Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
+9
Gurke
Sunburn
LonelyBoy
Stan
ichangie
Remember64
salbei
levis
shooter72
13 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Hallo
Nun habe ich jetzt schon länger hier mitgelesen und wende mich jetzt an euch da ich nicht mehr weiter weiss. Sorry ist sehr lang, ist auch viel passiert.
Meine Freundin(27) hat sich von mir(37) nach fast 5 Jahren Beziehung plötzlich getrennt. Sie hat eine 10 jährige Tochter die ich auch sehr lieb gewonnen habe und sie mich auch. Wir wollten, da sie in einer 30 km entfernten Stadt wohnt, den Schulwechsel auf die weiterführende Schule zum Anlass nehmen das sie zu mir zieht. Noch bis kurz vor der Trennung war sie begeistert und es schien alles in Ordnung. Sie war zärtlich und liebevoll wie immer. Unsere Beziehung verlief sehr liebevoll zwar auch mit Höhen und tiefen wie in jeder Beziehung. Sie hat neben ihrer Tochter drei Berufsausbilungen gemacht die alle in die gleiche Richtung zielten und aufeinander aufbauten. Mit der letzten die sie neben ihrem Hauptjob machte hat sie sich dann meiner Meinung nach überfordert. Sie musste von Montags bis Freitags in Ihrem Hauptjob arbeiten und Samstags dann zur Schule. Teilweise auch noch zu Terminen in Abendkursen. Sie war Täglich bis mindestens 18:00 Uhr wegen ihrem Hauptjob unterwegs. Daneben die Fortbildung, Tochter ,Ich , Freunde und Familie.
Trotz meiner inneren Sorge schien sie jedoch alles zu schaffen. Wenn ich sie drauf ansprach mal etwas weniger zu tun, eskalierte die Situation oft so das es zu einem kleinen Streit kam. Also liess ich es nachher bleiben.
Dann kurz vor ihrer Prüfung kam es dann so, das sie und 3 andere mit einem Kollegen aus der Firma für die Prüfung lernten. Sie verbrachte in dieser Zeit (es waren die letzten 3 Wochen vor unserer Trennung) immer mehr Zeit mit diesem Kollegen.
Auch Ihre Tochter hatte schon anderswo gesagt das sie sich von Mama vernachlässigt fühlt wegen mir. Doch sie war ja nicht bei mir ich sah sie genauso wenig und fühlte mich einsam, was ich ihr auch mitteilte. Sie ging jedoch nicht darauf ein.
Als sie dann Abends zum lernen weg war, erfuhr ich das sie alleine zu ihm nach Hause war um zu lernen. Ich sagte ihr dann das ich es nicht gut finde wenn sie um 00:30 Uhr noch alleine bei nem Kollegen zu Hause ist. Es gab einen kurzen Streit der sich aber schnell wieder legte.
Sie erwähnte zwischendurch immer wieder bei mir und bei freunden wie sehr sie sich auf das zusammenziehen freute.
Dann kam der Entscheidende Tag. Ich musste Nachtschicht arbeiten und sie erzählte mir kurz bevor ich los musste, das sie dann wenn ich zur Arbeit bin (nach 00:00Uhr) etwas trinken gehen wollte. Ich sagte Ok.
Da sie sich jedoch nervös verhielt, wurde ich stutzig und fragte mit wem sie was trinken geht.
Sie sagte dann nur mit….. (der besagte Kollege).
Ich sagte nichts weil ich musste ja los. Auf dem Weg zur arbeit bekam ich eine SMS von ihr mit Ich liebe dich. Ich dachte na toll und fährst dann mit dem Typen was trinken.
Ich antwortete nur kurz mit :Amen. Ich wollte die Angelegenheit nicht per SMS klären.
Dies wurde dann von Ihrer Seite aus zu einem solchen Streit ausgeweitet der sie veranlasste sich von mir nach einer 10 tägigen Pause zu trennen. Sie sagte sie liebt mich nicht mehr und wollte aber eine Freundschaft.
Sie warf mir vor Eifersüchtig zu sein, sie einzuengen und ihr nicht zu vertrauen. Ich habe nie gesagt sie soll etwas nicht tun.
Alle versuche meinerseits etwas zu retten schlugen fehl .Sie gab mir für alles die Schuld.
Also nahm ich erst einmal Abstand von ihr und befasste mich damit welche Fehler ich gemacht haben könnte. Ich holte mir Fachliteratur und stöberte im Netz. Ich erkannte das auch ich einige Fehler machte.
Dann schrieb ich ihr im Abstand von 5 Tagen 3 Briefe. Im ersten stellte ich klar was sie für mich bedeutet und wieso sie mir das bedeutet. Ohne eine Aufforderung oder Bitte. Einfach zur Kenntnisname. In den nächsten Briefen erklärte ich ihr welche Fehler ich erkannt hatte , wie ich zu der erkenntnis kam und das ich ihre entscheidung akzeptiere.
Es gab später dann auch noch ein telefonat mit ihr in dem sie mir wie jedem anderen auch erklärte es gebe keinen anderen und sie fühle sich zu keinem anderen hingezogen. Als ich ihr dann sagte das es mir leid tut , sagte sie dann weinend: Du kannst doch garnix dafür, wie solltest du dich denn verhalten.
Danach erst mal Funkstille.
Ich baute freundschaftliche Kontakte zu anderen Frauen auf was auch für meine Exfreundin nicht verborgen blieb.
Sie hat während der Trennung allen Freunden Bekannten und Verwandten von sich abgestritten das sie was mit dem Kollegen hat und das tut sie teilweise jetzt noch.
Sie hat sich bei Freundinnen Rat geholt zu unserer Beziehung und falsche Gründe für den Streit genannt. Sie hat sich quasi eine Bestätigung zur Trennung gebaut.
Ich weiß heute das mit dem Kollegen der der Auslöser unserer Trennung war etwas läuft. Doch alles im verborgenen vor ihrer Tochter Familie und mir. Er übernachtet bei ihr wenn die Tochter zum Vater ist und jetzt in den Ferien immer dann bei ihr wenn „sturmfreie Bude“ ist.
Unsere Trennung ist jetzt 11 Wochen her und nach ca. 4 Wochen sucht sie immer intensiveren Kontakt zu mir .
Sie reagiert auf Fotos von mir die sie im Netz sieht und macht komplimente und will sie gar geschickt bekommen, sie kommt bei meinen Eltern vorbei wenn ich da bin, schlägt treffen wie Kino , Frühstücken etc. vor. Erkundigt sich bei meinen Freunden nach mir.
Wenn wir uns treffen lächelt sie mich immer an, lobt mich, zwinkert mir bei jeder Gelegenheit zu und sucht ständig Körperkontakt indem sie mir über den Arm oder durchs Gesicht streicht, mich in den Arm nimmt und drückt. Sie sendet mir Signale die auch von den Personen die es mitbekommen als Liebessignale gedeutet werden.
Sie erzählt mir wie toll und wundervoll ich bin, was ganz besonderes.
Sie reagiert extrem eifersüchtig auf meine neuen Bekanntschaften. Sie schreibt sie auf online Portalen sogar an und fängt öffentlich Streit mit Ihnen an.
Auch in vielen SMS ist sie Eifersüchtig, denn „so umschwärmt wie ich momentan bin , hätten auch andere erkannt das ich der perfekte Mann bin.“
Bei Freunden erzählt sie dann ich würde sie ja nicht vermissen und hätte mich ja schnell getröstet.
Ich wunderte Mich über eine solche Aussage und sagte:“ Nur Schade das ich das erst jetzt erkennen lasse.“
Dann die ernüchternde SMS von ihr: „ Ich werde zwar nicht als deine Frau bei dir sein ,aber immer als deine beste Freundin und Seelenverwandte.“
Als ich ihr dann sagte das ich das nicht kann mit der Freundschaft, wollte sie das nicht akzeptieren.
Doch dann fährt sie nach Hause und trifft sich heimlich mit Ihrem neuen “Freund“. Doch sobald sie dann alleine zuhause ist sucht sie online Kontakt zu mir.
Da sie es ja immer noch nicht zugegeben hatte das sie mit dem Typen was hat, legte ich ihr während eines Treffens eine Brücke um sich zu öffnen. Ich erklärte ihr , das ich wenn da ein anderer Mann mit zu der Trennung beigetragen hat, ich das verstehen und verzeihen könnte. Da ich schon immer der Meinung war das Niemand von sich behaupten kann er würde das nicht machen. Wenn zur falschen Zeit der Falsche auftaucht , ist die Entscheidung ihn als Rettungsinsel zu sehen sehr leicht und somit erstmal ein emotionaler Ruhepol.
Doch es kam keine Reaktion von ihr.
Irgendwann bei einem Treffen hat sie mir dann gesagt das sie beim Therapeuten war und der Burnout Diagnostiziert hat, sie würde Ängste mit Leistung zu kompensieren versuchen etc. Sie hat mir dann folgendes gesagt : „Ich habe dem Therapeuten gesagt, das wenn ich nicht in meinem Leben so viele wundervolle Menschen – so auch Dich – kennengelernt hätte wäre ich schon längst untergegangen.“
Nachdem der Kontakt dann so wie oben beschrieben ca. 4 Wochen lief und ich doch immer dann wenn ich Hoffnung spürte wieder die Freundschaftsschiene aufgelegt bekam, fiel ich immer wieder in ein emotionales Loch. Zumal ich ja wusste das sie Abends den neuen bei sich hat.
Als ich dann morgens nach der Arbeit eine CD die sie haben wollte in Ihren Briefkasten werfen wollte, sah ich dann zum ersten mal selbst das Auto von dem Typen vor Ihrer Tür stehen. Es war wie ein Tritt in die ….! Ich warf jedoch die CD ein und fuhr nach Hause.
Am Nachmittag mailte sie noch und bedankte sich für die CD.
Nachdem ich dann 2 Tage total am Ende war, beschloss ich ihr eine Mail zu schicken das ich die Freundschaft und auch keinen Kontakt mehr möchte weil mir das Gefühlsmässig zu schwer fällt.
Sie sagte dann das sie das nicht akzeptieren kann, das wäre nur eine Kurzschlussreaktion auf das Auto von dem Typen.
Ich meldete mich nicht mehr und es war eine Woche Funkstille.
Dann nach dieser Woche bekam ich eine böse SMS von ihr bezüglich einer neuen Bekannten von mir.
Sie warf mir vor andere als Bauer zu opfern und wieso ich mich aufregen würde. Ich wüsste doch wie sie eine gescheiterte Beziehung verarbeitet.
Daraufhin rief ich sie an und fragte was los ist. Sie erklärte mir das sie sich mit meiner Bekannten online gestritten hat. Es kam Eifersucht zum Vorschein.
Ich sagte ihr dann das meine Entscheidung den Kontakt zu beenden für mich die einzige Art ist klar zu kommen. Sie weinte und sagte das sie das dann akzeptieren müsse. Doch sie wollte noch ein Gespräch mit mir nach dem Wochenende führen.
Diese Bekannte von mir, mit der sie Streit hatte, hat sich in mich verliebt, doch ich mich nicht in sie . Deshalb hat sie mir immer geschrieben wenn sie das Auto von dem Typen vor der Haustür meiner ExFreundin stehen sehen hat. (und das fast täglich, da sie nur 2 Strassen von meiner ExFreundin entfernt wohnt). Ich hatte ihr mehrfach gesagt sie solle mir das nicht sagen weil es mir weh tut. Doch sie wollte den Keil zwischen meine ExFreundin und mich treiben um bessere Chancen zu haben.
Dann zwei Tage nachdem sie sagte sie müsse den Kontaktabbruch akzeptieren, taucht sie dann Abends mit Freundinnen in der Disco auf in der ich arbeite. Ich hatte ihr vorhaben bereits am Abend zuvor erfahren da sie die Freundinnen angerufen hat ob sie sie begleiten.
Als sie dann Abends ankam war ich gerade beschäftigt und sah nur noch das sie gerade neben mir in die Disco ging. Ich verpasste die Gelegenheit sie zu Grüssen.
Es dauerte keine 20 Minuten und ich bekam schon von Freunden gesagt, das sie gesagt hat ich habe sie nicht begrüsst.
Ich bin dann an diesem Abend auch nicht zu ihr gegangen und habe auch nicht gesehen als sie gegangen ist. Meine Kollegen sagten nur das sie ne neue Frisur hat, von Freundinnen habe ich erfahren das sie extra am Tag vorher beim Friseur war.
Seitdem sind 2 Wochen ohne jeglichen Kontakt vergangen, auch das Treffen wegen einem Gespräch hat nicht stattgefunden.
Der Typ ist nach wie vor oft bei ihr.
Nun Frage ich mich ob der Kontaktabbruch richtig war.
Ich will sie zurück gewinnen.
Ich habe lange überlegt ob es der Mensch ist den ich will oder nur die Gewohnheit.
Es ist der Mensch den ich will. Sie.
Ich weiss auch das ich kein Problem habe eine andere Frau zu bekommen, schon alleine durch meinen Job hab ich da gute chancen. Und ich habe auch sehr viel in den letzten Wochen mit anderen Frauen unternommen.
Ich habe mir sofort nach der Trennung Bücher geholt um die Probleme die wir hatten zu erkennen. Und ich habe vieles erkannt und bin mir sicher das die Probleme die wir hatten nicht mehr auftreten wenn wir beide daran arbeiten.
Doch ich weiss Momentan nicht weiter .
Soll ich den Kontakt wieder aufnehmen?( Auch jetzt noch ist das erste was sie jeden Tag tut wenn sie von der Arbeit kommt: online gehen und auf meine Seite gucken)
Manchmal sogar vor der Arbeit.
In den 4 Wochen wo wir wieder Kontakt hatten, hat sie mir 340 SMS!!! Geschickt. Zum grössten Teil nette und mit Komplimenten . Mich dabei meistens mit meinem Kosenamen
Aus der Beziehung angeredet.
Sie hat mir bis heute noch nicht gesagt das sie was mit dem Typen hat. Lediglich einem Freund ihrer Familie hat sie gesagt das sie den Typen „nur“ für Sex hat.
Auch bei familie und den meisten Freundinnen verheimlicht sie ihn.
Ich weiss das es ihr nicht gut geht, auch wenn sie es so aussehen lassen will.
Sie hat ihren Urlaub auf der Firma eine Woche früher beendet weil ihr die Decke auf den Kopf fällt. Sie schläft schlecht, weint oft etc.
Dies hab ich von ihrer Freundin erfahren.
Ich bin die ganze Zeit über ruhig geblieben und habe versucht zu verstehen.
Ich bin auch trotz das ich verlassen und von ihr belogen wurde und werde nicht sauer auf sie.
Weil ich habe mich mit der ganzen Sache jetzt schon seit Wochen auseinandergesetzt und sehe die Trennung als Chance für einen Neuanfang mit ihr.
Aber nun weiss ich nicht mehr weiter.
Was soll ich tun?
Ich hätte sie gerne wieder bei mir.
Besteht noch Hoffnung für eine gemeinsame Beziehung mit ihr?
Getrennt sind wir seit Ende Mai 09
Shooter72
Nun habe ich jetzt schon länger hier mitgelesen und wende mich jetzt an euch da ich nicht mehr weiter weiss. Sorry ist sehr lang, ist auch viel passiert.
Meine Freundin(27) hat sich von mir(37) nach fast 5 Jahren Beziehung plötzlich getrennt. Sie hat eine 10 jährige Tochter die ich auch sehr lieb gewonnen habe und sie mich auch. Wir wollten, da sie in einer 30 km entfernten Stadt wohnt, den Schulwechsel auf die weiterführende Schule zum Anlass nehmen das sie zu mir zieht. Noch bis kurz vor der Trennung war sie begeistert und es schien alles in Ordnung. Sie war zärtlich und liebevoll wie immer. Unsere Beziehung verlief sehr liebevoll zwar auch mit Höhen und tiefen wie in jeder Beziehung. Sie hat neben ihrer Tochter drei Berufsausbilungen gemacht die alle in die gleiche Richtung zielten und aufeinander aufbauten. Mit der letzten die sie neben ihrem Hauptjob machte hat sie sich dann meiner Meinung nach überfordert. Sie musste von Montags bis Freitags in Ihrem Hauptjob arbeiten und Samstags dann zur Schule. Teilweise auch noch zu Terminen in Abendkursen. Sie war Täglich bis mindestens 18:00 Uhr wegen ihrem Hauptjob unterwegs. Daneben die Fortbildung, Tochter ,Ich , Freunde und Familie.
Trotz meiner inneren Sorge schien sie jedoch alles zu schaffen. Wenn ich sie drauf ansprach mal etwas weniger zu tun, eskalierte die Situation oft so das es zu einem kleinen Streit kam. Also liess ich es nachher bleiben.
Dann kurz vor ihrer Prüfung kam es dann so, das sie und 3 andere mit einem Kollegen aus der Firma für die Prüfung lernten. Sie verbrachte in dieser Zeit (es waren die letzten 3 Wochen vor unserer Trennung) immer mehr Zeit mit diesem Kollegen.
Auch Ihre Tochter hatte schon anderswo gesagt das sie sich von Mama vernachlässigt fühlt wegen mir. Doch sie war ja nicht bei mir ich sah sie genauso wenig und fühlte mich einsam, was ich ihr auch mitteilte. Sie ging jedoch nicht darauf ein.
Als sie dann Abends zum lernen weg war, erfuhr ich das sie alleine zu ihm nach Hause war um zu lernen. Ich sagte ihr dann das ich es nicht gut finde wenn sie um 00:30 Uhr noch alleine bei nem Kollegen zu Hause ist. Es gab einen kurzen Streit der sich aber schnell wieder legte.
Sie erwähnte zwischendurch immer wieder bei mir und bei freunden wie sehr sie sich auf das zusammenziehen freute.
Dann kam der Entscheidende Tag. Ich musste Nachtschicht arbeiten und sie erzählte mir kurz bevor ich los musste, das sie dann wenn ich zur Arbeit bin (nach 00:00Uhr) etwas trinken gehen wollte. Ich sagte Ok.
Da sie sich jedoch nervös verhielt, wurde ich stutzig und fragte mit wem sie was trinken geht.
Sie sagte dann nur mit….. (der besagte Kollege).
Ich sagte nichts weil ich musste ja los. Auf dem Weg zur arbeit bekam ich eine SMS von ihr mit Ich liebe dich. Ich dachte na toll und fährst dann mit dem Typen was trinken.
Ich antwortete nur kurz mit :Amen. Ich wollte die Angelegenheit nicht per SMS klären.
Dies wurde dann von Ihrer Seite aus zu einem solchen Streit ausgeweitet der sie veranlasste sich von mir nach einer 10 tägigen Pause zu trennen. Sie sagte sie liebt mich nicht mehr und wollte aber eine Freundschaft.
Sie warf mir vor Eifersüchtig zu sein, sie einzuengen und ihr nicht zu vertrauen. Ich habe nie gesagt sie soll etwas nicht tun.
Alle versuche meinerseits etwas zu retten schlugen fehl .Sie gab mir für alles die Schuld.
Also nahm ich erst einmal Abstand von ihr und befasste mich damit welche Fehler ich gemacht haben könnte. Ich holte mir Fachliteratur und stöberte im Netz. Ich erkannte das auch ich einige Fehler machte.
Dann schrieb ich ihr im Abstand von 5 Tagen 3 Briefe. Im ersten stellte ich klar was sie für mich bedeutet und wieso sie mir das bedeutet. Ohne eine Aufforderung oder Bitte. Einfach zur Kenntnisname. In den nächsten Briefen erklärte ich ihr welche Fehler ich erkannt hatte , wie ich zu der erkenntnis kam und das ich ihre entscheidung akzeptiere.
Es gab später dann auch noch ein telefonat mit ihr in dem sie mir wie jedem anderen auch erklärte es gebe keinen anderen und sie fühle sich zu keinem anderen hingezogen. Als ich ihr dann sagte das es mir leid tut , sagte sie dann weinend: Du kannst doch garnix dafür, wie solltest du dich denn verhalten.
Danach erst mal Funkstille.
Ich baute freundschaftliche Kontakte zu anderen Frauen auf was auch für meine Exfreundin nicht verborgen blieb.
Sie hat während der Trennung allen Freunden Bekannten und Verwandten von sich abgestritten das sie was mit dem Kollegen hat und das tut sie teilweise jetzt noch.
Sie hat sich bei Freundinnen Rat geholt zu unserer Beziehung und falsche Gründe für den Streit genannt. Sie hat sich quasi eine Bestätigung zur Trennung gebaut.
Ich weiß heute das mit dem Kollegen der der Auslöser unserer Trennung war etwas läuft. Doch alles im verborgenen vor ihrer Tochter Familie und mir. Er übernachtet bei ihr wenn die Tochter zum Vater ist und jetzt in den Ferien immer dann bei ihr wenn „sturmfreie Bude“ ist.
Unsere Trennung ist jetzt 11 Wochen her und nach ca. 4 Wochen sucht sie immer intensiveren Kontakt zu mir .
Sie reagiert auf Fotos von mir die sie im Netz sieht und macht komplimente und will sie gar geschickt bekommen, sie kommt bei meinen Eltern vorbei wenn ich da bin, schlägt treffen wie Kino , Frühstücken etc. vor. Erkundigt sich bei meinen Freunden nach mir.
Wenn wir uns treffen lächelt sie mich immer an, lobt mich, zwinkert mir bei jeder Gelegenheit zu und sucht ständig Körperkontakt indem sie mir über den Arm oder durchs Gesicht streicht, mich in den Arm nimmt und drückt. Sie sendet mir Signale die auch von den Personen die es mitbekommen als Liebessignale gedeutet werden.
Sie erzählt mir wie toll und wundervoll ich bin, was ganz besonderes.
Sie reagiert extrem eifersüchtig auf meine neuen Bekanntschaften. Sie schreibt sie auf online Portalen sogar an und fängt öffentlich Streit mit Ihnen an.
Auch in vielen SMS ist sie Eifersüchtig, denn „so umschwärmt wie ich momentan bin , hätten auch andere erkannt das ich der perfekte Mann bin.“
Bei Freunden erzählt sie dann ich würde sie ja nicht vermissen und hätte mich ja schnell getröstet.
Ich wunderte Mich über eine solche Aussage und sagte:“ Nur Schade das ich das erst jetzt erkennen lasse.“
Dann die ernüchternde SMS von ihr: „ Ich werde zwar nicht als deine Frau bei dir sein ,aber immer als deine beste Freundin und Seelenverwandte.“
Als ich ihr dann sagte das ich das nicht kann mit der Freundschaft, wollte sie das nicht akzeptieren.
Doch dann fährt sie nach Hause und trifft sich heimlich mit Ihrem neuen “Freund“. Doch sobald sie dann alleine zuhause ist sucht sie online Kontakt zu mir.
Da sie es ja immer noch nicht zugegeben hatte das sie mit dem Typen was hat, legte ich ihr während eines Treffens eine Brücke um sich zu öffnen. Ich erklärte ihr , das ich wenn da ein anderer Mann mit zu der Trennung beigetragen hat, ich das verstehen und verzeihen könnte. Da ich schon immer der Meinung war das Niemand von sich behaupten kann er würde das nicht machen. Wenn zur falschen Zeit der Falsche auftaucht , ist die Entscheidung ihn als Rettungsinsel zu sehen sehr leicht und somit erstmal ein emotionaler Ruhepol.
Doch es kam keine Reaktion von ihr.
Irgendwann bei einem Treffen hat sie mir dann gesagt das sie beim Therapeuten war und der Burnout Diagnostiziert hat, sie würde Ängste mit Leistung zu kompensieren versuchen etc. Sie hat mir dann folgendes gesagt : „Ich habe dem Therapeuten gesagt, das wenn ich nicht in meinem Leben so viele wundervolle Menschen – so auch Dich – kennengelernt hätte wäre ich schon längst untergegangen.“
Nachdem der Kontakt dann so wie oben beschrieben ca. 4 Wochen lief und ich doch immer dann wenn ich Hoffnung spürte wieder die Freundschaftsschiene aufgelegt bekam, fiel ich immer wieder in ein emotionales Loch. Zumal ich ja wusste das sie Abends den neuen bei sich hat.
Als ich dann morgens nach der Arbeit eine CD die sie haben wollte in Ihren Briefkasten werfen wollte, sah ich dann zum ersten mal selbst das Auto von dem Typen vor Ihrer Tür stehen. Es war wie ein Tritt in die ….! Ich warf jedoch die CD ein und fuhr nach Hause.
Am Nachmittag mailte sie noch und bedankte sich für die CD.
Nachdem ich dann 2 Tage total am Ende war, beschloss ich ihr eine Mail zu schicken das ich die Freundschaft und auch keinen Kontakt mehr möchte weil mir das Gefühlsmässig zu schwer fällt.
Sie sagte dann das sie das nicht akzeptieren kann, das wäre nur eine Kurzschlussreaktion auf das Auto von dem Typen.
Ich meldete mich nicht mehr und es war eine Woche Funkstille.
Dann nach dieser Woche bekam ich eine böse SMS von ihr bezüglich einer neuen Bekannten von mir.
Sie warf mir vor andere als Bauer zu opfern und wieso ich mich aufregen würde. Ich wüsste doch wie sie eine gescheiterte Beziehung verarbeitet.
Daraufhin rief ich sie an und fragte was los ist. Sie erklärte mir das sie sich mit meiner Bekannten online gestritten hat. Es kam Eifersucht zum Vorschein.
Ich sagte ihr dann das meine Entscheidung den Kontakt zu beenden für mich die einzige Art ist klar zu kommen. Sie weinte und sagte das sie das dann akzeptieren müsse. Doch sie wollte noch ein Gespräch mit mir nach dem Wochenende führen.
Diese Bekannte von mir, mit der sie Streit hatte, hat sich in mich verliebt, doch ich mich nicht in sie . Deshalb hat sie mir immer geschrieben wenn sie das Auto von dem Typen vor der Haustür meiner ExFreundin stehen sehen hat. (und das fast täglich, da sie nur 2 Strassen von meiner ExFreundin entfernt wohnt). Ich hatte ihr mehrfach gesagt sie solle mir das nicht sagen weil es mir weh tut. Doch sie wollte den Keil zwischen meine ExFreundin und mich treiben um bessere Chancen zu haben.
Dann zwei Tage nachdem sie sagte sie müsse den Kontaktabbruch akzeptieren, taucht sie dann Abends mit Freundinnen in der Disco auf in der ich arbeite. Ich hatte ihr vorhaben bereits am Abend zuvor erfahren da sie die Freundinnen angerufen hat ob sie sie begleiten.
Als sie dann Abends ankam war ich gerade beschäftigt und sah nur noch das sie gerade neben mir in die Disco ging. Ich verpasste die Gelegenheit sie zu Grüssen.
Es dauerte keine 20 Minuten und ich bekam schon von Freunden gesagt, das sie gesagt hat ich habe sie nicht begrüsst.
Ich bin dann an diesem Abend auch nicht zu ihr gegangen und habe auch nicht gesehen als sie gegangen ist. Meine Kollegen sagten nur das sie ne neue Frisur hat, von Freundinnen habe ich erfahren das sie extra am Tag vorher beim Friseur war.
Seitdem sind 2 Wochen ohne jeglichen Kontakt vergangen, auch das Treffen wegen einem Gespräch hat nicht stattgefunden.
Der Typ ist nach wie vor oft bei ihr.
Nun Frage ich mich ob der Kontaktabbruch richtig war.
Ich will sie zurück gewinnen.
Ich habe lange überlegt ob es der Mensch ist den ich will oder nur die Gewohnheit.
Es ist der Mensch den ich will. Sie.
Ich weiss auch das ich kein Problem habe eine andere Frau zu bekommen, schon alleine durch meinen Job hab ich da gute chancen. Und ich habe auch sehr viel in den letzten Wochen mit anderen Frauen unternommen.
Ich habe mir sofort nach der Trennung Bücher geholt um die Probleme die wir hatten zu erkennen. Und ich habe vieles erkannt und bin mir sicher das die Probleme die wir hatten nicht mehr auftreten wenn wir beide daran arbeiten.
Doch ich weiss Momentan nicht weiter .
Soll ich den Kontakt wieder aufnehmen?( Auch jetzt noch ist das erste was sie jeden Tag tut wenn sie von der Arbeit kommt: online gehen und auf meine Seite gucken)
Manchmal sogar vor der Arbeit.
In den 4 Wochen wo wir wieder Kontakt hatten, hat sie mir 340 SMS!!! Geschickt. Zum grössten Teil nette und mit Komplimenten . Mich dabei meistens mit meinem Kosenamen
Aus der Beziehung angeredet.
Sie hat mir bis heute noch nicht gesagt das sie was mit dem Typen hat. Lediglich einem Freund ihrer Familie hat sie gesagt das sie den Typen „nur“ für Sex hat.
Auch bei familie und den meisten Freundinnen verheimlicht sie ihn.
Ich weiss das es ihr nicht gut geht, auch wenn sie es so aussehen lassen will.
Sie hat ihren Urlaub auf der Firma eine Woche früher beendet weil ihr die Decke auf den Kopf fällt. Sie schläft schlecht, weint oft etc.
Dies hab ich von ihrer Freundin erfahren.
Ich bin die ganze Zeit über ruhig geblieben und habe versucht zu verstehen.
Ich bin auch trotz das ich verlassen und von ihr belogen wurde und werde nicht sauer auf sie.
Weil ich habe mich mit der ganzen Sache jetzt schon seit Wochen auseinandergesetzt und sehe die Trennung als Chance für einen Neuanfang mit ihr.
Aber nun weiss ich nicht mehr weiter.
Was soll ich tun?
Ich hätte sie gerne wieder bei mir.
Besteht noch Hoffnung für eine gemeinsame Beziehung mit ihr?
Getrennt sind wir seit Ende Mai 09
Shooter72
shooter72- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Chancen gibt's immer, die Frage ist nur, wie groß die sind. Ich finde, nach der Trennung gab es bei euch viel zu viel Hickhack. Zu viele Briefe, Gespräche, Telefonate und v.a. SMSes. Ich denke schon, dass sie noch immer eine große Bindung zu dir spürt (Bindungen werden dünner, aber reißen gewöhnlich nie völlig), aber sie wird sich niemals darüber klar werden können, was sie an dir hatte, wenn du sie nicht eine Weile konsequent in Ruhe lässt und jeden Kontaktversuch abblockst. Freundlich, aber bestimmt. Das soll nicht heißen, dass du sie nicht grüßt, wenn du sie zufällig siehst. Aber mehr ist nicht drin.
Mit "eine Weile" meine ich mindestens KS100, also mindestens 100 Tage den Kontakt ruhen lassen. Und zwar konsequent. Sehr wahrscheinlich wird es aber noch viel länger dauern, bis auch nur der Schatten einer Chance auftaucht. Werde dir selbst darüber klar, wieviel Energie und Zeit du zu investieren bereit bist. Frag dich das immer wieder mal, die Beurteilung der Lage ändert sich manchmal.
Ich weiß nicht, welche Bücher du dir gekauft hast, aber die hier empfohlene Standard-Literatur ist auf jeden Fall "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" und "Lob des Sexismus".
Warrior
Mit "eine Weile" meine ich mindestens KS100, also mindestens 100 Tage den Kontakt ruhen lassen. Und zwar konsequent. Sehr wahrscheinlich wird es aber noch viel länger dauern, bis auch nur der Schatten einer Chance auftaucht. Werde dir selbst darüber klar, wieviel Energie und Zeit du zu investieren bereit bist. Frag dich das immer wieder mal, die Beurteilung der Lage ändert sich manchmal.
Ich weiß nicht, welche Bücher du dir gekauft hast, aber die hier empfohlene Standard-Literatur ist auf jeden Fall "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" und "Lob des Sexismus".
Warrior
Gast- Gast
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
@warrior
zunächst mal danke für die schnelle Antwort.
Die Briefe habe ich in den ersten 2 Wochen geschrieben und das war das einzige was ich meinerseits unternommen habe. Ich habe mich dann nicht mehr bei ihr gemeldet. Alle SMS ignoriert bis sie dann plötzlich mit der kleinen bei meinen Eltern(ich hab meine Wohnung im Elterlichen Haus) im Garten sass. Ich kam raus und sie sass da. Ich habe sie mit Hallo begrüsst und behandelt wie einen Nachbarn(mich hauptsächlich mit meinen Eltern und der kleinen Unterhalten).
Sie suchte die ganze Zeit Kontakt mit Händen und blicken. Ich bin aber nicht darauf eingegangen.Auch als sie mich beim verabschieden Umarmen wollte konnte ich dies in ein Hand geben wandeln.
Nach diesem Treffen ging es dann richtig mit den SMS ihrerseits los. Komplimente, Necks, einladungen zum Kino etc.
Die meisten Dinge habe ich nicht beantwortet da schon die nächste SMS usw. eintraf. So konnte ich auch die Sache mit dem Kino in der SMS Flut „untergehen“ lassen.
Ich habe ihr auf ihre geschriebenen 340 SMS ca 100 mal geantwortet. Und dabei zähle ich auch die SMS die nur „ok“ oder ähnlich lauteten.
Diese Treffen bei meinen Eltern hat sie dann noch 4 Mal so eingefädelt. Doch ich hab immer mein Gesicht gewahrt. So das sie bei anderen erzählte ich würde nicht den Eindruck erwecken das ich sie vermisse.
Sie tauchte dann noch einmal auf dem Schiessstand wo ich Schiessleiter bin auf und meldete sich zum schiessen. Dabei hat sie immer Kontakt zu mir gesucht. Da ich beim anschließenden beisammen sein erst als letzter gehen kann da ich dort die aufsicht habe, blieb sie bis zum Schluss wo alle anderen bis auf die Putzfrau weg waren und verwickelte mich in eine längere Unterhaltung (45 min). Sie wusste ja das ich nicht weg konnte.
Ich wendete alles was in Richtung unserer Probleme etc ging ab und lenkte es immer wieder auf das schiessen und zog sie mit kleinen Fehlern die ihr während des schiessens passierten auf.
Ein Treffen bei dem ich zwar vom Verhalten her auch meine Haltung bewahrt habe bereue ich jedoch von Grundauf. Denn es war so das sie seelischen Beistand nach ihrer Prüfung brauchte und fragte ob ich mich treffen könnte.
Also gab es insgesamt 7 Treffen wovon 6 für mich unausweichlich waren.
Telefonate hat es 2 gegeben (jeweils ca 30 min.)
Da von ihr aus so viele Kontaktaufnahmen kamen das es nicht mehr möglich war alle zu ignorieren oder in ne andere Richtung zu lenken, habe ich ihr ja mitgeteilt das ich keinen Kontakt dieser Art mehr will.
Und seit knapp über 2 Wochen ist auch kein Kontakt mehr. Ausser das sie ständig versucht auf mein Online Profil zu schauen. Und dinge in den nachrichtenzeilen die man nicht blocken kann für mich hinterlässt. Und zwar immer so anspielungen auf meine neuen weiblichen Bekanntschaften.
Ich hab jedoch einfach keine Reaktion gezeigt. Habe an meiner Seite seit 2 Wochen keine Veränderungen gemacht, so das sie darüber nichts neues erfahren kann.
Und das ich bei den Treffen mit ihr keine Gefühle gezeigt habe, dessen bin ich mir sicher. Denn mein Vorteil , weshalb ich auch in meinem Job sehr gefragt bin ist das ich selbst in heftigsten Konfliktsituationen meine Emotionen unterdrücken kann und die Ruhe bewahre.
Ich glaube in meinem ersten Artikel ist das so rübergekommen als wäre der Kontakt meist von mir aus gekommen oder gesucht worden.
Es kam so viel von Ihrer Seite aus , das es schwer ist dies chronologisch in einen Text zu fassen.
Ich selber denke auch das die Kontaktsperre die beste Lösung ist. Jedoch zweifle ich auch manchmal daran. Deshalb suche ich mir ja hier auch Unterstützung.
Ich bin bereit alle Energie und Zeit die nötig ist dafür zu geben sie zurück zu gewinnen.
Jedoch kann es auch sein das in dieser Zeit das Blatt sich wendet und in meinem Leben eine Frau auftaucht die diese Energie dann auf sich zieht.
Doch bis das so ist , hat sie die chance zu mir zurück zu finden. Denn ich werde in nächster Zeit nicht gezielt nach einem neuen Partner suchen. Denn ich würde sie wahrscheinlich wegen meiner ExFreundin früher oder später verletzen. Und das möchte ich nicht.
Doch werde ich weiterhin offen für weitere freundschaftliche Kontakte sein.
Schooter72
zunächst mal danke für die schnelle Antwort.
Die Briefe habe ich in den ersten 2 Wochen geschrieben und das war das einzige was ich meinerseits unternommen habe. Ich habe mich dann nicht mehr bei ihr gemeldet. Alle SMS ignoriert bis sie dann plötzlich mit der kleinen bei meinen Eltern(ich hab meine Wohnung im Elterlichen Haus) im Garten sass. Ich kam raus und sie sass da. Ich habe sie mit Hallo begrüsst und behandelt wie einen Nachbarn(mich hauptsächlich mit meinen Eltern und der kleinen Unterhalten).
Sie suchte die ganze Zeit Kontakt mit Händen und blicken. Ich bin aber nicht darauf eingegangen.Auch als sie mich beim verabschieden Umarmen wollte konnte ich dies in ein Hand geben wandeln.
Nach diesem Treffen ging es dann richtig mit den SMS ihrerseits los. Komplimente, Necks, einladungen zum Kino etc.
Die meisten Dinge habe ich nicht beantwortet da schon die nächste SMS usw. eintraf. So konnte ich auch die Sache mit dem Kino in der SMS Flut „untergehen“ lassen.
Ich habe ihr auf ihre geschriebenen 340 SMS ca 100 mal geantwortet. Und dabei zähle ich auch die SMS die nur „ok“ oder ähnlich lauteten.
Diese Treffen bei meinen Eltern hat sie dann noch 4 Mal so eingefädelt. Doch ich hab immer mein Gesicht gewahrt. So das sie bei anderen erzählte ich würde nicht den Eindruck erwecken das ich sie vermisse.
Sie tauchte dann noch einmal auf dem Schiessstand wo ich Schiessleiter bin auf und meldete sich zum schiessen. Dabei hat sie immer Kontakt zu mir gesucht. Da ich beim anschließenden beisammen sein erst als letzter gehen kann da ich dort die aufsicht habe, blieb sie bis zum Schluss wo alle anderen bis auf die Putzfrau weg waren und verwickelte mich in eine längere Unterhaltung (45 min). Sie wusste ja das ich nicht weg konnte.
Ich wendete alles was in Richtung unserer Probleme etc ging ab und lenkte es immer wieder auf das schiessen und zog sie mit kleinen Fehlern die ihr während des schiessens passierten auf.
Ein Treffen bei dem ich zwar vom Verhalten her auch meine Haltung bewahrt habe bereue ich jedoch von Grundauf. Denn es war so das sie seelischen Beistand nach ihrer Prüfung brauchte und fragte ob ich mich treffen könnte.
Also gab es insgesamt 7 Treffen wovon 6 für mich unausweichlich waren.
Telefonate hat es 2 gegeben (jeweils ca 30 min.)
Da von ihr aus so viele Kontaktaufnahmen kamen das es nicht mehr möglich war alle zu ignorieren oder in ne andere Richtung zu lenken, habe ich ihr ja mitgeteilt das ich keinen Kontakt dieser Art mehr will.
Und seit knapp über 2 Wochen ist auch kein Kontakt mehr. Ausser das sie ständig versucht auf mein Online Profil zu schauen. Und dinge in den nachrichtenzeilen die man nicht blocken kann für mich hinterlässt. Und zwar immer so anspielungen auf meine neuen weiblichen Bekanntschaften.
Ich hab jedoch einfach keine Reaktion gezeigt. Habe an meiner Seite seit 2 Wochen keine Veränderungen gemacht, so das sie darüber nichts neues erfahren kann.
Und das ich bei den Treffen mit ihr keine Gefühle gezeigt habe, dessen bin ich mir sicher. Denn mein Vorteil , weshalb ich auch in meinem Job sehr gefragt bin ist das ich selbst in heftigsten Konfliktsituationen meine Emotionen unterdrücken kann und die Ruhe bewahre.
Ich glaube in meinem ersten Artikel ist das so rübergekommen als wäre der Kontakt meist von mir aus gekommen oder gesucht worden.
Es kam so viel von Ihrer Seite aus , das es schwer ist dies chronologisch in einen Text zu fassen.
Ich selber denke auch das die Kontaktsperre die beste Lösung ist. Jedoch zweifle ich auch manchmal daran. Deshalb suche ich mir ja hier auch Unterstützung.
Ich bin bereit alle Energie und Zeit die nötig ist dafür zu geben sie zurück zu gewinnen.
Jedoch kann es auch sein das in dieser Zeit das Blatt sich wendet und in meinem Leben eine Frau auftaucht die diese Energie dann auf sich zieht.
Doch bis das so ist , hat sie die chance zu mir zurück zu finden. Denn ich werde in nächster Zeit nicht gezielt nach einem neuen Partner suchen. Denn ich würde sie wahrscheinlich wegen meiner ExFreundin früher oder später verletzen. Und das möchte ich nicht.
Doch werde ich weiterhin offen für weitere freundschaftliche Kontakte sein.
Schooter72
shooter72- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Was ich noch erwähnen wollte. Die Kontaktaufnahme ihrerseits ging los als sie ein Fotoalbum auf der Seite eines Freundes gesehen hatte. Auf diesen Fotos war ich nun Braun gebrannt(sonst ein Kalkeimer), ich hab in den letzten Wochen 26 Kilo abgenommen(habe den Kummer und die damit verbundene Appetitlosigkeit genutzt um meine Ernährung umzustellen). Und ich war bei verschiedenen Aktivitäten wieder aktiver dabei(Schiessen,Quadfahren,Partys). Denn meine eigenen Freizeitaktivitäten hatte ich fast komplett einschlafen lassen.
Ich wollte eigentlich mit dieser "Neuen Alten" Personlichkeit erst viel später in Erscheinung treten doch es kam wie so vieles anders als geplant.
Menschen kann man halt nicht voraus planen.
Ich weiss auch das ich mich nicht Grundsätzlich ändern muss. Ich muss nur wieder alles was mich zu der Person machte die ich mal war und fast wieder bin zum leben erwecken. Vielleicht erwecke ich damit ja dann auch wieder ihre Gefühle.
Doch ich bemerke auch jetzt schon im Alltag das sich meine Attraktivität wieder erholt hat.
ICh kann dazu nur sagen: "Die Trennung hat mich wach gerüttelt."
Ich wollte eigentlich mit dieser "Neuen Alten" Personlichkeit erst viel später in Erscheinung treten doch es kam wie so vieles anders als geplant.
Menschen kann man halt nicht voraus planen.
Ich weiss auch das ich mich nicht Grundsätzlich ändern muss. Ich muss nur wieder alles was mich zu der Person machte die ich mal war und fast wieder bin zum leben erwecken. Vielleicht erwecke ich damit ja dann auch wieder ihre Gefühle.
Doch ich bemerke auch jetzt schon im Alltag das sich meine Attraktivität wieder erholt hat.
ICh kann dazu nur sagen: "Die Trennung hat mich wach gerüttelt."
shooter72- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Ich weiss echt nicht weiter. Nicht nur das mir meine Ex fehlt, nein auch ihre Tochter vermisse ich so sehr.
Sie ist mir in den Jahren ans Herz gewachsen. Am Montag ist ihr erster Tag auf der weiterführenden Schule. Ursprünglich wollte ich sie am ersten Schultag begleiten, da sie nun zum erstenmal mit dem Bus und Bahn fahren muss.Da dies ja nun nicht geht überlege ich ob ich ihr nicht eine mail schicken soll in der ich ihr viel erfolg und Spass auf der Schule wünsche und ich stolz auf sie bin.
Ich empfinde für Sie wie als wäre sie mein Kind und sie mag mich auch. Ich bin der einzige(ausser meiner ExFreundin) zu dem sie kuscheln kam und dem sie alles erzählte.
Was soll ich bloss tun?
Sie ist mir in den Jahren ans Herz gewachsen. Am Montag ist ihr erster Tag auf der weiterführenden Schule. Ursprünglich wollte ich sie am ersten Schultag begleiten, da sie nun zum erstenmal mit dem Bus und Bahn fahren muss.Da dies ja nun nicht geht überlege ich ob ich ihr nicht eine mail schicken soll in der ich ihr viel erfolg und Spass auf der Schule wünsche und ich stolz auf sie bin.
Ich empfinde für Sie wie als wäre sie mein Kind und sie mag mich auch. Ich bin der einzige(ausser meiner ExFreundin) zu dem sie kuscheln kam und dem sie alles erzählte.
Was soll ich bloss tun?
shooter72- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Da dies ja nun nicht geht überlege ich ob ich ihr nicht eine mail schicken soll in der ich ihr viel erfolg und Spass auf der Schule wünsche und ich stolz auf sie bin.
Ich will dir da jetzt nichts falsches sagen oder raten, aber ich finde, das hoert sich ganz gut an. Du solltest es dann aber nur machen, weil sie dir wichtig ist oder es dir was bedeutet ihr das zu schreiben. Deine Ex sollte dabei wirklich keine Rolle spielen.
Gast- Gast
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Sie ist mir sehr wichtig.Wenn ich mir das ganze jedoch durch den Kopf gehen lasse denke ich auch wieder das das mit der SMS keine gute Idee ist. Am Ende wird es dann so ausgelegt das ich die kleine benutzen will um an meine ExFreundin ran zu kommen.
shooter72- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
das ist nicht auszuschliessen. Das stimmt. Wie gesagt, ich will dir da nichts falsches sagen, denn ich weiss auch nicht, wie man es am Besten macht, aber wenn ihr wirklich so eine enge Bindung habt und das so viel bedeutet(dir und ihr), dann ist es natuerlich auch bloed, wenn nichts kommt.
Ich weiss es auch nicht und wuerde gern mal wissen, wie die anderen so darueber denken
Ich weiss es auch nicht und wuerde gern mal wissen, wie die anderen so darueber denken
Gast- Gast
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
ja pass du mal lieber auf, ich habe sie auch immer wieder angerufen und habe damit nur noch alles schlimmmmer gemacht.
levis- Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
ich würde der tochter wohl auch schreiben, einfach weil sie nicht unter der situation leiden sollte. wenn sie auch noch kontakt zu dir möchte, dann würde ich ihr zeigen, dass du sie nicht vergisst, nur weil du mit der mutter nicht mehr zusammen bist.
salbei- Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
das ist auch wieder richtig aber seh es mal so nich das sie denkt das er es nur aus ein Vorwand macht
levis- Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Ich denke sie wird es so auffassen das ich die kleine benutzen will um an sie wieder ranzukommen.
Nun die letzten Tage oder eigentlich schon die ganze Zeit ist es immer so das sie sobald sie von der Arbeit kommt als erstes versucht auf meinen online seiten zu sehen. Doch ich habe dort nichts mehr aktualisiert.
Dann hat sie im Messengerstatus Sprüche gegen eine neue Bekannte von mir stehen. oder schickt zb. Statusmeldungen in ein Portal die erahnen lassen das etwas passiert ist(ich hatte bereits vorab erfahren das sie einen Unfall hatte/Blechschaden).
Dann kommt ein Verwandter von ihr zu mir in die Disco und versucht mich auszuhorchen. Er erzählt mir dann das sie meint sie habe den typen nur für sex um abzulenken.
Bei der Freundin eines guten Freundes von mir meldet sie sich ständig uber vz(tat sie sonst nie) und kommt immer wieder auf mich zu sprechen.
Ich habe dies alles ignoriert und keine Reaktion gezeigt.
Doch was will sie? Will sie das ich mich melde? Wenn sie es von sich aus tun würde, dann würde sie ja meine Kontaktsperre nicht akzeptieren.
Noch 2 Wochen vor der Trennung hat sie noch mir und allen anderen erzählt wie sehr sie mich liebt und sie sich auf das zusammenziehen freut. Auch bei ihrer besten Freundin der sie sonst alle,aber wirklich alle Gefühle mitteilt.
Niemand kann sie verstehen.
War die Trennung vieleicht ne kurzschlussreaktion weil ich sie dabei ertappte das sie den typen zu bewundern anfing? Und ihr war das bis dahin nicht bewusst?
Das ganze ist so verworren, ich meine sie muss doch wissen das wenn sie mich bereits nach wenigen Wochen trennung mit 370!! SMS plus icq , besuchen etc bombardiert das ich mir dann mehr als eine Freundschaft erhoffe.
Nun die letzten Tage oder eigentlich schon die ganze Zeit ist es immer so das sie sobald sie von der Arbeit kommt als erstes versucht auf meinen online seiten zu sehen. Doch ich habe dort nichts mehr aktualisiert.
Dann hat sie im Messengerstatus Sprüche gegen eine neue Bekannte von mir stehen. oder schickt zb. Statusmeldungen in ein Portal die erahnen lassen das etwas passiert ist(ich hatte bereits vorab erfahren das sie einen Unfall hatte/Blechschaden).
Dann kommt ein Verwandter von ihr zu mir in die Disco und versucht mich auszuhorchen. Er erzählt mir dann das sie meint sie habe den typen nur für sex um abzulenken.
Bei der Freundin eines guten Freundes von mir meldet sie sich ständig uber vz(tat sie sonst nie) und kommt immer wieder auf mich zu sprechen.
Ich habe dies alles ignoriert und keine Reaktion gezeigt.
Doch was will sie? Will sie das ich mich melde? Wenn sie es von sich aus tun würde, dann würde sie ja meine Kontaktsperre nicht akzeptieren.
Noch 2 Wochen vor der Trennung hat sie noch mir und allen anderen erzählt wie sehr sie mich liebt und sie sich auf das zusammenziehen freut. Auch bei ihrer besten Freundin der sie sonst alle,aber wirklich alle Gefühle mitteilt.
Niemand kann sie verstehen.
War die Trennung vieleicht ne kurzschlussreaktion weil ich sie dabei ertappte das sie den typen zu bewundern anfing? Und ihr war das bis dahin nicht bewusst?
Das ganze ist so verworren, ich meine sie muss doch wissen das wenn sie mich bereits nach wenigen Wochen trennung mit 370!! SMS plus icq , besuchen etc bombardiert das ich mir dann mehr als eine Freundschaft erhoffe.
shooter72- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
ja das hast du recht kann sein das es eine kurzschlussreaktion war, nur ist das erstma egal sie kommt dann schon von ganz allein
levis- Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Naja, also ganz eigentlich kann es dir egal sein, was deine Ex denkt und ob sie meint, du willst ueber die Tochter an sie rankommen. Guck mal, du schreibst der Tochter und du laesst NullKommaNix in Punkto Ex fallen. Auch wenn ihr sonstwie noch Kontakt haben solltet, also du und die Tochter. Das Thema Ex wird strikt totgeschwiegen. Es gibt also gar keinen Anlass zu glauben, du benutzt sie um an die Mutter ranzukommen und wenn deine Ex das glauben sollte, dann doch nur, weil sie es sich vielleicht insgeheim wuenscht, dass du immer noch an ihr haengst.
Weisst du, wenn du schon an dem Punkt waerst, wo man sagen kann, mir ist es "egal" ob aus uns nochmal was wird, dann waer dir wahrscheinlich auch schon egal, was sie davon nun denkt.
Lass sie denken was sie will und tu, was du fuer richtig haeltst.
Was in ihr wirklich vorgeht, kann dir keiner sagen. Nur sie, aber dafuer muss eben SIE auch dir gegenueber konkret werden, ansonsten gibt's KS und keine spannenden Infos fuer sie.
Weisst du, wenn du schon an dem Punkt waerst, wo man sagen kann, mir ist es "egal" ob aus uns nochmal was wird, dann waer dir wahrscheinlich auch schon egal, was sie davon nun denkt.
Lass sie denken was sie will und tu, was du fuer richtig haeltst.
Was in ihr wirklich vorgeht, kann dir keiner sagen. Nur sie, aber dafuer muss eben SIE auch dir gegenueber konkret werden, ansonsten gibt's KS und keine spannenden Infos fuer sie.
Gast- Gast
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Morgen ist der erste Schultag ihrer Tochter auf der weiterführenden Schule. Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen ihr nicht zu schreiben.
Fehler???
Die kleine ist für mich in den 5 Jahren fast wie eine eigene Tochter geworden. Doch wenn ich ihr jetzt schreibe ziehe ich sie nur mit in die ganze Sache rein. Ich kann ja auch nicht abschätzen wie meine ExFreundin darauf reagiert. Als wir noch nicht getrennt waren, hätte sie sich riesig darüber gefreut. Doch nun???
Es wäre der erste Kontakt nach knapp über 3 Wochen und da könnte sie auch denken das ich die kleine benutzen will um Kontakt aufzunehmen.
Andererseits wartet sie ja vielleicht darauf?
Denn ich habe ja die KS gewünscht. Und wenn sie sich von sich aus melden würde, würde sie ja meine Entscheidung und meinen Wunsch nicht akzeptieren.
Habe ich mir da selber Fesseln angelegt mit dem Wunsch nach KS???
Fehler???
Die kleine ist für mich in den 5 Jahren fast wie eine eigene Tochter geworden. Doch wenn ich ihr jetzt schreibe ziehe ich sie nur mit in die ganze Sache rein. Ich kann ja auch nicht abschätzen wie meine ExFreundin darauf reagiert. Als wir noch nicht getrennt waren, hätte sie sich riesig darüber gefreut. Doch nun???
Es wäre der erste Kontakt nach knapp über 3 Wochen und da könnte sie auch denken das ich die kleine benutzen will um Kontakt aufzunehmen.
Andererseits wartet sie ja vielleicht darauf?
Denn ich habe ja die KS gewünscht. Und wenn sie sich von sich aus melden würde, würde sie ja meine Entscheidung und meinen Wunsch nicht akzeptieren.
Habe ich mir da selber Fesseln angelegt mit dem Wunsch nach KS???
shooter72- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Also die KS ist meiner Meinung sehr wichtig. Solange da noch ein anderer Kerl ein und aus geht kann sich nichts entwickeln. Wie Du schreibst ist es nur für Sex. Macht er etwas was sie bei dir nicht hatte ??? Traut sie sich nicht ihre Neigungen mit dir zu besprechen ? Oder versucht sie sich nur abzulenken weil sie innerlich doch recht unzufrieden ist. Egal was es ist ....es ist nicht fair dir gegenüber und du solltest meiner Meinung nicht so gutmütig sein.
Ich weiß wie schwer es ist ,, keine Liebe ertragen zu müssen ,, doch für einen Neuanfang sind gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine Grundvorraussetzung. Wenn sie jetzt gewinnt ohne ihr Leben gemeinsam mit dir ändern zu wollen wirst du zum ,,Esel,, der Nation. Sorry, das ich es so auf den Punkt bringe.
Nutze die KS auch dafür mal abzuwägen wie sie mit dir umspringt. Sie beleidigt deine neuen Bekanntschaften, sie meint das Du springen musst wenn sie Hopp sagt.
Jetzt mal zu ihrer Tochter !!!
Sie ist eine eigenständige Persönlichkeit die du lieben und schätzen gelernt hast. Sie steht zwischen den Stühlen und hat es momentan schon mit ihrer Mutter schwer auch wenn man es ihr vielleicht nicht anmerkt. Zeige ihr einfach indem du ihr schreibst das du sie imer noch magst und geb ihr so auch das Gefühl das sie mit der ganzen Sache nichts zu tun hat. Der Gedanke daran das deine ,, Ex ,, es als Vorwand sieht wieder in Kontakt zu treten sollte dich nicht davon abhalten. Strafe nicht diejenigen die am wenigsten für die Situation können und vielleicht auch darunter leiden. Da gäbe es für mich gar keine Diskussion !!!
Habe das Problem derzeit mit 2 Hunden. Wohnungssuche und vorrübergehende Unterkunft zu finden erweist sich als fast unmöglich mit den Biestern. Dennoch werde ich sie auf keinen Fall ins Tierheim stecken denn sie können nun wahrlich nichts dafür.
Ich weiß wie schwer es ist ,, keine Liebe ertragen zu müssen ,, doch für einen Neuanfang sind gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine Grundvorraussetzung. Wenn sie jetzt gewinnt ohne ihr Leben gemeinsam mit dir ändern zu wollen wirst du zum ,,Esel,, der Nation. Sorry, das ich es so auf den Punkt bringe.
Nutze die KS auch dafür mal abzuwägen wie sie mit dir umspringt. Sie beleidigt deine neuen Bekanntschaften, sie meint das Du springen musst wenn sie Hopp sagt.
Jetzt mal zu ihrer Tochter !!!
Sie ist eine eigenständige Persönlichkeit die du lieben und schätzen gelernt hast. Sie steht zwischen den Stühlen und hat es momentan schon mit ihrer Mutter schwer auch wenn man es ihr vielleicht nicht anmerkt. Zeige ihr einfach indem du ihr schreibst das du sie imer noch magst und geb ihr so auch das Gefühl das sie mit der ganzen Sache nichts zu tun hat. Der Gedanke daran das deine ,, Ex ,, es als Vorwand sieht wieder in Kontakt zu treten sollte dich nicht davon abhalten. Strafe nicht diejenigen die am wenigsten für die Situation können und vielleicht auch darunter leiden. Da gäbe es für mich gar keine Diskussion !!!
Habe das Problem derzeit mit 2 Hunden. Wohnungssuche und vorrübergehende Unterkunft zu finden erweist sich als fast unmöglich mit den Biestern. Dennoch werde ich sie auf keinen Fall ins Tierheim stecken denn sie können nun wahrlich nichts dafür.
Remember64- Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
@remember64
Nein ich denke mir nicht das er was macht was ich nicht mache. Wir waren gerade was das betrifft immer offen für neues und haben auch offen darüber geredet.
Ihre Aussage ist ja diesbezüglich gewesen, "Das ist nur für Sex um sich von einer gescheiterten Beziehung zu lösen".
Und sie hat ja seit der Trennung "nur" Ablenkung gehabt.
Zunächst hat sie ihre Freundin bei sich einziehen lassen. So hatte sie ihre Freundin zur Ablenkung und konnte auch in der Woche mal Abends weg weil diese Freundin ja auch auf die kleine aufpassen konnte.Dies war während der Beziehunhg nie möglich da niemand zum aufpassen da war.
Dann hatten alle ihre Freundinnen und Bekannten Urlaub, so das sie ständig mit denen ihre Zeit verbringen konnte.
Sie war dann ne Woche zum Camping mit ihren Brüdern und der kleinen. In ihrem 3 Wöchigen Urlaub war die kleine dann mit ihrem Vater in Urlaub. Da hatte sie sturmfreie Bude und der Typ war dann immer bei ihr.
Diesen Urlaub(Es war eigentlich der erste Erholungsurlaub seit August 2008) hat sie dann nach der 2.Woche abgebrochen und ist wieder zur Arbeit weil ihr die Decke auf den Kopf fiel.
Erst seit gestern ist die kleine aus dem Urlaub und bei ihr kann jetzt erst wieder der Alltag einkehren, täglich früh zu Hause sein wegen der kleinen etc. Erst jetzt muss sie sich wieder den verpflichtungen und der Routine des Alltags stellen.
Aus diesem Grunde halte ich die KS schon für sinnvoll. Denn die Zeit die ich bisher damit verbracht habe um die ganze Beziehung zu überdenken und Fehler wie Probleme auf beiden Seiten zu erkennen, die hatte sie ja bisher nicht.
Ja sie beleidgt meine neuen Bekanntschaften(sie hat jetzt schon seit 2 Wochen in ihrem Status bei MSN stehen "Name Bekanntschaft...Fanclub!!!!").
Und sie sagte mir bei der Trennung das sie sich niemals zwischen mich und eine neue Frau drängen würde.
Ich hatte ihr bereits da gesagt das eine Freundschaft für mich nicht möglich wäre da dies von meiner Seite aus nicht geht wegen der Gefühle und das eine Freundschaft zur ExFreundin eine neue Beziehung belasten würde.
Aus diesem Grund habe ich ja den Kontakt zu ihr , den sie ja immer wieder aufgenommen hatte und auch wie ein annähern ihrerseits aussah, wieder abgebrochen als ich merkte sie will auf die Freundschaftsschiene.
Und zu der Kleinen, sicherlich kann sie nichts dafür und ich würde ihr auch gerne weiterhin zeigen das ich sie mag.
Doch ich denke der Zeitpunkt ist im Moment, auch wenn der Schulwechsel ein Grund wäre, falsch. Denn sie hat gerade 3 Wochen Urlaub mit Ihrem Vater hinter sich und ich weiss das es ihr jetzt wieder schwer fällt sich umzugewöhnen. Da würde ich sie wahrscheinlich nur noch mehr belasten.
Es wird sich noch eine andere Gelegenheit bieten um ihr zu zeigen das ich sie mag. Ich bin mir sicher das weiss sie auch so.
Nur bei meiner ExFreundin bin ich völlig ratlos.
Und es ist das schlimmste zu wissen das man nichts tun kann. Man fühlt sich einfach hilflos!
Nein ich denke mir nicht das er was macht was ich nicht mache. Wir waren gerade was das betrifft immer offen für neues und haben auch offen darüber geredet.
Ihre Aussage ist ja diesbezüglich gewesen, "Das ist nur für Sex um sich von einer gescheiterten Beziehung zu lösen".
Und sie hat ja seit der Trennung "nur" Ablenkung gehabt.
Zunächst hat sie ihre Freundin bei sich einziehen lassen. So hatte sie ihre Freundin zur Ablenkung und konnte auch in der Woche mal Abends weg weil diese Freundin ja auch auf die kleine aufpassen konnte.Dies war während der Beziehunhg nie möglich da niemand zum aufpassen da war.
Dann hatten alle ihre Freundinnen und Bekannten Urlaub, so das sie ständig mit denen ihre Zeit verbringen konnte.
Sie war dann ne Woche zum Camping mit ihren Brüdern und der kleinen. In ihrem 3 Wöchigen Urlaub war die kleine dann mit ihrem Vater in Urlaub. Da hatte sie sturmfreie Bude und der Typ war dann immer bei ihr.
Diesen Urlaub(Es war eigentlich der erste Erholungsurlaub seit August 2008) hat sie dann nach der 2.Woche abgebrochen und ist wieder zur Arbeit weil ihr die Decke auf den Kopf fiel.
Erst seit gestern ist die kleine aus dem Urlaub und bei ihr kann jetzt erst wieder der Alltag einkehren, täglich früh zu Hause sein wegen der kleinen etc. Erst jetzt muss sie sich wieder den verpflichtungen und der Routine des Alltags stellen.
Aus diesem Grunde halte ich die KS schon für sinnvoll. Denn die Zeit die ich bisher damit verbracht habe um die ganze Beziehung zu überdenken und Fehler wie Probleme auf beiden Seiten zu erkennen, die hatte sie ja bisher nicht.
Ja sie beleidgt meine neuen Bekanntschaften(sie hat jetzt schon seit 2 Wochen in ihrem Status bei MSN stehen "Name Bekanntschaft...Fanclub!!!!").
Und sie sagte mir bei der Trennung das sie sich niemals zwischen mich und eine neue Frau drängen würde.
Ich hatte ihr bereits da gesagt das eine Freundschaft für mich nicht möglich wäre da dies von meiner Seite aus nicht geht wegen der Gefühle und das eine Freundschaft zur ExFreundin eine neue Beziehung belasten würde.
Aus diesem Grund habe ich ja den Kontakt zu ihr , den sie ja immer wieder aufgenommen hatte und auch wie ein annähern ihrerseits aussah, wieder abgebrochen als ich merkte sie will auf die Freundschaftsschiene.
Und zu der Kleinen, sicherlich kann sie nichts dafür und ich würde ihr auch gerne weiterhin zeigen das ich sie mag.
Doch ich denke der Zeitpunkt ist im Moment, auch wenn der Schulwechsel ein Grund wäre, falsch. Denn sie hat gerade 3 Wochen Urlaub mit Ihrem Vater hinter sich und ich weiss das es ihr jetzt wieder schwer fällt sich umzugewöhnen. Da würde ich sie wahrscheinlich nur noch mehr belasten.
Es wird sich noch eine andere Gelegenheit bieten um ihr zu zeigen das ich sie mag. Ich bin mir sicher das weiss sie auch so.
Nur bei meiner ExFreundin bin ich völlig ratlos.
Und es ist das schlimmste zu wissen das man nichts tun kann. Man fühlt sich einfach hilflos!
shooter72- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Die kleine ist für mich in den 5 Jahren fast wie eine eigene Tochter geworden. Doch wenn ich ihr jetzt schreibe ziehe ich sie nur mit in die ganze Sache rein.
ich finde, wenn du den kontakt mit der tochter jetzt änderst, bzw. abbrichst, DANN ziehst du die kleine mit hinein. wenn ihr guten kontakt hattet, dann sollte der auch bestehen bleiben. sonst weiss sie ja gar nicht, was jetzt plötzlich los ist und denkt, dass du sie vergessen hast.
aber es ist natürlich deine entscheidung, du weisst am besten ob sie das verträgt.
salbei- Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Doch wenn ich ihr jetzt schreibe ziehe ich sie nur mit in die ganze Sache rein.
Ich sagte ja, tu, was du fuer richtig haeltst und wenn du denkst, die "Kleine" wird da in Mitleidenschaft gezogen, dann hast du damit sicher keine falsche Entscheidung getroffen. Aber die "Kleine" ist doch eigentlich schon recht gross, wenn ich mich recht erinnere, oder? Insofern hat sie vielleicht auch ein gewissen Verstaendnis fuer dich, oder? Auf jeden Fall dann, wenn sie selbst auch schon einen Freund hatte und weiss, wie so eine Situation ist. Ich hab jetzt irgendwie einen Teenie vor Augen.
Habe ich mir da selber Fesseln angelegt mit dem Wunsch nach KS???
Hm, ein Stueck weit schon. Andererseits ist es ja auch nicht so verkehrt, denn du sollst ja an dich denken und wenn sie dir dazwischenfunkt, wird es nur schwerer fuer dich. KS heisst ja nicht fuer immer. Und wenn du soweit bist, dann signalisierst du ihr, dass der Kontakt jetzt OK waer und dann wirst du schauen.
Remember, was ist denn, wenn die Mutter aufgrund der SMS die Tochter anmachen wuerde. Ich weiss nicht, wie die so drauf sind, aber ich hab da schon so Szenarien im Kopf, die fuer ein Kind in der Situation doch echt uebel waeren, unabhaengig, ob das jetzt als Kontaktversuch mit der Mutter aufgefasst wird.
Ich hatte ihr bereits da gesagt das eine Freundschaft für mich nicht möglich wäre da dies von meiner Seite aus nicht geht wegen der Gefühle und das eine Freundschaft zur ExFreundin eine neue Beziehung belasten würde.
Ich denke, es geht schon, aber wirklich erst, wenn beide vollends abgeschlossen haben. Und es muss sich auch entwickeln. Von jetzt auf gleich einen auf Freundschaft machen, wird wohl nicht funktionieren.
Im Moment ist es definitiv noch zu frueh.
Gast- Gast
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Hallo nach einer stressigen Woche melde ich mich nochmal.
Ich weiss immer noch nicht weiter. ich habe mich dazu entschieden mich bei der kleinen nicht zu melden.
Ich hatte ihr bereits zum Urlaubsbeginn ne SMS geschrieben und ihr viel Spass gewünscht.
Darauf habe ich auch schon keine Antwort erhalten und es tat weh.
Weiterhin denke ich die kleine steht mit ihren 10 Jahren eh schon immer zwischen meiner Exfreundin und ihrem leiblichen Vater. Da wäre es nur noch belastender für sie wenn ich da auch noch wäre.
Zu meiner ExFreundin habe ich nun schon fast 4 Wochen keinen Kontakt mehr nachdem ich die Kontaktsperre gewünscht hatte.
Der Typ war seit die kleine vor 8 Tagen aus dem urlaub zurück ist auch nicht mehr bei meiner ExFreundin.
Bis Gestern!!!
Da war er wieder da! Die Kleine war ja auch bei der Oma über Nacht.
Ist der Typ nur Ablenkung?
Die ganze Zeit über geht meine ExFreundin als erstes wenn sie Morgens aufsteht online und auf meine Seite.
Genau das gleiche sobald sie von der Arbeit kommt. Und am Abend auch.
Kein anderer ihrer Kontakte ist dann online!
Und dann auch noch auf einem Portal wo sie sich sonst nie aufhält.
Sie bleibt auch online wenn ich online bin, geht mir also nicht aus dem Weg.
Es scheint so als würde sie warten das ich mich melde.
Sollte ich mich melden!!!
Ich habe ja schliesslich selbst ausdrücklich die KS gewünscht. Sie könnte ja denken das wenn sie sich bei mir meldet, ich sauer wäre weil sie meinen Wunsch nicht akzeptiert. Und sie zurückweise.
Doch eines weiss ich sicher. Ich möchte keine Freundschaft, ich will Sie als Partner.
Meine Emotionen habe ich soweit unter Kontrolle das ich ohne Gefühlsmässig schwach zu werden gegenübertreten kann.
Dies konnte ich ja bereits bei den Kontakten die wir vor der KS hatten auch. Vielleicht zu sehr? Denn Sie sagte mir als ich die KS wünschte, sie hätte nicht den Eindruck das mich das alles gefühlsmässig trifft.
Doch die Wahrheit ist, dass ich nach jedem Treffen/Kontakt total am Boden war.
Ich weiss mittlerweile das es ein Fehler war die KS zu wünschen und nicht einfach zu beginnen. Doch war es aufgrund ihrer zahlreichen SMS , Anrufe,Besuche auch nicht anders machbar.
Ich habe auch keine Möglichkeit wo ich ihr mal glaubhaft zufällig über den Weg laufen könnte.
Also was soll ich machen?
Ist ein Neuanfang nur über die Freundschaftsschiene möglich???
Kann mir da jemand einen Rat geben?
Ich weiss immer noch nicht weiter. ich habe mich dazu entschieden mich bei der kleinen nicht zu melden.
Ich hatte ihr bereits zum Urlaubsbeginn ne SMS geschrieben und ihr viel Spass gewünscht.
Darauf habe ich auch schon keine Antwort erhalten und es tat weh.
Weiterhin denke ich die kleine steht mit ihren 10 Jahren eh schon immer zwischen meiner Exfreundin und ihrem leiblichen Vater. Da wäre es nur noch belastender für sie wenn ich da auch noch wäre.
Zu meiner ExFreundin habe ich nun schon fast 4 Wochen keinen Kontakt mehr nachdem ich die Kontaktsperre gewünscht hatte.
Der Typ war seit die kleine vor 8 Tagen aus dem urlaub zurück ist auch nicht mehr bei meiner ExFreundin.
Bis Gestern!!!
Da war er wieder da! Die Kleine war ja auch bei der Oma über Nacht.
Ist der Typ nur Ablenkung?
Die ganze Zeit über geht meine ExFreundin als erstes wenn sie Morgens aufsteht online und auf meine Seite.
Genau das gleiche sobald sie von der Arbeit kommt. Und am Abend auch.
Kein anderer ihrer Kontakte ist dann online!
Und dann auch noch auf einem Portal wo sie sich sonst nie aufhält.
Sie bleibt auch online wenn ich online bin, geht mir also nicht aus dem Weg.
Es scheint so als würde sie warten das ich mich melde.
Sollte ich mich melden!!!
Ich habe ja schliesslich selbst ausdrücklich die KS gewünscht. Sie könnte ja denken das wenn sie sich bei mir meldet, ich sauer wäre weil sie meinen Wunsch nicht akzeptiert. Und sie zurückweise.
Doch eines weiss ich sicher. Ich möchte keine Freundschaft, ich will Sie als Partner.
Meine Emotionen habe ich soweit unter Kontrolle das ich ohne Gefühlsmässig schwach zu werden gegenübertreten kann.
Dies konnte ich ja bereits bei den Kontakten die wir vor der KS hatten auch. Vielleicht zu sehr? Denn Sie sagte mir als ich die KS wünschte, sie hätte nicht den Eindruck das mich das alles gefühlsmässig trifft.
Doch die Wahrheit ist, dass ich nach jedem Treffen/Kontakt total am Boden war.
Ich weiss mittlerweile das es ein Fehler war die KS zu wünschen und nicht einfach zu beginnen. Doch war es aufgrund ihrer zahlreichen SMS , Anrufe,Besuche auch nicht anders machbar.
Ich habe auch keine Möglichkeit wo ich ihr mal glaubhaft zufällig über den Weg laufen könnte.
Also was soll ich machen?
Ist ein Neuanfang nur über die Freundschaftsschiene möglich???
Kann mir da jemand einen Rat geben?
shooter72- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09
re
hallo!
also ich für meinen teil habe die erfahrung gemacht wenn einmal freundschaftschiene dann bleibt es auch dabei, weil (habe mal einen echs mit dem ich jetzt auch gut befreundet bin mittlerweile dazu gefragt), er meinte dadurch das er merkte das es als freunde einfach gelassener war und er mich ja trotzdem um sich hatte, wollte er danach keine beziehung mehr, weil in einer freundschaft nunmal alles ganz anderst ist als in einer beziehung.
kann sein das andere gute erfahrungen gemacht haben, aber ich könnte das mit meinem echs nicht machen, weil wenn er dann um rat fragen würde zb was seine neue betrifft, also ich hätte nicht die kraft so zu antworten als ob ich echt nur einem freund antworte, weil einfach zuviele gefühle dabei sind, die man ja für einen freund nicht hat. man antwortet einem freund ganz anderst als jemandem den man liebt.
also ich für meinen teil habe die erfahrung gemacht wenn einmal freundschaftschiene dann bleibt es auch dabei, weil (habe mal einen echs mit dem ich jetzt auch gut befreundet bin mittlerweile dazu gefragt), er meinte dadurch das er merkte das es als freunde einfach gelassener war und er mich ja trotzdem um sich hatte, wollte er danach keine beziehung mehr, weil in einer freundschaft nunmal alles ganz anderst ist als in einer beziehung.
kann sein das andere gute erfahrungen gemacht haben, aber ich könnte das mit meinem echs nicht machen, weil wenn er dann um rat fragen würde zb was seine neue betrifft, also ich hätte nicht die kraft so zu antworten als ob ich echt nur einem freund antworte, weil einfach zuviele gefühle dabei sind, die man ja für einen freund nicht hat. man antwortet einem freund ganz anderst als jemandem den man liebt.
ichangie- Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Ich sehe das genauso. Wenn ich der Freund bin, hat sie ja trotzdem alles was sie sonst vermissen würde.
Und ich weiss genau ich könnte keine Freundschaft mit ihr führen. Auch später nicht! Denn ich weiss das meine Gefühle für sie immer wieder hoch kommen würden.
Aus diesem Grund halte ich auch die Kontaktsperre für richtig.
Ich zweifle aber oft an der Richtigkeit der KS und ob sie sich dadurch nicht immer weiter von mir entfernt.
Das sie denkt ich vermisse sie nicht. Sie hat es bei Freundinnen bereits so erwähnt.
Einerseits denke ich das Sie zu mir zurückkommen muss. Andererseits frage ich mich aber auch wie sie das soll.
Denn ich habe ja die KS gewünscht und wollte das sie das akzeptiert.
Und ich weiss genau ich könnte keine Freundschaft mit ihr führen. Auch später nicht! Denn ich weiss das meine Gefühle für sie immer wieder hoch kommen würden.
Aus diesem Grund halte ich auch die Kontaktsperre für richtig.
Ich zweifle aber oft an der Richtigkeit der KS und ob sie sich dadurch nicht immer weiter von mir entfernt.
Das sie denkt ich vermisse sie nicht. Sie hat es bei Freundinnen bereits so erwähnt.
Einerseits denke ich das Sie zu mir zurückkommen muss. Andererseits frage ich mich aber auch wie sie das soll.
Denn ich habe ja die KS gewünscht und wollte das sie das akzeptiert.
shooter72- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09
re
also ich finde wenn auch nur die geringste chance ich haben würde bei meinem echs, so wie es sich anhört die du anscheinend hast bei deiner, zeig es doch irgendwie das du sie schon vermisst, zb bei mir ist es so, habe vor langer zeit eine kette von ihm bekommen, die trage ich jetzt, also sieht er das ich nicht abgeschlossen habe mit ihm, aber ich sage es ihm halt nicht direkt.
ichangie- Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Da habe ich aber das Problem das wir in unterschiedlichen Städten wohnen und ich ihr so etwas nicht zeigen kann.
Es gibt quasi keine möglichkeit wo ich ihr zufällig begegnen könnte.
Dazu müsste ich zunächst wieder Kontakt haben.
Das ist alles so kompliziert.
Es gibt quasi keine möglichkeit wo ich ihr zufällig begegnen könnte.
Dazu müsste ich zunächst wieder Kontakt haben.
Das ist alles so kompliziert.
shooter72- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09
Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter
Hm, es spricht ja nichts dagegen, wenn du dich bei dir meldest und zwar nicht zufaellig, sondern bewusst. Aber du musst wirklich so weit sein. Du wirkst zwar recht gefestigt, aber meines Erachtens nach gruebelst du noch viiiieeeel zu viiiieeeel um behaupten zu koennen, du waerst schon so weit.
Warte mal noch ein paar Wochen und guck dann, was sich bei dir getan hat. Ich denke, eine Kontaktaufnahme ist genau dann richtig, wenn man soweit ist, dass man zwar noch im Hinterkopf hat, dass es vielleicht mal wieder was wird, aber nicht mehr den Grossteil seiner Zeit mit Gedanken daran verschwendet.
Warte mal noch ein paar Wochen und guck dann, was sich bei dir getan hat. Ich denke, eine Kontaktaufnahme ist genau dann richtig, wenn man soweit ist, dass man zwar noch im Hinterkopf hat, dass es vielleicht mal wieder was wird, aber nicht mehr den Grossteil seiner Zeit mit Gedanken daran verschwendet.
Gast- Gast
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» verstehe das alles nicht...weiss nicht weiter
» Weiss nicht weiter.
» weiss nicht mehr weiter...
» Ich weiss nicht mehr weiter
» Ich weiss nicht mehr weiter.......
» Weiss nicht weiter.
» weiss nicht mehr weiter...
» Ich weiss nicht mehr weiter
» Ich weiss nicht mehr weiter.......
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten