Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bei wem haben die Regeln geholfen?

3 verfasser

Nach unten

Bei wem haben die Regeln geholfen? Empty Bei wem haben die Regeln geholfen?

Beitrag  melli09 So Aug 23, 2009 4:43 pm

Hallo Zusammen,
habe mich gerade hier angemeldet, bin derzeit echt verzweifelt:
bin 6 jahre mit meinem Freund zusammen gewesen und eigentlich lief alles super (dachte ich zumindest). Vor 2 Wochen hat er plötzlich, ohne Ankündigung Schluss gemacht. Seine Begründung: seine Gefühle haben sich verändert, er liebe mich zwar, ihm würde aber etwas fehlen.
Zack, das wars. Seit dem habe ich nichts mehr von Ihm gehört.
Hatte ihm natürlich zwischenzeitlich echt herzzerreissende SMS geschrieben, von denen man beim absenden gleich bereut, dass man sie abgeschickt hat ("vermisse dich, lieb dich"...) Seine Reaktion: es ist vorbei.
Ich vermute mal, es ist eine andere Frau im Spiel. Ich weiss aber nix genaues.
Schlimm ist, dass er sich nicht mal meldet, obwohl wir uns vorher jeden Tag gesehen oder gehört hatten.
Ich versuche es nun mit diesen 7 Regeln. Eine Woche habe ich schon (mehr oder weniger) durchgehalten (zwischenzeitlich packt mich aber echt die Verzweiflung und bin nur am heulen):
Würde gerne von euch wissen, bei wem es geklappt hat seinen Ex-Freund zurückzubekommen?????
Habe echt Angst, dass es nicht funktioniert
Sad
Danke für eure Rückmeldungen.

melli09

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Bei wem haben die Regeln geholfen? Empty Re: Bei wem haben die Regeln geholfen?

Beitrag  Stella So Aug 23, 2009 5:26 pm

Liebe melli,

die Regeln sind in allererster Linie dazu da, damit Du erstmal selbst wieder auf die Beine kommst. Die Kontaktsperre ist wichtig, damit Du wieder zu Dir zurück findest. Es ist auch noch kein Expartner durch Betteln zurück gekommen, daher wird dazu angeraten, dass man den Kontakt abbricht, um die Situation nicht zu verschlimmern.

Momentan fühlst Du Dich verlassen, fehlt doch das, was vorher selbstverständlich war. Nutz die Zeit, um Dein Selbstbewusstsein wieder auf Trapp zu bringen, denn das ist die Grundvoraussetzung für eine Beziehung!

Hier im Forum gibt es natürlich auch Leute, die erfolgreich waren. Das kannst Du unter "Erfolgsstories" nachlesen!

Alles Gute,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Bei wem haben die Regeln geholfen? Empty Re: Bei wem haben die Regeln geholfen?

Beitrag  melli09 So Aug 23, 2009 10:12 pm

Hallo,
danke für die Antwort. Das weiß ich dem Grunde nach auch alles, es fällt mir nur gerade unheimlich schwer: besonders am Wochenende und Abends. Bin derzeit zwar viel mit Freunden unterwegs und sie versuchen mich echt mit allen Mittel aufzuheitern, aber sobald ich allein bin, falle ich in totale Verzweiflung. Im Moment hab ich das Gefühl ich versuche mich irgendwie von Tag zu Tag zu retten...
es ist dennoch sehr beruhigend hier zu lesen (wenn man das so sagen darf!!!), dass wir alle ähnliches durchmachen...
ich werde mal die Erfolgsgeschichten lesen und mir damit etwas Mut machen . Wink
Danke für den Tip!!

Ach ja und was das fehelnde Selbstwertgefühl angeht : Frisörtermin ist schon gemacht
Wink

melli09

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Bei wem haben die Regeln geholfen? Empty Re: Bei wem haben die Regeln geholfen?

Beitrag  Remember64 So Aug 23, 2009 10:28 pm

Hi,

nen Frisööööör-Termin hilft doch bei Frauen meisst.
Wie du hier lesen kannst haben wir es ja gerade in den ersten Tagen alle sehr schwer. Solltest echt den Ratgeber von Koc lesen denn der hilft dir die Sichtweise auf diese Person zu ändern. Bei mir hat es jedenfalls geholfen und der Schmerz lies nach so das er erträglich erscheint.

Und denke.....

alles was er jetzt macht kannst du nicht ändern. Du kannst aber dich ändern damit du für ihn wieder interessant wirst. Es kommt aber auch vor das man das dann gar nicht mehr möchte !
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Bei wem haben die Regeln geholfen? Empty Re: Bei wem haben die Regeln geholfen?

Beitrag  Gast So Aug 23, 2009 10:30 pm

Jep ich ware in den 4 Monaten der Trennung auch schon 3x beim Frisör.Und jetzt färbe ich sie mir gleich noch cheers So etwas tut dem Selbstwertgefühl sehr gut.

Ich kann mich Stella nur anschließen.Wenn du dich durch die Threads wühlst,wirst du feststellen das es sehr unterschiedlich ist.Allerdings ist das wichtigste an der ganzen sache,das sie für dich ist.

Hatte mir auch schon oft einen Kopf darüber gemacht,ob es funktionieren könnte.Bin aber zu dem Entschluss gekommen,das es eine gute Taktik ist,die aber nicht bei jedem hilft.Aber das steht ja auch in den Ratgebern,das es keine Erfolgsgarantie gibt.Wenn ich mich an frühere Beziehungen erinnere,dann hatte man die Kontaktsperre einfach so aufgabaut,ohne zu wissen das es soetwas gibt.Irgendwie funktionierte es bei mir auch,allerdings ging es teilweise über Jahre hinaus.Aber sie kann klappen.

Du musst dir nur bewusst sein,das es kein Plan ist,der ihn wieder zurück bringt.Sondern das es dir weiterhelfen soll dich wieder neu zu finden,dein Selbstbewusstsein zu stärken und einen neuen Abschnitt zu beginnen.6 Jahre ist eine gewisse Zeit in der man sich gehen lässt,kenne es von mir auch.
Du denkst,das er eine Neue hat?Dann solltest du auf jeden Fall die Ks beibehalten,egal wie schlecht es dir geht.Für viele ist es überraschend,das man für eine andere verlassen wird.Letztendlich zeigt es meistens jedoch nur,das man dem Partner irgendetwas nichtmehr geben konnte was der/die Neue zur Zeit kann.Natürlich haben die Neuen aber auch nicht nur gute Qualitäten,sondern zeigen irgendwann mal ihre Fehler.Das kann nur sehr sehr lange dauern,bis die Ex Partner es merken.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bei wem haben die Regeln geholfen? Empty Re: Bei wem haben die Regeln geholfen?

Beitrag  Remember64 So Aug 23, 2009 10:41 pm

@ Liselotte

da muss ich dir recht geben. Jede/r neue muss sich doch erst einmal über die Jahre bewähren die wir hinter uns haben. Bei mir sind es 15 bis zum Knall. Und da ich meine Ex ja doch recht gut kenne wird es der Nächste recht schwer haben ...nach einer Weile. da bin ich mir ganz sicher !!!! lol!

hab doch fast alles gemacht. Haushalt, die Hunde wenn sie länger arbeiten musste, fast alle Reparaturen am Auto und im Haushalt. Renovierungen. Dann hab ich mir noch täglich den Mist den sie auf Arbeit erlebt hat angehört und und und !!! Da soll der Nächste ma komme !!! geek
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Bei wem haben die Regeln geholfen? Empty Re: Bei wem haben die Regeln geholfen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten