Bin Fix und Fertig
+22
Lost
Juliemaus
Grover
Tschebu
Sunburn
koc
Valerie
nataschastern
Schweinchenhund
K.
Windstille
Alf
ichangie
n4cHo
käfer
Moghul
Remember64
Verschmust
Stella
Lynnet
26 verfasser
Seite 10 von 40
Seite 10 von 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40
Re: Bin Fix und Fertig
Krisen als Chance (ich glaube, das ist ein Titel eines Buches??? *Help!* )
Trennung als Chance. Gutes Buch. Aber das hab ich dir ja schon empfohlen
Gast- Gast
Die Verfassung eines Menschen ruht grundsätzlich auf mehrenen Säulen. Hierzu gehören Beziehung, Karriere und solziales Umfeld. Bricht eine dieser Säulen weg, gerät ein Mensch ins Wanken und die Reaktionen hierauf sind so verschieden, wie wir Menschen sind:
- manche kompensieren den Wegbruch der Beziehung in einer Überhöhung einer anderen Komponente. Sie werfen sich z.B. ins Getümmel ihrer Freunde
- manche kompensieren den Wegfall in einer Überhöhung der eigenen Person
- manche verlieren zunächst ihren Antrieb
Wie lange dieses Ungleichgewicht andauert, ist von Mensch zu Mensch verschieden; es kann Wochen dauern, Monate dauern; manchmal sogar Jahre.
Manche leiden, manche kompensieren mit gnadenlosen Selbstschutz, manche ziehen sich zurück - Menschen sind hochdynamische Lebewesen und haben eine ebenso dynamische Persönlichkeit und verchiedene Grundcharaktere, von daher sind hier meiner Meinung nach lediglich Tendenzen, jedoch keine Prozentzahlen angebracht.
Die depressive Charakterstruktur baut so z.B. stark auf das "Wir-Gefühl" und leidet so z.B. oft unter Antriebslosigkeit; ein Mensch mit schizoider Charakterprägung stürzt sich in Arbeit und Ablenkung; die histrionische Persönlichkeit nutzt neue Möglichkeiten um "zu spielen" und der zwanghafte Charakter fragt sich, was in seiner geordneten Welt nicht funktioniert haben könnte....
Dies sind Grundtendenzen; leiden tut jeder! Dies wollte nie jemand absprechen. (Vgl. Riemann - "Grundformen der Angst"....aber Vorsicht: harter Tobak!)
Das empfinde ich als nicht haltbares Schubladendenken!
Auf jeden Fall!
Beziehungen sind nicht beliebig - die Hire & Fire Mentalität findet man vielleicht in manchem Call-Center, sofern man diese in Beziehungsdingen lebt, kann was nicht stimmen! Man entscheidet sich schließlich für jemanden. Klar, gibt es die sogenannte Oneitis, aber jeder, der hier eine Geschichte schreibt, leidet unter der Trennung von einem bestimmten Menschen.
Eine Beziehung hat mit Kompromissen zu tun; dies ist eine angemessenere Formulierung als Aufgabe...
Deine Geschichte zeigt, dass eine Trennung weitreichende Folgen haben kann - und Du beantwortest auch gleich, warum:
Es gibt kein Patentrezept, keine statistische Erhebung und keinen Leitfaden, der sich Allgemeingültigkeit anmaßen könnte; unsere Lebens- und Erlebenswelten haben allesamt verschiedene Formen und unseren Reaktionen liegen verschiedene Grundannahmen zugrunde!
In diesem Sinne: Panta Rhei!
- manche kompensieren den Wegbruch der Beziehung in einer Überhöhung einer anderen Komponente. Sie werfen sich z.B. ins Getümmel ihrer Freunde
- manche kompensieren den Wegfall in einer Überhöhung der eigenen Person
- manche verlieren zunächst ihren Antrieb
Wie lange dieses Ungleichgewicht andauert, ist von Mensch zu Mensch verschieden; es kann Wochen dauern, Monate dauern; manchmal sogar Jahre.
Manche leiden, manche kompensieren mit gnadenlosen Selbstschutz, manche ziehen sich zurück - Menschen sind hochdynamische Lebewesen und haben eine ebenso dynamische Persönlichkeit und verchiedene Grundcharaktere, von daher sind hier meiner Meinung nach lediglich Tendenzen, jedoch keine Prozentzahlen angebracht.
Die depressive Charakterstruktur baut so z.B. stark auf das "Wir-Gefühl" und leidet so z.B. oft unter Antriebslosigkeit; ein Mensch mit schizoider Charakterprägung stürzt sich in Arbeit und Ablenkung; die histrionische Persönlichkeit nutzt neue Möglichkeiten um "zu spielen" und der zwanghafte Charakter fragt sich, was in seiner geordneten Welt nicht funktioniert haben könnte....
Dies sind Grundtendenzen; leiden tut jeder! Dies wollte nie jemand absprechen. (Vgl. Riemann - "Grundformen der Angst"....aber Vorsicht: harter Tobak!)
Ich glaube, wenn man sich in einer funktionierenden Beziehung zu ungefähr 70 % noch über seine eigene Person definiert udn zu 30 % über die Beziehung, dann ist das ein halbwegs gesundes Verhältnis.
Udn gemessen daran hat Lynnet, so weit udn so lange ich die Geschichte schon mitverfolge, eben doch schon ein paar goße Schritte gemacht.
Auf jeden Fall!
In der Konsequenz führt das nämlich dazu, daß Beziehungen beliebig werden
Beziehungen sind nicht beliebig - die Hire & Fire Mentalität findet man vielleicht in manchem Call-Center, sofern man diese in Beziehungsdingen lebt, kann was nicht stimmen! Man entscheidet sich schließlich für jemanden. Klar, gibt es die sogenannte Oneitis, aber jeder, der hier eine Geschichte schreibt, leidet unter der Trennung von einem bestimmten Menschen.
Die Frage ist, wie viel man von sich aufgibt.
Eine Beziehung hat mit Kompromissen zu tun; dies ist eine angemessenere Formulierung als Aufgabe...
Ich empfinde meien eigene Trennung auch deshalb als große Katastrophe, weil ich mich in Lebensumstände hineinmanövriert habe, aus denen es eben nicht so fix geht, wieder herausgeht. Da reicht es eben nicht, ein bisschen gute Laune auszustrahlen und die schönen Momente des Lebes zu suchen udn nach ner Weile ist wieder alles knusper.
Deine Geschichte zeigt, dass eine Trennung weitreichende Folgen haben kann - und Du beantwortest auch gleich, warum:
In meiner eigenen Beziehung habe ich sicher den Fehler gemacht, daß sich dieses Verhältnis genau umgedreht hat.
Es gibt kein Patentrezept, keine statistische Erhebung und keinen Leitfaden, der sich Allgemeingültigkeit anmaßen könnte; unsere Lebens- und Erlebenswelten haben allesamt verschiedene Formen und unseren Reaktionen liegen verschiedene Grundannahmen zugrunde!
In diesem Sinne: Panta Rhei!
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Guten morgen,
Ich hätte gestern gerne mehr zu Nataschas und Liselottes postings geschrieben. Habe ich eigentlich auch aber entweder hatte meine Tochter versucht das ganze Internet zu downloaden oder der Forum hat mal wieder rumgesponnen... jetzt ist Moghul dazu gekommen. „Hallo Moghul“
Here goes...
Das ich mich total aufgegeben habe für einen Mann und stehe, nun da ohne mein eigenes „Ich“, wissen wir alle. Das macht keine von uns freiwillig, gerade ich, ich stand immer mit beiden Füße im Leben. Es ist ein schleichende Prozess und man merkt es meistens, wenn es zu spät ist.
Aufzuspringen und sagen, er kann mich mal, wenn er mich will muss er ankommen, ist natürlich eine gesunde Einstellung, genau so wie das Leben geht weiter. Das Leben muss weiter gehen, das weis sogar ich. Allerdings, ich wurde alles lockerer sehen wäre ich 10-20 Jahre junge.
Ein Paar Fakten, sicherlich etwas durcheinander aber um das Gesamtbild zu verstehen:
Ich bin ohne die Wimpern zu zucken nach Deutschland gekommen, mit 20. Konnte kein Deutsch und habe mich interagiert. Schon eine Leistung damals, wenn man aus einer Kleinstadt kommt.
Ich habe keine hier im Deutschland. Eltern habe ich sowieso leider nicht mehr. 2 Brüder in England, die ihre Schulliebe geheiratet haben, beide 60 Jahre plus alt. Mit denen über Probleme zu reden, kann ich zwar, aber wer nur die Eine Frau in sein Leben seit der Schulzeit immer noch an seine Seite hat, kann nicht verstehen, bzw. nicht mal Trennung buchstabieren.
Ich habe immer gearbeitet, außer eine Auszeit bei der Kindererziehung und außer jetzt als ich „nur“ Hausfrau war der letzten 5 Jahre. Ein Fehler, den ich sehr bereue. Aber ich wollte alles für meine Mädels und Mr. Ex machen, falsche Einstellung aber das weis ich jetzt erst..
Ich habe es geschafft 2 Kinder auf die Welt zu bringen und zu erziehen ohne eine Mutter, und da mein Ex-Ehemann auch keine Familie hatte, keine Schwiegermutter, fragen zu können, dafür habe ich Ratgeber bis zum umfallen gelesen.
Ich habe 2 Kindern die habe beide einen Ausbildungsplatz haben, haben in den ganzen Schuljahren gerade mal 5 bzw. 8 Tage gefehlt, natürlich mit Krankschreibung von Arzt, und noch nie 1 Minute zu spät zur Schule bzw. Arbeit gekommen sind. Das ist schon eine Leistung in den heutigen Tag. Ab und zu mal hätte ich mir gewünscht ein Paar besserer Noten, aber wenn auf die Zeugnisse steht „blah blah gegenüber Lehrer Einwandfrei“ ist es auch eine Leistung.
Fakt ist, Mr. Ex und ich kannten uns 9 Jahre, 5 Jahre war ich hier unten, und nach „nur“ 5 Jahre ist er weg, ohne einen Kampf, ohne sich vorher zu beschweren das sich was ändern muss.
Da stand ich als Hausfrau, was ihn immer gefallen hat, er sah kein Grund das ich arbeiten gehe. Happy Family halt. Nur nach der Trennung hat er mir vorgehalten ich habe mir keinen kleinen Job gesucht, nicht wegen des Geldes, nee Geld brauchten wir nicht, sondern um Leute kennen zu lernen.
Noch mehr Codswallop
Stand die Dinge heute
Keiner Arbeit, eine Absage nach der andere
Keine Wohnung. Klar der ARGE übernimmt die Miete bis zu einem bestimmten Betrag, aber wie der lieber ARGE-Onkel mal sagte, „Viel Glück dabei, Sie wohnen in eine der teuerster Gegenden Deutschlands“ Ich kann nicht so weit wegziehen, wo es billiger ist, weil meine Mädels sind im 3 Ausbildungsjahr, und ich werde ein Teufel tun und sie zum umziehen zwingen. Das heißt ich habe einen Umkreis von circa 20km, weil dank der super öffentliches Transportmittel, mehr als 20km geht nicht, ansonsten kommen sie nicht zur Arbeit.
Ich war immer für meine Kinder da, und bis zum Ausbildungs ende werde ich auch da sein. Wenn die ihre Ausbildung in die Taschen haben und ihr eigenes Geld verdienen, habe ich mein Job als Mutter getan. Ich werde immer für sie da sein, aber ich könnte dann von mir aus nach Timbuktu ziehen.
Ich bekomme hoffentlich bald mein Wohnberechtigungsschein. Dank meine Psychologin, hoffe ich sogar mit Dringlichkeitsstufe 1. Dann bekomme ich hoffentlich sehr bald eine Sozialbauwohnung in der nächste Stadt. Der Stadt ist neulich zu größte Drogenumschlag Ortes Oberbayern gekürt worden, super Aussichten. Zu Zeit wohne ich da, wo man nicht mal sein Haus, Garage, Auto noch sonstiges abschließen muss.
Es störte ihn das ich keine Freunde hatte, nun habe ich 2 Freundinnen. Es ist nicht einfach Freunde zu finden, wenn sogar seine Eltern nach 30 Jahre als Zuagroaste angesehen werden. Ich als „Aussengeländer“ hatte es viel schwieriger.
Nun, grübeln kommt von alleine. Man kann es nicht einfach abstellen, wenn man alleine sitzt. Die Mädels haben ihr Leben, und sind oft unterwegs.
Ja ich habe manchmal viel Mitleid mit mir selbst, aber ich bin auch sehr wütend auf mich selbst, weil ich mich nur auf Mr. Ex konzentriert habe, weil ich ihn zu sehr geliebt habe, ich habe viele Schuldgefühle. Ich weis wir beide haben Schuld, aber ich fühle mich nicht toll dabei.
Ich bin auch oft, sehr wütend auf Mr. Ex. Er hat gekämpft um mich zu bekommen, er hatte Angst er verliert mich, kaum war ich hier, dürfte ich sehen wie ich zurecht komme, da er durch seine Arbeit und Online spielen keine Zeit für uns, bzw. seine Freunde hatten. Er hätte mich interagieren soll in sein Leben. So kann man Freunde kennen lernen. Statt dessen, würde ihn alles zu viel, und steigt einfach aus. Gratuliere Mr. Ex.
Ich werde es schaffen, ich muss es schaffen, ich hätte mir aber ein Paar einfacherer Umstände gewünscht dazu.
Bevor ihr denkt ich will ihn zurück damit mein Leben wieder einfacher wird. Nein, ich liebe ihn, und falls er heute vor die Tür stehen würde, wurde ich trotzdem ein Job suchen, und meine Freundinnen behalten, und sogar überlegen ob wir nicht doch umziehen. Mit ihn eine Neuanfang zu starten wäre nicht der einfacher Weg.
So muss ne Stunde mit Wau Wau raus. <Schal und Handschuhe suchen gehe>
Bis später, ist ein bisschen durcheinander, sorry. Habe nur 1 Tasse Kaffee intus.
Ihr habt alle Recht, ich sehe auch alles ein, aber mit den umsetzten habe ich noch oft Schwierigkeiten.
Ich hätte gestern gerne mehr zu Nataschas und Liselottes postings geschrieben. Habe ich eigentlich auch aber entweder hatte meine Tochter versucht das ganze Internet zu downloaden oder der Forum hat mal wieder rumgesponnen... jetzt ist Moghul dazu gekommen. „Hallo Moghul“
Here goes...
Das ich mich total aufgegeben habe für einen Mann und stehe, nun da ohne mein eigenes „Ich“, wissen wir alle. Das macht keine von uns freiwillig, gerade ich, ich stand immer mit beiden Füße im Leben. Es ist ein schleichende Prozess und man merkt es meistens, wenn es zu spät ist.
Aufzuspringen und sagen, er kann mich mal, wenn er mich will muss er ankommen, ist natürlich eine gesunde Einstellung, genau so wie das Leben geht weiter. Das Leben muss weiter gehen, das weis sogar ich. Allerdings, ich wurde alles lockerer sehen wäre ich 10-20 Jahre junge.
Ein Paar Fakten, sicherlich etwas durcheinander aber um das Gesamtbild zu verstehen:
Ich bin ohne die Wimpern zu zucken nach Deutschland gekommen, mit 20. Konnte kein Deutsch und habe mich interagiert. Schon eine Leistung damals, wenn man aus einer Kleinstadt kommt.
Ich habe keine hier im Deutschland. Eltern habe ich sowieso leider nicht mehr. 2 Brüder in England, die ihre Schulliebe geheiratet haben, beide 60 Jahre plus alt. Mit denen über Probleme zu reden, kann ich zwar, aber wer nur die Eine Frau in sein Leben seit der Schulzeit immer noch an seine Seite hat, kann nicht verstehen, bzw. nicht mal Trennung buchstabieren.
Ich habe immer gearbeitet, außer eine Auszeit bei der Kindererziehung und außer jetzt als ich „nur“ Hausfrau war der letzten 5 Jahre. Ein Fehler, den ich sehr bereue. Aber ich wollte alles für meine Mädels und Mr. Ex machen, falsche Einstellung aber das weis ich jetzt erst..
Ich habe es geschafft 2 Kinder auf die Welt zu bringen und zu erziehen ohne eine Mutter, und da mein Ex-Ehemann auch keine Familie hatte, keine Schwiegermutter, fragen zu können, dafür habe ich Ratgeber bis zum umfallen gelesen.
Ich habe 2 Kindern die habe beide einen Ausbildungsplatz haben, haben in den ganzen Schuljahren gerade mal 5 bzw. 8 Tage gefehlt, natürlich mit Krankschreibung von Arzt, und noch nie 1 Minute zu spät zur Schule bzw. Arbeit gekommen sind. Das ist schon eine Leistung in den heutigen Tag. Ab und zu mal hätte ich mir gewünscht ein Paar besserer Noten, aber wenn auf die Zeugnisse steht „blah blah gegenüber Lehrer Einwandfrei“ ist es auch eine Leistung.
Fakt ist, Mr. Ex und ich kannten uns 9 Jahre, 5 Jahre war ich hier unten, und nach „nur“ 5 Jahre ist er weg, ohne einen Kampf, ohne sich vorher zu beschweren das sich was ändern muss.
Da stand ich als Hausfrau, was ihn immer gefallen hat, er sah kein Grund das ich arbeiten gehe. Happy Family halt. Nur nach der Trennung hat er mir vorgehalten ich habe mir keinen kleinen Job gesucht, nicht wegen des Geldes, nee Geld brauchten wir nicht, sondern um Leute kennen zu lernen.
Noch mehr Codswallop
Stand die Dinge heute
Keiner Arbeit, eine Absage nach der andere
Keine Wohnung. Klar der ARGE übernimmt die Miete bis zu einem bestimmten Betrag, aber wie der lieber ARGE-Onkel mal sagte, „Viel Glück dabei, Sie wohnen in eine der teuerster Gegenden Deutschlands“ Ich kann nicht so weit wegziehen, wo es billiger ist, weil meine Mädels sind im 3 Ausbildungsjahr, und ich werde ein Teufel tun und sie zum umziehen zwingen. Das heißt ich habe einen Umkreis von circa 20km, weil dank der super öffentliches Transportmittel, mehr als 20km geht nicht, ansonsten kommen sie nicht zur Arbeit.
Ich war immer für meine Kinder da, und bis zum Ausbildungs ende werde ich auch da sein. Wenn die ihre Ausbildung in die Taschen haben und ihr eigenes Geld verdienen, habe ich mein Job als Mutter getan. Ich werde immer für sie da sein, aber ich könnte dann von mir aus nach Timbuktu ziehen.
Ich bekomme hoffentlich bald mein Wohnberechtigungsschein. Dank meine Psychologin, hoffe ich sogar mit Dringlichkeitsstufe 1. Dann bekomme ich hoffentlich sehr bald eine Sozialbauwohnung in der nächste Stadt. Der Stadt ist neulich zu größte Drogenumschlag Ortes Oberbayern gekürt worden, super Aussichten. Zu Zeit wohne ich da, wo man nicht mal sein Haus, Garage, Auto noch sonstiges abschließen muss.
Es störte ihn das ich keine Freunde hatte, nun habe ich 2 Freundinnen. Es ist nicht einfach Freunde zu finden, wenn sogar seine Eltern nach 30 Jahre als Zuagroaste angesehen werden. Ich als „Aussengeländer“ hatte es viel schwieriger.
Nun, grübeln kommt von alleine. Man kann es nicht einfach abstellen, wenn man alleine sitzt. Die Mädels haben ihr Leben, und sind oft unterwegs.
Ja ich habe manchmal viel Mitleid mit mir selbst, aber ich bin auch sehr wütend auf mich selbst, weil ich mich nur auf Mr. Ex konzentriert habe, weil ich ihn zu sehr geliebt habe, ich habe viele Schuldgefühle. Ich weis wir beide haben Schuld, aber ich fühle mich nicht toll dabei.
Ich bin auch oft, sehr wütend auf Mr. Ex. Er hat gekämpft um mich zu bekommen, er hatte Angst er verliert mich, kaum war ich hier, dürfte ich sehen wie ich zurecht komme, da er durch seine Arbeit und Online spielen keine Zeit für uns, bzw. seine Freunde hatten. Er hätte mich interagieren soll in sein Leben. So kann man Freunde kennen lernen. Statt dessen, würde ihn alles zu viel, und steigt einfach aus. Gratuliere Mr. Ex.
Ich werde es schaffen, ich muss es schaffen, ich hätte mir aber ein Paar einfacherer Umstände gewünscht dazu.
Bevor ihr denkt ich will ihn zurück damit mein Leben wieder einfacher wird. Nein, ich liebe ihn, und falls er heute vor die Tür stehen würde, wurde ich trotzdem ein Job suchen, und meine Freundinnen behalten, und sogar überlegen ob wir nicht doch umziehen. Mit ihn eine Neuanfang zu starten wäre nicht der einfacher Weg.
So muss ne Stunde mit Wau Wau raus. <Schal und Handschuhe suchen gehe>
Bis später, ist ein bisschen durcheinander, sorry. Habe nur 1 Tasse Kaffee intus.
Ihr habt alle Recht, ich sehe auch alles ein, aber mit den umsetzten habe ich noch oft Schwierigkeiten.
Lynnet- Anzahl der Beiträge : 1324
die Reaktionen hierauf sind so verschieden, wie wir Menschen sind:
Ich nicht.
(Sorry, hier muß ich einfachmineen Lielingsgag aus dem Leben des Brian anbringen).
Hab ich vor Urzeiten mal angefangen udn dann aus irgendwelchen Gründen wieder beiseite gelegt. Werde es mir demnächst nochmal vornehmen.
Das mußt du erklären. Dir ist schon klar, daß es da nicht auf die Nachkommastelle ankommt, sondern auf ein ungefähres Verhältnis, daß aber echte Beziehungen eben immer etwas mit der Teilweisen Aufgabe eines Stücks der eigenen Autonomie zu tun haben.der Angst"....aber Vorsicht: harter Tobak!)
Ich glaube, wenn man sich in einer funktionierenden Beziehung zu ungefähr 70 % noch über seine eigene Person definiert udn zu 30 % über die Beziehung, dann ist das ein halbwegs gesundes Verhältnis.
Und da liegt für mich die Betonung auf BESTIMMTER MENSCH. Udn wenn dieser bestimmte Mensch auf einmal (oder auch nach längerer Vorankündigung) für (meistens) immer aus de eigenen Leben verschwindet, ist eben Trauer angesagt.Klar, gibt es die sogenannte Oneitis, aber jeder, der hier eine Geschichte schreibt, leidet unter der Trennung von einem bestimmten Menschen.
Das kann ich so unterschrieben. Udn das lustige ist, daß man (so wie ich) durchaus in der Lage sein kann, den gleichen Fehler zweimal zu machen.Es ist ein schleichende Prozess und man merkt es meistens, wenn es zu spät ist.
Süßer Fehler.Konnte kein Deutsch und habe mich interagiert.
Hey, ich dachte wir gehen gemeinsam nach China! Über Timbuktu habe ichmal eien Reportage gesehen, das aufregendste ist der Name.Ich werde immer für sie da sein, aber ich könnte dann von mir aus nach Timbuktu ziehen.
Anosnsten bestätigen Deien Ausführungen nur, was ich ich im wesentlichen auch sagen wollte, daß man nämlich durchaus die Lebensumstände dabei berücksichtigen muß, wenn es darum geht zu urteilen, wie schnell udn leicht man aus einem Loch kommen kann/soll/muß.
Moghul- Anzahl der Beiträge : 252
Das mußt du erklären. Dir ist schon klar, daß es da nicht auf die Nachkommastelle ankommt, sondern auf ein ungefähres Verhältnis, daß aber echte Beziehungen eben immer etwas mit der Teilweisen Aufgabe eines Stücks der eigenen Autonomie zu tun haben. [/quote]Ich glaube, wenn man sich in einer funktionierenden Beziehung zu ungefähr 70 % noch über seine eigene Person definiert udn zu 30 % über die Beziehung, dann ist das ein halbwegs gesundes Verhältnis.
Das lässt sich so eben nicht übers Knie brechen! Nach Deiner Aussage ist dann jede Beziehung, bei der es nicht so ist, keine echte Beziehung...
Die eigene Autonomie muss übrigens meiner Meinung nach nicht aufgegeben werden; es kommt immer darauf an, was man unter dem Begriff Autonomie versteht. Autoomie kann bedeuten, zu seinem Empfinden zu stehen, was dann wiederum bedeuten kann, dem Partner Zugeständnisse zu machen.
Was in eine Partnerschaft meiner Meinung nach eben nicht vorkommen sollte, ist Autarkie...
Es gibt keine Prozentzahlen; menschliches Verhalten ist in allen Schattierungen und Ausprägungen vorhanden. Das meine ich damit; nicht mehr und nicht weniger.
Und da liegt für mich die Betonung auf BESTIMMTER MENSCH. Udn wenn dieser bestimmte Mensch auf einmal (oder auch nach längerer Vorankündigung) für (meistens) immer aus de eigenen Leben verschwindet, ist eben Trauer angesagt.
Logisch! Wenn sich Christine von mir trennt, trauere ich nicht Michaela nach...
Das kann ich so unterschrieben. Udn das lustige ist, daß man (so wie ich) durchaus in der Lage sein kann, den gleichen Fehler zweimal zu machen.
Das geht sogar noch öfter
Anosnsten bestätigen Deien Ausführungen nur, was ich ich im wesentlichen auch sagen wollte, daß man nämlich durchaus die Lebensumstände dabei berücksichtigen muß, wenn es darum geht zu urteilen, wie schnell udn leicht man aus einem Loch kommen kann/soll/muß.
in der Tat
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Irgendwie ist mein Thread durcheinander oder bin ich durcheinander?
alles andere muss ich noch ein Paar mal durch lesen um es zu verstehen,
alles noch mal auf Englisch bitte
Then China it shall be!!Hey, ich dachte wir gehen gemeinsam nach China! Über Timbuktu habe ichmal eien Reportage gesehen, das aufregendste ist der Name.
Hmm verstehe ich nicht...grübelKonnte kein Deutsch und habe mich interagiert.
Süßer Fehler.
alles andere muss ich noch ein Paar mal durch lesen um es zu verstehen,
alles noch mal auf Englisch bitte
Und da liegt für mich die Betonung auf BESTIMMTER MENSCH. Udn wenn dieser bestimmte Mensch auf einmal (oder auch nach längerer Vorankündigung) für (meistens) immer aus de eigenen Leben verschwindet, ist eben Trauer angesagt.
Es gibt aber nicht nur diesen einen bestimmten Menschen. Die Welt ist voll davon. Es gibt etliche Menschen, mit denen man genau so eine Erfuellung finden kann.
Klar, ist jetzt erstmal der Verlust da und die zugehoerige Trauer. Man steht an einem Wendepunkt in seinem Leben. Da ist etwas weg, an das man sich jahrelang gewoehnt hat und man steht vor der Unsicherheit, wie es jetzt weitergeht, welchen Menschen man nun begegnet und welche Erlebnisse und Erfahrungen man nun machen wird. Klar verliert man erstmal den Halt.
Aber wichtig ist, dass man sich auf das einlaesst, was da nun kommt. Dass man offen dafuer ist und sich selbst beobachtet, was passiert, wenn man jetzt bestimmte Erfahrungen macht. Grundsaetzlich ist naemlich alles gar nicht so schwarz, wie es scheint.
Aber natuerlich kann man sich jetzt auch im Selbstmitleid suhlen, wird dann aber langfristig nicht weiterkommen und womoeglich auf ewig seinem Glueck hinterherlaufen, das stetig vor einem weglaeuft.
Wow, das sind ja mal wieder geistige Erguesse heute*staun*
Lynnet Suesse, wir haben ja nun etwas engeren Kontakt und ich weiss, du steckst schon lange nicht mehr so tief drin, wie noch vor einer Weile. Du gruebelst viel, das sei dir auch erlaubt, aber du blickst nach vorne und das ist wichtig. Dass du an deinem Ex noch haengst und dir wuenscht, dass er zurueckkommt, ist auch verstaendlich und darf auch gerne so sein. Aber bleib offen fuer das, was ohne ihn kommen kann. Das Alter spielt schon eine wichtige Rolle, klar fuehlt sich das fuer dich jetzt um einiges haerter an, als fuer so einen Jungspunt wie mich zum Beispiel, aber was nuetzt es sich da jetzt zu vergraben. Die Situation, in der du jetzt steckst, IST so. Die Zeit kannst du nicht zurueckdrehen, du kannst ihn auch nicht dazu bewegen, morgen vor deiner Tuer zu stehen und wieder in die Beziehung einzusteigen. Deswegen musst du nach vorne blicken. Werde dir klar, wo es jetzt mit dir hingehen soll, womit du dich wohlfuehlst und dann mache das. Wenn sich dein Ex dann wieder dazugesellt, schoen, wenn nicht, dann wirst du aber fuer dich trotzdem gluecklich sein.
Aber Moghul, zu dir muss ich sagen, ich habe das Gefuehl, du trittst auf der Stelle. Ich hab schon lang nicht mehr so viel von dir gehoert, aber die Grundstimmung, die bei mir hier ankommt, in deinen Posts, scheint sich im Vergleich zu ein paar Monaten nicht sehr veraendert zu haben. Mir ist das immer noch zu duester irgendwie.
"interagieren" find ich aber auch suess . Kleine Deutschstunde fuer Lynnet: Interagieren=to interact, Integrieren=to integrate.
Ach ja, noch zum Thema Autonomie. In einer Beziehung wird aus einem Ich automatisch ein Wir. Ganz klar, man gibt auch ein bisschen was von sich auf, beziehungsweise aendert sich dahingehend, dass es mit dem anderen harmoniert. ABER: Man sollte sich doch nur soweit aendern, wie man es selbst will. Man muss sich selbst damit wohlfuehlen. Es passiert leider sehr schleichend, dass man sich in einer Beziehung zunehmend zum Partner hin veraendert und sich selbst aufgibt. Deswegen sollte man sich doch immer mal wieder die Zeit nehmen und reflektieren. "Bin das noch ich?" Bin ich inzwischen auf den anderen angewiesen, oder komme ich auch ohne ihn noch genausogut klar? Letzteres sollte wohl angestrebt werden. "Kompromisse" ist das Zauberwort.
Gast- Gast
ohh Na ja, ein Wort die ich selten benutze, weil ich es kaum aussprechen kann, wir Tommys haben es nicht so leicht mit einem rollendes "R", especially, wenn es mittendrin steckt."interagieren" find ich aber auch suess Wink. Kleine Deutschstunde fuer Lynnet: Interagieren=to interact, Integrieren=to integrate. Very Happy
Ich war nie stolz darauf das ich die Anfangszeit, mich freute wie ein Pfannkuchen, meine Psycho-Tante zu sehen einmal die Woche, ala´endlich jemanden zum reden. Ein Armutszeugnis wurde ich sagen.
Inzwischen habe ich ein Paar "Freundinnen" und habe hier ein Paar liebe Leute kannengelernt.
Dank dir liebe brummi kenne ich alle Bahnhöfe zwischen Bonn und Koblenz, und werde mit Moghul nach China ziehen.
Außerdem, haben Wau Wau und ich es heute geschafft 1 Stunde über die Wiesen ohne Fuchssch**** zu entdecken
UND
Ich habe gelernt das die Motorhaube von ein Clio anders rum auf geht... nach einem Viertelstunde grübeln natürlich.
Wenn das keine Fortschritte sind, dann was dann?
Hi Lynnet,
ich glaube, an Ex-zurueck-Ratschlaegen bzw. Lebensweisheiten etc. kann ich in Deinem Thread kaum noch etwas beisteuern. Aber ich versuche, mal das Problem etwas "pragmatisch" anzugehen. Moeglicherweise hast Du schon viel unternommen in Sachen Jobsuche und vielleicht sind meine Ratschlaege daher voellig ueberfluessig. Aber ich versuche es trotzdem, ein wenig zu helfen. Deinen Schmerz und die Problematik in Deiner gegenwaertigen Lebenssituation kann Dir leider keiner wirklich abnehmen, aber ich glaube, alles wuerde ein wenig leichter sein, wenn Du nicht auch noch dem staendigen Kampf um's "Ueberleben", den Geldsorgen und der Einsamkeit etc. ausgesetzt waerest. Bei Dir kommt gewissermassen alles zusammen, was Deine Situation besonders tragisch erscheinen laesst, wobei man Dir zu Deinem "schwarzen Humor" nur gratulieren kann.
Nun, ich versuche, mich ein wenig in Dich hinein zu versetzen, denn ich lebe auch etwas einsam im Ausland. Ich glaube, wenn ich Du waere, wuerde ich versuchen, aus der Tatsache, dass Du Englaenderin bist, Kapital zu schlagen. Ich bin nicht sicher, was Du beruflich vorher gemacht hast (Uebersetzerin?), aber warum wartest Du auf eine Festanstellung, wenn es evtl. auch anders geht. Der deutsche Arbeitsmarkt ist nunmal (noch dazu, wenn man jahrelang nicht gearbeitet hat) problematisch. Warum machst Du Dich nicht einfach selbstaendig als Englischlehrerin, Tutorin fuer Englisch oder Nachhilfelehrerin? Ich wuerde saemtliche Schulen abklappern und Aushaenge an's "schwarze Brett" kleistern fuer Englisch-Nachhilfe. So wuerde ich erst einmal anfangen. An der naechsten FH oder Uni wuerde ich z.B. einen Aushang anbringen wie "Muttersprachlerin bietet Kleingruppenkurse oder Einzelunterricht in Englisch an". Dann wuerde ich private Sprachschulen abklappern und mich als freie Mitarbeiterin anbieten (versuch' doch mal Inlingua, die stellen nur Muttersprachler ein). Sorry, falls ich hier "Eulen nach Athen trage", aber ich versuche einfach mal zu beschreiben, was ich wohl machen wuerde. Keine Ahnung, ob das zielfuehrend ist oder ob Du das alles schon probiert hast. Dann wuerde ich saemtliche Kleinstadtanzeiger (Mitteilungsblaetter etc.) waelzen und nach Nachhilfe-Gesuchen schauen. Gleichzeitig wuerde ich selbst eine Anzeige in kostenlosen Anzeigeblaettern aufgeben. Welche ist die naechste groessere Stadt in Deiner Naehe? Vielleicht kannst Du auch mal beim British Council nachfragen? In Supermaerkten haengen auch manchmal Nachhilfe-Gesuche. Bist Du vereidigte Uebersetzerin? Falls nicht, dann wuerde ich mich bei der Arbeitsagentur erkundigen, inwiefern die die Kosten fuer eine solche Fortbildung uebernehmen wuerden. Ich glaube, Du musst einfach erst einmal den Stein in's Rollen bringen. Ein Einstieg in ein langfristiges Angestelltenverhaeltnis aus dem Nichts heraus ist wohl sehr schwierig und darauf kannst und musst Du nicht warten. Auch kannst Du Dich an Unternehmen wenden und Englischunterricht anbieten. Viele Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern Englischkurse an. Und ich wuerde auch Deine Toechter bitten, sich zu erkundigen und Moeglichkeiten auszuloten. Ueber ihre Ausbildungsplaetze koennen sie leichter Kontakte schliessen.
Ich meine, liebe Lynnet, wenn der erste Schritt erst einmal getan ist, kommt alles andere auch ganz langsam von selbst. Wenn Du erst einmal Geld verdienst / hinzuverdienst, aus dem Haus kommst, Dir auch mal wieder etwas leisten kannst, Leute kennenlernst, dann sieht die Welt bestimmt bald wieder anders aus. Was Deinen Ex angeht, so glaube ich, dass er in erster Linie ein Problem mit sich selbst hat, das er erst einmal loesen muss. Davon solltest Du Dich zunaechst abkoppeln, denn Du hast genug eigene Sorgen.
Alles Liebe,
Valerie.
ich glaube, an Ex-zurueck-Ratschlaegen bzw. Lebensweisheiten etc. kann ich in Deinem Thread kaum noch etwas beisteuern. Aber ich versuche, mal das Problem etwas "pragmatisch" anzugehen. Moeglicherweise hast Du schon viel unternommen in Sachen Jobsuche und vielleicht sind meine Ratschlaege daher voellig ueberfluessig. Aber ich versuche es trotzdem, ein wenig zu helfen. Deinen Schmerz und die Problematik in Deiner gegenwaertigen Lebenssituation kann Dir leider keiner wirklich abnehmen, aber ich glaube, alles wuerde ein wenig leichter sein, wenn Du nicht auch noch dem staendigen Kampf um's "Ueberleben", den Geldsorgen und der Einsamkeit etc. ausgesetzt waerest. Bei Dir kommt gewissermassen alles zusammen, was Deine Situation besonders tragisch erscheinen laesst, wobei man Dir zu Deinem "schwarzen Humor" nur gratulieren kann.
Nun, ich versuche, mich ein wenig in Dich hinein zu versetzen, denn ich lebe auch etwas einsam im Ausland. Ich glaube, wenn ich Du waere, wuerde ich versuchen, aus der Tatsache, dass Du Englaenderin bist, Kapital zu schlagen. Ich bin nicht sicher, was Du beruflich vorher gemacht hast (Uebersetzerin?), aber warum wartest Du auf eine Festanstellung, wenn es evtl. auch anders geht. Der deutsche Arbeitsmarkt ist nunmal (noch dazu, wenn man jahrelang nicht gearbeitet hat) problematisch. Warum machst Du Dich nicht einfach selbstaendig als Englischlehrerin, Tutorin fuer Englisch oder Nachhilfelehrerin? Ich wuerde saemtliche Schulen abklappern und Aushaenge an's "schwarze Brett" kleistern fuer Englisch-Nachhilfe. So wuerde ich erst einmal anfangen. An der naechsten FH oder Uni wuerde ich z.B. einen Aushang anbringen wie "Muttersprachlerin bietet Kleingruppenkurse oder Einzelunterricht in Englisch an". Dann wuerde ich private Sprachschulen abklappern und mich als freie Mitarbeiterin anbieten (versuch' doch mal Inlingua, die stellen nur Muttersprachler ein). Sorry, falls ich hier "Eulen nach Athen trage", aber ich versuche einfach mal zu beschreiben, was ich wohl machen wuerde. Keine Ahnung, ob das zielfuehrend ist oder ob Du das alles schon probiert hast. Dann wuerde ich saemtliche Kleinstadtanzeiger (Mitteilungsblaetter etc.) waelzen und nach Nachhilfe-Gesuchen schauen. Gleichzeitig wuerde ich selbst eine Anzeige in kostenlosen Anzeigeblaettern aufgeben. Welche ist die naechste groessere Stadt in Deiner Naehe? Vielleicht kannst Du auch mal beim British Council nachfragen? In Supermaerkten haengen auch manchmal Nachhilfe-Gesuche. Bist Du vereidigte Uebersetzerin? Falls nicht, dann wuerde ich mich bei der Arbeitsagentur erkundigen, inwiefern die die Kosten fuer eine solche Fortbildung uebernehmen wuerden. Ich glaube, Du musst einfach erst einmal den Stein in's Rollen bringen. Ein Einstieg in ein langfristiges Angestelltenverhaeltnis aus dem Nichts heraus ist wohl sehr schwierig und darauf kannst und musst Du nicht warten. Auch kannst Du Dich an Unternehmen wenden und Englischunterricht anbieten. Viele Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern Englischkurse an. Und ich wuerde auch Deine Toechter bitten, sich zu erkundigen und Moeglichkeiten auszuloten. Ueber ihre Ausbildungsplaetze koennen sie leichter Kontakte schliessen.
Ich meine, liebe Lynnet, wenn der erste Schritt erst einmal getan ist, kommt alles andere auch ganz langsam von selbst. Wenn Du erst einmal Geld verdienst / hinzuverdienst, aus dem Haus kommst, Dir auch mal wieder etwas leisten kannst, Leute kennenlernst, dann sieht die Welt bestimmt bald wieder anders aus. Was Deinen Ex angeht, so glaube ich, dass er in erster Linie ein Problem mit sich selbst hat, das er erst einmal loesen muss. Davon solltest Du Dich zunaechst abkoppeln, denn Du hast genug eigene Sorgen.
Alles Liebe,
Valerie.
Valerie- Anzahl der Beiträge : 65
Hallo Valerie,
danke für dein Antwort, ich werde später dazu etwas schreiben, muss gleich weg mit Hund.
Habe gerade rumgezickt mit Mr. Ex, er ist unten und wechselt seine Reifen.
Muss erst mal zur Ruhe kommen, bevor ich ganz austicke
danke für dein Antwort, ich werde später dazu etwas schreiben, muss gleich weg mit Hund.
Habe gerade rumgezickt mit Mr. Ex, er ist unten und wechselt seine Reifen.
Muss erst mal zur Ruhe kommen, bevor ich ganz austicke
nach dem ich so brav und lieb war die letzten Wochen, habe ich ihn nur angemeckert und ihn Dinge vorgehalten, während dessen er seine blöde Winterreifen angebracht hatte. Ich habe es einfach nicht sein lassen können. Ich bin aber gleich weg, werde mehr dazu schreiben nachher. So ein Mist. Kam gerade von Psycho-Tante und da war er.
Aber eines sage ich, ich glaube so wie er sich verhält, entweder hasst er mich (was ich nicht glaube, noch nicht) oder er ist nicht drüber weg wie er möchte mir es glauben lassen.
Egal, es war nicht gut, ich muss mein Mund zu tackern.
Bin weg... bis später.
Aber eines sage ich, ich glaube so wie er sich verhält, entweder hasst er mich (was ich nicht glaube, noch nicht) oder er ist nicht drüber weg wie er möchte mir es glauben lassen.
Egal, es war nicht gut, ich muss mein Mund zu tackern.
Bin weg... bis später.
Mein Mr. Ex-wechselt-seine-Reifen-während-ich-mir-mein-Popo-abfriere Gespräch.
Szene: Lynnet befindet sich im Treppenhaus, Tür geht unten bei Schwiegereltern auf. Mr. Ex trägt die super die-hätte-Lynnet-verbrennen-soll-Klamotten von neulich
Er: Hallo
Lynnet denkt wer ist gemeint, wer war das..ah Mr. Ex
Sie: Hallo was machst du
Er: Winterreifen.
Lynnet läuft die Treppen runter, strahlt wahrscheinlich von neediness und fragt wie sein Meeting war letzte Woche Mittwoch.
Er: Mist halt.
Sie:gabs eine Entscheidung?
Er: Nö, gleiche Mist wie immer, lauter blah blah und sonst nichts.
Wohlbemerkt, Lynnet ist gerade von der Psycho-Tante gekommen, und könnte eventuell noch voll im Gedanken sein.
Sie: kannst du mir sagen was ich dir getan habe?
Er: gar nichts
Sie: immer, wenn wir uns sehen hast du ein Gesicht wie ein slapped Arse. Verstehe ich nicht, du hast das große Los gezogen, hast dich getrennt, hast nach 5 Wochen eine neue, bist verliebt, du als großer Gewinner brauchst nicht immer so auszusehen, du bist ja sooo glücklich
Er: glaubst du
Sie: Ich habe dich nichts getan, und weis du, ich lebe seit Monate mit Schulgefühlen. Aber nicht mehr, ich habe sicherlich vieles falsch getan, aber Du solltest in ein ruhiger Moment überlegen was du auch alles falsch getan hast. Und wenn du dabei bist, überlege ob es normal ist als großer Gewinner so unfreundlich zu sein. Du muss über die Dinge stehen können. Ich habe dir nichts angetan, außer dir vielleicht 8 Jahre deines Lebens geraubt, aber du mir auch. Nur weil man getrennt ist, kann man trotzdem mit einander höflich umgehen. Ich hasse dich nicht, hätte aber Grund dazu.
Mr. Ex bewegt sich von Rad 1 zu Rad 2.
Sie: Na ja, ich verstehe dich nicht, ich hätte gerne einen Abschlussgespräch gehabt, aber nun gut, ich sage dir, irgendwann kommt alles raus. Ich bin gespannt wie lange du mir Fremdgegangen bist.
Er: Ich bin nie Fremdgegangen, nie!
Sie: Man kann auch virtuell fremdgehen.
Er: Nichts ist.
Sie: Du hast nicht mal die Mädels tschüss gesagt, und den Hund interessiert dir nichts.
Er. Stimmt nicht, du hast gesagt ich soll sie nicht jedes Wochenende nehmen.
Sie: Ich weis aber ich renne dir immer hinterher.
Er: ich hätte mich gemeldet, wäre nachher hochgekommen
Rad 3
Sie: du kannst sie am Wochenende nehmen
Er: ich hole sie Donnerstag nachmittag ab
Sie: kommst du trotzdem hoch?
Er: nee jetzt ist alles gesagt
Sie: na ja, ein anderes Gesicht könntest du aufsetzen, was willst du mehr, du bist uns losgeworden, bist glücklich, als Gewinner wurde ich anders aussehen, sogar ich als verliere gebe ein besseres Bild ab
Er: ich bin euch nicht losgeworden, ihr wohnt immer noch da
Sie: schon mal hier eine Wohnung gesucht, und wo bleiben deine heilige Prinzipien? Vor Zwei Wochen gab es keine Eile und nun so was ins Gesicht werfen, oder muss du irgendwelche Entbindungstermine einhalten?
Er: man kann nett nachfragen wie es aussieht
Sie: das war keine Frage, das war ein Vorwurf
Rad 4
Er: sollte nicht sein, du forderst mich immer hieraus
Sie: och Mr. Ex, du bringst mich auf die Palme, ich empfinde die Liebe als was tolles, man strahlt, schau wie ich immer bin, und du?
Er: ich komme nachher hoch, muss zur Tankstelle, Reifen aufpumpen
Sie: bin nachher nicht da, bin erst spät zuhause, ein andermal
Er: Achso (Mr.Ex schafft es Achso zu sagen, wie, „was du hast ein Leben, bin überrascht)
Und nun dürfte ihr mir mit Tomaten bewerfen, nach Bonnies Ranch schicken, es war einen Riesen Fehler und ich habe die Nase voll mit mir selbst.
Daraus erkennt man, er wird nie wieder, auch nicht in einem Jahr nicht im 10 Jahre zurück kommen.
p.s wie kann ein Mensch der sooo glücklich ist, nicht über die Dinge stehen. Wenn ich die letzte Zeit immer gut drauf bin, warum er nicht. Als wir noch zusammen wohnte nach der Trennung waren wir höfflich zu einander, aber es gab viele ehrlicher Momente, wo keine gespielt hat, nette Momente. Seit er ausgezogen ist, hat er ein Gesicht wie sonst etwas. Jetzt wo er seine Freiheit hat, muss es ihn super gehen.
Szene: Lynnet befindet sich im Treppenhaus, Tür geht unten bei Schwiegereltern auf. Mr. Ex trägt die super die-hätte-Lynnet-verbrennen-soll-Klamotten von neulich
Er: Hallo
Lynnet denkt wer ist gemeint, wer war das..ah Mr. Ex
Sie: Hallo was machst du
Er: Winterreifen.
Lynnet läuft die Treppen runter, strahlt wahrscheinlich von neediness und fragt wie sein Meeting war letzte Woche Mittwoch.
Er: Mist halt.
Sie:gabs eine Entscheidung?
Er: Nö, gleiche Mist wie immer, lauter blah blah und sonst nichts.
Wohlbemerkt, Lynnet ist gerade von der Psycho-Tante gekommen, und könnte eventuell noch voll im Gedanken sein.
Sie: kannst du mir sagen was ich dir getan habe?
Er: gar nichts
Sie: immer, wenn wir uns sehen hast du ein Gesicht wie ein slapped Arse. Verstehe ich nicht, du hast das große Los gezogen, hast dich getrennt, hast nach 5 Wochen eine neue, bist verliebt, du als großer Gewinner brauchst nicht immer so auszusehen, du bist ja sooo glücklich
Er: glaubst du
Sie: Ich habe dich nichts getan, und weis du, ich lebe seit Monate mit Schulgefühlen. Aber nicht mehr, ich habe sicherlich vieles falsch getan, aber Du solltest in ein ruhiger Moment überlegen was du auch alles falsch getan hast. Und wenn du dabei bist, überlege ob es normal ist als großer Gewinner so unfreundlich zu sein. Du muss über die Dinge stehen können. Ich habe dir nichts angetan, außer dir vielleicht 8 Jahre deines Lebens geraubt, aber du mir auch. Nur weil man getrennt ist, kann man trotzdem mit einander höflich umgehen. Ich hasse dich nicht, hätte aber Grund dazu.
Mr. Ex bewegt sich von Rad 1 zu Rad 2.
Sie: Na ja, ich verstehe dich nicht, ich hätte gerne einen Abschlussgespräch gehabt, aber nun gut, ich sage dir, irgendwann kommt alles raus. Ich bin gespannt wie lange du mir Fremdgegangen bist.
Er: Ich bin nie Fremdgegangen, nie!
Sie: Man kann auch virtuell fremdgehen.
Er: Nichts ist.
Sie: Du hast nicht mal die Mädels tschüss gesagt, und den Hund interessiert dir nichts.
Er. Stimmt nicht, du hast gesagt ich soll sie nicht jedes Wochenende nehmen.
Sie: Ich weis aber ich renne dir immer hinterher.
Er: ich hätte mich gemeldet, wäre nachher hochgekommen
Rad 3
Sie: du kannst sie am Wochenende nehmen
Er: ich hole sie Donnerstag nachmittag ab
Sie: kommst du trotzdem hoch?
Er: nee jetzt ist alles gesagt
Sie: na ja, ein anderes Gesicht könntest du aufsetzen, was willst du mehr, du bist uns losgeworden, bist glücklich, als Gewinner wurde ich anders aussehen, sogar ich als verliere gebe ein besseres Bild ab
Er: ich bin euch nicht losgeworden, ihr wohnt immer noch da
Sie: schon mal hier eine Wohnung gesucht, und wo bleiben deine heilige Prinzipien? Vor Zwei Wochen gab es keine Eile und nun so was ins Gesicht werfen, oder muss du irgendwelche Entbindungstermine einhalten?
Er: man kann nett nachfragen wie es aussieht
Sie: das war keine Frage, das war ein Vorwurf
Rad 4
Er: sollte nicht sein, du forderst mich immer hieraus
Sie: och Mr. Ex, du bringst mich auf die Palme, ich empfinde die Liebe als was tolles, man strahlt, schau wie ich immer bin, und du?
Er: ich komme nachher hoch, muss zur Tankstelle, Reifen aufpumpen
Sie: bin nachher nicht da, bin erst spät zuhause, ein andermal
Er: Achso (Mr.Ex schafft es Achso zu sagen, wie, „was du hast ein Leben, bin überrascht)
Und nun dürfte ihr mir mit Tomaten bewerfen, nach Bonnies Ranch schicken, es war einen Riesen Fehler und ich habe die Nase voll mit mir selbst.
Daraus erkennt man, er wird nie wieder, auch nicht in einem Jahr nicht im 10 Jahre zurück kommen.
p.s wie kann ein Mensch der sooo glücklich ist, nicht über die Dinge stehen. Wenn ich die letzte Zeit immer gut drauf bin, warum er nicht. Als wir noch zusammen wohnte nach der Trennung waren wir höfflich zu einander, aber es gab viele ehrlicher Momente, wo keine gespielt hat, nette Momente. Seit er ausgezogen ist, hat er ein Gesicht wie sonst etwas. Jetzt wo er seine Freiheit hat, muss es ihn super gehen.
Nö, ich finds gut. Ein paar Abzüge in der B-Note, weil Du es, glaube ich, immer vermasselt hast, ihn auf klare Aussagen festzunageln. Aber grundsätzlich finde ich hast Du erstens ein Recht darauf so zu reagieren udn zweitens hat er eien Pflicht, Dich nicht am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen - ud daran hast Du ihn erinnert. In dem Fall war es vielleicht soigar ein Fehler, ihn nicht hochkommen zu lassen.Und nun dürfte ihr mir mit Tomaten bewerfen, nach Bonnies Ranch schicken, es war einen Riesen Fehler und ich habe die Nase voll mit mir selbst.
Das ist immer noch nicht gesagt.Daraus erkennt man, er wird nie wieder, auch nicht in einem Jahr nicht im 10 Jahre zurück kommen.
Weitere Kommentare vielleicht morgen, muß jetzt ins Bettchen :-) Seit heute jobbe ich ja wieder ein bisschen. Was das heute für ein Schock war festzustellen, daß es um 9.00 Uhr tatsächlich schon hell ist. Morgen teste ich dann, ob man um 6 auch schon was sehen kann.
gerne, bin gespanntWeitere Kommentare vielleicht morgen,
ich wüsste da war noch etwas... ich muss auchmuß jetzt ins Bettchen
Schwarz wie die NachtMorgen teste ich dann, ob man um 6 auch schon was sehen kann.
Schwarz wie die Nacht
Hast recht, und war schin seit ner dreiviertelstunde.
Hi Lynnet.
Ich habe gerade in "Warum Maenner nicht zuhoeren..." gelesen, wie das so ist mit den quasselnden Frauen und den Maennern, die nicht viel zu sagen haben. Frauen geben wohl taeglich so an die 20000 Kommunikationssignale ab. Worte, Gesten, Toene. Maenner nur 7000.
Dein Gespraechsauszug hat mich genau daran erinnert. Du plapperst und er nur "Ja, Nein" und sonstige Mini-Satz-Fetzen. Es stimmt also
Mir faellt vor allem auf, dass du ihm Vorwuerfe machst, die ziemlich haltlos sind. Dinge, die du gar nicht genau weisst. Thema Fremdgehen und so.
Die Sache mit dem Hund hat er sich nun so hingelegt, wie er es grad braucht. Er hat ja Recht, dass du mal gesagt hast, du willst nicht mehr, dass er jedes WE kommt. Ist ja auch OK, denn dir ging es damit jedesmal schlecht und es musste fuer dich eben so sein. Aber inzwischen sieht das ja anders aus denke ich. Du kommst inzwischen sicher besser damit klar, wenn er kommt und den Hund holt. Vielleicht solltest du ihm das mal verklickern, dass es jetzt wieder OK ist und er dafuer auch Verantwortung uebernehmen muss.
Mit der Wohnung...naja, das lief schief. Er hat dir doch nach wie vor keinen Druck gemacht, oder? Und er hat nie gesagt, dass er euch loswerden wollte oder will
Ich habe gerade in "Warum Maenner nicht zuhoeren..." gelesen, wie das so ist mit den quasselnden Frauen und den Maennern, die nicht viel zu sagen haben. Frauen geben wohl taeglich so an die 20000 Kommunikationssignale ab. Worte, Gesten, Toene. Maenner nur 7000.
Dein Gespraechsauszug hat mich genau daran erinnert. Du plapperst und er nur "Ja, Nein" und sonstige Mini-Satz-Fetzen. Es stimmt also
Mir faellt vor allem auf, dass du ihm Vorwuerfe machst, die ziemlich haltlos sind. Dinge, die du gar nicht genau weisst. Thema Fremdgehen und so.
Die Sache mit dem Hund hat er sich nun so hingelegt, wie er es grad braucht. Er hat ja Recht, dass du mal gesagt hast, du willst nicht mehr, dass er jedes WE kommt. Ist ja auch OK, denn dir ging es damit jedesmal schlecht und es musste fuer dich eben so sein. Aber inzwischen sieht das ja anders aus denke ich. Du kommst inzwischen sicher besser damit klar, wenn er kommt und den Hund holt. Vielleicht solltest du ihm das mal verklickern, dass es jetzt wieder OK ist und er dafuer auch Verantwortung uebernehmen muss.
Mit der Wohnung...naja, das lief schief. Er hat dir doch nach wie vor keinen Druck gemacht, oder? Und er hat nie gesagt, dass er euch loswerden wollte oder will
Gast- Gast
Guten morgen Kleene,
es war alles sinnlos, ich habe ihn glaube ich, provozieren wollen, irgendeine Emotion sehen wollen. Ich war nicht laut, aber wenn ich los lege, dann in eine sarkastischen Ton, von feinsten. Nicht gut.
Das mit Fremdgehen, war falsch.
Komisch ist halt das er nie druck macht das wir ausziehen. Er fragt nie nach.
Ich glaube dir Perle hat eine beheizte Kellerwohnung/Scheune
es war alles sinnlos, ich habe ihn glaube ich, provozieren wollen, irgendeine Emotion sehen wollen. Ich war nicht laut, aber wenn ich los lege, dann in eine sarkastischen Ton, von feinsten. Nicht gut.
Habe ich eigentlich, deswegen hat er die Kleine vor 2 Wochen genommen. Ich habe ihn gesagt das er sie nicht jedes Wochenende nehmen kann, aber er kann sie in die Woche gerne holen. Nun, bist jetzt kam nichts, und obwohl ich im Unrecht war, hatte ich doch RechtDu kommst inzwischen sicher besser damit klar, wenn er kommt und den Hund holt. Vielleicht solltest du ihm das mal verklickern, dass es jetzt wieder OK ist und er dafür auch Verantwortung übernehmen muss.
Das mit Fremdgehen, war falsch.
Nur gestern sein Spruch wegen er ist uns noch nicht losgeworden, weil wir da noch wohnen.Und er hat nie gesagt, dass er euch loswerden wollte oder will
Komisch ist halt das er nie druck macht das wir ausziehen. Er fragt nie nach.
Ich glaube dir Perle hat eine beheizte Kellerwohnung/Scheune
aber wenn ich los lege, dann in eine sarkastischen Ton, von feinsten
kommt mir bekannt vor. Ich bin da auch ganz schlimm...ooooh ja
Den Spruch mit dem Loswerden hast du ihm aber auch foermlich in den Mund gelegt. Ohne ihn verteidigen zu wollen, wuerde ich sagen, er hatte gar keine andere Wahl als das rauszuhauen. Also in dem Punkt hast du dir das Drana selbst geschaffen. Ich glaube auch, du wolltest ihn auch ein bisschen dazu provozieren, dass er sagt, er will euch loswerden um dann wiederum drauf anzuspringen...ohwei, du musst ganz schoen durcheinander gewesen sein.
Naja, nun ist es so passiert und du kannst es nicht ungeschehen machen. Also akzeptiere, wie es gelaufen ist, aber bereue es nicht.
Gast- Gast
Stimmt, gebe ich zuAlso in dem Punkt hast du dir das Drana selbst geschaffen. Ich glaube auch, du wolltest ihn auch ein bisschen dazu provozieren, dass er sagt, er will euch loswerden um dann wiederum drauf anzuspringen
brumm schrieb:Hi Lynnet.
Vergiß dabei nicht, daß "Mann" bei der Arbeit schon ca. 6.950 davon verbraucht hat...
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
ich staune das er als Mann, in der Lage war Reifen wechseln und zuhören. Zählt als Multitasking oder?
vielleicht hat er nur getan als ob
vielleicht hat er nur getan als ob
Nachdem ich Diversen Job Angebote durchgesucht habe, und mein Haushalt auf den neuersten Stand(ard) brachte habe ich mir Gedanken über die Gesamtsituation gemacht.
Ich bin zu den Erkenntnisse gekommen, fast alle Nachnamen hier unten in die Pampa hören sich an wie Hobbit Namen, auf Deutsch halt. Dazu kommt der ewige Interbreeding im Dorf, eigentlich Stoff für ein Buch. Leider kann ich keine Beispiele geben, falls die kleine Hobbits ihren Nachnamen in Google eingeben.
Lynnet´s Thought of the Day
Don´t flog a dead Horse … precious
Ich bin zu den Erkenntnisse gekommen, fast alle Nachnamen hier unten in die Pampa hören sich an wie Hobbit Namen, auf Deutsch halt. Dazu kommt der ewige Interbreeding im Dorf, eigentlich Stoff für ein Buch. Leider kann ich keine Beispiele geben, falls die kleine Hobbits ihren Nachnamen in Google eingeben.
Hey Lynnet,
in solchen Dörfern haben sie nicht nur komische Namen, das ist auch alles Inzucht.
in solchen Dörfern haben sie nicht nur komische Namen, das ist auch alles Inzucht.
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Lynnet schrieb:Nachdem ich Diversen Job Angebote durchgesucht habe, und mein Haushalt auf den neuersten Stand(ard) brachte habe ich mir Gedanken über die Gesamtsituation gemacht.
in welcher bemitleidenswerten middel of nowhere ist das denn? klingt ja fast so wie bei uns daheim. und die sehen sich alle so ähnlich....
wo bin ich da nur hingeraten?
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Seite 10 von 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40