Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

+4
the legend of ks
Observer
Susi
neueliebe
8 verfasser

Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  neueliebe So Aug 09, 2009 12:20 am

Hallo hier bin ich nochmal. Leider immer noch ohne Internet und heute extra bei einer Freundin im endlich wieder alles was bisher passiert ist loszuwerden:

Vor etwas über 7 Wochen hat mein Freund nach 3 Jahren und 1 Jahr in der gemeinsamen Wohnung schluss gemacht.

Das schlimmste habe ich hinter mir:
Ich habe die ersten schrecklichen Tage in der Wohnung allein hinter mir, ich habe das packen hinter mir, ich habe den Auszug organisiert, ich haben mir übergangsweise Platz gesucht wo ich momenten schlafen kann, meine Möbel untergestellt, ich lebe aus einer Tasche und 2 Kartons....
Ich habe die Wohnungsübergabe hinter mir (zu der ich nicht bin) weil ich natürlich die KS einhalten wollte und es auch nicht gepackt hätte ihm gegenüber zu stehen.

Ich habe geweint, ich habe gehofft, ich habe getrauert....und ich weine noch immer...
ABER ich habe eine neue Wohnung gefunden. Ich bin mit meinen Freundinnen unterwegs, ich versuche aktiv am Leben teil zu haben. Was relativ gut klappt.

Mein Problem:
Während dieser ganzen Kontaktsperre war natürlich hin und wieder Kontakt da bezüglich der Wohnung. Ich habe auf die meisten SMS NICHT geantwortet. Ich habe die KS wirklich ernst befolgt. Nur wirklich wichtige Dinge wg. der Wohnung, den Vermieter oder dem Geld, das er mir schuldet haben wir per SMS geregelt.
Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass nicht genug Zeit vergangen ist.

Liegt natürlich daran, dass er ständig in meiner Umgebung war. Unser ehemals gemeinsame Freundeskreis schließt mich aus. Und trotzdem ist er jetzt mehr hier in meiner Umgebung unterwegs. Meine Freundin, die mit seinem besten Freund zusammen ist bekommt aber einiges mit.
Er hatte auch während dieser kurzen zeit eine Freundin...
Ich weiß jetzt nicht, war Sie der Grund zur Trennung? Ist es jetzt nicht doch schon zu früh, den ersten Schirtt zu machen und sich zu melden???

Was soll ich machen???

Freu mich auf Antworten!!

neueliebe

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  Susi So Aug 09, 2009 12:27 am

Naja, wenn du ein schlechtes Gefühl hast und es noch nicht willst und meinst du packst es nicht, dann warte doch noch! Die 7 Wochen sind doch eh nur als Mindestzeit vorgeschlagen. Viele bevorzugen eh ne längere KS.
Wenn du dich selber nicht wohl bei dem Gedanken fühlst und meinst, du bist noch nicht so weit, dann warte halt noch! Werd stabiler und mach es erst, wenn du gefestigt bist! Dich hetzt ja keiner!

Viel Erfolg!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  Observer So Aug 09, 2009 12:52 am

Erst Kontakt wenn du emotional absolut stabil bist. Und das ist niemand nach 7 Wochen. Bei mir hat es über 6 Monate gebraucht.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  the legend of ks So Aug 09, 2009 4:55 am

für was melden??

leg doch noch mal 7 wochen drauf..

ich garantiere du wirst anfangen zu LEBEN!

the legend of ks

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  KlumpenElend So Aug 09, 2009 11:53 am

neueliebe schrieb:


Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass nicht genug Zeit vergangen ist.


Was soll ich machen???

Streiche: 7 Wochen
Setze: 7 Monate

Alles Gute! flower
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  glueckskeks So Aug 09, 2009 1:16 pm

KlumpenElend schrieb:
neueliebe schrieb:


Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass nicht genug Zeit vergangen ist.


Was soll ich machen???

Streiche: 7 Wochen
Setze: 7 Monate

Alles Gute! flower

dito.

7 wochen sind bei weitem nicht genug... ich bin mittlerweile bei 4 monaten und merke immer noch, wie mich icq-gespräche teilweise wieder zum interpretieren und nachdenken anregen... naja was heißt teilweise eigentlich immer Laughing
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  herzsonnenbrille So Aug 09, 2009 2:56 pm

hat er die freundin von der du sprichst noch? mein ex hat auch schon eine neue (3 wochen nach unserer trennung, wir waren 18 monate zusammen). ich frage mich ob es sinn macht sich zu melden wenn er gerade vergeben ist. ich glaube nämlich dass der zeitpunkt zu dem man wieder auftaucht extrem wichtig ist. wichtiger aber noch dass du dich dabei wohl fühlst!

alles liebe!

herzsonnenbrille

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  glueckskeks So Aug 09, 2009 4:34 pm

herzsonnenbrille schrieb:hat er die freundin von der du sprichst noch? mein ex hat auch schon eine neue (3 wochen nach unserer trennung, wir waren 18 monate zusammen). ich frage mich ob es sinn macht sich zu melden wenn er gerade vergeben ist. ich glaube nämlich dass der zeitpunkt zu dem man wieder auftaucht extrem wichtig ist. wichtiger aber noch dass du dich dabei wohl fühlst!

also mein ex hat auch ne neue (seit 2 monaten und somit seit 2 moanten nach der trennung) und als ich ihm geschrieben habe, ob er nicht lust hat, sich mal wieder zu melden, hat er das einen tag später auch gemacht. zwar per icq, aber naja... er meinte, er hat sich gefreut, von mir zu hören (er ist zwar dumm und blöd und egozentrisch Evil or Very Mad aber naja.. Laughing ) und findets auch wirklich schade, dass wir keinen kontakt mehr haben. klingt zwar alles nach freundschaftsschiene, aber er gestört hats ihn nicht, obwohl er ne neue CHICA AM START (sorry, ich finds immer noch lächerlich Laughing ) hat.

wobei das natürlich nach nur 7 wochen was anderes ist, weil er nicht mal zeit hatte, sie eventuell wieder normalzu betrachten und immer noch dsa bild von der verlassenen, armen, abhängigen vor augen hat.. das hatte mein ex nach 2 monaten trennung sogar noch.. hat mich sehr erstaunt..

lg
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty wann melden wenn er ne neue hat?

Beitrag  herzsonnenbrille So Aug 09, 2009 6:55 pm

ja, auf der einen seite denk ich mir, dass die eigenen chancen geringer sind, wer der ex gerade eine neue hat aber auf der anderen seite, schwinden ja auch die chancen wenn das zwischen den beiden immer fixer wird. und vielleicht sind die chancen ja auch garnicht geringer (wenn ich mich nicht irre, meint das herr Autor in seinem ebook).
also soll man sich melden wenn er gerade vergeben ist oder die kontaktsperre solang ausdehnen, bis es unter umständen wieder aus mit der neuen is (in vielen fällen dauert das ja nicht gerade lang)?
soll man sich (mindestens nach 7 wochen, eh klar) melden und somit die ks aufheben, wenn sie noch nicht lange zusammen sind? oder doch wenn die erste verliebtheit (falls vorhanden) abgeklungen ist? oder auf alles pfeifen und sich dann melden wenn man sich sicher ist und gut fühlt?

was meint ihr?

herzsonnenbrille

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  alone So Aug 09, 2009 7:00 pm

als verlassener will man sich ja so früh wie es nur geht melden ...
ich denke aber das man sich erst melden soll wenn man sich gut und sicher fühlt, ich würde mich jetzt am liebsten auch direkt bei meiner x melden, will sie unbedingt zurück ...

alone

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.08.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 7:02 pm

herzsonnenbrille schrieb: oder auf alles pfeifen und sich dann melden wenn man sich sicher ist und gut fühlt?

was meint ihr?

genau das. Erst dann weider melden wenn man wieder " stabil " genug ist, mit dem Ex normal umgehen zu können. Ein zu frühes Brechen der KS geht normalerweise ganz übel aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  herzsonnenbrille So Aug 09, 2009 7:47 pm

koc schrieb: genau das. Erst dann weider melden wenn man wieder " stabil " genug ist, mit dem Ex normal umgehen zu können. Ein zu frühes Brechen der KS geht normalerweise ganz übel aus.

unabhängig von einer neuen beziehung? sollte man die trotz aller betonung der eigenen stabilität nicht ein bisserl miteinbeziehen? ich weiß ja eh, dass es von fall zu fall verschieden ist, weil bei den einen ist es ernster, bei den anderen lockerer, bei den einen von anfang an super, bei den anderen entwickelt sichs erst mit der zeit....

@alone: ich glaube das ist von fall zu fall verschieden. ich bin auch eine verlassene und ich hab grad null bedürfnis mich zu melden (liegt vielleicht an der neuen).

herzsonnenbrille

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 8:06 pm

Kommt drauf wie Du damit umgehen kannst. Kannst Du denn wirklich offen und neutral (freundlich wäre wohl zuviel verlangt ) mit den beiden umgehen? Oder besteht die Gefahr, daß Du einen Eifersuchtsanfall bekommst und Dich damit endgültig ins Aus schiesst?

Solange das nicht geht, solltest Du - auch im Eigeninteresse - die KS halten.

Ich würd mich dabei nicht an Tagen oder Daten festhalten. Auch nicht an diesen ominösen sieben Wochen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  herzsonnenbrille So Aug 09, 2009 8:52 pm

naja, mit beiden muss ich ja gott sei dank nicht umgehen können, sondern nur mit ihm. aber ich glaub dass ich sehr gut den eindruck vermitteln kann, dass es mir nichts ausmacht. auch wenns anders wäre, würde ich das niemals zeigen. da bin ich zu stolz (hey, ich hab anscheinend wieder stolz!!!) in wirklichkeit weiß man das eh erst in dem moment wo man seinem ex gegenüber steht.
ich will auch die 7 wochen auf keinen fall unterschreiten... ich frag mich nur ob man da nicht taktisch klug sein kann und in eine gewisse richtung reagieren (eben gleich nach den 7 wochen (wenn man sich in der verfassung fühlt) melden, damit es sich zwischen ihm und seiner neuen gar nie ernst werden kann oder eben warten um die anfängliche verliebtheit abklingen zu lassen)...

herzsonnenbrille

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Nein, er hat die neue nicht mehr....

Beitrag  neueliebe Mo Aug 10, 2009 1:20 am

Nein, er hat die neue nicht mehr. Was mir auch unglaublich gut tut. Ich denke auch das war eine Trotzreaktion, weil er von gemeinsamen Frenden mitbekommen hat, dass ich angeblich einen neuen habe...was natürlich nicht so ist.

Nur ich mache mir so viele Gedanken über die 7 Wochen, weil ich sie mir in meinen Kalender eingetragen habe..ich von Anfang an diesen Tag herbei sehne...und jetzt merke ich selbst, dass es noch zu früh ist. Mich beschäftig was er macht noch viel zu sehr.

Was mir weh tut ist, dass er sich seither nicht mehr gemeldet hat. Seit das mit der Wohnung erledigt ist, kam wirklich nichts mehr von ihm. Okay, das ist auch erst 2 Wochen her aber ich hoffe nach wie vor, dass ich ihm so fehle wie er mir.

Ich lebe inzwischen wieder mein Leben. Wenn ach ein neues Leben. Ich bin mit meinen Freundinnen unterwegs, habe Spass, lerne neue Menschen kennen, lerne sogar Männer kennen, ich weiß vor allem die Menschen die für mich da sind viel mehr zu schätzen aber immer wieder wenn ich dann in meinem Zimmer sitze denke ich: ich möchte das gar nicht....ich möchte gar nicht ständig unterwegs sein, neue Leute kennenlernen, ich möchte eigentlich nur bei IHM sein. In seinem Armen! Wieder seine Nähe spüren.....

neueliebe

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  Observer Mo Aug 10, 2009 1:23 am

Nur ich mache mir so viele Gedanken über die 7 Wochen, weil ich sie mir in meinen Kalender eingetragen habe..ich von Anfang an diesen Tag herbei sehne...und jetzt merke ich selbst, dass es noch zu früh ist. Mich beschäftig was er macht noch viel zu sehr.

Das war Fatal! Keine Kalendereinträge bitte! 7 Wochen sind nur ein ungefährer Richtwert. Du solltest erst dann wieder angreifen, wenn du emotional stabil bist. Und das dauert mehr als 7 Wochen. Hör ab jetzt auf die Tage zu zählen und LEBE.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  glueckskeks Mo Aug 10, 2009 12:06 pm

Observer schrieb:
Nur ich mache mir so viele Gedanken über die 7 Wochen, weil ich sie mir in meinen Kalender eingetragen habe..ich von Anfang an diesen Tag herbei sehne...und jetzt merke ich selbst, dass es noch zu früh ist. Mich beschäftig was er macht noch viel zu sehr.

Das war Fatal! Keine Kalendereinträge bitte! 7 Wochen sind nur ein ungefährer Richtwert. Du solltest erst dann wieder angreifen, wenn du emotional stabil bist. Und das dauert mehr als 7 Wochen. Hör ab jetzt auf die Tage zu zählen und LEBE.

What a Face


muss da zustimmen...
hab auch anfangs die tage gezählt und mir irgendwo hingescchrieben "da und da ende der ks" aber mal ehrlich: das ist total sinnlos, wiel man so das ziel der ks völlig verfehlt... man soll sich mit sich selbst beschäftigen und wieder anfangen sein leben zu leben und zu lieben, auch ohne den/die ex. wenn man da die tage zählt, hält man sich ja bloß zurück, würde aber am liebsten sofort wieder angreifen, ohne aber sich aber auch nur ein bisschen gedanken gemacht zu haben und wenigstens ein kleines bisschen über die trennung hinweg zu sein..

nehm dir noch zeit, so viel du brauchst, um noch stabiler zu werden. wenn du dich bereit fühlst, dann warte noch eine weile ab, um ganz sicher zu gehen, dass das nicht nur eine phase war... und wnen du dann überhaupt noch willst, kannst dus ja eventuell nochmal probieren..

lg und alles gute, keksi
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden? Empty Re: Tag X die KS ist vorbei! Soll ich mich melden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten