe allein fahren. und bezahlt war ja eh schon alles. er hatte gezahlt und sich geweigert, dass ich etwas beisteuer! und nun sitz ich hier und komme mir vor wie aschenputtel im schloss. an der rezeption fragte man mich, warum wir nur zu dritt sind. ich sagte: "meinen mann ist leider beruflich etwas dazwischen gekommen." total albern, er ist ja nichtmal mein freund!! man, was mache ich hier?? meine jungs toben am strand und ich hänge total durch. und meine familie meint nur: " nun genieß das doch! ich wäre so gern an deiner stelle!" ich überleg ständig ihn anzurufen und mich zu bedanken. ich weiß nicht, ob ich es schaffe, dies nicht zu tun.

so, genug gejammert!
ich danke für eure antworten. aber ich hab nun noch eine konkrete frage.auch wenn ich wohl keinen davon überzeugen konnte, dass er michliebte. stellt euch bitte mal vor, er hätte es wirklich und sein verstand hätte ihm gesagt, dass wir zu verschieden sind. macht KS dann überhaupt sinn?? besteht dann nicht die gefahr, dass er denkt: jetzt hat sie es überstanden, also sollte ich es auch schaffen. dass er dann erst recht daran arbeitet, seine gefühle für mich zu unterdrücken?? vielleicht mache ichja gerade damit alles falsch!!

letzte frage: kennt ihr das buch: "die exliebe wiedergewinnen..."von antonio elster. er schreibt davon einen "psychologischen brief zu schreiben. was wäre davon zu halten??
danke, nochmal für euren beistand!!

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 46
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Nordlicht77 Sa Jul 25, 2009 10:14 pm

Hi du,

noch einmal...ich wollte dir nicht ausreden..und viele der anderen sicher auch nicht, dass er dich überhaupt nicht geliebt hat....wie schrecklich wäre das denn!!!.....unsere Denkanstösse gingen in die Richtung, zu überdenken- während der KS- welchen Stand Eure Beziehung hatte, welche Rolle er hatte, welche Rolle du hattest......Eure Beziehung reflektieren...auch die "schlechten Seiten" von ihm zu sehen, ihn nicht auf ein Podest stellen.......

Mal so gesagt........der Spruch..."wir passen nicht zusammen" kommt oft...oft unverhofft...oft gewusst .......

Genau das sagte meiner auch ...wir passen nicht zusammen...manchmal passt man nicht zusammen...weil die Beziehung eh schlecht war und einer unterdrückt war..oder man sich gegenseitig total unglücklich gemacht hat...manchmal passt man einfach NICHT mehr, weil man sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat..manchmal passt man nicht, weil einer sich das einfach einredet, aus welchen Gründen auch immer.....

aber glaube mir...die KS drängt den Mann nicht dazu abzuschließen...er hat abgeschlossen!!!!!...sonst wäre er bei dir...glaube mir ......und wenn er etwas sensibel ist, wird er durch die Ks nicht denken..nun hat sie es geschafft...mein Feigling denkt bis heute ich habe es nicht verwunden, da sein Ego ach so hoch ist !!! Glaube uns..betteln treibt ihn schneller in andere Arme oder es treibt ihn dazu dich zu verletzen als ein wenig Abstand...wenn du aus seinem Orbit vershwindest hast du ein Fünkchen Chance...wenn sein Gefasel stimmt, dass er dich noch liebt ( denn oft ist es einfach nur Exen- Gefasel ohne Grund und Boden ohne hand und Fuß- am Ende sagen sie was anderes )..gebe ihm Zeit, dich wirklich zu vermissen...nachzudenken...meiner hat trotz KS unsere Beziehung bis heute nicht bearbeitet...lass deinen sie bearbeiten..wenn er es nicht tut ...und sich schneller als du schauen kannst eine andere sucht, weißt du, was du von zu halten hast !!!!Gebe dir und ihm Zeit!!! Es ist deine letzte Chance...die KS !!!! Befolge sie !!!

Und noch etwas zu dem sogenannten Zauberbrief..einen solchen Brief kann man nach langer, langer Zeit schreiben...nicht in der Trennungsphase..du stehst ganz am Anfang..dein Brief wäre voller Betteleien, voller Fragen, voller Vorwürfe vielleicht auch......also nicht zu empfehlen....
Ich habe 10 Monate durch und ich denke immer noch nicht, dass ich an dem Punkt bin, wo ein solcher Brief etwas bewirken könnte...( abgesehen davon, dass ich ihn gar nicht mehr zurück möchte nun )

Noch bist du nicht soweit....

Und noch eines kauf dir die Bücher !!!! Besonders Ich leibe dich nicht, wenn du mich liebst und Wenn der Partner geht !!!!!! Und das von Pierre Franckh ( Titel folgt immer noch Wink) cheers

sunny


Zuletzt von Nordlicht77 am So Jul 26, 2009 11:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 5:25 pm

z. B ist es natürlich, dass du das Geschribsel, von denen, die ein paar Schritte weiter sind als du, zur Zeit nicht vollkommen in Erkenntnis annehmen kannst- es sind nur Denkanstösse, Erfahrungen, die wir dir weiterleiten können- und wir machen es nicht , weil wir nochmal draufhauen wollen, sondern dich verstehen und dich zu dem Punkt begleiten wollen, wo wir mittlerweile stehen...denn es gibt einen Weg aus dem Tal.......

das hast du schoen gesagt Nordi Very Happy Ich komm mir grad schon ganz weit vor, wenn ich das so mit dem Geschreibsel der "Neulinge" vergleiche :-).
Also keine Sorge pansy. Deine Gefuehle und Gedanken sind voellig normal. Ich denke, wir alle haben genau das gleiche durch. Mir kommen deine Fragen und Gedanken jedenfalls SEHR bekannt vor. Aber ich hab mich einfach auf das eingelassen, was man hier von den "Erfahreneren" lernen kann und lebe gut damit.

Liebeskummer nach einer Trennung verlaeuft in Phasen. Du steckst jetzt wohl noch in Phase 1. Keine Sorge, Phase 2 wird nicht lange auf sich warten lassen und du erkennst dann voellig neue Sichtweisen. Im Nachhinein betrachtet irgendwie lustig dieser staendige Wandel in sich selbst. Aber ich bin mit meinen 8 Wochen natuerlich auch laengst nicht durch und auch ich und meine Gedanken und Gefuehle werden sich noch mehrfach wandeln.

Ob er dich geliebt hat, koennen wir ja gar nicht einschaetzen anhand der Zeilen, die du hier schreibst und ich glaub, das will sich hier auch keiner anmassen zu behaupten. Es sind nur Denkanstoesse. DU solltest selbst mal in die Richtung ueberlegen, ob es wahre Liebe war, sowohl von seiner, als auch von deiner Seite. Wenn du zu dem Schluss kommst, DASS es echte Liebe war, gut, wenn nicht, auch gut. Du sollst dir darueber nur bewusst werden.

Es ist richtig: Nimm dir mal die Buchtips zu Herzen. Es wird dir helfen.
Antonio Elster habe ich auch hier liegen, hab ich allerdings erst gekauft, als mir im Vorfeld schon klar war, dass ich diesen Brief nicht schreiben werde, oder wenn, dann nicht abschicken werde. In dem Brief sollen keine Betteleien, Liebesschwuere oder sonstwas stehen und ich glaube, genau DAS ist gerade dein Beduerfnis. Ich denke, um so einen Brief "wirksam" zu verfassen, muss man innerlich so weit sein und die Trennung und deren Folgen akzeptiert haben.
Vielleicht kann so ein Brief was bewirken. Zumindest, dass man sich ihm ins Gedaechtnis ruft, aber es gibt keine Garantie und ich halte die Erfolgschancen auch fuer recht gering.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Komische SMS - oder phantasiere ich???

Beitrag  pansy Mo Aug 03, 2009 6:22 pm

Ich habe heute das zweite mal seit seiner Trennung eine SMS von jemandem bekommen, der sich dann angeblich vertippt hat. Einmal wurde ich über Studivz angeschrieben von jemandem der mich gar nicht kennt.Zufälle??
Also, während ich ihm noch ziemlich auf den Keks ging bekam ich eine SMS mit dem Inhalt "Es ist nunmals endgültig vorbei. Akzeptiere das endlich und geh mir nicht auf die Nerven!" Im ersten Moment war ich etwas geschockt weil für mich klar war, wer die geschrieben hat - obwohl er sich nie so ausdrückte!! Aber dann sah ich, dasss ich die Nummer gar nicht kenne. Ich rief dann einfach mal an. Und ein Typ erklärte mir, er wäre genervt von seiner Ex und aus Wut hätte er sich wohl vertippt. blablabla. Dann fragte er, ob ich sowas kennen würde. naja, ich hielt das Gespräch natürlich kurz und legte bald auf.
Eine Woche später eine Nachricht über StudiVZ (was ich nie benutze, hab es aber über mail erfahren): "ich hab eine Freundin gesucht die so ähnlich heißt wie du. naja, bin irgendwie bei dir gelandet. Ich kenne dich zwar nicht, aber hast du lust zu chatten?" hab nicht reagiert
Und heute "Hallo Schatz, wie geht es dir?" Hab "Wer bist du?" zurückgeschrieben. Dann kam: "ich bin XY, 37 Jahre alt, und du?? ich hab mich wohl vertippt" Ich: " Ja, hast du, ich kenne dich nicht!" Er: "Oh, das tut mir leid, Aber kannst du mir helfen? Ich möchte einer Frau ein schönes Geschenk machen und vielleicht kannst du mir nen Rat geben!" ich hab nicht mehr geantworte.
Ich meine, ich hätte ja auch ein Kerl sein können, oder ein Rentner. Ich hatte mit der Frage schon irgendwie den Eindruck, er wusste, dass er es mit einer Frau in ungefähr seinem Alter zu tun hat.
Ich hab bis zur Trennung nie eine SMS von einem Unbekannten bekommen!! Zufälle??

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 46
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 9:19 pm

scratch merkwuerdig...aber trotzdem Kinderkacke. Ich hab auch schon oefter mal SMSen fehlgeleitet...betrachte ich heute auch als Kinderkacke. Aber mal ehrlich. Wie wahrscheinlich ist sowas?

Lass dich auf solche Spielchen nicht ein und vor allem bilde dir auch nichts drauf ein. WENN es von deinem Ex kommt, dann muss er schon konkret werden und persoenlich auf dich zukommen, alles andere solltest du ignorieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, ich bin so einsam .... Empty Re: Hilfe, ich bin so einsam ....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten